23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Also wird ernsthaft diese Phase der Saison mit der, der letzten verglichen?

Wow.

Da wird die Endphase des Herrn Sundblad aber jetzt etwas zu schön geredet, oder die jetzige zu schlecht.

Was hätte ich letztes Jahr drum gegeben, dass es individuelle Fehler sind und nicht das System an sich. Man erinnere sich mal gerne an die 10-15 blanken Schüsse aus dem Slot, die ohne Gegenwehr möglich waren, obwohl da gearbeitet wurde vom kompletten Team. Diese Gelegenheiten gab es für jeden Gegner, in jedem Spiel, immer.

Wir hatten KEINERLEI Aufbau. IMMER der lange Pass mit Schläger reinhalten und einem bescheidenen dump and chase.

Wir waren immer konservativ vorne und hatten hinten trotzdem Kilometer große Löcher.


Aktuell ist man in der Defensive den Schritt zu faul, zu leichtsinnig.

Letztes Jahr waren wir einfach komplett scheisse. System, Einstellung, alles.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Ist mir doch scheißegal wo und wie die Fehler entstehen, am Ende verlieren wir Spiele, weil die Mannschaft keinen Bock hat 100% Leistung über 60 Minuten abzurufen. Die Einstellung der Mannschaft ist es die mir stinkt und JA das war letztes Jahr genauso...und ich sehe aktuell 0 in Worten NULL Konsequenzen für die Spieler, die mit NICHTLEISTUNG glänzen.

Ja, die Reihen werden umgestellt. Und? Wurde auch nur ein Spieler abgestraft? Wer kriegt weiterhin die meiste Eiszeit: Gogulla, Reinhart etc. und nicht die Spieler die Einsatz zeigen (siehe die Liste von Hark). Hr. Clouston hat für mich keine erkennbare Handschrift/Linie. Alle Ankündigungen vor der Saison wurden (mal wieder) nicht eingehalten. Ich fühle mich wie ein Host in Westworld...Same Shit different year...und langsam habe ich die Schnauze voll und rebelliere.
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Keine erkennbare Handschrift und Linie?
Augen auf hilft da mal ganz gut. Also ich sehe da schon einen roten Faden im System, auf beiden Seiten des Eises.

Den habe nicht nur ich die Sundblad Phase über niemals gefunden.

Was hier gefordert wird ist doch Opium fürs Volk, für die eigene Seele.

Clouston soll also mal so richtig wen abstrafen, sowas findet man geil, da ist man Teil des ganzen, weil man es ja gefordert hat und der Trainer einer wie man selbst ist. Viva Colonia.
Den Reinhart vielleicht, der die letzten 2-3 Spiele wieder stattfindet, oder den Gogulla, weil er rote Haare hat. Hauptsache es passiert was. Der Müller ist sowieso kein richtiger Kapitän, weil er, ja weil er nicht mehr jedes Mikro in die Hand nimmt und sowieso nur 7. Verteidiger ist.


Letztes Jahr hatten wir 7 Punkte weniger zum gleichen Zeitpunkt.
Aktuell haben wir 4 Punkte plus 2 Spiele auf Position 7 und 12 und 2 Spiele auf den 10.

Es wird hier überdramatisiert vom allerfeinsten.

Ich will garnicht erst erleben, was passiert wenn wir aus der Nürnberg Serie vielleicht punktlos wiederkommen.

Die Mistgabeln stehen ja schon mehr als bereit.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Danke für diesen Post!!!
Genau so siehts aus.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Zum Interview nur kurz soviel: auch andere Teams haben viele neue Spieler zu intergrieren und die Jungs sind ja auch schon, bis auf Ehrhoff, seit Sommer in Köln. Das sollte doch eigentlich reichen, oder ??
Und lange Heimfahrten und spätes nach Hause kommen nach einem Freitagsspiel... damit hat auch nicht nur der KEC zu tun sondern alle Teams.

Diese beiden Aussagen von Clousten sind schon was komisch ... :shock:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

HelmutSteiger hat geschrieben:Zum Interview nur kurz soviel: auch andere Teams haben viele neue Spieler zu intergrieren und die Jungs sind ja auch schon, bis auf Ehrhoff, seit Sommer in Köln. Das sollte doch eigentlich reichen, oder ??
Und lange Heimfahrten und spätes nach Hause kommen nach einem Freitagsspiel... damit hat auch nicht nur der KEC zu tun sondern alle Teams.

Diese beiden Aussagen von Clousten sind schon was komisch ... :shock:
Das mit den Fahrten ist zum Beispiel nicht korrekt: EHC RasenBallSport München fliegt zu JEDEM Spiel außerhalb Bayerns.

Das in solchen Interviews nicht Tacheles geredet wird, sollte jedem klar sein.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

ok, dann trifft es AUF DIE MEISTEN TEAMS zu.

Das in solchen Interviews auch viel geredet aber nichts gesagt wird ist mir auch klar. Aber die Integration von neuen Spielern ist nunmal hauptsächlich die Sache vom Trainerteam und somit muss er das hinbekommen. Und wenn es innerhalb des Teams Differenzen oder Rangkämpfe gibt muss er das auch hinbekommen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Diese Geschichte mit möglichen Grabenkämpfen innerhalb des Teams ist aber auch so ein Forums Ding, oder?

Lese ich bis jetzt immer nur hier, dass das Udo Latteckesque drüber philosophiert wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Diese Geschichte mit möglichen Grabenkämpfen innerhalb des Teams ist aber auch so ein Forums Ding, oder?

Lese ich bis jetzt immer nur hier, dass das Udo Latteckesque drüber philosophiert wird.
Wenn man hier reinschaut was hier reininterpretiert wird..
Ohne irgendwelche Informationen. Das ist echt schon Interessant.
Und die jetzige Situation mit der aus dem letzten Jahr zu vergleichen ebenso.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Bild
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich fand die Gedankengänge vor dem heutigen Tag interessant, ne angenehme Diskussion, Austausch, es war gar nichts unter der Gürtellinie, faire Zustandsbeschreibung, korrekte Analysen der 3 NRW Spiele, Rätsel um das auf und ab, Thesen um Ursachen. Nichts was hier nicht hingehört oder vollkommen haltlos oder daneben wäre.

Was ist jetzt das Problem? Die Kritik? Unterschiedliche Meinungen? Das es Leute gibt, die nicht zufrieden sind mit 1 von 9 Punkten und der Spielweise? Die Art und Weise wie wir uns austauschen?


Sorry, was soll das jetzt? Was machen wir falsch? Was ist nicht genehm?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Jeder darf seine Meinung haben und darf Sie auch (vernüftig) vertreten. Davon lebt ein Forum. Und schön das es wieder LEBT. Im Endeffekt können wir die Situation jetzt nicht klären, sondern warten alle mal ab was in den nächsten Wochen passiert. Dann kann die eine Partei sagen, siehste hab ich doch gesagt und die Andere gibt murrend zu das Sie falsch lag.

Ändern können wir nichts. Und die Mistgabel Fraktion treibt sich eh auf Facebook rum.
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ich bin nun wirklich der allerletzte der gegen Kritik ist, wenn aber über die Leistung philosophiert wird, weil ja jetzt etablierte Spieler, laut Meinung einzelner nicht mehr ganz so etabliert sind und deswegen nicht mehr arbeiten, geht es für mich halt in Richtung Doppelpass bzw. Udo Lattek.

So frei nach dem Motto "lass den Ehrhoff doch laufen, der bekommt ja auch mehr Kohle...".

Desweiteren wird hier komplett die Wichtigkeit des C auf der Brust überdramatisiert.

Und wenn halt das aktuell dargebotene, mit den ständigen Meltdowns letzter Saison verglichen wird, ist dies einfach nur falsch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Diskussion, unterschiedliche Meinungen und Kritik sind wünschenswert und machen ein gutes Miteinander und ein Forum aus.
Das einzige was mir persönlich und das ist meiner Meinung ist das hier ins Team was hineininterpretiert wird ohne es zu wissen.
Atmosphärische Störungen neue Hirachien oder ähnliches. Oder die Leistungen mit der aus der letzten Saison zu vergleichen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mir ist das C auch egal, außer in einer Gamer Sammlung. :)
Aber man muß auch akzeptieren, das es 2-3 Leute hier gibt, denen ist es wichtig. Die sollen und dürfen hier genauso ne Meinung/Plattform haben, wie wir.

Trotzdem finde ich das Niveau hier in unserem Forum absolut in Ordnung... in diesem oft viel dunklerem Kommunikationszeitalter!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: ...oder den Gogulla, weil er rote Haare hat.

Sau gut! :lol: :lol:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben: Die neue Teamhierarchie sollte sich möglichst zeitnah finden

Untergangsszenarien oder echte Schwarzmalerei kann ich hier übrigens nicht so recht erkennen,

Du hast ja erwähnt, dass Du die Spiele gegen die DEG schon länger meidest, a da gibt es für die Derby-Loser dann eben schon mal einen mehr mit, wobei ich das hier immer noch als absolut im Rahmen empfinde. ;)
Natürlich sollte sich das Team möglichst schnell finden, nur wie gut lässt sich sowas steuern? Keine Ahnung. Genau wir Hark denke ich, dieses Team kann alles schaffen. Es müssen halt alle ihren Platz finden und akzeptieren (5€ ins Phrasenschwein), so ähnlich wie das bei Mannheim bei der letzten Meisterschaft war, wo man in der Rückschau mit dem Finger zeigen konnte: Da haben sie sich zusammengerauft, von da an war die Kompromisslosigkeit da.

Ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, ich würde Spiele gegen die DEG meiden. Das sicherlich nicht, sie sind einfach nicht mehr so weit oben auf meiner Prioritätenliste. Schwarzmalerei, ja da habe ich mit dem mir eigenen Charme ein klein bisschen übertrieben. Grundsätzlich ist das ja eine gesunde Reaktion, wenn die Fans grade bei den Derbys Leistung einfordern. Trotzdem sind Niederlagenserien in einer Saison nichts Ungewöhnliches.
harkonnon hat geschrieben:,
Ich bin mir lediglich vollkommen unklar darüber in welcher der 4 Phasen wir uns befinden und habe das unbestimmte Gefühl das es bei Clouston auch nicht anders ist.

Und vor allem wie weit (zeitlich gesehen) das Team von einer konstanten performing Phase entfernt ist
Ja schwer zu sagen, gefühlsmäßig im Norming mit Ausschläge in beide Richtungen. Ich denke Clouston versteht die Situation schon, und ich bin noch optimistisch, dass er das in den Griff bekommt. Sicherlich ist ihm klar, wie heikel die Frage des Kapitäns ist, und Gott bewahre uns vor den Fanreaktionen, wenn Mo sein Amt verlieren sollte.

Clouston lässt sich selten in die Karten gucken. Er ist wie meine gute alte Teflonpfanne, hat schon viel gesehen, aber alles perlt ab. Spannenderweise hat er aber grade zu dem Thema im Stadtanzeiger Stellung bezogen.

Ich zitiere mal:
"Clouston: Wir müssen uns bewusst machen: Wir haben nur Erfolg, wenn wir 60 Minuten lang bereit sind, wenn wir eine gute Torhüter-Leistung haben, wenn alle hart und gut spielen. Man darf nicht vergessen: Wir haben acht neue Spieler und sind noch dabei, ein Team zu werden."

KSTA: Sind Sie denn insgesamt zufrieden mit der Entwicklung Ihrer Mannschaft?

Clouston: Absolut. Für mich muss Fortschritt nicht immer in einer geraden Linie verlaufen. Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um dann weiter nach vorn zu gehen.

KSTA: Seit Christian Ehrhoff Ende Oktober zu den Haien kam, haben Sie acht Verteidiger, so dass einer nicht mitspielen kann. Zuletzt traf es Torsten Ankert. Ist es schwer, alle Spieler glücklich zu halten?

Clouston: Manchmal schon. Es ist keine leichte Situation und für niemanden ein Spaß. Wir wussten, dass es passieren würde, als wir Christian verpflichtet haben. Wir konnten aber nicht nein sagen zu der Gelegenheit, einen so guten Verteidiger zu bekommen. Die Rolle einiger anderer Spieler ändert sich damit ein wenig. Jeder muss sich ein bisschen für die Mannschaft opfern. Denn es geht am Ende des Tages darum, zusammen ein besseres Team zu werden
– Quelle: http://www.ksta.de/25192642 ©2016
So dann haben wir noch das hier:
Marty Murray hat geschrieben:Wird ja richtig tiefenpsycholgisch hier, wow.

Noch 2-4 Haimspiele und das Trinkverhalten von Wesslau während des Spiels wird analysiert.
Ach was, tiefenpyschologisch, larifari. Das ist das kleine Einmaleins des Teambuilding-ABC. Das ist ein völlig normaler Vorgang, den alle Team durchlaufen. Nur fällts bei den Haien nach dem guten Saisonstart besonders deutlich auf. Der Cory kriegt das schon hin. Alles wird gut.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Liest CCC das Forum? ;)

Aus dem neuesten haimspiel-Interview:

"Es ist ganz interessant, dass so viel über die Eiszeit der jungen Spieler gesprochen wird, aber niemand über die Eiszeit der Top-Reihe spricht. Die spielen rund zwei bis drei Minuten weniger als letztes Jahr. Unsere vierte Reihe spielt mindestens drei Minuten mehr als letztes Jahr. Unsere dritte Reihe spielt fast vier Minuten mehr als letztes Jahr. Darüber spricht niemand. Niemand spricht darüber, dass Hager, Gogulla und in gewissem Maß auch Jones Eiszeit geopfert haben, um die Eiszeiten insgesamt besser zu verteilen und den jungen Spielern mehr Eiszeit und damit Zeit für ihre Entwicklung zu geben. Es wird immer nur darüber gesprochen, warum Uvira nicht weiter oben im Line-Up zum Einsatz kommt. In meinen Augen bringen unsere Top-Spieler das größte Opfer."
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Miez hat geschrieben:Liest CCC das Forum? ;)

Aus dem neuesten haimspiel-Interview:

"Es ist ganz interessant, dass so viel über die Eiszeit der jungen Spieler gesprochen wird, aber niemand über die Eiszeit der Top-Reihe spricht. Die spielen rund zwei bis drei Minuten weniger als letztes Jahr. Unsere vierte Reihe spielt mindestens drei Minuten mehr als letztes Jahr. Unsere dritte Reihe spielt fast vier Minuten mehr als letztes Jahr. Darüber spricht niemand. Niemand spricht darüber, dass Hager, Gogulla und in gewissem Maß auch Jones Eiszeit geopfert haben, um die Eiszeiten insgesamt besser zu verteilen und den jungen Spielern mehr Eiszeit und damit Zeit für ihre Entwicklung zu geben. Es wird immer nur darüber gesprochen, warum Uvira nicht weiter oben im Line-Up zum Einsatz kommt. In meinen Augen bringen unsere Top-Spieler das größte Opfer."
da ich zu 99,9% sicher bin das weder Clouston noch sonst wer in relevanter Position beim KEC das Forum liest und das thema in der "kölschen" Presse überhaupt nicht aufgetaucht ist, würde mich hier viel mehr interessieren wer das denn ist der da so viel über die Eiszeit der jungen Spieler spricht und das noch aus einer Position heraus die Clouston nicht nur wahrnimmt sondern auch noch als VIEL bezeichnet. Was durch die Blume gesagt nichts anderes bedeutet " Nervt mich nicht dauernd ich bin der Coach !"
Aber wie gesagt es wäre schon interessant zu wissen woher besagtes Gerede kommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... in Sabo ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten