33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Hoppelt redet wenigstens Klartext!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wir haben keine Defensive. Leider hat Hospelt recht. Einige (ich nenne absichtlich keine Namen) müssen sich fragen, ob man sich so in einem Team verhält. Da kann man auch mal dem Goaly helfen und nicht wie unsere Verteidiger nur nach vorne rennen. Ich versteh nicht, dass das Trainerteam das nicht hinkriegt. Mir gehen diese dauernden Böcke in der Defensive auf die Nerven.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Wenn man sich unsere Chancenverwertung aus den letzten Spielen anschaut, dann sind 4 Tore quasi uneinholbar.
Lächerlicher Auftritt. Und das mal wieder bei nem Sonderzug.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Also ich finde das ziemlich respektlos von den Fischköppen das die sich nicht an den Gameplan von unserem Coach halten :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

KoelnerEC hat geschrieben:Wenn man sich unsere Chancenverwertung aus den letzten Spielen anschaut, dann sind 4 Tore quasi uneinholbar.
Lächerlicher Auftritt. Und das mal wieder bei nem Sonderzug.
Da jedes Spiel gleich ist, mache ich nun den Fernseher aus und lass es bleiben, wenn ich frech wäre würde ich drauf verweisen, dass wir für gewöhnlich auch keine 4 Hütten pro Drittel kassieren..

Aber nöö
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ist klar Chancenverwertung. Aber wenn's erst mal 0:0 stehen würde, würde ich mir weniger Gedanken machen. Solange alle meinen, Hauptsache vorne was machen, egal was hinten passiert, wird sich nix ändern. Ich glaub in Team träumt auch der ein oder andere von....ich weiß nicht wovon eigentlich. Höhenflug!!!!!!!!! Aber ich nenn keine Namen!!!!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Also für mein Empfinden ist das da ein Drittel gewesen was du in der Art einmal alle 2 oder 3 Jahre (!) durchmachen musst. Ich fand Bremerhaven weder besonders stark noch uns besonders schwach.

Das 1:0 hält kein Torhüter der Welt. Der Schuss wird eigentlich direkt geblockt, fliegt seitlich weg, trifft dann da Hospelts Schlittschuh und ändert dadurch wieder die Richtung um in der kurzen Ecke einzuschlagen. Beim zweiten hätte man etwas näher am Schützen dran sein müssen, allerdings war das ein so platzierter Schuss, dass du manchmal einfach in allen Belangen machtlos bist. Hat mich stark an das 1:0 von Down vorgestern erinnert, da kannst du einfach kaum was gegen machen, gehört zu unserem Sport dazu.

Das 3:0 ist der einzige Treffer mit dem ich wirklich unzufrieden bin. Warum Lalonde da den Overload auf der linken Defensivseite für sinnvoll hält, bleibt wohl sein Geheimnis. Er ist sogar so dicht an Zerressen dran, dass er diesen fast schon behindert. Eventuell wäre Gustav bei diesem Tor schnell genug drüben gewesen, um den Puck aus der Ecke zu kratzen, ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Mir tut Daniar nach dem Verlauf einfach nur leid. Da steht er endlich wieder im Kasten und kann kaum was ausrichten...


Beim vierten Tor gut zu sehen, dass die Scheibe bislang ausschließlich für die Bremerhavener springt. Gustav ebenfalls kaum mit Chance.

Auf der anderen Seite einige gute Möglichkeiten für uns, aber weiterhin das Unvermögen diese zu nutzen. DAS kreide ich dem Team so langsam wirklich an. Mindestens 2 eigene Tore hätte man schießen müssen, dann wäre dieses Spiel lange noch nicht vorbei.
Normal gehst du aus so einem Drittel mit maximal 2 Toren Rückstand raus, wenn´s gut läuft sogar mit einem 1:1 oder 2:2. Also heute muss ich die Jungs insgesamt doch erst mal etwas in Schutz nehmen, dieses Drittel sprengt einfach die Norm.


Aber war mir klar, dass hier so ein Shitstorm losbricht bei dem Ergebnis. Egal wie es zustande kommt... Will gar nicht erst auf Facebook nachsehen :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Beim zweiten und dritten Gegentor hat Dshunno einen Winkel der die Schüsse unhaltbar macht.

Das erste kann er nicht halten.

War aber von Anfang an unsicher und somit musste er raus.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Der Kuhn ist aber auch ein Flipperautomat...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Oh Gott :lol: :lol: :lol:

Bremerhaven spielt übelsten Bullshit vor dem eigenen Tor, die Scheibe liegt frei, Hager schaltet schnell und schiebt sie rein, um dann deswegen auf die Strafbank zu wandern. In dem Spiel ist es mir egal, ich kann nicht mehr vor Lachen :lol: :lol: :lol:


DEL-Deluxe
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Nimm du ihn nicht, ich hab ihn... Zerri mit dem Hobbyliga üblichen langen Schläger im Slot anstatt Druck auf den Mann aufzubauen... Dankeschön 0:5
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben:Nimm du ihn nicht, ich hab ihn... Zerri mit dem Hobbyliga üblichen langen Schläger im Slot anstatt Druck auf den Mann aufzubauen... Dankeschön 0:5
Du wolltest doch ausschalten?! Mach es endlich, vielleicht läuft es dann etwas besser :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Lustig das der Co Kommentator bei Potter kein Haken sieht... aber eben einen klaren Penalty... soso..

