25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Henrike hat geschrieben:Das hier ist von 13:39 Uhr:
KoelnerEC hat geschrieben:Kleine Aussage von der DEL bei Facebook:
1. Der DEL-Disziplinarausschuss hat gar nichts entschieden, da der KEC den Antrag zurückgezogen hat.
2. Die von Haimspiel.de getätigte Aussage ist schlicht falsch. Niemand hat Haimspiel.de dies gesagt. Nur weil die etwas schreiben, muss es noch lange nicht korrekt sein.
Das hier ist von 14:26 Uhr.
KoelnerEC hat geschrieben:Und wie eben erwähnt die Liga:
1. Der DEL-Disziplinarausschuss hat gar nichts entschieden, da der KEC den Antrag zurückgezogen hat.
2. Die von Haimspiel.de getätigte Aussage ist schlicht falsch. Niemand hat Haimspiel.de dies seitens der DEL gesagt.
Es lebe der feine Unterschied.
Ja hab ich gerade auch festgestellt. Die DEL hat es in ihrem post geändert

Edit:
Sie haben es sogar 2x geändert. Anscheinend hat sich jemand das getippsel vom Praktikanten nochmal angesehen.
Aber zum Glück gibt es ja von Facebook den Bearbeitungsbericht :lol:
Zuletzt geändert von KoelnerEC am 06.12.2016, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

KoelnerEC hat geschrieben: Darauf die Liga wieder:
Wir haben doch gerade geschrieben: "Ja, dies ist definitiv ein Check gegen den Kopf."

Wir wollten lediglich zusätzlich festhalten, dass deine Aussage ("Ein Bandencheck 1 m von der Bande entfernt ... Das ist ein Witz.") am Thema vorbeigeht, da ein Bandencheck eben meist genau in dieser Entfernung zur Bande stattfindet. Hier haben wir jedoch keinen Bandencheck, sondern einen Check gegen den Kopf. Und wie wir ebenfalls geschrieben haben, war die Entscheidung auf dem Eis falsch.
User + Bild vom Haimspiel Artikel:
Warum entscheidet der Disziplinarausschuss dann nochmal falsch auf Bandencheck ?
Und wie eben erwähnt die Liga:
1. Der DEL-Disziplinarausschuss hat gar nichts entschieden, da der KEC den Antrag zurückgezogen hat.
2. Die von Haimspiel.de getätigte Aussage ist schlicht falsch. Niemand hat Haimspiel.de dies seitens der DEL gesagt.
Am Ende schön in die DEL Wagenburg zurückgezogen, als der Moment günstig war.


Das passt einfach Null hierzu:

'Es hat aber Kontakt zwischen dem KEC und der DEL zu der Szene gegeben. Die DEL bewertet die Situation nicht als Check gegen Kopf und Nacken sondern – wie auch die Schiedsrichter in der Partie – als Bandencheck.'


Mehr als nur unschön.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:Was ich dann nicht verstehe (ich bin nicht auf Facebook und weiß daher nicht wer diese Aussage von der DEL getätigt hat), wenn es eindeutig ein Check gegen den Kopf ist und auch wenn die Haie kein Verfahren beantragt haben: Warum wird jetzt nicht die DEL von sich aus tätig????

Zur Reaktion der Haie: Was würde es bringen jetzt mit Rache zu drohen oder den Gegner zu provozieren? Das Spiel wird heute auf dem Eis entschieden und aus Sicht des KEC ist es besser, sich nicht auf dieses Scharmützel einzulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute nocheinmal so eine Situation gibt.

Den Haien steht die Opferrolle nicht.

Da mein Sohn selber Eishockey spielt ist für mich ein Check gegen den Kopf oder ein Blind Side Hit das Schlimmste was auf dem Eis passieren kannn und diese beiden Vergehen gehören hart bestraft. Hier hat die DEL versagt!!!
Das die DEL nicht reagiert kann ich noch verstehen.

1. Das Foul an Lalonde ist geahndet worden aber eben falsch bewertet von den Schiedsrichtern.
2. Dafür gibt es aber die Möglichkeit ein Verfahren einzureichen bis zum nächsten Tag um 13 Uhr
3. Diese Option (die nur dann auf 2 limitiert ist wenn sie nicht erfolgreich ist) hat der KEC nicht gezogen
4. Von daher hat die DEL erst mal nicht die Möglichkeit zu ermitteln, weil der KEC durch den Verzicht auf seinen Einspruch die Entscheidung der Refs formell akzeptiert hat.

So weit so dem Protokoll gefolgt

Ab jetzt wird es nämlich politisch

In Haimspiel steht das die DEL die Aktion als Bandencheck bewerten würde als Bergündung auf den Verzicht. Ich gehe mal davon aus das dies ein nicht namentlich gekennzeichnetes Zitat mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den Reihen der KEC Offiziellen ist.

Die DEL gibt dazu als Statement ab das sie gegenüber Haimspiel diese Aussage nicht getätigt hat UND was ich sehr erstaunlich und erwähnenswert finde beurteilt die Aktion von Prust sogar klar und eindeutig als Check gegen den Kopf (also ohne Verfahren bzw einem solchen vorgreifend)
An eine solche Positionierung der DEL kann ich mich nicht erinnern und schon gar nicht in dieser Saison wo der Maulkorb ja zum gern genutzten Repertoire der Vorgehensweise gehört. (tjka dieser Teil ist ja quasi überholt, aber das Wort ist raus und die Nachricht kann man nicht aufhalten !)

Vom KEC habe ich noch kein "offizielles" Statement gelesen

Aber mein Eindruck hier

die DEL hätte wohl gern ermittelt ihr sind aber die Hände gebunden
(der Eindruck bleibt trotzdem und wenn nur durch das ursprüngliche jetzt geänderte Statement)

beim KEC scheint man sich entweder der Regularien nicht im klaren zu sein (Optionen verfallen nur bei nicht erfolgreichem Einspruch) oder man hat gegenüber Haimspiel bewusst eine nicht korrekte Begründung angegeben

bei Haimspiel war man so unvorsichtig das Zitat bzgl der DEL nicht namentlich zu kennzeichnen
(vielleicht auch in Absprache --- zB Quellenschutz)

am Ende des Tages stehen erst mal alle blöd da

und am blödesten die Spieler und Fans die jetzt ziemlich verunsichert in so ein Spiel gehen

und zumindest ganz ohne Kratzer im Lack stehen erst mal die Refs da weil sich über diese schon mehr als inkompetente Entscheidung auf allen Ebenen die Köppe eingeschlagen werden und bei den eigentlichen Verursachern der Misere ein lapidares "Fehler passieren halt" steht. Ich bin mal gespannt ob es da interne Konsequenzen gibt und das Schiedsrichtergespann erst mal mit einer Denk - besser einer Schulungspause bedacht wird, denn die übliche Rückstufung auf Spiele in niedrigeren Ligen kann ja definitiv keine Lösung sein, denn am Beispiel der Sorgen vom User Eismurmel würden diese Leute das selbe Vergehen ja dann wohl auch dort falsch beurteilen und dann gibt es gar keine öffentliche Reaktion sondern nur betroffene Eltern. Die dann in der Endkonsequenz ihre Kinder aus Sicherheitsbedenken irgendwann aus dem Spielbetrieb abmelden.

Tja das ist die Telekom DEL 2016 alles ist rosarot besonders die Zukunftsaussichten

aber Grabenkämpfe an alle Fronten, Sabo Interview, Sennebogen Interview, und jetzt diese Sache die sich vom eignetlichen Kernthema dem bösen Foul jetzt bereits in ein Fingerzeigen in alle Richtungen verselbstständigt hat

Ich hör jetzt auf
DHL liefert gerade ein Paket könnte ein Maulkorb drin sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:Was ich dann nicht verstehe (ich bin nicht auf Facebook und weiß daher nicht wer diese Aussage von der DEL getätigt hat), wenn es eindeutig ein Check gegen den Kopf ist und auch wenn die Haie kein Verfahren beantragt haben: Warum wird jetzt nicht die DEL von sich aus tätig????

Zur Reaktion der Haie: Was würde es bringen jetzt mit Rache zu drohen oder den Gegner zu provozieren? Das Spiel wird heute auf dem Eis entschieden und aus Sicht des KEC ist es besser, sich nicht auf dieses Scharmützel einzulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute nocheinmal so eine Situation gibt.

Den Haien steht die Opferrolle nicht.

Da mein Sohn selber Eishockey spielt ist für mich ein Check gegen den Kopf oder ein Blind Side Hit das Schlimmste was auf dem Eis passieren kannn und diese beiden Vergehen gehören hart bestraft. Hier hat die DEL versagt!!!
Das die DEL nicht reagiert kann ich noch verstehen.

1. Das Foul an Lalonde ist geahndet worden aber eben falsch bewertet von den Schiedsrichtern.
2. Dafür gibt es aber die Möglichkeit ein Verfahren einzureichen bis zum nächsten Tag um 13 Uhr
.
.
.
bla bla bla
Und das was wirklich drunter leidet ist der Schutz der Spieler der ja soooooo wichtig ist. Einfach aus politischen Gründen. :kotz: :kotz: :kotz:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Als Spieler würde ich mir richtig verscheißert vorkommen. Auf der einen Seite werden Spieler wegen Kinderkacke mit 5+SD (Hager/Jones) vom Eis geschickt. Auf der anderen Seite deine Mitspieler (Lalonde/Ehrhoff) umgemäht und der Gegner geht mit 2 Minuten da raus.
Und der Satz von der DEL 'passiert halt mal' lasse ich nicht mehr gelten. Jeden Spieltag passiert in irgendeiner Eishalle irgendeine Scheiße, die die Schiedsrichter auf diesem Niveau erkennen MÜSSEN. Die sind immerhin zu 4. auf dem Eis. Also soll die DEL mir nicht mit 'das passiert halt mal' kommen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:am Ende des Tages stehen erst mal alle blöd da
Ja, richtig ärgern tue ich mich da aber trotzdem nur über die Haie Verantwortlichen, auch weil der Einschlag von Jurcina in Boucher noch nicht soo lange her ist, aber an der Gummersbacher Straße scheinbar schon komplett in Vergessenheit geraten ist, GF, SpoDi und Trainer sind schließlich alle noch dieselben.

Wie lautet noch einmal eine der gerne wiederholten Begründungen für den großen Kader? Dass man nicht noch einmal im HF mit 2 Verteidigern im Sturm spielen wolle. Siehe oben hatte auch zu dieser Situation beigetragen.

Eine Gehirnerschütterung kann auch zum jetzigen Zeitpunkt schon das Saisonende bedeuten, wofür will man also seine Ermittlungsverfahren sonst verwenden, wenn nicht für solche Fälle, zur Bestrafung und in Folge auch zum vorbeugenden Schutz zugleich? Lalonde hatte da eine Menge Glück.

Hätte das eigentlich etwas an der Entscheidung der Haie geändert, wenn Lalonde am Sonntag durch Jurcina gerempelt worden wäre?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

Vielleicht sind die Verantwortlichen bei den Haien dämlicher als ich dachte. Aber von mir aus können die sich ihre 2 Joker bzgl Strafen in der Sommerpause in Payback Punkte umtauschen lassen....


Zunächst wollten die Haie die Szene von der von Boos geleiteten Kommission überprüfen lassen, sie verzichteten dann aber darauf - dabei wäre Prust vermutlich gesperrt worden. "Niemand von uns hat das als Bandencheck gesehen, wie irgendwo geschrieben worden ist", erklärt Boos. "Das war ein Check gegen den Kopf und im Bereich der Matchstrafe, somit im Sperrbereich." – Quelle: http://mobil.ksta.de/25243766 ©2016
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Solaris »

Tja, niemand wird wohl jemals erfahren wer da was wem gesagt hat. Nach dem "Medienecho" kann Boos ja jetzt schlecht sagen "Bandencheck!". Dann lieber mal jemand anderen dumm da stehen lassen. Wenn es dann noch ein Verein ist, der Pressemeldungs-technisch eher weniger von sich gibt: Umso besser!

Vielleicht hat die TEL ja auch mit Strafen gedroht, sollten die Haie verlautbaren lassen wer ihnen das gesteckt hat?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

Solaris hat geschrieben:Dann lieber mal jemand anderen dumm da stehen lassen.
Das ist ihm allerdings mit Bravour gelungen! :twisted:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Score-A-Lot hat geschrieben:Vielleicht sind die Verantwortlichen bei den Haien dämlicher als ich dachte. Aber von mir aus können die sich ihre 2 Joker bzgl Strafen in der Sommerpause in Payback Punkte umtauschen lassen....


Zunächst wollten die Haie die Szene von der von Boos geleiteten Kommission überprüfen lassen, sie verzichteten dann aber darauf - dabei wäre Prust vermutlich gesperrt worden. "Niemand von uns hat das als Bandencheck gesehen, wie irgendwo geschrieben worden ist", erklärt Boos. "Das war ein Check gegen den Kopf und im Bereich der Matchstrafe, somit im Sperrbereich." – Quelle: http://mobil.ksta.de/25243766 ©2016
Oder Tina ist cleverer als wir denken ;)

Der hat jetzt leicht reden.
"Klar hätten wir den gesperrt, klarer Headshot, klare Sperre. Hätten die Haie was gesagt, hätten wir den gesperrt" hätte man da sagen können. Hätte man auch so machen können, hätte aber vielleicht auch nicht so funktioniert.

Man darf nicht vergessen dass Tino ein Medienprofi ist. Für ihn lief das sauber. Er ist nicht der BuhMan,er kann sagen "tja, also ich hätte den gesperrt, hätten die Haie was gemacht"

Was zwischen DEL und KEC ablief an dem Montag, dass lässt sich scher rausfinden. Aber Grundsätzlich haben die Haie da mal schön mist gebaut.

Aber auch hier gibt es ein tshirt zu:
Bild
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

millencolin hat geschrieben: Der hat jetzt leicht reden.
"Klar hätten wir den gesperrt, klarer Headshot, klare Sperre. Hätten die Haie was gesagt, hätten wir den gesperrt" hätte man da sagen können. Hätte man auch so machen können, hätte aber vielleicht auch nicht so funktioniert.
Na ja, er hat ja v.a. auch deshalb leicht reden, weil die Bilder überhaupt keinen Ansatz für Diskussionen liefern.

Nach dem Spiel am Sonntag war unser GF noch so zitiert worden:

KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger stufte Prusts Aktion gegen Lalonde als „gemeingefährlich“ ein. „Wir können froh sein, dass Lalonde nichts passiert ist“, sagte er weiter. – Quelle: http://www.ksta.de/25227660 ©2016

Da ging ich eigentlich noch fest davon aus, dass man sich im Front Office die dazugehörigen Bilder auch angesehen hat, ab dem Moment darf es schlicht überhaupt keine Rolle mehr spielen, ob den Haie Offiziellen da inoffiziell von der DEL etwas anderes zugeflüstert wird. Man besitzt ja schließlich auch eigene Augen und Kompetenz und lässt sich letztere auch gerne nachsagen.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass spätestens diese Aussagen von Boos als Augenöffner an der Gummersbacher Straße taugen, wenn es dort nicht ohnehin mittlerweile schon geraucht hat.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Klar, die Bilder sind klar! Aber was die Bilder zeigen und was user Chief of Player Safety dann raus gibt kann eben auch anders enden.

Für mich ist der Jurcina Check an Boucher auch klar, aber auch da wollte man erst nichts geben.

Ich wollte damit nur sagen, dass ein Boos aus der Verantwortung raus ist, und es deswegen leicht hat. Sperrt er Prust jammert Nürnberg, sperrt er ihn nich jammern wir. Muss er nichts tun kann er leicht reden dass er es bestimmt getan hätte.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Mich wundert viel mehr dieses ohrenbetäubende Schweigen aus der KEC Führungsebene.
Und ich schreibe Führungsebene, weil es diese Verweigerung Verffahren einzuleiten definitiv schon länger gibt als Mahon und Clouston da sind. Vielleicht sogar schon länger als Schönberger offiziell als Geschäftsführer im Amt ist. Da wird es aber etwas schwierig zu sagen, weil der gute Mann ja auch schon noch als Teil der CGM hier erheblichen Einfluss hatte.
Hey man könnte ja Eichin mal dazu fragen der hat ja gerade Zeit.
Und der könnte wenn er wollte ganz sicher den Tag bestimmen wann diese No-Einspruch Policy eingeführt wurde. Wird er aber leider nicht. Hat er auch bei seinen beiden Nachfolgestationen nicht getan.
Also wäre doch mal schön was aus unserem trauten Lager zu hören, der Tino hat den Ball äh Puck ja gerade in unserem Verteidigungsdrittel fallen lassen.
Das einzige was mich ausserdem noch wundert.
Boos kann ( oder will ) nicht sagen wo es gestanden hat mit der angeblichen Bandencheck Bewertung seitens der DEL, aber hat Haimspiel trotzdem ein Interview zum Thema gegeben.
Öhmmmmmmm *muß mich mal am Kopf kratzen.
Der smarte Tino ? Sorry es gibt ganz sicher Funktionäre im Eishockey die zu senil sind sich nicht an so was zu erinnern, dazu gehört Tino Boos aber ganz sicher nicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Klar, die Bilder sind klar! Aber was die Bilder zeigen und was user Chief of Player Safety dann raus gibt kann eben auch anders enden.

Für mich ist der Jurcina Check an Boucher auch klar, aber auch da wollte man erst nichts geben.

Ich wollte damit nur sagen, dass ein Boos aus der Verantwortung raus ist, und es deswegen leicht hat. Sperrt er Prust jammert Nürnberg, sperrt er ihn nich jammern wir. Muss er nichts tun kann er leicht reden dass er es bestimmt getan hätte.

Ich würde das aber trotzdem nicht so ganz von der Wertigkeit nullen.

Für Nürnberg und Prust ist dies zumindest eine ganz klare gelbe Karte.
Er hat ja schon vor dem Nürnberg verschwurbelt angedeutet mit neuen Spielern gerade aus der NHL bzgl der DEL Groundrules in Kontakt zu treten. Die Aussage im Ksta sagt aber auch aus. Lieber Sportskamerad ich habe es gesehen und du bist diesmal NUR davongekommen weil die Abläufe nicht aktiviert wurden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Für mich ist es schon aus Schutz gegenüber den eigenen Spielern nicht nachvollziehbar das wir in dem Fall nichts unternommen haben.

Sorry aber das war mehr als Dumm.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

Jetzt mal bewusst den Leibhaftigen an die Wand gemalt: :twisted:

Man stelle sich vor, der KEC leistet sich in den Playoffs so ein administratives Desaster, und im nächsten Spiel schickt der nicht verurteilte Übeltäter dann endgültig einen Hai ins Land der Träume oder schiebt den Game Winner über die Linie.. die verdiente Eselsmaske bekämen die Verantwortlichen anschließend wohl nur noch mit Hammer und Meißel herunter.

Positiv ist, dass Lalonde wohl nicht weiter verletzt wurde und wir uns erst Mitte der Vorrunde befinden.

Aber es wurde hier nun mal ein sehr ambitioniertes sportliches Saisonziel formuliert und dazu wird ganz sicher auch gehören, dass die ganze Organisation professionell und fokussiert arbeitet, nicht nur die Männer auf dem Eis. Der grüne Tisch wird dann im Fall der Fälle auch dazugehören, wie die Haie vielleicht noch vom Ende von Finalspiel 6 in 2014 unangenehm erinnern werden..

Aber man äußert ja wiederholt und sehr gerne, dass man nicht zurückblicken will, obwohl das gelegentlich durchaus Sinn ergeben würde.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:Jetzt mal bewusst den Leibhaftigen an die Wand gemalt: :twisted:

Man stelle sich vor, der KEC leistet sich in den Playoffs so ein administratives Desaster, und im nächsten Spiel schickt der nicht verurteilte Übeltäter dann endgültig einen Hai ins Land der Träume oder schiebt den Game Winner über die Linie.. die verdiente Eselsmaske bekämen die Verantwortlichen anschließend wohl nur noch mit Hammer und Meißel herunter.

Positiv ist, dass Lalonde wohl nicht weiter verletzt wurde und wir uns erst Mitte der Vorrunde befinden.

Aber es wurde hier nun mal ein sehr ambitioniertes sportliches Saisonziel formuliert und dazu wird ganz sicher auch gehören, dass die ganze Organisation professionell und fokussiert arbeitet, nicht nur die Männer auf dem Eis. Der grüne Tisch wird dann im Fall der Fälle auch dazugehören, wie die Haie vielleicht noch vom Ende von Finalspiel 6 in 2014 unangenehm erinnern werden..

Aber man äußert ja wiederholt und sehr gerne, dass man nicht zurückblicken will, obwohl das gelegentlich durchaus Sinn ergeben würde.
das ist für dich der Leibhaftige ?

Kombiniert mit dem Quote von Hardy Nilsson
Für mich ist es schon aus Schutz gegenüber den eigenen Spielern nicht nachvollziehbar das wir in dem Fall nichts unternommen haben

ist für mich der Leibhaftige



das diese Alles Spielerisch Lösen Maxime in Kombination mit der Verweigerung sich für die eigenen Spieler gegen böse Attacken zu echauffieren zu der Art zu spielen führt die man gegen kleinere Teams mehr, gegen andere weniger aber derzeit tendentiell stark zunehmend sieht.

Die Bemerkung von Mo endlich mal was einzuschicken könnte man wenn schon nicht als Hilferuf aber durchaus alsAusdruck der Verärgerung der Spieler sehen das (womöglich von ganz oben bestimmt) NIE etwas unternommen wird während sie die Knochen hinhalten.

Das wäre für mich den Leibhaftigen an die Wand gemalt


Vielleicht ist aber auch nur die Portokasse für solche Nebenaktivitäten leer weil man daraus vor kurzem erst noch Krämmer und Ehrhoff finanziert hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben: Die Bemerkung von Mo endlich mal was einzuschicken könnte man wenn schon nicht als Hilferuf aber durchaus alsAusdruck der Verärgerung der Spieler sehen das (womöglich von ganz oben bestimmt) NIE etwas unternommen wird während sie die Knochen hinhalten.
Ich hatte seine Aussagen auch in diese Richtung gedeutet, und wenn sich der GF nahezu zeitgleich mit 'gemeingefährlich' zitieren lässt, ein Begriff, den ich im Hockey spontan eher mit Finalserien in den 80ern verbinde, dann sieht das einfach übel aus, wenn dann gar nichts passiert.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Pawny »

wow wie lange so eine Situationen (zwei wenn man die mit Ehrhoff dazu nimmt) mich mehr und mehr verwirrt.

Hey ist ja nicht so, dass dies die mit sicherheit einzige "chance" von so einer nachträglichen Verturteilung auch zu profitieren. Ich meine normal sieht man die Gegner nach einem Spiel 10-13 Spieltage nichtmehr und eine Sperre bevorteilt normal nur "unbeteiligte" Vereine. Aber durch diese 2 Spiele hintereinander hätte man mal ganz konkret was davon.

Also hier hat derjenige der dieses Verfahren hätte anstreben müssen ganz klar VERSAGT! Gelbe Karte noch ein Fehler und Kündigung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben:
Hey ist ja nicht so, dass dies die mit sicherheit einzige "chance" von so einer nachträglichen Verturteilung auch zu profitieren. Ich meine normal sieht man die Gegner nach einem Spiel 10-13 Spieltage nichtmehr und eine Sperre bevorteilt normal nur "unbeteiligte" Vereine. Aber durch diese 2 Spiele hintereinander hätte man mal ganz konkret was davon.

Also hier hat derjenige der dieses Verfahren hätte anstreben müssen ganz klar VERSAGT! Gelbe Karte noch ein Fehler und Kündigung.
das gleiche Szenario gibt es am 1. und 3 januar nochmal und da heisst der Gegner München.

Rein subjektiv habe ich eh das Gefühl das man sich in allem was man tut und plant nur darauf fokussiert München zu knacken, der Rest ist Nebenkriegsschauplatz (interessant das hier mal das englische Pendant Sideshow viel friedlicher klingt ist sonst ja in der Regel umgekehrt)

Ob es dann trotzdem Sinn macht dafür die beiden Schüsse in der Hinterhand zu behalten weiß ich nicht.
Es sei denn das grosse Pinizittern geht durch die Führungsebene. Oder man erwartet/plant nen All-In Brawl zum Jahreswechsel und braucht dafür alle Munition die man aufsparen kann.

Aber ich habe das unbestimmte Gefühl das man sich wie damals bei Zerressen mit der FöLi Regel das Kleingedruckte nicht richtig durchgelesen hat und von 2 Verfahrensschüssen total für die Vorrunde ausgegangen ist egal ob erfolgreich oder nicht und als man das rausgefunden hat war die Frist (13.00 Uhr bis zum nächsten Tag) verstrichen. Reine Spekulation von mir, aber selbst wenn die richtig ist sehe ich immer noch keinen Sinn darin den Prust Check nicht prüfen zu lassen. Wie auch immer während wir die uninspirierte Spielweise der Mannschaft in letzter Zeit mit Unverständnis registrieren und bemängeln, die Performance (wo auch immer sie hakt) der KEC Führungsebene in dieser Sache ist absolut unverständlich.
Oder eben absolut On Track mit der DEL Denke. Alles was auch nur im entferntesten nach Kritik aussieht an der Art wie die Saison abläuft ist ein unerwünschter Tabubruch.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 25.Spieltag Kölner EC Die Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von TomAdB »

der Rest ist Nebenkriegsschauplatz (interessant das hier mal das englische Pendant Sideshow viel friedlicher klingt ist sonst ja in der Regel umgekehrt)
Könnte daran liegen, dass "sideshow" nicht wirklich mit "Nebenkriegsschauplatz" zu übersetzen ist (bzw. andersherum), sondern viel eher mit "Nebenattraktion" oder "Nebengeschehen" (zugegebenermaßen nicht sehr eingängig oder vielgebraucht, wäre aber korrekt). Das kriegerische steckt nämlich weder im englischen Wortsinn noch in der wortwörtlichen Bedeutung. *Klugscheißer-mode aus ;) *
Antworten