22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Heute Abend treten die Haie in Ingolstadt an. Laut der Haie-Homepage fehlt nur TJ Mulock, Ehrhoff und Sulzer müssten demnach wieder einsatzfähig sein. Es ist davon auszugehen, dass Ankert heute gescratched wird.

Durch den Ausfall von Mulock wird wohl Boucher ins Line-up rutschen. Ohmann hat wohl unter Clouston die schlechtesten Karten. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, würde ich mich über ein paar Reihenveränderungen sehr freuen. Mal sehen wir das Line-up dann tatsächlich aussehen wird.

Auf das Pärchen Lalonde/Ehrhoff bin ich mal gespannt, falls Clouston sie zusammen aufs Eis lässt. In Schwenningen kassierte Lalonde ja relativ schnell eine Spieldauer.

Potter und Zerressen werden sicherlich nicht getrennt. Dann bleiben noch Eriksson, Sulzer und Müller. Für mich hat Sulzer da die Nase vorn und spielt neben Eriksson. Müller dann als 7.Verteidiger.


Nachdem man in Wolfsburg und in Düsseldorf den Start komplett verpennt hat, hoffe ich mal auf eine wache Anfangsphase. Alles andere wird sich dann zeigen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Ingolstadt aktuell auf Platz 7. Damit stehen die Haie wie zuletzt gegen Berlin vor einem weiteren 6-Punkte-Spiel um die direkte Playoff-Qualifikation; bei einem Sieg hätte man die Panther zunächst mal wieder um 7 Punkte distanziert, bei einer glatten Niederlage wären die bis auf einen an den KEC heran.

Nachdem die Haie zuletzt generös den Aufbaugegner im Abo gegeben haben, wäre das also punktetechnisch genau das richtige Spiel, um wieder in die Spur zu kommen; außerdem haben Haie Teams in Ingolstadt in den letzten Jahren auch deutlich mehr Punkte abgestaubt als zu Hause.

Am Mittwoch haben Ingolstadt mit Laliberte und Buck 2 Top-Stürmer gefehlt; dass das aber kein Vorteil sein muss, wenn parallel die eigene Einstellung nicht stimmt, haben die Haie einen Tag vorher bewiesen, als die Krefelder ohne Pietta und Umi nach Deutz kamen.

Ich glaube nicht, dass es den Haien heute an der notwendigen Einstellung fehlen wird, aber sie sollten auch schon zu Beginn hellwach sein.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Tobihai hat geschrieben: Es ist davon auszugehen, dass Ankert heute gescratched wird....
Er ist gestern gar nicht mitgefahren nach Bayern.

Ich hoffe, man hat verstanden was zu tun ist und tritt an diesem Wochenende wieder auf wie ein Titelkandidat. Zumal allein tabellentechnisch das Spiel gegen Ingolstadt mehr Bedeutung hat als die Derbys. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass CCC die richtigen Hebel gezogen hat und wir richtig eingestellte Haie sehen. Ehrhoff auch wieder mit dabei. Auch das gibt hoffentlich Impulse. Und Ihr wisst ja: Wenn sie dieses Wochenende zweimal gewinnen, ist das letzte Wochenende plötzlich schnell wieder vergessen ;)

Heute tippe ich optimistisch auf ein 2:4 (letztes Tor empty net durch Reinhart :mrgreen: )
#80 - Danke Robert!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Südwesthai hat geschrieben:(letztes Tor empty net durch Reinhart :mrgreen: )
Ich habe da mittlerweile schon das Bild vor Augen, dass verzweifelte Fans auf das Eis stürmen, den gegnerischen Goalie beiseite zerren und notfalls auch noch das Tor in seine Schussbahn verschieben, nur damit der Kerl mal wieder richtig trifft. ;)

Also, dass Reinhart hier weithin feindselig gebasht wird, kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen, da finde ich schon eine Menge Kommentare, die ihm nach wie vor wünschen, dass der Scoreboard-Knoten endlich platzt; und die geäußerte Kritik wird ja oft auch noch über einen verärgerten Einzeiler hinaus begründet. Nach 20 Spielen stellen sich da manche kritischen Fragen auch fast schon von selbst, da braucht es gar keinen Blick in die jüngere Historie.

Mein regelmäßiger Rundblick sagt mir auch, dass Spieler in seiner Lage in vielen Foren noch deutlich früher und härter kritisiert werden als hier, aber das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich frage mich natürlich, ob man die Haie in der Zwischenzeit nicht "ausrechnen" kann. Denn irgendwann bekommt jede Mannschaft seine Konter und vielleicht legen es die Großen jetzt auch darauf an. Denn wenn auch die "Kleinen" kontern, kam meistens etwas dabei rum. Wobei ich Ingolstadt jetzt nicht zu den Großen oder Keinen zähle. Sollte die Mannschaft jetzt irgendwie in sich gekehrt sein, werden wir gewinnen. Aber ich habe so meine Zweifel.. ich erwarte in nächster Zeit eine größere Baustelle.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wie die Meisten hoffe ich natürlich auf eine entsprechende Reaktion heute. Hoffentlich können wir alles in die richtigen Bahnen lenken.
Nicht das wir zu viel wollen und dann verkrampfen und nur auf die Strafbank wandern.
Die Reihen werden ja umgestellt.
Gestern im Training war es wie folgt.
Salmonsson - Hager - Gogulla
Reinhart - Hospelt - Jones
Urvira - Latta - Thurnbull
Beyers - Boucher - Krämmer

CE - Lalonde
Eriksson - Müller
Potter - Zerressen
Sulzer
In ÜZ geht Thurnbull zu Hager und Gogulla
Potter mit Eriksson und CE mit Lalonde

Und ja ich gönne und hoffe das Reinhart endlich mal sich wird Belohnen können.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch ich hoffe auf eine erhebliche Leistungssteigerung und einen Sieg heute. Wichtiges Wochenende mit zwei vielleicht richtungsweisenden Spielen.
Das die Mannschaft es kann, hat Sie ja schon bewiesen.
Das wollen und bereit sein hat Sie leider manchmal vermissen lassen..

Ich tippe 3:2 für die Haie damit ich am Sonntag nicht ganz so frustriert nach Iserlohn fahren muss... :D
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

aus dem heutigen KSTA:

"Ehrhoff hat eine Blessur am Knie auskuriert."

Na, das Knie muss ja jetzt quasi wie neu sein, sonst bringt doch die ganze Verschleierungstaktik mit 'Unterkörperverletzung' nix. :?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: Gestern im Training war es wie folgt.
Salmonsson - Hager - Gogulla
Reinhart - Hospelt - Jones
Urvira - Latta - Thurnbull
Beyers - Boucher - Krämmer

CE - Lalonde
Eriksson - Müller
Potter - Zerressen
Sulzer
In ÜZ geht Thurnbull zu Hager und Gogulla
Potter mit Eriksson und CE mit Lalonde
Interessant! ...aber Gestern? Laut #93 war da ne 8h! Busfahrt nach Ingolstadt. Hatten sie vorher noch in der KA2 trainiert?
Reinhart könnte man auch mal auf die Center Position stellen, würde mich mal interessieren, wie es dann für Ihn läuft?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Zu den letzten beiden Spielen ist ja bereits alles von allen gesagt. Ich fasse mich daher erfreulicherweise kurz: Haie siegen mit 2:1. Reinhart macht heute ausnahmsweise mal kein Tor. Auf geht's Haie!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Doug_Berry hat geschrieben:Moin! Zu den letzten beiden Spielen ist ja bereits alles von allen gesagt. Ich fasse mich daher erfreulicherweise kurz: Haie siegen mit 2:1. Reinhart macht heute ausnahmsweise mal kein Tor. Auf geht's Haie!
Ah the return of the Reverse Curse. Clever

Ich erhöhe und sage er macht heute mal 3 Tore nicht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Endlich mal kein kleiner Gegner. Meiner letzten Aussage nach, werden wir an diesem WE ja nur einen Punkt holen. Ich widerspreche mich gerne und sage, wir fahren den Dreier ein. Je nachdem, kann ich mich damit auf die eine oder andere Aussage berufen. Nur bei zwei Punkten komme ich so langsam in Erklärungsnot. ;)

Auf gehts!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben:Endlich mal kein kleiner Gegner. Meiner letzten Aussage nach, werden wir an diesem WE ja nur einen Punkt holen. Ich widerspreche mich gerne und sage, wir fahren den Dreier ein. Je nachdem, kann ich mich damit auf die eine oder andere Aussage berufen. Nur bei zwei Punkten komme ich so langsam in Erklärungsnot. ;)

Auf gehts!

Es heisst die Dreyer :!: Malu ist weiblich, im Gegensatz zu Malla, der spielt nur wie ein Mädchen/Diva

Du glaubst echt die ist mitgefahren ? Na ja hat zumindest einige Erfahrung im Krisenmanagement
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

harkonnon hat geschrieben:Ah the return of the Reverse Curse. Clever

Ich erhöhe und sage er macht heute mal 3 Tore nicht :mrgreen:
Harharhar. Rüschtüsch :mrgreen: weil ... anders herum hat es ja nicht sooooo gut funktioniert. Btw: Andere Signatur? Bist du nicht mehr Cloukey?
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Wir haben einfach zwei Center zu viel in diesem Kader. These arbeitet
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Das war dem Wesslau seine Nuss :roll: aber naja nach dem 1-0 kam von Köln eh kaum noch was. 1-1 geht schon in Ordnung. Trotzdem zum kotzen wie die sich in letzter Zeit die Eier selbst reinlegen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Kommt mir das nur so vor oder ist die Bildqualität der Telekom seit heute nochmal besser geworden? Ich bin jedenfalls begeistert :o
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Reinhart wieder mit einem Tor aus dem Spiel heraus... ins kurze Eck! :shock:
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Doug_Berry hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Ah the return of the Reverse Curse. Clever

Ich erhöhe und sage er macht heute mal 3 Tore nicht :mrgreen:
Harharhar. Rüschtüsch :mrgreen: weil ... anders herum hat es ja nicht sooooo gut funktioniert.
Geht doch!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich bin begeistert...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Überragendes Powerplay der Haie. Ingolstadt sollte ernsthaft die Strafbank meiden
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Es muss nicht immer Überzahl sein.
Und der Timo ist raus. :D
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Was'n da los :shock: :shock: Aber Reinhart. Geht doch! ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Unser Spiel in der eigenen Zone bleibt eine absolute Frechheit.

Wieder mal nicht in der Lage gewesen 60 min ein Eishockey Spiel abzuliefern.


Also toll daß man 8 Tore schiesst, wirklich wunderbar. Aber mit einem Wesslau der einen guten Tag hat 3(+1) Tore zu kassieren ist einfach ein Witz.

Man komme mir nicht mit dem Argument, dass das Spiel da schon durch war, weil ich möchte endlich mal 60 min seriöses Eishockey sehen.

Das zweite Drittel war natürlich phantastisch, ohne Frage.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Marty Murray hat geschrieben:Unser Spiel in der eigenen Zone bleibt eine absolute Frechheit.
Sehe ich auch so. Bei nem Gegner der nicht komplett auseinander bricht, gehst du ohne Punkte nach Hause. Bis auf das Gegentor in Unterzahl alle zu verteidigen und nur durch eigene Fehler gefallen.
Antworten