28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Nun denn, heute gegen Mannheim. Das erste von zwei sehr schweren Spielen an diesem Wochenende.

Die Haie in dieser Saison mit weisser Weste gegen die Adler.

Da es ja gegen einen "Grossen" geht ist man bestimmt bereit und deshalb gewinnen wir heute natürlich locker flockig.

3:1 für die Haie.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wird nicht leicht heute. Im Grunde macht der Ausfall von Hager - angeblich ist er aber im Lineup - uns doch größere Sorgen. Trotzdem hoffe ich auf ein 60-Minuten-Spiel von unserer Seite aus. Und wenn diese Serie mal reißt - zu viele Chancen und selten kommt etwas dabei rum - dann bin ich zuversichtlich. Das reicht dann für ein 1:2. Natürlich könnte auch vieles schief laufen, denn wir sind gefühlt in einem kleinen Tal. Aber auch aus einem solchen kommt man ja eines Tages raus.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jupp67 hat geschrieben: Tabellenplatz eins werden wir wohl nicht mehr bis zum Jahresende erreichen aber Platz zwei sehe ich als realistisch an und dass dann bei zwei Spielen weniger.
:lol: :lol: :lol: Das ist Köln!

Jeder schreibt hier über unsere Unbeständigkeit und alle möglichen Probleme, mal abgesehen von unserem Restprogramm bis Jahresende, von RBM selbst und den 2 Gegner der Nachholespiele, dann das...Geil, mit dem Lacher gehe ich gern ins WE - Danke!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Ich hab ja noch Informations-Rückstand, deswegen muss ich hier mal nachfragen:
SECHSAUFEIS hat geschrieben: Jeder schreibt hier über unsere Unbeständigkeit und alle möglichen Probleme
Was meinst du konkret mit "alle möglichen Probleme"?
Zu wenig Konstanz, mangelnde Einstellung in einigen Spielen, Abschluss-Schwäche ist das, was ich jetzt mitbekommen hab.
Was fehlt mir da noch auf der Liste?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Mal sehen was hätten wir da noch..

- Die mangelnde Härte in unserem Spiel seit der D-Cup Pause aka die Verwandlung der Herren Byers und Turnbull into Schmuseplachtas
- Clouston Lieblinge ( NULL Konsequenzen für die Spieler, die mit NICHTLEISTUNG glänzen)
- *NEU* mittlerweile würde ich noch mangelnde Kreativität hinzufügen (vorallem wenn Hager nicht im Line-up steht)

Ansosnten drei Mal Harkonnen schreiben und der Meister wird persönlich Antworten.
#Captain Obvious
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Guten Tag die Dame :) , schön von dir zu lesen.

Eigentlich gehört es ja nicht in den Spieltag! Und war auch schon zu lesen hier...
Sehr vieles oder nahezu alles hat bis etwa zum 8.Spieltag gepasst. Die Konstanz, die Checks, die Entscheidungen auf dem Eis, die Spielzüge (-freude), die Spieler wirkten frei.
Dann begann die Phase der Schiedsrichter, die der großen Strafen die uns auf Platz 1 dieser Wertung brachten. Bei 2min. liegen wir im normalen Mittelfeld.
Seitdem habe ich persönlich das Gefühl z.B. ein Byers wurde seiner Stärken beraubt, hat sich angepasst und spielt nicht mehr sein Spiel. (ist nur ein Beispiel)
Die Mannschaft wirkte manchmal .... sagen wir: zurückhaltender ist glaube das richtige Wort, unsicher was man noch kann und was "gewertet" wird. Eine gewisse Inkonsequenz geht damit parallel.
Die ersten Wochen zuhause war die Flexbande das Thema, seit längerem frage ich mich: Wann passiert mal wieder was krachendes? Checks sieht man nicht mehr, den Gegner so unter die Haut gehen...
Man kann auch hart spielen, ohne Strafen zu ziehen. Es wirkt mir persönlich oft zu brav und auch müssten mehr Sachen des Gegners "angenommen" werden, wenn sie kommen.
Wir starten meistens schlecht in Spiele seit Anfang November bzw. nach dem Deutschlandcup oder eben keine kompletten 60min. konstant. wir rennen zu oft der Musik hinterher und am Ende reicht es nicht mehr....

Es ist so mein Gefühl, was ich sehe.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Jenau so is et !!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Blinde Schiedsrichte! Einfach unglaublich. Da springt Woff in Ehrhoff und da sehen die Blindfische nicht. Da hätte es eine Strafe für Wolff geben müssen. Das Byerss das rächt kann ich nachvollziehen. Unglaublich!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Was der Wolf doch für ne Pussy ist. Wenn man so einen Hit fährt sollte man sich wenigstens nicht verdrücken wenn man dafür gestellt wird.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

stephane22 hat geschrieben:Blinde Schiedsrichte! Einfach unglaublich. Da springt Woff in Ehrhoff und da sehen die Blindfische nicht. Da hätte es eine Strafe für Wolff geben müssen. Das Byerss das rächt kann ich nachvollziehen. Unglaublich!
Das hat nix mit Blind zu tun. Piechaczek pfeift im Zweifel immer gegen die Haie. Keine Ahnung wieso, aber wenn man
mal bei Heimspielen beobachtet wer wann den Arm hebt merkt man das sehr schnell...
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Im Zweifel? Das war glasklar...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Kann mir ein/e Regelkundige*r erklären, warum Ohmann auch auf die Bank musste? Weil Byers in die Kabine ist? Der ist damit doch auch ausm Spiel? Warum wird noch ein 3. bestraft?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Das würde ich auch gerne wissen. Zumal CCC diese Regel offensichtlich auch nicht kannte :roll:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Unser Powerplay ist einfach berechenbar und Schrott, seit es die Christian Ehrhoff Show geworden ist.

Neben der Berechenbarkeit sind Ehrhoffs Pässe auf die Halbpositionen einfach nur schlampig.

Bitte, bitte, bitte wieder Lalonde mit Eriksson an der blauen spielen lassen.

Der Weltstar kann ja den anderen Block anführen und sich selber zelebrieren.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

stephane22 hat geschrieben:Blinde Schiedsrichte! Einfach unglaublich. Da springt Woff in Ehrhoff und da sehen die Blindfische nicht. Da hätte es eine Strafe für Wolff geben müssen. Das Byerss das rächt kann ich nachvollziehen. Unglaublich!
Du hast vergessen: Ellbogen voraus.
Er springt ab und mit dem Ellbogen voraus in den Mann.

Für solche Spiele gegen Wolf sollte man einen DNLer mitnehmen, der den Wolf gezielt die nächsten Wochen aus dem Verkehr zieht. Einfach die miese Type mit dem Stock umhacken.
Vielleicht lernt er dann mal, wie man sich auf dem Eis aufführt.
Und den DNLer würde ich als Organisation mit mindestens 5 Spielen (nach seiner Sperre :twisted: )in der DEL belohnen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Weichei Wolff... :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Im Ansatz war das tatsächlich wieder eine typische David Wolf Aktion. Er ist glasklar abgesprungen und hat keine Rücksicht auf den Gegenspieler an der Bande genommen. Es blieb nur deshalb beim "Ansatz", weil Ehrhoff sich geschickt wegdrehen konnte und es keinen starken Impact gab. Wahrscheinlich bekam er deshalb keine Strafe. Dass Byers sich ihn direkt danach vorknöpft ist verständlich und genau das was man hier seit längerem wieder von ihm fordert.

Generell finde ich das Spiel ziemlich physisch. Aus unserer Sicht sicherlich erfreulich, denn das konnte man nach den letzten Wochen nicht unbedingt in der Intensität erwarten.

Insgesamt ein ziemlich starkes Drittel der Haie, in dem man aber mindestens 1 Tor mehr hätte machen müssen. Powerplay läuft leider gar nicht mehr, dafür starke Unterzahl und generell von der ersten Minute an konzentriert gewesen.
Ärgerlicher weil unnötiger Fehler von Potter vor dem Gegentor, wäre interessant geworden, wenn die Adler in diesem Spiel wieder lange nicht gegen uns getroffen hätten...

Mal sehen wie es weitergeht, bin doch recht optimistisch aktuell. Eine Punkteteilung würde mir allerdings auch reichen, um zufrieden zu sein :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Haben anscheinend einen NHL Schiri aus der Dead Puck Era zum Schiri Futzi gemacht und der findet das eingesprungene Hits mit dem Ellenbogen voraus als "good clean Hit" gelten.

Das Haken und Klammern was weiterhin zelebriert wird passt auch dazu
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wie so oft, 60 min arbeiten/komzentration ist einfach nicht drin...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Marty Murray hat geschrieben:Haben anscheinend einen NHL Schiri aus der Dead Puck Era zum Schiri Futzi gemacht und der findet das eingesprungene Hits mit dem Ellenbogen voraus als "good clean Hit" gelten.

Das Haken und Klammern was weiterhin zelebriert wird passt auch dazu
Die DEL hat doch einen Ex Schiedsrichterbeobachter aus der NHL verpflichtet. Man hat nur vergessen zu fragen, WANN er denn Beobachter war :mrgreen:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Unser Powerplay ist und bleibt ein Witz
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Viel zu statisch.

Wo ist diese Beweglichkeit hingekommen die wir im Powerplay hatten?

Was für eine Rolle Turnbull spielen soll verstehe ich nicht. Jones hat die Scheiben im Slot immer bekommen. Als wir mehr oder weniger ein 1-3-1 spielten.

Also außer der klassischen brainfarts, ein richtig gutes Spiel von uns.

Andererseits muss Wesslau wieder viel zu oft 2 auf 1 Situationen bewältigen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Reihe Zerressen/Potter aber heute mal over the top schlecht.

2:2 Konter verschuldet steht es zwischen den beiden.

Ehrhoff/Lalonde funzt auch wie immer mal nicht.

Und langsam frage ich mich was Nico Krämmer besser machen soll als Ohmann oder Boucher? Also abseits des besseren Vertrags. Zu Beginn stark, aber aktuell so ziemlich der schwächste Stürmer, kann natürlich auch an unseren Energy Guys a.D. In seiner Reihe liegen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und der obligatorische Schiri Bullshit Moment:

Kein Icing zu geben bei Empty net und dann das.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 28. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Marty Murray hat geschrieben:Und der obligatorische Schiri Bullshit Moment:

Kein Icing zu geben bei Empty net und dann das.
Lag sicher am Stellungsspiel
Antworten