23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Im Eishockey Magazin TV gibt es ein Pressekonferenz Video zum Spiel zu sehen...

Vielleicht sind wir Ahnungslosen auch einfach nur zu kritisch? (denke ich gerade ;) ) und/oder haben was anderes gesehen!
wenn ich die Einschätzung beider Trainer höre frage ich mich allerdings auch ob die Telekom Störung am Wochenende uns da vielleicht wirklich ein anderes Spiel hat vor den Augen flimmern lassen :lol:

Ok wenn das Spiel im Konsens der beiden Trainer gut war, dann war das Spiel von Freitag sicher die Übertragung einer Reiinkarnation der Sbornaja zu ihrer besten Komsomolzenzeit. Und das Spiel Nürnberg München eine Aufzeichnung einer der besten Partien aus nem Stanley Cup Finale.

That said wenn Clouston mit dem Spiel von Sonntag tatsächlich zufrieden war gebe ich so gut wie jede Hoffnung auf das sich auf absehbare Zeit die Einstellung und Spielweise der Haie verbessert bzw konstant verbessert.

Meine Irritation bzgl unserer Trainer Sphinx nimmt weiter zu
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich glaube nicht, dass Clouston mit dem Spiel zufrieden war. Er sagr ja selbst man habe kein Mittel gegen die Aggressivität der Hühner gefunden.
Aber was soll er in einer PK auch sagen? Die Derbypleiten hat er auf sich genommen und man hat als Reaktion 4 Punkte geholt. Soll er da jetzt los poltern und den Jungs das bisschen Selbstvertrauen aus dem Ingolstadt auch noch kaputtmachen?
Ich denke, er regt das intern statt öffentlich und ich sehe die ganze Situation bei weitem nicht so negativ wie die meisten hier. Ich glaube, die Erwartungshaltung hier ist manchmal, dass man nach zwei Niederlagen (jaja Derby und so, egal, es waren nur zwei) als Reaktiom alles wegdominieren müsste. Das ist aber Quatsch, die Liga ist so eng und wir hatten einen guten Gegner am Sonntag. Die Haie werden ihren Weg diese Saison machen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

LInsoDeTeh hat geschrieben: Ich denke, er regt das intern statt öffentlich und ich sehe die ganze Situation bei weitem nicht so negativ wie die meisten hier. Ich glaube, die Erwartungshaltung hier ist manchmal, dass man nach zwei Niederlagen (jaja Derby und so, egal, es waren nur zwei) als Reaktiom alles wegdominieren müsste. Das ist aber Quatsch, die Liga ist so eng und wir hatten einen guten Gegner am Sonntag. Die Haie werden ihren Weg diese Saison machen.
Aha..... Also meine Erwartung ist, das man einen identischen Einsatz und Siegeswillen an den Tag legt, wie der Gegner aus Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn. Mit 2 oder 3 Niederlagen wie du wiederum schreibst, hat das gar nichts zu tun. Aber die Mannschaft hat in diesen 3 Spielen NICHTS geliefert!

Und ganz nebenbei: Das ist nicht das erste, zweite oder dritte Mal das wir gegen (diese) Gegner so auftreten und auch nicht im ersten Jahr. Warum gelingt es uns viel, viel zu wenig, diese Schaum vor dem Mund Mentalität zu entwickeln, die in solchen Spielen erforderlich ist, aber zu 80-90% jedes Mal der Gegner hat? Und die Derby Phrasen um dann wieder nicht zu liefern, hängen mir persönlich zum ... raus.
Verlieren kann ich, kein Problem.... aber wenn ich alles gegeben habe.

Aber ich lasse mich am 18.12. und 23.12. zur nächsten identischen Konstellation gern überraschen.... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Erwarte von Müller keine spielerische Zeichen.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt er passabel. Was ich mit Zeichen meine auch als C ist das er mal einen Fight nimmt.
Da hat er zB in Düsseldorf eine gute Gelegenheit gegen Colins ausgelassen.
Er ist 7 Verteidiger und gut ist.
Ihn als c abzusetzen würde ich nicht machen .Da ist schon die Gefahr groß das der Schuss nach hinten losgehen kann.
Das der Trainer an seinen Führungssielern festhält ist OK. Auch ein Jones hängt im Moment durch.
Nur es darf nicht sein das Spieler wie zB Urvira oder Krämmer die gute Leistungen bringen benachteiligt werden.

Wir müssen dahin kommen wo München ist.
Das heißt auch gegen vermeintlich schwächere Team zu 100% konzentriert zu sein,
Den Du kannst nicht Erwarten immer gegen die Top Teams zu punkten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Was ich hier schreibe ist immer absolut subjektiv und spiegelt mein Empfinden wider (gerade wegen des vorhandenen Fachwissens).

Die Haie stehen momentan auf Platz vier der Tabelle mit zwei Spielen Rückstand auf München und Mannheim und einem Spiel weniger als Nürnberg.

Punkteschnitt: München 2,2
Nürnberg 1,9
Mannheim 1,8
Köln 1,9

Die Haie setzen schon immer gerade bei "kleineren" Vereinen zusätzliche Kräfte frei. Das sieht man sehr häufig an den Ergebnissen nach einem Spiel gegen die Haie. Liegt vielleicht an der Arroganz auch der Haiefans. Aber dieses Ruf haben wir uns schwer erarbeitet. EIn Sportler kann aber nicht immer seine Topleistung bringen, er unterliegt auch biologischen Einflüssen.
Ich sehe keinen unmotivierten Spieler, auch nicht im Spiel gegen Iserlohn. Dass Clouston vom Spiel seiner Mannschaft nicht begeistert war, konnte man gut an seiner Mimik sehen.

Bislang ist für mich alles im Plan und ich mache mir keine Sorgen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Nach langer Zeit meldet sich nun auch der GF wieder öfter kritisch zu Wort, die Klubspitze ist demnach von Anfällen mangelnder Bereitschaft und Teilzeitarbeit aktuell auch nicht so besonders angetan.. zwei tiefenentspannt absolvierte Derbys haben also immer noch das Potenzial für eine Bauchweh-Epidemie.. ;)

Für den kommenden Freitag hatte ich noch ein Spiel in München auf dem Radar, das zumindest aktuell auch noch bei Sportal angezeigt wird, es findet aber tatsächlich erst am 01. Januar statt; dafür hat man nun So/Die zwei Spiele gegen Sabo hintereinander, was allein schon eine Herausforderung sein wird und gleichzeitig auch der Startschuss für einen eng gesetzten Dezember-Spielplan.

Schade, dass man mit einer ganzen Woche Pause vor Augen in Iserlohn nicht noch mehr ins Spiel investieren konnte.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Eismurmel hat geschrieben:Die Haie setzen schon immer gerade bei "kleineren" Vereinen zusätzliche Kräfte frei. Das sieht man sehr häufig an den Ergebnissen nach einem Spiel gegen die Haie. Liegt vielleicht an der Arroganz auch der Haiefans.
Ist der Vorwurf der Arroganz an die Fans in diesem Zusammenhang wirklich richtig adressiert?

Weil, dass 'kleinere' Klubs und ALLE Derby-Gegner, egal wo letztere gerade in der Tabelle stehen, gegen die Haie i.d.R. besonders motiviert sind, ist ja nun überhaupt keine neue Beobachtung und Erkenntnis, sie sollte eigentlich schon seit Jahrzehnten von einer sportlichen Leitung der Haie auf die nächste vererbt werden.

Ich persönlich erinnere auch noch gerne eine Reihe von verloren gegangenen Derbys, weil Haie Teams mit sichtbarem spielerischen oder zumindest kämpferischen Einsatz einen großen Teil zum Spektakel beigetragen hatten, es geht mir in einem Vorrunden-Derby mitnichten nur um den Sieg.

Hier, in den Medien und in der Klubspitze kam ja im Kern vor allem deshalb jetzt erstmals größere Kritik auf, weil sich das Team in diesen Spielen noch nicht einmal zu einer Durchschnittsleistung aufraffen konnte, und es ist dann einfach auch nur extrem schwach anzusehen, wenn nicht einmal ernsthaft versucht wird, dem sichtbaren (und erwartbaren) kämpferischen Einsatz des Gegners etwas zumindest gleichwertiges entgegenzusetzen.

Aber für dich war der Sieg gegen Wolfsburg auch wichtiger, stimmt's? ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Der Sieg gegen Wolfsburg war sportlich wertvoller, weil er gegen einen direkten PlayOff-Kanditaten erreicht wurde. Der Vorwurf der Arroganz der Fans in diesem Zusammenhang ist natürlich nur mittelbar richtig. Und natürlich sind die Niederlagen nicht schön. Ich bin nur ein Gegner davon, jetzt alles schwarz zu sehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

also icke weeß nich so räscht

wenn icke innen Restoräng jehe und nur ne Suppe oder ne Wurscht bestelle und der Kellner von meenem Tisch lässt mich dann mürrisch wirkend doppelt so lang warten (und serviert das Essen noch kalt) wie die emsige kleine Servicekraft vom Nachbartisch die gerade ein 3-Gänge Menü mit teurem Wein hochmotiviert serviert hat (vielleicht nicht mal vollkommen fehlerfrei) dann habe ICH als Zuschauer/Kunde eine arrogante Erwartungshaltung ? Und das in dieser Woche schon 3 mal !

Mal sehen was der Geschäftsführer dazu sagt :D

Während ich auf den warte murmelt mir eener in ziemlich eisigen Ton vom Nachbartisch zu
"Na ja das muß man verstehen so eine kleine Bestellung ist ja nich so wichtig wie das fette Menü !"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:Nach langer Zeit meldet sich nun auch der GF wieder öfter kritisch zu Wort, die Klubspitze ist demnach von Anfällen mangelnder Bereitschaft und Teilzeitarbeit aktuell auch nicht so besonders angetan.. zwei tiefenentspannt absolvierte Derbys haben also immer noch das Potenzial für eine Bauchweh-Epidemie.. ;)
Schlagzeilenalarm *geifer

was wer wo warum ? *sabber
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ich Erwarte von Müller keine spielerische Zeichen.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt er passabel. Was ich mit Zeichen meine auch als C ist das er mal einen Fight nimmt.
Da hat er zB in Düsseldorf eine gute Gelegenheit gegen Colins ausgelassen.
Er ist 7 Verteidiger und gut ist.
Ihn als c abzusetzen würde ich nicht machen .Da ist schon die Gefahr groß das der Schuss nach hinten losgehen kann.
Das der Trainer an seinen Führungssielern festhält ist OK. Auch ein Jones hängt im Moment durch.
Nur es darf nicht sein das Spieler wie zB Urvira oder Krämmer die gute Leistungen bringen benachteiligt werden.

Wir müssen dahin kommen wo München ist.
Das heißt auch gegen vermeintlich schwächere Team zu 100% konzentriert zu sein,
Den Du kannst nicht Erwarten immer gegen die Top Teams zu punkten.
ich weiß nicht ob es so ne gute Idee ist während unserer Spieldauer und grosse Strafen Epidemie den Refs noch mehr Stoff zur Legendenbildung "unfaire Truppe" zu liefern.

Und Collins fightet ? Mit wem ? Wann ?
Eher so tendenziell nie und schon gar nicht im rüstigen Vorruhestandsalter. Ist der nicht eher so ein Freund von Hieb und STICHwaffen wenn er sich *hust duelliert

Aber wenn Mo das als letzte Pfeilspitze im Köcher hat sich mit nem Leichtgewicht als Gegner Gehör zu verschaffen

DANN

ist es wahrlich an der Zeit FREIWILLG (wie ich das eigentlich recht klar beschrieben habe) eine grossen Schritt (und zwar zurück) FÜR das Team zu tun.

Verdammt wenn man mal so ne shiny Klunkerkette um den Hals hängen hat dann gewöhnt man sich einfach dran. Es sei denn man heisst Lüde dem musste man so was aufzwingen. Manche fühlen sich halt berufen hören aber das Rufen aus dem Walde nicht


Mo spielt im Moment im Rahmen seiner Möglichkeiten ja sogar ganz gut UND ist trotzdem eigentlich klare #7 (wobei ich mich frage ob Clouston das bzgl Sulzer auch so klar kommuniziert)
Was ist denn wenn Mo mal wieder (wie irgendwann jeder) seine kleine Schaffenskrise nimmt ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Nach langer Zeit meldet sich nun auch der GF wieder öfter kritisch zu Wort, die Klubspitze ist demnach von Anfällen mangelnder Bereitschaft und Teilzeitarbeit aktuell auch nicht so besonders angetan.. zwei tiefenentspannt absolvierte Derbys haben also immer noch das Potenzial für eine Bauchweh-Epidemie.. ;)
Schlagzeilenalarm *geifer

was wer wo warum ? *sabber
Darf man denn hier überhaupt noch Links reinsetzen, die auf Artikel von Frau M. verweisen? Das hat doch dann immer sofort Smileys mit verdrehten Augen gehagelt... :?

Okay, ich riskier es doch noch mal: ksta: Seltsam schwankende Leistungen bei den Kölner Haien
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Nach langer Zeit meldet sich nun auch der GF wieder öfter kritisch zu Wort, die Klubspitze ist demnach von Anfällen mangelnder Bereitschaft und Teilzeitarbeit aktuell auch nicht so besonders angetan.. zwei tiefenentspannt absolvierte Derbys haben also immer noch das Potenzial für eine Bauchweh-Epidemie.. ;)
Schlagzeilenalarm *geifer

was wer wo warum ? *sabber
Darf man denn hier überhaupt noch Links reinsetzen, die auf Artikel von Frau M. verweisen? Das hat doch dann immer sofort Smileys mit verdrehten Augen gehagelt... :?

Okay, ich riskier es doch noch mal: ksta: Seltsam schwankende Leistungen bei den Kölner Haien
Zänk ju

Keine Bange bzgl der Augengymnastik, wir haben doch jetzt viel bessere Möglichkeiten
:kotz: :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:
Mal sehen was der Geschäftsführer dazu sagt :D
Wobei das ein Comeback ist, auf das ich nicht wirklich gewartet habe..


