23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

harkonnon hat geschrieben: 7) Max Reinhart kann Penalty :lol:
Nur mal so aus gegebenem Anlass. Sein erster Versuch war "kurze" Ecke oben - Tor.
Danach alle nur noch unten rum Versucht und kein weiteres Tor. Keine weiteren Fragen meinerseits.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Hm. Ich weiß grad nicht so richtig, was ich mit den Haien aktuell anfangen soll. Natürlich ist mir klar, dass das Ingolstadt-Spiel nicht die Regel sein kann. Dennoch dünkt mir, dass die Mannschaft gegen die vermeintlich Kleinen ein Mentalitätsproblem entwickelt. Das finde ich im Hinblick auf die restliche Saison nicht hilfreich. Gerade die Einstellung schien doch am Ende der vergangenen Saison das große Plus unter CCC zu sein. Ich hoffe, das wir daran in den nächsten Wochen noch erfolgreich arbeiten können. Wenn man grad z.B. München sieht. Die sind echt ein Brett in dem Bereich.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Nun ja, ich sagte ja in einem anderen Thread, das ich eine größere Baustelle erwarte. Denn was meint ihr, was erst los ist, wenn wir gegen die Großen nicht mehr punkten. Dann muss sich unser Coach plötzlich etwas gaaaanz anderes ausdenken. Egal. Wir haben - fast wie immer in letzter Zeit - das Spiel mental verloren. Unsere Einstellung stimmt in letzter Zeit einfach nicht. Man braucht nicht nur gute Spieler, sondern auch das Bewusstsein eines Vollprofis. Daran mangelt es deutlich. Wie ich auch schon mal sagte: Wir haben zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Also Spieler, welche wirklich die Drecksarbeit machen. Ich frage mich zudem, warum sich Byers so lange zurück hält. Kein Fight mehr, warum? Turnbull ist doch körperlich unterlegen, und macht es trotzdem. Na, egal. Wir haben einen Punkt geholt - immerhin.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

hey ich wurde mal ungefragt ausgeloggt ! hat inzwischen schon was von Retro Feeling

hm man könnte natürlich auch sagen

wenn wir das Viertelfinale überstehen (und die Chancen düften besser sein wenn wir nicht auf Platz 1 oder 2 stehen ;) :mrgreen:) und es auch sonst keine Aussenseitersiege gibt, dann haben wir gute Karten.

aber das haben die Berliner sich letze Saison sicher auch so gedacht

dennoch zitiere ich mich mal selbst
Dieser Kader ist nur im Hinblick darauf zusammengestellt die Dosen in einer Best of 7 Serie zu entkernen und dann schauen mer mal.
Und wenn das als Denke sich zu sehr im Oberstübchen festgesetzt hat dann gibt es auch den Champions-League Hangover wie im Fussball. Mittwochs Real Madrid schlagen, Samstags in Freibug verlieren.

Denn genau so sehen die Spielverläufe derzeit aus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Mit Verallgemeinerungen ("die Haie") zu kommen, finde ich zu einfach. Ja sogar falsch.
Es sind mehr oder weniger immer dieselben Kandidaten, die in dem Zusammenhang negativ auffallen. Mal einer mehr, mal einer weniger. Aber mir fallen leider meistens dieselben eher unangenehm auf, was den angesprochenen Punkt angeht. Ich werde mich jedoch hüten, Namen zu nennen. Die behalte ich schön für mich, warte drauf, dass das Trainerteam evt. für Besserung sorgt, und denke mir meinen Teil.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Outcast »

Hallo zusammen, bitte meine Post ohne jede Häme verstehen:

Irgendwie haben wir den Sieg ein kleines bisschen mehr gewollt als ihr Haie. Die Punkteverteilung geht, auch der Meinung vieler Fans von Euch, in Ordnung. Ich wünsche allen eine gute Heimreise, vor allem dem Kollegen, der meinte, das Spiel sei um 13.45 Uhr bereits vorbei gewesen, aber was solls.
Was mich am meisten gefreut hat, neben dem Sieg natürlich: Viele nette Gespräche mit Haiefans geführt, den einen oder anderen Osborne ausgetauscht, so soll es sein. Alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison, ausser gegen uns natürlich.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Häme! Häme! Ich erkenne Häme!

Aber schön zu hören, dass Huhn und Hai auch mal gut miteinander können.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Ich kann mich daran erinnern, dass Doug Mason nach seiner Final-Saison daran gescheitert ist, dass er Kondition trainiert hat direkt zum DEL-Start um hinten raus die Luft zu haben (damals war man beim KEC der Meinung, dass man wegen mangelnden Kondition das Finale gegen Berlin verloren hat). Wie die Saison für Mason endete, ist wohl allen bekannt. Man dachte, die Spieler können das spielerisch lösen und werden über die Müdigkeit keine Spiele verlieren. Dem war nicht so.

Nun frage ich mich: Befinden wir uns eventuell in so einer Phase? Die für mich einzige Ausrede, die ich aktuell noch gelten lassen würde. Vielleicht ist das Training aktuell intensiv, um auch mit der langen Saison nachhaltig zu kalkulieren und vorbereitet zu sein. Das würde ich noch gelten lassen. Wenn nicht, haben wir wohl tatsächlich bei manchen Spielern die falsche Einstellung.

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Trainingsbeobachter, der dazu was sagen kann!? :)
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich bin zwar kein Trainingsbeobachter würde aber trotzdem deiner These widersprechen.

Wenn das Team wirklich durch eine hohe Traingsbelastung geht und dementsprechend platt ist, wieso rotiert Clouston dann nicht mehr, bzw er macht es nicht ohne das jemand offiziell ausfällt ? Immer die selben Spieler sind erste Wahl für die Tribüne und es ist ja nun nicht so das einer davon mit dem DEL Niveau Probleme hätte. Zudem verzichtet Clouston noch ab und zu freiwillig auf Spieler sowohl auf dem Spielbericht als auch als Bankdrücker.

Für mich spricht so erst mal nichts für eine momentan extrem hohe Belastung.
Dazu kommt noch das die Spieler sich imho alle ziemlich leichtfüssig bewegen. Die Fehler die zu Toren führen sind eher Dinge die man mangelnder Konzentration oder Überheblichkeit zuordnen kann.

Ich würde “gefühlte“ Unterforderung viel eher als *hust Grund in den Raum stellen.
Nächste Woche nach den beiden Spielen gegen Nürnberg werden wir wahrscheinlich schon mehr wissen, dann haben wir gegen jedes Team auch schon einmal gespielt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Der Sieg für Iserlohn geht in Ordnung da die Haie nach einem guten 1. Drittel im 2. Drittel sehr schwach waren und der Ausgleich doch relativ glücklich war. Wirklich zwingende Chancen hatten die Haie im letzten Drittel nicht, in der Verlängerung waren die Iserlohner ebenso besser. Wesslau dort mit einem Monster-Safe!
Der eine Punkt ist schon fast als glücklich zu bezeichnen.
Auch ich sehe mittlerweile ein echtes Motivations- und Überheblichkeitsproblem, denn man hat jetzt schon zum 3. Mal gegen einen Gegner verloren, der spielerisch eigentlich schlechter ist, jedoch kämpferisch und hochmotiviert agiert und damit kommt die Mannschaft scheinbar nicht klar bzw. meint, alles spielerisch lösen zu können.
Da jedoch am Ende das grosse Ganze zählt wollen wir mal hoffen das CCC alles im Griff und einen Masterplan hat, der dann bitte auch aufgehen möge...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: Die Fehler die zu Toren führen sind eher Dinge die man mangelnder Konzentration oder Überheblichkeit zuordnen kann.
Sehe ich zu 100% genau so!
Die letzten 8 "Arbeits" Tage vermittelt dieses Mannschaft diesen Eindruck. Einen lustlosen von Neun zu vergebenen NRW Punkten und ganz viele Gerede, das im nächsten Duell alles Gaaaanz anders wird...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich kann das auch nicht nachvollziehen warum man teils so überheblich an die Sache geht.. Gerade was das Thema Einstellung und Charakter betrifft war man sich sicher das man mit den neuen Spielern eine gute Wahl getroffen hat.. Das war der Grund warum sie als Charakter und Führungsspieler verpflichtet worden sind. Da müssen jetzt in den nächsten Wochen mal Veränderungen kommen sonst gibt es ein böses Erwachen.

Natürlich kann man und muss man mit 4 Punkten am WE zufrieden sein aber die Einstellung gefällt mir nicht..
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Woran mag das liegen?

Jedes Jahr die gleichen Probleme. Die Mannschaft startet gut in die Saison, es gibt noch kleinere Baustellen, im Großen und Ganzen läuft aber alles gut. Dann nach der D-Cup Pause steigt die eigene Fehlerquote und die Einstellung der Mannschaft sinkt. In Interviews beteuern die "Führungsspieler" den Willen der Mannschaft und das gute Klima. Der Trainer muss trotzdem jede Woche der Presse erklären das man "NICHT BEREIT WAR" und verspricht Besserung. Während die anderen Mannschaften mit der Zeit sich weiter steigern und besser werden stagnieren die Haie auf dem gleichen Niveau. Gewinnen oft gegen die TOP 6 verlieren aber die "leichten" Spiele. Im Frühjahr wird dann von der Sportleitung die Notbremse gezogen und der Trainer gekickt, nachdem die Mannschaft sich weigert mal wirklich zu trainieren. Und dann beginnt der Mist von vorne mit neuen Trainern, aber den gleichen faulen Äpfeln mit langfristigen Verträgen.

Der Drill-Sergeant mit dem Babyface scheint wohl auch nur ein Babyface zu sein, oder die Versuche des Captains ihn zu "integrieren" waren erfolgreich. Ich habe null Verständnis dafür das ein Herr Gogulla Overtime Eiszeit kriegt und einen Penalty schießen darf, nach seiner NICHTLeistung über 60 Minuten. Während sich die Herren Salmonsson und Uvira den Arsch aufreisen setzt der Trainer auf seine Lieblinge, die Ihm das mit schlechter Leistung danken. Dabei wären Sie (Salmonsson und Uvira) bei 3 vs. 3 wohl die richtigen Spieler.

Wie kann es sein, dass jedes Jahr gute Spieler (zB Ehrhoff, Doug Murray) mit guten Leistungen starten und dann nach ein paar Wochen kaum wiederzuerkennen sind, nachdem Sie sich den Leistungen an den der Mannschaft angepasst haben. Ganz einfach: schlechte Leistung hat NULL Konsequenzen. Das merkt wohl auch ein Herr Boucher der nach tollen Leistungen am Freitag, gestern wieder schnell abtauchte. Er wird wohl wissen das er nächstes Wochenende wieder auf der Tribüne sitzt. Spieler wie Ankert und Faber werden nach jedem Fehler sofort gebencht, andere Spieler dürfen dagegen machen was Sie wollen. Und ein Wesslau wird verheizt damit man hier und da doch noch ein Spiel gewinnt. Jeder Trainer scheint dem ganzen wohl hilflos gegenüberzustehen, ansonsten lässt sich nicht erklären, warum Sundblad und Clouston die gleichen "Fehler" machen.

Und nun die Frage: Liegt es an den Trainern oder an einigen faulen Äpfeln im Team, die eventuell im Hintergrund integrieren?
#Captain Obvious
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Darth Vader hat geschrieben:Woran mag das liegen?

Jedes Jahr die gleichen Probleme. Die Mannschaft startet gut in die Saison, es gibt noch kleinere Baustellen, im Großen und Ganzen läuft aber alles gut. Dann nach der D-Cup Pause steigt die eigene Fehlerquote und die Einstellung der Mannschaft sinkt. In Interviews beteuern die "Führungsspieler" den Willen der Mannschaft und das gute Klima. Der Trainer muss trotzdem jede Woche der Presse erklären das man "NICHT BEREIT WAR" und verspricht Besserung. Während die anderen Mannschaften mit der Zeit sich weiter steigern und besser werden stagnieren die Haie auf dem gleichen Niveau. Gewinnen oft gegen die TOP 6 verlieren aber die "leichten" Spiele. Im Frühjahr wird dann von der Sportleitung die Notbremse gezogen und der Trainer gekickt, nachdem die Mannschaft sich weigert mal wirklich zu trainieren. Und dann beginnt der Mist von vorne mit neuen Trainern, aber den gleichen faulen Äpfeln mit langfristigen Verträgen.

Der Drill-Sergeant mit dem Babyface scheint wohl auch nur ein Babyface zu sein, oder die Versuche des Captains ihn zu "integrieren" waren erfolgreich. Ich habe null Verständnis dafür das ein Herr Gogulla Overtime Eiszeit kriegt und einen Penalty schießen darf, nach seiner NICHTLeistung über 60 Minuten. Während sich die Herren Salmonsson und Uvira den Arsch aufreisen setzt der Trainer auf seine Lieblinge, die Ihm das mit schlechter Leistung danken. Dabei wären Sie (Salmonsson und Uvira) bei 3 vs. 3 wohl die richtigen Spieler.

Wie kann es sein, dass jedes Jahr gute Spieler (zB Ehrhoff, Doug Murray) mit guten Leistungen starten und dann nach ein paar Wochen kaum wiederzuerkennen sind, nachdem Sie sich den Leistungen an den der Mannschaft angepasst haben. Ganz einfach: schlechte Leistung hat NULL Konsequenzen. Das merkt wohl auch ein Herr Boucher der nach tollen Leistungen am Freitag, gestern wieder schnell abtauchte. Er wird wohl wissen das er nächstes Wochenende wieder auf der Tribüne sitzt. Spieler wie Ankert und Faber werden nach jedem Fehler sofort gebencht, andere Spieler dürfen dagegen machen was Sie wollen. Und ein Wesslau wird verheizt damit man hier und da doch noch ein Spiel gewinnt. Jeder Trainer scheint dem ganzen wohl hilflos gegenüberzustehen, ansonsten lässt sich nicht erklären, warum Sundblad und Clouston die gleichen "Fehler" machen.

Und nun die Frage: Liegt es an den Trainern oder an einigen faulen Äpfeln im Team, die eventuell im Hintergrund integrieren?
Genau die Frage stelle ich mir auch - und vermute das es faule Äpfel gibt und die sind auch schon länger im Team denke ich..
Hardy Nilson hat geschrieben:.. Gerade was das Thema Einstellung und Charakter betrifft war man sich sicher das man mit den neuen Spielern eine gute Wahl getroffen hat.. Das war der Grund warum sie als Charakter und Führungsspieler verpflichtet worden sind...
liegt es wirklich an den Neuen ?? Langsam glaube ich da nicht mehr dran, die neuen passen sich scheinbar schnell an mit Ihrer Einstellung und Leistung - und zwar nach unten...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Darth Vader hat geschrieben:Woran mag das liegen?

Jedes Jahr die gleichen Probleme. Die Mannschaft startet gut in die Saison, es gibt noch kleinere Baustellen, im Großen und Ganzen läuft aber alles gut. Dann nach der D-Cup Pause steigt die eigene Fehlerquote und die Einstellung der Mannschaft sinkt. In Interviews beteuern die "Führungsspieler" den Willen der Mannschaft und das gute Klima. Der Trainer muss trotzdem jede Woche der Presse erklären das man "NICHT BEREIT WAR" und verspricht Besserung. Während die anderen Mannschaften mit der Zeit sich weiter steigern und besser werden stagnieren die Haie auf dem gleichen Niveau. Gewinnen oft gegen die TOP 6 verlieren aber die "leichten" Spiele. Im Frühjahr wird dann von der Sportleitung die Notbremse gezogen und der Trainer gekickt, nachdem die Mannschaft sich weigert mal wirklich zu trainieren. Und dann beginnt der Mist von vorne mit neuen Trainern, aber den gleichen faulen Äpfeln mit langfristigen Verträgen.

Der Drill-Sergeant mit dem Babyface scheint wohl auch nur ein Babyface zu sein, oder die Versuche des Captains ihn zu "integrieren" waren erfolgreich. Ich habe null Verständnis dafür das ein Herr Gogulla Overtime Eiszeit kriegt und einen Penalty schießen darf, nach seiner NICHTLeistung über 60 Minuten. Während sich die Herren Salmonsson und Uvira den Arsch aufreisen setzt der Trainer auf seine Lieblinge, die Ihm das mit schlechter Leistung danken. Dabei wären Sie (Salmonsson und Uvira) bei 3 vs. 3 wohl die richtigen Spieler.

Wie kann es sein, dass jedes Jahr gute Spieler (zB Ehrhoff, Doug Murray) mit guten Leistungen starten und dann nach ein paar Wochen kaum wiederzuerkennen sind, nachdem Sie sich den Leistungen an den der Mannschaft angepasst haben. Ganz einfach: schlechte Leistung hat NULL Konsequenzen. Das merkt wohl auch ein Herr Boucher der nach tollen Leistungen am Freitag, gestern wieder schnell abtauchte. Er wird wohl wissen das er nächstes Wochenende wieder auf der Tribüne sitzt. Spieler wie Ankert und Faber werden nach jedem Fehler sofort gebencht, andere Spieler dürfen dagegen machen was Sie wollen. Und ein Wesslau wird verheizt damit man hier und da doch noch ein Spiel gewinnt. Jeder Trainer scheint dem ganzen wohl hilflos gegenüberzustehen, ansonsten lässt sich nicht erklären, warum Sundblad und Clouston die gleichen "Fehler" machen.

Und nun die Frage: Liegt es an den Trainern oder an einigen faulen Äpfeln im Team, die eventuell im Hintergrund integrieren?
Das Frage ich mich ja gerade auch..

Bei Urvira und auch Salmonsson sehe ich es auch wie Du.. Auch ein Krämmer hätte da noch mehr Eis bekommen sollen..
Penalty kann ich auch nicht so verstehen warum da auch ein Jones einen machen lässt wo doch klar ist, dass er das mal gar nicht kann.
Ein Problem für mich ist auch das ein sogenannter Führungsspieler und C nur noch ein Mitläufer ist.. Da kommt ja nix mehr.. Warum setzt er nicht mal ein Zeichen.. Für mich ganz klar der 7 Verteidiger und mehr nicht. Byers spiel doch auch nur noch mit gebremsten Schaum.
Erhrhoff hat für mich nach seiner Verletzung einen guten Job gemacht.. Daran hat es nicht gelegen ..Ich Wiederhole mich gerne. Mir Gefällt die Einstellung vom 2 Drittel nicht.. Da muss es jetzt mal auch von Trainerseite ein Zeichen geben. Was auch immer..
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Es liegt mit Sicherheit nicht am Coach oder an so genannte "Faule Äpfel" - auch wenn ich mir beim letzteren nicht 100 prozentig sicher bin. Meiner Meinung nach sind nicht die Spieler an der "Macht", welche das eigentliche Sagen haben sollten. Für Clouston mag das vielleicht nach "Diktatur" klingen, das heißt, er würde solche Gedanken völlig ablehnen. "Jeder Spieler ist wichtig" und das ist er auch, allerdings muss auch jeder Spieler eine für ihn geschriebene Rolle ausfüllen. Und das tun die meisten Spieler bei uns zur Zeit in keinem Fall.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Kann man bitte mal von dem Trichter kommen, dass Wesslau bei 2-3 Spielen die Woche "verheizt" wird oder was auch immer?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Darth Vader hat geschrieben: Ich habe null Verständnis dafür das ein Herr Gogulla Overtime Eiszeit kriegt und einen Penalty schießen darf, nach seiner NICHTLeistung über 60 Minuten. Während sich die Herren Salmonsson und Uvira den Arsch aufreisen setzt der Trainer auf seine Lieblinge, die Ihm das mit schlechter Leistung danken. Dabei wären Sie (Salmonsson und Uvira) bei 3 vs. 3 wohl die richtigen Spieler.
Ich würde hier schon viel früher ansetzen: Wie kann es sein, das wir 75% PP Quote in Ingolstadt haben und die gleichen Jubelrömer an der blauen Linie in Iserlohn die einfachsten Pucks über die Blaue rutschen lassen, ohne Hinschauen, ohne Konzentration, ohne Druck am Schläger mit einer auf mich wirkenden lässigen Überherblichkeit, unglaublich. Die "Powerplays" in Iserlohn waren eine Zumutung. Das zweiten Drittel für mich eine lustlose Darbietung. Die 10min. gegen Potter waren da sicher nicht hilfreich. Was ist das für eine seltsame Gruppendynamik im Positiven wie im Negativen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Darth Vader hat geschrieben: oder die Versuche des Captains ihn zu "integrieren" waren erfolgreich. ?
Du böse sein wie dein Nick! :mrgreen:
Ganz einfach: schlechte Leistung hat NULL Konsequenzen. (...)

ansonsten lässt sich nicht erklären, warum Sundblad und Clouston die gleichen "Fehler" machen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Clouston seinen anfänglichen Ruf des fairen Trainers in Bezug auf Einsatz- und Eiszeit gerade ziemlich eingebüßt hat und wir gerade die Konsequenzen daraus bestaunen dürfen; und das ist dann schon eine üble Parallele zur Talfahrt unter Sundblad im letzten Jahr, der auch von einer disziplinierenden und motivierenden Bonus-Malus-Rotation wenig bis schlicht nichts gehalten hat.

Ich habe dazu gerade das Bild vor Augen, dass Clouston in diesem Punkt die Kurveneinfahrt verpasst hat und nun erst mal auf einem sehr unwegsamen, steinigen Gelände unterwegs ist und dort den Weg zurück zur Straße sucht, dabei aber aktuell noch nicht weiß, in welche Richtung er dafür einlenken muss.

Wäre Lüde noch in der Kabine, würde ich jetzt schon fast wieder vor einem seiner seltenen Interviews zittern, in dem er auf deutliche Missstände in Bezug auf die Team-Chemie hinweist, obwohl alle öffentlichen Beteuerungen aus dem Team heraus zuvor etwas anderes behaupteten.

Was mir derzeit auch bei diesem Team wieder sehr fehlt, ist eine grundsätzliche, spür -und sichtbare Siegesgeilheit. Die sollte sich ein Team schon während der langen Vorrunde erkämpfen und erarbeiten, denn dass dafür zum Start der Playoffs einfach nur ein Schalter umgelegt werden muss, darauf kann man sich einfach nicht verlassen.

Und dass dies anderen Haie Teams vor rund 15 oder 20 Jahren mal gelungen ist, kann da einfach auch kein Maßstab sein, weil dabei u.a. auch Trainerwechsel eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hatten, und auf Trainerwechsel vor Vertragsablauf habe ich derzeit auch schlicht überhaupt keine Lust mehr.

Wenn ich zum Vergleich aktuell mal auf den Platzhirsch schaue, dann nimmt München die DEL Vorrunde deutlich ernster als die Haie, obwohl sie wohl am wenigsten das Heimrecht nötig haben. Sie sind seit ziemlich genau einem Jahr mit einem Punkteschnitt von >2 als echtes Powerhouse unterwegs, und ich gehe auch davon aus, dass die gestrige 5:6-Niederlage nach 5:1-Führung (woran erinnert mich das noch.. ;) ) unmittelbaren Impact auf deren Vorbereitung und Konzentration für das Spiel gegen die Haie haben wird.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Traumpass hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben: oder die Versuche des Captains ihn zu "integrieren" waren erfolgreich. ?
Du böse sein wie dein Nick! :mrgreen:
Wer? ICH? Nein, Nein, Nein...Die Wortwahl kommt von Captain Mo Müller höchstpersönlich:
SithLord Mo Müller hat geschrieben:Auch Moritz Müller freut sich auf den neuen Coach: „Für mich war er ein unbeschriebenes Blatt. Nun stehen wir in einer schwierigen Situation und versuchen, ihn ins Team zu integrieren." – Quelle: http://www.express.de/23422250 ©2016
Peace
Bild


Ansonsten erwarte ich von CCC jetzt mal klare Ansagen und Taten. 1. Entmachtung des jetzigen Capatains - Nachfolger gerne Herr Hospelt 2. Leistungsbezogene Eiszeiten und deutliche Konsequenzen für Spieler die nicht mitziehen, unabhängig von Herkunft und Name. 3. 60 Minuten Eishockey der ganzen Mannschaft. Nicht 40, 50 oder 55 Minuten.
Zuletzt geändert von Darth Vader am 28.11.2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben: oder die Versuche des Captains ihn zu "integrieren" waren erfolgreich. ?
Du böse sein wie dein Nick! :mrgreen:

Wer? ICH? Nein, Nein, Nein...Die Wortwahl kommt von Captain Mo Müller höchstpersönlich:
Auch Moritz Müller freut sich auf den neuen Coach: „Für mich war er ein unbeschriebenes Blatt. Nun stehen wir in einer schwierigen Situation und versuchen, ihn ins Team zu integrieren." – Quelle: http://www.express.de/23422250 ©2016
Peace
Bild
die Wortwahl vom Captn unseres Star Destroyers ist vielleicht von der dunklen Seite der Macht beeinflusst

aber das wieder Hervorkramen und zitieren ist die wahre Boshaftigkeit !

Aber mach dir mal kein Kopp, du hast nur die Boshaftigkeit demonstriert die Traumpass im stillen Kämmerlein lebt und liebt :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Puuuh was geht ab ?

Und schneller bzw grossflächiger als ich dachte weil selbst aus der *hust eher konservativen Fanecke kommen schon kritische Worte.

--- zu Mo was soll da kommen, er spielt doch im Prinzip persönlich fast fehlerfrei und konzentriert sich zudem noch auf den Sport an sich. Aber welche Zeichen soll er denn mit seinen Skills in dem Kader setzen ?
Das war doch im Prinzip schon immer die Crux mit ihm als Captain, die sich natürlich durch den erstaunlichen Schritt nach vorne von Zerressen und dem Coup mit Ehrhoff noch mal verstärkt hat.
Mag mir gar nicht vorstellen was wäre wenn Lüde noch seine Abschiedstournee gebucht hätte und der Tank als Jungvater euphorisiert mit viel Adrenalin ne Top Saison spielen würde. Aber wie soll MO jetzt noch sportliche Zeichen setzen ? Besonders wo mit Hospelt die Grumpy Cat Version zur Grinsekatze Mo das Wort (und Vertrauen des Coaches) zu haben scheint. Das hört sich jetzt böse an ist es aber gar nicht, ich finde aus seiner bescheidenen Position heraus macht Mo noch nen ordentlichen sportliche Job. Ihn dafür zu kritisieren das er jetzt nicht den HOT DOG rauslässt ist aber auch unfair.
Meine Meinung wie man das C Problem lösen könnte habe ich ja schon häufiger dokumentiert und ich möchte hinzufügen, je länger Mo mit dem richtigen Schritt wartet desto mehr Flecken bleiben auf seinem Frack kleben. Der Schritt ist eh schon überfällig und so richtig ohne Spuren kommt er da ohnehin nicht mehr raus. Die Sundblad Entlassung bzw der Clouston Start wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, der Saisonstart mit Hinweis darauf ich will mich wie Gogulla voll auf das sportliche (Meisterschaft, Wm, Olympia) konzentrieren sogar einer der ihm Respekt eingebracht hätte.

zu CCC
vor paar Tagen fragte mich User Doug Berry warum ich meine Signatur geändert hätte.
Ich habe die Situation kommen sehen, beginnend mit dem Handling der Undiszipliniertheiten von "Stars", weiterführend zu dem Helden System das Clouston bzgl des Kaders etabliert hat und unter dem ganz besonders die Stillen kleinen Lichter die aber über Herz und Kampf kommen zu leiden haben. Dazu das Haribo Goalie Management (immer nur dem Goldbären vertrauen) das einen Danny zum Lächeln gebracht hätte. Ich bin zwar komplett (ausnahmsweise) bei User Marty Murray, Wesslau kann die Dauerstarts in so fern ab das er dann immer noch ein wenn nicht der Topgoalie der Liga ist. Auf der anderen Seite haben wir auch alle schon den God Mode eines sagen wir mal "ausgeruhten" Wesslaus miterlebt und diese Lichtgestalt Performance kann er in Dauerschleife eben nicht halten. Zudem noch sieht man immer häufiger normale (und mit Normal meine ich normal nichts zweideutiges) Tore die er kassiert und trotz Maske erkennt man auch wie sauer er zb über die "Schützenhilfe" diverser Abwehrrecken ist und am Freitag bei dem glorreichen 8 für die Offensive, ach ja 4 können wir schon vertragen in der Defensive wird er wahrscheinlich der einzige Spieler gewesen sein der unzufrieden aus Ingolstadt abgereist ist.
Und ich sehe vor meinem geistigen Auge auch den Meltdown in der Münchenserie als er einfach mal zur Bank gefahren ist und sich ne Strafe abgeholt hat und überhaupt zu dem Zeitpunkt wirkte als wäre sein ZEN Dasein erheblich gestört. Und das er in der München Serie eben NUR ein guter DEL Goalie war der im Gegensatz zu dem Wesslau der ersten 15 Saisonspiele nicht den Unterschied ausmachen konnte

Worauf will ich hinaus ?
Clouston hat mich hier als er reinkam von Anfang an fasziniert und gleichzeitig interessiert weil man ihn kaum durchschaut hat aber er immer den Eindruck hinterlassen hat. Ich weiß was ich will und ich weiß was ich tue. Und das er ohne wirklich tough rüberzukommen ein starker Trainer ist.
Auch am Saisonbeginn war das so, zudem noch mit der Zerressen Cinderella Geschichte der hat Eier der traut sich auch was. Der ist der starke Mann der gar keine starken Töne braucht

Achtung ab hier wird es rot wie absolut subjektiv (Reines persönliches Empfinden einfach mal rausgelassen)

Dann kamen halt wie gesagt die Lalonde Aussetzer und ich habe mich schon gwundert das er nicht reagiert. Dann kamen nicht nur nach und nach alle Spieler (Salmonsson, Turnbull, Sulzer + Ehrhoff neu) zurück und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, falsch es verstärkt sich von Tag zu Tag manchen Spielern gibt er Null Kredit für ihre Leistung bzw das Leistungsvermögen (Doppel D, Ohmann, Boucher, Ankert, bedingt Sulzer und Latta aber auch Salmonsson kommt imho schlecht weg auch wenn er jetzt gerade in Reihe 1aufgerückt ist) andere haben Narrenfreiheit (Lalonde, Reinhart, Eriksson aber auch Hager und manchmal Gogulla und nicht zuletzt Mo oder besser das C) und dann gibt es noch Fraktion die aussen vor ist weil sie ihre Leistung im Rahmen der Erwartungen bringt oder übertrifft (das Paar Potter und Zerressen, Jones, Krämmer, Byers, Uvira auch noch Mulock und Turnbull , natürlich Wesslau und nicht zuletzt Hospelt der gefühlt als einziger ständig von Clouston auf der Bank angesprochen wird)
Und mit dieser Charta coacht Clouston die Spiele und das ich sage mal es ganz extrem subjektiv nund populistisch IMMER dem gleichen Gameplan (erstes Drittel sicher nach hinten stehen, im zweiten Drittel das Spiel dominieren, im dritten die Führung sicher runterspielen) dabei streng darauf achtend das alle Favs genug und viel Eiszeit bekommen die Fraktion der Problemlosen und Konstanten auch angemessen und der Rest ist Füllmaterial. So bleibt die Alpha Fraktion happy und murrt nicht rum, die anderen spielen im Rahmen der Leistung und sind auch zufrieden, der Rest ..... egal die können eh nicht sagen
Was mir bislang fehlt ist der Plan B wenn es mal anders läuft. In Wolfsburg hat man zwar das Spiel gedreht aber eben einfach weiter gespielt, in Dorf hat man auch einfach weiter gemacht und das Spiel zwar vom Spielverlauf geändert, aber vom Ergebnis schon nicht mehr, gegen Krefeld hat man taktisch selbst bei 1-4 Rückstand nichts geändert ausser auf 3 Reihen zu switchen, jetzt gegen Iserlohn ähnliches Bild

Keine Ahnung wie andere das empfinden, ich empfinde das sehr subjektiv NICHT als das Verhalten und Coaching eines STARKEN Trainers, im Gegenteil mir kommt das eher umgekehrt wie das Agieren einer Marionette vor und andere ziehen die Fäden.

ich habe den Teil jetzt mal extra rot gefärbt weil das mein ganz persönlicher und subjektiver Eindruck der letzten Zeit ist. Rein Spekulativ und meine Gefühlswelt offen dargelegt und jetzt bitte nicht als Forderung oder Ultima Ratio hier diskutieren
Denn am Ende des Tages bleibt das was Clouston gerade macht für mich genau so undurchschaubar wie das Agieren kurz nach seiner Verpflichtung und auch wenn ich beim besten Wille nicht durchschaue " was will Clouston damit bezwecken ? " lässt er mich mit einer kompletten Mischung aus Ratlosigkeit und einer Art Faszination zurück das er trotzdem genau weiß was er tut. Irgendwie schizo die ganze Situation.
Und deswegen kann ich noch nicht mal sagen wo ich gerade stehe bei dem was da abläuft
Trainer ist das Problem, Spieler sind das Problem, ich und meine Erwartungshaltung sind das Problem oder gar ES GIBT GAR KEIN PROBLEM oder es ist alles Teil des grossen Plans

Keine Ahnung im Moment bin ich ratlos und harre der Dinge die da kommen und bin gespannt wie es weitergeht

Vielleicht ist alles Gut, vielleicht auch nicht nur über eins bin ich mir Sicher

Dieses Team ist GUT genug den Titel zu gewinnen und auch jeden Gegner in der DEL in einer Playoffserie jederzeit zu schlagen evtl sogar zu dominieren. Wenn es denn als TEAM auftritt !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:Aber mach dir mal kein Kopp, du hast nur die Boshaftigkeit demonstriert die Traumpass im stillen Kämmerlein lebt und liebt :lol:
:o

Tja, hätte ich doch mal auf all die weisen Frauen und Männer gehört, die mich vor dem Internet als einer Schlangengrube gewarnt haben, in der es nur so von Mobbing & Mopperern wimmeln würde... :cry:

Kann ich natürlich unmöglich so stehen lassen, deshalb stelle ich das für uns mal richtig, Vader:
Aber mache Dir bitte keine unnötigen Gedanken, Du hast nur die Liebenswürdigkeit demonstriert, mit der Traumpass generell die Menschen in seiner Umgebung erfreut :!:
So, viel besser. 8-)


Um aber auch noch mal zum Spiel zurückzukommen, ich war nach dem 8:4 vom Freitag genauso skeptisch wie nach dem Sieg in Wolfsburg, daher handelt es sich da auch schon um eine kleine persönliche Vertrauenskrise, die ursprünglich auf Beobachtungen aus den Vorjahren gründet.

Auch wenn ich noch auf den Zusatzpunkt gehofft hatte, so sehe ich das im nachhinein als völlig in Ordnung an, dass der am See geblieben ist, für die gezeigte Haie Leistung war der eine Punkt gestern schon das Maximum.

Und dass und wie der Shoot-out verdaddelt worden ist, hat das Spiel gestern nur noch abgerundet, da fehlte am Ende nur noch der Verliererspruch, dass die Penalties ja eh eine Lotterie seien, auf deren Ausgang man keinen Einfluss habe.
Oder habe ich den gestern nur verpasst? 8-)

Aus den Spielen gegen München und Nürnberg sollte man zumindest dem Trend der letzten Wochen treu bleiben und die üblichen 3 Punkte pro Wochenende holen; dass das Team das drin hat, hat es schon bewiesen, und weil es gegen die Top 2 geht, bin ich da auch wieder zuversichtlicher.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:ich empfinde das sehr subjektiv NICHT als das Verhalten und Coaching eines STARKEN Trainers
Als jemand, der dem Trainer Cory Clouston grundsätzlich sehr positiv gegenüber steht und den Finger auch noch ziemlich weit vom Panikknopf entfernt hält, kann ich bestätigen, dass er aktuell auch für mich nicht wie ein starker Trainer wirkt.

Wobei ich das derzeit noch unaufgeregt in einer Mischung aus Irritation und Neugier begleite; Irritation, weil meine aktuellen Beobachtungen zum einen nicht so recht zu dem Eindruck passen wollen, den ich in der Vorsaison von ihm gewonnen habe, zum anderen aber auch nicht zu den Interviews passen, die Clouston vor der Saison z.B. Haimspiel gegeben hat, wo von 'gesundem Konkurrenzkampf' und 'gegenseitigem pushen' die Rede war.

Und nun bin ich auch neugierig, wie sich das Teamgefüge und die Arbeitseinstellung in der nächsten Zeit weiter unter ihm entwickeln werden, denn ich habe dazu zwar positive Hoffnungen, für konkrete Erwartungen ist mir persönlich aber das Bild, das das Haie Team derzeit nach außen abgibt, zu unklar.
ES GIBT GAR KEIN PROBLEM oder es ist alles Teil des grossen Plans
Mit dem großen Plan, der letztlich alle sichtbaren und scheinbaren Fehlentwicklungen zufriedenstellend erklärt und auflöst, habe ich mich letztes Jahr unter Sundblad lange getröstet, daran mag ich persönlich nicht mehr glauben.

Oder anders herum, ich glaube nicht, dass es einen Plan gibt, der den Spielern die gemeinhin für den Sieg erforderliche Grundeinstellung über (zumindest annähernd) 60 Minuten verbietet. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im Eishockey Magazin TV gibt es ein Pressekonferenz Video zum Spiel zu sehen...

Vielleicht sind wir Ahnungslosen auch einfach nur zu kritisch? (denke ich gerade ;) ) und/oder haben was anderes gesehen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten