28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Das verdirbt einem doch den Spaß an diesem Sport.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Warum gab es kein Icing beim Emptynet?
Warum muss jemand anderes (Ohmann) für eine persönliche Strafe von Byers auf die Bank?
Warum hatte Mannheim eine französische Unterhose auf dem Trikot?

Fragen über Fragen...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Solange an den akuten Problenen unseres Kaders nicht geschraubt wird. Werde ich gar nicht bei den Schiris anfangen. Wenn der Coach nicht dafür sorgt das wir zum Beispiel mal sowas wie ein Powerplay haben, sondern eher zwei Minuten Chill Zeit für den Gegner in viereckiger Anordnung, brauche ich nicht darüber monieren das sich die Schiris auf ihren üblichen lächerlich schlechten Niveau bewegen.
Zuletzt geändert von Quak am 16.12.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Zum unserem Powerplay: das ist statisch! Das wäre Aufgabe des Trainers das zu ändern.
Da passierte auch bei der 5 auf 3 Überzahl zu wenig.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Solange die Verteidigerpaare so bleiben wird das nix.
Unsere Verteidiger reißen hinten ein, was vorne mühsam erarbeitet wird.
Bitte, bitte wieder Eriksson mit Lalonde.
Potter und Zerressen heute auch katastrophal.
Ich hätte gerne gesehen, wenn wir (ohne den Potter-Bock) mit 1:0 ins 2. Drittel gegangen wären.
Aber: hätte, hätte ....
Ich frag mich nur, was noch passieren muss, bis mal was verändert wird. :?:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

iiivan hat geschrieben: Ich frag mich nur, was noch passieren muss, bis mal was verändert wird. :?:
Irgendeine Verletzung eines Haie Spielers. Ansonsten lässt der Trainer, die Haie so weiterspielen. Das ist davon auch nichts halte, ist klar. Einen Plan B, kann ich da nicht erkennen.
Zuletzt geändert von stephane22 am 16.12.2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ach ja, das Dingen von Wolff war unter aller Sau! Wieso springt der Idiot bei einem Check gegen Ehrhoff an der Bande noch ab? Er ist doch eh schon deutlich größer. Allein Ehrhoff ist es zu verdanken, dass da nichts schlimmeres passiert ist, da er sich rechtzeitig noch weggedreht hat. Ich kann den Angriff von Byers absolut nachvollziehen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich tue mich schwer dem Team heute einen großen Vorwurf zu machen. Für mich war das von Anfang bis Ende ein konzentrierter Auftritt bei dem man zumeist spielbestimmend war. Bei einem Auswärtsspiel in Mannheim kann man kaum mehr erwarten. Dass die Gastgeber auch den ein oder anderen druckvollen Wechsel haben (vor allem im 2. Drittel), lässt sich kaum verhindern. Ohne Punkt sollte man normalerweise nicht aus so einem Spiel gehen, verdient ist anders...


Endras hatte heute einen ganz starken Tag, denn eigentlich hätten wir mindestens 4, wenn nicht sogar locker mehr Tore machen können. Offensiv war wieder viel mehr Kreativität und Speed zu sehen - außer im PP. Das war meines Erachtens spielentscheidend. Ein, von mir aus auch hässlich reingestochertes, Tor im Powerplay und es wäre anders gelaufen.

Auf der anderen Seite hat der MERC die Tore zur rechten Zeit gemacht und dabei auch das Scheibenglück auf seiner Seite gehabt. Wieviele Shot Blocks hatten wir vor dem Gamewinner? 2? 3? Immer wieder ist der Puck auf Mannheimer Schlägern gelandet.

Tabellarisch war das heute eine bittere Niederlage, daher kann ich den Frust viele User hier auch verstehen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass das Team mittlerweile wieder auf dem richtigen Weg ist und nur noch ein kleines bisschen fehlt, um diese Ergebniskrise zu beenden.
Vielleicht wäre der entscheidende Schritt hierzu tatsächlich der Wechsel der Verteidigerpärchen. Ehrhoff - Lalonde passt einfach überhaupt nicht, beide sind offensiv ausgerichtet und haben den Hang zu dicken Patzern. Verteilt man beide auf zwei Paare hat man meiner Meinung nach sowohl vorne als auch hinten etwas davon. Auch im PP sollte man die beiden trennen, Lalondes Schuss ist zwar gut, aber aus der Ovechkin-Position trifft selbst er nicht. Lieber wieder zentral an die Blaue stellen und zum Onetimer passen.



Für Sonntag erwarte ich jetzt eine richtig pissige, hochmotivierte Haie-Mannschaft. Mit dem Ergebnis heute können und werden sie nicht zufrieden sein und außerdem ist da ja noch das Hinspiel gewesen.
Hoffen wir dass sie sich nicht zu viel Druck machen und dass auch die ausverkaufte Arena nicht bei den ersten kleinen Fehlern zur Verunsicherung beitragen wird. Ich habe jedenfalls Bock und bin mir sicher, dass wir gewinnen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn man in jedem zweiten Spiel solche Aussetzer hat in der eigenen Zone, die entweder zu Gegentoren oder 1 auf 0 Situationen führen, heute Ehrhoff, Zerressen, Potter. So einfache Scheiben abzugeben, Wahnsinn! In den letzten Spielen sind immer und immer wieder solche Dinger.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war ein gutes Spiel von uns.
Endras hat den Unterschied gemacht.
Unser ÜZ war nicht gut.
Wenn wir weiter so spielen ist mir nicht bange das auch solche Dinger wie von Hager wieder reingehen.
Nur mal am Rande war vor dem 2-4 ganz klar Icing.
Und der Sprungcheck von Wolf ging ganz klar gegen die Gesundheit von CE 10!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Also ich finde auch, dass es ein gutes Spiel war. Sowohl von uns, als auch von Mannheim. Das Spiel hatte Playoff-Charakter. Das erste Drittel hätte auch eigentlich 3:1 für uns ausgehen müssen. Wenn - tja wenn - wir nicht so eine miese Chancen-Auswertung hätten. Immer noch. Schade das sich Wolf dem Fight nicht stellen wollte. Schade auch für Byers, das er eine Strafe plus bekommen hatte. Und Wolf gar keine, obwohl das übel war, was er mit Ehrhoff gemacht hatte. Ich verstehe die DEL-Schiris nicht. Aber egal, es sind vier Mann auf dem Eis und keiner begreift die essenziellen Dinge. Allein schon dieses Zinnober bei den Bullys von den Linesman. Okay, das Spiel hätte auch anders ausgehen können, es ist die Frage, was gegen die DEG möglich ist. Weil, noch eine Niederlage an diesem Wochenende könnte uns schwer in die Bredouille bringen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Pawny hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Und der obligatorische Schiri Bullshit Moment:

Kein Icing zu geben bei Empty net und dann das.
Lag sicher am Stellungsspiel
Da kann man kein Icing pfeifen, der Torwart hat den Torraum ja verlassen! 8-)

Was mir gefallen hat, war das Körperspiel, eine ganz klare Verbesserung. Auch die 2min von Byers stören mich nicht. Ohne das Zurechtstutzen von hätte man gezeigt dass Erhoff Freiwild ist. Aktuell ist das fast schon eine Jagd auf den. Headshots, gestern der eingesprungene Check mit Ziel zum Kopf mit relativ gefährlichem Abstand zur Bande... Ohne den Fight hätte jeder gemerkt dass es OK ist dies zu tun! Diese 2min nehme ich jedes Spiel, bis jeder kapiert dass dies nicht ok ist, und es ohne Strafe ein paar aufs Maul gibt. Das ein Wolf da feige zurück zieht ist ein Witz, der junge kann nur den Bagger aufreißen austeilen wenn der Gegner eh schon platt ist.

Lachhaft sind die Refs die bei sowas komplett den Überblick verlieren und der Spieler, der mit einem unkorrekten Check, zum Kopf, an der Bande kein anderes Ziel hat als den einen Spieler zu verletzen komplett Straffrei raus geht. Ich mein, die Refs sind Profis, so ein FIght entsteht doch nicht um mal Dampf abzulassen. Wenn unsere Refs StarWars schauen sind sicher die Rebellen die bösen die den tollen Todesstern zerstört haben, aber den Knall und das Feuerwerk als Alderaan explodiert, den haben Sie übersehen.

Verloren haben wir das Spiel imnÜberzahl. Wir sind so ausrechenbar. Schirm an der Blauen, Passen an der Linie entlang, warten, suchendann selber den Mitspieler, mischen den Puck, passen. Der Gegner hat ALLE Zeit der Welt die Box zu stellen . Mit Glück geht mal ein Schuss durch, wird abgefälscht oder der Rebound springt gu. Oft haben wir nen Schirm und unsere 2 übrgen Stürmer stehen NEBEN dem Tor, für Rebounds oder über einen Pass hinter das Tor den Puck später wieder an die Blaue zu spielen. Das sind 2min ausruhen für den Gegner...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Also ich habe mir das Spiel gestern am TV angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das 1. Drittel war gut und man hätte eig. führen müssen. Allerdings hatte Mannheim mit Endras über die 60 min einen richtig starken Rückhalt, das muss man ebenfalls anerkennen. Mich ärgert der Treffer zum 1:1 ziemlich. Da darf Potter nicht so unentschlossen sein, das war nichts halbes und nichts ganzes...
Ab dem 2. Drittel fand ich, dass Mannheim deutlich besser im Spiel war und letztendlich nicht unverdient gewonnen hat.
Zu Byers vs. Wolf: Um mal wieder ein bissl gegen den Strom zu schwimmen. Vllt. war es auch einfach nur clever von Wolf, sich nicht auf Byers einzulassen. 1. Hätte er wahrscheinlich eh den kürzeren gezogen und 2. wäre er gg. RBM am Sonntag gesperrt gewesen. Hat also vllt. doch etwas Köpfchen...
Hoffentlich gibt es wenigstens gegen die DEG 3 Pkt.!

Ps: Ich werde nicht so richtig warm mit Ehrhoff. Der kann definitiv mehr, alos er bisher zeigt. Noch nicht die erhoffte Verstätkung. Ob es an den Verteidigerpärchen liegt?!

Ps²: Dieser Luke Adam macht schon Spaß. Musste MAN den denn wrklich holen?!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Slapshot#99 hat geschrieben: Zu Byers vs. Wolf: Um mal wieder ein bissl gegen den Strom zu schwimmen. Vllt. war es auch einfach nur clever von Wolf, sich nicht auf Byers einzulassen. 1. Hätte er wahrscheinlich eh den kürzeren gezogen und 2. wäre er gg. RBM am Sonntag gesperrt gewesen. Hat also vllt. doch etwas Köpfchen...
Wäre bei einer Strafe gar nicht erst passiert. Dann wäre es nur Trashtalk geworden. Clever sich da raus zu halten, ja. Der eingeflogene Check... Wolf being Wolf.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Slapshot#99 hat geschrieben: Zu Byers vs. Wolf: Um mal wieder ein bissl gegen den Strom zu schwimmen. Vllt. war es auch einfach nur clever von Wolf, sich nicht auf Byers einzulassen. 1. Hätte er wahrscheinlich eh den kürzeren gezogen und 2. wäre er gg. RBM am Sonntag gesperrt gewesen. Hat also vllt. doch etwas Köpfchen...
Ich würde auch schwer vermuten, dass die automatisch folgende Sperre gegen München am Sonntag bei Wolf "die Bremse gezogen" hat.

Das wiederum ändert nichts an der Situation Wolf/Ehrhoff. Für mich ist das Charging - beide Füße gute 30cm vom Eis beim Einschlag. Und auch wenn Ehrhoff Wolf zum Glück hat kommen sehen und somit dem schlimmsten Impact ausweichen konnte, so hat Wolf ihn doch erwischt. Das ist schlicht und ergreifend strafwürdig - wie groß die Strafe ausfallen sollte, sei mal dahingestellt.
Einen ausgefahrenen Ellenbogen hab ich im Replay jetzt nicht gesehen, aber den braucht es auch gar nicht mehr. Zielrichtung war Ehrhoffs Kopf. So wie Wolf da reingesprungen ist, war er definitiv nicht auf einen Schulter-auf-Schulter-Kontakt aus.

Das Powerplay - ja, viel zu statisch. Da muss sich was tun.
Die individuellen Fehler - für mich spielentscheidend.

Die Chancenverwertung - wir sprachen darüber....
Als Hagers Scheibe kurz vor Schluss auch noch am Pfosten kleben blieb, war ich bei "Augsburg 2.0". Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Sch**** am Schläger bei zu vielen Akteuren gleichzeitig.

Und ich bin auch überrascht über die Menge an Ehrhoff-Patzern, wenn er unter Druck gerät. Für einen Mann mit seiner Erfahrung mehr als erstaunlich, aber vielleicht haben die Attacken in Richtung seines Kopfs inzwischen auch schon unterbewusst Spuren hinterlassen. Keine Ahnung ob da inzwischen mitspielt, dass er sich in Spielen in einer so unbeudetenden Liga wie der DEL nicht die Gehirnerschütterung einfangen will, die den Rest seines Lebens verändern könnte. Wundern würde es mich nicht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
Und ich bin auch überrascht über die Menge an Ehrhoff-Patzern, wenn er unter Druck gerät. Für einen Mann mit seiner Erfahrung mehr als erstaunlich, aber vielleicht haben die Attacken in Richtung seines Kopfs inzwischen auch schon unterbewusst Spuren hinterlassen. Keine Ahnung ob da inzwischen mitspielt, dass er sich in Spielen in einer so unbeudetenden Liga wie der DEL nicht die Gehirnerschütterung einfangen will, die den Rest seines Lebens verändern könnte. Wundern würde es mich nicht.
Einer Liga die Strafenbingo spielt und es nicht schafft Zeichen zu setzen bevor was passiert? Und das an einem Spieler den man Medial gut verkaufen könnte? In einer Liga die gerne bessere Spieler hier hätte und sich das auch rum spricht?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Das war schon ein sehr attraktiv anzusehendes Vorrundenspiel, aber wenn man das Zustandekommen des unschönen Ergebnisses noch einmal nachbetrachtet, mit 2fach vergebener Führung, vergebenem 5 gegen 3 am Ende des 2. Drittels und sofortigem Game Loser nach dem Wiederanwurf, so steht am Ende auch das bittere Fazit, dass man neuerlich in einem 6-Punkte-Spiel den Weg zur Niederlage gefunden hat.

Auch das allein ginge ja noch, aber die Tabelle sagt nun gnadenlos und unmissverständlich, dass man sich so einen kompletten Spielverlust in einem weiteren Spiel gegen einen Top 4 Mitbewerber aktuell gar nicht mehr leisten kann, weil man zuvor schlicht versäumt hatte, sich ein ausreichendes Punktepolster für Spiele wie gestern anzulegen.

Auch der Verweis auf die beiden Nachholspiele klingt mehr und mehr hohl, weil es diese Option auch schon gegeben hat, als man noch 6 oder mehr Punkte Vorsprung auf Rang 5 hatte; nun hat man sich aber schon erstaunliche 4 Punkte Rückstand gegenüber dieser Platzierung und den darüber stehenden Teams eingefangen, die derzeit auch noch allesamt keine Anzeichen von Schwäche zeigen.
Auch der Hinweis, dass sich die oben stehenden Teams noch gegenseitig Punkte wegnehmen, erhält letztlich ja nur dann Nahrung, wenn man parallel selbst die Punkte einfährt.

Im eigenen Interesse sollte man sofort Wege für eine Punkteserie in der Größenordnung von zumindest 3 Siegen aus 5 Spielen finden, sonst bekommt das hier wieder schneller eine unheilvolle Dynamik als allen lieb sein kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Und ich bin auch überrascht über die Menge an Ehrhoff-Patzern, wenn er unter Druck gerät. Für einen Mann mit seiner Erfahrung mehr als erstaunlich, aber vielleicht haben die Attacken in Richtung seines Kopfs inzwischen auch schon unterbewusst Spuren hinterlassen. Keine Ahnung ob da inzwischen mitspielt, dass er sich in Spielen in einer so unbeudetenden Liga wie der DEL nicht die Gehirnerschütterung einfangen will, die den Rest seines Lebens verändern könnte. Wundern würde es mich nicht.
Einer Liga die Strafenbingo spielt und es nicht schafft Zeichen zu setzen bevor was passiert? Und das an einem Spieler den man Medial gut verkaufen könnte? In einer Liga die gerne bessere Spieler hier hätte und sich das auch rum spricht?

Das Problem der Liga mit den Refs dürfte ihn wohl weniger überrascht haben, es ist ja noch nicht so lange her das er hier im letzten Lockout lange genug gespielt hat. (Ich würde sogar noch ketzerisch hinzufügen ohne die Refs bzw DEN Ref der auch alle Gesetze der Physik ausser Kraft setzen konnte, hätte Ehrhoff immer noch die NULL in seiner Titelvita stehen).
Was ihm wahrscheinlich schlagartig klar geworden ist, das er jetzt (wahrscheinlich zum ersten Mal in seiner Karriere) in einem Klub spielt der eher jemand seine Laufbahn im Rollstuhl beenden lässt, als mal gegen Schiri Fehler ein Verfahren einzuleiten weil das nicht einer selbstauferlegten Vereinsdoktrin entspricht.

Trotzdem sind diese Schlampigkeiten allein damit nicht erklärbar, gestern gab es Minimum 3x die Situation das er ohne Not und Druck über die Scheibe gelöffelt hat.
Dazu seine Pässe, die sind nicht nur schlampig, ungenau und oft viel zu spät sondern bringen den Angespielten oft in extrem schlechte Situationen (ich will hier nicht den Terminus Todespass verwenden) aber nicht selten ist der Annehmende in einer “kriege ich ne fette Mine oder hab ich Glück und bin durch“ Situation auf die er selber keinen Einfluss mehr hat.
Zudem hat Ehrhoff anscheinend immer noch nicht den grössten Unterschied zur NHL verstanden. Da können nämlich fast alle Spieler jederzeit jeden Pass verarbeiten ohne Speed zu verlieren oder an Balance einzubüssen. In der DEL allgemein können das nur wenige, und auch bei den Haien sind da nicht besonders viele im Kader. (Letztendlich die die sich auch bei internationalen Spielen bewiesen haben und deren Produktivität in solchen Spielen nicht schlagartig und dauerhaft verschwindet)
Aber das muß Ehrhoff selber in den Griff bekommen, andere Karriere NHL'er konnten das auch und meist erheblich problemloser.
Am Ende des Tages muß er kapieren das er nicht als “CE10“ zum FC Bayern der DEL gekommen ist und es ausreicht ein bischen mitzuzocken und noch nen Titel oder 2 als Rahmenprogramm zur Vorbereitung auf die Heim WM 2017 und Olympia 2018 mitzunehmen.
Das muß deutlich konzentrierter und seriöser werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Bei dem ganzen Ehrhoff-Gebashe endlich mal, wenn auch vielleicht ungewollt, eine wahre Aussage: "....Da können nämlich fast alle Spieler jederzeit jeden Pass verarbeiten ohne Speed zu verlieren oder an Balance einzubüssen..."


Alles weitere später

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich fand das Spiel eigentlich gut, es war eine Partie auf Augenhöhe und die Niederlage ist etwas unglücklich. Aber was Körpersprache und das herausarbeiten von Chancen angeht, war es doch schon viel besser als bei den meisten Spielen in der letzten Zeit.
Zu dem Check von Wolf und der Blindheit der Schiris ist ja schon alles gesagt, das ganze ist echt nur noch lächerlich.

Ehrhoff hat natürlich 2 oder 3 üble Dinger gebracht, das war schon krass und hat mich doch etwas überrascht.

Naja, Mund abwischen und heute gegen Düsseldorf siegen, aber das wird verdammt schwer...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben:Bei dem ganzen Ehrhoff-Gebashe endlich mal, wenn auch vielleicht ungewollt, eine wahre Aussage: "....Da können nämlich fast alle Spieler jederzeit jeden Pass verarbeiten ohne Speed zu verlieren oder an Balance einzubüssen..."


Alles weitere später
Es ist ja kein gebashe um zweifelsfrei festzustellen, dass was ein Ehrhoff bringt nicht reicht um der Nummer 1 Verteidiger eines wohlgemerkt DEL Teams zu sein.

Ist er nicht fit? Kein Problem, dann setzt man ihn dosiert ein und gibt ihm nicht die Nummer1 Minuten und zerschießt für ihn nicht die bis dato funktionierende erste PP Formation, die auf Eriksson und Lalonde nämlich aufbaute und nicht nur auf ausschließlich Ehrhoff.

Der WM und World Cup Ehrhoff müsste hier ganz anders performen. Wenn nicht gerade Potter/Zeressen einen rabenschwarzen Tag wie am Freitag haben, ist die Formation Ehrhoff/Lalonde mit Abstand unsere defensiv anfälligste, was natürlich auch an Lalonde liegt, nur war das Gleichgewicht mit Lalonde/Eriksson einfach viel besser.

Ich war wirklich der allerletzte der gegen diese Verpflichtung war, aber durch die Ehrhoff Verpflichtung ist uns traurigerweise was verloren gegangen, was wie oben schon gesagt nicht ausschließlich an ihm liegt, aber besser macht er seine jeweilige Formation nun zu 100% nicht.
Antworten