.. die Lage muss also wieder wahrlich hoffnungslos sein. :lol:
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Nö alles gut. Selbst der Artikel ist ganz in Ordnung und zeigt, dass die "Hand of the King" die Dinge ähnlich sieht und kommuniziert wie das Volk hier im Forum. Spätestens jetzt steht Herr Clouston in der Verantwortung und muss zeigen das er seine Mannschaft im Griff hat. Ich hoffe auch das er die Misstände kennt und eventuell doch einen Masterplan hat. Vielleicht ist er einfach nur etwas klein und kann deshalb direkt nach dem Spiel nichts negatives sagen.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:Nö alles gut. Selbst der Artikel ist ganz in Ordnung und zeigt, dass die "Hand of the King" die Dinge ähnlich sieht und kommuniziert wie das Volk hier im Forum. Spätestens jetzt steht Herr Clouston in der Verantwortung und muss zeigen das er seine Mannschaft im Griff hat. Ich hoffe auch das er die Misstände kennt und eventuell doch einen Masterplan hat. Vielleicht ist er einfach nur etwas klein und kann deshalb direkt nach dem Spiel nichts negatives sagen.
Jo solange man nicht Rat von jenseits der Mauer einholt und den wahrscheinlich untoten König der weißen Wanderer konsultiert kommt der Winter noch nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wieso soll Mo. Müller sich in die saudämlichen Strafzeitennehmer einreihen? Von denen haben wir im Moment wirklich genug!!! Besser mal mit Hirn zusammen!spielen und von der Strafbank wegbleiben. Da gehen mir andere wesentlich mehr auf den Zeiger.
Und hier muss auch ich sagen, dass das geht, sieht man bei Hospelt, der zeigt Einstellung, Leistung und bleibt (fast) immer von der Strafbank weg.
Aber das "C" zu ändern halte ich während der Saison für blödsinnig. Führungsspieler brauchen kein "C".
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Unser GF sollte sich besser aus sportlichen Dingen raushalten.
Wir haben da einen Sportdirektor und Trainer die da mehr Kompetenz haben. Dieser Artikel von der Dame ist mal wieder... lassen wir das.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben: Da gehen mir andere wesentlich mehr auf den Zeiger.
Und hier muss auch ich sagen, dass das geht, sieht man bei Hospelt, der zeigt Einstellung, Leistung und bleibt (fast) immer von der Strafbank weg.
Aber das "C" zu ändern halte ich während der Saison für blödsinnig. Führungsspieler brauchen kein "C".
Du hast eigentlich alles in deinem Post worum es geht

DER Führungsspieler braucht das C sicher nicht.

Es geht da mehr um die leicht zu verführenden die dir so auf den Zeiger gehen.

Die brauchen klare Strukturen, Ansagen, Respektspersonen na halt Dinge an denen die sich orientieren können (sehr schön übrigens für einen überschaubaren Zeitraum von einem Herrn Syvret demonstriert)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Steile Gegenthese zum aktuellen Teambashing, natürlich völlig subjektiv und aus dem Bauch heraus:

Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, grade weil sie sich im Übergang zu einer neuen Hierarchie befindet, und die Ankunft von Ehrhoff hat diese Entwicklung beschleunigt.

Lüdemann gone, Ankert aussortiert, und Mo mit seinem schweren Stand als sprachlich versierter aber spielerisch limitierte Captain. Und wer weiß, wer da sonst noch wie und wo Meinungsführer in der Mannschaft war und ist, und jetzt ggf sogar um den Status im Team bangt oder mit diesem bereits nicht mehr zufrieden ist.

Mit Hospelt und Ehrhoff sind jetzt zwei neue Chefs im Ring in der deutschen Fraktion. Beide haben klare Vorstelllung davon, was sie wollen, und haben auch schon Titel erkämpft. Ganz im Gegensatz zu einigen "ewigen Zweiten", die sich sonst so in unserem Team tummeln. Hände hoch, wer glaubt dass diese beiden das Teamgefüge nicht nachhaltig verändern oder das bestehende herausfordern.

Natürlich kommt dann auch die seit einer gefühlten Ewigkeit bestehende Nachlässigkeit der Haie gegen vermeintlich schwächere Teams verstärkend hinzu. Ein lasche Einstellung kombiniert mit dem Gefühl, dass die Neuen doch erstmal zeigen sollen, ob sie wirklich Chef können.

Teamhierarchien ändern sich jedes Mal, wenn ein neues Mitglied dazustösst. Forming, storming, norming, performing, alles bekannt. Da kann es sich halt schon mal scheisse anfühlen, wenn der Trainer auf einmal nur noch mit Spieler x redet, oder Spieler y trotz ausbleibendem Erfolg das Vertrauen bekommt.

Es wäre überraschend, wenn alles einfach glatt weiterlaufen gelaufen wäre wie zuvor. Von daher alles im Lot, völlig abzusehen von den Niederlagenserien, die jedes Team in jeder Saison hat. Entscheidend wird sein, wie schnell und erfolgreich sich die neue Hierarchie etabliert, sprich von den Statusverlierern akzeptiert werden wird.

Ok, genug gepsychelt. Wird schon werden. Und wie gesagt: alles nur aus dem Bauch heraus geschrieben. Bin halt nicht der Typ für Untergangsszenarien.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

FröhlicherHai hat geschrieben:Steile Gegenthese zum aktuellen Teambashing, natürlich völlig subjektiv und aus dem Bauch heraus:

ich würde weder sagen das dies eine Gegenthese ist oder dem was du als Teambashing Trend beschreibst widerspricht

Im Prinzip würde ich da drunter setzen, große Teile meiner Gedankenwelt locker und verwegen ausgesprochen.

Ich bin mir lediglich vollkommen unklar darüber in welcher der 4 Phasen wir uns befinden und habe das unbestimmte Gefühl das es bei Clouston auch nicht anders ist.

Und vor allem wie weit (zeitlich gesehen) das Team von einer konstanten performing Phase entfernt ist

anyway im Express sind wir schon wieder im Aufwind und Europas #1
wenn das mal nicht ne dolle Nachricht ist, die zur Lösung der Problemchen entscheidend beiträgt.

Frage mich nur ob so was in der neuen DEL nicht auch unter den Maulkorberlass fällt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

FröhlicherHai hat geschrieben:Steile Gegenthese zum aktuellen Teambashing, natürlich völlig subjektiv und aus dem Bauch heraus:

Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, grade weil sie sich im Übergang zu einer neuen Hierarchie befindet, und die Ankunft von Ehrhoff hat diese Entwicklung beschleunigt.
Eine Gegenthese sehe ich da auch nicht, denke sogar, dass Du da das bullseye sehr gut anvisiert hat. ;)

Etwas Stirnrunzeln macht mir in dem Zusammenhang das hier:
FröhlicherHai hat geschrieben:Entscheidend wird sein, wie schnell und erfolgreich sich die neue Hierarchie etabliert, sprich von den Statusverlierern akzeptiert werden wird.
Die neue Teamhierarchie sollte sich möglichst zeitnah finden, denn wir stehen jetzt unmittelbar vor dem Monat, in dem sich traditionell der Spielplan verengt und in der Tabelle auch regelmäßig die Spreu vom Weizen trennt, allein die beiden nächsten Spiele gegen Nürnberg sind schon einordnende 6-Punkte-Spiele.

Untergangsszenarien oder echte Schwarzmalerei kann ich hier übrigens nicht so recht erkennen, der Punkt scheint mir vielmehr, dass sich das Team für seine mögliche interne Neufindung mit der Derby-Woche einen eher ungünstigen Zeitpunkt im Terminplan ausgesucht hat..

Du hast ja erwähnt, dass Du die Spiele gegen die DEG schon länger meidest, aber diesen Standpunkt haben viele andere, ich eingeschlossen, noch nicht erreicht (und wollen es vielleicht auch gar nicht, auch wenn ich nach der Pleite letzte Woche wieder mal Altbier ausgeben mußte.. ;)) und reagieren da aufgrund der fast schon traditionellen Auftritte der Teams mit dem Raubfisch auf der Brust in Derbys in den letzten Jahren schon etwas empfindlicher bis deutlich genervter.. da gibt es für die Derby-Loser dann eben schon mal einen mehr mit, wobei ich das hier immer noch als absolut im Rahmen empfinde. ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wird ja richtig tiefenpsycholgisch hier, wow.

Noch 2-4 Haimspiele und das Trinkverhalten von Wesslau während des Spiels wird analysiert.

Die Tatenlosigkeit von Clouston, sehe ich hier nicht ganz, weil die Reihen ja schon ständig neu probiert werden.
Wer Ohmann und Boucher nach ihren Verletzungen als Alternative im Kader sieht, im Gegensatz zu den restlichen fitten Spielern, malt sich die Welt auch was schöner als sie ist.
Ohmann hat seine größte Stärke, sein Tempo eingebüßt und Boucher die letzten 2-3% Einsatz, die ihn stark gemacht haben.
Trotzdem schön und richtig sie zu haben, weil Verteidiger 7 und 8 muss ich nicht mehr im Sturm auflaufen sehen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Traumpass hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Steile Gegenthese zum aktuellen Teambashing, natürlich völlig subjektiv und aus dem Bauch heraus:

Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, grade weil sie sich im Übergang zu einer neuen Hierarchie befindet, und die Ankunft von Ehrhoff hat diese Entwicklung beschleunigt.
Eine Gegenthese sehe ich da auch nicht, denke sogar, dass Du da das bullseye sehr gut anvisiert hat. ;)

Etwas Stirnrunzeln macht mir in dem Zusammenhang das hier:
FröhlicherHai hat geschrieben:Entscheidend wird sein, wie schnell und erfolgreich sich die neue Hierarchie etabliert, sprich von den Statusverlierern akzeptiert werden wird.
Die neue Teamhierarchie sollte sich möglichst zeitnah finden, denn wir stehen jetzt unmittelbar vor dem Monat, in dem sich traditionell der Spielplan verengt und in der Tabelle auch regelmäßig die Spreu vom Weizen trennt, allein die beiden nächsten Spiele gegen Nürnberg sind schon einordnende 6-Punkte-Spiele.

Untergangsszenarien oder echte Schwarzmalerei kann ich hier übrigens nicht so recht erkennen, der Punkt scheint mir vielmehr, dass sich das Team für seine mögliche interne Neufindung mit der Derby-Woche einen eher ungünstigen Zeitpunkt im Terminplan ausgesucht hat..

Du hast ja erwähnt, dass Du die Spiele gegen die DEG schon länger meidest, aber diesen Standpunkt haben viele andere, ich eingeschlossen, noch nicht erreicht (und wollen es vielleicht auch gar nicht, auch wenn ich nach der Pleite letzte Woche wieder mal Altbier ausgeben mußte.. ;)) und reagieren da aufgrund der fast schon traditionellen Auftritte der Teams mit dem Raubfisch auf der Brust in Derbys in den letzten Jahren schon etwas empfindlicher bis deutlich genervter.. da gibt es für die Derby-Loser dann eben schon mal einen mehr mit, wobei ich das hier immer noch als absolut im Rahmen empfinde. ;)
Auch meine Denkweise geht genau die die Richtung der beiden Posts.

Die beiden Spiele gegen Nürnberg werden sicherlich richtungsweisend, aber eigentlich müssen wir uns ja keine Sorgen machen wenn es gegen Top-Teams geht... denn das können die Jungs ja wenn Sie wollen und so werden Sie wahrscheinlich 4-6 Punkte aus den beiden Spielen holen... :shock:
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Cory Clouston im Interview mit dem Stadtanzünder:

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/h ... --25192642
Das heißt: Ihre Spieler waren ein paar Mal zu überzeugt von sich selbst und Ihren Fähigkeiten?

Ich nenne es selbstgefällig (engl.: „complacent“), man könnte auch übersteigerte Zuversicht sagen. Wir müssen uns bewusst machen: Wir haben nur Erfolg, wenn wir 60 Minuten lang bereit sind, wenn wir eine gute Torhüter-Leistung haben, wenn alle hart und gut spielen. Man darf nicht vergessen: Wir haben acht neue Spieler und sind noch dabei, ein Team zu werden.
– Quelle: http://www.ksta.de/25192642 ©2016

Meine Antwort dazu "leihe" ich mir von "The Hand" Schönberger vom 28. November 2015:
... So langsam sollten wir die Fehler abstellen. Irgendwann ist die Zeit des Lernens vorbei, wir müssen mehr Siege einfahren...Wir müssen jedoch schauen, dass wir an den angesprochenen Dingen arbeiten und so einen Lerneffekt aus so der Niederlage mitnehmen.
– Quelle: http://www.ksta.de/23300308 ©2016
Wie die Zeit vergeht und sich nichts ändert.
#Captain Obvious
Antworten