40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Sehr geile Aktion!

:D :D :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mensch Mensch Mensch, zufällig war ein Express Reporter im entlegenen Düsseldorfer Osten in der Nähe ;-) und schreibt von einer "Kapelle" :-)
Wie viele Instrumente / musizierende Menschen sind wohl eine Kapelle? Überlege gerade.... :?

Sonst sicher ne nette Idee! ... medienwirksam arrangiert
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich bin pessimistisch. Schaffen es die Kölner dieses Mal in den Slot zu kommen? Oder schlägt die Nichtleistung diesbezüglich aus dem Spiel gegen Ingolstadt erneut zu? Ich will es nicht hoffen. Aber komisch ist mein Gefühl dennoch. Die DEG braucht dringend einen Sieg. Die Kölner brauchen diesen im Grunde eigentlich nicht. Es wäre halt nur schön, wenn man nicht wieder in der Tabelle abfallen würde. Zwischen "schön" und "dringend brauchen" ist aber ein gewaltiger Unterschied. Ich hoffe, das es den Haien bewusst ist.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! WÜNSCHEN täte ich mir so einen Derby-Auftritt der Haie wie ihn die Oilers in Calgary hingelegt haben. ERWARTEN tue ich einen wurstigen Haie-Auftritt. Es geht ja gegen einen kleinen Gegner und wahrscheinlich ist der Schnitzelkönig an des Gegners wieder soooo einschüchternd :kotz:

Spaß beiseite: 3:1 für die Haie. Reinhard mit 4 Punkten und Gogulla bedankt sich mit nem Hattrick für den Musiküberfall :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Eigentor oder Pass zum Gegner? Wie macht Reinhart denn seinen vierten Punkt?

Ich denke, dass die Haie mit der richtigen Einstellung rangehend, um gegen Gegner wie Ingolstadt oder Wolfsburg zu bestehen. Reicht es aber gegen die DEG? Wie werden die Jungs auftreten? Mit selbigem Elan wie der Noch-Trainer werden nicht alle agieren

2:3, die Haie holen heute die Derby-Punkte mit nach Köln, da am Ende die Klasse zählen wird und sich der Spruch bewahrheiten wird, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie das Hindernis.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben:
Ich denke, dass die Haie mit der richtigen Einstellung rangehend, um gegen Gegner wie Ingolstadt oder Wolfsburg zu bestehen. Reicht es aber gegen die DEG? Wie werden die Jungs auftreten? Mit selbigem Elan wie der Noch-Trainer werden nicht alle agieren

2:3, die Haie holen heute die Derby-Punkte mit nach Köln, da am Ende die Klasse zählen wird und sich der Spruch bewahrheiten wird, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie das Hindernis.
Beim Springreiten gibt es 3 Punkte nur fürs Verweigern. In der Kategorie macht den Haien ja kaum ein DEL Team was vor

Aber unser Käptn Iglo hat mal wieder in der Presse eins seiner Zitate hinterlassen die ihm so regelmässig “vollkommen schmerzfrei“ auf die Füsse fallen
Die ersten beiden Niederlagen gegen die DEG taten richtig weh und haben auch dem letzten Spieler im Team gezeigt, welche Bedeutung die Spiele für die ganze Region haben. Überraschen werden die Düsseldorfer uns nicht mehr.“ – Quelle: http://mobil.express.de/25589470 ©2017
ist also alles für eine weitere pomadige Derby Vorstellung gerichtet, was nun wirklich niemand mehr überraschen würde.

Meine Hoffnung auf Punkte liegt in der Tatsache begründet das die “Old as Dirt“ Truppe aus dem Dorf wirklich die Nase von ihrem kleinen Psycho an der Bande so gestrichen voll hat, das sie eine Derbyniederlage gegen Köln als letzte kleine Entscheidungshilfe für einen Neustart platzieren wollen.

In dem Falle würde das von Seiten unserer PR Maschinerie als Sieg des Willens der die tolle Moral die in der Mannschaft steckt verkauft werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Derbytime, hoffentlich haben das alle Spieler der Haie schon mitbekommen das es heute kein normales für die Fans ist...

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass man heute wieder mega-pomadig an die Sache rangeht!!

Deshalb tippe ich auf ein 4:1 für die Haie, man hat sich ja schliesslich am Freitag abend locker eingelaufen auf das Derby
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Trolling

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Tippe auf ein schlechtes Spiel, das 3:2 für uns endet. Einfach weil die DEG aktuell unfassbar schlecht ist und eh schon kaum noch an Platz 10 dran ist...


Warum muss der Niederberger mitkommentieren??? :kotz:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Strafe zu ziehen war das sinnigste was Turnbull als Powerplay Spieler bei uns getan hat.

Ehrhoff schafft es abermals nicht den Pass sauber auf Lalonde quer abzulegen.

Also wir spielen gut, aber Turnbull im PP1 ist einfach verschwendete Luft.

Wir schaffen es mal wieder Niederberger wie einen DEL Torwart aussehen zu lassen, schafft auch praktisch kein Team mehr.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Torwart screenen ist also ab heute immer Torraumabseits.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Wird es Ehrhoff IRGENDWANN mal schaffen, auch nur EINEN Schuss auf das Tor zu bringen?
Das ist doch nicht mehr normal, wie der links und rechts an der Kiste vorbeihämmert.
Und dann so Sachen wie platziert ins Kreuzeck..............ich verstehe es nicht :roll:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Seid ihr in der Halle oder urteilt ihr vor dem Bildschirm?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Ich urteile das "Torraumabseits" von meinem Sofa aus...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben:Seid ihr in der Halle oder urteilt ihr vor dem Bildschirm?

Darf man die Powerplay Leistung nicht hinterfragen?

Also wo man das ganze Drittel sieht und sehen kann was die einzelnen Spieler machen?

Oder darf man das nicht mehr?

Frei nach dem Motto "Fahr doch mal auswärts, du Otto"?

Es bleibt dabei, unser PP ist nicht flexibel genug, dieses statische macht es für jeden Gegner ziemlich einfach, es sei denn die Bereicherung der Liga packt einen Sonntagsschuss aus.

Und den Pass auf die Halbposition verlange ich von Ehrhoff blind, nachts um 4. Schafft er aber nie.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Butzihai hat geschrieben:Wird es Ehrhoff IRGENDWANN mal schaffen, auch nur EINEN Schuss auf das Tor zu bringen?
Das ist doch nicht mehr normal, wie der links und rechts an der Kiste vorbeihämmert.
Und dann so Sachen wie platziert ins Kreuzeck..............ich verstehe es nicht :roll:
Naja, im Powerplay würde ich auch eher deutlich in die Ecke geschossen, so dass der Puck im Zweifel daneben geht, aber im Teambesitz bleibt. Bei einem "normalen Angriff" genau umgekehrt. Im Zweifel etwas mehr in die Mitte, damit der Puck vom Torhüter festgemacht wird und nicht in die Rundung geht, um damit ggf. einen Konter zu riskieren.

Nur ein Erklärungsversuch..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Niederberger hat auch eine Sahne die nicht in Worten zu beschreiben ist..
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

modata hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Wird es Ehrhoff IRGENDWANN mal schaffen, auch nur EINEN Schuss auf das Tor zu bringen?
Das ist doch nicht mehr normal, wie der links und rechts an der Kiste vorbeihämmert.
Und dann so Sachen wie platziert ins Kreuzeck..............ich verstehe es nicht :roll:
Naja, im Powerplay würde ich auch eher deutlich in die Ecke geschossen, so dass der Puck im Zweifel daneben geht, aber im Teambesitz bleibt. Bei einem "normalen Angriff" genau umgekehrt. Im Zweifel etwas mehr in die Mitte, damit der Puck vom Torhüter festgemacht wird und nicht in die Rundung geht, um damit ggf. einen Konter zu riskieren.

Nur ein Erklärungsversuch..
Schon klar. Aber 2 Meter neben dem Tor wird es halt für den Stürmer schwer, die Scheiben abzufälschen.
DAS meinte ich mit meiner Aussage.

Aber die Schiris gefallen mir heute sehr gut. Die sollte man zur Dopingkontrolle anmelden....
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Lieber Travis Turnbull, Niederberger hat die Fanghand schon im Winkel, wo willst du da hin?????
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Wo soll er denn sonst hin, da war ja mindestens noch ein Düssi.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Solaris hat geschrieben:Wo soll er denn sonst hin, da war ja mindestens noch ein Düssi.
Auf ein Pad zB, dann gibt es einen zweiten Schuss.

Halbhoch in die lange Ecke.

Aber nicht dorthin, wo die Fanghand schon ist.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: RE: Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Marty Murray hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Wo soll er denn sonst hin, da war ja mindestens noch ein Düssi.
Auf ein Pad zB, dann gibt es einen zweiten Schuss.

Halbhoch in die lange Ecke.

Aber nicht dorthin, wo die Fanghand schon ist.
Ach so, ok ich habe gar nicht genau sehen können wo der Puck zuerst hin ging.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Telekom Stats sind ja immer etwas suspekt

aber nach 2 Dritteln

Dorf 25 Schüsse davon 16 aufs Tor (beides kommt mir sogar etwas hoch vor)

Haie 52 Schüsse davon 18 aufs Tor (und genau so fühlt es sich auch an, echt nicht mehr feierlich was alles neben die Kiste gesammelt wird)

kein Wunder das man so fast 100 Minuten ohne Tor geblieben ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben:Telekom Stats sind ja immer etwas suspekt

aber nach 2 Dritteln

Dorf 25 Schüsse davon 16 aufs Tor (beides kommt mir sogar etwas hoch vor)

Haie 52 Schüsse davon 18 aufs Tor (und genau so fühlt es sich auch an, echt nicht mehr feierlich was alles neben die Kiste gesammelt wird)

kein Wunder das man so fast 100 Minuten ohne Tor geblieben ist.

Geil war die Einblendung nach dem 1. Drittel: jeweils 6 Strafminuten pro Team und beide mit einer PP-Bilanz von 0/4 laut Telekom :lol:
Antworten