29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von stephane22 »

King of Tripping hat geschrieben: Wir haben dieses Jahr sicher ein Team das auf dem Papier mit München mithalten
können sollte, haben aber zur Zeit bei einem Spiel weniger 17!!! punkte weniger
Alles Richtig, nur München nimmt die Vorrunde Ernst, die Haie nicht.
Bei einem direkten Duell heißt das auch erst mal, dass man nach München reisen muss und die dort dann wieder die üblichen Ausreden hören wird. Und auf die Ausreden habe ich auch NULL BOCK. Die waren ja ausgeruht, etc.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben:
King of Tripping hat geschrieben: Wir haben dieses Jahr sicher ein Team das auf dem Papier mit München mithalten
können sollte, haben aber zur Zeit bei einem Spiel weniger 17!!! punkte weniger
Alles Richtig, nur München nimmt die Vorrunde Ernst, die Haie nicht.
Bei einem direkten Duell heißt das auch erst mal, dass man nach München reisen muss und die dort dann wieder die üblichen Ausreden hören wird. Und auf die Ausreden habe ich auch NULL BOCK. Die waren ja ausgeruht, etc.
München hat die beiden Spiele am Wochenende lediglich mit drei Reihen (einmal 16, einmal 17 Feldspieler inkl 2 FöLis und dem Seidenzwerg fix als Interimsverteidiger) gespielt

Ergebnis 6 Punkte vs Ingolstadt + Mannheim


Da werden Ausreden nicht gebraucht sowohl auf Grund des Punktepolsters wie auch auf Grundlage der Resultate

letzte 7 Spiele 19 Punkte 31- 22 Tore 6 Siege gegen (Straubing, Düsseldorf, Mannheim 2x , Wolfsburg, Ingolstadt) und 1 Niederlage (gegen Nürnberg in Ot nach 5-1 Führung)

die letzten 7 Haie Spiele 8 Punkte 14 - 16 Tore davon in keinem Spiel Emptynetter bereinigt mehr als 2 Tore erzielt ! allerdings ohne den Empty Netter in Mannheim auch in keinem mehr als 3 kassiert !)
2 Siege gegen Nürnberg und Schwenningen + 5 Niederlagen gegen Iserlohn PS, Nürnberg, Augsburg, Mannheim und Düsseldorf PS

dafür aber immer mit vollem Lineup (trotz Hager Ausfall und Sulzer Erkrankung)

momentan hat man ja fast schon rote Ohren vor Scham sich mit denen momentan sportlich zu vergleichen

hinten lassen die zwar einiges mehr zu aber erzielen deutlich mehr als 4 Tore pro Spiel (4,3 per 60 Minuten)

ohne die beiden Empty Netter haben die Haie in den letzten 7 Spielen (+2 x OT) 12 Tore geschafft = 1,67 Tore per 60 Minuten

bei den Haien war das letzte wirklich gute (dafür aber sehr gute) Spiel (vom offensiven Output) @ Ingolstadt 8-4 was eine schon durchwachsene Phase mit 5 Siegen und 3 Niederlagen abschloss aber wo man insgesamt 30 Tore erzielt hat

dafür haben die Münchner in der selben Zeit einen clean Sweep von 8 Siegen in Folge (eigentlich 9 einer fällt in die letzten 7 Spiele) abgeliefert mit übrigens auch 30 Toren

in den letzten 15 Spielen haben die Haie im Vergleich zu München (das soll ja wohl Messlatte und Anspruch sein) 20 Punkte verloren

die Haie in den letzten 15 Partien mit 23 Punkten Tendenz stark fallend würde man die 27 Spiele der Saison einfach dritteln ohne irgendwelche Ereignisse zu beachten ( erste 9 Spiele 21 Punkte, zweiten 9 Spiele 15 Punkte dritten 9 Spiele 11 Punkte) da fragt man sich sind das noch Phasen oder ein rasanter Abwärtstrend ?

aber schön das man intern nach wie vor so zufrieden ist und sich auf einem guten Weg sieht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Die Haie sind bestimmt nicht "zufrieden" mit ihrer derzeitigen Situation. Ganz sicher sogar nicht. In den beiden letzten Spielen hat man auch bemerkt, das 60 Minuten gekämpft wurde, nur hatte die Verzweiflung Überhand gewonnen. Natürlich könnte man jetzt auch sagen "irgendwann treffen sie schon wieder" - und auch diese Aussage wäre im Grunde richtig. Nur sprach ich vor 1 1/2 Monaten von "Baustellen", welche ich damals kommen sah. Aber damals haben wir noch nicht 60 Minuten gekämpft. Von daher würde ich persönlich auch die Haie auf einem guten Weg sehen, so lange sie weiterhin kämpfen. Denn irgendwann wird auch dieser Faden reißen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von millencolin »

Ich fände es schön wenn man die anderen kämpfen lässt und man selber Eishockey spielt. Richtiges Eishockey. Keine Nolookbandhandfehlpässe in der eigenen Zone, saubere Pässe im Angriff, kein klären ohne mal zu sehen welche Optionen ich noch habe. Beim Aufbau den Pass aufs Blatt bringen statt in die Beine des Mitspielers.

Mit all diesen Dingen die wir falsch machen ohne dass der Gegner da was für tut, müssten wir sehr wenig kämpfen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Darth Vader »

millencolin hat geschrieben:Ich fände es schön wenn man die anderen kämpfen lässt und man selber Eishockey spielt. Richtiges Eishockey. Keine Nolookbandhandfehlpässe in der eigenen Zone, saubere Pässe im Angriff, kein klären ohne mal zu sehen welche Optionen ich noch habe. Beim Aufbau den Pass aufs Blatt bringen statt in die Beine des Mitspielers.

Mit all diesen Dingen die wir falsch machen ohne dass der Gegner da was für tut, müssten wir sehr wenig kämpfen!
:shock: :shock: :shock: What? Nicht kämpfen? Sondern Eishockey spielen? Du bist ja komisch drauf...Wohl noch nie beim Eishcokey gewesen? Da singen die Fans immer "WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN".
#Captain Obvious
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Die heutige Rundschau im Nachgang zum Derby:

Tiefer Frust bei den Kölner Haien

"Unglücklicherweise haben wir das Penaltyschießen verloren, sonst wären alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gegangen", sagte Clouston. "So müssen wir das betrachten, wir hätten genau dasselbe Spiel gespielt, wären aber glücklich gewesen."


Diese Aussage muss man sich wirklich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen, der User 'King of Tripping' hat völlig recht:
Ich mag es nicht mehr hören.
Hier hat sich eine regelrechte Mentalität des Schönredens breit gemacht.
:!:

Das Dumme dabei ist auch, dass sich Tabellen von Schönrederei nie einwickeln lassen.

Nächster Versuch am Freitag, vielleicht ist man ja für Adduono 'bereit'.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Tobihai »

Das wird lustig am Freitag. Für Krefeld beginnt die Saison von vorn, da will sich jetzt jeder beweisen. Der Müller macht sicherlich 2 Buden gegen uns. ;)

Ich hoffe einfach, dass man sich irgendwie wieder fängt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von millencolin »

Also der Satz von CCC erzeugt Magenbeschwerden.

Das wird ja ein Spaß am Freitag. Ich denke ich werde mir das Spiel schön trinken... war schön mit euch! :o
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Darth Vader »

Dann bin ich mal gespannt wie lange er sich mit seiner Glück/Pech Theorie im Amt halten kann.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:Die heutige Rundschau im Nachgang zum Derby:

Tiefer Frust bei den Kölner Haien

"Unglücklicherweise haben wir das Penaltyschießen verloren, sonst wären alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gegangen", sagte Clouston. "So müssen wir das betrachten, wir hätten genau dasselbe Spiel gespielt, wären aber glücklich gewesen."


Diese Aussage muss man sich wirklich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen,
Bild


Na wenn der Mann nicht ein Paradebeispiel für gelungene Integration von ausländischen Mitbürgern ist.
Die lokalen Sitten und Gebräuche nach weniger als einem Jahr perfekt adaptiert und mit Überzeugung gelebt

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Ach Leute. Kommt mal langsam alle wieder runter.
Klar gibts Baustellen. Klar wars Anfang der Saison besser. Wann genau kam de Bruch???
Am Freitag wird's seeeeehr schwer.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von stephane22 »

iiivan hat geschrieben:Wann genau kam de Bruch???
M. E. lief alles bis zum Deutschland Cup alles OK. Irgendwas ist dann wohl in der Pause passiert oder auch nicht.
Es ist ja nicht das erste Mal. :kotz:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Der Bruch kam quasi mit Ehrhoff. Denn ab diesem Punkt fing die Presse an nur von ihm zu reden, und nicht mehr von den Haien. Ob das nun ein Fehler war, ihn zu verpflichten, weiß ich aktuell noch nicht so genau. Alles was ich weiß, dass München mit dem Fall nicht so destruktiv umgegangen wäre. Weil in München der Druck vermutlich nicht so groß ist.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 29. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Generic »

Ich gehe mal davon aus, dass sich CCC auch ein wenig vor die Mannschaft stellt. Er macht mir den Eindruck, als könne er einigen öffentlichen Druck abfangen und aushalten und macht dies auch ganz bewusst, wenngleich nicht sehr geschickt aus unserer Fansicht.
Antworten