22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

KoelnerEC hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Unser Spiel in der eigenen Zone bleibt eine absolute Frechheit.
Sehe ich auch so. Bei nem Gegner der nicht komplett auseinander bricht, gehst du ohne Punkte nach Hause. Bis auf das Gegentor in Unterzahl alle zu verteidigen und nur durch eigene Fehler gefallen.
Beim UZ gegentor stört mich massiv, daß einfach mal null physische Präsenz im Slot ist... der kann ja schmerzfrei dort Wesslau screenen...

Spiel war halt durch und man hat es wieder mal ausgleiten lassen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich schreibe wie üblich ohne drüber geschlafen zu haben nix zum Spiel

Aber eins doch

Ich hab von dem Ehelechner als Goalie nie sonderlich viel gehalten, aber als MusCoKommenTier hat er echt nen guten Job gemacht.
Könnte was brauchbares draus werden und er gehört wie der Rick zu den EX-Spielern "die auf allen Positionen gleich gut reden können" (Danke an Roland Darscheidt (RIP) den Stier von Nippes für diese zeitlose Aussage)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Hervorragendes zweites Drittel. Allerdings machte uns Ingolstadt das zweite Drittel auch leicht. "Interessant" war auch der Fehler von Wesslau. Man konnte zumindest sehen, das sich die Mannschaft bemüht hatte. Haben aber zu viele Treffer selbst gesammelt. Von daher könnte es ein Anfang gewesen sein, mehr aber nicht. Denn wer selbst so viele Fehler in der Defensive macht, dem bescheinigt nur der Kommentator so etwas die eine "sehr gute Leistung".
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Bis zum 8-2 eine Klasse Leistung.
Danach verständlicher Weise nicht mehr zu 100% bei der Sache.
Was durchaus Positiv sein kann für Sonntag als Hallo Wach.
Gute Reaktion auf die beiden Spiele.
Und besonders die absolute Geilheit auf noch mehr Tore hat mich gefreut!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Mmh, was will man von dem Spiel halten? Einerseits 8 Tore geschossen, aber auch 4 kassiert.
Normalerweise verlierst du eine Partie wenn du 4 Tore kassierst. Ich hoffe, die Haie Mannschaft macht sich das klar.
Mann des Tages: Kai Hospelt. Sehr guter Auftritt. Reinhart, den ich die Tage kritisiert habe, heute mit einer soliden Leistung. Immerhin das wichtige 2-1 geschossen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wäre das Spiel 0:4 ausgegangen, hätte niemand den Drang zu einer gewissen Kritik gespürt. Aber so bleiben viele Fragen offen. Es ist im Grunde schön, dass acht Tore für die Haie fielen. Und das wir auch im Powerplay etwas reißen konnten. Aber vieles davon hatte Ingolstadt nur sich selbst zuzuschreiben. Auch wenn einige der Treffer der Kölner "exorbitant" waren. Ehrhoff, Reinhart und Hospelt. Das waren sehr gute Treffer. Aber so spielt es sich nun mal ab, wenn sich ein Team selbst aufgegeben hat. Im letzten Drittel wurde es wieder anders und man offenbarte die eigene Defensive, welche absolut nicht fehlerfrei war.

An dieser Stelle noch einmal: Hospelt spricht im Grunde immer für die Haie in Interviews. Man könnte meinen, er ist der Kapitän. Mo Müller kommt in den Interviews gar nicht mehr vor. Aber Hosplet hat weder das "C" noch ein "A". Sollte nicht vor Jahresende in diesem Bereich eine Korrektur stattfinden?
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Chanda hat geschrieben: An dieser Stelle noch einmal: Hospelt spricht im Grunde immer für die Haie in Interviews. Man könnte meinen, er ist der Kapitän. Mo Müller kommt in den Interviews gar nicht mehr vor. Aber Hosplet hat weder das "C" noch ein "A". Sollte nicht vor Jahresende in diesem Bereich eine Korrektur stattfinden?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass während der Saison ein Captain degradiert wird. Hospelt wird das bestimmt auch von sich aus nicht wollen. Aber bei CC scheint alles möglich.
Und da Ankert im Moment überhaupt nicht auf der Höhe ist, wird ein Mo Müller sicher auch nicht auf die Tribüne wandern, damit sich das 'Problem' von selber löst.
Denke mal, dass Hospelt das C zur neuen Saison bekommt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

