24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Baiano hat geschrieben:Was ein MEGA Event vom Dosenverein mit richtig tollen "Fans".

Wie gut das ich fast nur die Haie höre :lol:


Und das "Wir wollen euch Kämpfen sehen"... Naja... Münchener sind halt Erfolgsfan :mrgreen:

Gott sei dank sind Haie Fans sehr fachkundig.

Zeigt sich meistens beim pfeifen ab dem zweiten Powerplay, wenn es beim ersten nicht geklingelt hat.

Oder aber bei den "schiiiiiiieeeess" rufe wenn 8 Schienbeine vor dem Schläger sind oder der Scheibe an der blauen auf der Rückhand liegend, da erkennt man das richtig gut.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Schläger unter den Armen, Schläger zwischen die Beine getrümmert...

Keine Strafen!!

The good ole' Hockey Game!


Danke Willi Schimm du alter .........
Zuletzt geändert von Marty Murray am 01.01.2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Wahnsinn: Ohmann hat den Schläger eines Münchners in der Fresse: Keine Strafe.
Eriksson hat den Schläger eines Münchners zwischen den Beinen: Keine Strafe.

Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Das war doch ein klarer Stockstich gegen unsere 33 oder?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Jepp, war überaus deutlich, deutlicher geht es kaum.
Stock in die Familienplanung waren doch automatisch 5+, oder?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Es gibt einfach kein Spiel ohne gravierenden Bullshit im Spiel von den schiris, natürlich noch deutlicher wenn Willi Schimm am Start ist.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Jepp eigentlich Matchstrafe

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Eismurmel hat geschrieben:Das war doch ein klarer Stockstich gegen unsere 33 oder?
Man könnte ja diesmal ein Video einschicken. Wäre ja auch ganz praktisch bei dem Gegner am Dienstag. Auch wenn man damit das Risiko eingeht, am Ende nur noch EINEN Einspruch übrig zu haben :shock: .
Und müsste Schimm nicht mitlerweile Millionär sein? Bei dem ganzen Geld und Freibier welches ihm in all den Jaren zugeworfen wurde???
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ob Willi Schimm das jetzt noch richten kann?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Hoher Stock gegen einen kölner Spieler nicht geahndet +1

Wo steht der Counter eigentlich?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Der 363836. Hohe Schläger im Gesicht eines Haie Spielers ohne Strafe.

Glückwunsch Willi Schimm
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Tja verdient gewonnen, mehr muß man nicht sagen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Aber ich habe auch die zwei Minuten kurz vor Ende nicht gesehen. Naja.

Erstmal freue ich mich über die Punkte, bevor ich mich noch mehr über die unparteiischen aufrege.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Freitag 0 Bock gegen Bremerhaven um dann heute beim Tabellenführer so ein Spiel zu liefern.
Verdient gewonnen, weil man es geschafft hat München die Lust zu nehmen. Selbst nach dem Ausgleich (gefühlt der erst 5 Torschuss von München) hatte man nicht das Gefühl, da heute ohne Punkte rauszugehen.

Btw:
Ich dachte schon in WOB ist ne Kack Stimmung, aber was die RedBull Kunden da abgeliefert haben ist ja wirklich ne Lachnummer
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Un nu??? :mrgreen: :lol:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sehr wichtiges 6-Punkte-Spiel gewonnen. Die "Mini-Serie" verliert man also auf jeden Fall schon mal nicht mehr. Am Besten am Dienstag gleich nachlegen und punkten! Zumal wieder ein 6-PunkteSpiel
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Das Spiel hat mich Stellenweise an unser Spiel in DDorf erinniert, als z.b. Lalonde da ewig hinterm Tor steht und keinen zum anspielen findet.
Heute München oft hinterm Tor ohne Anspielmöglichkeit und so mit vielen Puckverlusten noch in deren Zone oder in der Neutralen.

Das Tor von Hager natürlich der pure Wille der das Ding über die Linie drückt. Sehr schön.

