25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sonntag 04.12.2016 14:00Uhr 2.Advent Lanxessarena Köln

Nach einer Woche spielfrei greift der Hai am Sonntag wieder ins Spielgeschehen ein.
Die Siegesserie der Roten Bullen und der Schmucktiger aus Nürnberg hat am letzten WE ein jeweiliges Ende gefunden. Das Spiel am Sonntag zwischen beiden Mannschaften war sehr beeindruckend. Nürnberg hat auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt: Brandon Prust
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Das was ich vom Sonntagsspiel noch mitbekommen habe war schon sehr beeindruckend, auch die Zusammenfassung hat das nochmal unterstrichen.

Trotzdem, die Haie gewinnen 4:3 !
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von DennisKEC »

Wir gewinnen 4:2
We don't play this game to loose.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Sonntag 12:00 Uhr Kölnarena 2

Kölner EC - Düsseldorfer EG

DNL-Spiel Gruppe "rot"

hin!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Svenä »

Die Spielzeiten sind ätzend... 12 Uhr gegen 14 Uhr, da kotzt mich doch direkt an, dass man früher gehen muss... Sowas mache ich aus Prinzip nicht... 11 und 14 Uhr würde viel besser passen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Chanda »

Da würde ich aus dem Bauch heraus einen kappen Sieg für uns tippen. Aber leider ist mein Bauch nicht dort, wo er eigentlich hin gehört. Viellicht kann ja Clouston Abhilfe schaffen. Oder der ein oder andere Spieler, so fern er seine Komfort-Zone verlässt. 60 Minuten spielen wäre am Sonntag angesagt. Ansonsten gibt es eine Klatsche. Wobei ich eine solche ja nicht beschreien will. Die Haie haben nun eine Woche frei gehabt und evtl. besinnt man sich auf gute Tugenden.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Bei diesem Spiel bin ich unentschlossen. Das Spiel der Tiger gegen München war sicher nicht der Regelfall und die scoren ja auch nicht immer so zuverlässig, wie in dem Derby. Unzweifelhaft hat denen das Spiel sicher nochmal einen Schub gegeben. Dagegen unsere Jungs ja immer noch - wie im Haimspiel-Interview von högschter Schtälle eindrucksvoll bestätigt - mitten im Teamfindungsprozess. Aber ich sach ma, sach ich: Da Nürnberg ein Top-Acht-Team ist, wissen unsere Jungs auch so was zu tun ist und holen die drei Punkte. 4:1. Reinhart, Gogulla und Lalonde treffen nicht :)

Weiß man eigentlich inzwischen, was den Reimer gegen München so aus der Fassung gebracht hat? Wenn ja, ist's an mir leider vorbei gegangen. In jedem Fall für mich schon jetzt eine Top-Szene der Saison!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Doug_Berry hat geschrieben: Weiß man eigentlich inzwischen, was den Reimer gegen München so aus der Fassung gebracht hat? Wenn ja, ist's an mir leider vorbei gegangen. In jedem Fall für mich schon jetzt eine Top-Szene der Saison!
guckst du telekomeishockey ;)
Da gibt's ein Videointerview mit Reimer...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

Doug_Berry hat geschrieben:Weiß man eigentlich inzwischen, was den Reimer gegen München so aus der Fassung gebracht hat? Wenn ja, ist's an mir leider vorbei gegangen. In jedem Fall für mich schon jetzt eine Top-Szene der Saison!
Unmittelbar bevor Reimer der Helm geplatzt ist, ist Pinizzotto an ihm vorbei getrasht. ;)

Da Nürnberg ein Top-Acht-Team ist (...)
Wäre das eine Aussage aus Nürnberg, es wäre pures Understatement. Nachdem Sabo zum ersten Mal überhaupt eine Viertelfinalserie mit seiner Truppe gewonnen hat, will er den Titel mindestens genauso sehr wie die Haie-Bosse - in dieser Saison.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

@ the boss und Traumpass: Danke für den Hinweis. hatte es seinerzeit nur im TV gesehen und da konnte man zwar erkennen, dass Pinizzotto an Reimer vorbeiglitt, aber es sah so gar nicht nach Provokation aus. Ist aber auch egal, ich schaue mir das Interview dazu an. Vielleicht hat D.Byers das ja auch schon getan und weiß, was er zu Reimer sagen muss damit der ausflippt :D
Traumpass hat geschrieben: ...
Da Nürnberg ein Top-Acht-Team ist (...)
Hast natürlich Recht, was den Meister-Wunsch von Herrn Sabo angeht. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass der Gegner im oberen Tabellendrittel steht und damit ganz automatisch die komplette und ungeteilte Aufmerksamkeit unserer haie hat ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bestandsaufnahme: Der Tabellen Sechste gegen den Dritten.

Das Argument: Wir haben 3 Spiele weniger finde ich inzwischen "Verschleiert", wenn man weiß: @ SABO + @ RBM + vs DEG
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Aber auf dem 6. Platz fühlen wir uns doch am wohlsten, oder nicht? @95 @02.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Tja was soll man sagen ? Das 1-0 der Sabos wiedermal durch eigene Nachlässigkeiten, da Byers kurz vorher eine gefühlte Ewigkeit die Zeit den Puck zu klären anstatt einen Kackpass auf Mulock zu versuchen. Das PP vor allem das 5gg3 war wiedermal lächerlich. Keine Schüsse keine wirklichen Ideen. Bei 5gg5 geht es einigermaßen l
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Die Strafe von Turnbull im Angriffsdrittel auch wirklich dämlich. Byers muss das Ding da konsequent rausspielen, das geht so leider nicht. Ansonsten ein flottes Spielchen mit optischer Überlegenheit der Haie. Was fehlt sind die Tore und ein besseres Powerplay.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Die beiden Dinger gegen Ehrhoff und Lalonde hätte ich gerne mal von uns gesehen. Wir hätten die 5+SD sicherlich bekommen. Schön war Ehrhoffs 'Ansage' gegen die Sabo Bank. Andererseits können wir froh sein, dass die beiden 5er nicht ausgesprochen wurden. Das Elend hat bei den ganzen 2Min Strafen gereicht. Mal sehen was im letzten Drittel so passiert
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Schwaches PP heute, dennoch hätte man zum duschen schicken müssen. Ich hoffe, da wird noch ein Verfahren eingeleitet. 2 Minuten wegen Bandenchecks?! Witz des Tages!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Sagen wir es mal so.

Ein kleiner Vorgeschmack wohin es in Punkto Physis (besonders der nicht erlaubten) in den Playoffs gehen wird.

Erstaunlich das die vergiftete Stimmung aus dem 2. Drittel sich nicht im 3.Drittel fortgesetzt hat. Definitiv aber nicht das Verdienst der Refs.

Bin gespannt auf Dienstag, das wird entweder knüppelhart oder ganz besonders kumpelhaft.
Kommt halt drauf wie sehr sich manche Protagonisten ihre Hörner schon abgestossen haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Willkommen in Headshot City.

2 Headshots für lau. Hoffe bei Ehrhoff ist auch morgen noch alles ok.

Bei Hager der Open Ice und von vorne kommt, reden sich alle in Rage von wegen Sicherheit und 4 Leute sehen sowas nicht?

Anscheinend ja schon, sonst wären die ganzen kleinen Strafen gegen Nürnberg nicht hinterhergekommen.

Nürnberg leider mit guter Unterzahl.

Köln mit schlechten Fans, unfassbar was nach dem ersten Powerplay auf den Rängen in einem engen Spiel gegen einen Mitkonkurenten abging.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Prust gegen Lalonde soll ein Bandencheck gewesen sein? Wenn ich mich recht erinnere, von beiden nicht mal eine Berührung mit der Bande. Das war einfach nur Prusts Ellbogen gegen Lalondes Kopf. Und gibt es bei einem Check gegen Kopf und Nackenbereich nicht automatisch mehr als nur zwei Minuten?
Das Teil gegen Erhoff habe ich nicht sehen können, was ein Spieler im Weg. Muss ich im Relive mir nochmal anschauen.

Ansonsten waren das drei sehr, sehr wichtige Punkte für die Tabelle und die Moral.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Prusts Ellenbogen, in Lalondes Nacken, von logischerweise hinten, mit mehr als 3 Schritten Anlauf.

Das Ding gegen Ehrhoff war dann um Welten linker, aber nicht minder asozial. Da komm mir keiner mit "keine Absicht", wenn man mit der Schulter nur den Kopf und nichts anderes berührt, gehört man dafür auch gesperrt.

Also bei deren Ansammlung an untalentierten NHL/AHL Grindern, wundert mich die Gangart nicht, was anderes können die einfach nicht.

Thomas Sabo hat anscheinend gerne NHL 08 gespielt oder so.

Aber die haben ja nur das gemacht, was die Spielleitung hat zugelassen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Hab mal das Relive bemüht:
Prust gegen Lalonde mit Anlauf und Ellbogen gegen den Kopf. Mit Bande war da nichts. Das war einfach nur schlecht, sehr schlecht gesehen von den Schiris. Das Dingen könnte man sogar ankreiden.

Gegen Erhoff ist schwierig. Der Gegenspieler zieht ums Tor, Erhoff mit Kopf unten und der Bewegung wieder zurück nach oben. Dabei bekommt er die Schulter gegen den Kopf. Der Nürnberger hat diese nicht herausgelegt oder eine aktive Bewegung mit dem Oberkörper gemacht. Er ist einzig recht eng ums Tor gefahren. Da kann ich nicht abschätzen, in wie weit man einen solchen Check mit der Schulter gegen den Kopf absichtlich durchführen kann. Muss es überhaupt Absicht gewesen sein?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben:
Thomas Sabo hat anscheinend gerne NHL 08 gespielt oder so.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben:Hab mal das Relive bemüht:
Prust gegen Lalonde mit Anlauf und Ellbogen gegen den Kopf. Mit Bande war da nichts. Das war einfach nur schlecht, sehr schlecht gesehen von den Schiris. Das Dingen könnte man sogar ankreiden.

Gegen Erhoff ist schwierig. Der Gegenspieler zieht ums Tor, Erhoff mit Kopf unten und der Bewegung wieder zurück nach oben. Dabei bekommt er die Schulter gegen den Kopf. Der Nürnberger hat diese nicht herausgelegt oder eine aktive Bewegung mit dem Oberkörper gemacht. Er ist einzig recht eng ums Tor gefahren. Da kann ich nicht abschätzen, in wie weit man einen solchen Check mit der Schulter gegen den Kopf absichtlich durchführen kann. Muss es überhaupt Absicht gewesen sein?

Das Ding gegen Ehrhoff ist nicht unglücklich.

Er(Teubert) spielt die Scheibe hoch, da geht auch Ehrhoffs Kopf hin und dann zieht er knapp an ihm vorbei, wenn er nicht weiß wo seine Schultern aufhören und der Kopf des Gegners anfängt, ist er noch viel dümmlicher als er in allen Scoutingberichten dargestellt wird. Unwissenheit schützt vor Strafe einfach nicht. Die sind sich alle der Karriere und seinen Problemen von Ehrhoff bewusst.

Prust und der deutsche Teubert haben eine gewisse Geschichte, der eine wusste es tausend prozentig was er macht und der andere ist jetzt kein Kind von Traurigkeit.

Lässt man Prust das durchgehen im zweiten DEL Spiel, dann viel Spaß lieber Tino Boos in der restlichen Saison.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Da in beiden Fällen die Haie aktiv werden müssen, wird nichts passieren. Zwei Minuten Bandencheck und ein nicht geahndeter Check werden nicht automatisch begutachtet. Und wir alle wissen ja, wie nobel die Haie niemanden anschwärzen wollen. Dass man aber auch die eigenen Spieler schützen sollte, geht da mir persönlich zu sehr unter. Hier hätte es doppelt Sinn, da man am Dienstag in Nürnberg spielt und man so auch etwas von den Strafen hätte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Da es hier jetzt schon diskutiert wird Quote ich mich mal aus ner PM
In dem Spiel war vieles seltsam.
Wieso ist Ehrhoff derjenige der den Nürnberger nach dem Lalonde Ding retaliated (gibt kein passenderes Wort dafür in deutsch)
Erst mal war das auch schon nicht ganz koscher und zweitens wofür haben wir einen Byers oder Uvira oder Mo oder Turnbull.
Dann nach dem Ding gegen Ehrhoff kommt auch nix.
Ist doch nur ein Piss Vorrundenspiel, wieso gibt es da kein Statement ?
Not in our House anderen certainly Not Vs unserem A-List Promi.
Aber danach von beiden Seiten jede Menge dreckiges Zeug (Knie raus etc) weit ab vom Puck (also so weit man im TV sehen konnte und könnte mir vorstellen noch mehr wo man nichts mehr sehen kann)
Und in Drittel 3 dann ein Spiel als wäre vorher nix böses passiert. Zwar immer noch umkämpft aber absolut ok.


Sehr verwirrend, wüsste ich es nicht besser würde ich sagen die Teams haben sich in der Pause zu nem Bierchen verabredet. :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten