36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Re:

Beitrag von Butzihai »

Generic hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:Wechselt bei euch auch dauernd der Weißabgleich, oder liegt es an meinem Fernseher?
Das Eis wechselnd alle paar Sekunden von warmweiß auf kaltweiß und zurück.

Jo, habe ich öfters.

Also nicht nur heute.
Ich bin ein Idiot. Ich habe herausgefunden, warum das gerade in Nürnberg so krass ist: LED-Werbung zum Oberrang hin. Das reflektiert einfach.
Gut, das Du es selber geschrieben hast. Also nicht, das Du ein Idiot bist :D :D
Das ist wirklich nur in Nürnberg bei den Übertragungen so krass. Das ist mir auch schon aufgefallen
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Top!!! Die Mannschaft spielt, wenn sie muss, sensationell taktisch abgebrüht. Ich bin stolz b
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:ein Spiel ohne Empty Net Hektik ist kein Haie Spiel :kotz: :kotz:
Joa, aber was da an Handpässen und allem weggeguckt wurde am Ende, um mehr spannende Elemente zu erschaffen, ist doch nicht mehr feierlich.
Ist mir aber lieber als wenn da irgendwelche Bullshit calls kommen.

Hauptsache Jones hat nichts gebrochen. Doofe Stelle. Das ist ungefähr so als würdest du nen Schlagschuß mit nem Fensterleder fangen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Also mehr Haare kriege ich von den Haie Spielen nicht. Aber ein sehr gutes Spiel der Haie und spannend war es! Man hat es endlich mal geschafft gegen eine Topmannschaft 4 Tore zu schießen. Denn das war so ein bisschen meine Sorge, ob man es auch schafft wenn mehr als 1 Gegentor fällt, das Spiel an sich zu reißen. Haben wir gemacht.

Wir schwimmen nach dem November und Dezember nicht so Pralle waren, also wieder oben auf der Top-Team Welle und das tut auch mal sehr gut.
Ich hoffe man kann das Niveau, auch wenn die vermeidlich kleineren Aufgaben kommen, so halten und schafft es vlt auch mal einen Sieg ohne Empty Net Situation einzufahren. Gegen Top Teams ist das halt schwer und auch bei Berlin läuft es ja nicht, aber man sollte sie nicht unterschätzen!

Ich finde übrigens nicht, dass der 2:2 Treffer der Nürnberger so klar zu halten war, wie der Kommentator gesagt hat. Ansonsten war der Typ ja echt gut im Vergleich zu den anderen Kommentatoren!
Nerve Behale!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

der zuviele Spieler Pfiff bei empty net war auch nicht schlecht - den Handpass wahrscheinlich deshalb durchgehen lassen - DEL Schiris halt. Wobei das bei dieser Nürnberger Holzhackertruppe wohl schwer ist, nciht direkt einfach alles zu pfeiffen.

Wir könnten echt langsam ein Haie-Bingo aufmachen:
- hoher Stock nicht geahndet
- Hager vom Bully weggeschickt (wobei... heute gar nicht oder?!)
- Bock von Lalonde und Gegentor
- Byers für korrekten Check auf die Strafbank

Christoph Fetzer war der gute Mann am Mikro. Neben Schiri-Kritik auch mal nen korrekten Call/Nicht-Call gelobt ... hoffe er darf deshalb im Amt bleiben :roll:

das 3:2 war ja wirklich herausragend rausgespielt... gefühlte Ewigkeiten her, dass ich so eine Kombination von den Haien gesehen habe.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

stark
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Jörgen hat geschrieben:der zuviele Spieler Pfiff bei empty net war auch nicht schlecht - den Handpass wahrscheinlich deshalb durchgehen lassen
Oder eben ab da auch alles
Jörgen hat geschrieben:das 3:2 war ja wirklich herausragend rausgespielt... gefühlte Ewigkeiten her, dass ich so eine Kombination von den Haien gesehen habe.
Das ist aber so nicht ganz richtig. So eine Sequenz war in den mindestens 2 Spielen vorher immer mal dabei, wenn auch nicht unbedingt mit so einem krönenden Abschluß
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Und mal wieder ein Statistik Schmankerl im magentafarbenen DEL Style.

Die Nürnberger bekommen 5 Strafen von denen 4 in die Uhr gehen.

Das ergibt im Telekomiker Zahlenlotto eine Power Play Bilanz von 1 PP Tor in 7 Chancen = 14,3% für die Haie

http://datenarchiv.del.org/game_59_10815.html

Ich frag mich manchmal echt warum sich da überhaupt noch jemand die Arbeit macht die “Fake“ Stats upzudaten :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von harkonnon am 08.01.2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Tolles Spiel von beiden Mannschaften, ein guter Kommentator und die übliche Schiedsrichterleistung :D
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Tolles Spiel von beiden Mannschaften, ein guter Kommentator und die übliche Schiedsrichterleistung
Damit wäre alles gesagt. Außer, das wir VIER Tore geschossen haben, und das gegen eine solche starke Mannschaft (wobei die diesmal wirklich stark waren, im Gegensatz zu den Berlinern). Mal sehen wie unsere nächsten Spiele aussehen, wenn´s wieder gegen so genannte Kleine geht. Aber eine positive Tendenz ist eigentlich erkennbar. Ein sehr gutes Spiel.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das mit den vier Toren sollte man auch nochmal unterstreichen! Ich hatte immer ein wenig die Sorge, dass wir nicht scoren können wenn wir mal mehr wie einen kassieren. Beruhigend zu sehen, dass wir es doch können :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Top!
Überragend gekämpft von der gesamten Mannschaft.
Alle 3 Spiele gegen München und Nürnberg verdient gewonnen.
Was will man mehr?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von hexchen27 »

Drollig fand ich allerdings den Kommentar vom Kommentator, wie toll es doch sei, sich nach so einem Spiel trotz Niederlage noch mit Shakehands zu verabschieden. :D Da hat er dann offenbart, dass er nicht so oft Eishockey kommentiert - und dafür hat er es gut gemacht
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Haie spielen weiterhin sehr effizient und gut. Das war schon beeindruckend, wie die Mannschaft nach dem 0-1 zurückgekommen ist und das Spiel im 2 Drittel gedreht hat. Danach im letzten Drittel sich nicht vom 2-2 beeindrucken lassen, sondern weitergespielt bis zum 4-2. Danach etwas den Gang zurückgenommen, was aber auch an Nürnberg lag, die jetzt alles auf eine Karte gesetzt haben. Immerhin kann die Mannschaft auch 4 Tore schießen. Es kamen auch bei mir Zweifel auf, insbesondere nach dem Berlin Spiel, wo man nur 2 Tore schoss.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Der Spruch des Abends kam im Interview in der 2.Drittelpause
...Das Spiel ist schon etwas härter ..... teilweise etwas .... dreckig ... Das müssen wir halt so hinnehmen ...
As in “Während wir ja absolut sauber Spielen, spielen die Kölner unfair“

Da scheint mir doch die Hirnseuche, die der Verteidiger des ehrlichen Eishockeys Herr Prust desletzt so eindrucksvoll demonstriert hat, infektiöser zu sein als gedacht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

harkonnon hat geschrieben:Der Spruch des Abends kam im Interview in der 2.Drittelpause
...Das Spiel ist schon etwas härter ..... teilweise etwas .... dreckig ... Das müssen wir halt so hinnehmen ...
As in “Während wir ja absolut sauber Spielen, spielen die Kölner unfair“

Da scheint mir doch die Hirnseuche, die der Verteidiger des ehrlichen Eishockeys Herr Prust desletzt so eindrucksvoll demonstriert hat, infektiöser zu sein als gedacht.
Da habe ich auch gebrüllt vor Lachen.

Ehliz checkt recht überhart an der Bande, der Kommentator bezeichnet es als "dreckig", Ehliz bekommt dafür seine zwei Minuten. Am Ende des Drittels fragt der Kommentator ausgerechnet diesen Ehliz nach der Härte, die ab und zu mal über das Faire hinaus geht und der Ehliz ignoriert gekonnt, dass er selbst damit gemeint war. :lol:


Spiel war wieder klasse.
Die Schirientscheidung für die 2+2+2 gegen Ehliz wirklich mutig und gut. Die meisten Schiris hätten wahrscheinlich nur die 2+2 ausgepackt, weil er ja schon eine Strafe bekommen hatte in der Szene bzw. er die Prügelei nicht angefangen hat.
Die Schirientscheidung gegen Ende aber leider daneben, als nürnbergs sechster Mann zurückgepfiffen wurde. Wir selbst wissen, wie ärgerlich das sein kann. Bei uns war es damals aber nur ein Tor Unterschied und wir in einem direkten und erfolgversprechendem Angriff.
Jones! Guter Mann! Hoffentlich ist dem Handgelenk da nichts passiert. Das tat beim Zuschauen schon weh und ihm standen die Tränen in den Augen. Dennoch hat er sich das Shakehands nicht nehmen lassen, auch wenn er dabei etwas verkrampft daher kam. Wer will es ihn verübeln.
Kommentator war wirklich gut. Teilweise kritisch gegenüber den Schiris aber auch gegenüber sich selbst, da er sich dank Zeitlupe hier und da mal etwas korrigiert hatte.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Abseitsentscheidung in der Wiederholung!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Tolles Spiel beider Mannschaften, das Spiel hatte absoluten Playoff Character. Nürnberg-Köln wäre eine interessante Serie.

Die erste Reihe gestern brutal stark, die Mulock-Reihe extrem stark in der Defensive, gleiches gilt für die Latta-Reihe. Einzig die Hospelt-Reihe wirkte etwas teilnahmslos.

Defensiv fand ich Potter am gestrigen Tag richrig stark. Vom Typ her DER Abwehrchef. Ehrhoff wird auch immer stärker, nicht nur offensiv. Ich denke, der wird noch wichtig sein.

Freitag kommt der AEV, das wird sicherlich auch eine interessante Aufgabe.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Weiß jemand was über Jones? Hat er sich verletzt?

Das die Haie nichts sagen, ist mir bekannt, aber vielleicht hat jemand was nach dem Spiel erfahren oder beobachtet.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von wurschtel11 »

Zitat von Haimspiel.de:
(Zu seinem Block in den letzten Minuten, der offensichtlich geschmerzt hat: ) „Er hat mich irgendwo am Oberkörper getroffen. Wenn man fünf gegen sechs spielt, versucht man den Raum vorm Tor dicht zu machen. Ich wusste, dass er da hinten steht. Er hat mich sozusagen auf dem falschen Fuß erwischt. Als der Puck zu ihm kam, habe ich einfach meinen Körper in den Weg geschmissen. Das ist keine ideale Situation, um eine Scheibe zu blocken. Normalerweise will man in die Schussrichtung ausgerichtet sein. Aber das gehört einfach zu meinem Spiel. Wenn ich das nicht mache, dann bin ich nicht ich selbst.“

(Zur Frage, ob ihn dieser „Oberkörpertreffer“ vom Spielen abhalten wird: ) „Nein, hoffentlich nicht.“
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Danke, dass hatte ich auch schon gelesen.
Hoffe wir, dass er am Freitag auf dem Eis steht.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von wurschtel11 »

Gute Nachricht des Tages: Jones nach seinem Block im Nürnberg-Spiel nicht verletzt, also kein Ausfall des @Koelner_Haie_72 Top-Torschützen
Quelle: twitter.com/haimspiel

Top News :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Perfekt !!!!! 8-)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Puh, da bin ich auch froh drüber
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 36.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Da konnte man aufgrund der Bilder nicht von ausgehen. Umso erleichterter bin ich. 8-)
Antworten