KoelnerEC hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben: An dieser Stelle noch einmal: Hospelt spricht im Grunde immer für die Haie in Interviews. Man könnte meinen, er ist der Kapitän. Mo Müller kommt in den Interviews gar nicht mehr vor. Aber Hosplet hat weder das "C" noch ein "A". Sollte nicht vor Jahresende in diesem Bereich eine Korrektur stattfinden?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass während der Saison ein Captain degradiert wird. Hospelt wird das bestimmt auch von sich aus nicht wollen. Aber bei CC scheint alles möglich.
Und da Ankert im Moment überhaupt nicht auf der Höhe ist, wird ein Mo Müller sicher auch nicht auf die Tribüne wandern, damit sich das 'Problem' von selber löst.
Denke mal, dass Hospelt das C zur neuen Saison bekommt

Ankert ist eigentlich schon auf der Höhe vielleicht mit einem leicht angekratzten Selbstvertrauen. Nur ist eigentlich bei der dominanten Spielweise der Haie ein Stay@Home Verteidiger nicht wirklich nötig. Bzw nur weil diverse Brüder Leichtfuß in der Hintermannschaft unnötige Klöppse einbauen (gestern zb Errorhoff :mrgreen: ) Aber da kann dann ein Defensivverteidiger auch nicht mehr helfen, vor allem nicht wenn er mit besagten Halodris gar nicht als Partner auf dem Eis steht.

Potterssen ist halt als Paket unheimlich effektiv (gestern wieder +3) und für Mo's Spiel ist es meiner Meinung nach ein Segen wenn er die ganzen Sideshows meidet. Er macht das was er kann einfache Pässe hinten raus und versucht nur keine Fehler zu machen. Mehr braucht man ja auch nicht von ihm.

Aber definitiv ist Hospelt trotzdem gefühlt schon DER absolute Führungsspieler im Team, habe aber rein subjektiv weniger das Gefühl das Mo darunter leidet (btw netter Fistbump mit Turnbull nach dem Fight) sondern eher Hager und Gogulla daran ein wenig zu knabbern haben. Kann aber auch dran liegen das die beiden diese Saison bislang nicht ganz so gut harmonieren und etwas weniger Verantwortung tragen müssen/dürfen/brauchen.

Nach wie vor sind gerade im Sturm noch nicht DIE clickenden Reihen gefunden, obwohl sich zumindest schon Pärchen gefunden haben.
Das Problem ist für mich nach wie vor die Position des Topscoring Forwards mit AL.
Reinhart hat zwar gestern getroffen und sogar aus spitzem Winkel, aber wer hat das gestern nicht ? Zudem war das das einzige Tor was wirklich auf Pielmeiers Kappe geht.
Aber auch wenn gestern Reinhart mit 1+1 solide war, muß man sich drüber im klaren sein das nehmen wir mal Ingolstadt als Beispiel da als Pendant ein Buck agiert und das ist dann doch ne ganz andere Nummer.
Bei uns sind halt die besten AL im Sturm maximal Ausländer Nummer 5 im Ranking.
Das ist jetzt weder die Schuld von Reinhart oder Jones, Turnbull sowie Byers.
Aber der Point per Game Punch den zBV auch ein Umicevic liefern konnte der fehlt halt.
Jones wird zwar wieder die 20 Tore Marke anvisieren, ist aber kein Typ der das Spiel tragen bzw machen kann. Turnbull (interessant Autokorrekt macht daraus Urknall lol) kommt auch eher über Emotionen und Arbeit als Hockeyskills und Byers hat andere Aufgaben zu erfüllen.
Also wird Reinhart als einziger echter Skill Player in der Rolle Punkte machen gefordert sein und eben auch gemessen werden. Ob er dafür der richtige ist und vor allem die mentale Abgebrühtheit konstant liefern kann da steht aber der Nachweis noch auf sehr wackligen Beinen. Reinhart kann ja noch froh sein das bei den Haien das Scoring recht gut verteilt ist und gerade von der Blauen viel kommt,sonst wäre das Gemaule bzgl seiner Produktivität noch grösser. Aber so wie Clouston ihn einsetzt muß er am Ende der Vorrunde Minimum die 40 Punkte Marke kratzen um in der Nachbetrachtung als effektiv durchzugehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Niemand sollte bei den Haien "degradiert" werden. Man sollte sich lieber zusammen setzten, und dieses Thema besprechen. Mir würden auf Anhieb mehrere Spieler einfallen, welche das "C" eher bekommen sollten. Und klar dabei dürfte auch logisch sein - falls ein Verteidiger - dann sollte dieser auch einen Ruf besitzen, welcher nix mit Müller und seinen zum Teil intelligenten - wenn auch zum Größten fast schwammigen Aussagen - nichts zu tun hat. Ich mag Müller wirklich - sofern ich das aus der Distanz kann - aber es sollte jemand sein, welcher auch unangenehme Dinge ansprechen kann. Und da fallen mir erst einmal nur drei ein. Hospelt, Ehrhoff und Hager. Wobei ich auch Ehrhoff so einschätze, dass er schon weiß wovon der spricht, aber auch sehr viel von Political correctness hält. So wie Moritz. Ich bin halt der Meinung, wir brauchen einen Leader, welcher auch Dinge "ungefiltert" raus lässt.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Nach der 1:5-Heimklatsche haben sie es demselben Gegner mit gleicher Münze heimgezahlt, gefällt mir sehr! 8-)

Wenn auch unglücklich gefallen, so habe ich das 1:1 zu dem Zeitpunkt noch als Treffer mit Ansage empfunden, denn schon zuvor haben die Ingolstädter Top-Stürmer immer wieder die Lücken gefunden, die die Haie derzeit doch etwas zu zahlreich anbieten; einen vor allem gegen Ingolstadt immer kritischen Rückstand haben sie aber diesmal vermeiden können.

Dafür sind dann die Treffer zu Beginn der Drittel 2 und 3 natürlich zu Traumzeitpunkten gefallen; was auch immer sich der Gegner da in der Drittelpause zuvor (noch) vorgenommen hatte, war dann sichtbar erst einmal komplett hinfällig.
Auf eine sehr ähnliche Art hatten sie ja schon die Wobbels eine Woche zuvor entnervt.

Sehr schön und auch eher ungewohnt, dass sie nach eigenen Treffern auf dem Gas geblieben sind und sich die sichtbare Verunsicherung des Gegners direkt weiter erfolgreich zu Nutzen gemacht haben; für mich ein deutliches Zeichen, dass sie den Frust der Derby-Pleiten auch unbedingt über Einträge auf dem Scoreboard los werden wollten.

Keine Ahnung, wie sie intern die beiden Kirschen in den letzten 5 Minuten beurteilt haben, aber 15 Gegentore (ohne empty netter) in den letzten 4 Spielen sind einfach viel zu viel, da sind sie Dank eigener Feuerkraft unterm Strich mit 6 Auswärtspunkten gegen zwei Teams mit Top 6 Anspruch sogar noch gut rausgekommen.

Kuriose Beobachtung: so gut wie Hager und Turnbull früher gegen ihre zukünftigen Teams geknipst haben, so konsequent scoren sie nun auch gegen ihre früheren Clubs - sehr schön.

Reinhart und sein Zielschiessen auf den kurzen Knick.. ist das eigentlich ein Markenzeichen von ihm, mit dem er hier schon in Köln angekommen war oder nur ein Zeichen seiner Wertschätzung für DEL Goalies?

Wie auch immer, ich könnte ihm zumindest noch einen Gegner in unserer netten, kleinen Liga nennen, gegen den er das gerne 10x pro Spiel versuchen kann.. wird schon klappen. :twisted:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Kurze Ecke unters Dach ist das neue 5 Hole der Goalies.

Früher oder später ist der Knick immer offen. Kann man auch schlecht verhindern, weil irgendwann muss man runter, sonst ist unten alles auf.


In Nordamerika, werden da die Kleinschüler schon drauf trainiert, dort hin zu schießen.

Ergo kommt der Trend zu uns so 2025.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Besagter nicht genannter wird aber in einer Playoffserie oder einem anderweitig wichtigen Spiel genau so viele Starts bekommen wie im Halbfinale letzte Saison.

Aber das ist vielleicht der Trick von Reinhart immer kurz oben dann in der OT wo echte Helden gemacht werden lange Ecke flach .

Aber da die Haie ja bislang extra Arbeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser gibt es keine Erfahrungswerte. Wenn man solche aus dem 3gegen3 Gimmick überhaupt ziehen kann.

Sollte es wieder Erwarten denn diese Saison doch mal ein Penaltyschiessen geben und Reinhart trotzdem aus Spitzen Winkel hoch versuchen, dann beginne ich endgültig zu zweifeln und bitte jetzt schon eine Mod diesen Post zu löschen, damit mir das keiner mehr als Fehleinschätzung unter die Nase reiben kann :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Kurze Ecke unters Dach ist das neue 5 Hole der Goalies.

Früher oder später ist der Knick immer offen. Kann man auch schlecht verhindern, weil irgendwann muss man runter, sonst ist unten alles auf.


In Nordamerika, werden da die Kleinschüler schon drauf trainiert, dort hin zu schießen.

Ergo kommt der Trend zu uns so 2025.

Ey hinten anstellen

Da unter der Stockhand durch ja schon als 6 Hole getrademarked ist ist das maximal das 7 Hole.
seufz wenn Reinhart wenigstens jedes 7. Mal wo er kurz hoch anvisiert dort auch nur annähernd präzise wäre, aber ....

Bei den “Klein“Schülern macht es ja auch noch offensichtlich Sinn dahin zu Schiessen.
Bis die aber im Profibereich ankommen dürfte wenn der Trend so weiter geht jeder Goalie mindestens 2,10m groß sein und dann ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Marty Murray hat geschrieben:Kurze Ecke unters Dach ist das neue 5 Hole der Goalies.

Früher oder später ist der Knick immer offen. Kann man auch schlecht verhindern, weil irgendwann muss man runter, sonst ist unten alles auf.


In Nordamerika, werden da die Kleinschüler schon drauf trainiert, dort hin zu schießen.
Mir als unregelmäßigem NHL Gucker fällt dort immer wieder ins Auge, mit welcher Präzision und Schusshärte der kurze Knick aus dem Handgelenk anvisiert wird, das gibt es hier in dieser Form einfach nicht.

Auch vom kanadischen WM-Team mit Crosby in Prag ist mir speziell diese Qualität noch in Erinnerung geblieben; Seguin, Spezza, Hall & Co. hatten u.a. die Goalies von Weißrussland und Österreich immer wieder dort oben bezwungen, da waren dann für wirklich jeden ersichtlich unterschiedliche Sportwelten aufeinander getroffen.

Wenn ich da noch mal auf den Gegner von gestern blicke, da beziehen z.B. Greilinger und Laliberte einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Qualität aus dem Handgelenk und schießen auch gerne hoch, aber eine Vorliebe für einen bestimmten Winkel ist mir bei beiden über die Jahre hinweg eigentlich nicht aufgefallen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:Aber da die Haie ja bislang extra Arbeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser
Kurios, die Haie sind wirklich die einzige DEL Truppe, die das neue 3 gegen 3 noch nicht ausprobiert hat, so dass man jetzt auch gar nicht sagen kann, ob das vielleicht auch besser so ist. :mrgreen:

20 Spiele ohne OT? Könnte nach Abschaffung des Remis vielleicht sogar ein DEL Rekord sein, aber ich habe jetzt keine Quelle gefunden, wo man das nachlesen könnte. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das chinesische KHL-Team hat aktuell 33 Spiele auf dem Buckel und ebenfalls noch keine OT gespielt (16 S / 17 N).

Wetten sobald unsere erste Verlängerung gespielt ist, gibt es in den nachfolgenden 3 Spielen mindestens noch eine :D

Schon kurios sowas...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

ach fast vergessen ich wollte noch ne Szene ansprechen die sonst einfach vergessen wird und im Alltagsbrei der vielen Spiele untergeht

es geht um die Boyce Strafe @15.07 im ersten Drittel mit Beinstellen an Eriksson

In der DEL bzw dem Welteishockey ist ein Spieler ja inzwischen laut Regel immer und unwiderruflich für alles mögliche verantwortlich
- sei es für eine unabsichtlich rausgespielte Scheibe ---- vollkommen egal ob Absicht oder Nicht 2 Minuten
- sei es für einen Check von Hinten und das speziell in Bandennähe --- siehst du die Nummer und checkst ist es IMMER ein Foul egal ob der Gegner wirklich schon so steht oder sich im letzten Moment noch so dreht --- Strafe immer + 10, + SD je nach Sitaution aber immer ne Strafe mit + irgendwas
- sei es bei einem Check gegen den Kopf ---- der Checkende hat die Verantwortung egal wie blöd sich der Gegner auch in die Mine reinfährt (siehe auch Davis Kurt) --- immer ne Strafe mit +10 +SD
- sei es für nen unabsichtlich hohen Stock ins Gesicht egal wie harmlos da ne Verletzung auch sein mag (siehe Jones gegen Dorf)--- Strafe zwar auch ohne Verletzung, aber mit immer SD

und dann sehe ich die Boyce Eriksson Situation und der Boyce stochert da total grobmotorisch nach der Scheibe und schiebt Eriksson paar Zentimeter vor der Bande in ner Situation mit relativ viel Speed die Kufe des Standbeines unter dem Körper weg. Es gab hier zwar 2 Minuten wegen Beinstellens aber mehr hätte es auch nicht gegeben wenn sich Eriksson was nicht unwahrscheinlich gewesen wäre die Leiste gerissen, kopfüber in die Bande gekracht wäre oder im schlimmsten Falle das Genick gebrochen hätte, denn der Abgang war definitiv extrem gefährlich.

Ich bin jetzt sicher nicht derjenige der laut nach immer mehr und härteren und schon gar nicht alternativlosen Strafen brüllt und dies tue ich auch in dieser Situation nicht.

Aber wenn ich sehe für was für Dinge Spieler inzwischen verantwortlich sind und ohne Spielraum eine Strafe bekommen, dann passt das in Relation zu dieser wenigstens fahrlässigen Aktion von Boyce in keinster Weise. Wie gesagt ich will diese Situation nicht dazu nutzen Zeter und Mordio und Sperre für Boyce zu fordern, aber was er da gemacht war definitiv fahrlässiger und gefährlicher als die Jones Situation und auch für Boyce einschätzbar gefährlicher für die Gesundheit des Gegenspielers als zb der Check von Hager.

