32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Es geht Schlag auf Schlag weiter: heute gastieren die Roosters in Köln.

Die Haie weiterhin ohne Uvira und Turnbull, ansonsten sind wohl alle fit.

Wenn die Haie Ihren derzeitigen Aufwärtstrend festigen wollen, muss heute ein Sieg her. Das sollte machbar sein, deshalb tippe ich auf ein 3:1 für uns.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

Von der Roosters Homepage:
Und wieder werden in der Domstadt zahlreiche Leistungsträger der Iserlohn Roosters fehlen: Greg Rallo (könnte am Wochenende wieder ins Training einsteigen), Brad Ross (Probleme mit der Hand) und Marko Friedrich (krank) werden fehlen, hinter Blaine Down steht, noch immer krankheitsbedingt, ein Fragezeichen.
5:1 für die Haie!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Na, wartet mal ab. Ich denke das es nicht so leicht wird für die Haie. Natürlich wäre es schön, den Gegner schnell auf Abstand zu bringen Aber das ist nicht so zu erwarten. Daher ist 3:1 ein guter Tipp. Nicht euphorisch werden.
El Golfo
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2016, 12:53
Trikotnummer: 72
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von El Golfo »

Wird sicher kein Selbstläufer, daher tippe ich 3:1
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mesto »

5:2 für unsere Haie :)

Heute wird der knoten platzen :)
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von KoelnerEC »

Iserlohn findet quasi gar nicht statt. Eigentlich ein Witz, dass es nur 3-1 steht
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Wieder ein insgesamt gutes, engagiertes Spiel der Jungs, trotzdem auch wieder nur ein knapper Sieg. Wirklich stören tut mich das allerdings nicht, glaube so ist der Lerneffekt größer und die Gefahr sich zu überschätzen fast ausgeschlossen.

Vor allem in den ersten 40 Minuten war das sprichwörtlich der reinste Hühnerhaufen was Iserlohn da angeboten hat. Wenn unsere Maschinerie vorne laufen würde, wäre das wieder richtig, richtig bitter für den IEC geworden. Keine Ahnung was deren Gameplan war, aber so viel Zeit und Platz hat uns schon lange kein Gegner mehr gegeben.


Was man aufgrund der Seltenheit definitiv noch hervorheben sollte: GUTE SCHIEDSRICHTERLEISTUNG :!:

Es gab diese Saison schon genug Zebra-Paare, die uns im letzten Drittel für die Checks von Ohmann & Byers noch zwei Spieldauern reingedrückt hätten. Heute endlich mal nicht, 2 Minuten für Ohmann fand ich in Ordnung, bei Byers hätte ich 2+10 als gerechtes Strafmaß für Check gegen den Kopf empfunden.
Aber auch abseits dieser beiden Entscheidungen wenig Fehler, egal ob Abseits, Icing oder sonstigen Quatsch den man sonst immer falsch pfeift...



Für Freitag fände ich Dshunussow wirklich eine Überlegung wert. Nicht weil Gustaf müde erscheint oder irgendwelche Fehler macht, sondern einfach um ihn für die beiden Duelle mit München mental komplett frisch zu haben.
In Bremerhaven sollte man auch mit dem Backup punkten können und wenn nicht ist auch nicht besonders viel verloren meiner Meinung nach.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Wie man gesehen hat, platzt der Knoten noch lange nicht. Auch wenn dieses Spiel vieles dazu geboten hat. Aber gut, Mund abwischen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten - denn dort wird es heißer hergehen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

Meine Nerven...Unnötig spannend gemacht würde ich mal sagen. Die Schlussminute war dann Harakiri.
Ansonsten ein sehr ansehnliche Partie der Haie mit einem sehr(!) starken Max Reinhart. Die Tore 4 und 5 fehlen auf dem Scoresheet.

Das Ding von Byers am Ende ziemlich unnötig. 3 wichtige Punkte bleiben jedenfalls hier.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Pawny »

Sharkai hat geschrieben: Was man aufgrund der Seltenheit definitiv noch hervorheben sollte: GUTE SCHIEDSRICHTERLEISTUNG :!:

Es gab diese Saison schon genug Zebra-Paare, die uns im letzten Drittel für die Checks von Ohmann & Byers noch zwei Spieldauern reingedrückt hätten. Heute endlich mal nicht, 2 Minuten für Ohmann fand ich in Ordnung, bei Byers hätte ich 2+10 als gerechtes Strafmaß für Check gegen den Kopf empfunden.
Aber auch abseits dieser beiden Entscheidungen wenig Fehler, egal ob Abseits, Icing oder sonstigen Quatsch den man sonst immer falsch pfeift...
NICHT
Zum einen die 2 Minuten gegen Ohmann -- Also da hab ich wieder meine absolute Hassgeschichte gesehen. Der Spieler dreht sich wie so oft zum ungünstigsten Zeitpunkt (für seine Gesundheit) weg und so wirds ein Check von "hinten". Sorry aber das ist meiner Meinung nach nur lächerlich.
Bei Byers -- Habs mir grade nochmal angeschaut, das war nichtmal 2 Min. Erstkontakt Schulter an Schulter und soweit man das sehen kann lediglich Kontakt mit dem Kopf weil dieser ja beim Impact erstmal nach vorne geht. Wenn da überhaupt Kontakt mit dem Kopf war. Das Problem an den Bildern der Telekom, die haben halt die Scene nur im schlechten Winkel gezeigt.
Und dann hat sich der Picard in mein Herz geschauspielt. Im 2. Drittel mit dem Powerbreak gabs da noch ne Traube paar Meter vorm Iserlohner Tor, Picard war quasi dabei und dann sieht man so richtig wie er mit dem Kopf nach vorne nickt (gegen die Schulter von Latta meine war das) um dann ganz schnell nach hinten zu zucken und sich an die Maske fasst. Dachte mir auch, sowas müsste man auch einschicken können. Nennt sich ja Disziplinarausschuss :)

Das Spiel Iserlohn war ja garnix. Hinten immer ne passive Box mit 2 Verteidigern vorm tor und 2 Meter davor die 3 Stürmer auf einer Linie stehend. Noch nie sowas passives gesehen. Was mir echt mal gefallen hat und darauf warte ich ja schon ewig, beim wechseln nicht immer den Puck tief gespielt, sondern hinten mal den Puck gehalten und die Stürmer wechseln, dann der Aufbaupass und die Verteidiger gehen wechseln. Aber gut der Gegner hat sich eh nie getraut vorzuchecken und so was das sicher auch erheblich einfacher.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Pawny hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben: Was man aufgrund der Seltenheit definitiv noch hervorheben sollte: GUTE SCHIEDSRICHTERLEISTUNG :!:

Es gab diese Saison schon genug Zebra-Paare, die uns im letzten Drittel für die Checks von Ohmann & Byers noch zwei Spieldauern reingedrückt hätten. Heute endlich mal nicht, 2 Minuten für Ohmann fand ich in Ordnung, bei Byers hätte ich 2+10 als gerechtes Strafmaß für Check gegen den Kopf empfunden.
Aber auch abseits dieser beiden Entscheidungen wenig Fehler, egal ob Abseits, Icing oder sonstigen Quatsch den man sonst immer falsch pfeift...
NICHT
Zum einen die 2 Minuten gegen Ohmann -- Also da hab ich wieder meine absolute Hassgeschichte gesehen. Der Spieler dreht sich wie so oft zum ungünstigsten Zeitpunkt (für seine Gesundheit) weg und so wirds ein Check von "hinten". Sorry aber das ist meiner Meinung nach nur lächerlich.
Bei Byers -- Habs mir grade nochmal angeschaut, das war nichtmal 2 Min. Erstkontakt Schulter an Schulter und soweit man das sehen kann lediglich Kontakt mit dem Kopf weil dieser ja beim Impact erstmal nach vorne geht. Wenn da überhaupt Kontakt mit dem Kopf war. Das Problem an den Bildern der Telekom, die haben halt die Scene nur im schlechten Winkel gezeigt.
Und dann hat sich der Picard in mein Herz geschauspielt. Im 2. Drittel mit dem Powerbreak gabs da noch ne Traube paar Meter vorm Iserlohner Tor, Picard war quasi dabei und dann sieht man so richtig wie er mit dem Kopf nach vorne nickt (gegen die Schulter von Latta meine war das) um dann ganz schnell nach hinten zu zucken und sich an die Maske fasst. Dachte mir auch, sowas müsste man auch einschicken können. Nennt sich ja Disziplinarausschuss :)

Zu der Ohmann-Szene:

Allein aufgrund des gefährlichen Abstands zur Bande in dieser Situation hat er sich die 2 Minuten für Bandencheck verdient. Dass der Gegner sich wegdreht ist gar nicht in die Entscheidung des Schiris eingeflossen, sonst hätte er ja 2+10 wegen Checks von hinten gegeben. Unter anderem deswegen meiner Meinung nach eine gute Schiri-Leistung.

Byers müsste ich mir nochmal ansehen, aber auf den ersten Blick sah der Check für mich wirklich nicht ganz sauber aus. Da hatte er in dieser Saison schon bessere Open Ice Hits eingestreut für die er deutlich diskussionswürdigere 2 Minuten bekommen hat.



Pickard hat im zweiten Drittel nicht geschauspielert, er hat ne Faust ins Gesicht bekommen - allerdings vom eigenen Spieler (glaube es war Larsson). Auch das also eine Szene, die die Schiris absolut richtig gesehen haben!


Ich bleibe dabei: Wenn du dich selbst heute über die Schiris aufgeregt hast, wirst du deines Fan-Lebens nicht mehr froh...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Pawny »

Sharkai hat geschrieben: Pickard hat im zweiten Drittel nicht geschauspielert, er hat ne Faust ins Gesicht bekommen - allerdings vom eigenen Spieler (glaube es war Larsson). Auch das also eine Szene, die die Schiris absolut richtig gesehen haben!
Andere Szene, wie gesagt während er zum Powerbreak zu seiner Bank fährt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Es ist ja immer die große Gretchenfrage "Waren wir so gut oder die so schlecht ?"
Heute tendiere ich ganz eindeutig zu zweiterem und stimme dem
Sharkai hat geschrieben:
Vor allem in den ersten 40 Minuten war das sprichwörtlich der reinste Hühnerhaufen was Iserlohn da angeboten hat. Wenn unsere Maschinerie vorne laufen würde, wäre das wieder richtig, richtig bitter für den IEC geworden. Keine Ahnung was deren Gameplan war, aber so viel Zeit und Platz hat uns schon lange kein Gegner mehr gegeben.
fast zu 100% zu

Das einzige was die Iserlohner in dem Spiel wirklich gut gemacht haben war den Aufbau der Haie durch die Mitte zuzustellen (fore zu checken <--- ist das ein Wort ?) Aber das wird ja quasi irrelevant wenn man die Scheibe gar nicht erst tief ins gegnerische Drittel rein bekommt, bzw erst dann wenn man froh ist nach nem langen Shift im eigenen Drittel endlich wechseln zu können und eh nicht vorne drauf gehen kann

Aber wenn ich das was die Iserlohner da gegen die Haie abgeliefert haben mit ihrer momentanen direkten Konkurrenz und kürzlichen Haie Gegnern (Schwenningen, Dorf, Krefeld und Straubing aka Plätze 10-14 der Tabelle) vergleiche, dann sieht das nicht gut aus mit irgendwelchen Preplayoffambitionen

Und auch wenn noch nicht jedes Team seine 2 Auftritte in Köln absolviert hat würde ich mich doch jetzt schon aus dem Fenster lehnen und sagen "In dieser Saison hat kein anderes DEL Team seine eigene Zone speziell den Slot so schlecht, wirr und pomadig verteidigt wie die Iserlohner in ihren BEIDEN Auftritten in Köln"

That said tue ich mich auch etwas schwer den Haien in dem Spiel eine gute Leistung zu attestieren. Trotz des so eindeutigen Spielverlaufes und den vielen, sehr vielen Turnovern der Iserlohner (manche durch gutes Forechecking, sehr viele aber durch echt schlechtes, schlampiges Spiel) hatte man zwar ständig ein
klares optisches Übergewicht aber die Anzahl der guten oder heruasgespielten Chancen wurde mit zunehmender Spieldauer immer geringer. Gefühlt lag das aber mehr daran das die Haie gar nicht mehr den letzten Deu hatten noch mehr Tore zu erzielen als das sich die Iserlohner stabilisiert hätten

Anyway 3 Punkte gegen einen der "Kleinen" (wo standen die letzte Saison noch mal ?) nimmt man immer gerne mit und speziell diese Saison ist man besonders froh darüber
Sharkai hat geschrieben: Was man aufgrund der Seltenheit definitiv noch hervorheben sollte: GUTE SCHIEDSRICHTERLEISTUNG :!:

Es gab diese Saison schon genug Zebra-Paare, die uns im letzten Drittel für die Checks von Ohmann & Byers noch zwei Spieldauern reingedrückt hätten. Heute endlich mal nicht, 2 Minuten für Ohmann fand ich in Ordnung,
Ich weiß nicht ob ich den Schiris unbedingt eine gute Leistung zubilligen möchte, aber es scheinzt zumindest so auch im letzten Spiel schon das man seitens der Schwarz-Weiß Fraktion die Linie alles möglichst hart gegen die Haie entscheiden und den Gegnern "the benefit of Doubt" zu gewähren etwas verlassen hätte. (Ich seh diesen Satz schon wie einen Bumerang zurückkommen :mrgreen: ) Hey es gab heute sogar mal nen Hohen Stock gegen die anderen !!!!!

Die 2 Minuten für Ohmann fand ich ok, die Situation sah nicht gut aus und habe da schon wieder das schlimmste befürchtet. Aber GOTTSEIDANK haben die Refs das in etwa korrekt bewertet weil der Iserlohner sich eigentlich nur weh getan hat weil er mit dem Kopf ins Knie seines Mitspielers gefallen ist. Wenn man die Szene in Zeitlupe ca 25 mal hin und herspult war es vielleicht noch nicht mal 2 Minuten, aber Ohmann trifft ihn von hinten voll auf die Nummer nicht weit von der Bande weg und der Iserlohner bleibt sichtlich angeschlagen liegen, da zuckt man halt mit dem Ärmchen. Deswegen will ich da gar nicht meckern.

Sharkai hat geschrieben: bei Byers hätte ich 2+10 als gerechtes Strafmaß für Check gegen den Kopf empfunden.
das war mal wieder nur nach Impact, Rückennummer von Byers und Mimimi er könnte ihn ja getroffen haben entschieden

Das war ein sehr harter Hit (wahrscheinlich zu hart für das zartbesaitete DEL Volk) und auch nicht gegen den Kopf und der Anlauf war auch ok. Das war mal wieder typische DEL Weichei Regelauslegung überhaupt den Arm zu heben. Aber gut da sie es bei 2 Minuten belassen haben, grummel ich darüber das anscheinend kein Schiri mehr nen sauberen Check von einem nicht sauberen unterscheiden kann oder andersrum lieber einmal den Arm zu viel hebt als zu wenig. Der Nebenaspekt hierbei ist, weil sie 2 Minuten für Unkorrekten Körperangriff gegeben haben ist das Ding mit der Strafe durch (es sei den Iserlohn schickt ein Video ein was ich nicht glaube) und es gibt auch keinen Anlass für die DEL irgendwas zu ermitteln und sich in enm Ultra Slow Mode Video nach hundert mal angucken dafür zu entscheiden (also wenn ich mir schon die Mühe mache so ne Szene 3 Stunden in Dauerschleife anzutun dann gebe ich schon aus Frack ne Sperre, damit ich wegen so was nicht künftig wieder hier unnütz rumsitze)


Sharkai hat geschrieben:
Für Freitag fände ich Dshunussow wirklich eine Überlegung wert. Nicht weil Gustaf müde erscheint oder irgendwelche Fehler macht, sondern einfach um ihn für die beiden Duelle mit München mental komplett frisch zu haben.
In Bremerhaven sollte man auch mit dem Backup punkten können und wenn nicht ist auch nicht besonders viel verloren meiner Meinung nach.
Hm so sehr ich den einen oder anderen Dschunussow Start begrüssen würde

Freitag in Einbürgerungshaven würde ich davon absehen. Man schmeckt gerade mal wieder an so was wie einer kleinen Serie und die Vereinte Nationen 1D Truppe scheint das einzige Team der Bottom 6 zu sein das halbwegs in der Spur ist. Von daher nicht Dschunussow hier mit Kaltstart gegen eine wahrscheinlich erheblich unangenemere Truppe als die letzten 3 Gegner (und Krefeld war wahrlich schon unangenehm genug) zu schicken Auch wenn es gegen vorwiegend kleinere Teams war, mit 15 Punkten in den letzten 7 Spielen haben die auf jeden Fall für nen Neuling keinen schlechten Lauf, selbst in Relation dazu das die ganze Saison "sportlich" eh schon alle Erwartungen konstant übertroffen haben sind die "GUT" drauf.

