37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von HelmutSteiger »

Nach ein paar Tagen wohlverdienter Pause nach intensiven Spielen geht es am Freitag direkt mit einem weitern wichtigen Spiel weiter.
Gegen Augsburg, zur Zeit nur 4 Punkte hinter den Haien ( allerdings auch mit einem Spiel mehr ) auf Platz 6 der Tabelle, wird es sicherlich ein spannendes und intensives Spiel werden.
Laut Homepage der Haie sind, wohl auch dank Frühbucheraktion, nur noch wenige Plätze in den 700er Blöcken frei. Es wird also sehr voll bzw. vielleicht sogar ausverkauft und somit ist alles angerichtet für ein richtig geiles Spiel ;)

Ich tippe 5:3 für die Haie!!
flosk
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2013, 19:03
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von flosk »

Hoffentlich spielen wir wieder in roten Trikots, dann gewinnen wir.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Südwesthai »

HelmutSteiger hat geschrieben: Laut Homepage der Haie sind, wohl auch dank Frühbucheraktion, nur noch wenige Plätze in den 700er Blöcken frei. Es wird also sehr voll bzw. vielleicht sogar ausverkauft ...
Bei den bisherigen Erfahrungen mit voller Hütte können wir sagen: Es sind alle Voraussetzungen gegeben, um das Ganze in den Sand zu setzen :mrgreen:

Nein, ernsthaft: Ich hoffe auf einen weiteren Sieg, um sich oben festzusetzen. Da unser Gegner in den oberen Tabellenregionen angesiedelt ist, nimmt man das Spiel ja hoffentlich ernst und packt nach dem obligatorischen ersten Gegentreffer die entsprechende Leistung aus. ;)
#80 - Danke Robert!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von HelmutSteiger »

Anfang der letzten Saison hiess es doch schon mal : "wer 1:0 führt, der stets verliert..."
Die derzeitigen Spielverläufe erinnern mich da irgendwie dran... :D
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

HelmutSteiger hat geschrieben:Anfang der letzten Saison hiess es doch schon mal : "wer 1:0 führt, der stets verliert..."
Die derzeitigen Spielverläufe erinnern mich da irgendwie dran... :D
Was bin ich froh, dass die Haie jetzt ihre Ruhe bewahren, wenn sie in Rückstand geraten. Am Anfang der Saison haben sie sämtlichen gute Vorsätze vergessen, wenn ein Ding rein ging. Ein weiterer Mentalitätspunkt könnte man jetzt kassieren, wenn man gegen einen vermeintlichen kleinen ein ordentliches Spiel zeigt und drei Punkte kassiert. Allerdings ist Augsburg diese Saison kein echter kleiner. Egal, drei Punkte sind immer gut.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von frikamäuschen »

Nur noch 110 Tickets erhältlich, was ist denn da los? Erfolgsfanalarm? Ausverkauft gegen Augsburgingen gabs wahrscheinlich noch nie in der Kölnarena oder zu Zeiten eines Klausi Merk (Gruß an Jochen Sprentzel), als es am letzten Vorrundenspieltag noch um den Einzug in die Playoffs ging (endete glaub ich 2:0) .
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Man.U »

frikamäuschen hat geschrieben:Nur noch 110 Tickets erhältlich, was ist denn da los? Erfolgsfanalarm? Ausverkauft gegen Augsburgingen gabs wahrscheinlich noch nie in der Kölnarena oder zu Zeiten eines Klausi Merk (Gruß an Jochen Sprentzel), als es am letzten Vorrundenspieltag noch um den Einzug in die Playoffs ging (endete glaub ich 2:0) .
Das wird eine Mischung aus drei Faktoren sein:
1. Es gab wieder die Frühbucheraktion, bei denen man ab November (?) Unterrangtickets für 16,66€, dann 19,99€ etc, bzw. Oberrang für 6,66€, dann 9,99€ kaufen konnte. Die Kontingente waren zwar limitiert, aber ich denke das das bestimmt wieder in die Größenordnung von 5.000-6.000 Karten ging. (analog zur Blind-booking Aktion zum ersten Saisonspiel)

2. Natürlich bleiben die letzten Siege gg. die anderen Topmannschaften in den vergangenen zwei Wochen im Umfeld auch nicht unbemerkt. Die wieder aufkeimende positive Grundstimmung dürfte bisher unentschlossene nicht-hardcore Fans evtl. auch zum Kauf bewogen haben.

3. Augsburg kommt diesmal als ernsthafte sportliche Konkurrenz zu uns in die Domstadt und eben nicht als Kellerkind. Der Verein an sich bleibt zwar eine graue Maus, aber ich persönlich freue mich schon seit Tagen auf das Spiel am Freitag, gerade weil Augsburg momentan erfrischendes Offensivhockey spielt und ich gespannt bin wie wir dagegenhalten. Verspricht jedenfalls einiges an Action auf dem Eis.

Dazu dann mit Anfang Januar die perfekte Zeit für Wintersport, Kälte und der Freitag Abend. Trotzdem wären über 18.000 Zuschauer sehr sehr respektabel und nach den zuletzt schon gut besuchten Spielen alles andere als selbstverständlich.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

frikamäuschen hat geschrieben:Nur noch 110 Tickets erhältlich, was ist denn da los? Erfolgsfanalarm? Ausverkauft gegen Augsburgingen gabs wahrscheinlich noch nie in der Kölnarena oder zu Zeiten eines Klausi Merk (Gruß an Jochen Sprentzel), als es am letzten Vorrundenspieltag noch um den Einzug in die Playoffs ging (endete glaub ich 2:0) .
Gegen Augsburg gibt es immer Sonderpreise im Vorverkauf und die Kumpelkarten. Außerdem kann es sein, dass nicht alle Blöcke bislang offen sind.
Auf der anderen Seite sind die Restkarten derzeit in 602 und ansonsten 7xx. Sprich die offenen 700er Blöcke sind schon sehr gut verkauft. Also 16k sollten es mindestens sein. :shock:
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Jörgen »

Also wir halten dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier 2016 vom Volleyballverein im Haifischbecken - das sind schonmal 15 mehr als sonst :roll:

Vielleicht kann der ein oder andere Erstbesucher ja infiziert werden, ich geb mir zumindest Mühe.

Zum Spiel:
Das beste Powerplay (AEV) trifft auf die beste Unterzahl (KEC) der Liga. Das wir in Unterzahl spielen, ist bei den Wir-sind-nicht-fürs-Heimteam-Schiris ja gar keine Frage... von daher:es wird spannend!

Ich denke wir werden diesmal nen OT-Sieg der Haie sehen und mit 2:2 gehts in die Verlängerung!
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Panther-Hai »

Ich freu mich auch schon wie Schnitzel auf das erneute Aufeinandertreffen meines alten Clubs (als gebürtiger Augsburger) gegen meinen neuen Club (als Wahlkölner seit knapp 20 Jahren). Die Panther spielen dieses Jahr richtig gutes Hockey - da muss man nur mal den Münchner Goalie David "Ich hau hier echt noch meinen Schläger kaputt" Leggio fragen... :lol:

Es wird also das Duell der genial aufspielenden München-Bezwinger werden. Meine Prognose: Wenn die Haie den AEV als Top Team wahrnehmen (was aktuell durchaus zutrifft) und entsprechend motiviert auftreten (s. München und Nürnberg), gibt es einen Heimsieg. Wenn sie Augsburg aber trotz deren Qualität und Stärken (Team- und Kampfgeist!) irgendwie doch meinen, auf die leichte Schulter nehmen zu müssen, könnte das ganz schön nach hinten losgehen.

Auch wird es ein willkommenes Novum sein, endlich mal ein Spiel gegen die Panther zu sehen, dass nicht vor halbleeren Rängen stattfindet! Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in den Playoffs wieder? Da kann ich ja am Freitag schon mal üben, wie sich mein Original AEV-Strickschal von Mitte der Neunziger zum Haietrikot macht... :mrgreen:

Che vinca il migliore!
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Chanda »

Es ist ein Heimspiel. Ich vermute mal, das wir das erste Drittel "verschlafen" werden, und dann käme es darauf an, wie viele Tore die Augsburger bin dahin geschossen haben. Und es käme darauf an, wie viele Powerplays es für Augsburg nach dem ersten Drittel gibt. Aber man sollte niemals nie sagen. Vielleicht strafen mich die Haie ja lügen. 2:2 wäre aber auch mein Tipp und der Rest ist Glücksspiel.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Falsch formuliert, die Frage ist... was Auswirkung auf das Spiel hat, das stärkste Powerplay oder die stärkste Unterzahl der Liga?

Die Problemzone liegt in der Abwehr des AEV, nutzen wir das besser, sollte es reichen....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Henrike »

Sebastian Uvira ist übrigens zurück im Mannschaftstraining.
Clouston will nach den Trainings dieser Woche über das Line-Up fürs Wochenende entscheiden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Henrike hat geschrieben:Sebastian Uvira ist übrigens zurück im Mannschaftstraining.
Clouston will nach den Trainings dieser Woche über das Line-Up fürs Wochenende entscheiden.
Da bin ich sehr gespannt. Gogulla-Hager-Jones kann man nach dem Nürnberg Spiel nicht trennen. Ansonsten wären ein paar neue Impulse sicherlich nicht unangebracht.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von the boss »

wird wohl nur in die Ohmi-Boucher-Latta Reihe gehen..

alles andere würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Chanda »

Er WIRD diese Reihen irgendwann trennen, das hat er doch schon angekündigt. Es wäre nur die Frage WANN und für wie LANGE. Denn bald werden auch diese Reihen für den Gegner berechenbar, also bräuchten diese eine gewisse "Fluktuation" innerhalb der Mannschaft. Außerdem ist es das übergeordnete Ziel von Clouston, das jeder mit jedem spielen kann. Das ist nicht meine Ansicht, sondern die vom Coach.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Falsch formuliert, die Frage ist... was Auswirkung auf das Spiel hat, das stärkste Powerplay oder die stärkste Unterzahl der Liga?

Die Problemzone liegt in der Abwehr des AEV, nutzen wir das besser, sollte es reichen....
Und was Stewart besonders freut: Die Abwehr steht solide.

„Trotz der fünf Gegentore gegen München haben wir in den vergangenen fünf Spielen nur elf Treffer kassiert.“
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 94257.html
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Koellefornian87 hat geschrieben:Weiß jemand warum die Schiedsrichtereinteilung auf unten angegebener Seite nicht mehr sichtbar ist? Gilt nur für die DEL!

http://www.deb-schiedsrichter.de/de/sch ... lungen.php
Hat irgendwas mit evtl. Manipulationen zu tun (oder irgendwie sowas in der Richtung). Hab ich zumindest irgendwo so gelesen.
Oder mit dem Druck gegenüber den Schiris. Irgendsowas auf alle Fälle.
Völliger bullshit, wenn man mich fragt
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

"Wenn ich´s dir sage, dann ist das Icing, merk dir das!"

Einer der Hauptrefs zu Byers (auf deutsch :roll: ) nachdem er seinen Linesman zu Spielbeginn beim Icing überstimmt hat. So arrogant diese ")$"&$" :kotz:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Hat noch jemand Probleme mit der Telekom-Seite? Bei mir schmiert das Spiel ständig ab. :kotz:

Sorry, das hätte nicht passieren dürfen -- Zitatende :kotz:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Chanda »

Genau diese Probleme habe ich auch....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme mit der Telekom-Seite? Bei mir schmiert das Spiel ständig ab. :kotz:

Sorry, das hätte nicht passieren dürfen -- Zitatende :kotz:
*meld

und genau wie vor einiger Zeit nur über den Stream, via Entertain läuft es einwandfrei.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Tobihai hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme mit der Telekom-Seite? Bei mir schmiert das Spiel ständig ab. :kotz:

Sorry, das hätte nicht passieren dürfen -- Zitatende :kotz:
Ja, auch immer Abstürze und reinkommen tue ich seit 10 Minuten nicht mehr. Mein Kumpel der das Berlin-Spiel anschaut hat das gleiche Problem.
Auch im Augsburg-Forum beschweren sich massiv die Leute, das sie laufend rausgeschmissen werden.
Man sollte sich eigentlich mal alle (als alle Nutzer der Telekom egal welchen Vereines) zusammentun und alle jeder einen geharnischten Brief zur selben Zeit zur Post bringen. Adressiert alle an die gleiche Adresse der Telekom. Vielleicht kapieren diese Deppen dann was los ist.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Mesto »

Zum kotzen es geht nicht...
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: 37.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Wenigstens hat sich eben die Fehlermeldung geändert ... :roll:

Da es jetzt schon das x. Spiel ist, dass ich aufgrund technischer Probleme der Telekom verpasse habe ich die Firma eben mal angeschrieben.
Das war allerdings gar nicht so leicht, da die Kontaktformulare auf der Seite nicht funktionieren.
Mal schauen, was da für eine Antwort kommt. Vielleicht ist das ja wirklich nur eine vorübergehende Störung und es kann uns versichert werden, dass es in Zukunft besser läuft.

So ist es auf jeden Fall kein Zustand
Antworten