35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also so beschissen der Kommentar auch war, der Spruch in der Zusammenfassung
"Berlin nutzt die Überzahl für ein Gegentor"
ist schon Weltklasse :mrgreen:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Fakt: Berlin hat genau ein Tor erzielt - und das nach einem echten Klops auf Haie-Seite.

Vermutung: Wenn die Haie mit einem Rückstand ins Schlussdrittel gegangen wären, hätten die letzten 20 Minuten deutlich anders ausgesehen.

Man hat nach dem Rückstand aufgedreht und wirklich gut gespielt, bis man in Führung lag. Danach wieder auf Sparflamme runtergeschaltet und nicht mehr getan als nötig. Hab ich neulich auf die Münchner Arroganz geschimpft, dann hatte das Spiel schon auch deutliche Anzeichen von "zu breiter Brust".

Phasenweise unschön anzugucken, aber so wirklich Sorgen, dass die Haie das Ding verlieren, hatte ich irgendwie nie.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, könnte man meinen, die Haie hätten 1:5 verloren. Echt lustig hier! Ohne den Megabock von Lalonde/Wesslau hätten die Berliner kein Tor geschossen! Dafür war das zu stark im Slut! Und man hatte immer den Eindruck, dass da noch 2 Gänge nach oben frei waren.

Die Haie haben 6 der letzten 7 gewonnen. Zweimal gegen München, einmal Berlin. Wo genau liegt jetzt das Problem? Morgen wird ein anderes Kaliber. Da kann man dann schimpfen wenn sie lustlos agieren!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben:Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, könnte man meinen, die Haie hätten 1:5 verloren. Echt lustig hier! Ohne den Megabock von Lalonde/Wesslau hätten die Berliner kein Tor geschossen! Dafür war das zu stark im Slut! Und man hatte immer den Eindruck, dass da noch 2 Gänge nach oben frei waren.

Die Haie haben 6 der letzten 7 gewonnen. Zweimal gegen München, einmal Berlin. Wo genau liegt jetzt das Problem? Morgen wird ein anderes Kaliber. Da kann man dann schimpfen wenn sie lustlos agieren!
nun denn empfehle ich die Investition von 5 weiteren Minuten Lebenszeit und den Konsum des Gamereports

dort kannst du dann sehen das es den Megabock Reloaded noch mal gab und die Haie eine nicht hoppelnde Scheibe vom 0-2 entfernt waren, zudem hat der hier so geliebte Herr Busch beim Stand von 1-1 ein Break liegenlassen (gefühlt das erste Mal überhaupt das der gegen die Haie was nicht gemacht hat in der letzten Dekade) und so 10 Minuten vor Schluß bei dem Getümmel vor dem Tor kann man auch vermuten das die Scheibe den Pfosten geküsst hat.

Es ist also keineswegs so das die Berliner nicht auch ohne weiteres eine 3 oder 4 unter die Anzeige Heimteam hätten zaubern können. Wäre das wirklich verdient gewesen ? NÖ Aber nicht nur das die Haie sich grundsätzlich in letzter Zeit mit 3 bzw 4 Toren (ohne Empty Netter) aus dem 3 Punkte Fenster für ein Spiel verabschieden, gestern waren ja noch nicht mal wirklich so viele vergebene Chancen für weiteres vorhanden.

Unter dem Strich war man sicher besser (kein Wunder wenn man das Lineup der Berliner mal genau anguckt und grosse Namen der Vergangenheit in einen zeitlichen Kontext auf heute anpasst) aber das war weder besonders schön anzusehen, noch besonders souverän von den Haien gespielt und auch wenn das Gefühl der Gangschaltung durchaus berechtigt war, ist es zumindest die Frage ob sie auch funktioniert wenn man nicht in Führung liegt.

Gibt es was neues zu Salmonsson ?
Interessant fand ich die Wechselei für seine Position. Reinhart spielte dann auf links und die Rechtsaussen haben dann reingewechselt, wobei ich aus dem Bauch raus sagen würde. Jones hat NUR in seiner Reihe gespielt und Krämmer/Boucher die Shifts für Reihe 2-4 allein bestritten (Kann aber auch täuschen, dafür müsste ich mir das Spiel noch mal antun, was mir aber zu schwer verdaulich wäre, es gab halt wirklich nicht viel sehenswertes)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Kölner Ansicht ist doch nie zufrieden :lol:
Und hier gibt es halt eine ganz besondere Spezies davon ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

So ein Schwachsinn, es gibt wohl einen Unterschied zwischen "zufrieden mit dem Ergebnis" und "zufrieden mit der Spielweise". Die Spieler und Clouston selbst waren doch auch nicht wirklich happy mit ihrer Performance. Wenn man sich dieses Spiel schönredet tut man sich doch auch keinen Gefallen für die Zukunft.

Das heißt aber doch nicht, dass diejenigen hier im Forum, die anmerken, dass das keine gute Leistung war, der Mannschaft was Böses wollen. Man will einfach nur, dass der Fokus beim nächsten Mal wieder voll da ist und der gute Run weitergeht. Da uns mit Nürnberg der Tabellenzweite erwartet, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir morgen wieder ganz anders auftreten werden. Ob das dann für Punkte reicht oder nicht, finde ich zum aktuellen Zeitpunkt eher zweitrangig.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nur weil man kritischer ist mit dem Spiel und sich trotzdem über das Ergebnis/Punkte freut, hat Mann noch lange kein Problem!
Ich sehe es einfach wie der Trainer und die Spieler und bereits geschrieben. Manche messen es nur an den Punkten und ich eben halt auch an dem was ich sehe und das war zum Großteil sehr wenig nach vorn und besonders im 1.Drittel auch schlecht hinten. Nicht schlimm, aber so etwas ging im Dezember noch schief, im Januar nicht (zum Glück)... Aber kein Grund das nicht ansprechen zu dürfen. Natürlich haben wir 8 Spiele in 17 Tagen und damit ein hartes Programm, deshalb sehe ich auch Niemanden der motzt oder alles schlecht redet, aber Grund in Haie Lobeshymnen zu verfallen, wie die Reporter/Interviewer gestern muss Mann auch nicht.Das Ergebnis stimmt - Punkt!
Morgen wird es schwieriger und wesentlich körperlicher, hoffentlich ohne Verletzungen!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Kritisch ist ja OK.
Das wir gestern nicht optimal gespielt haben ist doch Geschenkt.
Hat ja jeder gesehen und kann man auch einschätzen.
Nur generell finde ich es halt manchmal etwas übertrieben.
Da wird eine Niederlage auseinander genommen und ein Spiel wie in Bremerhaven als Weltuntergang dargestellt.
Aber OK muss ja selber wissen.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Ich hab das Spiel gesehen. Aber man hätte den Berlinern den Puck auf die Torlinie legen können, getroffen hätten sie nicht. Und wenn sie doch noch einen reingestolpert hätten, wäre das Kölner Pferd noch ein Stückl höher gehüpft. Das wollte ich damit sagen.

Dass die Leistung morgen mit Sicherheit nicht reicht, weiß wohl jeder. Auch das Team und die Trainer. Es wurde die Leistung doch nirgendwo schön geredet. Das ist doch das wichtigste!
Und vor 2 Monaten hätten wir so ein Gegurke auch noch verloren!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wie gesagt, Cory Clouston sagte folgendes zu dem Spiel:
Lob an Berlin. Sie waren sehr gut, sehr stark. Sie haben gut gespielt. Sie haben viele Dinge richtig gemacht.
Wenn ich so etwas lese, wird mir regelrecht schlecht. Da muss ich gar nicht selber Kritik üben, da reicht allein schon das Statement von unserem Coach dazu. Klar, muss man das auch so sehen, das man Krupp Honig um den Bart schmieren wollte. Die Frage dazu wäre allerdings "warum"? Muss man den Gegner so sehr loben, damit die eigene bescheidene Leistung "hochwertiger" ausfällt?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Er ist einfach höflich :lol:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Hardy Nilson hat geschrieben:Er ist einfach höflich :lol:
Würde passen. Ich bin ja auch der Meinung, dass er öffentlich die eigene Mannschaft nicht kritisiert, und die öffentliche Kritik aus den Medien auf sich zieht. Das ist seine professionelle und höfliche Einstellung.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Klar, muss man das auch so sehen, das man Krupp Honig um den Bart schmieren wollte. Die Frage dazu wäre allerdings "warum"?
Warum bitte muss man das so sehen? Ich sehe das überhaupt nicht so...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

"Auch" hatte ich gesagt. Mit anderen Worten: Das hätte man AUCH so sehen können. Aber das ist völlig egal. Denn er hat den Berlinern einen Nimbus gegeben von "sehr gut, sehr stark" - und das waren sie nicht. Bei weitem nicht. Ich will damit auch Clouston nicht zu nahe treten. Aber merkwürdig fand ich dieses Statement schon.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Vielleicht hat Clouston einfach einen gewissen Grundrespekt vor seinen Gegner und knapp war das Spiel alle mal.
Wenn es etwas in Moment zu kritisieren gibt, dann das wir viel zu wenig Tore schießen. Im Schnitt sollte man schon die 3 Tore anvisieren, sonst wird es irgendwann eng.
Im Moment ist natürlich alles gut, solange man gewinnt und dann ist es "egal" wie, aber irgendwann könnte da uns mal richtig was kosten.
Nerve Behale!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

:shock: :? Hängt ihr euch jetzt an dem Zitat auf ? Man hört etwas in der Art nach jedem Spiel von clouston. In Amerika ist es oft nicht üblich den Verlierer noch zu treten, hat auch was mit Respekt zu tun.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Eben, drüben in der NHL wird vor und nach jedem Spiel - egal gegen wen - von einem guten Team gesprochen. Da fallen immer Sätze wie "They´re a good team", "They battled hard", "It´s a tough opponent", "They´re better than what the standings look like" bla bla...

Clouston hätte sowas Ähnliches auch gesagt, wenn wir 8:0 gewonnen hätten. Ist einfach die Art von professionellem Umgang mit den Medien, die einem in Nordamerika frühstmöglich eingeimpft wird.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wirklich professionell find ich so etwas nicht, denn dann macht man sich schuldig im verdrehen von Tatsachen. Es mag sein, das besonders die amerikanischen Medien in dieser Weise damit umgehen, aber dort wäre mir ein Zach lieber gewesen bzw. jemand, der die Dinge so anspricht, wie sie seiner Meinung nach wirklich gewesen sind. Nun gut, lassen wir das Thema einfach und kümmern wir uns um die Welt, die uns jemand "malen lassen" möchte..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Solange er in praktisch jeden Interview erwähnt, dass WIR noch viel arbeiten müssen, finde ich Respekt gegenüber dem Gegner selten unangebracht.

Vor allem hat Berlin gekämpft, hart gearbeitet. Reicht halt momentan nicht für mehr.

Den Aufschrei möchte ich hören wenn ein Trainer sagt "wir waren ok, aber die anderen waren Gott sei dank richtig Sch...rott"

Und gerade Zach hat als aktiver Trainer seltenst was über den Gegner gesagt, zumindest abfälliges praktisch nie. Gerade Zach war doch der König des Starkredens.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich möchte auch nicht, das er über Berlin schlecht redet. Für mich war aber das Statement von Clouston so zu verstehen, das er die Berliner in den Himmel gehoben hatte, damit die eigene Leistung nicht so abfällt. Und das hätte sie getan, wenn man sich den Spielverlauf genauer angeschaut hätte. Egal, es ist ja nun vorbei. Morgen geht es weiter.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 35. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Ich galub einige sollte mal das Lied "Eure Mütter: (Was Du sagst und) Was Du denkst ", da sieht man sehr schön wie groß der Unterschied zwischen Sprechen und Denken sein kann.
Antworten