Da würde ich Doppel D doch lieber für den 6. Januar aufheben und am 3 Königstag den Eisbären und ihrem Coach (wenn er das dann überhaupt noch ist :roll: ) die nötige Wertschätzung für ihre tolle Saison erweisen.

In die beiden Spielen mit München würde ich aber definitiv mit dem bestmöglichen Gefühl reingehen, da erhoffe ich mir doch das wir mal 2 ALL-IN Performances der Haie sehen, alleine schon um mal "zart" darauf hinzuweisen das Playoffs und Vorrunde eventuell 2 ganz verschiedene Paar Schuhe sein können.

That said eröffne ich hiermit das offizielle Pinizotto Bingo

wieviel von den bis zu 130 möglichen Minuten gegen die Dosen werden Pinizotto und Byers auf der Strafbank verbringen (SD zählt 20 wie gewohnt) und wann (in Spielzeit) gibt es den ersten Fight ?

Also ich tippe ja sonst nie aber als Zahlenjunkie haue ich mal 2 Zeitpunkte raus

@14.34 im ersten Spiel und @34.14 im zweiten Spiel :mrgreen:

und die Anzahl der Minuten für beide zusammen ist 96 (je einmal 2+2+10 je einmal 5 +20, je einmal 2 als Instigator eine Extra Diszi für Pinizotto weil er das Maul nicht halten kann und 2 kleine Strafen für normale Vergehen lasse ich mir als Puffer ;) )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Die ersten beiden Drittel waren ja noch in Ordnung, sah sehr ansehnlich aus gegen einen arg dezimierten Gegner ohne viel Gegenwehr. Es wurde versäumt, noch mehr Tore zu machen.
Das letzte Drittel ging ja mal gar nicht, da hat man ja drum gebettelt noch ein paar Tore zu fangen. Das hat selbst der Telekomikerreporter gemerkt "Wie die Haie das Spiel hier verwalten ist gefährlich" oder so ähnlich.
Mindestens einen Pfosten- und Lattenschuss noch bekommen... mein lieber Mann, das geht nicht immer gut.

Abhaken, drei Punkte gewonnen und nicht mehr dran denken ??
So kann man denken, aber es wurde wieder nicht geschafft über 60 Minuten konzentriert sein Spiel durchzuziehen und das wird sich irgendwann wieder rächen fürchte ich.

Der Spielbericht bei Haimspiel.de trifft den Nagel auf den Kopf!
flosk
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2013, 19:03
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von flosk »

Ich habe jetzt keine Zahlen, die das belegen, aber mir kam es so vor, als wenn CCC nach dem 3:1 insbes. der vierten Reihe mehr Eiszeit gegeben hat. Dadurch wirkten die Haie vielleicht nicht mehr ganz so überlegen wie zu Beginn des Spiels. Angesichts der Tatsache, dass wir zur Zeit alle zwei Tage ein Spiel haben, ist das gleichmäßigere Verteilen der Eiszeit auf alle Reihen m.E. vollkommen logisch und sinnvoll.
Blöd war dann nur, dass wir im letzten Drittel viele unnötige Strafen genommen haben und dadurch die ersten beiden Reihen, bzw. die Special Teams doch wieder mehr gefragt waren und es am Ende ganz schön knapp geworden ist.
Trotzdem: Sieg - drei Punkte für uns - weitermachen!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von iiivan »

Apropos Eiszeit:
Coaching teilweise merkwürdig.
Hager-Reihe bei Überzahl viel zu lange im Einsatz. Folge: nach hinten nachlässig und nachher ausgebrannt. Zum Schluss kann man sich bei Hospelt (in Unterzahl gefühlt alle Bullys gewonnen) und Jobes bedanken für das wahnsinnig gute PK.
Überhaupt Hospelt: Taktisch disziplinierte Meisterleistung. Hut ab, wie er es schafft, mit einem wie Reinhart (wenn auch verbessert, so doch taktisch eine Katastrophe) immer wieder was gutes hinzukriegen ist schon stark. Er ist für mich DER TEAMPLAYER! Ein absoluter Gewinn für die Haie.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Red Baron »

Kann es sein, dass im letzten Drittel die #27 und die #52 keine Eiszeit mehr bekommen haben?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Das waren ausgesprochen dominante erste 40 Minuten. Die Qualität an herausgespielten Torchancen mit viel Platz und Zeit aber natürlich in erster Linie der schlechten Iserlohner Defensivarbeit zuzuschreiben. Das haben die Haie speziell nach dem 3:1 auch noch zu diversen Zauber-Versuchen genutzt, wenn auch ohne Torerfolg. Das sah aber schon fast ein bisschen übermütig aus.

Das letzte Drittel hat man dann hergegeben. Die Haie haben den Roosters die neutrale Zone kampflos überlassen, sodass sie die Chance hatten, mit viel Tempo ins Kölner Drittel zu kommen. Das war dann auch die Ursache dafür, dass die Sauerländer die Haie-Defensive ins Schwimmen gebracht haben. Also alles schön hausgemacht, was da schlecht aussah auf KEC-Seite.

Die Byers-Szene hab ich mir gerade nochmal angeschaut und fand die Null Komma Null strafwürdig. Sehr vergleichbar hiermit:

Da gab's auch zurecht keine Strafe gegen Hall.

Reinhart gefällt mir persönlich übrigens richtig gut. Wahnsinnig agil und bissig. Der wird außerdem immer mehr zu der Sorte Kreativ-Spieler, die man ansonsten im Kader vermisst. Neulich stand mal irgendwo in einem Artikel. Reinhart sei zu unauffällig für jemanden mit NHL-Ambitionen. Den Eindruck kann ich überhaupt kein bisschen teilen. Für mich ist er schon eine ganze Weile der Spieler, der für den Gegner am wenigsten auszurechnen ist. Inzwischen scheint speziell Hospelt verstanden zu haben, wie er tickt. Dass Salmonsson sich in diese "Querdenker"-Reihe aktuell so gut einpasst, ist eigentlich fast schon logisch.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kann nur an Dir liegen... :) ;) , Reinhart spielt tatsächlich nach meinem Empfinden seit 5-6 Spielen sehr aktiv, oder besser aktiver, gute Pässe-Vorlagen und hat auch bessere zentralere Abschlüsse. Inzwischen ist er schon mehr der Spieler den man sich vorgestellt hat.... gebe Dir da gern recht Henrike!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
El Golfo
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2016, 12:53
Trikotnummer: 72
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von El Golfo »

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Sehr gute 40 Minuten, was sicherlich auch am nicht stattfinden der Roosters lag. Das letzte Drittel dann abgegeben. Ich muss auch sagen, daß mir Max Reinhart immer besser gefällt. War auch sehr aktive gestern.
Mal sehen was es in Bremerhaven zu holen gibt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

wenn auch ohne Torerfolg
Nicht das wir uns diesen Spruch nach der Saison einrahmen müssen...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkie »

zwei recht gute Drittel der Haie. Die "Überzähligen" sind meiner Meinung nach ein Gewinn für die Mannschaft. Torsten Ankert würde ich gern auf dem Eis sehen. Das Selbstvertrauen ist jetzt wieder zum Teil da, nur die Trefferquote stimmt nicht. Spannend war es auf alle Fälle.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

also die 2min gegen Ohmann sind ein WITZ

bei telekomeishockey sieht man sie szene perfekt in der verlangsamten wdh und das ist 1. ein relativ softer hit 2. 2-3m von der bande weg und 3. "verletzt" sich der Spieler nicht an der bande sondern an seinem mitspieler der 1m vor der bande steht. das sind niemals 2min oder sonst irgendwas ;)


beim Byers-check gibt es keine wirklich gute kameraeinstellung. ich kann zB nicht erkennen, ob die skates auf dem eis sind beim kontakt. ein klarer ellbogen ist für mich auch nicht zu erkennen, allerdings hat Byers seinen oberarm vor dem körper, was einen Ellbogencheck zumindest möglich macht. und der kontakt ging schon klar in richtung kopf. aber um die szene wirklich zu beurteilen, fehlt mir hier der blickwinkel des Refs. der stand perfekt. Ich denke die Strafe wird wohl okay sein...
Red Baron hat geschrieben:Kann es sein, dass im letzten Drittel die #27 und die #52 keine Eiszeit mehr bekommen haben?
also Zerressen war massig auf dem Eis. Sulzer erinner ich mich grade nicht mehr dran. aber der bekommt ja generell sehr sparsame eiszeit.

Reinhart fand ich gestern auch sehr auffällig und stark. Der wird besser und besser...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Kann nur an Dir liegen... :) ;) , Reinhart spielt tatsächlich nach meinem Empfinden seit 5-6 Spielen sehr aktiv, oder besser aktiver, gute Pässe-Vorlagen und hat auch bessere zentralere Abschlüsse. Inzwischen ist er schon mehr der Spieler den man sich vorgestellt hat.... gebe Dir da gern recht Henrike!
Ich gehe soweit und sage seit dem D Cup Break.

Es hat sich halt lange nicht auf dem Zettel bemerkbar gemacht und 99,5% der Fans geierten auf Fehler von ihm.

Ich gehe sogar noch weiter und sage die Reihe 7-18-23 würde bei halbwegs ambitionierten Schiedsrichtern 4-5 Strafen pro Spiel ziehen, mindestens.

Aber Haken, halten, Klammern gehört ja in der DEL zu "Kampf" und wird nicht bestraft, oder nur zum Entertainment geht der Arm hoch.

Das ist für mich auch der einzige Grund wieso Iserlohn da überhaupt nochmal Momentum oder den Ansatz von dem bekommt. DEL Entertainment Call für den Special Effect des spannenden Spiels.
Es ist sowieso so ein DEL unikum, dass die Mannschaft die klar Spielbestimmend ist, gegen Mitte-Ende des Spiels mehr Strafen frisst.

Die Ohmann Klamotte war für mich ohne eine Wiederholung gesehen zu haben wieder mal so ein eingesprungener Gawlik mit nicht soooo perfekter Ausführung nach dem Abgang. Weil da war die 5er wieder das Ziel. Widerliches Verhalten.

Weiter geht's: haben die DEL Streifenhörnchen eigentlich den Sinn des Hybrid Icings nicht verstanden? Das wurde drüben eingeführt um die Icing Races zu minimieren, wegen der Verletzungsgefahr.

Gestern wieder 2-3 Szenen, bei denen der verteidigende Spieler an den Bullypunkten klar vorne ist (ergo 1-2 Schritte, was in diesem Sport mehr als klar sein sollte) und die Spielentscheider das "go" geben.
Das ist einfach nur fatal und nicht im Sinne des Erfinders.
a) weil es zu den Zweikämpfen im vollsprint kommt
b) weil der verteidigende Spieler im Hinterkopf schon rausnimmt, weil er klar vor ist.

Zwei Sachen die die Verletzungsgefahr um ein Vielfaches steigern.

Solche Sachen verstehe ich nicht, weil ja sonst angeblich immer mit der ach so wichtigen Player Safety argumentiert wird.

Hauptsache harte und faire Checks sind Strafen (Byers)
Amokläufe von hinten eingesprungen in den Nacken gehören zum guten Ton (Prust gegen Lalonde)
Icing Races sind ja was spannendes.
Aber wenigstens die Bullies werden hier zum Erbrechen perfekt versucht zu spielen. Das ist der einzige Teil des Geschehens, wo es den 4 nämlich nicht viel zu schnell geht und man da peinlichst genau auf jeden furz achten kann. Wenn der Spieler Hager auf dem Eis ist sogar noch mehr.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Marty Murray »

Ach over the top:

Ryan Jones schenkt einem kleinen Kind einen Schläger als er vom Eis fährt und die kleine heult vor lauter Freude minutenlang.

Da kam das Christkind mal was später, hatte stinkige Klamotten und lange braune Haare.

:D
Antworten