Byers darf keinen Check mehr fahren in dieser Liga... einfach peinlich...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Geile Strafe auch wieder gegen Byers gerade. Schöner, harter Hit -> 2 Minuten :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Vielleicht ist Bremerhaven so schwer zu knacken, weil sie ohne deutsche Spielen dürfen.

Soll jetzt nichts beschönigen, aber es ist auch schwer zurückzukommen, wenn man zwei Harte Hits setzt... Strafe

Fährst hart zum Tor... Strafe...


Hui 6:0... schöne Sichtverteidigung. Wieder Hobbyliga Style.. 3 Meter vom schützen weg... eigenen Torwart screenen.. Dankeschön
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich fand das zweite Drittel bspw. DEUTLICH schlechter aus unserer Sicht als das erste. Eigentlich hatte ich mit einem Aufbäumen unsererseits gerechnet und nicht mit einer noch schlechteren Einstellung.

Allerdings haben die Schiris auch wieder angefangen massiv ins Spiel einzugreifen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben:Ich fand das zweite Drittel bspw. DEUTLICH schlechter aus unserer Sicht als das erste. Eigentlich hatte ich mit einem Aufbäumen unsererseits gerechnet und nicht mit einer noch schlechteren Einstellung.


Allerdings haben die Schiris auch wieder angefangen massiv ins Spiel einzugreifen...
Wie gesagt, ist auch schwer da was aufzubauen, wenn bei jedem Hit das Ärmchen hochgeht...

Trotzdem furchtbar.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Marty Murray hat geschrieben:Lustig das der Co Kommentator bei Potter kein Haken sieht... aber eben einen klaren Penalty... soso..

Byers darf keinen Check mehr fahren in dieser Liga... einfach peinlich...
Das Haken hab ich auch nicht wirklich gesehen, obwohl der Schläger parallel zum Eis war so ein Haken war da ncioht wirklich vorhanden. Der Penalty naja Ehrhoff versucht den an der Stelle ganz normalen Lupfer des Stockes aber er setzt schon sehr weit oben an, also quasi zwischen den Händen. Meiner Meinung nach ist das schon soweit ok da ein Penalty zu geben.
Bei den 2 Min. Byers sah das schon nach nem Check gegen den Kopf aus, auch wenn der Gegner mal wieder den Kopf auf Hüfthöhe hat :roll:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Läuft doch parallel Spengler Cup. Live gestreamt auf YouTube. (Danke nochmal @ the boss)
Hochklassiges Eishockey mit geilen SlowMo Einstellungen. Auch die Helmkamera bei den Schiri liefert gute Bilder.
Heute auf jeden Fall die bessere Alternative.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Es steht 0:6, Spieler im Slot: null....

Bei Reihe 3. und 4. wohl gemerkt.

Muss ich nicht verstehen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Sau gut wie Lampl sich feiert, weil er gerade verprügelt wurde :mrgreen:

Ich habe mittlerweile trotzdem irgendwie meinen Spaß an diesem Spiel... Sorry für die Verarbeitung des Gesehenen hier im Thread :oops:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben:Sau gut wie Lampl sich feiert, weil er gerade verprügelt wurde :mrgreen:

Ich habe mittlerweile trotzdem irgendwie meinen Spaß an diesem Spiel... Sorry für die Verarbeitung des Gesehenen hier im Thread :oops:
Dafür ist der Kram doch da..

Das wir aber die Flippermaschine nicht ausnutzen ist mal wieder interessant.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

*flöt man muß das positive aus so einem Spiel mitnehmen

ähm öhm uhm

ah ja Ehrhoff war keinem Gegentor auf dem Eis :ugeek:

Und wenn wir immer so Spielen wie in der 40. Minute werden wir mehr Spiele gewinnen als verlieren.

Boah und schon gehen mir Allgemeinplätze und Phrasen aus.

Ganz schön anstrengend so ne Schönrederei *schwitz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sieht sehr entschlossen aus bei 5:3.

Die 10 hat sich sogar bewegt
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Können die mal aufhören Ehrhoff als den Messias darzustellen?!?

"Alleine kann da Ehrhoff nichts machen..."


Also abhaken schön und gut, aber wenn man 500 Mann dabei hat, hätte ich ein wenig mehr Energie dann doch erwartet.

60 min mit 35% Einsatz ist nun wirklich ganz neu.
Antworten