22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
Pawny hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:...Aber dieses ewige Verstecken hinter einem Regelwerk das zudem noch meist von "Politikern" forciert wird die sich um PR mehr Gedanken machen als um den Sport an sich macht mich echt krank
my 2 cents
Zu diesem, deinem letzten Satz, würde ich auch nochmal Ehelechners Aussage zum Treffer gegen den Helm eines Torwarts hinzufügen.
War sehr interessant wie Ehelechner sich da in "Rage" geredet hat.
Das ist ja das bigotte an allen Diskussionen.

Safety hier, Safety da, aber ein Schuss vor die Maske (der egal wie gut das Ding ist, immer Schäden und schlimmstenfalls eine Gehirnerschütterung anrichtet), ist mittlerweile ein nice to have und könnte ja ein Tor generieren.

Aber sowas wird gern vergessen, erinnere mich an manch Haie Training wo dem Jungen Pätzold aus Spaß mal 10 Stück hintereinander in die Fresse geschossen wurden, er war ja ein f*cking Rookie und musste das abkönnen.
das könnte natürlich daran liegen das nicht wenige Leute glauben, das man eh nur wenig Hirn zum erschüttern hat wen man sich freiwillig ins Tor stellt :D


Passend dazu heute frisch aussem Express
Bild das Bild ist auch gleichzeitig der Link zum Artikel einfach drauflicken

ist das natürlich heute ne Jammer Diskussion auf hohem Niveau. Das Goalie Equipment war noch nie so sicher wie heute und hat durch eine gleichzeitige Entwickung zu immer weniger Gewicht bei zunehmenden Abmessungen das Spiel sicher mehr verändert als das eigentliche Leistungvermögen der Torhüter.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

@hark:

Unser PP steht bei 24,xy % also statt jedem 5. wie du es mit deinen "ca. 20%" suggerierst, nutzen wir sogar (fast) jedes 4. Überzahlspiel. Das ist schon ein enorm guter Wert, vor allem wenn wir ihn über die Saison halten und mit in die PO nehmen können. Auch in der NHL gibt es am Ende der Saison kaum bessere Werte ;)

Natürlich hat auch unser PP hier und da mal ein Off-Game, aber ich finde es diese Saison bisher insgesamt sehr gefährlich und oft recht kreativ gespielt. Deutliche Steigerung zu den letzten Jahren!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:@hark:

Unser PP steht bei 24,xy % also statt jedem 5. wie du es mit deinen "ca. 20%" suggerierst, nutzen wir sogar (fast) jedes 4. Überzahlspiel. Das ist schon ein enorm guter Wert, vor allem wenn wir ihn über die Saison halten und mit in die PO nehmen können. Auch in der NHL gibt es am Ende der Saison kaum bessere Werte ;)

Natürlich hat auch unser PP hier und da mal ein Off-Game, aber ich finde es diese Saison bisher insgesamt sehr gefährlich und oft recht kreativ gespielt. Deutliche Steigerung zu den letzten Jahren!
Im Gegensatz zu dir habe ich den Ingolstädter Black Friday noch als Anomalie rausgrechnet und dann stehst du bei 20-21% je nachdem welche statistisch unzuverlässige Quelle du gerade verwendest

wobei ich gerade sehe das datenarchiv ist seitdem noch upgedatet worden und bei Telekom hat sich uch noch was verändert
soviel zur verbesserten Website und ihrer Pflege
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wie immer wenn man dir Contra gibt, wird die Welt so gedreht bis sie dir wieder passt. Dann wird einfach das letzte Spiel mit der 75%-Quote rausgerechnet, obwohl das augenscheinlich einfach nahezu perfekt gespielt war von den Haien. Es stand 2:1 und Ingolstadt war weit weg von einem Zusammenbruch als wir die Überzahlmöglichkeiten, die wir bekommen haben fast zu 100% in Zone Time und 2x auch in Tore umgemünzt haben.
Das hätten die wenigstens DEL-Teams verhindern können so wie die Scheibe bei uns lief. Aber ich hab nichts anderes erwartet, als dass du versuchst deine Position wieder irgendwie zu rechtfertigen ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: Das Goalie Equipment war noch nie so sicher wie heute und hat durch eine gleichzeitige Entwickung zu immer weniger Gewicht bei zunehmenden Abmessungen das Spiel sicher mehr verändert als das eigentliche Leistungvermögen der Torhüter.
Das Spiel kann man auch anders drehen, vor nichtmals 15 Jahren, hatte jedes Team 2-3 Spieler die nen harten Schlagschuß hatten. Durch den Composite Kram kann nun jeder Hobbyspieler locker über die 100 km/h schiessen.

Die Goalieausrüstung wird seit dieser Zeit immer wieder minimiert und minimiert. Resultat sind trotzdem weniger Tore, Carey Price wird mit jeder Reduzierung der Ausrüstung schneller und besser.

Vielleicht sind ja nicht die Goalies das Problem, sondern die Spieler die mittlerweile die Schüße blocken können wie Goalies? Vor nicht all zu langer Zeit, war man ein Held, wenn man sich reingeschmissen hat, mittlerweile geht das ganz easy jedes Spiel, jeden Wechsel, schmerzen praktisch null.

Bei bis zu 40 geblockten Schüssen pro Spiel, die gar nicht erst bis zum Torhüter kommen, vielleicht nicht ganz so provokativ wie es erst erscheint.

Und ich bin da mitnichten nur auf Seiten der Goalies, gerade in der DEL spielen Torhüter noch gerne mit 1,85m größe mit 36+3 Zoll Schienen. Was absolut Absurd ist. Carey Price spielt 34+1.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:Wie immer wenn man dir Contra gibt, wird die Welt so gedreht bis sie dir wieder passt. Dann wird einfach das letzte Spiel mit der 75%-Quote rausgerechnet, obwohl das augenscheinlich einfach nahezu perfekt gespielt war von den Haien. Es stand 2:1 und Ingolstadt war weit weg von einem Zusammenbruch als wir die Überzahlmöglichkeiten, die wir bekommen haben fast zu 100% in Zone Time und 2x auch in Tore umgemünzt haben.
Das hätten die wenigstens DEL-Teams verhindern können so wie die Scheibe bei uns lief. Aber ich hab nichts anderes erwartet, als dass du versuchst deine Position wieder irgendwie zu rechtfertigen ;)
so ein Quark

mein Ausgangspost sagte
Zum sehenswerten PP in Ingolstadt
Es war effektiv es war toll anzuschauen, alles Richtig
Aber man sollte auch beachten das da immer noch 2 Teams / bzw Faktoren dran beteiligt waren
Und wenn ich mir den Horrortag unserer normalerweise Nemesis Köppchen (der sonst gefühlt jeden Schußoder Pass geblockt hat) anschaue (bei 6 ? Toren auf dem Eis) dann sollten wir uns über Freitag zwar immer noch freuen. Das Abfeiern dieser Effizienz als Entwicklungsschritt würde ich mir dennoch so lange aufsparen bis wir so was mal konstant über mehrere Spiele und verschiedene Gegner abliefern können.
Von daher ist doch wohl auch vollkommen schlüssig das mein anschliessendes Lob über das bis dato diesjährige PP sans der Ingoslstadt Tore ist.


Vor dem Spiel lag die PP Quote der Haie bei 21% also so what
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten