11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Nikolaustag, 19.30 Uhr.

Dazu aktuell aus dem Stadt-Anzeiger: Das Duell der Haie mit Nürnberg geht in die zweite Runde

'Und da Lalonde nicht verletzt wurde, entschlossen sich die Haie am Montag, nicht zu protestieren.'

Es wird also nur dann protestiert, wenn das Kind auch im Brunn.. äh.. im Krankenhaus liegt? Toll, wie hier ein Zeichen an die eigene Mannschaft und den Gegner gesetzt worden ist. Absolut großartig, liebe Haie.


Von der HP des Gegners: 'Für alle Fans gibt es eine Gratis-Nikolausmütze und Pucki verteilt Süßigkeiten.'

Pucki sollte vor dem Spiel vielleicht auch an die Spielerbänke denken.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Da bleibt einem buchstäblich die Spucke weg bei der Begründung der Liga.
Da ist jetzt Tür und Tor geöffnet.
Traurige Liga!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Hardy Nilson hat geschrieben: Da ist jetzt Tür und Tor geöffnet.
Nein, Nein. Für andere Teams vielleicht, aber nicht für die Haie. Da gibt es weiterhin Große Strafen und Sperren,
alleine schon, weil sich gewisse Ex-Haie nicht nachsagen lassen wollen, dass Sie ja für ihren Ex-Club entscheiden. :kotz:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Wir gewinnen 7:0, ganz klar. :evil:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben: Da ist jetzt Tür und Tor geöffnet.
Nein, Nein. Für andere Teams vielleicht, aber nicht für die Haie. Da gibt es weiterhin Große Strafen und Sperren,
alleine schon, weil sich gewisse Ex-Haie nicht nachsagen lassen wollen, dass Sie ja für ihren Ex-Club entscheiden. :kotz:
Ja und das ganz besonders dann wenn wirklich Tür und Tor geöffnet sind, frag mal Ryan Jones :P
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Schwer zu sagen wie das Spiel ausgehen wird. Entweder die Tigers machen weiter wie im letzten Spiel, dann wird es rau - auch von unserer Seite her - oder sie lassen sich das letzte Spiel durch den Kopf gehen, und was sie dort falsch gemacht haben. Vermutlich aus deren Sicht nichts, also vermute ich ersteres. Schade.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Wird sicherlich interessant und wohl auch emotional heute, ich tippe auf 3:2 für die Haie...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ein bisschen "PO Feeling" ist schon da.
Ich hoffe, Byers spielt mal wieder so, wie zu Beginn der Saison. Er hält sich die letzten Spiele sehr zurück (oder es ist eine Anweisung vom Trainer).
Sehr schade... aber was soll man bei unseren Streifenhörnchen in der DEL auch machen ?!?! :roll:

Wir gewinnen heute 4:2
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Baiano hat geschrieben:Ich hoffe, Byers spielt mal wieder so, wie zu Beginn der Saison. Er hält sich die letzten Spiele sehr zurück (oder es ist eine Anweisung vom Trainer).
Das scheint tatsächlich so zu sein, wenn man auch hier noch mal grob zwischen den Zeilen liest:

Express: „Wir wussten, dass wir den Nürnbergern in die Karten spielen, wenn wir auf die Provokationen eingehen. Deshalb sind wir cool geblieben und haben auch gewonnen.“

General-Anzeiger: "(...) und wollten mit spielerischen Mitteln das Spiel gewinnen, nicht die Führung durch Strafzeiten gefährden. Damit hätten wir den Nürnbergern in die Karten gespielt."

Nur, wenn die sofortige Maßregelung auf dem Eis unterbleibt und somit bei der nächsten Gelegenheit der nächste Einschlag riskiert wird, weil auch die Schiedsrichter ihren Job nicht machen, dann erwarte ich auch, dass diejenigen, die diese Disziplin mit Erfolg vom Team eingefordert haben, im Nachgang dann aktiv werden.

Und da bleibe ich dabei, das ist einfach schwach von den Haie Verantwortlichen, an der Stelle interessieren mich auch Boos & Co. zunächst einmal nicht, die ja inoffiziell am Telefon erzählen können, was sie wollen.
Mit der Mär vom 'Bandencheck' stehen die nämlich auch sofort dumm da, wenn es an die offizielle Auswertung der Bilder geht.

Ich habe mir den Bandencheck noch einmal angeschaut, da muss er einfach für ein paar Spiele weg; offensichtlicher wäre es ja nur noch geworden, wenn er den Schläger für einen Sensenschlag gegen den Kopf missbraucht hätte.

Dass Prust noch vor Weihnachten mit 5+20 vorzeitig in die Kabine muss, ist für mich gar keine Frage; ich hoffe jetzt einfach nur, dass die Ursache dafür nicht schon heute Abend gegeben sein wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Traumpass hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Ich hoffe, Byers spielt mal wieder so, wie zu Beginn der Saison. Er hält sich die letzten Spiele sehr zurück (oder es ist eine Anweisung vom Trainer).
Das scheint tatsächlich so zu sein, wenn man auch hier noch mal grob zwischen den Zeilen liest:

Express: „Wir wussten, dass wir den Nürnbergern in die Karten spielen, wenn wir auf die Provokationen eingehen. Deshalb sind wir cool geblieben und haben auch gewonnen.“

General-Anzeiger: "(...) und wollten mit spielerischen Mitteln das Spiel gewinnen, nicht die Führung durch Strafzeiten gefährden. Damit hätten wir den Nürnbergern in die Karten gespielt."

Nur, wenn die sofortige Maßregelung auf dem Eis unterbleibt und somit bei der nächsten Gelegenheit der nächste Einschlag riskiert wird, weil auch die Schiedsrichter ihren Job nicht machen, dann erwarte ich auch, dass diejenigen, die diese Disziplin mit Erfolg vom Team eingefordert haben, im Nachgang dann aktiv werden.

Und da bleibe ich dabei, das ist einfach schwach von den Haie Verantwortlichen, an der Stelle interessieren mich auch Boos & Co. zunächst einmal nicht, die ja inoffiziell am Telefon erzählen können, was sie wollen.
Mit der Mär vom 'Bandencheck' stehen die nämlich auch sofort dumm da, wenn es an die offizielle Auswertung der Bilder geht.

Ich habe mir den Bandencheck noch einmal angeschaut, da muss er einfach für ein paar Spiele weg; offensichtlicher wäre es ja nur noch geworden, wenn er den Schläger für einen Sensenschlag gegen den Kopf missbraucht hätte.

Dass Prust noch vor Weihnachten mit 5+20 vorzeitig in die Kabine muss, ist für mich gar keine Frage; ich hoffe jetzt einfach nur, dass die Ursache dafür nicht schon heute Abend gegeben sein wird.
ich sehe es genau wie Du. Die Begründung ist so an den Harren herbeigezogen das ich auf jeden Fall den Einspruch durchgezogen hätte.
Auch mit der Gefahr dann einen Joker weniger im Köcher zu haben.
Kann gut sein, dass heute gar nichts Passiert oder wir bei jeder Kleinigkeit die nur im entferntesten nach Vergeltung aussieht auf die Bank müssen!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Man.U »

@Traumpass: Ich hatte den gleichen Gedanken wie du, dass die Marschroute des "spielerisch-lösens"vom Trainerteam vorgegeben wurde und Byers sich u. a. deshalb nach dem Saisonstart deutlich zurückgenommen hat. Das wurde in Cloustons Haimspiel-Interview zwischen den Zeilen auch deutlich, wie ich finde. Wenn ich mich recht erinnere, fielen in etwa Worte wie "gleichbleibendes Emotionslevel" und meint dann wohl ein gleich geringes Level an Emotionen, um sich nicht von einem Impuls leiten zu lassen, sondern fokussiert zu bleiben und auf diesem Wege Konstanz herzustellen.

Das kann ich bezogen auf das Spiel vom Sonntag in der jeweiligen Situation schon nachvollziehen, weil wir in Führung lagen, die Nürnberger nicht den Anschein von Lernfähigkeit machten und man noch darauf hoffen konnte, dass die Liga die Spieler wie seit Jahren angekündigt vor Checks gg den Kopf schützt (ich weiß, wie bodenlos naiv von mir :oops: ).

Gerade vor dem Hintergrund, dass dem aber nicht so ist, hoffe ich doch sehr, dass Gogullas Aussage im heutigen Express nur dazu dient, um die Schiedsrichter unter Druck zu setzen bzw. an der Ehre zu packen und intern eine andere Richtung ausgegeben wurde. Denn jetzt ist es mehr als deutlich, dass man von außerhalb keine Hilfe zu erwarten hat. Und einem direkten Konkurrenten und möglichen Playoff-Gegner sollte man schon mal zeigen, dass man sich nicht zum Spielball machen lässt und gleichgültig auch noch die rechte Wange hinhält...



Bzgl. des nicht erfolgten Protests: Ich kann die Haie da schon verstehen, denn die Liga hat ihre Auffassung in dem Telefonat deutlich gemacht und es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb sie bei einer "offiziellen Prüfung" davon abweichen sollte. Das wäre vielleicht anders, wenn es wie früher ausführliche Erklärungen samt Videos auf der Liga-Website geben würde, die für jeden einsehbar sind, denn dann müsste der gute Tino schon äußerst kreativ werden, um in der Situation einen Bandencheck herbeizureden.
Aber seitdem quasi nichts mehr öffentlich gemacht wird und man nur durch Zufall von verhängten Sperren/Freisprüchen erfährt, gibt es dieses Druckmittel nicht mehr. Von daher kann ich den KEC schon verstehen. Es wäre verlorenes Geld und Mühe gewesen in Anbetracht der Tatsache, dass die Entscheidung schon längst feststand.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Was ich mich allen ernstes Frage.

Wir sind im Jahre 2016, jedes Spiel wird aus einigen Kameraperspektiven übertragen.

Wir haben eine Tino Boos, der diese Rolle ja ausfüllen soll.

Wieso zur Hölle müssen Teams Anträge stellen?

Der Kerl muss sich pro Spieltag schlimmstensfalls 7 Spiele im fast forward Modus geben und das wars. Da muss niemand den anderen anscheißen. Das ist sein Job.

Wenn es Zuviel Aufwand ist liebe DEL: verdopppelt mein aktuelles Gehalt, ich mache es!! Ich schaue mir pro Woche 14 Eishockeyspiele an. Klingt hart, aber ich mache es.


So zum heutigen Spiel:
4:2 Nürnberg
Die Haie werden ungefähr das doppelte an Strafen als die Schmucktiger bekommen. Weil heute wird genauer hingeschaut.


Der Oldschool Marty in mir wünscht sich, dass Reinprecht und der Herr Reimer von Byers, Uvira und co 60 min gejagt werden und pro Wechsel mindestens einmal Kopfschüttelnd sich wieder auf die Skates bemühen müssen.

Der fiese Mensch in mir wünscht sich einfach, dass der Herr Prust, seines Zeichens übrigens auch ein guter Unterzahlspieler, sich in einen Schuss schmeißt von Lalonde und der mal einen Suspensorium Check macht mit den 170 km/h die er drauf hat.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Marty Murray hat geschrieben: Wenn es Zuviel Aufwand ist liebe DEL: verdopppelt mein aktuelles Gehalt, ich mache es!! Ich schaue mir pro Woche 14 Eishockeyspiele an. Klingt hart, aber ich mache es.
Echt du würdest das nur machen wenn du mehr als in deinem jetzigen Job bekommst?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Pawny hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Wenn es Zuviel Aufwand ist liebe DEL: verdopppelt mein aktuelles Gehalt, ich mache es!! Ich schaue mir pro Woche 14 Eishockeyspiele an. Klingt hart, aber ich mache es.
Echt du würdest das nur machen wenn du mehr als in deinem jetzigen Job bekommst?
Ich denke die würden dann immernoch um einiges sparen... ;)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Nach dem ganzen Nachgeplänkel zu Sonntag und Vorgeplänkel zu heute bin ich dich pessimistisch: 5:2 für die Tiger. Dazu mindestens 2×5+SD gehen die Haie wegen .... gar nix vermutlich :kotz: . Gogulla, Reinhart und Lalonde treffen leider nicht.

Andererseits liegt Nürnberg nicht in NRW und noch in den Top-Acht. Da geht was! 4:2 für uns :D. Und Jurcina darf früher duschen gehen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Haha... da reden sie von einem ruppigen Spiel am Sonntag und zeigen nur den Hit von Potter kurz vor Schluss.

Meinungsmache vom Feinsten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

"Manche sagen er hätte Ehrhoff am Kinn getroffen....und ne Aktion von Prust gegen Lalonde..."


Sagt doch lieber nichts anstelle von diesem Bullshit. Aber merkelt euch jede Entscheidung und alles schön.

Das von Jurcina war dann auch mal wieder, sagen wir Grenzwertig.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 06.12.2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Marty Murray hat geschrieben: Das von Jurcina war dann auch mal wieder, sagen wir Grenzwertig.
War doch klar, dass sowas jetzt nicht gepfiffen wird. Bin mal gespannt wie kleinlich das gleich bei Kölner vergehen gehandhabt wird
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Heute pfeifen mit Daniel Piechaczek und Lars Brüggemann zwei Profi`s.
Christoffer Hurtik wurde kurzfristig gestrichen.

Patrick Hager, Marcel Ohmann und Torsten Ankert sind heute nicht dabei.
Für Hager ist Jean-Francois Boucher dabei.

Tippe: 3:2 n.V.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

So, Bandencheck von hinten heute also wieder im "darf man" Rahmen.

Haken, halten und klammern darf jeder, außer Gogulla. Furchtbar.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Gegen Uvira wurde es nicht gepfiffen, bei Potter schon ;)
Keine weiteren Fragen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ich wünsche es niemandem persönlich, aber der Moment in dem jemand sich bei seinem rumschwalben mal richtig weh tut, feiere ich richtig.

Ach das von Jurcina war kein Bandencheck, das von Potter schon?!?

#Kirmesliga
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Hoher Stock gegen Jones. Auch mal wieder nicht gesehen. Zuviel zur DEL Aussage 'kann ja mal passieren, dass Schiedsrichter etwas übersehen'.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Komplett ausgeglichenes Spiel

8:0 Strafen

Damit ist alles gesagt

#Kirmesliga
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Könnte auch nur kotzen bei der Schiedsrichter Leistung :kotz: :kotz:
Antworten