29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

Und das zweite schwere Spiel am Wochenende, das Derby vor ( fast ? ) ausverkauftem Haus.

Ich war mir selten so unsicher, welchen Tip ich hier abgeben kann. Von einer schlechten uninspierierten Leistung und einer Niederlage bis hin zu einer Leistung die man ( zumindest ich ) eigentlich erwarten können muss in einem Derby ist alles möglich.

Die Düsseldorfer werden heiss wie Frittenfett sein, soviel ist schon mal garantiert..

Tippe auf eine 2:3 Niederlage und warte jetzt gemütlich auf den Shitstorm :D
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Haieknecht »

Mein Tipp ist ein schmieri schmari Sieg, ohne klares Spielprinzip bei dem man am Ende gar nicht so genau weiß warum man eigentlich (unverdient?) gewonnen hat. Ich denke dass die dJungs sich heute verausgaben um dann am Sonntag leider mal wieder nicht bereit zu sein. Ich wünsche mir allerdings zum Vierten Advent einen überragenden Auftritt und einen Sieg!
Einmal Hai immer Hai!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Score-A-Lot »

Ob die Haie vor über 18000 Zuschauern bereit sind? Ich weiß ja nicht ... Sie sollten es zumindest, sonst könnte es eine ganz bittere 0 Punkte Woche bis Weihnachten werden :evil:

Und wenn dann jemand nach dem Spiel von "nicht bereit" anfängt, gleich dat Mikro über den Kopp ziehn :ugeek:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Allein beim Mannheim-Spiel hätte jeder bemerken können, das Clouston das körperliche nicht mehr außen vor lässt. Und natürlich gab es auch dort merkwürdige Strafminuten. Das nicht gegebene Foul von Wolf ist praktisch nur das Tüpfelchen auf dem "i". Daher ist meine Frage, ob die Haie besagte Härte wieder zurückschrauben werden. Den letzten Platz bei dem Strafminuten werden sie eh nicht mehr los, von daher müsste man eher das deutsche Schiedsrichtersystem hinterfragen. Weil so hart spielen unsere Jungs in keinster Weise. Aber allein das wird spannend zu sehen, wie die Haie damit umgehen.

Sollten die Haie sich davon nicht beindrucken lassen, und sollte man dieses Pech bein Abschluss in den Griff bekommen, und sollte man mit viel Selbstvertrauen spielen können, dann würde ich auf einen 3:1 Sieg tippen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Zur Einstimmung eine Bildergalerie von Sport1: Köln gegen DEG: Die heißesten Rheinderbys
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Chanda hat geschrieben:Allein beim Mannheim-Spiel hätte jeder bemerken können, das Clouston das körperliche nicht mehr außen vor lässt. Und natürlich gab es auch dort merkwürdige Strafminuten. Das nicht gegebene Foul von Wolf ist praktisch nur das Tüpfelchen auf dem "i". Daher ist meine Frage, ob die Haie besagte Härte wieder zurückschrauben werden. Den letzten Platz bei dem Strafminuten werden sie eh nicht mehr los, von daher müsste man eher das deutsche Schiedsrichtersystem hinterfragen. Weil so hart spielen unsere Jungs in keinster Weise. Aber allein das wird spannend zu sehen, wie die Haie damit umgehen.

Sollten die Haie sich davon nicht beindrucken lassen, und sollte man dieses Pech bein Abschluss in den Griff bekommen, und sollte man mit viel Selbstvertrauen spielen können, dann würde ich auf einen 3:1 Sieg tippen.
Ich denke auch das es als Zeichen gedacht war.
Und das war auch richtig!
Die werden alles dran setzen um Morgen ein gutes Spiel zu machen.

Ich geh mal davon aus das es auch gelingen wird.
Boucher wird wieder im Line up sein.
Die Verteidiger sind auch neu aufgestellt.
Lalonde- Eriksson
CE - Müller
Potter -Zerressen
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Potter zu Zerressen, oh je...Ich hätte Müller zu Potter gesteckt, damit Ehrhoff auf Zerressen "aufpasst", ebenso Müller zu Potter, damit auch der auf Potter "aufpasst". Lalonde zu Eriksson passt hingegen. Keine Einwände.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Score-A-Lot »

Chanda hat geschrieben:Potter zu Zerressen, oh je...
Dieser Teil klingt ein wenig als käme das überraschend :mrgreen: Nach ein bisschen Bedenkzeit hab ichs dann verstanden
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Potter zu Zerressen, oh je...Ich hätte Müller zu Potter gesteckt, damit Ehrhoff auf Zerressen "aufpasst", ebenso Müller zu Potter, damit auch der auf Potter "aufpasst". Lalonde zu Eriksson passt hingegen. Keine Einwände.
Ich bin mir nicht sicher ob hier die blaue Farbe fehlt

ansonsten habe ich zu diesem “Einwand“ nur Einwände

Zerressen +15 und Potter +12 sind mit grossem Abstand das solideste Paar der Haie, wenn nicht der gesamten Liga, da ist natürlich ein oh je nach einem schwachen Spiel absolut angebracht und die beiden gehören sofort getrennt.


Auf Ehrhoff muss derzeit mehr aufgepasst werden als umgekehrt. Mal abgesehen davon das Ehrhoff auch in den letzten gut 10 Jahren immer eine Absicherung als Partner bekommen hat, zumindest solange als er noch echter Top 4 Stammspieler in der NHL war.

Das Paar Lalonde Eriksson hat noch nie wirklich gut funktioniert, wahrscheinlich weil Lalonde Eriksson nicht als Chef akzeptiert. In dieser Konstellation sind auch die meisten der Lalondschen Klöppse passiert sowohl diese als auch letzte Saison. Besser wurde das erst als Syvret mit Lalonde gespielt hat. Ausserdem ist Eriksson so ziemlich der einzige Verteidiger im Kader der wirklich besser gespielt hat seit das Paar getrennt wurde. Für das PP kann es aber nach wie vor eine Option sein da Eriksson der beste Passer im Kader von der Blauen Linie ist (sollte eigentlich Ehrhoff sein, zeigt das aber bislang nicht)


Aber solange Sulzer nicht wieder dabei ist wird es eh nur temporäre Veränderungen geben.

Paarungen die schon funktioniert haben (und hier noch nicht probiert wurden) sind
Ehrhoff Sulzer in Buffalo und im Nationalteam
Ehrhoff Ankert im Nationalteam

das Paar Potter Zerressen kann natürlich jederzeit von der Erdanziehungskraft wieder eingefangen werden, hat sich aber noch ein wenig Geduld und Kredit verdient.
Bei Zerressen besteht imho vor allem die Gefahr das er ohne die Chemie zu Potter wieder auf sein normales Niveau zurückfällt. Das kann man sicher mal antesten, momentan ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Aber auch Potter scheint mir fehleranfälliger zu sein, wenn er Shifts mit anderen Partner bekommt (<subjektiv). Auch in diesem Fall möchte ich nicht gerade jetzt den Nachweis dafür vor Augen geführt bekommen.

Mit den momentan verfügbaren Verteidigern wäre noch die Königskonstellation Ehrhoff Eriksson denkbar analog zu den Quists der solide Ruhige, mit dem Mann für die speziellen Momente.
dann Potter Zerressen
Und Lalonde mit Mo

Nachteil im PP wirst du die Paare alle sprengen müssen wenn du nicht 2 Rechts- bzw 2 Linksschützen gleichzeitig haben willst (davon ausgehend das weder Mo, Z oder der Tank PP Zeit bekommen)

Leider bleibt unter dem Strich, solange Ehrhoff nur ein Star auf dem Papier und den Medien ist und nicht auf dem Eis wie ein echter Führungsspieler performed werden wir hinten keine Ruhe und Konstanz hinbekommen.

Lalonde dagegen braucht jemand der ihn führen kann, aber ohne ihn zuzudecken und seiner Stärken nach vorne zu berauben.

Eriksson ist eigentlich viel zu schade und verschenkt wenn er sich seinem Partner unterordnen muß (zumindest auf DEL Niveau), es wäre mal an der Zeit das man ihm mal wieder signalisiert wie wichtig er sein kann (siehe seine Icetiger Zeit) und einen Adjutanten zuordnet.

Und Sulzer ? Tja da stehe ich auf dem Schlauch, natürlich kann der was, aber immer wenn man denkt jetzt ist er soweit, dann gibbet ein Aua oder er ist krank oder was weiß ich und dann startet der Kreislauf wieder von Neuem und leider immer am unteren Leistungsspektrum der Möglichkeiten. Ich weiß es wirklich nicht, aber trotzdem wirkt er mit dieser Situation immer so ausgeglichen und gleichmütig. Ich würde bei ihm sogar noch verstehen wenn da mal eine Frustreaktion käme oder er einfach mal ein Spiel richtig beisst. Passiert aber nicht ...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Natürlich ist diese Aussage nur für den Moment zu verstehen. Daher würde ich mich von Aussagen wie haben "noch nie wirklich gut funktioniert" eher abwenden. Weil "gestern" eben gestern war. Und man kann die Zeit nicht "vor spulen", um zu sehen wie es werden könnte. Bei Potter und Zerressen fängt ebenfalls gerade die Zeit an, wo ihnen Fehler unterlaufen, beinahe sogar schwere Fehler. Bei Spielern wie Zerressen ist so etwas nicht besonders "schlimm", weil dieser ja noch jung ist und noch viel lernen muss. Bei diesem verstehe ich auch nicht, warum er nicht Stürmer geworden ist. Mag sein, das Potter auch für ihn der Richtige ist, damit dieser wieder zu seiner Mitte findet. Keine Ahnung. Aber das eigentliche Problem wäre dabei, dass wir nicht in jeden einzelnen Spieler "reinkriechen" können, um diesen besser zu verstehen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Aus der WZ: "Bulle" Turnbull brennt auf Revanche

Sonst nicht viel los in der Vorberichterstattung, kaum mehr als bei sonstigen Heimspielen. Durch die fehlenden gemeinsamen Playoff-Serien und unterschiedliche Spieler-Etats ist zwischenzeitlich auch die echte Brisanz einfach eingeschlafen, das verbale Hochpushen der Verantwortlichen reicht da einfach nicht und kommt oft auch nur künstlich bemüht oder gar peinlich daher.

Trainer Kreutzer wirkt da wie ein echtes Relikt, weil er die oft zitierten Zeiten selbst noch aktiv miterlebt hat. Bezeichnend ja auch die Bildergalerie auf Sport1 mit einigen Schwarz-Weiß-Bildern, weil lange her.

Schön für die Schatzmeister, dass diese Spiele trotz Live-Übertragungen im Free-TV immer noch auf beiden Seiten die Hallen füllen; und auch nicht völlig selbstverständlich, denn die Niederrhein-Derbys zwischen Pinguinen und der DEG sind in diesem Punkt auch schon auf dem absteigenden Ast.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

Lt Haieticker
Ehrhoff mit Müller
Eriksson und Lalonde
CCC liest hier im Forum mit :D
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Butzihai »

Tja, wieder mal das übliche Gegentor, weil unsere Verteidigung wieder Scheiße baut und durch die Mitte klären will. Das ist absolut nicht mehr tragbar.
Mittlerweile gestehe ich 5 Meter Waldweg mehr Grundintelligenz zu als unseren Spitzenverteidigern.

Und das Powerplay...........eigentlich auch alles wie bisher. Aber es bleiben ja noch 2 Drittel.

Ansonsten kann man festhalten (nach Drittel 1): Im Westen nix neues.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Score-A-Lot »

Wo gräbt die DEL eigentlich immer diese unfähigen Wich*er aus?
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von KoelnerEC »

Was soll das von Salmonsson gewesen sein ? Bekommt Köln jetzt schon Strafen für Torchancen?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Butzihai »

Alles im Lot. Einen Punkt gewonnen gegen den Tabellenzwölften. Damit kann man doch gut leben :evil:

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das das auslassen der größten Torchancen nicht mehr Pech ist sondern Unvermögen.
Aber wir haben ja 2 Nachholspiele. Ist ja alles gut............

Ach egal- jedes Wort zuviel momentan für diese Trümmertruppe.

Aber wahrscheinlich haben heute auch wieder sehr viele ein tolles Spiel der Haie gesehen.........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Vioxx »

Wenn man die es nicht schafft, gegen einen einen solch biederen Gegner zu gewinnen, dann kann man langsam von einer Kriese sprechen. Gegen wenn will man noch gewinnen? Von Spitzenmannschaft oder Meisterschaft will ich nichts mehr hören. Mittlerweile hat man fast gegen alle zu Hause verloren.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von TomAdB »

Salmonsson fuhr ohne von einem Düsseldorfer bedrängt zu werden in Niederberger rein - ich fand die Strafe mist, denke aber, man kann das durchaus pfeifen.

Ansonsten viele, auch gute, Chancen gehabt, viel zu wenig draus gemacht. Das Spiel war zwar nicht wirklich richtig gut, aber schlimm wars auch nicht. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg, auch weil ich heute wesentlich mehr Willen gesehen habe als in so manchem Spiel davor.

Und die DEG hat heute mMn nicht wie ein 12. gespielt - da wurde mit allem was man hatte verteidigt, Niederberger hatte einen ziemlich guten Tag. Offensiv haben sie nicht viel zu Stande gebracht, aber die Defensive war fast immer wie ein Bollwerk...
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von frikamäuschen »

Vielleicht hätte Turnhalle anstatt jedes Interview mitzunehmen und große Ankündigungen zu machen lieber ein paar Penalties geübt. Hochmut kommt vor dem Anlauf.

Tante Edith meint, endlich habe ich den legitimen Nachfolger von A. Weiss gefunden.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Zum Abschluss noch tolle Penalties, die das Bild sauber abrunden.. aber das ist eh wieder nur Glückssache, mit Qualität kann man da nichts erreichen. Für wen oder was hält Wesslau die Dinger auf der anderen Seite eigentlich??

Nach 7 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen geht es jetzt zunächst einmal nur gegen die Plätze 7 und 8, weil die Haie für eine Siegesserie aktuell überhaupt keinen Ansatz oder irgendwelche Argumente liefern.

Seit fast 20 Spielen punkten die Haie nicht einmal mehr auf Pre-Playoff-Niveau, das sollte zumindest intern ziemlich zu denken geben.

Und vor dem Hintergrund dieser mageren Ausbeute sollten sich Spieler und Verantwortliche Aussagen wie 'solche Phasen haben andere Teams im Verlauf der Vorrunde auch' oder 'die Tabelle interessiert mich jetzt noch nicht' bitte tunlichst schenken.

Im übrigen verweist ein selbsternanntes Top-Team, aus dem heraus immer wieder gerne und oft betont wird, dass man nur auf sich selbst schauen will, nach Niederlagen nicht auf schwache Ergebnisse anderer Teams. Das ist einfach nur billig.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Was wir da wieder liegen gelassen haben....Klar war auch Pech mit 3 Latten bzw. Pfosten dabei.
Wo ist unser ÜZ nur hin???? Das muss ganz schnell wieder deutlich besser werden.
Was nützt die Qualität wenn wir es nicht umsetzen.
Unglaublich das wir das noch Verloren haben.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von gesichtsmoped »

So gewinnt Anti Eishockey 2 Punkte. War eigentlich garnicht so schwer. Die Düssis so gefährlich wie ein Eunuch in der Hochzeitsnacht. Aber es hat gereicht. Traurig.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von peyam2 »

Es war an sich kein soooo schlechtes Spiel....
Die mangelnde Chancenverwertung ist , gefühlt, seit Jahren unser großes Problem. Wir haben keine wirklichen Topstürmer mit Killerinstikt. Unsere Torausbeute, für den Aufwand der betrieben wird, ist lächerlich.
Dann kommt immer wieder der Spruch das Niederberger einen guten Tag hatte. Joah, mag sein, wenn ich aber der Meinung bin, dass ich spielerische Qualität habe um ganz oben mitzuspielen, dann muss ich es auch tun und nicht alles verhungern lassen. Wir haben aktuell die Qualität einfach nicht.
Seit unsere #10 angekommen ist, ging es eigentlich nur noch abwärts. Die ersten 2 Spiele waren gut, dann wurde er genau so durchschnitt wie viele andere auch.
Unsere #87 ist auch jenseits von gut und böse. Außer immer wieder Runden drehen kommt nicht viel.
Wir sind so leicht berechenbar geworden für jeden Gegner, vor allem im "Powerplay".
Kann mir mal jemand erklären warum MoMü eigentlich das "C" trägt? Für mich spielt er diese Saison bisher so unauffällig, dass ich nicht verstehe warum und wie er vorangehen soll.
Diese unnötige Niederlage, vor voller Hütte, hätte definitiv nicht sein müssen, wenn dort eine Mannschaft auf dem Eis stehen würde.
peyam2
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Emotion 22 »

Da muss dringend was passieren....die Reihen gefallen mir so noch weniger

Max Reinhart gehört auf die Bank. Er läuft einfach kein Schlittschuh, der Penalty (wie konnte CCC ihn dazu noch rausschicken) war auch eine Frechheit...

Ich würde es mal so versuchen:

Gogulla - Hager - Hospelt (mit Schütz war die Reihe mit einem zweiten Center sehr sehr gut. Vllt kann Hospelt daran anknüpfen)
Jones - Turnbull - Salmonsson
Krämmer - Latta - Mulock
Byers - Reinhart - Ohmann/Boucher/Uvira
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Auf dem Rückweg von der U20 WM in Bremerhaven machte Bundestrainer Marco Sturm Station in Köln.
Marco Sturm: "Sturm nahm dabei kein Blatt vor den Mund und erhöhte mit seiner Aussage über das DEL Niveau sanft den Druck auf seine Nationalspieler. „Vom Niveau her könnte es besser sein."
Antworten