35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Tja, es fällt sehr schwer etwas dazu zu sagen. Krupp sagt ja fast auch nichts dazu, er raunst angeblich nur rum. Verständlich aus seiner Situation, steht er doch im Grunde vor dem Abflug. Aber was ist mit uns: Schaffen wir noch mal eine so starke Defensive? Und wie wird unsere Leistung sein, annähernd so wie gegen München oder ist wieder der Schlendrian bei uns drin? Ich hoffe nicht, daher mein optimistischer Tipp 1:2 - weil es für mehr Tore ja leider noch nicht reicht. Oder doch?
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von wurschtel11 »

2 Szenarien:

1. Der Knoten platzt, die Haie gewinnen mit mind. 3 Toren Differen und für Krupp wird es verdammt eng.
2. Im Haie Spiel taucht wieder der Schlendrian auf, da es bei den Eisbären nicht läuft und man die sicher mal eben wegschießen kann. Berlin ist aber nicht so schlecht wie alle behaupten und daher gibt ein empfindliches 4:1 für Berlin inkl. 2 Pfostenschüssen von Max Reinhart.

Ein Mittelding kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Schon wieder ein knappes Spiel ist mental nicht drin... entweder es knallt, oder sie gehen baden.
Ich hoffe selbstverständlich auf Variante 1 :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich bin mir Sicher das es nicht an der Einstellung scheitern wird.
Dafür ist da Zuviel Revalität bei den Teams.
Aus den beiden Spielen am WE 3-4 Punkte und alles ist gut!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ich bin mir Sicher das es nicht an der Einstellung scheitern wird.
Dafür ist da Zuviel Revalität bei den Teams.
Aus den beiden Spielen am WE 3-4 Punkte und alles ist gut!

Das war zwar nur ein kleiner Vertipper

aber der ist zu gut um den Joke nicht zu ziehen
Bild

zu viel Reval erklärt auf jeden Fall die schwankenden Leistungen bei beiden Teams :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Die grosse Frage ist wirklich, ob man das Spiel von Seiten der Haie "ernst" nimmt.
Eigentlich muss man jedes Spiel ernst nehmen, aber wir haben in dieser Saison ja schon des öfteren das Gegenteil gesehen.
WENN sie es ernst nehmen und wieder die Leistung wie gegen München abrufen können, DANN stehen die Chancen auf eine Sieg sehr gut.

Ich tippe 4:1 für die Haie.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ich kann's nicht mehr hören: " wenn DIE HAIE den Gegner ernst nehmen."
Wenn überhaupt wäre treffender, "wenn die paar Spieler xy den Gegner ernst nehmen."
Sollte wieder jeder bereit sein, 60 min. taktisch diszipliniert dem Game-Plan zu folgen, bin ich verhalten optimistisch. Sollte Berlin sich gegen uns auf seine alten Stärken besinnen, wird trotzdem schwer.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Seit 23.12.16

5 Siege - 1 Niederlage

Wir können also unter Umständen von einem guten Lauf reden. Aber wir sind ja in Köln.

Berlin wird rennen, dumm anrennen, klingelt es früh, wird es richtig schwer für uns, ansonsten sehe ich gute Chancen mit Punkten nach Hause zu fahren.
Man kann sich mal den Kölnarena Effekt zu nutzen machen, ergo das Publikum wird sich schnell gegen die eigene Mannschaft drehen.
Andererseits treffen wir mit Vehanen mal wirklich auf einen Topgoalie und keinen den wir stark schießen werden.

Viel wird leider auch wieder auf die Entscheider ankommen. Mal schauen wie das Pendel heute ausschlägt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben:Ich kann's nicht mehr hören: " wenn DIE HAIE den Gegner ernst nehmen."
Wenn überhaupt wäre treffender, "wenn die paar Spieler xy den Gegner ernst nehmen."
Sollte wieder jeder bereit sein, 60 min. taktisch diszipliniert dem Game-Plan zu folgen, bin ich verhalten optimistisch. Sollte Berlin sich gegen uns auf seine alten Stärken besinnen, wird trotzdem schwer.

"Aber ich nenne keine Namen!!!"
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Der wievielte hohe Stock mit Verletzungsfolge gegen uns ohne Pfiff war das diese Saison? :roll:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Wieder ein hoher Stock!!!!! Und täglich grüßt das Murmeltier! Es macht keinen Spaß mehr!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Hoher Stock und nicht gesehen... mal was neues.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Unterirdische Schirileistung.... :evil: :evil:
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Geht noch jemandem der Kommentator so auf den Sa*k? Felle ordentlich wie immer, aber er andere? Eigentlich geht mir sowas ja eher am A vorbei, aber der nervt mich doch...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

TomAdB hat geschrieben:Geht noch jemandem der Kommentator so auf den Sa*k? Felle ordentlich wie immer, aber er andere? Eigentlich geht mir sowas ja eher am A vorbei, aber der nervt mich doch...
Wenn der Kommentator nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge dem geneigten Zuschauer erklärt, dass man dafür eine Zwei-Minuten-Strafe geben könnte und Felle es nicht für nötig hält, das zu korrigieren, dann ist das alles andere als ordentlich von Herrn Felski sondern einfach nur arm.

Und ja, auch mir ging der Kommentator auf den Senkel. Ich hab den Ton weggeschaltet, erfreue mich zu den Bildern jetzt am sanften Rauschen meiner PC-Lüftung und betrachte das als inhaltliches Upgrade. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Das 0:1 darf so niemals fallen. Ein richtig dicker Aussetzer von Lalonde, das darf ihm da einfach nicht passieren. So sieht Wesslau natürlich ziemlich alt aus in dieser Szene.

Chancen sind reichlich da, aber defensiv leider auch mit einigen Klöpsen. Mal sehen was da heute noch so geht.

Gegen die Schiris kann man nichts machen, das muss man leider so hinnehmen. So traurig es auch ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Was ein grottiges Drittel von beiden Mannschaften... Man hat uns von Beginn an angemerkt, dass die 100%-ige Konzentration der München-Spiele heute bei weitem nicht da ist. Wenn wir mit letzter Konsequenz in jeder Situation zu Werke gegangen wären, wären wir gegen diese verunsicherten Berliner früh in Führung gegangen.

Scheint man aber kein Interesse dran zu haben und wenn sich das nicht grundlegend ändert in den restlichen 40 Minuten wird das wieder so ein larifari Auftritt, bei dem man Punkte verschenkt. Glaube nicht, dass sich die Mannschaft noch zusammenreißen wird, die sind mit dem Kopf wahrscheinlich schon wieder beim Sonntagsspiel in Nürnberg :|
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Das 0:1 darf so niemals fallen. Ein richtig dicker Aussetzer von Lalonde, das darf ihm da einfach nicht passieren. So sieht Wesslau natürlich ziemlich alt aus in dieser Szene.

Chancen sind reichlich da, aber defensiv leider auch mit einigen Klöpsen. Mal sehen was da heute noch so geht.

Gegen die Schiris kann man nichts machen, das muss man leider so hinnehmen. So traurig es auch ist.

Das Ding geht ziemlich eindeutig an Wesslau, geht er raus, muss er ihn haben.

Das der Alleingang evtl auch reingegangen wäre, spielt da keine Rolle.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Ja, der Kommentator nervt. Ist der Lädda Idiot. Heute muss Krämmer dran glauben...

Schirileistung unfassbar sch...e !

Ich würde das Drittel gerne nochmal mit vernünftigem Schiri und ohne #9 sehen. Hoffe Wesslau tritt dem in der Pause richtig in den Hintern - das war ja Kleinschülerniveau. Ansonsten war das ein gutes Drittel der Haie aber in jeglicher Hinsicht irgendwie worst case. Bin unfassbar genervt!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben:Was ein grottiges Drittel von beiden Mannschaften... Man hat uns von Beginn an angemerkt, dass die 100%-ige Konzentration der München-Spiele heute bei weitem nicht da ist. Wenn wir mit letzter Konsequenz in jeder Situation zu Werke gegangen wären, wären wir gegen diese verunsicherten Berliner früh in Führung gegangen.

Scheint man aber kein Interesse dran zu haben und wenn sich das nicht grundlegend ändert in den restlichen 40 Minuten wird das wieder so ein larifari Auftritt, bei dem man Punkte verschenkt. Glaube nicht, dass sich die Mannschaft noch zusammenreißen wird, die sind mit dem Kopf wahrscheinlich schon wieder beim Sonntagsspiel in Nürnberg :|
Was für ein Bullshit, wir sind besser, kassieren durch einen dummen Fehler den Rückstand, sind in allen Belangen überlegen.

Diese Überdramtiserung ist einfach nicht mehr zu ertragen.

Fehler haben wir auch gegen München gemacht, passiert halt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ist das Eis so schlecht, oder warum liegt die Fehlpassquote gefühlt bei 95 %? Man waren da dchlampige Pässe dabei, die super Chancen zunichte gemacht haben.

Wieso Wesslau da so lange auf der Linie klebt war mir auch ein Rätsel. Das aber 30 Sekunder später nochmal zu schaffen, war aber schon stark... Dafür am Ende dann wieder super gehalten.

Etwas mehr Konzentration wäre nett...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Tut mir leid, das 1:0 geht voll auf Wesslau. Wenn er auf der Linie bleibt, passiert nix.
Aber wir können froh sein, dass kurz vor Schluss der Riesenbock von Reihnhart ohne Folgen blieb. Ich glaub, da musst du schon an maßloser Selbstüberschätzung leiden, wenn du so einen Pass spielst.
Egal, weiter geht's. Ich hoffe, das war's mit den Böcken auf unserer Seite.
Schirileistung: dafür gibt's keine Worte. Einfach schlecht.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Top Kommentar: "Ehrhoff war sogar in der NHL für seine Offensive gefürchtet. Das gilt natürlich auch für die DEL." :?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben:Top Kommentar: "Ehrhoff war sogar in der NHL für seine Offensive gefürchtet. Das gilt natürlich auch für die DEL." :?
Also ich fürchte mich auch meistens wenn er so offensiv agiert :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Wenn der Kommentator nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge dem geneigten Zuschauer erklärt, dass man dafür eine Zwei-Minuten-Strafe geben könnte und Felle es nicht für nötig hält, das zu korrigieren, dann ist das alles andere als ordentlich von Herrn Felski sondern einfach nur arm.
Gut, dazu muss ich sagen, dass ich leider erst ca 10 Minuten nach Spielbeginn eingeschaltet und die Szene somit nicht mitbekommen habe - muss dir aber natürlich Recht geben sowas ist alles andere als ordentlich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:Top Kommentar: "Ehrhoff war sogar in der NHL für seine Offensive gefürchtet. Das gilt natürlich auch für die DEL." :?
Also ich fürchte mich auch meistens wenn er so offensiv agiert :mrgreen:

war klar nä :mrgreen:

Eat your words

Wen soll ich jetzt zum Torschützen maulen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten