32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Miez »

Ich hatte auch Tränen in den Augen, als Gustaf mir im Oktober in Berlin seinen mit raus brachte! Der hängt jetzt an der Wand in unserem Gästezimmer.
Was ich sagen will: Ich kann sie gut verstehen. :)
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Die Byers-Szene hab ich mir gerade nochmal angeschaut und fand die Null Komma Null strafwürdig. Sehr vergleichbar hiermit:

Da gab's auch zurecht keine Strafe gegen Hall.
Sehr ähnliche Szene, wobei ich nicht den Gutmenschen Aufschrei hätte hören wollen, wenn der Iserlohner nach dem Byers Check ähnlich KO gegangen wäre. Hey das wäre sogar RTL mal wieder nen Einspieler wert gewesen und wir hätten uns wochenlang anhören müssen wie verantwortungslos es doch von den Haien war so einen potentiellen Killer in unser friedliches Eishockeyparadies zu importieren. Uli Hoeness würde wahrscheinlich sogar ein Verbot der gesamten Sportart fordern und sein Missfallen darüber ausdrücken das so viel potentielle Sendekapazität nicht sinnvoller in für die Gesellschaft wertvollere Fuß oder Basketballübertragungen verlegt wird
That said ich finde diese seit einigen Jahren entstandene Unsitte jeden harten (auch fairen) Check erst mal direkt mit ner Rudelbildung, bzw Fight zu beantworten absolut bescheuert. Im Prinzip war es für Larsen viel gefährlicher das ihm mindestens 2 potentielle Rächer der Enterbten mit dem Schlittschuh gegen den Kopf geballert sind. Das war nämlich wirklich gefährlich !
Aber wenigstens haben Granlund und Markström (vielleicht noch Eriksson) ein wenig gesunden Menschenverstand bewiesen und sich so gut es ging erst am um Larsen gekümmert und ihn abgeschirmt
Henrike hat geschrieben: Reinhart gefällt mir persönlich übrigens richtig gut. Wahnsinnig agil und bissig. Der wird außerdem immer mehr zu der Sorte Kreativ-Spieler, die man ansonsten im Kader vermisst. Neulich stand mal irgendwo in einem Artikel. Reinhart sei zu unauffällig für jemanden mit NHL-Ambitionen. Den Eindruck kann ich überhaupt kein bisschen teilen. Für mich ist er schon eine ganze Weile der Spieler, der für den Gegner am wenigsten auszurechnen ist. Inzwischen scheint speziell Hospelt verstanden zu haben, wie er tickt. Dass Salmonsson sich in diese "Querdenker"-Reihe aktuell so gut einpasst, ist eigentlich fast schon logisch.
Hm der Kreativspieler der fehlt ist für Reinhart ja nun quasi aus dem Kader geflogen und musste dann in Krefeld anheuern. Der war aber zumindest letzte Saison erheblich produktiver als Reinhart und in punkto Defensivverhalten geben sich die beiden auch nicht viel. Aber das du Reinhart unberechenbar findest hm *hust. ca 25 Spiele lang über Aussen ins Drittel, jeden Schuß aus spitzem Winkel genommen oder ganz selten mal auf Rückwärts umgesetzt und den Pass in die Mitte gespielt (analog zum Jones Tor in Krefeld) das war es. Man kann natürlich sagen wenn er jetzt mal NICHT schiesst, ist das überraschend und schwer auszurechnen.
Ich würde da eher einen anderen Grund vermuten. Dezember ist die Zeit neue Verträge auszuhandeln und sein Agent wird ihm gesteckt haben "Du bist aus der Prospect Zeit raus und auch aus dem NHL Radar und wenn du da wieder wahrgenommen werden willst geht das nur über positiv auffällige Stats ganz egal ob Tore oder Assists. Deshalb haben wir derzeit keine Angebote aus Nordamerika" Ausserdem kriegt der ganz sicher auch mit das auslaufende Verträge jetzt bei anderen Spielern ein immer grösseres Thema werden. Ich kann mir aber in seinem Fall kaum vorstellen das die Haie ihm gerade von sich aus ne vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten sondern erst mal abwarten und Tee trinken. Und dann kommt man auch mal drüber ins Grübeln ob das hier nicht doch ein passender Platz für die Karriere ist, ganz besonders weil weder KHL, Schweiz oder Skandinavien derzeit wahrscheinliche Alternativen sind, denn die gucken wahrscheinlich noch mehr auf Stats und 4 Tore in der DEL finden die alle nicht besonders aufregend.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben: Da kam das Christkind mal was später, hatte stinkige Klamotten und lange braune Haare.

:D
:lol:
Made my day! Danke dafür!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten