24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Sätze die ich 2017 nicht mehr im Liveticker lesen möchte:

"Zwei Schüsse von Reinhart aus spitzem Winkel. Damit ist Leggio aber erstmal nicht zu überraschen."

Und ansonsten scheint mir, neben dem Schlendrian, die größte Baustelle zu sein, dass es v.a. im Sturm
gelingt funktionierende Reihen zu finden, bei denen sich die Stärken der einzelnen Spieler ergänzen und
nicht neutralisieren.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Zwei Lacher am Morgen aus Bayern:

1. Das Foto überm Spielbericht - Beinstellen wie aus dem Lehrbuch
https://www.redbullmuenchen.de/news/red ... egen-koeln

2. Die textliche Zusammenfassung vom Don Jackson O-Ton zum Spiel ("Wir haben alles gegeben, leider hat es nichts genützt"), die inhaltlich rein gar nichts mit dem zu tun hat, was Jackson tatsächlich gesagt hat:
http://player.redbullaudioplayer.com/eh ... n/#!/36380

:lol:

Ansonsten bleibt wohl wieder mal die Feststellung, dass da hüben wie drüben Menschen auf dem Eis waren. Der EHC wusste, dass da ein KEC anreist, der sich zwei Tage zuvor bis auf die Knochen blamiert hatte. Andererseits hatten die Münchner gegen Berlin gelernt, dass es auch mit "halbem Arsch" für drei Punkte reicht. Da kann man schon von ein bisschen bayrischer Arroganz sprechen. Sehr, sehr ungesunde Mischung aus Red Bull Sicht. (In sofern waren die "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesänge der EHC-Fans schon angebracht. Gekämpft hat da keiner von den Grauhemden.)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wobei ich aber denke das denen bei allem entspannten von oben Herab betrachten der Liga momentan ganz schön auf den Sack geht das sie gegen Nürnberg und Köln (aka as Herausforderer) eine fette 0 in 4 Spielen in der WIN Kategorie stehen haben.

Und auf ein 0 in 5 ganz bestimmt keinen Bock

Verspricht für morgen einen heissen Tanz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:Zwei Lacher am Morgen aus Bayern:

1. Das Foto überm Spielbericht - Beinstellen wie aus dem Lehrbuch
https://www.redbullmuenchen.de/news/red ... egen-koeln
Red Bull verleiht Flügel 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:Ich hoffe insgeheim auf einen gesunden Uvira der hätte alles Speed, Physis und Skills
...wenn er doch nur auch ein bisschen Spielverständnis abbekommen hätte. Aber außer Kopf runter, Schultern breit und durch alles durchremmeln kommt da ja nix :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Ich hoffe insgeheim auf einen gesunden Uvira der hätte alles Speed, Physis und Skills
...wenn er doch nur auch ein bisschen Spielverständnis abbekommen hätte. Aber außer Kopf runter, Schultern breit und durch alles durchremmeln kommt da ja nix :?
Tendenziell ziemlich zuverlässig den Hit des Spiels fressen, kann er auch ganz gut.

Ich finde Uvira ist aktuell der perfekte Spieler um eine 4. Reihe aufzuwerten/sie Torgefährlicher zu machen. Da bei uns ja gerne Reihe gegen Reihe gespielt wird.

Andererseits finde ich ihn schon was smarter als letzte Saison.

Das Jones abseits des Powerplays da nicht viel zu suchen hat bei Hager und Gogulla sehe ich ziemlich ähnlich. Aber abgesehen von Uvira wäre das ja evtl ein Part für Mulock oder Turnbull. Beide sehe ich skatingtechnisch nämlich schon besser als Jones. Oder ein Krämmer.

Ich sehe für uns ungewöhnlich die 3. und 4. Reihe in den letzten Spielen defensiv alles andere als gut und das ist ja primär ihre Aufgabe oder sollte es sein.

Da macht sich das fehlen von Uvira und Salmonsson doch stark bemerkbar. Wie schon oft geschrieben, gehört Salmonsson für mich zwar nicht in die 4., aber durch die Ausfälle ist auch unser Team noch ok besetzt, aber aus stärken, wurden Schwächen.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Haie haben gestern gespielt wie zum Beginn der Saison. Laufintensiv, giftig, einfach überlegen.

Auch wenn wir bis dato nur ein Tor geschossen hatten, wäre das Münchner Tor ja niemals gefallen, wenn denn der hohe Stock und die 5+SD mal gegeben worden wären.
Der Call 3 min vor Schluss gegen Seidenberg macht mich dann nur noch stinkiger, weil es ja zeigt, dass die Schiris wissen was für einen Bullshit sie gemacht haben und versuchen es auszugleichen.

Nebenbei finde ich die Arroganz von Seidenberg und Flaake bei den Interviews auch was befremdlich.

Aber können sie gerne so beibehalten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Salmonsson kommt für mich immer besser in Fahrt.
Er passt gut in die Reihe.
TJ macht jede Reihe besser und gefällt mir da wo er ist gut.
Urvira würde ich mit Latta spielen lassen um wie Du sagst die 4 aufzuwerten.
Turnbull weiß ich im Moment nicht wohin mit ihm.
Die Frage lautet da für mich er oder Boucher.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben:Salmonsson kommt für mich immer besser in Fahrt.
Er passt gut in die Reihe.
TJ macht jede Reihe besser und gefällt mir da wo er ist gut.
Urvira würde ich mit Latta spielen lassen um wie Du sagst die 4 aufzuwerten.
Turnbull weiß ich im Moment nicht wohin mit ihm.
Die Frage lautet da für mich er oder Boucher.
Spätestens nach den letzten Play Offs dachte ich auch, dass Salmonsson fest bei Gogulla und Hager wäre. Dann hat er ja die Vorbereitung verletzt verpasst und der Rest ist Geschichte.

Für mich ist Turnbull halt noch vor Byers die verschwendetste Lizenz. Er hat in maximal zwei spielen das gezeigt wofür er gut sein soll.
Byers hat halt ein gewisses Problem mit den Spielentscheidern.

Denke aber wenn Turnbull wieder fit ist, Ohmann wieder verschwinden wird vom Spielbericht oder aber Boucher.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: Byers hat halt ein gewisses Problem mit den Spielentscheidern.
eins das durch nichts gerechtfertigt ist und lediglich auf Hörensagen sowie der Inkompetenz der Refs beruht,
ähnlich dem Bully Boykott gegen Hager und da kann ich es noch nachvollziehen weil Hager die Klappe nicht halten kann das sie es aus Frack machen.

wahrscheinlich müsste sich Byers auch mal so dick aufplustern wie Prust oder Pinizotto dann hätten die Refs die Hosen ähnlich voll. Gegen die beiden ist Byers gewissermassen ein "Lady Bing Kandidat" denn Fouls im eigentlichen Sinne begeht er ja so gut wie gar nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Byers hat halt ein gewisses Problem mit den Spielentscheidern.
eins das durch nichts gerechtfertigt ist und lediglich auf Hörensagen sowie der Inkompetenz der Refs beruht,
ähnlich dem Bully Boykott gegen Hager und da kann ich es noch nachvollziehen weil Hager die Klappe nicht halten kann das sie es aus Frack machen.

wahrscheinlich müsste sich Byers auch mal so dick aufplustern wie Prust oder Pinizotto dann hätten die Refs die Hosen ähnlich voll. Gegen die beiden ist Byers gewissermassen ein "Lady Bing Kandidat" denn Fouls im eigentlichen Sinne begeht er ja so gut wie gar nicht
Dem kann ich zu 100% nur zustimmen.

Der Byers zu Saisonbeginn ist Gold wert. Aber mit der ersten nicht wirklich berechtigten großen Strafe ging der Spaß los.

Wobei Vielleicht auch mit der Ankündigung, dass Byers unser neue Sheriff ist. Dadurch fühlen sich die Spielentscheider da mehr zu gedrängt. Ich weiß es nicht.

Schwachsinn ist es allemal.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

wobei Byers natürlich mehr ist als nur ein tough guy

Krämmer und Byers sind erste Wahl als Penaltykiller und spielen wahrscheinlich die meiste Zeit der Unterzahl von allen im Kader runter.

Und da das PK nun nicht gerade als Problemzone der Haie gilt (und besser war bevor wir Ehrhoff bekamen) kann man Byers nun wirklich nicht als eindimensionalen Spieler bezeichnen. Er checkt, er fightet, er spielt Unterzahl, er ist läuferisch absolut DEL Tauglich und im Abschluß auf das Tor muß er sich auch nicht verstecken, sicher kein Torjäger aber auch kein Chancentod.

Was immer ihn zwischenzeitlich eingebremst hat, die Bremse scheint zumindest wieder gelöst.
Und für so nen Check wie gegen den Iserlohner nehme ich auch gerne mal ne "unberechtigte" 2 Minuten Strafe denn der Effekt beim Gegner hält länger an.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Man müsste sich auch mal zur Kenntnis nehmen, das Turnbull in seinen letzten Spielen für uns angeblich verletzt war. Von so einem Spieler kann man keine konsequenten Leistungen erwarten. Besonders sein provokantes Trash Talk-Spiel war im Grunde gar nicht mehr vorhanden. Auf der anderen Seite kann ich gar nicht feststellen, ob er dazu überhaupt noch fähig wäre. Er hat jetzt ein Kind und da wird man im Allgemeinen sanftmütiger. Trotzdem: Niemanden "abhaken" wenn du dir über seine Leistung im gesunden Zustand kein Urteil erlauben darfst.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Chanda hat geschrieben:Man müsste sich auch mal zur Kenntnis nehmen, das Turnbull in seinen letzten Spielen für uns angeblich verletzt war. Von so einem Spieler kann man keine konsequenten Leistungen erwarten. Besonders sein provokantes Trash Talk-Spiel war im Grunde gar nicht mehr vorhanden. Auf der anderen Seite kann ich gar nicht feststellen, ob er dazu überhaupt noch fähig wäre. Er hat jetzt ein Kind und da wird man im Allgemeinen sanftmütiger. Trotzdem: Niemanden "abhaken" wenn du dir über seine Leistung im gesunden Zustand kein Urteil erlauben darfst.
Wenn er sich steigert wenn er zurück kommt um so besser!
Die Saison dauert ja noch was!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von hexchen27 »

Marty Murray hat geschrieben: - eine Spieldauer wegen hohen Stocks gegen uns
Echt jetz? Gab es das schon mal diese Saison? Kann mich bislang nur an umgekherte Situationen erinnern
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten