31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von flonaldo »

Jep.
Drückend überlegen, leider nur das eine Tor gemacht. Straubing konnte durch nen Sonntagsschuss ausgleichen, die Haie mit der direkten Antwort, die Straubing direkt beantworten konnte. Die Haie mit nem Stochertor, nach Videobeweis, und nem EN. Verdienter Sieg.
Mund abputzen, und Mittwoch weiter punkten.
Als es knapp wurde, bzw das Spiel kippen konnte, die Haie diesmal mit der richtigen Antwort.

Besonders hervorheben möchte ich Patrick Hager. In meinen Augen der beste Spieler auf de Eis, Kämpfer, Fighter, Mädchen für alles. Wie der Mann sich teilweise reinkniet und die Scheiben zurückholt, Wahnsinn. Da möchte ich der KEC Geschäftsführung gerne nochmal die Hand schütteln für diesen geilen Spieler. Danke.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Chanda »

Also meiner Meinung nach, nehmen die Haie die Spiele auch gegen die so genannten "Kleinen" mittlerweile viel ernster. Zu unserem Glück. Gegen die "Großen" waren sie bisher ja schon immer gut. Aber bisher sieht es fast so aus, die Haie haben etwas entscheidendes gelernt. Das Spiel konnte ich leider - wegen der technischen Probleme - nicht sehen bzw. nur ein Teil davon. Trotzdem freut es mich natürlich.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai »

Ich würde der Geschäftsleitung erst die Hand schütteln, wenn er seinen Vertrag verlängert. ;)
Läuft sein Vertrag nicht aus?

Zum Spiel:
Leider hat man es unnötig spannend gemacht. Vor dem Tor hat es dann teilweise etwas gehapert.
Die Paare in der Verteidigung wussten zu gefallen. Pätzold hat da einiges rausgefischt. Am Ende
ein verdienter Arbeitssieg.

2. Sieg in Folge...am Mittwoch geht's weiter.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von antistar »

Tobihai hat geschrieben:Ich würde der Geschäftsleitung erst die Hand schütteln, wenn er seinen Vertrag verlängert. ;)
Läuft sein Vertrag nicht aus?
Wenn sich die Haie nicht abermals bei der Vertragslänge geirrt haben sollten, dann hat Hager einen Vertrag bis 2018 unterschrieben (siehe: http://www.haie.de/news/haie-verpflicht ... den-saison).
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

antistar hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Ich würde der Geschäftsleitung erst die Hand schütteln, wenn er seinen Vertrag verlängert. ;)
Läuft sein Vertrag nicht aus?
Wenn sich die Haie nicht abermals bei der Vertragslänge geirrt haben sollten, dann hat Hager einen Vertrag bis 2018 unterschrieben (siehe: http://www.haie.de/news/haie-verpflicht ... den-saison).
Den sie schleunigst mal langfristig verlängern sollten.
Was sie bestimmt auch machen wenn der Spieler mitspielt.
Zum Spiel.
Verdient gewonnen.
Man hat versäumt frühzeitig den Sack zuzumachen.
Gute Moral bewiesen.
Nachlegen am Mittwoch!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Der Aufbau wirkte heute wieder gefällig, smart und effizient.
Andererseits die Straubinger heute nur mit 3 Reihen und 2 Fölis ( von denen aber der eine sein erstes DEL Tor und der andere seinen ersten DEL Assist der Karriere gemacht haben)
Von daher haben sie sich wohl nicht zugetraut vorne mehr drauf zu gehen. Andererseits waren sie bis zur letzten Sekunde im Spiel, so what's wrong with that approach.

Vorne kamen die Haie zu besseren Chancen weil sie ziemlich gut freie Leute im Slot gesucht und auch gefunden haben und so aus zentralerer Position zum Abschluss kamen. Und wie das dann immer so ist fällt das lange Zeit einzige Tor mit einem Schuß (Nachschuß) aus spitzem Winkel :lol:
Ob die freien Räume im Slot durch den flotteren und gefälligen Spielaufbau entstanden sind ist schwer zu sagen, aber endlich waren mal wieder ein paar Ideen und rausgespielte echte Chancen im Spiel der Haie

Trotzdem waren die Haie fast das ganze Spiel das spielbestimmende Team und haben verdient gewonnen auch wenn die letzten 10 Minuten etwas wild von beiden Teams waren. Aber wenn man kurz vor Schluß hochverdient mit nur einem Tor führt und dann aus dem Nichts den Ausgleich fängt dann geschehen schon mal kuriose Dinge ;)

Dafür 2 mal nach einem Ausgleich innerhalb einer (großzügig gesprochen) Minute wieder zurückzuschlagen ist auch ne Nummer. Dennoch haben die Straubinger in der letzten Minute den Ausgleich auf dem Schläger gehabt. Was Potter und Ehrhoff in so einer Situation andauernd beide hinter dem Tor gemacht haben war sagen wir mal etwas fragwürdig.

Trotzdem ein Spiel mit einigen kuriosen Aspekten
-zum einen die beiden Straubinger Youngster die ihre ersten Punkte bzw Tore gemacht haben.
-dann hat Byers auffällig viele gute Abschlusschancen im Spiel gehabt und auch (für seine Verhältnisse) spielfreudiger und beweglicher als zuletzt wirkte. Am Ende des Tages steht dann eine -2 im Plus Minus, so kann das manchmal täuschen
-dito das Paar Ehrhoff-Potter das als einziges manchmal etwas fahrig wirkte und gefühlt immer auf dem Eis wenn die Haie mal hinten nicht so smooth rauskamen endet mit einer +4 für Potter und einer +3 für Ehrhoff. :shock: :shock: :shock: :shock:
-das Paar Lalonde - Zerressen dagegen für mich super souverän (besonders Zerressen !!!!!) geht genau wie Eriksson Müller mit ner -1 raus. Irgendwie ein Spiel in dem die Stats dem gesehenen ziemlich widersprechen
-Gogulla für mich heute nicht nur wegen der 3 Assists der stärkste Hai, so gut wie immer mit ner guten Idee und Dreh und Angelpunkt
-Hager dafür sehr wuselig und wendig besonders in den Zweikämpfen, man könnte sagen unglücklich im Abschluss und dann arbeitet er am Ende das Siegtor im wahrsten Sinne des Wortes über die Linie

Nicht kurios dafür aber eigentlich sehr erfreulich. Wesslau hatte heute keine wirklichen Big Saves weil es keine zu machen gab. Es reichte heute also mal aus ein "normaler" DEL Goalie zu sein. Die beiden Tore gingen halt rein weil der Puck Augen hatte und dagegen kannst du auch wenig machen als Goalie.

Unter dem Strich ein ordentliches flottes Spiel das knapper war als es vom Spielverlauf den Anschein hatte, aber die Haie haben hinten mal keine Horrorpatzer gebaut weder in Punkto Turnover noch im Stellungsspiel und haben noch vorne recht ansehnlich zusammengespielt und gottseidank auch selten den Abschluß aus spitzem Winkel genommen. Reinhart ist erheblich effektiver wenn er weniger abschliesst sondern den freien Mann (ganz besonders den Trailer) sucht.

Was das Spiel ausser 3 verdienten Punkten wert ist wird man sehen, wenn Iserlohn am Mittwoch dran ist, ich denke nicht das die taktisch ähnlich spielen werden wie Straubing und die haben gerade keinen besonderen Lauf (2 Siege in 8 Spielen seit dem Spiel gegen die Haie) und müssen sehen das sie den Anschluss unten nicht verpassen (DEG punktet regelmässig, Bremerhaven auch, Schwenningen krabbelt langsam wieder Richtung Platz 10 und Straubing scheint der einzige von den "kleinen" Teams zu sein die auch konstant Punkte gegen die Top 6 holen können)

Anyway mal endlich wieder ein ansehnliches "Spiel" der Haie wo man nicht ständig zusammenzucken musste weil hinten Klöppse produziert wurden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Emotion 22 »

Für mich ein Spiel nach dem Motto "viel gearbeitet, wenig Ertrag, aber am Ende egal, denn ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es eben muss"

Hat jemand die Bullybilanz? Würde gerne T.J.M mit Max Reinhart tauschen und ihn endlich mal auf der Centerposition sehen...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Über harkonnons Analyse hinaus fällt mir seit 3-4 Spielen vor allem die rückkehrende Härte im Haie-Spiel auf. Vielleicht war das zurücknehmen ja wirklich eine Coach-Ansage, um die Strafen zu reduzieren, und nachdem Clouston verstanden hat, dass man die bescheuerten Strafen von den deutschen Streifenhörnchen trotzdem kriegt, völlig egal, wie man spielt, hat er vielleicht gesagt: Ach komm dann spielen wir halt wieder wie am Anfang der Saison, das war effektiver.
Auf jeden Fall werden da die Checks wieder zuende gefahren und deutlich aggressiver foregecheckt, Das gefällt mir gut. Und das auch gegen die bottom 6. Da wurden gefühlt 80% der Zweikämpfe gewonnen und was ebenfalls auffällig ist, dass bei uns gegen Teams, die die Defensive von hinter dem Tor nicht spielerisch sondern über die Bande klären wollen, immer ein Spieler passend steht, der die freie Scheibe, die sich an der Bande entlang bewegt, noch im Angriffsdrittel aufsammelt. Dadurch entsteht dann auch schnell optisches Übergewicht. Dahingehend funktioniert das System also wirklich prima.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai »

Die Härte ist mir auch direkt aufgefallen. Da hat es gut gescheppert am gestrigen Tag.
Wieso haben die Haie eigentlich 2x auf das Tor mit den Warm-up Netzen geschossen? Das Tor auf der Gegenseite war wie üblich...;)

Noch ein paar Bemerkungen:

-Reinhart hat mir gestern seit langem nochmal ziemlich gut gefallen. Hat gestern viele Chancen durch tolle Pässe kreiert. Leider immer noch nicht so produktiv wie gewünscht.

-Mulock, Byers und Krämmer haben sich wieder gefunden. Für mich die nahezu perfekte 3.Reihe. Niemand ist sich für etwas zu Schade, dazu auch offensiv mit viel Drang zum Tor.

-Negativ leider wieder das PP. In der Statistik rutschen wir immer weiter ab. Das ist mir einfach viel zu statisch. Ich hoffe, da tut sich bald mal was. Das PP kann spielentscheidend sein.

Wie auch immer, morgen geht es weiter.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Das Powerplay ist einfach zu statisch wegen Ehrhoff.

Bei der Lalonde/Eriksson Kombo haben sich auch die Verteidiger ständig bewegt Bzw musste man auf 2 Schützen aufpassen. Das machte diesen Kram so unberechenbar. Plus einen Jones (der im Powerplay zwingend zu Hager und Gogulla gehört, bei 5 gegen 5 kann man das gerne sein lassen) der halt auch im Slot/hohen Slot immer sehr gefährlich war.

Mit Ehrhoff im Powerplay ist er der einzige QB und bewegt sich aus seinem Spot null, dadurch können die anderen 4 anstellen was sie wollen, der Gegner muss nur eine normale passive Box aufbauen und alle Optionen sind immer geblockt.

Nein, dass soll kein Ehrhoff Bashing werden, nur kann man ja gerne mal die Quote bis zu seiner Ankunft mit der aktuellen vergleichen.

Das Spiel an sich war ok und Straubing hatte praktisch keine Chance, wir haben Pätzold wie einen NHL Goalie aussehen lassen, wie die letzten gegnerischen Goalies auch, aber haben gut auf die Nackenschläge reagiert.

Was auffällt, dass langsam der Puck auch ab und an wieder für uns fällt, was wochenlang halt definitiv nicht gegeben war.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Darth Vader »

Marty Murray hat geschrieben:Bei der Lalonde/Eriksson Kombo haben sich auch die Verteidiger ständig bewegt Bzw musste man auf 2 Schützen aufpassen. Das machte diesen Kram so unberechenbar. Plus einen Jones (der im Powerplay zwingend zu Hager und Gogulla gehört, bei 5 gegen 5 kann man das gerne sein lassen) der halt auch im Slot/hohen Slot immer sehr gefährlich war.
Da stimme ich Dir zu. Allerdings hat man das doch schon geändert. Wenn ich gestern richtig aufgepasst habe, haben zumindest gestern Lalonde und Eriksson im PP wieder zusammengespielt und Jones war auch wieder mit Gogulla und Hager auf dem Eis. Hager dann auch nicht mehr im Slot sondern außen, wo er erheblich effizenter ist. Sah teilweise auch wesentlich besser aus als in den letzten Wochen. Ehrhoff spielt zusammen mit Potter.
#Captain Obvious
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

Ich fand das ein Spiel in mittlerweile gewohnter Optik. Guter Forecheck, dadurch forcierte gegnerische Fehlpässe, viel Scheibenbesitz, verpasste Torchancen - und was für welche... (In 9 von 10 Fällen setzt Jones das Ding nicht an den Pfosten)

Für mich war in der Partie ein Faktor entscheidend, für den das Hager-Tor beispielhaft steht: Der Wille.
Schön formuliert von Hospelt auch im Post-Game-Interview zur Reaktion der Mannschaft auf die beiden Ausgleichstreffer der Tigers und zum drohenden Punkteverlust: "Nee, heute nicht."
Das Ding zum 3:2 hat Hager ins Tor "gewollt". Da ich in letzter Zeit gerne das letzte Augsburg-Spiel mit all den verlorenen Zweikämpfen vorm Tor zitiere als Beispiel dafür, was den Unterschied ausmacht, war diese Situation ein Zeichen dafür, dass man gestern auf der richtigen Seite der Gleichung stand.

Man hat über die ersten 40 Minuten in gewohnter Manier das Spiel kontrolliert - und das in aller Sachlichkeit und professioneller Routine. Viel Druck, sehr unaufgeregt, physisch präsent, aber mit Normalpuls. Der Zusatz-Punch, den die Mannschaft nach dem ersten Ausgleichstreffer ausgepackt hat, war dann zwar kontraproduktiv für die Spielstruktur (und hätte da gut und gerne auch noch nach hinten losgehen können), war aber das, was den Sieg ermöglicht hat.

Die Schlussphase in Krefeld sah durchaus vergleichbar aus. Vielleicht war es das, was die Jungs aus dem Spiel gegen die Pinguine mitgenommen haben. Wenn Crunch-Time ist, ist Crunch-Time. Gut zu wissen, dass das Team in der Lage ist, darauf zu reagieren. Muss auch für sie selber gut zu wissen sein. Machst du die Buden nicht in der Zeit, in der du das Spielgeschehen "in Ruhe" kontrollierst, dann eben anders.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clouston mit der Spielanlage der letzten 10 Minuten zufrieden war. "Vogelwild" ist ja nicht so sein Ding. Aber er wird sicher auch gesehen haben, dass es mal unorthodoxe Wege braucht, um zurück in die Scoring-Spur zu kommen.

Ich hoffe, der "Nee, heute nicht"-Ansatz bleibt in Spielstand-engen Partien erhalten.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Darth Vader hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Bei der Lalonde/Eriksson Kombo haben sich auch die Verteidiger ständig bewegt Bzw musste man auf 2 Schützen aufpassen. Das machte diesen Kram so unberechenbar. Plus einen Jones (der im Powerplay zwingend zu Hager und Gogulla gehört, bei 5 gegen 5 kann man das gerne sein lassen) der halt auch im Slot/hohen Slot immer sehr gefährlich war.
Da stimme ich Dir zu. Allerdings hat man das doch schon geändert. Wenn ich gestern richtig aufgepasst habe, haben zumindest gestern Lalonde und Eriksson im PP wieder zusammengespielt und Jones war auch wieder mit Gogulla und Hager auf dem Eis. Hager dann auch nicht mehr im Slot sondern außen, wo er erheblich effizenter ist. Sah teilweise auch wesentlich besser aus als in den letzten Wochen. Ehrhoff spielt zusammen mit Potter.
Auch bei Ehrhoff/Potter oder wem auch immer spielt die Nummer 10 viel zu unflexibel. Im Jahre 2016 funktioniert es nicht mehr sich an der blauen zentral zu parken, auch nicht in der DEL.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Bei der Lalonde/Eriksson Kombo haben sich auch die Verteidiger ständig bewegt Bzw musste man auf 2 Schützen aufpassen. Das machte diesen Kram so unberechenbar. Plus einen Jones (der im Powerplay zwingend zu Hager und Gogulla gehört, bei 5 gegen 5 kann man das gerne sein lassen) der halt auch im Slot/hohen Slot immer sehr gefährlich war.
Da stimme ich Dir zu. Allerdings hat man das doch schon geändert. Wenn ich gestern richtig aufgepasst habe, haben zumindest gestern Lalonde und Eriksson im PP wieder zusammengespielt und Jones war auch wieder mit Gogulla und Hager auf dem Eis. Hager dann auch nicht mehr im Slot sondern außen, wo er erheblich effizenter ist. Sah teilweise auch wesentlich besser aus als in den letzten Wochen. Ehrhoff spielt zusammen mit Potter.
Da es gestern dank der sich mal zurückhaltenden Streifenhörnchen nur 2 PP Chancen für die Haie gab, war es nicht so aufwendig das kurz zu checken

Im ersten PP

ca 1 min Ehrhoff Potter dann fliegender Wechsel auf Eriksson Lalonde

dann das zweite PP

ca 40 sek Ehrhoff - Lalonde dann Bully und den Rest Eriksson - Potter

wenn man das kleine Sample als Maßstab nehmen kann, dann wäre die Kombo Eriksson - Potter sozusagen durchgefallen weil man da gar nicht erst vernünftig in die Aufstellung kam erst selber die Scheibe durch ungenaues Zuspiel auf Potter nicht drin halten konnte und sich kurz danach noch den 2 auf 1 Konter eingefangen hat der im Prinzip Straubings beste Torchance im ganzen Spiel war.

Bei den momentanen Verteidgerpaaren
10 - 2
33 - 91
27 -9
52
macht auch Ehrhoff Lalonde bzw Eriksson Potter im PP wenig Sinn weil man alle 3 Paare dafür auseinander reisst.

In so einem Spiel mit wenig Strafen recht egal aber wenn es viele PP Situationen gibt, dann gibt es ne Menge wirrer Wechselei bis man wieder in die Reihe kommt (oder Sulzer sieht viele Make Up Shifts des einen Leid des anderen Freud, gibt immer zwei Seiten der Medaille)

apropos Sulzer ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen das Sulzer schon länger so wenig bis gar kein PP mehr spielt. Das ist doch eigentlich genau seine Stärke ein Minuten fressender solider Defensivmann war er auch zu besten Zeiten nur bedingt. Aber er war immer jemand der seine Schüsse mit hoher Quote zum und vor allem aufs Tor durchgebracht hat. Was man ja nicht unbedingt von allen unseren PP Spezis behaupten kann. Und wo ist das Problem wenn auch mal 2 LINKE an der Blauen stehen, ist ja nicht so das die Haie mit One Timern diese Saison bislang grosse Panik bei den Gegnern erzeugt haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clouston mit der Spielanlage der letzten 10 Minuten zufrieden war. "Vogelwild" ist ja nicht so sein Ding. Aber er wird sicher auch gesehen haben, dass es mal unorthodoxe Wege braucht, um zurück in die Scoring-Spur zu kommen.
This
dieses taktische "Immer gleich" Dauer Mantra mag ja auch Vorteile haben, aber eben auch nur dann wenn man "IMMER GLEICH" in Punkto Einstellung und Siegeswillen in die Spiele geht oder alternativ wie München trotzdem immer 3 oder 4 Dinger vorne macht, bevor es in die Schlussphase geht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai »

Ich finde es eigentlich schade, dass Sulzer im PP nicht (mehr) zu Geltung kommt. Im PP hat er immer einen ordentlichen Job gemacht und die Scheiben gefährlich vor die Hütte gebracht. Zudem hat er wichtige Tore geschossen(letztes Jahr gegen Düsseldorf und gegen Berlin). Schlechter fährt man mit Sulzer sicherlich nicht.

Lalonde und Eriksson sind eingespielt und machen zusammen einen guten Job. Ich würde es mal mit Ehrhoff und Sulzer an der blauen versuchen. Die 2 kennen sich gut. Sulzer nicht zu bringen(mit Betonung auf das Powerplay) fühlt sich irgendwie falsch an. ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von millencolin »

Sulzer und Ehrhoff an der Blauen, damit kann ich Leben. Aber dann sollte man keinen Schirm mehr spielen. Durch unser langsames passen wird der Blueliner schnell mal unter Druck gesetzt, so dass es über die Vorhand nicht passen kann und dann verliert man die Scheibe. Dieses Überzahlsystem können wir nicht. Ein Umbrella ist gerade dann saugefährlich wenn wir Konteranfällig sind und durch die enge Box des Gegners es weder schaffen den Schuss zum Tor zu bringen, bzw. diesen abfälschen zu können. Letzter oft deswegen nicht, weil unsere Stürmer zu weit vom Tor entfernt sind, um in den Ecken anspielbar zu sein. So eine schlechte Ausführung und Aufstellung dabei habe ich selten gesehen.

Grade bei Stürmern wir Hager und Gogulla wäre ein Overload viel angenehmer. Natürlich würden durch die wenigen Schüsse die Fans nevös, aber gerade ein Hager kann da Spieler auf ihn ziehen. Nur müsste man da eben mehr laufen!

Ehrhoff / Sulzer würde ich beim Overload hinten zum absichern haben. Allein schon deswegen weil der Gegner versuchen müsste einen Ehrhoff der sowohl passen als auch schießen kann zu decken.

Für den Spread wäre man mit Eriksson und Lalonde gut aufgestellt sofern man vor dem Tor mal sauber arbeitet und das Passspiel hinbekommt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten