11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Diese Liga ist eine Farce. Man vergleiche nur mal den Check von Jurcina Anfang des Spiels mit dem von Potter. Wenn da einer ohne Strafe hätte rausgehen dürfen, es wäre höchstens jener im weißen Trikot gewesen.

Nicht nur, dass es andersrum gepfiffen wurde, nein noch dazu gegen ein Team, das eh schon in Unterzahl war und durch diesen Bullshit-Call wahrscheinlich das spielentscheidende Tor gefressen hat. Das ist einfach alles nicht tragbar in einer sogenannten Profiliga, zumal es jeden verfickten Spieltag mehrfach passiert. Diese zwei die da heute auf dem Eis stehen, machen diesen Job "professionell" und müssen beruflich NICHTS anderes können als alle paar Tage 60 Minuten ein Eishockeyspiel aufmerksam, fair und feinfühlig zu leiten...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Der Schwele geht mir mit seinem Prust-Hype auch dezent auf den Sack.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Werden die Haie gerade bestraft für letzten Sonntag oder was?!?

Wir lassen alles laufen... Boarderline Strafen natürlich nur gegen uns.


Lässt der Herr Sabo bestimmt ein nettes Nikolaus Geschenk springen.

Springt der Commissioner eigentlich bei Toren gegen uns jubelnd hoch?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Naja man kann aber auch sagen ohne unseren Torhüter sähe es schon deutlich beschissener aus. So Unrecht an der Coach nicht wenn er sagt Wesslau ist der beste Spieler.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Naja man kann aber auch sagen ohne unseren Torhüter sähe es schon deutlich beschissener aus. So Unrecht an der Coach nicht wenn er sagt Wesslau ist der beste Spieler.
Ohne das geschenkte 5:3 macht Nürnberg kein Tor bis jetzt.

Ein guter Torwart gehört zum Sport und zum Team dazu.

Dieses Spiel sollen wir heute nicht gewinnen.

52 min und ein Team bekommt nur Strafen, ist klar.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Kein Strafen Shut Out!! Schieber!!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

bei euch telekomeishockey auch down?!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Naja ich sage mal so das PP gerade bekommst du auch oft genug nicht. Und das man 5 gegen 3 auch nicht ausnutzen kann haben wir am Sonntag gelernt.
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

the boss hat geschrieben:bei euch telekomeishockey auch down?!
ja
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von superhaie12 »

the boss hat geschrieben:bei euch telekomeishockey auch down?!
Ja
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Naja ich sage mal so das PP gerade bekommst du auch oft genug nicht. Und das man 5 gegen 3 auch nicht ausnutzen kann haben wir am Sonntag gelernt.

Ja, die Haie sind scheisse, Nürnberg super fair und Basti Schweele der aufrichtigste Kommentator auf dem Planeten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben:bei euch telekomeishockey auch down?!
geht wieder
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Nein die Haie sind nicht scheiße waren aber bis exakt gerade recht ungefährlich. Nürnberg ist heute nicht unfairer als andere Mannschaften und Schweele ist genauso son Vogel wie die meisten anderen Sportkommentatoren.
Aber warum du mich gerade anzickst wie ein 14 Jähriger weißt du wohl selber nicht?
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Nein die Haie sind nicht scheiße waren aber bis exakt gerade recht ungefährlich. Nürnberg ist heute nicht unfairer als andere Mannschaften und Schweele ist genauso son Vogel wie die meisten anderen Sportkommentatoren.
Aber warum du mich gerade anzickst wie ein 14 Jähriger weißt du wohl selber nicht?

Weil die ein geschenktes 5:3 brauchen um auf das Board zu kommen.

Die hätten heute 5:4 spielen können bis sie schwarz werden.

Und bei so einem ausgeglichenen Spiel ist es eine Frechheit das 55 min lang es 10:0 Strafen steht. Gerade nach dem Jurcina Ding, wo es nix für gibt und Potter bekommst es für was harmloseres. Jones mal wieder sich auf die Lippen gebissen hat, als der Schläger ihn traf.

Ich ertrage diese Spielleitung nicht mehr. Sie können ja gerne scheisse Pfeifen, dann aber bitte auf beiden Seiten.

Nürnberg mit seinem Death Puck Era Hockey was nur aus Klammern und Haken besteht und die Strafen bekommen ausschließlich wir?

Mal auf den Schläger geguckt von Ehrhoff, wenn er mal 2 Meter gehen durfte?

Die Haie waren natürlich nicht fair, aber die Weichen calls gab es nur für uns. Das hat man am Ende auch in den Zweikämpfen gemerkt.

Natürlich haben wir keinen Weg zum Tor gefunden, den hat Nürnberg aber auch erst bei 5:3 gefunden.

Wie gesagt, willkommen in der Dead Puck Era der DEL, wo Behinderung und Haken noch viel weniger gepfiffen wird als ohnehin schon.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

superhaie12 hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:bei euch telekomeishockey auch down?!
Ja
Die DEL sagt dazu

Telekomeishockey ist nie down. Man hat heute vielleicht ausnahmsweise nur mal 95% der gewohnten Performance geliefert.

Ausserdem kann man ja Entertain buchen, dort waren es selbstverständlich 100%
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Das Spiel haben die Schiedsrichter entschieden. Zu den Strafen bzw. nicht gegebenen Strafen wurde ja schon alles gesagt. Ich frage mich nur langsam ob das System hat..... Das Spiel war sehr ausgeglichen und ohne die 5:3 Unterzahl Situation wäre auch kein Tor gefallen. 55 min keine Strafe gegen Nürnberg obwohl z.B. der Schläger im Gesicht von Johns landet. Und das der neue "NHL Superstar" von Nürnberg heute spielen durfte ist ein Skandal. Merkt die DEl eigentlich wie lächerlich das alles ist????
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Bei allem berechtigten Ärger über die Schiedsrichter.

Ich habe auch schon Mannschaften gesehen, die auf so was trotzig “JETZT erst recht!“ reagiert haben. Diese stoische Gleichgültigkeit mit der man da alles hingenommen und absolviert hat nervt. Alles so glattgebügelt, selbst der Brandl hat inzwischen nen normalen Haarschnitt



Ich bin übrigens auch ab sofort klarer Verfechter von mehr Ausländern mit Augenmerk auf Nordamerika in der Liga. Besonders im Team mit den gestreiften Trikots
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
superhaie12 hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:bei euch telekomeishockey auch down?!
Ja
Die DEL sagt dazu

Telekomeishockey ist nie down. Man hat heute vielleicht ausnahmsweise nur mal 95% der gewohnten Performance geliefert.

Außerdem kann man ja Entertain buchen, dort waren es selbstverständlich 100%
Also ich habe es mit Chrome Cast über Handy an den TV geworfen, da hat es funktioniert.

Marty:
Ja die DEL Schiedsrichter sind schlecht und gerade Brüggemann ist diese Saison der traurige Höhepunkt der ganzen Nummer. Das man dann von den Amateur Schiedsrichtern nicht viel erwarten darf, wenn der "Star" (Brüggemann) schon die neuen Torraumabseitsregeln nicht kennt oder so wie heute pfeift, was soll man da einem Schimm oder Schukies (der übrigens für mich "beste" Schiri im Moment, aber meine Meinung) vorwerfen. Meiner Meinung wird da von Seiten der Liga (also irgendwie auch der Gesamtheit aller Teams) viel zu wenig Fokus drauf gelegt. Ist ja nicht so das die Situation unveränderbar ist (Fördern und Fordern) aber man will es nicht. Aber ja meistens nerven mich die mit am meisten am Spiel.

Für mich war das aber ein typisches Haie Spiel, man hat Spiel nicht im 2. Drittel an sich gerissen und dann im letzten Drittel nichts mehr dafür getan dies zu ändern (außer in den letzten paar Minuten aber auch das ist die übliche Geschichte).
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben:Bei allem berechtigten Ärger über die Schiedsrichter.

Ich habe auch schon Mannschaften gesehen, die auf so was trotzig “JETZT erst recht!“ reagiert haben. Diese stoische Gleichgültigkeit mit der man da alles hingenommen und absolviert hat nervt. Alles so glattgebügelt, selbst der Brandl hat inzwischen nen normalen Haarschnitt



Ich bin übrigens auch ab sofort klarer Verfechter von mehr Ausländern mit Augenmerk auf Nordamerika in der Liga. Besonders im Team mit den gestreiften Trikots
Jo, habe wenigstens verbal mal mit einem härteren Ton gerechnet.

Und zu zweiterem: JEHOVA!!! :D
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Quak hat geschrieben: Marty:
Ja die DEL Schiedsrichter sind schlecht und gerade Brüggemann ist diese Saison der traurige Höhepunkt der ganzen Nummer. Das man dann von den Amateur Schiedsrichtern nicht viel erwarten darf, wenn der "Star" (Brüggemann) schon die neuen Torraumabseitsregeln nicht kennt oder so wie heute pfeift, was soll man da einem Schimm oder Schukies (der übrigens für mich "beste" Schiri im Moment, aber meine Meinung) vorwerfen. Meiner Meinung wird da von Seiten der Liga (also irgendwie auch der Gesamtheit aller Teams) viel zu wenig Fokus drauf gelegt. Ist ja nicht so das die Situation unveränderbar ist (Fördern und Fordern) aber man will es nicht. Aber ja meistens nerven mich die mit am meisten am Spiel.
Die Frage ist ja, WARUM zur Hölle ist Brüggemann so unfassbar schlecht geworden. Vor 2,3 Jahren, als er der neue Profi war, hat er mir super gefallen. (saubere) Checks laufen lassen, Haken halten und so weiter bestraft. Mittlerweile hat er sich um 180 Grad gedreht. Keine Ahnung warum.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Neben den Fragen - warum dieses Spiel dermaßen merkwürdig geleitet wurde - bringt mich ein besonderer Punkt auf die Palme. Warum zum Beispiel nicht mal ein schmutziges Foul machen oder warum nicht mal die Handschuhe fallen lassen, warum spielt unsere Mannschaft neuerdings so pseudo-abgeklärt, das einem fast das Kotzen kommt? Wir hätten doch normalerweise Männer, die so etwas könnten. Ich höre Clouston immer noch sagen "wir brauchen Jungs, welche unsere wichtigen Spieler beschützen sollen". Nun, wie sieht dieser Schutz aus? Bei Ehrhoff nicht und heute bei Jones auch nicht. Ist Clouston denn schon in der DEL angekommen oder macht er nur das, was er "meint" das es richtig wäre? Nicht falsch verstehen, ich will auch keine Jungs, welche über die Stränge schlagen - allerdings auch kein Team, welches im Grunde nie aus sich raus kommt. Und das tun die Haie überhaupt nicht, eigentlich noch nie in dieser Saison. Und das wurmt mich mehr als dieser "geschenkte" Sieg.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Chanda hat geschrieben:Neben den Fragen - warum dieses Spiel dermaßen merkwürdig geleitet wurde - bringt mich ein besonderer Punkt auf die Palme. Warum zum Beispiel nicht mal ein schmutziges Foul machen oder warum nicht mal die Handschuhe fallen lassen, warum spielt unsere Mannschaft neuerdings so pseudo-abgeklärt, das einem fast das Kotzen kommt? Wir hätten doch normalerweise Männer, die so etwas könnten. Ich höre Clouston immer noch sagen "wir brauchen Jungs, welche unsere wichtigen Spieler beschützen sollen". Nun, wie sieht dieser Schutz aus? Bei Ehrhoff nicht und heute bei Jones auch nicht. Ist Clouston denn schon in der DEL angekommen oder macht er nur das, was er "meint" das es richtig wäre? Nicht falsch verstehen, ich will auch keine Jungs, welche über die Stränge schlagen - allerdings auch kein Team, welches im Grunde nie aus sich raus kommt. Und das tun die Haie überhaupt nicht, eigentlich noch nie in dieser Saison. Und das wurmt mich mehr als dieser "geschenkte" Sieg.
Frage ich mich auch sehr oft. Ich denke mal, dass es eine Mischung ist aus:

- Mit "ruhig bleiben" hat die Mannschaft am Sonntag gewonnen, was auch die vorher mitgegebene Taktik war.
- Die Haie sind sowieso schon mit Abstand das Team mit den meisten Strafen in der DEL (auch, weil es unglückliche Spieldauer-Strafen in Zweikämpfen gab, wo anstatt dem Schläger anheben der Schläger im Gesicht landete - shit happens) und hängt auch irgendwie in den Köpfen

Kleiner Hinweis: Es gab bislang in der DEL erst drei nachträgliche Sperren in dieser Saison - zwei Mal wurden sie gegen Köln ausgesprochen.
canonfire! #GoBucs
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vor 2 Wochen wurde sich aber noch beschwert, dass Team mit den meisten großen Strafen zu sein. Muss man auch mal schreiben.... ;)

Aber ich weiß was ihr sagen wollt: Die körperliche Komponente, der Punch, der Biss, der faire aber harte Check.... alles was am Anfang der Saison in den ersten 7-8 Spielen da war, vor der großen Strafen Orgie da war, fehlt seit Wochen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

abgesehen mal von den Schiedsrichterleistungen, spielen wir zu langweilig - Puck hin, Puck her - und ohne Überraschungsmoment. Auch die langen Pässe fehlen mir total. Nürnberg kassiert gegen andere Vereine viel mehr Tore, das muss ja einen Grund haben. Wir sind einfach zu leicht auszurechnen und zu blocken. Wie wär's mal wieder mit Ankert und Ohmann?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 11.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Dann musst du mir aber auch mal bitte erklären, was Tank bewirken soll, welcher lange Pass dir von Ihm fehlt und welcher Verteidiger raus soll, der das schlechter kann?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten