30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Svenä »

Marty Murray hat geschrieben: [...] Und sollte Byers gespuckt haben, hätte er eine Matchstrafe bekommen müssen
"Schlittschuhtritt, Kopfstoß, Angriff auf Schiedsrichter durch Spieler oder Offizielle und Auseinandersetzung mit Zuschauern"... Das sind die einzigen Vergehen, für die es noch Matchstrafen gibt... Sofern die Kirmesliga das nicht klammheimlich geändert haben sollte...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

3:1 gewonnen, Spiel gedreht und gezeigt, dass dieses Team ein Team ist. Die Freude und das Abklatschen nach dem Schlußpfiff sprach Bände.
Ein kleines Zeichen, wie Christian Ehrhoff in der Mannschaft angesehen ist, war die Reaktion von Gustaf nach dem 3:1 :) . Er fährt extra aus seinem Tor um ihm zu gratulieren und zeigt mit der Kelle auf seine Rückennummer.

Ich war zuerst auch nicht begeistert von der Verpflichtung CE10. Mittlerweile glaube ich aber trotzdem, dass er uns weiterhelfen kann. Das Spiel gestern könnte zu einer positiven Entwicklung beitragen. Es ist wie nach dem Ende einer Beziehung, man hat Angst vor der nächsten Begegnung und wenn es dann soweit ist und man es überstanden hat, ist man erleichtert.

Hager sagte nach dem ersten Drittel, dass die Haie mehr laufen müssen. Gesagt und umgesetzt. Auch die Aussage, dass man das erste Drittel verschlafen habe ist ehrlich und keine Ausrede. Im zweiten Drittel mit Energie begonnen und auch die geforderten Impulse durch Moritz Müller als Kapitän und Byers als Enforcer kamen. Eigentlich das, was wir als Fans gefordert haben.
Auch das Auffüllen des Lineups war neu und gab neue Impulse. Das alles im Zusammenhang mit dem Interview von CC bei Haimspiel und der Verpflichtung von Greg Thomson als neuem Co-Trainer gesehen zeigt meiner Meinung nach schon, dass man einen vernünftigen Plan hat.

Von Thomson erhoffe ich mir einfach, dass er der Verteidigung neue Impulse geben und sie stabilisieren kann. Er hat vielleicht die Distanz zum Team, die Brandl gefehlt hat. (Der Prophet im eigenen Land wird nun mal nicht so gehört wie jemand von aussen.)
Jetzt heißt es gegen Straubing nachlegen.

Zu den Schiedsrichtern:

Die Schiedsrichter sind einfach der Schnelligkeit des Spiels nicht mehr gewachsen und deshalb kommen solche Entscheidungen zustande.
Sie waren aber auch noch nie so im Fokus. In allen Spielzeiten vorher war für die DEL klar, dass sie für das TV-Spiel ein gutes Schiedsrichterteam einteilt. Jetzt stehen halt in allen Hallen Kameras und übertragen die Spiele. Und jetzt sieht man auch, dass wir nicht genug Schieds- und Linienrichter haben, die konstant auf DEL-Niveau pfeifen können.
Es gibt also nicht nur Probleme im Nachwuchs der Spieler sondern auch im Nachwuchs der Schiedsrichter. Mit Brüggemann hatte damals der erste DEL-Spieler den Schritt in diese Richtung getan und zeigt in den meisten Spielen auch das Verständnis für manche Situationen. Von Kopitz erhoffe ich mir eine ähnliche Entwicklung.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Svenä hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: [...] Und sollte Byers gespuckt haben, hätte er eine Matchstrafe bekommen müssen
"Schlittschuhtritt, Kopfstoß, Angriff auf Schiedsrichter durch Spieler oder Offizielle und Auseinandersetzung mit Zuschauern"... Das sind die einzigen Vergehen, für die es noch Matchstrafen gibt... Sofern die Kirmesliga das nicht klammheimlich geändert haben sollte...

REGEL 162 - SPUCKEN
DEFINTION: Ein Spieler, der während eines Spiels einen Gegenspieler, einen Zuschauer oder irgendjemanden im Stadion anspuckt oder in dessen Richtung spuckt.
I. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der während eines Spiels einen Gegenspieler oder irgendjemanden im Stadion anspuckt oder in dessen Richtung spuckt, erhält eine Matchstrafe.
II. Ein blutender Spieler, der absichtlich Blut von seinem Körper an einen Gegenspieler oder an irgendjemanden im Stadion wischt, erhält eine Matchstrafe für spucken.
Quelle:www.iihf.com
Grobe Unsportlichkeit und so.

Es sei denn es macht Brandon Prust, dann findet Basti Schweele bestimmt eine triftige Anekdote um zu zeigen was für ein Lausbub der Brandon doch ist.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 24.12.2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Svenä hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: [...] Und sollte Byers gespuckt haben, hätte er eine Matchstrafe bekommen müssen
"Schlittschuhtritt, Kopfstoß, Angriff auf Schiedsrichter durch Spieler oder Offizielle und Auseinandersetzung mit Zuschauern"... Das sind die einzigen Vergehen, für die es noch Matchstrafen gibt... Sofern die Kirmesliga das nicht klammheimlich geändert haben sollte...
IIHF-Regelbuch:

REGEL 162 - SPUCKEN / SPITTING DEFINITION: Ein Spieler der während eines Spiels einen Gegenspieler, einen Zuschauer, oder irgendjemanden im Stadion anspuckt oder in dessen Richtung spuckt. I. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der während eines Spiels einen Gegenspieler oder irgendjemanden im Stadion anspuckt oder in dessen Richtung spuckt, erhält eine Matchstrafe.

REGEL 116 ...
4. Ein Kapitän oder Assistenz-Kapitän, der sich auf oder neben dem Eis bei einem Spieloffiziellen über die Spielleitung, die Regelinterpretation, oder sein Handeln im Spiel beschwert....

erhält eine 10minütige Disziplinarstrafe.

Das könnte es gewesen sein.....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war Gestern ein großer Fight. Ab dem 2 Drittel vieles Richtig gemacht.
Starker Kampf
Starke UZ
Starker Support.

Selten eine so einseitige Regelauslegung gesehen.

Das sollte dem Team einen Pusch für kommende Aufgabeb geben.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Svenä »

DEL-intern hatte man sich aber halt drauf geeinigt, dass eben nur noch Matchstrafen für die von mir oben benannten Vorfälle verteilt werden, alles andere schwerwiegende als SD zu bestrafen ist und von der Disziplinar-Kommission verhandelt wird...

Kann natürlich sein, dass es mittlweile geändert wurde, aber da ich seit dieser PM (http://www.icetigers.de/content/del-opt ... ung-weiter) keine anderslautende PM gesehen habe und da die Durchführungsbestimmungen der DEL traditionsgemäß ein Geheimnis sind gehe ich davon aus, dass es weiterhin so gilt wie in dieser oben zitierten PM dargestellt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Da die Auflösung der Lalonde Strafe bei Telekom sagen wir mal etwas unbefriedigend war und man lediglich ahnen konnte was passiert ist.

Hat jemand der im Stadion war die Szene gesehen und kann was dazu sagen ?

Das könnte nämlich ziemlich “teuer“ werden, wenn das nachweisbare Absicht war.
Und der Schlappschuß mässige Abgang im Ogilthorpe Style dürfte auch nicht gerade hilfreich gewesen sein, wenn er auf ein mildes Urteil hofft.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Auch wenn in so einem Fall auf dem Eis keine Matchstrafe angezeigt wird, so ist es doch eine große Strafe mit Spieldauer. Deswegen schließe ich ein Spucken eigentlich aus.
Bei Lalonde kann es sein, dass er den Schläger in der linken Hand "schlenkert" und dabei Pietta trifft. Ihm da Absicht zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Aber in dieser Liga.....wer weiß....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

harkonnon hat geschrieben:Da die Auflösung der Lalonde Strafe bei Telekom sagen wir mal etwas unbefriedigend war und man lediglich ahnen konnte was passiert ist.

Hat jemand der im Stadion war die Szene gesehen und kann was dazu sagen ?

Das könnte nämlich ziemlich “teuer“ werden, wenn das nachweisbare Absicht war.
Und der Schlappschuß mässige Abgang im Ogilthorpe Style dürfte auch nicht gerade hilfreich gewesen sein, wenn er auf ein mildes Urteil hofft.
Nicht wirklich gesehen, da sich das Spiel schon im Angriffsdrittel befand. Die Krefelder, die neben uns saßen sagten, dass Lalonde auf dem Weg richtung Bank dem Krefelder den Schläger durchs Gesicht gezogen hat. Die beiden hatten das ganze Spiel keine 'Fanbrille' auf (die haben auch gesagt, dass Köln zum Teil merkwürdige Strafen bekommt). Mal abgesehen davon ist Pietta auch nicht unbedingt als Schauspieler bekannt und ich würde Lalonde sowas auch zutrauen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich habe in der Wiederholung eher das Gegühl gehabt, dass Pietta Kontakt mit der Lalondes Schulter hatte. Den Schläger hält er sehr locker in einer Hand auf Hüfthöhe. Nur kann ich mir den Cut dann nicht erklären.

Hoher Stock an Hager waren übrigens mehr als eindeutig. Die Strafe gegen Gogulla wegen Behinderung beim Kampf um den Puck nicht nur weich, sondern dünnpfiffflüssig.

Bleibt ein Spiel, das man trotz des verschlafenen ersten Drittels, trotz eines Rückstandes, trotz einer wahrscheinlich gerechtfertigten 5+, trotz eines hypernervösem Ehrhoff und trotz der vier Schiris hat gewinnen können.

Das waren keine normalen drei Punkte, die man kassiert und das Spiel dann abhakt. Ehrhoff hat sein erstes mal, und das ist selten schön, hinter sich gebracht, und für die Moral in der Mannschaft wird es gut getan haben.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Ehrhoff hat nichtn gekniffen. Das erste Mal tut's noch weh, das zweite Mal nicht mehr so sehr.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Im Stadion war die Strafe sehr schwer zu sehen. Pietta plötzlich auf dem Eis. In der Wiederholung erkennt man leider auch nicht wirklich viel.

Ich hoffe, dass uns dieser Sieg ein bisschen beflügelt. Ein Sieg mit dieser Art und Weise kann einem Team sicherlich nicht schaden.

Wesslau war herausragend, das PK ebenso. Wer hätte mal gedacht, dass ein Zerressen bei einer doppelten Unterzahl auf dem Eis steht? Große Klasse wie er diese Unterzahl mit Potter und Hager gekillt hat.

Mo Müller mit einem richtig starken Kampf genau zum richtigen Zeitpunkt. Den unterschätzten einige hier. Der spielt sowas von solide und nahezu fehlerlos.

Ein Leckerbissen war es nicht, aber die Fahrt nach Krefeld hat sich gelohnt.
Antworten