29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von the boss »

Und das Zitat des Tages lautet:
peyam2 hat geschrieben: Kann mir mal jemand erklären warum MoMü eigentlich das "C" trägt?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß es übrigens auch nicht... :?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

In dieser aktuellen Situation, in der sich die Haie momentan befinden, bringt es nichts zu sagen "ihr müsst besser treffen". Zwar haben sie sich diese Situation selber zuzuschreiben, indem sie bei einigen Spielen keine 100%tige Leistung brachten, aber auch das beträfe nur die Vergangenheit. Die Situation ist zur Zeit folgende: Versuche mal einem Rennpferd zu sagen, das es schneller laufen muss - und es wird vermutlich versagen. Ganz genauso ist es vermutlich bei den Haien. Denn allein dieses "MUSS", macht vieles kaputt. Vieles, was unter normalen Umständen ganz anders laufen würde. Auch unser Powerplay macht diesen Schaden aus. "Druck, Druck und nochmals Druck" und es scheint niemand da zu sein, welcher zu einer gewissen "Lockerheit" dabei aufruft.

Nicht falsch verstehen, momentan bin ich weit entfernt davon, in den letzten Spielen etwas großartiges zu sehen. Aber Druck sollte nicht das Mittel dazu sein. Wir wissen alle, dass unser Kader mehr kann. Falls er das kann, und sich keine Grüppchenbildung dazu gelegt hat. Und dort wäre ich mir gar nicht mehr so sicher.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Moritz Müller gibt dieses Jahr den einzigen Verteidiger der diese Saison noch kein Spiel im Alleingang weggeschmissen hat.
Liefert immer solide, klare Arbeit ab und baut einfach keine kapitale Scheisse.

Aber man braucht ja wen, der es schuld ist.

Potter/Zerressen haben seit Wochen bei weitem nicht mehr den Flow den sie hatten, jedes Spiel Minimum einen kapitalen Bock.

Aber der Mo ist schuld, unauffällig finde ich bei unserer Weltklasseverteidigung richtig toll.


Genau sich wieder an Reinhart hochzuziehen, wir haben mit Turnbull und Byers zwei Lizenz Spieler die 100 mal unsichtbarer sind, aber der Reinhart, der jüngste Spieler des Kaders, der muss endlich mal auf die Bank, nix kann er.

Das Jones seit Wochen mit Händen wie Beton über das Eis läuft und abseits des Powerplays (wo er ja warum auch immer durch invisible Turnbull aus der Formation genommen wurde) einfach mehr stört als hilft, auch geschenkt.


Dann trennt man wirklich mal ein Powerplay die "Erfolgskombo" Ehrhoff/Lalonde, nur damit danach unser designierter NHL Nummer 1 Verteidier 1,5 Wechsel pro PP spielen darf.

Ohne diesen Bullshit Aufbau von Ehrhoff/Hospelt macht die DEG in diesem Spiel in diesem Leben keine Bude, abermals ein kapitaler, dummer Fehler kostet es uns alles.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Vioxx »

Das Schlimme ist, dass die Spiele oft nach dem selben Schema ablaufen. Man geht schon zum Spiel und denkt, heute läuft es wieder wie so oft. Die Haie sind spielerisch überlegen und nutzen ihre Großchancen nicht. Dann ein Abwehrfehler und der Gegner führt aus dem nichts. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass die DEG aus dem Spiel heraus ein weiteres Tor erzielt. Um zu gewinnen brauchten sie schon den genannten Fehler und das Penaltyschiessen. Normalerweise hätte die DEG mir dieser Leistung mit 3 oder 4 Gegentoren verlieren müssen. Gegen Schwenningen oder Bremerhaven lief es ähnlich.
Wie hier schon geschrieben wurde, haben die Haie das Problem der mangelnden Chancenverwertung schon seit Jahren. Und das ist der Grund, warum ich auch nicht optimistisch für die Zukunft bin. Nehmen wir als Beispiel einen Turnbull (5 Tore), Byers (4 Tore) oder Reinhart (4 Tore). Klar sind das unterschiedliche Spielertypen, aber alle scoren viel zu wenig für ein Spitzenteam und sie besetzen wichtige AL-Positionen. Reinhart besetzt als AL eine Top 6 Position. Man stelle sich vor, jeder dieser Spieler hätte einige Tore mehr geschossen.
Die Top 4 sollten es nach der Vorrunden sein, jetzt sind die Top 6 schon in Gefahr.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Jörgen »

Ich sehe es eigentlich nicht so schwarz, wie viele hier.

Was natürlich stark auffällt, auch schon am Freitag, sind die Einladungen zu Gegentoren durch dumme Fehler und superriskante Pässe in der eigenen Zone (Freitag zb auch total oft über die Scheibe gehaun). Der Spielaufbau über den hohen Slot, war mir schon zwei Minuten vor dem 0:1 negativ aufgefallen aber scheint ja so gewollt...

Im Powerplay im zweiten Drittel haben die Haie endlich wieder die Tip-In-Variante entdeckt und damit viel mehr Gefahr erzeugt als das sinnlose Geschiebe um Ehrhoff. Gogulla zieht, wie man es von ihm kennt, natürlich seine Kreisel aber dadurch kam man in Powerplayformation. Natürlich denk ich mir auch, Mensch.. mit der Geschwindigkeit ne schnelle Kombination und nen Abschluss! Stattdessen das berechnbare Schema-F. Gut, sie glauben halt an den Plan und das System.

Lobenswert fand ich die Einstellung und das gute, meist effektive Zweikampfverhalten. Und soviele Großchancen muss man auch erstmal generieren. Die Chancenverwertung wird schon noch wieder kommen. Da haben halt einige Leute, zb der schwedische Lachs, einfach die Scheiße am Schläger.

Die Düssis selber standen halt sehr eng ums Tor und haben fast alle Schusswege zugemacht. Typisch, destruktives Dorfeishockey der letzten Jahre (bis auf wenige Ausnahmen)! Im letzten Drittel auch zumeist nur Alibischüsse aus der neutralen Zone.

Phrasentasse: Ich seh uns auf nem guten Weg - trotz 1Pkt-WE... hoffe aber auch, dass mich die Jungs nicht eines besseren belehren!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Generic »

Ich habe in der Süd mindestens drei Pfosten-, Lattentreffer gezählt und mindestens zwei Situationen, bei denen der Puck frei im Torraum lag und Niederberger nicht wusste, wo die Scheibe war. Ich habe auf der anderen Seite aber auch schon bessere Penaltys gesehen. :?

Kurze Frage an die eishockeyspielende Gesellschaft: Die Düssis haben die Schussbahnen stets sehr gut zugemacht und in Unterzahl waren sie quasi mit drei Spielern vorm Torkreis. Ist es ein probates bzw. legitimes Mittel, ab und zu mal trotz geblockter Schussbahn seinen Gegenspieler einfach abzuschießen, oder verbietet das der geheime Ehrenkodex, um keine unnötigen Verletzungen zu riskieren?
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkie »

ich war gestern - genau wie Jürgen - nicht einmal so unzufrieden. Es war nicht nur Unvermögen, sondern auch Pech. CC ist gefordert, die Mannschaft mental aufzubauen. Das Herumgehacke auf MoMüller finde ich nicht fair. Bei ihm habe ich immer das gute Gefühl, dass er keinen kapitalen Bock schießt.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von wurschtel11 »

Seitdem ich Eishockey spiele (immerhin schon 15 Jahre) habe ich als Verteidiger noch nie jemanden absichtlich "abgeschossen". Das hatte bei mir eher mit Unvermögen zu tun :lol:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man mit einem schönen Schuss auf den Knöchel einiges bewerkstelligen kann. Über einen Ehrenkodex weiß ich nichts, aber absichtlich auf Kopfhöhe schießen sollte man dennoch nicht ;)

noch kurz meinen Senf zum Spiel:
Es fällt auch mir schwer ruhig zu bleiben, bzw. nicht verärgert zu sein. Aber es stimmt auch, dass es viel schlimmer wäre, wenn wir KEINE Chancen hätten.
Manchmal klebt die Scheiße an der Kelle, machmal kann man schießen wie man will und das Ding flutscht durch... ich hoffe, dass aich das Blatt schnell wieder zu unseren Gunsten dreht. Die Jungs können es doch!!! Ich bin guter Dinge... wird schon
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Darth Vader »

"Sie waren stehts bemüht"

Ganz ehrlich, wie kann man mit der Leistung zufrieden sein. Wer gegen eine spielerisch stark limitierte Mannschaft wie Düsseldorf dermaßen unfähig ist Chancen so generieren ist keine Top Mannschaft. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und ein Sieg wäre auch nicht wirklich hilfreich gewesen. Hätte er unsere Probleme nur weiter kaschiert. Düsseldorf hat sich nach der Führung hinten reingestellt und solide verteidigt. Klar das man das Spiel dann "dominiert". Nur den Puck an der Band hin und her zu passen ist keine Dominanz.

Nachdem man sich nun ewig bemüht hat hatte Hager eine Idee und uns zum Ausgleich verholfen. Nur wer hat nach dem 1:1 versucht das Spiel zu entscheiden. Das war für mich klar die DEG. Da haben wir mehrere Wechsel gesehen bei der uns die DEG hinten festgespielt hat. Gerade am Anfang der Saison haben wir gezeigt, wie effektiv es sein kann, das man nach einem TOR weiter angreift. Unverständlich für mich wie man so das Spiel aus der Hand geben kann, wenn man das Spiel doch so dominiert. Im Dritten wirkte die DEG dann platt und hat sich über die Zeit gerettet.


Wie im letzten Jahr sind unsere AL Stürmer, trotz aller Vorschusslorbeeren, wieder nur DEL Durchschnitt. Da sehe ich keinen Spieler der locker die 30 Punkte Marke hinter sich lässt. Dabei wäre bestimmt das Geld da für einen Spieler vom Kaliber eines Buck, Petersen...ein oder mehrere Spieler die die Liga rocken. So wie Ivan, Dave zu ihrer Zeit. Im Moment ist man abhängig von den Herren Hager und Wesslau.

Es fehlt eindeutig ein weiterer kreativer Spieler, der Spieler wie Turnbull, Jones in Szene setzt. Ein Spieler wie Umecevic, den wir im Sommer vom Hof gejagt haben. IMHO ein unnötiges Risiko, bei dem man sich klar verzockt hat. Reinhart ist wieder nicht ansatzweise so kreativ und er ist auch nicht torgefährlicher. Übrigens unser einzigster Spieler mit einer negativen +/- Bilanz.

Und Clouston? Irgendwie wandelt sich Clouston gerade in Sundblad 2.0. Nicht nur das er mittlerweile die gleichen Durchhalteparolen raushaut wie sein Vorgänger " Man kann nur weiter hart arbeiten". Nein er schiebt alles auf Pech. Wenn das der Grund muss man sagen das man im ersten Saisonviertel wohl nur sehr viel Glück hatte. (Gibt einen Artikel bei fünfplusspieldauer dazu, den ich jetzt leider nicht verlinken kann). Dann werden ständig die Reihen durcheinander gewürfelt bzw. einzelne Spieler, aber die erfolglosen Powerplay Formationen bleiben erhalten. Er redet davon das Ehrhoff und Lalonde keine richtige Chemie haben, lässt Sie im Powerplay aber weiter zusammenspielen. Ein Hager reibt sich vor dem Tor auf und Turnbull hält das Eis warm, während sich Ehrhoff, Lalonde und Gogulla die Scheibe hin und her passen. Bewegung und Überraschungsmomente gleich NULL. Von der anderen Formation will ich garnicht reden.

Mit Glück ist man jetzt weiterhin (gerade noch so) in den TOP 6 - Spätestens zum Jahresende sehe ich uns aber auf einen PPO Platz. Tendenziell fährt der Fahrstuhl, auch zukünftig, weiter nach unten.
#Captain Obvious
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von wolfgang »

Danke. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Es wäre beim Blick auf die Spiele nach der D-Cup Pause wirklich ratsam zwischen Niederlagen und Niederlagen zu unterscheiden. Die vier November-Niederlagen gegen Straubing, Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn waren allesamt hochverdient. Mehr als dieser eine Punkt - den wir vielleicht, wenn überhaupt, eher in Straubing denn in Iserlohn verdient hätte - wäre ein Witz gewesen. Die vier Dezember-Niederlagen gegen Nürnberg, Augsburg, Mannheim und Düsseldorf waren definitiv keine typischen 0-Punkte-Niederlagen. Auch hier gab's unterm Strich nur einen Punkt. Im Gegensatz zum November hätten es bei ein bisschen mehr Glück aber auch 8 oder 9 Punkte sein können. Das ist also Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nichtsdestrotrotz stellt sich nach einer Reihe von mehr oder weniger unglücklichen Niederlagen die Frage, ob's denn nur am fehlenden Glück liegt. (Gut, ist eine rhetorische Frage...) Die Spiele nach der Pause waren ja auch die Spiele mit dem, sagen wir, "integrierten" Christian Ehrhoff. Bei den letzten zwei Spielen von der Pause, in Schwenningen und gegen Mannheim, war er ja quasi noch als kurzfristig eingeflogener Mister X auf dem Eis unterwegs. Seitdem scheint sich die Mannschaft in einer Art Orientierungsphase (noch großkotziger formuliert: Restrukturierungsphase) zu befinden, wobei das Problematische dabei ist, dass sie sich zu dem Zeitpunkt ohnehin, auch ohne Ehrhoff, noch in dieser Phase zu befinden schien. Die Gretchenfrage ist jetzt also, wie lange dieser Prozess noch dauern wird. Und ob es gelingen kann, auch mit Christian Ehrhoff ein Mannschaftsgebilde und ein taktisches Konzept zu entwickeln, in dem Lalonde wieder seine Stärken besser ausspielen kann, Eriksson nicht zum Mauerblümchen verkommt oder Jones wieder aus seiner Schmollecke rauskommt (in der er ja tatsächlich seit der Pause zu sitzen scheint).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie ist es möglich die Stärken von Christian Ehrhoff zu integrieren ohne andere Spieler zu schwächen?
Gute Frage, nächste Frage.
Marty Murray hat geschrieben:Moritz Müller gibt dieses Jahr den einzigen Verteidiger der diese Saison noch kein Spiel im Alleingang weggeschmissen hat.
Liefert immer solide, klare Arbeit ab und baut einfach keine kapitale Scheisse.

Aber man braucht ja wen, der es schuld ist.

Potter/Zerressen haben seit Wochen bei weitem nicht mehr den Flow den sie hatten, jedes Spiel Minimum einen kapitalen Bock.

Aber der Mo ist schuld, unauffällig finde ich bei unserer Weltklasseverteidigung richtig toll.


Genau sich wieder an Reinhart hochzuziehen, wir haben mit Turnbull und Byers zwei Lizenz Spieler die 100 mal unsichtbarer sind, aber der Reinhart, der jüngste Spieler des Kaders, der muss endlich mal auf die Bank, nix kann er.

Das Jones seit Wochen mit Händen wie Beton über das Eis läuft und abseits des Powerplays (wo er ja warum auch immer durch invisible Turnbull aus der Formation genommen wurde) einfach mehr stört als hilft, auch geschenkt.


Dann trennt man wirklich mal ein Powerplay die "Erfolgskombo" Ehrhoff/Lalonde, nur damit danach unser designierter NHL Nummer 1 Verteidier 1,5 Wechsel pro PP spielen darf.

Ohne diesen Bullshit Aufbau von Ehrhoff/Hospelt macht die DEG in diesem Spiel in diesem Leben keine Bude, abermals ein kapitaler, dummer Fehler kostet es uns alles.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von wurschtel11 »

Darth Vader hat geschrieben:"Sie waren stehts bemüht"

Ganz ehrlich, wie kann man mit der Leistung zufrieden sein. Wer gegen eine spielerisch stark limitierte Mannschaft wie Düsseldorf dermaßen unfähig ist Chancen so generieren ist keine Top Mannschaft. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und ein Sieg wäre auch nicht wirklich hilfreich gewesen. Hätte er unsere Probleme nur weiter kaschiert. Düsseldorf hat sich nach der Führung hinten reingestellt und solide verteidigt. Klar das man das Spiel dann "dominiert". Nur den Puck an der Band hin und her zu passen ist keine Dominanz.

Nachdem man sich nun ewig bemüht hat hatte Hager eine Idee und uns zum Ausgleich verholfen. Nur wer hat nach dem 1:1 versucht das Spiel zu entscheiden. Das war für mich klar die DEG. Da haben wir mehrere Wechsel gesehen bei der uns die DEG hinten festgespielt hat. Gerade am Anfang der Saison haben wir gezeigt, wie effektiv es sein kann, das man nach einem TOR weiter angreift. Unverständlich für mich wie man so das Spiel aus der Hand geben kann, wenn man das Spiel doch so dominiert. Im Dritten wirkte die DEG dann platt und hat sich über die Zeit gerettet.


Wie im letzten Jahr sind unsere AL Stürmer, trotz aller Vorschusslorbeeren, wieder nur DEL Durchschnitt. Da sehe ich keinen Spieler der locker die 30 Punkte Marke hinter sich lässt. Dabei wäre bestimmt das Geld da für einen Spieler vom Kaliber eines Buck, Petersen...ein oder mehrere Spieler die die Liga rocken. So wie Ivan, Dave zu ihrer Zeit. Im Moment ist man abhängig von den Herren Hager und Wesslau.

Es fehlt eindeutig ein weiterer kreativer Spieler, der Spieler wie Turnbull, Jones in Szene setzt. Ein Spieler wie Umecevic, den wir im Sommer vom Hof gejagt haben. IMHO ein unnötiges Risiko, bei dem man sich klar verzockt hat. Reinhart ist wieder nicht ansatzweise so kreativ und er ist auch nicht torgefährlicher. Übrigens unser einzigster Spieler mit einer negativen +/- Bilanz.

Und Clouston? Irgendwie wandelt sich Clouston gerade in Sundblad 2.0. Nicht nur das er mittlerweile die gleichen Durchhalteparolen raushaut wie sein Vorgänger " Man kann nur weiter hart arbeiten". Nein er schiebt alles auf Pech. Wenn das der Grund muss man sagen das man im ersten Saisonviertel wohl nur sehr viel Glück hatte. (Gibt einen Artikel bei fünfplusspieldauer dazu, den ich jetzt leider nicht verlinken kann). Dann werden ständig die Reihen durcheinander gewürfelt bzw. einzelne Spieler, aber die erfolglosen Powerplay Formationen bleiben erhalten. Er redet davon das Ehrhoff und Lalonde keine richtige Chemie haben, lässt Sie im Powerplay aber weiter zusammenspielen. Ein Hager reibt sich vor dem Tor auf und Turnbull hält das Eis warm, während sich Ehrhoff, Lalonde und Gogulla die Scheibe hin und her passen. Bewegung und Überraschungsmomente gleich NULL. Von der anderen Formation will ich garnicht reden.

Mit Glück ist man jetzt weiterhin (gerade noch so) in den TOP 6 - Spätestens zum Jahresende sehe ich uns aber auf einen PPO Platz. Tendenziell fährt der Fahrstuhl, auch zukünftig, weiter nach unten.

Meinst Du das: http://schlittschuhtor.de/die-haben-doch-nur-glueck/ ???

Als ich das damals gelesen habe, habe ich mich schon gefragt, wie es wohl bei uns aussieht, wenn das Glück mal fehlt. Denn laut dem Artikel waren wir bis zur DCup Pause das mit Abstand glücklichste Team der Liga...
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Darth Vader »

Ja den meinte ich Danke. Würde mal gerne die aktuelle Statistik sehen.
#Captain Obvious
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von millencolin »

wolfgang hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Wie ist es möglich die Stärken von Christian Ehrhoff zu integrieren ohne andere Spieler zu schwächen?
Gute Frage, nächste Frage.
Mir würde es ja schon reichen, wenn das Team Pässe aufs Blatt spielen könnte und nicht Vor- und Rückhand vertauscht. Wenn die Pässe mal schneller kämen udn nicht annehmen, warten, mischen... Aber das sind Dinge die haben mit Ehrhoff ja wenig zu tun. Das lief vorher schon scheiße. Und wenn man Ihn xmal auf der falschen Seite anspielt, sich nicht frei läuft und somit anspielbar ist, dann bringt der uns auch nichts!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von der typ »

wolfgang hat geschrieben:Meinst Du das: http://schlittschuhtor.de/die-haben-doch-nur-glueck/ ???

Als ich das damals gelesen habe, habe ich mich schon gefragt, wie es wohl bei uns aussieht, wenn das Glück mal fehlt. Denn laut dem Artikel waren wir bis zur DCup Pause das mit Abstand glücklichste Team der Liga...
Sehr interessanter Artikel und er bestätigt durchaus ein Gefühl, dass ich am Anfang der Saison hatte. Grade die ersten Spiele, waren Spiele wo ich nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass wir verdient gewonnen haben. Die Spiele in denen wir diese Saison eine wirklich gute Leistung (über 60 Minuten) gezeigt haben, lassen sich doch an einer Hand abzählen. Solange man trotzdem gewinnt ist das natürlich nicht weiter tragisch. Aber jetzt permanent davon zu reden das der gegnerische Goalie einen guten Tag hatte und wir ja nur Pech hätten, finde ich etwas weit von der Realität entfernt. Wir haben den besten Goalie der Liga, der sich in der ganzen Saison vielleicht 3-4 etwas schwächere Spiele erlaubt hat, trotzdem verlieren wir.

Das ganze auf Pech zu schieben, fände ich OK wenn man hier von ein paar Spielen redet. Wir verlieren aber momentan ein Spiel nach dem anderen und da interessiert kein Pech. Das ist einfach Unvermögen, vielleicht sind die Spieler nicht gut genug, vielleicht ist das System schlecht, whatever. So werden wir dieses Jahr keinen Blumentopf gewinnen.
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Tobihai »

Ich würden den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber derzeit ist ein klarer Abwärtstrend zu erkennen. Vor allem ein Turnbull enttäuscht mich doch so ziemlich - der macht einfach nicht das, wofür er geholt wurde.

Einige Entscheidungen seitens der Trainer kann ich nicht nachvollziehen. Wieso bekommt ein Sulzer beispielsweise keine Eiszeit mehr im Powerplay? Gerade er bringt die Scheiben immer wieder gut zum Tor. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber so etwas kann ich nicht verstehen. Zudem das PP derzeit auch alles andere als gefährlich ist. Da kommt kaum eine Scheibe durch.

Kein Spieler hat derzeit die Form, die er haben sollte. Da sind jetzt unter anderem die Trainer gefordert.
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von newshark »

Also die Haie sind ja einerseits sehr konstant. Denn sie erreichen eigentlich immer irgendwie die Playoffs. Oder zumindest die Pre Playoffs.
Auf der anderen Seite sind sie während einer Saison sehr inkonstant. Denn sie haben die Hauptrunde seit den 90ern nicht mehr gewonnen. OK, dafür kann man sich nichts kaufen. Es kommt auf die Playoffs drauf an.
Oder vielleicht bringt es doch was. Vielleicht stimmt es in der Mannschaft wenn man 52 Spielen lang alles gibt und konstant ist ,obwohl man weis, dass es erst in den Playoffs drauf ankommt. Wir sprechen hier von Eishockey. Jedes einzelne Spiel ist körperlich wie mental fordernd. Das schweißt als Mannschaft zusammen. So dieses wir haben Playoffs und schalten jetzt 2 Gänge hoch. Vielleicht die Spieler, aber wenn man 2 Gänge hochschaltet als Spieler stimmt es dann in der Mannschaft???? Stimmen dann die Automatismen.


Zurück zum Spiel gegen Düsseldorf.
Es lief nicht rund, die Düsseldorfer haben es geschickt gemacht.
Aber in der Verlängerung und dann noch in Überzahl. Das muss man ausspielen. Ich weis nicht wie oft der Gogulla freie Schussbahn hatte. Der stand frei vor dem Tor. Der hätte noch gehen können. Schießen, Im letzten Moment einen Querpass. Und was wird gemacht. Es wird immer schön zurück gepasst. Das will mir nicht in den Kopf gehen. Wie kann man sich aus einer besseren Position absichtlich in eine schlechtere bringen.

Penaltyschiessen ist kein Glück. Aber so schwach die Düsseldorfer sind. Die haben bislang jedes Penaltyschiessen dieses gewonnen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Darth Vader hat geschrieben:"Sie waren stehts bemüht"

Ganz ehrlich, wie kann man mit der Leistung zufrieden sein. Wer gegen eine spielerisch stark limitierte Mannschaft wie Düsseldorf dermaßen unfähig ist Chancen so generieren ist keine Top Mannschaft. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und ein Sieg wäre auch nicht wirklich hilfreich gewesen. Hätte er unsere Probleme nur weiter kaschiert. Düsseldorf hat sich nach der Führung hinten reingestellt und solide verteidigt. Klar das man das Spiel dann "dominiert". Nur den Puck an der Band hin und her zu passen ist keine Dominanz.

Nachdem man sich nun ewig bemüht hat hatte Hager eine Idee und uns zum Ausgleich verholfen. Nur wer hat nach dem 1:1 versucht das Spiel zu entscheiden. Das war für mich klar die DEG. Da haben wir mehrere Wechsel gesehen bei der uns die DEG hinten festgespielt hat. Gerade am Anfang der Saison haben wir gezeigt, wie effektiv es sein kann, das man nach einem TOR weiter angreift. Unverständlich für mich wie man so das Spiel aus der Hand geben kann, wenn man das Spiel doch so dominiert. Im Dritten wirkte die DEG dann platt und hat sich über die Zeit gerettet.


Wie im letzten Jahr sind unsere AL Stürmer, trotz aller Vorschusslorbeeren, wieder nur DEL Durchschnitt. Da sehe ich keinen Spieler der locker die 30 Punkte Marke hinter sich lässt. Dabei wäre bestimmt das Geld da für einen Spieler vom Kaliber eines Buck, Petersen...ein oder mehrere Spieler die die Liga rocken. So wie Ivan, Dave zu ihrer Zeit. Im Moment ist man abhängig von den Herren Hager und Wesslau.

Es fehlt eindeutig ein weiterer kreativer Spieler, der Spieler wie Turnbull, Jones in Szene setzt. Ein Spieler wie Umecevic, den wir im Sommer vom Hof gejagt haben. IMHO ein unnötiges Risiko, bei dem man sich klar verzockt hat. Reinhart ist wieder nicht ansatzweise so kreativ und er ist auch nicht torgefährlicher. Übrigens unser einzigster Spieler mit einer negativen +/- Bilanz.

Und Clouston? Irgendwie wandelt sich Clouston gerade in Sundblad 2.0. Nicht nur das er mittlerweile die gleichen Durchhalteparolen raushaut wie sein Vorgänger " Man kann nur weiter hart arbeiten". Nein er schiebt alles auf Pech. Wenn das der Grund muss man sagen das man im ersten Saisonviertel wohl nur sehr viel Glück hatte. (Gibt einen Artikel bei fünfplusspieldauer dazu, den ich jetzt leider nicht verlinken kann). Dann werden ständig die Reihen durcheinander gewürfelt bzw. einzelne Spieler, aber die erfolglosen Powerplay Formationen bleiben erhalten. Er redet davon das Ehrhoff und Lalonde keine richtige Chemie haben, lässt Sie im Powerplay aber weiter zusammenspielen. Ein Hager reibt sich vor dem Tor auf und Turnbull hält das Eis warm, während sich Ehrhoff, Lalonde und Gogulla die Scheibe hin und her passen. Bewegung und Überraschungsmomente gleich NULL. Von der anderen Formation will ich garnicht reden.

Mit Glück ist man jetzt weiterhin (gerade noch so) in den TOP 6 - Spätestens zum Jahresende sehe ich uns aber auf einen PPO Platz. Tendenziell fährt der Fahrstuhl, auch zukünftig, weiter nach unten.
Vielen Dank - Du sprichst mir aus der Seele!
Das Schön reden muss schnellstens aufhören, sonst verlaufen wir uns immer weiter in Beschwichtigungen! Wir haben 1 Punkt von 6 aus 2 Derbys, Wir haben 1 Punkt von 6 am letzten Wochenende, wo man 4 gebraucht hätte. Die Tabelle lügt nicht (5€) über unseren aktuellen Zusatnd und wir gehören zu den Mannschaften mit der geringsten Punkte Ausbeute in diesem Monat Dezember (7 von 18).
Über Umicevic habe ich die Tage auch öfter nachgedacht. Für beide Seiten war diese Entscheidung ein absoluter Verlust. Seine Kreativität, seine Pässe, genauen Zuspiele, seine Punkte die wird hier kein neuer ALer erreichen in dieser Saison. Ein Reinhart hat gar nichts, was den Unterschied ausmacht (zumindest nicht bei uns)!
Über Turnbull muss man hier auch mal reden, was hat man ihn "gehasst" (Positiv), als er noch das Trikot der Panther/DEG trug und nun...? Wo reibt er den Gegner auf, wann arbeitet er mal vor dem gegnerischen Tor deren Laden auseinander, was man so an Ihm "gehasst" hat, nix mehr zu sehen (finde ich)!

Es mag ja vor der Saison hübsch sein, was GROßES anzukündigen. Reden...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei aller verständlicher Kritik.
Mir ist es scheissegal ob ich im Dezember 1oder 2 bin.
Was wichtig ist das wir nach der Hauptrunde unter den ersten 6 bin,Gesund und dann meine beste Form habe.
Natürlich finde ich die letzten Ergebnisse Scheisse.
Ebenso unser ÜZ.
Wir spielen uns die Chancen raus und das zählt.
Da muss ich als Trainer und Team ruhig bleiben und weiter Arbeiten.
Jeder der selber mal einen Mannschaftssport betrieben hat weiß das es solche Phasen gibt.
Und nicht zufrieden sind nicht nur wir.
Wir betreiben sachliche Kritik und das gefällt mir.
Was da aber in FB wieder abgeht ist unter aller Sau!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wir spielen uns die Chancen raus und das zählt.
Man könnte auch sagen: Wir passen zu den Groß-Chancen des Gegners und die treffen auch fasst jedes Mal und punkten dadurch.
Ob nun gestern, in Mannheim, gegen Nürnberg oder in Augsburg.... als kürzer zurückliegende Beispiele. Ich! finde, wir sollten in ersten Linie mal hinten aufhören bei eigenem Scheibenbesitz solche Fehler zu machen, im Passen, in der Annahme der Scheibe, im über die Scheibe schlagen, in Wahnsinns Pässen vor den eigenen Slot.... , in UZ den Puck vertändeln statt einfach zu befreien. Gestern in der Drucksituation nach dem 1:1 wieder zu sehen bei/durch Zerrressen... raus damit, statt der spielerischen Befreiung/Lösung :roll:
Minimieren der eigenen Fehler in der eigenen Zone, dann reicht auch wie schon früher mal in dieser Saison 4x ein Wesslau und ein 2:0 oder ein ähnliches Ergebnis, wenn ich vorn gerade nix treffe...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Wir spielen uns die Chancen raus und das zählt.
Man könnte auch sagen: Wir passen zu den Groß-Chancen des Gegners und die treffen auch fasst jedes Mal und punkten dadurch.
Ob nun gestern, in Mannheim, gegen Nürnberg oder in Augsburg.... als kürzer zurückliegende Beispiele. Ich! finde, wir sollten in ersten Linie mal hinten aufhören bei eigenem Scheibenbesitz solche Fehler zu machen, im Passen, in der Annahme der Scheibe, im über die Scheibe schlagen, in Wahnsinns Pässen vor den eigenen Slot.... , in UZ den Puck vertändeln statt einfach zu befreien. Gestern in der Drucksituation nach dem 1:1 wieder zu sehen bei/durch Zerrressen... raus damit, statt der spielerischen Befreiung/Lösung :roll:
Minimieren der eigenen Fehler in der eigenen Zone, dann reicht auch wie schon früher mal in dieser Saison 4x ein Wesslau und ein 2:0 oder ein ähnliches Ergebnis, wenn ich vorn gerade nix treffe...

Bild

Ich denke man sollte Wesslau auch mal eine Pause geben. Dann sehen die Jungs wo Sie stehen bei den Fehlern. Vor allem das Querpassen in den unmöglichsten Situationen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Wir spielen uns die Chancen raus und das zählt.
Man könnte auch sagen: Wir passen zu den Groß-Chancen des Gegners und die treffen auch fasst jedes Mal und punkten dadurch.
Ob nun gestern, in Mannheim, gegen Nürnberg oder in Augsburg.... als kürzer zurückliegende Beispiele. Ich! finde, wir sollten in ersten Linie mal hinten aufhören bei eigenem Scheibenbesitz solche Fehler zu machen, im Passen, in der Annahme der Scheibe, im über die Scheibe schlagen, in Wahnsinns Pässen vor den eigenen Slot.... , in UZ den Puck vertändeln statt einfach zu befreien. Gestern in der Drucksituation nach dem 1:1 wieder zu sehen bei/durch Zerrressen... raus damit, statt der spielerischen Befreiung/Lösung :roll:
Minimieren der eigenen Fehler in der eigenen Zone, dann reicht auch wie schon früher mal in dieser Saison 4x ein Wesslau und ein 2:0 oder ein ähnliches Ergebnis, wenn ich vorn gerade nix treffe...
Danke!

Das ist das was mich am meisten ankotzt, nichts anderes.

Aber dann gleichzeitig von allen Seiten gibt es Forderungen Müller zu degradieren und was auch immer, der es nämlich als einziger konsequent einfach hält und evtl Potter aber letzterer macht dafür in der gegnerischen Zone zuviel Bullshit mit der Scheibe.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
Aber dann gleichzeitig von allen Seiten gibt es Forderungen Müller zu degradieren und was auch immer, der es nämlich als einziger konsequent einfach hält und evtl Potter aber letzterer macht dafür in der gegnerischen Zone zuviel Bullshit mit der Scheibe.
Du bist doch derjenige der bei jeder Gelegenheit betont das C wäre so unwichtig.

Wie kann das dann eine Degradierung sein ?
Und vor allem wenn es so unwichtig ist warum wäre es dann so schlimm an einer so "winzigen" Stellschraube zu drehen ?


back to topic

Dinge die wir entweder schon gehört haben aber ganz sicher wieder hören werden
Haie-Star Turnbull „Ich will dieses Derby um jeden Preis gewinnen!“
diesmal in der TurnBullshit Variante, vielleicht war der Preis zu heiß, vielleicht hat beim Penalty (seiner auffälligsten Szene im Spiel) auch nur die blaue Linie heimtückisch dazwischengestochert. Aber immerhin ist er ja unfallfrei bis zum Tor gekommen und hatte die Chance ähm erkämpft, muß also keiner Bange haben, erst wenn wir die Chancen nicht mehr haben, dann ...
"Wenn wir so weiter spielen, werden wir mehr Spiele gewinnen als verlieren"
Das Zitat tauchte erstmals so 4 -5 Wochen nach Saisonbeginn auf. Nach 8 Spielen standen die Haie damals bei 7 und 1 und alle in der DEL hatten vor lauter Respekt vor den Haien das Forechecken komplett eingestellt und alle hatten trotzdem riesige Probleme den Aufbau der Haie ganz besonders durch die Mitte zu stoppen. Das hat sich komplett geändert seit das erste Team mal die Traute hatte vorne drauf zu gehen, besonders exemplarisch zu sehen im ersten Derby in Dorf als zwei frühe Tunrnover zu 2 Toren führten. Gestern nach einer Bilanz von 8 und 11 in den letzten 19 Spielen spielen die Haie immer noch genau den selben Aufbau nur nicht mehr so oft weil er entweder zugestellt ist oder es gibt mehrere Male pro Spiel besagte Turnover weil ein Forechecker genau auf diesen Pass spekuliert. Ein weiterer Unterschied zu den ersten Spielen. Am Anfang wurde dieser Aufbau auf einen schon nach vorn laufenden Spieler gespielt der das Spiel vor sich hatte, jetzt spielt man fast ausschliesslich auf einen zurück laufenden Spieler der oft nur ahnen kann was hinter ihm gerade passiert. Ist den Verteidigern (oder dem Coach) aber ziemlich egal "seid nicht feige Leute lasst mich hintern Baum"

Ach ja wir spielen übrigens (taktisch) immer noch genau so wie zu Saisonbeginn also müsste die Wahrscheinlichkeit das wir damit Erfolg haben jetzt immer grösser werden ....
Wir haben einen tiefen Kader in dem viel Konkurrenzkampf herrscht
Ach ja ? haben wir das ? Es gab nicht ein Spiel in dem einer der Designated Sitters (Ankert, früher Faber, Ohmann, Boucher und im Prinzip auch Dschunussow) ins Lineup gekommen wäre ohne das jemand der Top 19 (mit Wesslau Top 20) gesperrt, verletzt oder als krank deklariert wurde. Im Gegenteil man hat sogar mehrere Male komplett auf einen der nachrückenden Spieler verzichtet und mit freiem Platz auf dem Spielbericht oder 60 Min Bank sitzen reagiert. Der Konkurrenzkampf scheint mörderisch zu sein oder der Coaching Staff war von JEDEM der Top 20 und seiner Leistung IMMER und in JEDEM Spiel absolut überzeugt.
Wir müssen 8 neue Spieler ins Team integrieren
Neue Spieler hä

München hat 6
Nürnberg hat 9
Wolfsburg hat 9
Mannheim hat 10
Augsburg hat 9

und keiner davon einen ähnlich smarten Integrationsdirektor wie die Haie
Ich bin noch nicht beunruhigt ---- Ich schaue noch nicht auf die Tabelle ---- Im Dezember ( äh sorry Januar na gut Februar, März anyone) müssen wir bei den vielen Spielen Punkten --- der Tabellenplatz ist egal wenn wir die Playoffs erreichen
selbe Aussage in diversen Variationen

heard that before, choose any season you like, last Cup ? ah come on its such a tough league



fehlen noch die Klassiker
Dezember ist Vertragsmonat, da sind viele Spieler etwas unkonzentriert und mit Nebenschauplätzen beschäftigt
sagt zwar keiner der Spieler direkt aber die Schönwetterfraktion lässt es gerne mal anklingen
Frage von mir wenn das so ist wäre es da nicht besser VORHER die Sache ernsthaft und erfolgreich zu gestalten, könnte einen zum einen gelassen verhandeln lassen und vielleicht ja sogar nen besseren Sold einfordern ?

sowie
nächstes Jahr sind wir aber dann eingespielt und Topfavorit

jo bis auf die 8 Spieler die dann nicht mehr da sind weil sie "kacke" gespielt haben und die 4-5 die jetzt das eine Jahr ZU ALT sind. Egal der nächste neue Name wird schon wieder als
"solche Spieler kommen normalerweise gar nicht in die DEL"
vermarktet werden und das euphorisierte Fanvolk schluckt dann auch gerne die Preiserhöhungen für die nächste Dauerkarte (mit dem obligatorischen kurzen Gezicke) Dauerkarte übrigens für die 26 Heimspiele die gerade und auch in den Jahren zuvor als NICHT SO WICHTIG bezeichnet wurden wenn es nich so dolle läuft.

Ach ja und aus der Kategorie dubiose Fun Facts zum Nachdenken

laut Telekom Statistik (das allein macht es dubios)

haben die Haie gestern 87 mal geschossen und dabei 39 Torschüsse produziert

Also nicht mal jeden zweiten Puck auf das Tor gebracht und mit 48 mal häufiger daneben gesemmelt als die Dörfler überhaupt geschossen (46) dafür haben die mit ihrer Billigtruppe immerhin 30 Saves von Wesslau *hust erzwungen

Wahr aber wahrscheinlich gestern mal nicht nur wie so oft eine aussergewöhnliche TW Leistung des Gegners auch das gegnerische Tor scheint einen tollen Job gemacht zu haben den Schüssen der Haie auszuweichen

ach ja PS

die Reihe Jones Hospelt Reinhart hat ein perfektes Wochenende hingelegt

kein Pünktchen produziert dafür mit MINUS 5 alle Tore des Wochenendes gefressen

da wir uns aber auf das positive beschränken im Fazit erwarte ich mehr Eiszeit für alle 3 weil sie ja durchaus vorne Chancen hatten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Zur Reihe Reinhart-Hospelt-Jones:
1. so ganz stimmt das nicht mit den Gegetoren.
Denn beim 1. Gegentor in Mannheim kann kein Stürmer was ändern, wenn Potter an der blauen Linie die Scheibe dem Mannheimer zum Alleingang übergibt.
Beim 2. Gegentor war Turnbull statt Hospelt aufm Eis
Beim empty Net gibt "unser Verteidiger" (glaub ich) vollkommen dämlich die Scheibe an Mannheim ab.
Also: der eine siehts so, der andere so.
Dennoch muss ich sagen: offensichtlich genießen einige Spieler (allen voran Reinhart) Narrenfreiheit.
Was der anbietet (vor allem was die Arbeit nach hinten angeht). ... Ich verkneife mir den Kommentar, was ich davon halte. Da können sich die anderen vier auf dem Eis noch so den A....aufreißen.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von stephane22 »

Haie-Star Turnbull „Ich will dieses Derby um jeden Preis gewinnen!“
Jawoll, Bullshit Hoch 3, die 257. So eine Müll Aussage brauche ich nicht. Nächstes mal besser Schnauze halten oder Abliefern!
"Wenn wir so weiter spielen, werden wir mehr Spiele gewinnen als verlieren"
Ja, ja, Du mich auch. Blah, blah, blah. Noch so ein Schwachflug. Warum gewinnen wir sie dann nicht? Das wäre mal ein Ansatz.
Wir haben einen tiefen Kader in dem viel Konkurrenzkampf herrscht
Hamme mal gelacht, :lol:
Das merkt mann ja direkt an den zahllosen Wechseln bei den Spielern.
Wir müssen 8 neue Spieler ins Team integrieren
Und der Rest der Liga? Natürlich nicht.
Ich bin noch nicht beunruhigt ---- Ich schaue noch nicht auf die Tabelle ---- Im Dezember ( äh sorry Januar na gut Februar, März anyone) müssen wir bei den vielen Spielen Punkten --- der Tabellenplatz ist egal wenn wir die Playoffs erreichen
Wenn wir denn die Playoffs überhaupt erreichen.
nächstes Jahr sind wir aber dann eingespielt und Topfavorit
Was für ein Blödsinn? :o . Das kann man nicht ernst nehmen.
"solche Spieler kommen normalerweise gar nicht in die DEL"
Wäre besser für die DEL, solche Spieler braucht kein Mensch! Kurz und knapp, Luschen die getarnt als Talente kommen.

Wenn nächstes Jahr wieder teurer wird, würde ich als Fan mir keine mehr holen. Mehr als eine Frechheit, was die Haie Spieler hier Jahr für Jahr in den Monaten November bis Januar bieten.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von King of Tripping »

Wo soll ich anfangen?
Zunächst einmal:
Wir laufen nun seit 14 1/2 Jahren dem 9.Titel hinterher.
Meine Geduld neigt sich dem Ende.
Ich weiss, dass ist kein Maßstab und für jemanden in verantwortlicher Position
wäre dieses Eingeständnis nicht unbedingt hilfreich.

Am schlimmsten sind die permanenten Lippenbekenntnisse der Spieler und Trainer,
die sich Jahr für Jahr gleichen.
Da war es in Augsburg zu kalt, in Iserlohn zu hitzig, das Eis war zu weich, der Druck
zu groß, man hatte viele Verletzte, die Busfahrt war sehr lang, das letzte Spiel zu
lange oder zu kurz her, man nahm zu viele Strafen, es kam zu unglücklichen Schiri-
Entscheidungen, man fand nicht ins Spiel, im Derby fehlte die Emotionalität oder
man hatte schlichtweg Pech usw.
BULLSHIT!!!
Das sind zwar alles Erklärungen, aber im Endeffekt mittlerweile nur noch
Ausreden.
Ich mag es nicht mehr hören.
Hier hat sich eine regelrechte Mentalität des Schönredens breit gemacht.
Der Vorreiter hierfür war in der Vergangenheit stets Mo Müller.
Oft wurde versucht die Mannschaft medial in Schutz zu nehmen.
Dies ist aber nur dann zielführend, wenn hinter den Kulissen Tacheles geredet wird.
Wir haben dieses Jahr sicher ein Team das auf dem Papier mit München mithalten
können sollte, haben aber zur Zeit bei einem Spiel weniger 17!!! punkte weniger
Antworten