Diese Relation der Bemessungen von Strafen passt für mich absolut nicht zusammen.
In einer Situation wird eine Aktion im schlimmsten Fall ganz selbstverständlich als Unfall bewertet, in der anderen wird die Möglichkeit der nicht vorhanden Absicht komplett negiert. Und das wie bekannt meist mit der Begründung die Gesundheit der Spieler geht vor.

Meiner Meinung hilft diese Art der Regelauslegung niemand weiter, so werden nicht nur Spiele , eventuell sogar Meisterschaften entschieden. Es wird Zeit das den Schiris so blind die in der DEL auch teilweise sind mehr wieder mehr Ermessensspielraum zugesichert wird und ganz wichtig gleichzeitig auch klare und transparente Konsequenzen für Fehlentscheidungen drohen. Aber dieses ewige Verstecken hinter einem Regelwerk das zudem noch meist von "Politikern" forciert wird die sich um PR mehr Gedanken machen als um den Sport an sich macht mich echt krank
my 2 cents
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von the boss »

100% agree hark :!:

hatte sehr ähnliche Gedanken als ich die Szene gesehen habe. das hätte ganz böse ausgehen können mit unserer #33
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

harkonnon hat geschrieben:...Aber dieses ewige Verstecken hinter einem Regelwerk das zudem noch meist von "Politikern" forciert wird die sich um PR mehr Gedanken machen als um den Sport an sich macht mich echt krank
my 2 cents
Zu diesem, deinem letzten Satz, würde ich auch nochmal Ehelechners Aussage zum Treffer gegen den Helm eines Torwarts hinzufügen.
War sehr interessant wie Ehelechner sich da in "Rage" geredet hat.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Eine Sache will ich noch erwähnt wissen:

Unser Powerplay war nicht nur auf dem Papier erfolgreich. Ich fand es grandios. Natürlich kam uns zu Gute, dass die Ingos eine enge, defensive Box gespielt haben und damit die Schüsse blockieren wollte, aber unser Passspiel im Powerplay hat immer wieder die Lücken gefunden. Wirklich traumhafte Kombinationen, wie ich sie mir immer von den Haien gewünscht und in Vergangenheit meistens vermisst habe. Hoffentlich vergessen unsere Spieler ihren neuen Skills nicht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Pawny hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:...Aber dieses ewige Verstecken hinter einem Regelwerk das zudem noch meist von "Politikern" forciert wird die sich um PR mehr Gedanken machen als um den Sport an sich macht mich echt krank
my 2 cents
Zu diesem, deinem letzten Satz, würde ich auch nochmal Ehelechners Aussage zum Treffer gegen den Helm eines Torwarts hinzufügen.
War sehr interessant wie Ehelechner sich da in "Rage" geredet hat.
Das ist ja das bigotte an allen Diskussionen.

Safety hier, Safety da, aber ein Schuss vor die Maske (der egal wie gut das Ding ist, immer Schäden und schlimmstenfalls eine Gehirnerschütterung anrichtet), ist mittlerweile ein nice to have und könnte ja ein Tor generieren.

Aber sowas wird gern vergessen, erinnere mich an manch Haie Training wo dem Jungen Pätzold aus Spaß mal 10 Stück hintereinander in die Fresse geschossen wurden, er war ja ein f*cking Rookie und musste das abkönnen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Generic hat geschrieben:Wirklich traumhafte Kombinationen, wie ich sie mir immer von den Haien gewünscht und in Vergangenheit meistens vermisst habe. Hoffentlich vergessen unsere Spieler ihren neuen Skills nicht.
Das ist eine Momentaufnahme, die mir auch sehr gefällt, denn vor der Saison hatte ich mir einfach auch mal eine deutliche Verbesserung bei den Special Teams gewünscht, nachdem Haie Teams dort jahrelang zu den schlechtesten DEL Teams gehört hatten, mit ganz seltenen Ausnahmen von der Regel.

Viel zu oft hatten sich Gegner ziemlich unbedroht in eine enge Box zurückziehen können, weil das Haie "Powerplay" entweder ebenfalls 'stand' oder in sehr entspanntem Tempo ohne Inspiration um das Boxplay herum kreiselte; da hatte ich manches Mal schon fast die üblichen 'Schiiiieeeßßßßßß.. !' Rufe mit anderen Augen gesehen... :?

Das sieht aktuell wirklich ganz anders aus, gerne weiter so. ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Wir hatten aber auch noch nie so eine Qualität an der blauen Linie stehen. Ehrhoff, Lalonde, Eriksson...dazu noch Sulzer und Potter. Der pure Wahnsinn -- auf dem Papier.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Marty Murray hat geschrieben: Safety hier, Safety da, aber ein Schuss vor die Maske (der egal wie gut das Ding ist, immer Schäden und schlimmstenfalls eine Gehirnerschütterung anrichtet), ist mittlerweile ein nice to have und könnte ja ein Tor generieren.
Das ist mir auch im Vorjahr zunehmend aufgefallen, und wenn man dann jetzt noch mal schwarz auf weiß liest, dass zum Thema Schiedsrichter offenbar sogar DEL intern Maulkörbe verteilt werden, dann fragt man sich wirklich, wie manche Fehlentwicklungen und fragwürdige Regelauslegungen denn ohne die nötigen Diskussionen mit den Clubs wieder auf eine sinnvolle Ebene zurückgeführt werden sollen?
Aktuell sieht es doch so aus, als müsste erst einmal wieder was richtig Übles auf dem Eis passieren. :|
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

da kann man nur ganz einfach zu sagen, das man bei der DEL offensichtlich die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat.

Wie Herr Trump (und diverse andere Typen dieser Coleur) eindrucksvoll bewiesen haben sind die Phrasen
There is no such thing as bad publicity
und
The only thing worse than being talked about is not being talked about.
sind sozusagen mehr en vogue als je zuvor.

und heute wo du ungestraft und vollkommen ohne Konsequenzen über Social Media jeden Bullshit in die Welt setzen kannst der sich dann nicht selten ganz schnell als "Fakt" in den Köpfen der nicht mehr unbedingt schweigenden Masse festsetzt ist wie man sieht Zensur oder Totschweigen der vollkommen falsche Ansatz. Zensur greift nicht mehr weil irgendwelche "Leaks" gibt und gab es schon immer nur hat sich das nicht annähernd so schnell verbreitet. Und wer schweigt hat Unrecht ist zwar faktisch nicht richtig, aber wer schweigt verliert nicht nur Deutungshoheit sondern auch Glaubwürdigkeit, weill er von der Flut des verbreiteten Mülls weggerissen wird

Zum sehenswerten PP in Ingolstadt
Es war effektiv es war toll anzuschauen, alles Richtig
Aber man sollte auch beachten das da immer noch 2 Teams / bzw Faktoren dran beteiligt waren
Und wenn ich mir den Horrortag unserer normalerweise Nemesis Köppchen (der sonst gefühlt jeden Schußoder Pass geblockt hat) anschaue (bei 6 ? Toren auf dem Eis) dann sollten wir uns über Freitag zwar immer noch freuen. Das Abfeiern dieser Effizienz als Entwicklungsschritt würde ich mir dennoch so lange aufsparen bis wir so was mal konstant über mehrere Spiele und verschiedene Gegner abliefern können. That said ist das PP diese Saison zumindest statistisch durchaus erfreulich im Aufwärtstrend, wobei sich die bisherigen ca20% gar nicht so viel doller angeschaut haben als die letztjährigen ca 16 % die gleichbedeutend mit Platz 13 in der Liga waren

Aber es scheint zumindest im PP ein Ehrhoff Faktor noch dazugekommen zu sein der entweder auf die Haie inspirierend oder die Gegner einschüchternd wirkt, das war ja auch in den ersten Spielen von Ehrhoff schon zu sehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten