38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Max Reinhart müsste eigentlich ein sehr guter Spieler sein. Zumindest wenn man sich seine Statistiken aus den letzten drei Jahren in der AHL so anschaut. Das es für ihn in der DEL halt nicht passt, liegt zum Teil auch an ihm - welchen man vermutlich den Marcel Müller-Komplex nennen könnte - oder die DEL-Winkel stimmen für ihn halt nicht. Persönlich schätze ich ihn so ein, das er sehr frustriert ist, in dieser "blöden DEL" zu spielen. Aber dieses Problem hat sich ja in ein paar Monaten erledigt.

Das Team an sich war gut. Im letzten Drittel haben wir Wolfsburg den Scheid abgekauft. Schön so etwas zu sehen. Spielerisch war unsere Defensive heute nicht gut. Auch das Spiel von Ehrhoff war heute bescheiden. Aber gut, so sei es halt. Man muss sich auch mal mental darauf einstellen, das es vielleicht auch mal keinen Sieg geben wird. Jetzt wo Jones ausfallen könnte, würde ich auch bald damit rechnen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

man werfe bei telekom eishockey den geneigten Blick auf die 6 gefeatureten Topscorer der DEL und erfreue sich an der einzigartigen aber umso erfreulicheren Konstellation :shock: :roll:

selbiges gilt übrigens auch für die Topskorer der Verteidiger
Zuletzt geändert von harkonnon am 15.01.2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ich finde es nur traurig, dass Reinhart als beleidigte, egoistische Leberwurst nur sein Ding macht, auch noch in Überzahl ran darf, während andere zuschauen müssen. Sooo schade.
Gott sei Dank scheint Hospelt charakterlich so stark zu sein, dass er nicht gefrustet daher kommt, sondern in wichtigen Situationen für uns wichtige Dinge tut. So auch heute wieder mit dem schlauen Pass auf Gogulla zum 6:3.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von robby »

harkonnon hat geschrieben:man werfe bei telekom eishockey den geneigten Blick auf die 6 gefeatureten Topscorer der DEL und erfreue sich an der einzigartigen aber umso erfreulicheren Konstellation :shock: :roll:

selbiges gilt übrigens auch für die Topskorer der Verteidiger
Man wechsele in die Rubrik Tore und freue sich nochmal.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Ich fand die Ref´s nicht sooo schlecht. Potter hakt, das ist ne Strafe. Das gleichzeitige Halten des Stocks ist schwer zu erkennen und halt auch clever gemacht. Die Hager Situation hätte meiner Meinung nach mit 2 Min geahndet werden müssen. Für nen Penalty war der Gegenspieler zu "nah" dran bzw fast auf gleicher Höhe. Gut fand ich, das die Ref´s sich das Video nochmal angeschaut haben und so die Möglichkeit eines Tores auf jeden Fall in Betracht gezogen haben. Und das das Tor verschoben war konnte wohl jeder erkennen. Und wenn Hager sich nach seinem Crosscheck, auch hier richtige Entscheidung, ein bisschen am Riemen reißt gibt es die 2 Strafe gar nicht. Das ist undiszipliniert.

Vor dem 3:3 hätte ich auch eher auf Haken gegen Ehrhoff entschieden. Aber alles in allem eine für DEL Verhältnisse ordentliche Leistung der Ref´s. Finde Ich
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Butzihai hat geschrieben:
iiivan hat geschrieben:Wieder starke Teamleistung. Besonders im ersten Drittel bei ständiger Unterzahl.
Aber: leider muss ich wieder losleiern. Reinhart ist einfach ne Katastrophe. Beim ersten Gegentor schon schläfrig. Ansonsten steuert der nur irgendwo rum. Meistens nicht da, wo sein Platz ist, und bringt damit alles in Unordnung. Mir tut Hospelt mittlerweile richtig leid. Ich versteh nicht, dass den nicht mal einer so richtig in den A... tritt. Das muss CC doch sehen. Ich verstehs nicht.
Danke für dieses posting. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Hospelt würde momentan jede Reihe in jeder Mannschaft besser machen. Reinhart definitiv schlechter.
Ist Hospelt im dog-house des KEC oder warum muß er sich Spiel für Spiel mit diesem Kerl rumärgern??
Mag alles sein. Aber was bringt es Reinhart zu degradieren? Wenn wir "etwas mehr" erreichen wollen werden wir ihn brauchen. Sollte Jones verletzt sein würde ich sogar soweit gehen ihn zu Hager und Gogulla zu stellen - in der Hoffnung er kommt dort mal irgendwie ans Laufen.
Hospelt mag und schätze ich wirklich sehr, ihn aber komplett von jeglicher Kritik frei zu sprechen und alles auf Reinhart zu schieben ist aber billig und nicht die ganze Wahrheit der letzten Wochen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Daniel hat geschrieben:Mag alles sein. Aber was bringt es Reinhart zu degradieren? Wenn wir "etwas mehr" erreichen wollen werden wir ihn brauchen. / Sollte Jones verletzt sein würde ich sogar soweit gehen ihn zu Hager und Gogulla zu stellen - in der Hoffnung er kommt dort mal irgendwie ans Laufen.
Zum ersten Teil mag ich dir noch Recht geben, allerdings zum zweiten Teil: Welchen Verdienst soll er haben erste Reihe spielen zu dürfen? Man kann jeden Stürmer belohnen, die Frage darf ich dir stellen "Für was?" und was würde das für ein Bild machen? ...und Hoffnung: Hatte ich vor 6-10 Spielen mal zwischendurch, hat sich aber leider erledigt. Er ist langsam, lässt die Leute laufen und hat jedes Spiel etwa 2 100%ige und Alleingänge, die er nicht zum eigenen Befreiungsschlag nutzen kann.
Nach 37 Spielen darf man dann doch auch mal was verlangen, statt beschenken!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Hätte Reinhart gestern ein Tor geschossen, würden ihn alle lieben :roll:

Es ist wie in einer Schulklasse. Es muss immer ein "Mobbingopfer" geben. Mal Reinhart, mal Ehrhoff.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Baiano hat geschrieben:Hätte Reinhart gestern ein Tor geschossen, würden ihn alle lieben :roll:

Es ist wie in einer Schulklasse. Es muss immer ein "Mobbingopfer" geben. Mal Reinhart, mal Ehrhoff.
Hast recht: Versetzung gefährdet und schon verklagt man den Lehrer wegen Mobbing. :)
Komische Welt in der man weder eine Meinung haben darf, noch sich freuen, anerkennen... noch Kritik üben darf, ohne in eine "politische" Ecke gestellt zu werden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Potters 2 Minuten:
Haken war es nicht wirklich. Er klopft mal kurz an, passiert immer, gehört dazu. Dann klemmt Pfohl seinen Schläger ein und nach einem ruppigen Löseversuch fällt er hin und es gibt die zwei Minuten wegen Hakens statt der zwei Minuten gegen Pfohl wegen Halten des Schlägers. Unglückliche Fehlentscheidung.

Reinhart:
Es kommt mir nicht so vor, als sei der die Diva on Ice. Ich habe eher das Gefühl, dass seine Glücklosigkeit ihn tierisch anreiert. Immer wieder lässt er aufblitzen, was für ein Spieler er eigentlich ist. Meiner Meinung nach ist das reine Kopfsache. Die Frage ist nur, ob und wann er sich selbst von seinen Leistungen wieder überzeugen kann. Der Wille ist da.

Hagers Alleingang:
Für mich ein klarer Penalty. Der Schiri muss wohl der Meinung gewesen sein, dass Hager da zu leicht über den Wolfsburger Arm fällt. In der Wiederholung sieht man jedoch eindeutig, dass nach dem Kontakt er vollends das Gleichgewicht verliert. Da der Angriff von schräg hinten kam, muss man hier auf Penalty entscheiden.
Den Videobeweis haben sie scheinbar nach der ersten Besprechung bemüht. Der Schiri hinter dem Tor hatte keine Entscheidung auf Tor oder nicht Tor gegeben. Von daher ist es für den TV-Zuschauer nicht ersichtlich gewesen, was die "Regel auf dem Eis" war, die mit einem Videobeweis entweder eindeutig zurückgenommen oder bestätigt wird. Im Videobeweis selbst war der Puck während des Torverschiebens nicht zu sehen, daher kann man hier nicht eindeutig auf Tor oder kein Tor entscheiden, die Regel auf dem Eis müsste bleiben. Laut Hager hörte es sich so an, als sei erst auf Tor entschieden worden. Dann wäre es wirklich sportlich gewesen, aufgrund des Videomaterials das zurück zu nehmen.

Hagers 2+2:
Korrigiert mich: Wenn ich den Schiri beleidige oder mit seiner Meinung nicht ganz konform gehe und ihm das ein wenig unhöflich mitteile, dann gibt es eine 10-minütige Diszi. Woher kommen die zwei Minuten für Unsportlichkeit? Die kenne ich entweder als Bankstrafe, wenn ein Kreutzer z.B. die Bandentür zu dolle schwingt, oder als Unsportlichkeit dem anderem Team gegenüber, wenn man z.B. den Torhüter durch ein motiviertes Abbremsmanöver einschneit. Eine Unsportlichkeit gegenüber den Wolfsburgern habe ich nicht gesehen, so dass es eigentlich eine 2+10 hätte sein müssen.

Ehrhoff will sich schlagen:
Ende des ersten Drittels gab es eine Rauferei und Ehrhoff(!) hat schon mit geballter Faust ausgeholt. Was war da los? Muss ich mir heute Nachmittag mal anschauen.

Ergebnis 6:3:
Absolut zufrieden! Tolles Spiel! Tolle Motivation!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Es ist doch alles gut hier :D

Jeder hat seine Lieblinge und seine ungeliebten Spieler oder Trainer.

Der eine mag Reinhart nicht, der andere schimpft auf Ehrhoff, Clouston mag der ein oder andere auch nicht etc, etc.
Solange wir nur solche Problemchen haben ist doch alles im grünen Bereich.
Und solange alles im respektvollen Rahmen bleibt können alle zufrieden sein.

Ansonsten:

Da waren es nur noch 6 Punkte bis Platz 1 und ein Spiel weniger.
Zuletzt geändert von Eismurmel am 16.01.2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Hätte Reinhart gestern ein Tor geschossen, würden ihn alle lieben :roll:

Es ist wie in einer Schulklasse. Es muss immer ein "Mobbingopfer" geben. Mal Reinhart, mal Ehrhoff.
Hast recht: Versetzung gefährdet und schon verklagt man den Lehrer wegen Mobbing. :)
Komische Welt in der man weder eine Meinung haben darf, noch sich freuen, anerkennen... noch Kritik üben darf, ohne in eine "politische" Ecke gestellt zu werden.
Ja genau eine total politische Aussage. Vielmehr geht darum, dass sich hier die Hobby-Trainer und Psychologen versammeln und über den Charakter eines Spielers philosophieren. Dass es nicht so toll läuft, kann aber genauso gut viele andere Gründe haben. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :D
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Zuerst muss man mal festhalten das wir aus den letzten 10Spielen 9 gewonnen haben.
Die Mannschaft funktioniert als Team.
Zu Max.
Reinhart leidet selber am meisten das er nicht trifft.
Er reißt sich im jeden Spiel den Arsch auf und spielt sehr Mannschaftsdienlich.
Bei seinem Break von der Seite macht er es richtig war aber leider zu nah dram um das er die Scheibe über die Schiene bekommen kann.
Wenn einer soviel versucht wie er wird er sich auch belohnen und wenn er weiter so Mannschaftsdienich spielt wird er beim Trainer auch keine Probleme bekommen.
Der weiß schon selber was von ihm erwartet wird.
Also muss Du Ihn Stark machen anstatt ihn zu brechen mit irgendwelchen schwachsinnigen Strafaktionen.
Die Jungs haben jetzt eh anderes im Kopf.
Ich denke mal das man versuchen wird noch 1-2 Plätze nach oben zu kommen. ;)
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Potter hat 2 Min für Übertriebene Härte und nicht Haken bekommen, weil er bei dem Lösungsversuch seines festgehaltenen Schlägers Pfohl in den Rücken schlägt.
Ansich war die Strafe schon ok, aber halt das Halten des Stocks von Pfohl wurde einfach übersehen.

Das Thema Reinhart ist Hausgemacht. Sowohl Verein als auch einige Fans haben diesen Transfer vor der Saison in den Himmel gelobt. Die Erwartungen waren riesig und das Ergebnis ist halt nichtmal annähernd da. Ohne kosten usw zu wissen, aber ich behaupte mal dreisst für die hälfte des Geldes hätte man diese Leistung sich auch erkaufen können. Allerdings waren die Erwartungen wohl einfach zu hoch, selbst diese die er an sich selber stellt. harkonnen hatte vor der Saison ihn mal mit Maxime Sauvé verglichen. Die Laufbahnen waren erschreckend ähnlich. Aktuell gibt Reinhart auch nicht wirklich einen Grund mehr in ihm zu sehen. Naja hoffen wir mal das er das absolute Play-Off-Monster ist und wir wären alle Glücklich. Andernfalls bin ich der Meinung die AL muss nächstes Saison besser vergeben werden.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

Ich denke, zu dem bisher geschriebenen kommt auch noch hinzu, dass man bei ihm so gut wie nie irgendwelche Emotionen sieht und er in den Nahaufnahmen auf Telekom einfach ohne jegliche Mimik auftaucht. Klar, gibt es genug solche Typen aber in Kombination mit der Erwartungshaltung kommt das einfach nicht gut an.

Vergleicht man das zB mit einem Ryan Jones als krasses Gegenbeispiel, so fragt man sich im Hinterkopf schon irgendwie, ob da das Herz auch für den Verein spielt. Vielleicht ist da Karriere-Sprungbrett DEL und die letzte Saison mit Aslund auch noch präsent.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Jörgen hat geschrieben:Ich denke, zu dem bisher geschriebenen kommt auch noch hinzu, dass man bei ihm so gut wie nie irgendwelche Emotionen sieht und er in den Nahaufnahmen auf Telekom einfach ohne jegliche Mimik auftaucht. Klar, gibt es genug solche Typen aber in Kombination mit der Erwartungshaltung kommt das einfach nicht gut an.

Vergleicht man das zB mit einem Ryan Jones als krasses Gegenbeispiel, so fragt man sich im Hinterkopf schon irgendwie, ob da das Herz auch für den Verein spielt. Vielleicht ist da Karriere-Sprungbrett DEL und die letzte Saison mit Aslund auch noch präsent.
Zach, bist du es?

Mir ist es sowas von Schnuppe, wie "emotional" ein Spieler auf dem Eis aussieht. Was zählt ist das Ergebnis, seine Leistung. Mir doch egal, wie er dabei aussieht.
Seriously, I have a thing for goalies.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Generic hat geschrieben: Hagers Alleingang:
Für mich ein klarer Penalty. Der Schiri muss wohl der Meinung gewesen sein, dass Hager da zu leicht über den Wolfsburger Arm fällt. In der Wiederholung sieht man jedoch eindeutig, dass nach dem Kontakt er vollends das Gleichgewicht verliert. Da der Angriff von schräg hinten kam, muss man hier auf Penalty entscheiden.
Den Videobeweis haben sie scheinbar nach der ersten Besprechung bemüht. Der Schiri hinter dem Tor hatte keine Entscheidung auf Tor oder nicht Tor gegeben. Von daher ist es für den TV-Zuschauer nicht ersichtlich gewesen, was die "Regel auf dem Eis" war, die mit einem Videobeweis entweder eindeutig zurückgenommen oder bestätigt wird. Im Videobeweis selbst war der Puck während des Torverschiebens nicht zu sehen, daher kann man hier nicht eindeutig auf Tor oder kein Tor entscheiden, die Regel auf dem Eis müsste bleiben. Laut Hager hörte es sich so an, als sei erst auf Tor entschieden worden. Dann wäre es wirklich sportlich gewesen, aufgrund des Videomaterials das zurück zu nehmen!
Also in der Zeitlupe sieht man doch eindeutig das die Scheibe erst über die Linie geht als Hager schon im Tor liegt und dieses auch schon verschoben hat. Von daher eindeutig kein Tor, egal wie da vorher die 'On Ice ' Entscheidung war.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Generic hat geschrieben: Reinhart:
Es kommt mir nicht so vor, als sei der die Diva on Ice. Ich habe eher das Gefühl, dass seine Glücklosigkeit ihn tierisch anreiert. Immer wieder lässt er aufblitzen, was für ein Spieler er eigentlich ist. Meiner Meinung nach ist das reine Kopfsache. Die Frage ist nur, ob und wann er sich selbst von seinen Leistungen wieder überzeugen kann. Der Wille ist da.

Genauso ist es auch.
Die ganze Mannschaft, alle und besonders er selber wünschen sich das der Knoten endlich platzt. Er konnte es schon mal aufblitzen lassen.
Und er ist Null Divenhaft, ist wieder jeder andere sehr gut in der Mannschaft drin.
Ich glaube das wir an ihm noch viel Freude haben werden, allerdings, und auch das stimmt, aktuell extrem bemüht aber sehr hinter den (auch eigenen) Erwartungen zurück
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: Er reißt sich im jeden Spiel den Arsch auf und spielt sehr Mannschaftsdienlich.
Nach der Aussage sollte die DEL definitiv unangemeldete Dopingkontrollen auch für Zuschauer einführen.

Man kann ja viele Aussagen gegen Reinhart in die Möchte gern Psycho Analyse Ecke Reverse-Mobben.


Aber Mr. Sharp Angle Short Side High Mannschaftsdienlichkeit zu attestieren toppt echt alles.

Ja und beim 1-0 für Wolfsburg als Pfohl den Delay gefahren ist und Reinhart so grandios einfach ins Leere ge“glitten“ ist, das sah schon ein bischen nach Faserriss im Gluteus Maximus aus.

Wir brauchen den Facepalm Smilie ****Dringend****
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

Miez hat geschrieben:
Jörgen hat geschrieben:Ich denke, zu dem bisher geschriebenen kommt auch noch hinzu, dass man bei ihm so gut wie nie irgendwelche Emotionen sieht und er in den Nahaufnahmen auf Telekom einfach ohne jegliche Mimik auftaucht. Klar, gibt es genug solche Typen aber in Kombination mit der Erwartungshaltung kommt das einfach nicht gut an.

Vergleicht man das zB mit einem Ryan Jones als krasses Gegenbeispiel, so fragt man sich im Hinterkopf schon irgendwie, ob da das Herz auch für den Verein spielt. Vielleicht ist da Karriere-Sprungbrett DEL und die letzte Saison mit Aslund auch noch präsent.
Zach, bist du es?

Mir ist es sowas von Schnuppe, wie "emotional" ein Spieler auf dem Eis aussieht. Was zählt ist das Ergebnis, seine Leistung. Mir doch egal, wie er dabei aussieht.
Aber genau daran haperts doch! Und bitte meinen Post richtig lesen.

zB im Bezug auf
Hardy Nilson hat geschrieben:Reinhart leidet selber am meisten das er nicht trifft.
Ich sagte ja, solche Typen gibts und wie verschieden die Wahrnehmung sein kann, sehen wir hier.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Generic hat geschrieben: Hagers 2+2:
Korrigiert mich: Wenn ich den Schiri beleidige oder mit seiner Meinung nicht ganz konform gehe und ihm das ein wenig unhöflich mitteile, dann gibt es eine 10-minütige Diszi. Woher kommen die zwei Minuten für Unsportlichkeit? Die kenne ich entweder als Bankstrafe, wenn ein Kreutzer z.B. die Bandentür zu dolle schwingt, oder als Unsportlichkeit dem anderem Team gegenüber, wenn man z.B. den Torhüter durch ein motiviertes Abbremsmanöver einschneit. Eine Unsportlichkeit gegenüber den Wolfsburgern habe ich nicht gesehen, so dass es eigentlich eine 2+10 hätte sein müssen.
Da zitiere ich mal meinen zuverlässigen Kollegen Steffen, der in unserer "betriebsinternen" Diskussion während des Spiels gestern dazu sagte:
"Das mit den 2-Minuten für unsportliches Verhalten ist eine Regeländerung seit letztem Jahr. Der Ref kann entscheiden, ob 2 Minuten oder 10 Minuten. Einige Vergehen werden jetzt mit 2 Minuten geahndet."

Wo die Schiris da die Grenze ziehen - ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist es eher der Nachdruck einer Beschwerde im Vergleich zur Wortwahl.
Aber reine Spekulation.

Hagers Alleingang hab ich mir heute nochmal angeschaut. Für mich ist das keine Strafe bzw. kein Penalty. Hager lehnt sich für mein Empfinden da in den Gegner und hat vielleicht mit ein bisschen mehr Widerstand gerechnet. Wenn sein Verfolger da dagegen gehalten hätte, dann wäre er vermutlich gar nicht gestürzt. Ich halte Hager schon für einen Fuchs, glaube aber - entgegen der Meinung des Kommentators - dass Hager in so einer Situation in erster Linie auf das Tor aus ist und nicht vorrangig darauf, einen Penalty zu schinden.


Dass man über Reinhart unterschiedlicher Ansicht sein kann, ist nachvollziehbar. Eine Diva ist er wirklich nicht. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er ein Stück weit ein anderes Spielverständnis hat im Sinne von sich selbst freie Räume suchen oder auch darauf spekulieren, dass sich ein Mitspieler den freien Raum gesucht hat, an dem er ihn erwartet. Das hat mitunter mit Hospelt schon sehr gut geklappt, aber die unterschiedlichen Gedankengänge der Individuen in der 2. Reihe sind auf der anderen Seite genauso oft sichtbar. Ich finde ihn ziemlich zweikampfstark und nach wie vor bissig und agil. Versucht er die Schüsse aus spitzem Winkel zu oft? Sicher. Allerdings tut er das häufig in Ermangelung einer Alternative aka Anspielstation.

Aber was echt Spaß macht hier, ist dass die Diskussion um ihn auf einem so sachlichen Niveau stattfindet, auch wenn die Meinungen weit auseinander gehen. Gut, die eine übliche Ausnahme mit Ausrutscher ins persönliche gibt's wie immer, aber ansonsten sind das interessante Ansichten zu lesen!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

RULE 168 – UNSPORTSMANLIKE CONDUCT DEFINITION:
A player or team official who commits a violation of the rules pertaining to sportsmanship, fair play, and respect.
i. Minor Penalty
1. An identifiable player who commits a violation of the rules of sportsmanship, fair play, and respect will be assessed a minor penalty.
2. An identifiable player who uses obscene, profane, or abusive language directed to any person on the ice or anywhere in the rink will be assessed a minor penalty.

IIHF-Rulebook 2014-2018.

Also wenn Hager etwas nach seiner Strafe in Richtung Schiedsrichter geäußert hat, dann wird er diese Strafe bekommen haben. Erst wenn er sich weiterhin beschwert hätte, wäre es eine 10er geworden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
Hagers Alleingang hab ich mir heute nochmal angeschaut. Für mich ist das keine Strafe bzw. kein Penalty. Hager lehnt sich für mein Empfinden da in den Gegner und hat vielleicht mit ein bisschen mehr Widerstand gerechnet. Wenn sein Verfolger da dagegen gehalten hätte, dann wäre er vermutlich gar nicht gestürzt. Ich halte Hager schon für einen Fuchs, glaube aber - entgegen der Meinung des Kommentators - dass Hager in so einer Situation in erster Linie auf das Tor aus ist und nicht vorrangig darauf, einen Penalty zu schinden.

Dafür gabs aber schon zu oft eben für so Aktionen schon Penalty / 2min!

Du kommst von hinten, du störst, der Gegner fällt. Von hinten, so den Gegner stürzen ist aber jetzt nicht die Schuld des Stürmers wenn er sich bei der Härte verspekuliert. Er räumt ihn letzendlich von hinten ab weil er zu langsam ist und zu faul Hagers Schläger zu kontrollieren. Wir lösen sowas oft über den schläger und bekommen dann die 2" oder den PS weil wir die Hand was mittreffen. Ja Glückwunsch!


Ich lehne mich auch noch so weit aus dem Fenster, dass ein Ehrhoff bei seiber Rettungsaktionen in einem anderen Spielen eben einen solchen bekommen hätte. Den hohen Stock einfach mal rausgerechnet.

Man könnte sogar fast auf Tor entschieden. Hager kommt wegen dem Gegner zum Fall, der Golaie hat den Puck nicht wirklich festgehalten und zack sind alle im Tor. Allein die Tatsache dass man sich das auf Video ansieht, aber bei der Aktion weder auf Tor noch auf kein Tor entscheidet zeigt mir wie überfordert die sind.

Dazu hat man dann noch einen Klostermann der mit der Situation ebenfalls total überfordert war und ganz schön viel Meinung hat für oft relativ wenig Ahnung. Es würde gut tun das Spiel zu kommentieren, sich aber von den Regeln besser zu distanzieren! Dazu erst Hager unterstellen dass er das will, später aber bei Boucher ganz klar ne Strafe fordern, weil der Wolfsburger so dämlich abbremst und das auflaufen und den Check provoziert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

@millencolin

Wenn es in der Situation eine Strafe gegeben hätte, wäre sicher niemand überrascht gewesen. Keine Frage. Das wird auf jeden Fall häufiger gepfiffen als dass es nicht gepfiffen wird. Wobei was in dieser Liga effektiv gepfiffen wird, ja alles andere als eine Richtschnur bietet.

Für mich war das in der Situation keine Strafe bzw. wäre eher ein weicher call gewesen, wenn es gepfiffen worden wäre.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Der Witz ist ja, du kannst keine Strafe geben!

Von hinten, letzter Mann, Kontrolle über den Puck.... Penalty oder gar nix! Mit ner Strafe hätte der sich ja noch lächerlicher gemacht weil die Strafe die Vorrausetzung für nen Penalty ist! In so Situationen gibts nur Strafe statt Penalty weil der Spieler eh kein Tor gemacht hätte.
Henrike hat geschrieben: Für mich war das in der Situation keine Strafe bzw. wäre eher ein weicher call gewesen, wenn es gepfiffen worden wäre.
Da sind wir wieder bei der Linie der Refs!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten