30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Freitag, 23.12.2016, 19.30 Uhr.


Nur ein bisschen Presse zur Einstimmung:

Sport1: Rückkehr: Ehrhoff erwartet Pfiffe

RP: Brisante Ehrhoff-Rückkehr im Haie-Trikot

General Anzeiger: Christian Ehrhoff: „In der NHL bist du eine Ware“

WZ: Das Warten auf Adduono
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

HSR Bauer, Stephan
HSR2 Brill, Marcus
LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert

Geht es weiter bergab in Krefeld, bin gespannt auf die Zuschauerzahl.
Strafe gegen Marcel Müller ist noch nicht bekannt gegeben. Wird er überhaupt spielen dürfen.
Torhüter der Pinguine waren zuletzt sehr verunsichert.
Glaub nicht, das Adduona in der kurzen Zeit was verändern kann.

Krefeld - Köln 2:6 Mein Tipp
Zuschauer: 5500
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Drei Punkte oder eine verdammt gute Ausrede müssen her.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Achtung an alle Krefeld Fahrer

Bitte nach dem Spiel die Anweisungen von Cory Clouston abwarten bevor ihr die Halle verlasst.

Es wird klare Ansagen geben in welchem Gemütszustand und ob mit Lächeln oder ohne der Heimweg angetreten werden darf !
Nichteinhalten gefährdet die Entwicklung der Mannschaft und das Erreichen der Saisonziele !

Alle die zu Hause bleiben und via Telekom schauen, können sich erst mal wie gewohnt weiter am Spiel der Haie "erfreuen"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Generic hat geschrieben:Drei Punkte oder eine verdammt gute Ausrede müssen her.
Hmm, in dem gefühlten dutzend Interviews mit CE10 bin ich immer wieder auf 'starke Torhüter des Gegners' gestoßen.. wäre das gut genug? :oops:

Krefeld mit zuletzt 7 Pleiten am Stück und noch gänzlich ohne Sieg im Dezember, die Voraussetzungen für drei Punkte sind also sehr günstig; fragt sich jetzt nur noch, für wen..

Der letzte Krefelder Sieg weit und breit war übrigens ein 3:1 gegen Schwenningen; so ein Zufall, da kenne ich noch einen Klub.. :oops:


Und im Ernst,
nach der ganzen unangemessenen bis arg peinlichen Schönrederei ehrhoffe ich mir jetzt einfach mal eine Demonstration der Stärke und schließe mich deshalb dem Tipp von ICECOLD an.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Das Spiel geht höchstens 1:3 oder 1:4 für uns aus. Und das wäre auch im Prinzip ein optimales Ergebnis für uns. Ich wage gar nicht daran zu denken, was wäre, wenn wir dieses Spiel verlieren würden. Denn dann brennt in Köln der "Weihnachtsbaum". Dann würde die Kölner Presse zum ersten Mal aktiv gegen die Kölner Haie schießen. Das müssen wir nicht haben...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Sind wir jetzt eigentlich ernsthaft in einer Trainerdiskussion?
Wenn man so manche Postings liest....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben:Achtung an alle Krefeld Fahrer

Bitte nach dem Spiel die Anweisungen von Cory Clouston abwarten bevor ihr die Halle verlasst.

Es wird klare Ansagen geben in welchem Gemütszustand und ob mit Lächeln oder ohne der Heimweg angetreten werden darf !
Nichteinhalten gefährdet die Entwicklung der Mannschaft und das Erreichen der Saisonziele !

Alle die zu Hause bleiben und via Telekom schauen, können sich erst mal wie gewohnt weiter am Spiel der Haie "erfreuen"

????????????????????????????? :?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Jeder weiß, dass ein Team, dass einen neuen Trainer bekommt, erst mal brandgefährlich ist. Jeder will zeigen, wie gut er doch eigentlich ist.
Es ist also mega-unglücklich, dass die Haie nun ausgerechnet das erste Spiel nach dem Trainerwechsel in Krefeld spielen. Ich bleib dabei. Es wird schwer.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Achtung an alle Krefeld Fahrer

Bitte nach dem Spiel die Anweisungen von Cory Clouston abwarten bevor ihr die Halle verlasst.

Es wird klare Ansagen geben in welchem Gemütszustand und ob mit Lächeln oder ohne der Heimweg angetreten werden darf !
Nichteinhalten gefährdet die Entwicklung der Mannschaft und das Erreichen der Saisonziele !

Alle die zu Hause bleiben und via Telekom schauen, können sich erst mal wie gewohnt weiter am Spiel der Haie "erfreuen"
Selten schwacher Post, Hark, also ehrlich. Natürlich ist mir klar, dass es sarkastisch/satirisch gemeint ist, aber auch sowas sollte eine reale Grundlage haben - und du übertreibst maßlos und realitätsfern, anscheinend nur um zu bashen und dich selbst zu profilieren - oder erkläre mir bitte, welchen Sinn dieser Post hatte.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Ein neuer Trainer ist Adduono nicht wirklich.
Mindestens 10 Spieler kennen ihn noch aus seiner Zeit in Krefeld, die vor 13 Monaten geendet ist.
Und damals ist er nicht in Freundschaft von den Spielern gegangen.
Die müssen sich auch erstmal zusammen raufen und die Vergangenheit vergessen.
Ich bin kein Psychologe. Wie kann Adduono es schaffen, total verunsicherte Torhüter
an nur einen Tag, wieder Selbstvertrauen einzuhauchen.
Ich würde fast schon den dritten Torhüter einsetzen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

iiivan hat geschrieben:Jeder weiß, dass ein Team, dass einen neuen Trainer bekommt, erst mal brandgefährlich ist. Jeder will zeigen, wie gut er doch eigentlich ist.
Es ist also mega-unglücklich, dass die Haie nun ausgerechnet das erste Spiel nach dem Trainerwechsel in Krefeld spielen. Ich bleib dabei. Es wird schwer.
Ja, aber für mich erhält dieses Spiel dadurch auch noch einmal einen echten Reiz; die Ehrhoff-Geschichte selbst hat das nicht vermocht und ist mir auch viel zu hoch aufgehängt worden, siehe auch die ganzen Interviews.

Ich sehe dieses Spiel nun auch als echte Standortbestimmung für den KEC an, weil durch den Trainerwechsel jeder weiß (bzw. wissen sollte..), dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit nun ein Gegner wartet, der der DEG in Sachen kämpferischer Derby-Einstellung in nichts nachstehen wird und den frustrierten bis verärgerten KEV-Fans etwas zur Befriedung unter den Baum legen will.
Wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen, wie die Haie dem begegnen werden, und ob sie sich sogar mal zu einer Demonstration der Stärke durchringen können, die bislang noch viel zu oft auf dem Papier verbleibt.

Denn aus dem Haie Team heraus war mir zuletzt viel zu viel von eigenem 'Pech', Super-Torhütern (beim Gegner) etc. die Rede, und auch zu viel von der doch vagen Aussicht, dass die Pucks schon bald wieder reinfallen werden, wenn man so weiter spiele.

Kann man mal so machen, aber das hat sich nach zuletzt 8 Siegen aus 19 Spielen mittlerweile doch arg abgenutzt, und diese Aussagen werden den Haien nun endgültig auf die Füße fallen, sollten jetzt zum zweiten Mal aufeinanderfolgende Derbys vergeigt werden. Dann werden tatsächlich ein paar Lampen mehr am KA2-Baum brennen, und darauf hat wohl keiner Lust.

Deshalb bin ich jetzt auf das Spiel und speziell den Auftritt der Haie tatsächlich sehr gespannt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:Achtung an alle Krefeld Fahrer

Bitte nach dem Spiel die Anweisungen von Cory Clouston abwarten bevor ihr die Halle verlasst.

Es wird klare Ansagen geben in welchem Gemütszustand und ob mit Lächeln oder ohne der Heimweg angetreten werden darf !
Nichteinhalten gefährdet die Entwicklung der Mannschaft und das Erreichen der Saisonziele !

Alle die zu Hause bleiben und via Telekom schauen, können sich erst mal wie gewohnt weiter am Spiel der Haie "erfreuen"
???????
Was willst Du uns mitteilen???
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

TomAdB hat geschrieben:
Achtung an alle Krefeld Fahrer

Bitte nach dem Spiel die Anweisungen von Cory Clouston abwarten bevor ihr die Halle verlasst.

Es wird klare Ansagen geben in welchem Gemütszustand und ob mit Lächeln oder ohne der Heimweg angetreten werden darf !
Nichteinhalten gefährdet die Entwicklung der Mannschaft und das Erreichen der Saisonziele !

Alle die zu Hause bleiben und via Telekom schauen, können sich erst mal wie gewohnt weiter am Spiel der Haie "erfreuen"
Selten schwacher Post, Hark, also ehrlich. Natürlich ist mir klar, dass es sarkastisch/satirisch gemeint ist, aber auch sowas sollte eine reale Grundlage haben - und du übertreibst maßlos und realitätsfern, anscheinend nur um zu bashen und dich selbst zu profilieren - oder erkläre mir bitte, welchen Sinn dieser Post hatte.
Nun ganz einfach nachdem der Bullshit den unser Übungsleiter gestern im Generalanzeiger gedroppt hat (bis auf ganz wenige aber eher fassungs/sprachlose User) so gut wie keine Reaktionen erzeugt hat, wollte ich wie du sagst in sarkastischer und überspitzter Form mal vor Augen führen was der gute Mann da im Kern gesagt hat.

Glaubt irgendjemand im Ernst das WIR (wie alle 18000 zahlenden Zuschauer) nach so einer Performance LÄCHELND nach Hause gegangen wären, weil man die Penaltylotterie erfolgreich gestaltet hat ?
Ich frage mich allen Ernstes was er sich denkt wenn er so nen Dumpfsinn absondert ?
Als Analogie stelle ich mal in den Raum das er als ehemaliger Member des Coaching Staff der U20 Mannschaft von Canada nach Hälfte der Vorrunde auf Platz 6 der Tabelle stehend gerade ein Spiel gegen die #12 oder #13 der Welt (das wären Deutschland oder Österreich derzeit) vor 18000 Zuschauern im PS verloren hätte und er diktiert nem Journalisten allen Ernstes ins Interview “Everybody would have gone Home happy it we win that shootout.“

Nicht ganz genau das selbe, aber auch nicht wirklich viel anders wenn man die beiden Kader vergleicht.

Apropos Kader das ist der eh schon teure Vorjahreskader den er nach seinen Vorstellungen noch mal ohne echte finanzielle Restriktionen noch mal pumpen durfte.
Wenn man da die feststehenden Verpflichtungen von Hospelt (für Falk) und Turnbull (für Ausland) bei Mulock (für Weiß) könnte es auch schon fix gewesen sein, weiß ich aber definitiv nicht, billiger wird Mulock aber sicher nicht sein.
Also hat man Potter (für Syvret) geholt macht Sinn allein weil Rechtsschütze.
Dann Byers (für Stevens) Stevens war durch, No Brainer
Und Reinhart (für Umicevic) *hust weil Umi nicht torgefährlich genug war und nach hinten und vom Körperspiel suspekt war *Riesenhustenanfall

Und das sollte schon der vom Etat voll ausgeschöpfte Kader sein mit dem man ganz klar den Titel ins Visier nehmen wollte.

Und als die Gelegenheit da war hat man seitens der Geldgeber noch mal richtig fett Extramittel freigemacht für zwei Bonbönchen namens Krämmer und Ehrhoff.

Und mit so einem Kader steht man zur Hälfte der Saison auf Platz 6 Tendenz nach unten, punktet seit gut 20 Spielen auf dem Niveau von Bremerhaven und spielt dann ein Prestigeträchtiges Derby vor voller Hütte gegen eine klamme DEG die zudem noch mehrere Akteure für die Saison verloren hat (Kreutzer, Gawlik) sammelt laut Statistik 48 von 87 Schüssen neben die Kiste und wird von einem taktisch ziemlich limitierten gegnerischen Coach (er kann gestikulieren, reklamieren, Videos einschicken ... ) zum zweiten Mal in Folge ausgeguckt weil es reicht hinten dicht vor der Kiste zu stehen und vorne den Aufbau durch die Mitte zuzustellen und redet dann allen Ernstes von Pech (in den letzten 7 Spielen kein mal mehr als 2 Tore (Empty Netter excluded) und wenn man das PS (gleich Punktverlust) gewonnen hätte wären alle glücklich. Ich bin mir sicher die Geldgeber haben sich über die Aussage aber mal richtig gefreut.

Dazu kommt dann noch die mangelnde taktische Flexibilität. Die Haie Spielen taktisch jedes Spiel genau gleich nach Schema X (es gibt zwar einen Plan B wenn man führt) aber keinen wenn man zurückliegt oder unentschieden steht.
Alles läuft jedes Spiel gleich ab, ich bin da fast schon an Zach erinnert

“Wir spielen jedes Spiel gleich, starrrrrrk im Zweikampf und mit einwandfreiem Charrrrrrakter“

Mal abgesehen davon das Zach sehr wohl die Taktik ändern konnte wenn es um die Wurscht ging, zeichnen trotzdem die beiden anderen Attribute seine Teams aus.

Bei den Haien Edition 16/17 bleibt davon Charakter boah zeigen ein paar, Zweikämpfstarke jo ab und zu wenn uns danach ist, aber über 60 Minuten, come on ist die Vorrunde, wer schaut schon auf die Tabelle, aber wenigstens Spielen wir immer gleich, immer mit den gleichen Spielern sofern nicht gesperrt oder verletzt immer mit dem gleichen Aufbau den inzwischen jeder Video Azubi im Schlaf aufzeichnen kann mit immer höherer Fehlerquote weil es inzwischen jeder verstanden hat das man darauf nur warten muß.

Und dann kommen wieder die selben Parolen
So eine Ausreisser Phase hat jedes Team mal in der Saison.
Aber keiner stellt sich die Frage ob vielleicht die ersten 8 Spiele die Phase waren und nicht die NEUNZEHN danach. 19 Spiele sind alles andere als nur eine Phase das weit über ein Drittel der gesamten Vorrunde (die man mit einem Punkte Schnitt bestreitet der für Platz 9 oder 10 reicht und auch das nur in dieser Saison in der die Kellerkinder kollektiv so wenig punkten wie nie zuvor in der DEL Historie


Aber das sind ja angeblich alles nur temporäre Baustellen.

Frage ist wenn man sich unseren Coach so anhört, hat der überhaupt schon erkannt das es Baustellen gibt ? Spätestens seit der jeder geht glücklich nach Hause Aussage sollte man es bezweifeln.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber Inzwischen wäre ich ja schon dankbar für so eine Floskel wie “Wir müssen härter trainieren“ denn diese beinhaltet sowohl die Erkenntnis das irgendwas nicht gut läuft, wie auch einen möglichen Lösungsansatz daran etwas zu ändern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber Inzwischen wäre ich ja schon dankbar für so eine Floskel wie “Wir müssen härter trainieren“ denn diese beinhaltet sowohl die Erkenntnis das irgendwas nicht gut läuft, wie auch einen möglichen Lösungsansatz daran etwas zu ändern.
Woher nimmst du deine Annahme, das Clouston nicht genau an so etwas arbeitet? Natürlich spricht er nicht mit dir oder mir darüber. Und was wäre für dich ein "Lösungsansatz"? Es wäre doch nur ein "Versuch" (also ein Ansatz), welcher weder fruchten kann oder sonst etwas grundlegendes bestimmt. Ich vermute außerdem, das Clouston mehrere dieser "Ansätze" schon hinter sich gebracht hat. Es sein denn, du sagst, er wäre ein Idiot, weil er ja nicht den Weg geht, den du gehen würdest.

Aber im Prinzip stellt sich uns folgende Situation: In 17 Spielen haben wir nicht so gearbeitet, wie es nötig gewesen wäre. Den Kampf haben wir außen vor gelassen. "Dumm di dumm" war unsere Devise. Diese Einstellung hat sich aber in den letzten beiden Spielen geändert. Denn die Jungs wissen jetzt worum es geht. Das in diesen Spielen wieder das "Pech" ein Faktor war - vier Pfosten/Lattenschösse - sollte logisch sein, denn die Mannschaft ist verunsichert. Diese Verunsicherung hat sie sich selbst zuzuschreiben, denn wenn man 17 Spiele einen auf "Dumm di dumm" macht, wäre das die logische Konsequenz daraus. Das wir dort aber wieder raus kommen werden, sollte auch klar sein. Es wäre nur die Frage von Zeit, aber gemacht wird es!
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

So, so, ... die Jungs wissen also jetzt worum es geht!
Ist ja doll.
Und vorher ging es um...nichts?!
Vielleicht sollten sich einige der Herren mal überlegen, ob man immer
mit der richtigen Einstellung zu Werke geht.
Ich glaube nämlich nicht, dass man so mir nichts, dir nichts
in den Play-Offs den Schalter so einfach umlegen kann.
Wenn man nämlich jetzt nicht endlich anfängt konstant zu punkten,
kann man am Ende noch froh sein, wenn man mit dieser Mannschaft
als Neunter oder Zehnter noch so gerade auf einem Pre-Play-Off-Platz
landet.
Jetzt kommt sowieso die Zeit der Wahrheit:
8 Spiele in 17 Tagen = 24 zu vergebende Punkte bis zum 8.Januar.
Ich denke, die Zeit der Ausreden ist jetzt eh vorbei.

In den letzten 2 Partien waren zumindest gute Ansätze vorhanden.
Hier gilt es jetzt anzuknüpen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Macht es in unserer Sportart wirklich Sinn, im Zusammenhang mit Metalltreffern einfach auf 'Pech' zu verweisen? Wenn ich in denselben Spielen nämlich auch auf der anderen Seite nachschaue, dann wird dieses Argument i.d.R. sofort ziemlich dünn bis komplett hinfällig.
Die DEG kann sich nämlich genauso hinstellen und sagen, wenn Collins nicht den Pfosten anvisiert und das 2:0 macht, brauchen wir hier keine Verlängerung mehr.

Viel mehr irritiert mich, dass wir einen Top-Goalie in sehr guter Form mit Top-Statistiken haben und die Spiele dennoch in Reihe verloren gehen, worauf dann im Nachgang mittlerweile schon inflationär auf den 'starken' Goalie des Gegners verwiesen wird. Und inflationär und dem Kader keineswegs angemessen ist auch die Anzahl der 1 auf 0, der Wesslau mittlerweile wieder ausgesetzt wird.

Jemand hatte nach dem Spiel im Dorf geschrieben, dass das Video davon wohl bei den Haie Gegnern in Dauerschleife laufen würde; das befürchte ich mittlerweile auch, denn die Fehler kommen immer noch wie bestellt, und die Kreativität zur Aushebelung einer engen und disziplinierten Defensivaufstellung des Gegners bleibt zumeist auf dem Papier. Und ja, auch ich habe da immer noch einen Abgang im Frühjahr vor Augen.

Und nein, Eismurmel, auf eine echte Trainerdiskussion habe ich so gar keine Lust, aber die in meinen Augen völlig veränderte Außendarstellung von CC irritiert mich doch sehr; er war doch im Frühjahr Lichtjahre davon entfernt, sich solche Aussagen wie in den letzten Wochen zu leisten, was ist denn da passiert? Dass er damit bei einem solchen Edelkader nicht weit kommt, muss ihm doch sehr bewusst sein?
Ich kann übrigens auch überhaupt nicht erkennen, dass er sich mit seinen Statements von 'Pech' etc. vor das Team stellt; er stellt sich damit nur selbst in ein Licht, das ihm überhaupt nicht steht und aktuell wenig Biss und Lösungsansätze offenbart, was ich sehr bedauerlich finde.

Dagegen hilft jetzt am besten (Zitat von Lalonde): "Wir müssen dringend ein paar Siege einfahren."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Nochmal: Was ist "Pech" und was sind "Lösungsansätze"? Pech ist zum Beispiel kein "Unvermögen". Lösungsansätze sind nur "Überlegungen", warum etwas nicht funktioniert. Und solche Gedanken wird sich Clouston zur Genüge machen.

Die Sache mit Turnbull ist relativ beängstigend. Nun gut, so wie er derzeit spielt, werden wir ihn kaum vermissen. Schlimmer finde ich jedoch den Ausfall von Uvira. Weil dieser sehr gute Ansätze zeigte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Nochmal: Was ist "Pech" und was sind "Lösungsansätze"? Pech ist zum Beispiel kein "Unvermögen". Lösungsansätze sind nur "Überlegungen", warum etwas nicht funktioniert. Und solche Gedanken wird sich Clouston zur Genüge machen.
ganz einfach

es ist kein Pech wenn man von 87 Schussversuchen 48 nicht auf das Tor bringt
das im Nachgang als Pech zu bezeichnen (ist übrigens nicht das erste Mal solch eine Quote gegen Nürnberg 26 von 67 die 50% Quote wird in den letzten Spielen wenn überhaupt nur selten gerissen) ist das Unvermögen Probleme zu erkennen und zu benennen (eine seit Jahren grassierende Seuche in und um das Team)
ebenso ist es Unvermögen jetzt nach 27 Spielen davon ca 2/3 mit unbefriedigender Punktausbeute keinen anderen Lösungsansatz hat als "Wenn wir weiter so spielen werden wir mehr Spiele gewinnen als verlieren" Da man solche Aussagen besser gar nicht erst öffentlich macht tendiert das eher in Richtung Bankrotterklärung.

Ein einfacher Lösungsansatz wäre das man sich nicht an das Schußverhalten des Stürmers mit der schlechtesten Schußquote (5,5%) anpasst denn der ist inzwischen bei weitem nicht mehr der einzige der jeden Schuß aus den unmöglichsten Winkeln nimmt. Pech für uns ist natürlich das diese Wahrnehmung der Schußchancen keinerlei Konsequenzen auf die Eiszeit der einzelnen Akteure hat, denn die haben nicht nur eine schlechte Erfolgsquote es entstehen gerade bei hohen Schüssen relativ wenig Rebounds von den unser Toptorjäger quasi abhängig ist (Jones war noch nie der Mann mit den versiertesten Händen und wird es auch nie sein). Ausserdem haben diese Schüsse aus dem spitzen Winkel den Nachteil das sie wenn sie am Tor vorbeigehen eher nicht tief im Drittel bleiben sondern über die Rundung Richtung Blaue Linie gehen und so die Verteidiger vor Probleme stellen die Scheibe drin zu halten.

Ein weiterer Lösungsansatz das man hinten nicht regelmässig Geschenke verteilt und ins Forechecking der Gegner spielt (ganz besonders nicht in low scoring Games) der alternative Aufbau über die Aussen funktioniert zwar nach wie vor bringt aber wenig Struktur und Speed nach vorne, was wiederum vorne dazu führt das man sich im optimalen Falle an der Bande durchsetzt und wieder aus spitzem Winkel auf das Tor zufährt (Catch 22 Situation)

Unsere Verteidger bringen kaum noch Schüsse auf das Tor (de facto schiesst eh fast nur noch einer) und wenn sie schiessen ist das meist wenig gefährlich (die Streuung bei Lalonde zb ist ja kein neues Phänomen, interessanterweise ist/war er viel gefährlicher wenn er nicht "hart" sondern die Scheibe dosiert UND flach auf das Tor bringt wovon zB Jones aber auch Gogulla hat eine gute Hand Augen Koordination im Slot, profitieren würden.)

Kein Lösungsansatz hingegen ist sich in einem Presseinterview hinzustellen und von starken Torhüterleistungen beim Gegner zu reden. Wer hinten einen Wesslau drin stehen hat sollte so was nicht thematisieren, da macht man sich genau so lächerlich wie wenn man einen (doppelten) Punktverlust zu Hause gegen ein von der Qualität hoffnungslos unterlegenes Team lapidar so abtut das ALLE glücklich gewesen wären wenn man das PS gewonnen hat (auch das ist ein Punktverlust Herr Clouston). Da ist es dann auch schon fast vollkommen egal wenn man intern anders redet, denn solche Aussagen kommen irgendwann wie ein Bumerang zurück wenn wirklich mal PECH im Spiel sein sollte. Und das vor allem wenn die Ergebnisse UND Anspruch so weit auseinanderliegen.

Ich habe keine Ahnung was mit mit Clouston passiert ist, aber definitive ist der stille smart wirkende Typ der alles im Griff zu haben schien, inzwischen zum Phrasen dreschenden ratlos wirkenden Anzugträger mutiert der auch hinter der Bande immer regelmässiger sein Pokerface verliert. Was auch immer er tut, es sollte schnell passieren, effizient sein und von Nachhaltigkeit geprägt.

zum Turnbull Ausfall
na ja fehlen wird seine Leistung momentan nicht, aber Clouston ist damit ca 33% seiner bisherigen Coaching Varianten beraubt Salmonsson für Turnbull oder Mulock für Turnbull oder Salmonsson für Mulock.
Na nicht ganz ab und zu stellt er ja im letzten Drittel auch auf 3 Reihen um
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Wenn der Torschuss ein Problem ist, sollte er ein Trainingsschwerpunkt sein und große Bedeutung haben.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Also die Torhüterleistungen vom Gegner waren in beiden Spielen sehr stark. Warum also drum herum reden? Denn wenn dazu das "Glück" dagewesen wäre, hätten wir unter Umständen beide Spiele gewonnen. Was ist Glück und was ist Pech? Glück ist, wenn der Puck nicht an den Pfosten oder an die Querstange, sondern ins Tor geht. Das kann man aber nicht forcieren. Auch, wenn das viele glauben mögen.

"Geschenke verteilen": In diesem Punkt gebe ich dir recht. Aber was braucht es dazu? Die Haie sind komplett verunsichert und dort hilft noch nicht mal ein "Lösungsansatz", weil du in einem solchen Fall ein Therapie-Zentrum aus dem Boden stapfen müsstest. Jeder Spieler verarbeitet so etwas für sich selbst. Was ist also mit den Spielern, welche Verantwortung haben die daran? Gibt es schon so etwas wie eine Grüppchenbildung? Ich weiß es nicht und kaum jemand aus den Forum dürfte das wissen. Aber auch hier sind Baustellen, welche bearbeitet werden müssen. Denn der Coach ist nur ein Part von dem Ganzen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Clouston hat doch Recht: 90% der Kölner Zuschauer sind ergebnisorientiert. Und wenn die Haie im PS gewonnen hätten, dann wären diese 90% glücklich nach Hause gegangen....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von DennisKEC »

4:2 Niederlage.
We don't play this game to loose.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 30. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

DennisKEC hat geschrieben:4:2 Niederlage.
"Niemals"

Wer soll denn die Tore bei Krefeld schiessen?
Krefeld hat die meisten Gegentore in der DEL erhalten.
Die werden sich mehr als 2 Tore einfangen.
Wenn der neue (alte) Trainer in Krefeld nach einen Tag Training ein Wunder bewirken kann, dann glaube ich wieder an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
Antworten