30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Wenn die Spieler mal nur annähernd die Leistung bringen würden, für die sie bezahlt (und das sehr gut sogar) werden und die sie aufgrund Ihrer Reputationen auch leisten könnten oder müssten- ja dann bräuchten wir uns nicht über irgendwelche Entscheidungen seitens der Schiris unterhalten.
Dann bräuchte man sich auch nicht durch die Liga prügeln. Dann könnte man das gegen solch Minderbegabten Mannschaften wie Krefeld aktuell eine ist ganz locker spielerisch lösen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wieso gibt es keine 5+ SD???? Ach lassen wir es doch wirklich bleiben.

Egal wieviel Schrott die haie spielen, es gibt immer 4 Mann auf dem Eis die schlechter sind. IMMER.

Und dann direkt das Haken pfeifen.... Schieber
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

So, ich habe ausgemacht.

Nichtmals wegen der Haie, aber das ist einfach ein schlechter Witz.

Schieberbande da.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Und Jones teilt dem Schiri nach dem Tor mit, was die 4 für Vollidioten sind

Und Reinhart muss dafür raus :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben:Und Jones teilt dem Schiri nach dem Tor mit, was die 4 für Vollidioten sind

Und Reinhart muss dafür raus :lol:
Ernsthaft ne Ansage der Spieler?

Respekt.

Reinhart und Jones kann man ja auch verwechseln.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Marty Murray hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Und Jones teilt dem Schiri nach dem Tor mit, was die 4 für Vollidioten sind

Und Reinhart muss dafür raus :lol:
Ernsthaft ne Ansage der Spieler?

Respekt.
Nach dem Jubel fuhr er am Blinden mit der Binde vorbei und erzählte ihm 5 Sekunden was. Sah jetzt nicht nach "Frohe Weihnachten" aus. Deswegen bin ich und auch die Kommentatoren verwundert, dass Reinhart draussen sitzt.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

EHRHOFF :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Christian Clutchhoff.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

man kann ja über die Schiedsrichterleistung so einige Worte verlieren, aber immerhin haben sie es geschafft diesem lethargischen Haufen ein Lebenszeichen zu entlocken. :D

Vielleicht sollte man die Refs als Mental und Motivationstrainer unter Vertrag nehmen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Buchungsknecht

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

War das zum Kotzen :kotz: . Die vier Zebras erinnerten mich stark an eine Play-off-Serie der Haie gegen Aumüller und Ingolstadt. An Stelle der Haie würde ich um einen Relive-Termin mit Holger G. bitten. Nur um mal zu sehen, wie der sich rausredet.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

YES! YES! YES!
So über das gesamte Spiel gesehen und in Anbetracht der Schirileistung doch absolut verdienter Sieg. Man konnte die Erleichterung und Freude über den geplatzten Knoten sehr deutlich sehen. Man kann nur hoffen, dass das jetzt auch wirklich positive Effekte für die kommenden Spiele hat.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Die Haie gewinnen ein Spiel, welches sie wohl nicht hätten dürfen so wie gegen Köln gepfiffen wurde.
Endlich gab es mal eine Reaktion von den Spielern gegenüber dem Blinden DEL-Müll.
Ehrhoff trifft Krefeld mitten ins Herz. War genau genommen die einzig gute Aktion von ihm.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Buchungsknecht hat geschrieben:War das zum Kotzen :kotz: . Die vier Zebras erinnerten mich stark an eine Play-off-Serie der Haie gegen Aumüller und Ingolstadt. An Stelle der Haie würde ich um einen Relive-Termin mit Holger G. bitten. Nur um mal zu sehen, wie der sich rausredet.

Tendenziell kann man das ja alles geben.

Interessant wird das dann halt erst mit den Sachen die man nicht gegeben hat...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben:
Buchungsknecht hat geschrieben:War das zum Kotzen :kotz: . Die vier Zebras erinnerten mich stark an eine Play-off-Serie der Haie gegen Aumüller und Ingolstadt. An Stelle der Haie würde ich um einen Relive-Termin mit Holger G. bitten. Nur um mal zu sehen, wie der sich rausredet.

Tendenziell kann man das ja alles geben.

Interessant wird das dann halt erst mit den Sachen die man nicht gegeben hat...

Nicht alles. Die Strafe gegen Gogulla und die wegen zu vieler Spieler auf dem Eis waren schlicht und einfach falsch gepfiffen.
Buchungsknecht

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Ich war erst ab dem zweiten Drittel dabei. Da waren später ein paar Pfiffe dabei, die ich so nicht gesehen habe. Beispielsweise der Zweikampf von Erikson an der Bande mit anschließendem ich kann es mir gerade noch verkneifen den Schiedsrichter abzuschießen.Von den hohen Stöcken habe ich ziemlich Blutdruck bekommen. Wenn ich mir die die "Behinderung" gegen Gugulla ins Gedächnis rufe, was ist da im letzten Drittel nicht gepfiffen worden, was aber tatsächlich Behinderung war. Zwei Hände am Oberkörper des Gegners ist für mich Halten.

Ich hoffe, die Manschaft findet es genauso geil, wie ich es finde, dass sie dieses Ding gegen die Zebras noch gedreht hat. Das sollte der Klick :!: gewesen sein. Schöne Haimfahrt ...
Zuletzt geändert von Buchungsknecht am 23.12.2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
Buchungsknecht hat geschrieben:War das zum Kotzen :kotz: . Die vier Zebras erinnerten mich stark an eine Play-off-Serie der Haie gegen Aumüller und Ingolstadt. An Stelle der Haie würde ich um einen Relive-Termin mit Holger G. bitten. Nur um mal zu sehen, wie der sich rausredet.

Tendenziell kann man das ja alles geben.

Interessant wird das dann halt erst mit den Sachen die man nicht gegeben hat...
denke auch das man die Strafen gegen die Haie so geben kann (mit dem Vorbehalt das es zum einen nicht immer den Richtigen getroffen hat (jones reinhart szene) und das die Lalonde Sache zumindest am TV nicht zu erkennen war, aber Pietta wirkte auch nicht wie jemand der was gefaked hat, kann also auch ne ganz dreckige Aktion gewesen sein. Leider gibt es ja keine DEL Videos mehr die da ein wenig Aufklärung hätten bringen können. Vielleicht hat es ja jemand der vor Ort war sehen können ?)

Aber was die Refs den Krefis so alles haben durchgehen lassen war schon mehr als grenzwertig. Über nen nicht gegebenen hohen Stock regt man sich ja schon fast nicht mehr auf das ist ja quasi DEL Standard wenn es einen KEC Spieler trifft.

Trotzdem bleibt unter dem Strich eine ganz schwache Leistung der Haie der nur durch eine Trotzreaktion die die Refs quasi provoziert haben glücklich gedreht wurde.

Das ausgerechnet Ehrhoff dann noch den Empty Netter macht setzt dem Spiel endgültig eine absurde Krone auf.

Solche Spiele muß ich nicht noch mal haben, auch wenn es wahrscheinlich für das Team auf lange Sicht besser war so ein Schweinespiel irgendwie zu drehen als wenn das locker flockig 5-1 oder so gelaufen wäre
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Buchungsknecht

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Sharkai hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Buchungsknecht hat geschrieben:War das zum Kotzen :kotz: . Die vier Zebras erinnerten mich stark an eine Play-off-Serie der Haie gegen Aumüller und Ingolstadt. An Stelle der Haie würde ich um einen Relive-Termin mit Holger G. bitten. Nur um mal zu sehen, wie der sich rausredet.

Tendenziell kann man das ja alles geben.

Interessant wird das dann halt erst mit den Sachen die man nicht gegeben hat...

Nicht alles. Die Strafe gegen Gogulla und die wegen zu vieler Spieler auf dem Eis waren schlicht und einfach falsch gepfiffen.
Das sehe ich auch so.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Buchungsknecht hat geschrieben:War das zum Kotzen :kotz: . Die vier Zebras erinnerten mich stark an eine Play-off-Serie der Haie gegen Aumüller und Ingolstadt. An Stelle der Haie würde ich um einen Relive-Termin mit Holger G. bitten. Nur um mal zu sehen, wie der sich rausredet.

Tendenziell kann man das ja alles geben.

Interessant wird das dann halt erst mit den Sachen die man nicht gegeben hat...

Nicht alles. Die Strafe gegen Gogulla und die wegen zu vieler Spieler auf dem Eis waren schlicht und einfach falsch gepfiffen.

Muss mich noch selbst zitieren, das wichtigste hatte ich vergessen: Die Diszi gegen Reinhart :lol: :lol: :lol:

Das ist wirklich das peinlichste was einem passieren kann. Da wirst du als Schiri von einem Spieler, der direkt vor dir steht sekundenlang beschimpft und schaffst es trotzdem noch den falschen rauszusetzen :mrgreen:
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von suddendeath »

Konnte leider nur die ersten beiden Drittel sehen und habe eben kurz durchs dritte gezappt. Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache das man das 1.Drittel völlig lethargisch und emotionslos runtergespielt hat. Das war ja gar nix. Ab dem Fight von Müller, den er wirklich Captain-Like genommen hat (war ja schon NHL like von beiden, wobei Müller da für mich besser aussah), war da für mich eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis. Das Penalty-Killing war überragend gefightet und der Schlüssel zu den drei Punkten. Was Hager, Potter und Zerressen da in fast zwei Minuten rausgeholt haben war schon irre, Wesslau dazu auch bärenstark.
So wie Pietta aussah denke ich schon das Lalonde da unbeherrscht zu Werke gegangen ist, aber die Schirileistungen waren ja unter aller Sau.
Kann man auf unserer Seite schon fast alles geben, aber dann darf Krefeld doch nicht freie Fahrt bekommen und es wird so gut wie nix abgepfiffen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach mit den Treffern kurz vor Schluß für ihren Kampf belohnt. Ich bin auf unser Auftreten am 2.Weihnachtstag gespannt, vielleicht war das Spiel heute wirklich ein Weckruf den die Mannschaft gebraucht hat.

Unsere #10 war ja richtig gruselig heute. Hoffentlich ist da heute der Druck abgefallen und wir sehen den Ehrhoff den wir hier wirklich benötigen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Die Verunsicherung der Haie war von Beginn an spürbar. Das schlechte Spiel von Ehrhoff auch. Im ersten Drittel passte gar nichts. Nur gut, das die Krefelder so eine miese Offensive hatten. Aber auch unser zweites Drittel hatte wenig Potential, mal ganz abgesehen von Müllers Fight, denn dieser war sehr gut. Beim dritten Drittel spielten wir zur Hälfte nur in Unterzahl und das hätten die Krefelder nutzen sollen. Haben sie aber nicht und so spielten wir weiterhin "Not gegen Elend". Dann gegen 7:00 Minuten packten wir ein "besseres" Spiel aus. Es war noch nicht optimal, aber immerhin schon so etwas wie ein Anfang. Denn wenn man bedenkt, wer uns heute alles fehlte, war das eine Trotzreaktion. Zu dieses Schiris ist alles schon gesagt. So geht es in der DEL nicht weiter...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Marty Murray hat geschrieben:Wollen die mich verarschen???

Müller schlägt den nicht bereiten Zerressen aus dem Pulk und Byers bekommt den Instigator??????

Lasst es doch bleiben, spielen wir doch ohne Schiedsrichter.

#kirmesliga
ich glaube die extra 2 min gabs nicht fürs anfangen, sondern eher für eine rotz-attacke nach dem fight von Byers. War in den Bildern schwer zu sehen, aber auch im verbund mit der Reaktion des Linesmens am Boden war das schon irgendwie zu schliessen.
Die Zu viele Spieler-Strafe war unübersichtlich, da einer der "zu vielen Spieler" auf der Bande sass und der andere naja zumindest ein Schlittschuh schon ausserhalb in der Tür hatte. Reicht da ein Schlittschuh auf dem Eis aus da die Strafe auszusprechen, auch wenn ich da den Refs nicht zutraue sowas wirklich zu sehen.
Den hohen Stock gegen Hager dachte ich ja zuerst das war doch ein Schussversuch und deshalb keine Strafe, aber deshalb schnell mal ins RuleBook geschaut. Seit wann "müsste" auch beim Schussversuch wieder hoher Stock gepfiffen werden? Die Regeländerung ist mir irgendwie total untergegangen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Minard hat bei uns mal eine SD bekommen als er in der Schussbewegung einen hinter ihm stehenden getroffen hat. Gegen Hamburg wars.

Und sollte Byers gespuckt haben, hätte er eine Matchstrafe bekommen müssen
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Ich habe grade noch mal reingeschaut, ICH habe kein Spucken gesehen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

ein Weihnachtsgeschenk der Mannschaft für sich selbst und die Fans. Ein Sonderlob an unsere Verteidigung. CC hat die Nervösität voon Ehrhoff gut erkannt, in entscheidenden Phasen waren andere Spieler auf dem Eis. Zerressen, Potter, Hager wow, 3 gegen 5 super gemacht.
Die Schiedrichterleistung war unterirdisch. Da müsste seitensd des KEC etwas passieren und man Entscheidungen hinterfragen.
Frohe Weihnachten!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:ein Weihnachtsgeschenk der Mannschaft für sich selbst und die Fans. Ein Sonderlob an unsere Verteidigung. CC hat die Nervösität voon Ehrhoff gut erkannt, in entscheidenden Phasen waren andere Spieler auf dem Eis. Zerressen, Potter, Hager wow, 3 gegen 5 super gemacht.
Die Schiedrichterleistung war unterirdisch. Da müsste seitensd des KEC etwas passieren und man Entscheidungen hinterfragen.
Frohe Weihnachten!
Ich behaupte mal, dass Jones die Haie und auch ein wenig Haimspiel mit seinen mehr als eindeutigen Aussage in die Richtung drängt.

Also das auf dem Eis war ziemlich eindeutig und im Haimspiel Interview hat er ja nachgelegt. Das ist erstaunlich offensiv für einen Spieler was solche Entscheidungen angeht. Erikssons mehr als deutliches antäuschen des Puck wegschießens mit netten Worten nach seiner Strafe übrigens auch

Was aber auch beweist, dass es der Mannschaft massivst auf den Sack geht was von den Streifenhörnchen kommt. Was natürlich kein Ausrede für das zuletzt gezeigte sein soll.

Aber wäre das Strafenroulette bei uns nicht was ergiebiger, wer weiß wieviele knappen Spiele in unsere Richtung gefallen wären (wenn unsere Verteidiger nicht jedes zweite Spiel mindestens einen dicken Klops einlegen würden natürlich auch).

An der einen Seite kann man als Spieler arbeiten, beim Team DEB auf dem Eis ist man IMMER machtlos.

Wie gesagt, man kann das meistens alles irgendwie erklären um die Schiedsrichter reinzuwaschen, aber der Schläger in Hagers Gesicht (mehr als deutlich) und danach drei weiche Calls gegen die Haie am Stück sind recht eindeutig.

Mal am Rande, es sind weiche Calls in der DEL, weil diese Fouls in 19 von 20 Fällen eben nicht gepfiffen werden.
Antworten