Das Ding gegen Eriksson war schwer zu sehen. Also nicht ob das ein Foul war aber ob das nun ein Stockstich oder Stockschlag war.
Und nach den ganzen Strafwürdigen Aktionen der Münchener zum Ende hin gibts dann für einen guten Hüftcheck die 2 Min. Ich musste einfach nur grinsen.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Hager bekommt heute einen neuen Spitznamen von mir - Zauberzwerg :D :D Das Tor natürlich auch mit viel Wille, aber die Technik bekommen hier nur ganz wenige so hin 8-)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Taktisch sehr gute Mannschaftsleistung. Und zwar liegt die Betonung auf MANNSCHAFT. Leider geht das offensichtlich bei ein paar Spielern nicht gegen die "vermeintlich " Kleinen. Offensichtlich meinen ein paar immer noch, da gibt es Teams in der Liga, da kann man mal ein bisschen rumzocken und was für das eigene Punktekonto tun. Solange es nicht bis zum letzten im Team angekommen ist, dass eine disziplinierte, solide Teamleistung der Schlüssel zu Erfolg ist, und dass man eigene Interessen mal hinter die des Teams stellen muss, werden es weiterhin wechselhafte Leistungen geben.
Ich freu mich jedenfalls fürs Team, weil sie für eine gute Leidtung belohnt wurden.
Allerdings: son Zirkus mit Spielverlegung auf den 1.1. zu machen für so ne miese Veranstaltung??? Na ja, ich weiß nicht. Aber München hat ja nun den Salat.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Herrlich, 3 Punkte bei so einem tollen Event. :lol: Was war das bitte für eine Witzveranstaltung? Also in Chicago auf dem Zentralfriedhof herrschte wahrscheinlich eine bessere Stimmung. Ich konnte dieser Veranstaltung von Anfang an nichts abgewinnen.

Wie auch immer, 3 Punkte aus München mitgenommen, das sah sehr souverän aus. Danke an Herrn Seidenberg für die Strafe, die zum Siegtreffer führte.

Am Dienstag bitte unbedingt nachlegen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Man könnte auch mal diese Tür aufmachen, das diese Leistung auch unserem neuen Co-Trainer zu verdanken ist. Denn sollte dieses Spiel zum Teil Greg Thomson zu verdanken sein, dann herzlichen Glückwunsch. Dann hätte dieser für den Neubeginn unserer Defensive gesorgt. Aber okay, die gesamte Mannschaftsleistung des Teams stimmte plötzlich wieder. Mal sehen, was uns übermorgen erwartet, weil sich München darauf nicht ausruhen wird. Denn unsere Krux ist zur Zeit immer noch, das vorne zu wenig Tore geschossen werden. Denn allein dieses Spiel wäre für 2 bis 4 Treffer mehr möglich gewesen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Es geht doch!!

Warum nicht immer so?? :shock: :shock:

Ich fand das Spiel wirklich sehr gut von den Haien, auch wenn die Dosen in den ersten beiden Dritteln erheblich unter ihrem Leistungsvermögen geblieben sind. Aber das ist ja auch der Tatsache geschuldet, dass die Haie ein gutes Spiel abgeliefert haben. Spätestens nach dem 2:1 für die Haie hat man gesehen, das die Münchner schon ein klasse Team haben. Da wurde schon erheblich Druck auf die Haie ausgeübt, wenn auch nicht mit soo vielen zwingenden Chancen. Aber auch in der Phase haben unsere Jungs wirklich gut dagegen gehalten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Man könnte auch mal diese Tür aufmachen, das diese Leistung auch unserem neuen Co-Trainer zu verdanken ist. Denn sollte dieses Spiel zum Teil Greg Thomson zu verdanken sein, dann herzlichen Glückwunsch. Dann hätte dieser für den Neubeginn unserer Defensive gesorgt. Aber okay, die gesamte Mannschaftsleistung des Teams stimmte plötzlich wieder. Mal sehen, was uns übermorgen erwartet, weil sich München darauf nicht ausruhen wird. Denn unsere Krux ist zur Zeit immer noch, das vorne zu wenig Tore geschossen werden. Denn allein dieses Spiel wäre für 2 bis 4 Treffer mehr möglich gewesen.
Nicht das ich die Arbeit unseres Neu Co schlecht machen will, aber der Einfluss auf das Spiel heute dürfte weniger groß sein als seine Umstellungen der Verteidigerpaare in den Spielen gegen Iserlohn und ganz besonders Bremerhaven.

Er coacht nach eigener Aussage die Verteidiger und die waren gestern kaum der Grund für die funktionierende Defensive. (Vielleicht sogar im Gegenteil wenn ich manche in Eins gegen Eins Situationen (EHrhoff vs Wolf) heranziehe)

Der grund war die hohe Laufbereitschaft der Stürmer die die Münchner hinten in ihrer Zone nicht matchen konnten und so ständig unter Druck gerieten und das fast schon selbstgefällige Aufbauspiel der Dosen mehr und mehr vom Thron geschubst haben. Die von Seidenberg und Flaake so bemäkelten Ungenauigkeiten beim Passspiel kamen nämlich ursprünglich genau da her. Die Verteidiger hatten gefühlt ständig Druck und spielten die Scheibe zu früh oder zu spät die Stürmer waren nicht in der Position (oder wurden aufgefangen) und schon brach das "unverwundbare" Dosen Konstrukt in sich zusammen. Das hatte zur Folge das die sich gut 2 Drittel lang weder vorne festspielen konnten noch echte Konterchancen mit schnellem Transition Spiel hatten. Unsere eigentlichen "Verteidiger" hatten dabei einen relativ ruhigen Abend vor allem auch weil man die Mitte wieder zum Aufabu nutzen konnte. War ja auch meist gar kein zweiter geschweige denn dritter Münchner zum Forechecken da bis die Scheibe hinten wieder raus war.

Keine Ahnung ob die Münchner Trainercrew sich gedacht hat, Saison läuft perfekt warum an nen Gegner anpassen wird schon oder ob sie gar keinen Plan B hatten ? Wird man morgen sehen und wenn das Spiel ähnlich abläuft dann wird es nach dem Spiel richtig rattern in der Taktikecke denn dann haben die erkannt "Holla Das könnte in den Playoffs gegen Köln oder gegen Nürnberg ein Problem werden, Wolfsburg wird das läuferisch ahnlich hinkriegen die sind aber körperlich zu schwach, bei Mannheim bin ich mir nicht sicher ob die läuferisch und physisch dazu in der Lage sind aber Simpson traue ich zu einen anderen Weg zu finden der für Mannheim besser funktioniert" Da bin ich dann gespannt was als Gegengift von Jackson und Co ausbaldowert wird und vor allem ob die teilweise etwas älteren Herrschaften (zu Beginn der Playoffs sind 15 Stammspieler älter als 30 einige davon erheblich älter) so nen Playoff Rhythmus noch gehen können wenn die Gegner das Tempo und die Physis hochhalten können.
Das war aber jetzt nur ein Spiel und mit Kahun, Mauer und vor allem Pinizotto haben drei Spieler gefehlt die in den Playoffs den Unterschied machen können bzw schon haben.
Sollten die Haie aber morgen ein ähnliches Statement abgeben können dann wird das erst mal im Hinterkopf bleiben.


Aber warum über die Dosen reden
Ich ärgere mich echt masslos das (obwohl es ja nur einige im Kader sind) diese großkotzige Attitüde besteht das gut die Hälfte (eher mehr) der Teams in der Liga gar nicht erst wert ist ernst genommen und vernünftig bespielt zu werden. Freitag war ja sozusagen der Gipfel in dieser Richtung aber geht man die Saison durch ist jedes 3 oder 4 Spiel da lediglich eine larifari Einstellung vorhanden. Selbst in den Spielen die man klar im Griff hat ist immer wieder ein Drittel dabei wo die Herrschaften meinen och 70% und ein bischen für die Galerie reicht auch. Wenn das nicht ausgemerzt wird gibt es irgendwo und irgendwann in den Playoffs auf einmal das große STOPPschild und wahrscheinlich nicht mal von einem Team wie München, für so was haben Ingolstadt, Wolfsburg und GESUNDE Berliner durchaus auch die Qualität. Das es irgendwas "kleineres" vom Etat her wird ist ja nahezu ausgeschlossen die Plätze 1 und 2 der DEL Tabelle wohl schon zu weit weg.

Zu ein paar auffälligen Spielern

-der Abeltshauser ist eine Augenweide 195cm über 100 kg und skatet mit einer sagenhaften Leichtigkeit.
Dazu noch wirklich versiert an der Scheibe
Gestern sagte jemand bei der Szene als Wolf Ehrhoff hat stehen lassen "Wer ist da der Ex NHL Spieler ?"
ich würde das erweitern und sagen, wenn ich sehe wie die meisten Nordamerika Rückkehrer anschliessend hier auftreten und erst mal schwächeln (egal ob Wolf, Plachta, Ehrhoff, bedingt Goc, Hecht usw usw selbst Malla (inkl Schweden intermezzo) und auch Gogulla oder Schütz) und ein Abeltshauser war nicht mal in der AHL ernsthaft im engeren Kandidatenkreis für ein Reinriechen, dann stimmt da drüben auch einiges nicht in der Talentbewertung.

-Salmonsson kommt erst in den High End Spielen richtig zur Geltung, nicht das er sonst weniger läuft, aber wenn die anderen in seiner Reihe nicht auch voll läuferisch mitziehen verpufft das ganze weil er keinen Support hat

- Gestern war Hager der tragende Mann des Duo Infernale, wobei Gogulla kaum schlechter war, aber den selben Biss und Grit kann er nun mal nicht bringen. Und obwohl Jones bei den beiden besser aufgehoben ist als in der Hospelt Reihe ist er ausser im PP als Slotparker nicht die Idealbesetzung als 3 . Mann. Bei Salmonsson ist es ähnlich der ist wertvoller in einer Reihe in der er sein "widerliches" Forechecking mehr ausspielen kann. Vielleicht müsste man hier mal eine Off the Charts Variante probieren, bei der WM paasste ja überraschend auch Schütz fast ideal dazu. Ich hoffe insgeheim auf einen gesunden Uvira der hätte alles Speed, Physis und Skills

Apropos PP
*sing "Ehrhoff in den Slot, Ehrhoff in den Slot, Ehrhoff, Ehrhoff, Ehrhoff in den Slot" :lol:
war natürlich zufällig improvisiert und ist keine Alternative, dafür hat Gogulla mal demonstriert wie die Scheibe vom Man in the Middle schnell gemacht werden kann und dann klappt es auch mit dem One Timer!
Sollte sich der erfahrene NHL PP Quarterback mal genau angucken und was draus lernen. Oder andere machen lassen.

apropos TW Leistung
das erstaunlichste am Spiel gestern war das gar keine besondere TW Leistung im Gustav Style nötig war um das Spiel zu gewinnen. Wesslau musste eigentlich nichts besonderes dafür auspacken. Sozusagen ein Statement als Statement für die Dosen

Alles in allem ein starkes Spiel der Haie und verdient gewonnen und die resignierte Erkenntnis das man das Spiel morgen noch mal geniessen sollte (und das gilt um so mehr wenn es auch gewonnen wird) bevor sich die Herrschaften den Rest der Vorrunde dann wohl wieder in den Winterschlaf zurückziehen werden und (vielleicht mit Ausnahme von Nürnberg) den Rest der DEL als nicht würdig genug betrachten werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Alles in allem ein sehr gutes und fast perfektes Spiel.
Wir hätten vielleicht was früher den Sack zumachen können.
Sehr geiles Coaching.
Die Mitte geil zugemacht die Verteidiger immer schön unter Druck gesetzt.
Jeder 5 er Block mit einer überragenden Laufbereitschaft.
Bin jetzt auf die Reaktion von München gespannt.
Wenn Verletzte von München angesprochen werden.
Bei uns haben auch Uvira und Turnbull gefehlt.
Der Kommentar von Potter passt perfekt.
Wir müssen viel öfter zeigen was für ein Team wir eigentlich sind!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: Wenn Verletzte von München angesprochen werden.
Bei uns haben auch Uvira und Turnbull gefehlt.
Die Haie hatten aber trotzdem 4 DEL taugliche Reihen und gerade die 4. war gestern stark

aber bei München lautete Reihe 4 Eder-Wörle (und der hat sein letztes Spiel im Oktober gemacht)-Mayenschein

von daher waren da schon erheblich grössere Löcher im Lineup
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten