25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Sensationeller Save von Wesslau gegen Reimer beim 3 vs 5, der uns im Endeffekt die 3 Punkte gesichert hat.

Insgesamt fand ich, dass das ein ziemlich souveräner Sieg und ein über 60 Minuten recht konstantes Spiel unsererseits war. Wenn unser PP annähernd so schlagkräftig gewesen wäre wie in Ingolstadt, wäre das heute sehr deutlich geworden.
Generell fand ich Nürnberg erschreckend schwach und ängstlich heute, denke das sieht am Dienstag aber anders aus.


Zu der Schiri-Thematik äußere ich mich diesmal nicht, hab da einfach keinen Nerv mehr für. Man hat ja jetzt mehr oder weniger offiziell gehört, wie diese Versager von Seiten der Liga auf Biegen und Brechen geschützt werden. Wenn ich Narrenfreiheit habe und mich meines Jobs sicher schätzen kann, dann kommt sowas dabei raus...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Generic »

harkonnon hat geschrieben:Und in Drittel 3 dann ein Spiel als wäre vorher nix böses passiert. Zwar immer noch umkämpft aber absolut ok.


Sehr verwirrend, wüsste ich es nicht besser würde ich sagen die Teams haben sich in der Pause zu nem Bierchen verabredet. :mrgreen:
Weißt du es besser? :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Und in Drittel 3 dann ein Spiel als wäre vorher nix böses passiert. Zwar immer noch umkämpft aber absolut ok.


Sehr verwirrend, wüsste ich es nicht besser würde ich sagen die Teams haben sich in der Pause zu nem Bierchen verabredet. :mrgreen:
Weißt du es besser? :D
Mein Smart TV hat ne Alk App die schlägt auch bei den Spielern an :geek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Wenn die Haie nicht aktiv werden verliere ich wirklich den Respekt. Wir kassieren 5er nach 5er weil die DEL ihre Spieler schützen will.

Starspieler wie erhoff dürfen so angegangen werden, lalonde bekommt einen Headshot und in 2 Tagen gegen den selben Gegner geht's dann weiter?

Bin sehr gespannt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Vintage Brandon Prust:

https://youtube.com/watch?v=tgqkL86ugNc

https://youtube.com/watch?v=cu9_FAYyd8U

https://youtube.com/watch?v=mNlACB5gz30

Geht gerne in Richtung Kopf, egal ob oberhalb oder unterhalb der Gürtellinie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Wenn die Haie nicht aktiv werden verliere ich wirklich den Respekt. Wir kassieren 5er nach 5er weil die DEL ihre Spieler schützen will.

Starspieler wie erhoff dürfen so angegangen werden, lalonde bekommt einen Headshot und in 2 Tagen gegen den selben Gegner geht's dann weiter?

Bin sehr gespannt.
Das eine ist genau so unverständlich wie das andere.

Wenn die Haie wirklich die Maxime haben wir beantragen keine Verfahren ist ja wenigstens noch ne Konsequenz dabei.

Aber man sollte schon mal notfalls auch laut in den Medien verlauten lassen, wofür gegen die Haie grosse Strafen ausgesprochen werden und wofür nicht gegen die gegnerischen Teams. Heute mit diesen beiben vorsätzlichen Angriffen auf Topspieler war ja quasi nur die Spitze des Eisberges. Das ist ja auf weniger bösartigen Level nicht anders. Ich erinnere nur mal die Ratio Stock im Gesicht bei Reinhart, Jones etc und den dafür gegebenen bzw nicht gegebenen Strafen zu denen für die Haie bei Byers, Jones und Uvira (? war noch so was imho) Ist da schon sehr verwunderlich wie konsequent und mit voller Härte das gegen die Haie geahndet wird und wie locker das an unseren Gegnern vorbeigeht.

Dann das andere Thema

Ich bin bestimmt nicht so NHL indoktriniert wie viele andere.
Abewr auch ich nehme (meist mit Unverständnis) war wie in der NHL schon jeder faire harte Hit gegen einen Starspieler (meist schon gegen jeden anderen auch) ganz selbstverständlich einen Fight nach sich zieht. Finde ich jetzt bescheuert aber darum geht es nicht, das ist auch allgemein immer mehr der Trend selbst im Internationalen Hockey.

Hier werden nachdem das Spiel in Richtung der Haie gekippt ist zuerst der eine Verteidger des Top Paares (ich kriege bei Lalonde das Wort Topspieler nach wie vor nicht ohne Bauchweh über die Lippen :D ) 30 Sekunden später mit einem vorsätzlichen Cheapshot gegen den Kopf angegangen und der Topstar der Liga kurz knapp ne minute danach auch. Das die DEL Refs das nicht erkennen und zudem noch Uvira (ich hab es mir mit Augenmerk auf Uvira angeguckt da war gar nichts) mit rausschicken (Super Ansage übrigens vom Ref kann man prima hören "Und bei Köln die 93 äh Uvira glaube ich wegen Crosschecks, kannst aber übertriebene Härte machen war nach dem Abpfiff" jo so werden Strafen in der DEL vergeben per Lostrommel wir ziehen erst ne Rückennummer und dann aus dem anderen Topf ein Vergehen) das erwartet man ja als resignierter DEL Betrachter fast schon nicht mehr anders. Die sind eben einfach unfähig.
Nur frage ich mich allen Ernstes wenn ich sehe wie 2 Topspieler innerhalb knapp 90 Sekunden so dreckig angegangen, wofür haben wir einen Kader der ganz explizit auch mit entsprechenden Typen aufgerüstet wurde um auf so was reagieren zu können. Wofür haben wir einen Byers im Kader ? Wieso ist Ehrhoff als Topstar der einzige der überhaupt so was wie eine Reaktion gegen Prust gezeigt hat ? Wie kann es sein das sowohl Prust als auch Teubert das Spiel ohne Fight oder nenneswerten weiteren Körperkontakt das Spiel beenden können ? Ich hätte erwartet das Byers sich schon 30 Sekunden vor Ende der kleinen Strafe wegen Bandenchecks (wow das war echt ne Knallerbegründung !) sich schon vor der Strafbanktür für nen Fight warmmacht. Also unter nem schwedischen Headcoach wie Sundblad hätte ich es noch verstanden, aber Clouston ist ja von seinen Wurzeln so Old School Canadian das ich das absolut nicht nachvollziehen kann, das da von den Haien so gar keine Retaliation kam. Wenn man schon nicht nen Fight ansagt, dann wären ganz sicher Blacker oder Reimer konkrete Objekte der Begierde gewesen hier mal die alte Zahn um Zahn Regel walten zu lassen. Sicher nicht schön wenn es zu so was kommt, aber das ist nun mal das Gesetz der Prärie.

Dazu ja noch das Nürnberg ganz konkret wie die Haie auch mindestens Aspirant für ein Halbfinale oder mehr in dieser Saison ist und man sich möglicherweise da wieder trifft. Wil man da wirklich vorher mit so ner "och ja ihr habt versucht 2 Spieler von uns rauszunehmen, aber wir haben heute 3 Punkte ätsch jetzt sind wir quit" Vorgabe antreten ?

Keine Ahnung was da los ist, irgendwie gehen mir da zu viele Personen einfach nur so locker pfeifend durch die Vorrunde und erwecken den Eindruck "Wen interessierts"

That said
zum Spiel
war zwar ein klasse Pass beim 2 auf 1 zum 2-1 von Reinhart aber grundsätzlich ist eine Reihe mit Jones (der davon lebt Scheiben vor dem Tor abzufälschen oder Abpraller zu verwerten) und Reinhart (der mit seiner Trademark hoch auf die kurze Ecke so gut wie keine Abpraller oder Scheiben zum Abfälschen auf das Tor bringt) keine wirklich vielversprechende Kombi. Es sei denn einer ändert seine bisherige Spielweise.
Dann Mulock der als Center bislang zwar einen soliden, effektiven aber unauffälligen Job macht, ist gestern als Aussen zum extrem nervigen Forechecker mutiert und war für mich sogar der auffälligste Stürmer der Haie.
Turnbull kommt wenigstens jetzt nach und nach auf Betriebstemperatur und nervt Gegner immer mehr. Aber nach wie vor sehe ich bei ihm nicht die Skills die ihn wie von vielen vor der Saison erhofft zu einem Top 6 Stürmer machen könnten. Da sind neben den gesetzen Kandidaten auch noch Spieler wie Salmonsson, Jones und auch Krämmer oder Uvira besser. Soll heissen Turnbull spielt zwar nicht wirklich schlecht aber so richtig klar ist mir seine (künftige) Rolle auch nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Miez »

harkonnon hat geschrieben: Dann das andere Thema

Ich bin bestimmt nicht so NHL indoktriniert wie viele andere.
Abewr auch ich nehme (meist mit Unverständnis) war wie in der NHL schon jeder faire harte Hit gegen einen Starspieler (meist schon gegen jeden anderen auch) ganz selbstverständlich einen Fight nach sich zieht. Finde ich jetzt bescheuert aber darum geht es nicht, das ist auch allgemein immer mehr der Trend selbst im Internationalen Hockey.

Hier werden nachdem das Spiel in Richtung der Haie gekippt ist zuerst der eine Verteidger des Top Paares (ich kriege bei Lalonde das Wort Topspieler nach wie vor nicht ohne Bauchweh über die Lippen :D ) 30 Sekunden später mit einem vorsätzlichen Cheapshot gegen den Kopf angegangen und der Topstar der Liga kurz knapp ne minute danach auch. Das die DEL Refs das nicht erkennen und zudem noch Uvira (ich hab es mir mit Augenmerk auf Uvira angeguckt da war gar nichts) mit rausschicken (Super Ansage übrigens vom Ref kann man prima hören "Und bei Köln die 93 äh Uvira glaube ich wegen Crosschecks, kannst aber übertriebene Härte machen war nach dem Abpfiff" jo so werden Strafen in der DEL vergeben per Lostrommel wir ziehen erst ne Rückennummer und dann aus dem anderen Topf ein Vergehen) das erwartet man ja als resignierter DEL Betrachter fast schon nicht mehr anders. Die sind eben einfach unfähig.
Nur frage ich mich allen Ernstes wenn ich sehe wie 2 Topspieler innerhalb knapp 90 Sekunden so dreckig angegangen, wofür haben wir einen Kader der ganz explizit auch mit entsprechenden Typen aufgerüstet wurde um auf so was reagieren zu können. Wofür haben wir einen Byers im Kader ? Wieso ist Ehrhoff als Topstar der einzige der überhaupt so was wie eine Reaktion gegen Prust gezeigt hat ? Wie kann es sein das sowohl Prust als auch Teubert das Spiel ohne Fight oder nenneswerten weiteren Körperkontakt das Spiel beenden können ? Ich hätte erwartet das Byers sich schon 30 Sekunden vor Ende der kleinen Strafe wegen Bandenchecks (wow das war echt ne Knallerbegründung !) sich schon vor der Strafbanktür für nen Fight warmmacht. Also unter nem schwedischen Headcoach wie Sundblad hätte ich es noch verstanden, aber Clouston ist ja von seinen Wurzeln so Old School Canadian das ich das absolut nicht nachvollziehen kann, das da von den Haien so gar keine Retaliation kam. Wenn man schon nicht nen Fight ansagt, dann wären ganz sicher Blacker oder Reimer konkrete Objekte der Begierde gewesen hier mal die alte Zahn um Zahn Regel walten zu lassen. Sicher nicht schön wenn es zu so was kommt, aber das ist nun mal das Gesetz der Prärie.
Das hat Mo erläutert:
haimspiel.de hat geschrieben:"Zu dem Zeitpunkt, als wir 2:1 geführt haben, war klar, dass Prust und Teubert versuchen, nochmal ein bisschen Energie in die Mannschaft zu pumpen. Wir hatten das Gefühl, dass wir denen eher in die Karten spielen, wenn wir darauf eingehen würden. Das wollten wir lieber spielerisch lösen. Wäre das 2:2 gefallen, wäre es vielleicht anders gekommen."
Seriously, I have a thing for goalies.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Schon Traurig das man überhaupt über solche 'Sachen Diskutieren muss. Von den Emotionen bin ich auch so drauf gewesen das eine Reaktion von Byers oder von wem auch immer kommen muss. Das was Mo gesagt hat muss man so Akzeptieren und es hat ja auch funktioniert.
Vielleicht war es genau das was sie wollten.. Wenn die Liga auf solche klaren Fouls nicht reagiert ist ihr nicht zu helfen.. Von wegen Kampf gegen Kopfverletzungen usw.

Prust wird das solange weitermachen bis er mal gesperrt wird. Und da ist die Liga gefordert..

Mir Graut es schon vor Morgen. Ich Befürchte das wir wohl Versuchen solche Aktionen zu verhindern und dafür reichlich auf die Bank gehen.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Darth Vader »

Und da zeigt sich wie wenig Ahnung doch Herr Müller vom Spiel Eishockey hat. Herr Prust sagt nämlich dazu:
Brandon Prust hat geschrieben:It’s a 2-1 game in the third period and we’re playing one of the best teams in the league. Anaheim is in the West, so it’s not like I have to set some precedent for a rivalry. We only play them twice a year. I rarely fight in the third period of a close game, because I don’t want to be sitting in the penalty box, feeling shame. I want to be out there. On the other hand, Max is arguably our best player and he just got hit from behind while trying to make a hockey play.

Part of me wants to stay involved in the game, and part of me wants to get revenge. I’m sitting on the bench thinking, “Okay, I could let this go, but what happens when the rest of the league sees that hit and we don’t do anything about it?”

Und genau das ist der Punkt. Wenn man so rumgeschubst wird, die Schiedsrichter nichts unternehmen und man das über sich ergehen lässt (und anschließend rum heult wie Herr Kreutzer aus DD) dann werden sich die anderen Teams wohl zukünftig nicht zurückhalten und uns hart anzugehen. Den Rest hat Harkonnen schon super erläutert. Keine Ahnung wer unsere Enforcer zurückhält (muss wohl CCC persönlich sein), aber ich halte das Spiel gestern für einen strategische Niederlage auf ganz großer Ebene.

Ansonsten sind unsere Fans der letzte Dreck. Diese Unruhe beim Powerplay, da werde ich richtig aggressiv.

Übrigens lesenswerter Artikel: http://www.theplayerstribune.com/why-we-fight/
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Miez hat geschrieben: Das hat Mo erläutert:
haimspiel.de hat geschrieben:"Zu dem Zeitpunkt, als wir 2:1 geführt haben, war klar, dass Prust und Teubert versuchen, nochmal ein bisschen Energie in die Mannschaft zu pumpen. Wir hatten das Gefühl, dass wir denen eher in die Karten spielen, wenn wir darauf eingehen würden. Das wollten wir lieber spielerisch lösen. Wäre das 2:2 gefallen, wäre es vielleicht anders gekommen."
Ich habe es gelesen und wundere mich fast noch mehr

A) weil Mo mal eine klare Ansage zu diversen Dingen macht die nicht weichgespült ist (kommt nicht so oft vor) <--- Find'sch gut
B) weil auch wenn es Mos persönliche Meinung ist zum ersten Mal was aus dem Lager der Haie kommt was in die Richtung geht "Jetzt beantragen wir aber auch mal..." <---- Find'sch nicht verkehrt, aber wäre quasi ein Novum (zumindest seit dem Finale gegen Ingolstatdt) schaun mer mal
C) ok man hat angesagt nicht drauf einzugehen und sich dran gehalten ---- so weit so diszipliniert
D) aber warum kommt dann das wenn das 2-2 gefallen wäre <---- find'sch blöd, zum einen war trotz 5-3/6-4 nur ein Schuß von Reimer wirklich gefährlich und den hat Wesslau nicht nur gehalten sondern im allerbesten "den habe ich sowieso immer" Style verkauft, warum dann Zweifel an der Entscheidung äussern

aber ich lese auch was Hospelt sagt
„Klar erwarte ich, dass die Nürnberger am Dienstag physisch noch eine Schippe drauflegen. In Nürnberg ist die Eisfläche auch ein bisschen kleiner als bei uns. Da wird es für die großen Spieler noch einfacher, Körperkontakt zu finden. Aber da muss jeder von uns einfach schauen, dass er seine Stärken ausspielt. Ryan oder ich müssen nicht versuchen, da einen von den Riesen wegzuschieben.
und dann frage ich mich, wieso geht man dann auswärts in eine weniger freundliche Umgebung und erwartet noch mehr .... (ja was genau ? noch mehr als 2 Headshots ? und das mit DEL Ref Memmen die jetzt schon ihre Pfeife verschluckt haben und lächerliche Entscheidungen getroffen haben, erwartet man das das auswärts besser wird ? Eher doch nicht

abgesehen davon das im Spiel gestern nichts war das die Nürnberger davon abhalten könnte es morgen noch mal ne Stufe höher zu versuchen

Hätte man zu Hause sicher einfacher klären können mit den zuschauern im Rücken und den mit schlechtem Gewissen geplagten Zebras die ja eh schon paar Makeup Calls machten (zb Blacker)

und dann das Gerede von Riesen usw Warum die stark reden ?
Ich denke das Hospelt und auch die anderen sich weder vor der Physis der Nürnberger fürchten noch verstecken müssen. Die ganz grossen Jungs Mebus, Jurcina oder Steckel sind eigentlich nur groß aber auch nicht körperlich präsenter als zb Zerressen und weniger als Ankert, Mo, Lalonde, Byers oder Turnbull. Bleiben Teubert, Segal und Prust. Den einen hat man schon letzte Saison nicht gefürchtet (Fight mit Mo) der andere hat sich mit der Hühnertanzeinlage lächerlich gemacht und wäre sicher mit Uvira kein Mismatch, das wäre aber Prust in Bezug auf Byers definitiv. Und weiter gedacht bei uns im Kader sehe nur einen Spieler der Grösse Reimer, Ehliz, Syvret und der (Hager) ist nicht nur ne Kackbratze sondern kann auch ohne weiteres ein physischer Faktor sein

Keine Ahnung muß wahrscheinlich am Adrenalin nach dem Spiel gelegen haben (wobei ja davon im letzten Drittel eher weniger von im Spiel war, na ok dank der letzten 2 Minuten vielleicht)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von frikamäuschen »

Generic hat geschrieben:Hab mal das Relive bemüht:
Prust gegen Lalonde mit Anlauf und Ellbogen gegen den Kopf. Mit Bande war da nichts. Das war einfach nur schlecht, sehr schlecht gesehen von den Schiris. Das Dingen könnte man sogar ankreiden.

Gegen Erhoff ist schwierig. Der Gegenspieler zieht ums Tor, Erhoff mit Kopf unten und der Bewegung wieder zurück nach oben. Dabei bekommt er die Schulter gegen den Kopf. Der Nürnberger hat diese nicht herausgelegt oder eine aktive Bewegung mit dem Oberkörper gemacht. Er ist einzig recht eng ums Tor gefahren. Da kann ich nicht abschätzen, in wie weit man einen solchen Check mit der Schulter gegen den Kopf absichtlich durchführen kann. Muss es überhaupt Absicht gewesen sein?
Aus meiner Sicht eher Glaskinn von Ehrhoff als ein Check. Sowas passiert und von daher mal ne richtige Entscheidung von den Schiris.
Bei der Uvira-Strafe meinten sie wohl den anderen Kölner, der nach Abpfiff noch einen Nürnberger in die Bande checkt. Das konnte man auch geben, nur die 2+0 für Prust waren deutlich zu übersichtlich.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Ich bin auch nicht der Freund von den Verfahren, aber leider muss man da auch mal was machen bzw. sagen. Auch wenn es nichts bringt.

Ein Prust bringt mehr wenn er spielt, als wenn er fehlt. Er motiviert auch. Und eine Sperre kann das gegnerische Team auch motivieren. Nur geht es hier um den Schutz der Spieler. Ein Jones ist das beste Beispiel. Geht oft duschen, ihm wird bei dem Hit in die Bandentür Absicht unterstellt, frisst aber gleichzeitig oft dreckige Checks und hat den Schläger im Gesicht. Trotz Blut keine 5er. Das selbe beim SPiel Krefeld gegen Berlin. Da hätte ein Berliner auch gehen müssen. Hoher Stock mit Blut.

Viele dieser kleinen Verletzungen und meist unabsichtlichen HighSticks sind als 5er lachhaft, aber dann heißt es eben immer "so ist die Regel". Eine Regel die angewandt wird wie es passt. Vor allem dann, wenn es ein Spiel kippen kann. Man kassiert eher eine 5er wenn man richtig hinten liegt und das Spiel sehr stark dem Gegner gehört, als dass es eng ist. Gerade wenn es eng ist wollen de Refs nicht entscheiden, da werden 5er und 10er verhalten gegeben. Der Prustcheck ist eigentlich der Vorzeige blow-to-the-head. Elbowing, zum Kopf, Spieler bleibt benommen liegen.

Diese Strafe hat sicher keiner gesehen, deswegen gabs Boarding. Lag an der Bande, Aua kopf, muss Bording sein! Und wenn es Boarding war, wieso keine 5er wie in Schwenningen? Da hat das liegen bleiben ja auch ne 5er gebracht, oder muss man noch so schon zappeln wie der Schwenniger?

Genau hier hört einfach der Spaß auf. Entweder man schützt die Spieler, oder lässt diese Fadenscheinigen argumente mal sein. Aber es wird nichts passieren. Kritik ist verpöhnt. Merkte man beim Interview mit Uvira, der Maulkorb von Pavel, die Kommentatoren. Gerade ein Klosterman ist immer auf Linie mit den Refs, egal wie falsch das ist, da wird sich eben was zusammen gereimt. Es ist unerträglich wie die DEL dieses Jahr alle brav auf Linie bringt. Und genau hier macht es keinen Spaß mehr Geld und Zeit für dieses Hobby zu investieren. Sponsor, Namensgeben und Auftraggeber für Bild und Ton. Ich kann diese Liga nicht mehr ernst nehmen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Chanda »

Also ich finde, die Haie haben ab Drittel 2 ein gutes Spiel gemacht. Da lief nicht alles 100 prozentig - also das auf keinen Fall, denn wenn ich daran denke, wie oft sie den Puck im eigenen Drittel verloren haben, wird mir schlecht. Aber von der Moral her, war es ein gutes Spiel. Auch wenn man das nicht machen sollte, es bei einem 1:2 im letzten Drittel belassen zu wollen, denn das könnte schwer nach hinten losgehen. Allerdings war die Fehlerquote auch bei den Ice Tigers vorhanden - zu unserem Glück.

Die Sache mit Byers sprach ich schon mal an. Wie schon gesagt verstehe ich nicht, warum er nicht draufgeht. Es sei denn, er wäre unzufrieden mit seiner aktuellen Situation.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Beide Checks gehen gegen den Kopf und sind zu ahnden.

Zur Reaktion der Haie, bzw Nichtreaktion.

1. Bei den Refs gestern hätte es keinen Fight gegeben.
2. Es ist ein Riesenunterschied ob man in der NHL 5 Minuten bekommt und keine weiteren Konsequenzen fürchten muss (Sperre nach drei
großen Strafen) oder in dieser Liga mit 2+2+10 für 75% des Drittels draussen sitzt. Das wird Herr Prust auch noch merken.

Zum Spiel: Verdient gewonnen obwohl der Biss im ersten Drittel gefehlt hat.

Zur "Stimmung": Ich habe gestern mit der Schulklasse meines Sohnes im Oberrang oberhalb der Nordkurve gesessen und habe mich gefragt, was da unten abläuft.
Da hat man 14500 Zuschauer in der Halle, viele davon zum ersten Mal. Kids die sich darauf freuen, wie beim Fussball ihre Mannschaft anzufeuern. Und dann steht da unten ein Grüppchen und schafft es mit monotonem Singsang die Halle einzuschläfern. Ich finde es ja schön, wenn die Setlist abgearbeitet wird, aber so etwas gehört nicht in die Eishalle. Ein einfaches "Haie" hätte bestimmt die ganze Arena mitgenommen.
Und dann dieses peinliche Rumgehampel des Vorturners und die Gesten und "Aufstehen"-Rufe. Laßt doch einfach mal Stimmung aufkommen und macht sie nicht kaputt.

Den "Quotenwechselgesang" mit der Süd hat man ja auch einmal hinbekommen. Während man ja die Bestrebungen aus der Süd geflissentlich ignoriert.
Musste jetzt mal raus.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

Nicht zuletzt im Hinblick auf das morgige Spiel würde ich Verfahrens-Euros nach Neuss diesmal auch als sinnvoll erachten, und zwar auch unabhängig davon, ob das jetzt noch nachträgliche Sperren nach sich zieht oder nicht.

Zum einen, um die DEL Strafbank und den Schiedsrichterbeauftragten mal wieder im Hinblick auf ihre eigenen Phrasen von wegen 'Schutz der Spieler' und 'Kampf den Gehirnerschütterungen' aufzufrischen und zu sensibilisieren, auf der anderen Seite werden so zwangsläufig auch die morgigen Schiedsrichter noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass da u.a. ein neuer Spieler in der Stadt bzw. Liga ist, der noch nichts davon wissen will, wie es hier laufen soll. Ob und wie weit sie dies bei ihrer Pfeiferei berücksichtigen werden, ist dann wieder eine andere Frage..

Die Schiedsrichter registrieren solche Verfahren und die dazugehörigen Bilder nämlich sehr wohl, dafür braucht es am Ende noch nicht einmal Sperren oder gar Rundschreiben durch Herrn Gerstberger.

Außerdem wird dem Gegner so auch signalisiert, "wir passen auf, mit euren headshots habt ihr die Grenze von 'Schwamm drüber' deutlich überschritten".

Jetzt mal wieder gar nichts zu unternehmen wäre alles andere als ein sympathischer Zug der Haie, sondern im Hinblick auf den Schutz der Gesundheit der eigenen Spieler in unserer kleinen Schweineliga schlicht und ergreifend dumm.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Laut dem Bericht im KSTA

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/d ... s-25220634

wollen die Haie angeblich sich an die Disziplinarkommision der DEL wenden

"Die Schiedsrichter kamen nicht immer mit. Im zweiten Drittel checkte Nürnbergs Brandon Prust mit dem Ellbogen gegen Shawn Lalondes Kopf – und erhielt eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Bandenchecks. Auch Christian Ehrhoff wurde hart attackiert – und zwar durch Colten Teubert, der mit der Schulter Ehrhoffs Kinn traf, so dass der NHL-Star benommen liegen blieb und behandelt werden musste. Hier gab es gar keine Strafe. „Es waren beides Checks gegen den Kopf“, fand Müller. „Es war klar, dass ein Mann wie Ehrhoff hier gejagt wird. Da sollte man schon genau hinschauen.“ Das wollen die Haie tun, wie KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger erklärte. Eventuell werden sie sich an die Diziplinar-Kommission der DEL wenden und nachträgliche Sperren fordern. Am Dienstag spielen die Kölner in Nürnberg. – Quelle: http://www.ksta.de/25220634 ©2016"

ich bin gespannt, so langsam würde es mal Zeit denke ich.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Das wäre zumindest schon mal ein Anfang, wobei das noch lange nicht heißt, dass Prust und Teubert gesperrt werden. Viel Zeit bleibt jedenfalls nicht.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Bei Prust sehe ich sehen gute Chancen. So ein Check USS bestraft werden.
Beim Teubert wird es schwierig, ihm die Absicht zu unterstellen, die eventuell vorhanden sein müsste. Anderseits wurde es im Spiel gar nicht geahndet und wie schnell man jemanden eine Absicht unterstellen kann, wissen wir ja dank Jones und seiner Bandentür.

Prust 3, Teubert 1 wäre mal ein Tipp und etwas, womit ich zufrieden wäre.
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von der typ »

Zum Spiel ist fast alles gesagt, die Haie mit einer soliden Leistung, aber mehr auch nicht. Fand das Spiel seltsam emotionslos, obwohl es die zwei dirty Hits gegen Köln gab. Da erwarte ich eine andere Reaktion und wir haben genug Leute die da mal ein Zeichen setzen könnten.
Eismurmel hat geschrieben: Zur "Stimmung": Ich habe gestern mit der Schulklasse meines Sohnes im Oberrang oberhalb der Nordkurve gesessen und habe mich gefragt, was da unten abläuft.
Da hat man 14500 Zuschauer in der Halle, viele davon zum ersten Mal. Kids die sich darauf freuen, wie beim Fussball ihre Mannschaft anzufeuern. Und dann steht da unten ein Grüppchen und schafft es mit monotonem Singsang die Halle einzuschläfern. Ich finde es ja schön, wenn die Setlist abgearbeitet wird, aber so etwas gehört nicht in die Eishalle. Ein einfaches "Haie" hätte bestimmt die ganze Arena mitgenommen.
Und dann dieses peinliche Rumgehampel des Vorturners und die Gesten und "Aufstehen"-Rufe. Laßt doch einfach mal Stimmung aufkommen und macht sie nicht kaputt.

Den "Quotenwechselgesang" mit der Süd hat man ja auch einmal hinbekommen. Während man ja die Bestrebungen aus der Süd geflissentlich ignoriert.
Musste jetzt mal raus.
Genau das empfinde ich auch langsam als echtes Ärgernis. Es werden nur irgendwelche Lieder gesungen die keiner kennt (und ehrlich gesagt Größtenteils so schlecht sind, dass man sie auch nicht kennen will) und wenn von anderen Leuten Stimmung gemacht wird, wird das auch noch boykottiert. Das ist so ein selbstverliebter Haufen, der es mittlerweile immer häufiger schafft mir zumindest teilweise den Spaß an dem Besuch der Veranstaltung zu nehmen.
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

die nicht vorhandene Absicht kann man Steckel unterstellen, weil er ja ganz offensichtlich noch versucht auszuweichen, aber trotzdem gab es da noch genug Fallout



Herrn Moore wurde da aber schon definitiv Absicht unterstellt und der lehnt sich auch nicht unbedingt mehr in den Gegner (wie das endete weiß jeder)



und auch wenn Teubert vielleicht nicht so hart trifft lehnt er sich wie in der Hintertorkamera zu sehen ist (ja schon Richtung Ehrhoff der definitiv auch in besagter vulnerable Position ist). Deshalb würde ich vorsichtig sein mit dem Glaskinn usw, zum einen werden die anderen auch nicht wirklich härter getroffen werden aber trotzdem lange ausgefallen und die Stelle ist definitiv problematisch besonders für jemand mit Vorgeschichte Gehirnerschütterung

@Generic wenn das Thema dann noch akut ist und es ein kurzes Video zur Szene gibt dann kannst du den Post ja "modden" in dem du es nachträglich einfügst. Wäre zumindest eine schöne Gegenüberstellung
solange muß man mit dem Relive @ ca 9.30 zu spielen in Drittel 2 vorlieb nehmen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Mr.Hammer »

Kein Ermittlungsverfahren gegen Prust. Die DEL bewertet die Szene ebenfalls Bandencheck. Der KEC hätte eins seiner zwei Einspruchsmöglichkeiten opfern müssen.
THE FINNISH FLASH
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Mr.Hammer hat geschrieben:Kein Ermittlungsverfahren gegen Prust. Die DEL bewertet die Szene ebenfalls Bandencheck. Der KEC hätte eins seiner zwei Einspruchsmöglichkeiten opfern müssen.
Sehr gut, damit legalisiert man den Ellenbogen zum Kopf! :kotz:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Mr.Hammer hat geschrieben:Kein Ermittlungsverfahren gegen Prust. Die DEL bewertet die Szene ebenfalls Bandencheck. Der KEC hätte eins seiner zwei Einspruchsmöglichkeiten opfern müssen.
Kirmesliga halt :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Darth Vader hat geschrieben:
Ansonsten sind unsere Fans der letzte Dreck. Diese Unruhe beim Powerplay, da werde ich richtig aggressiv.
https://www.youtube.com/watch?v=l5hDYg0uAuE
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Um ja nicht die Schiedsrichter in frage zu stellen, bestätigt man solche Fehlentscheidungen?!

Ach hört mir doch auf, was für ein Bullshit.

Die Liga ist eine Frechheit.

Bei Lalondes Sperre schwafelt man was von Spielersicherheit und nun sowas? Ach Tino Boos, lass es doch bleiben.
Antworten