23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Heute geht es wieder an den Seilersee. Das Fanprojekt hat schon den obligatorischen Hinweis gegeben, dass es keine Karten mehr an der Mittagskasse geben wird.

Iserlohn hat am Dienstag daheim knapp gegen Schwenningen gewonnen. Freitag musste man sich in Augsburg ebenso knapp geschlagen geben. Was sagt uns das? Nix. In Iserlohn machen die wenigsten Spiele Spaß.

Bin gespannt, ob die Haie Iserlohn als "kleinen Gegner" ansehen, oder ob sie sie ähnlich ernst nehmen wie Ingolstadt.

Auf gehts.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Spiele in Iserlohn waren ja für die Haie selten ein Spaziergang. Diesmal haben die Roosters sicherlich auch noch das Hinspiel im Kopf. Und: Nach DEM Freitag in Ingolstadt kann ich die Haie so gar nicht einschätzen :geek: ich wünsche mir zum 1. Advent, dass die Hütte am Sailersee richtig brennt - und zwar weil die Haie wieder ein Feuerwerk zünden. 4:1 für uns. KEINE Tore von Reinhart, Hager, Gogulla und Lalonde ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ein Spiel das auch gewonnen werden muss, es wäre nur die Frage "wie". Ich schätze Iserlohn nicht so strak ein, wie letzte Saison. In deren Offensive werden von ihnen nicht viel Tore geschossen, nur Schwenningen hat noch weniger. Und vergessen wir mal das zweite Drittel in Ingolstadt, da gab es in den Dritteln eins und drei im Prinzip auch nur ein Unentschieden. Die Frage wäre also damit zu beantworten, wie wir Defensiv stehen. Hier im Forum ist die Meinung, dass wir eine Art "Superdefensive" haben. Das mag auch sein, nur ob es zur Zeit mit der Abstimmung stimmt, weiß ich nicht. Aber ein 1:3 Sieg würde mich halt trotzdem freuen.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Spiele in Iserlohn sind irgendwie nicht wirklich 'tippbar'.
Mal sehen wie sich die Schiedsrichter wieder einmal von der aufgeheizten Stimmung zu irgendwelchen merkwürdigen Strafen hinreißen lassen. Iserlohn wird die Packung aus dem Spiel in Köln sicher noch im Kopf haben.
Hoffe auf ein 1-3 und denke/befürchte, dass wir heute mal wieder für irgendwas eine SD kassieren.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Die DEL mal wieder mit einem feinen Händchen, einen HSR wie Schimm zu so einem Spiel zu schicken :roll:
Fehlt eigentlich nur noch Aumüller.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Langsam darf man mal das defensive Spiel von Christian Ehrhoff auch mal hinterfragen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Langsam darf man mal das defensive Spiel von Christian Ehrhoff auch mal hinterfragen.
In der DEL darf man hoch offiziell gar nichts mehr hinterfragen ! :)

wobei natürlich in der Situation vor dem Penalty Lalonde Freund, Feind und sich selbst abgeräumt hat :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Irgendwie ist Ehrhoff schon ein Lalonde ohne AL im Moment. Wenn dann die Ausbeute im Offensiven Bereich nicht stimmt, dann überwiegen von beiden dann doch die Nachteile.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Irgendwie ist Ehrhoff schon ein Lalonde ohne AL im Moment. Wenn dann die Ausbeute im Offensiven Bereich nicht stimmt, dann überwiegen von beiden dann doch die Nachteile.
Wie bestellt, so geliefert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wenn das immer so gut funktioniert werde ich noch öfter moppern.
Nerve Behale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Wie war das nochmal mit den Haien und der Overtime :mrgreen: und tatsächlich hat keiner der von mir Genannten getroffen. Auf geht's Haie!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Klareren Penalty als nach der Aktion gegen Ehrhoff auf Vorlage von Wesslau gibt es nicht.

Der Schläger ist unter dem arm von Ehrhoff.

Aber Willi Schimm ist und bleibt Willi Schimm.

3 gegen 3 mit deutschen Scheidsrichter, die Behinderung und all sowas nur aus dem Fernsehen kennen, eine Verschwendung von 5 Minuten Eis.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich glaube du wirst in der gesamten deutschen Schwarz Weiß Fraktion keinen finden der die Eier hat in OT und gerade in Iserlohn zu das zu pfeifen. Dafür wissen sie einfach wie schlecht sie sind um sich da sicher zu sein.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Ich glaube du wirst in der gesamten deutschen Schwarz Weiß Fraktion keinen finden der die Eier hat in OT und gerade in Iserlohn zu das zu pfeifen. Dafür wissen sie einfach wie schlecht sie sind um sich da sicher zu sein.

Was juckt mich das drumherum bei den Bauern? Das ist einer von 52. Spieltagen und es bleibt ein glasklares Foul. Sowas muß man ahnden, wenn Schiris an sowas denken sollen sie bitte in Rente gehen.

Bei Willi Schimm bitte ich sowieso drum.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben:Klareren Penalty als nach der Aktion gegen Ehrhoff auf Vorlage von Wesslau gibt es nicht.
:lol: :lol: :lol:

CE ist ausgerutscht, sonst gar nix
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Indiskutable Leistung im zweiten Drittel und auch im PP komplett versagt heute, vor allem an der blauen Linie. Mit dem Punkt muss man bei der gezeigten Leistung heute zufrieden sein...

Wieder mal gegen ein Kellerkind verloren, wieder mal hat der Gegner über 60 Minuten gesehen mehr Einsatz gezeigt. Mental sind die Haie einfach nicht bereit für solche Spiele, das nervt langsam gehörig.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Klareren Penalty als nach der Aktion gegen Ehrhoff auf Vorlage von Wesslau gibt es nicht.
:lol: :lol: :lol:

CE ist ausgerutscht, sonst gar nix
Du siehst schon wo der Schläger des Gegners ist?

Und schieb dir deine 3 smilies schön wo hin, der Schläger ist unterm arm, somit ist es ein Foul.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

du siehst schon, dass er auf dem eis verkantet oder stolpert?

und hier hast du noch 3 smileys :roll: :roll: :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Was für ein erneuter Auftritt im Dritten NRW Duell!

Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent sich ständig selbst gefällt, statt zu arbeiten.
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 27.11.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben:du siehst schon, dass er auf dem eis verkantet oder stolpert?

und hier hast du noch 3 smileys :roll: :roll: :roll:
Schläger unter dem Arm ist seit circa immer in diesem Sport Haken, dann ist es halt kein Penalty, sondern 2 Minuten. Das Ding war nichtmals unübersichtlich, der Iserlohner hat eingehakt und es bleibt ein Foul.

Wenn man bei 3 gegen 3 DEL Wildwest Regeln spielen lässt, kann man es sich wie gesagt direkt schenken. Dann aber bitte Eiszeit für ankert und am besten noch Renz reaktivieren, die spielen dann einfach den Rucksack für zwei der drei Gegner.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

the boss hat geschrieben:du siehst schon, dass er auf dem eis verkantet oder stolpert?

und hier hast du noch 3 smileys :roll: :roll: :roll:
Nach der Wiederholung muß ich auch sagen: Kein Penalty. Niemals.

In Realgeschwindigkeit habe ich auch noch gedacht: " Könnte man da nicht Penalty geben?
Aber nach der Wiederholung: Schimm hat alles richtig gemacht (das man das mal schreiben muß......................)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Naja, bei der Szene mit Ehrhoff gab es einen minimalen Kontakt. Ehrhoff war nach dem Sprint schon K.O.Da auf Penalty zu entscheiden wäre zu hart gewesen. Wie auch immer: Der eine Punkt geht so in Ordnung. Den Zusatzpunkt hat sich Iserlohn über das ganze Spiel verdient. Unsere Jungs wirkten sehr müde und träge. Viele Fehlpässe und unzählige Scheibenverluste.

Die Aktion von Wesslau in der OT einfach nur genial.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Ich glaube du wirst in der gesamten deutschen Schwarz Weiß Fraktion keinen finden der die Eier hat in OT und gerade in Iserlohn zu das zu pfeifen. Dafür wissen sie einfach wie schlecht sie sind um sich da sicher zu sein.

Was juckt mich das drumherum bei den Bauern? Das ist einer von 52. Spieltagen und es bleibt ein glasklares Foul. Sowas muß man ahnden, wenn Schiris an sowas denken sollen sie bitte in Rente gehen.

Bei Willi Schimm bitte ich sowieso drum.
In einer perfekten Welt wäre es so. Allerdings sind deutsche Schiris da sehr weit von entfernt. Und ja eigentlich muss es da Penalty geben.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Viele bahnbrechende Erkenntnisse heute

1) 8 Tore auswärts klappt nicht jedesmal :kotz:
2) 3 von 4 im powerplay auch nich :kotz:
3) Wir können (oder wollen) nicht gegen Teams schlechter als Platz 8 :kotz:
4) Wir können (oder wollen) nicht gegen Teams aus NRW :kotz:
5) Wir brauchen eine DEL mit maximal 8 Teams und jedes davon in Minimum 250km Entfernung und ausserhalb von NRW


6) Haie können auch OT ! also erreichen, gewinnen muß man mal sehen
7) Max Reinhart kann Penalty :lol:
8) und auch da kurz und oben besser als lang und halbhoch :mrgreen: :lol:

9) wenn wir wollen würden dann könnten wir auch, aber wir können ja nicht immer wollen sonst würden die anderen ja nicht mehr wollen :oops:

10 der Milam hat den Zerressen im letzten Drittel ganz schön zerressen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Sobald es im Mitteldrittel nicht läuft schalten die Haie auf Feierabend. So könnte man die Konsequenz aus den letzten Spielen deuten. Auch die drei Gegentore bei den Ingos stehen so in einem ganz anderen Licht. Das waren nicht "normale" Konzentrationsprobleme nach einer hohen Führung, sondern scheinbar hat sich bei den haien eine fiese Variante von letztem Drittel Faulheit ausgebreitet und man scheint nicht bereit zu sein in diesem zu kämpfen.
Nerve Behale!
Antworten