21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

der Express schreibt zweierlei...

- Ehrhoff OUT
- Jones & Hager gesperrt (ob das eine tatsache oder vermutung ist, wird nicht deutlich)

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... y-25138786
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Das hört sich in der Tat noch Vermutung an.. Würde CH auch erst am Freitag wieder spielen lassen wenn er ein paar Einheiten in den Knochen hat.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

"Die Jungs brauchen auf jeden Fall keine Motivationshilfe."

Oha.. :?

Wir werden sehen.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Doug_Berry »

Ich sach ma "... ab dem 2. Drittel ist jeder für das Derby bereit ..." :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Walkowiak spielt morgen für Krefeld <3

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -mich.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von wurschtel11 »

Verfahren gegen #Jones und #Hager wurden vom Disziplinarausschuss der DEL eingestellt, keine weiteren Sperre ausgesprochen. #aufgehtshaie
Quelle: Haie Twitter Account
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

wurschtel11 hat geschrieben:
Verfahren gegen #Jones und #Hager wurden vom Disziplinarausschuss der DEL eingestellt, keine weiteren Sperre ausgesprochen. #aufgehtshaie
Quelle: Haie Twitter Account
Prima! Auch wenn ich hier noch wegen der Arbeitseinstellung der Haie herumjammere, im Hinblick auf mögliche Verfahrenseinstellungen war ich schon sehr zuversichtlich. ;)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von HelmutSteiger »

4:1 für die Haie.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 »

Was macht eigentlich Max. Reinhard bei uns im Kader? Der gehört mal auf die Tribüne! Zu mehr als Gegentore auflegen, scheint der nicht fähig zu sein. Eine absolute Graupe, erinnert mich an D'Aversa.

Ansonsten hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion der Haie Mannschaft nach dem mehr als mäßigen Auftritt gegen Düsseldorf.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von DennisKEC »

Damals als ich sagte, den Reinhart brauchen wir nicht...
Sieht bis jetzt leider immer mehr danach aus.

Aber damals wurde ich ja für meine Meinung schon doof angemacht. :kotz:
We don't play this game to loose.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Michael: Als Hobby Haie Buchhalter muss ich Dir leider mitteilen, dieses Spiel ist der 21.Spieltag.

Wir hatten gestern die Partie vom 4. Spieltag und der 20.Spieltag der Haie ist natürlich... am 14.02.2017 19:30Uhr gedreht zu gestern Köln vs Düsseldorf
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

Verifiziert und geändert: 21. Spieltag. Ich war mal so frei.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Danke Jungs ;)

für mich ist das 20. Spiel trotzdem auch der 20. Spieltag, jedenfalls für UNS :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

Nur, weil du nichts auf die Kette kriegst! ;)

Apropos... Ich denke, wir werden unseren Durchhänger in der Saison haben. Trotz dreier Spiele gibt es nur einen Punkt und München wird seine Kreise ziehen.

P.S.: Mal schauen, ob ich wieder so daneben liege. 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

Da wir zur Zeit wirklich der "Aufbaugegner für die Gestrandeten" zu sein scheinen, würde mich eine weitere Niederlage nicht wundern. "Wir wollen euch kämpfen sehen" war auch nicht schlecht, denn momentan sieht es so aus, als wollten sie das nicht - besonders im ersten Drittel. Im Moment verfährt man nach dem Motto: "ja ja, alles zur seiner Zeit, bloß keine Panik.." Augenblicklich haben wir eine Truppe, welche sehr teuer ist, aber auch sehr arrogant rüber kommt. Für mein Verständnis liegt das an unserer Hierarchie, zu viele Häuptlinge, zu wenige Indianer. Dort wäre der Coach gefragt, aber die Saison ist ja noch lang.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch dazu kam ein schöner Kommentar in Sport1: "die Haie machen den Eindruck, als ob Sie nicht in Panik verfallen und alles im Griff haben.." oder so ähnlich - das Ergebnis dieser Einstellung ist ja bekannt. :kotz:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Stimmt, das Ergebnis der Einstellung ist bekannt: Tabellendritter, zwei Spiele weniger als die Konkurrenz, Punkteschnitt von 2,0, die wenigsten Gegentore.
Drei Spiele in fünf Tagen. In Düsseldorf ab Beginn des zweiten Drittels ohne zwei Spieler der ersten Reihe. Und dadurch 10 Minuten in Unterzahl. Trotzdem nur ein Gegentor gefangen.
Und dann mit Blick auf den heutigen Spieltag und das Saisonziel nicht in Panik verfallen.
Jammern auf aller höchstem Niveau. Und wenn ich dann lese, dass das Coaching nicht stimmt: Clouston raus!!!!!

Für die DEG sind diese Derbys existenziell, bringen sie doch die Zuschauer. Und etwas anderes haben die am Ende der Saison nicht.

Also: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.... Finde die Derbyniederlage nicht soooooo schlimm. Eine Niederlage gegen Wolfsburg hätte mich mehr geärgert.

Sorry für OT.

Heute Abend gewinnen die Haie.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all!

Mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, dass ich mich bzgl. möglicher Sperren für Jones und Hager geirrt habe! Mit solch einem Spruch von Seiten der DEL hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Umso besser für die Haie, dass sie heute fast wieder die volle Kapelle zur Verfügung haben. Da ich heute früh brav meine Happy-Pillen genommen habe, bin ich auch wieder optimistisch gestimmt: 3:0 für unsere Haie. Wer die Tore schießt, ist mir diesmal sogar egal. Und bzgl. der Verteidigung reißen wir uns überraschenderweise bereits ab dem 1. Drittel zusammen. Allen, die heute Abend in der Arena sind wünsche ich viel Spaß und dem Spiel einen sportlich-fairen Verlauf!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von HelmutSteiger »

Eismurmel hat geschrieben:Stimmt, das Ergebnis der Einstellung ist bekannt: Tabellendritter, zwei Spiele weniger als die Konkurrenz, Punkteschnitt von 2,0, die wenigsten Gegentore.
Drei Spiele in fünf Tagen. In Düsseldorf ab Beginn des zweiten Drittels ohne zwei Spieler der ersten Reihe. Und dadurch 10 Minuten in Unterzahl. Trotzdem nur ein Gegentor gefangen.
Und dann mit Blick auf den heutigen Spieltag und das Saisonziel nicht in Panik verfallen.
Jammern auf aller höchstem Niveau. Und wenn ich dann lese, dass das Coaching nicht stimmt: Clouston raus!!!!!

Für die DEG sind diese Derbys existenziell, bringen sie doch die Zuschauer. Und etwas anderes haben die am Ende der Saison nicht.

Also: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.... Finde die Derbyniederlage nicht soooooo schlimm. Eine Niederlage gegen Wolfsburg hätte mich mehr geärgert.

Sorry für OT.

Heute Abend gewinnen die Haie.
Das stimmt alles, mich ärgert eben nur diese lasche Einstellung und mit dieser Ansicht bin ich ja offensichtlich nicht alleine.
Selbstverständlich sind die Jungs voll im Soll und wahrscheinlich war das für die meisten Spieler nur ein normales Spiel... leider aus meiner Sicht.
Niederlage gegen Wolfsburg wäre mit völlig schnuppe gewesen bei einem Sieg gegen die DEG.
Egal, die ganze Planung wird schon darauf hinauslaufen um den Titel mit zu spielen und auf dem Weg dorthin kann man natürlich auch mal gegen die DEG schlecht spielen. :D
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

für den ein oder anderen sicher interessant

Bombenfund am Messe-Kreisel in Köln-Deutz. Die Bombe soll noch heute entschärft werden.

Radio und Onlinemedien verfolgen lohnt sich sicher...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

HelmutSteiger hat geschrieben:
Das stimmt alles, mich ärgert eben nur diese lasche Einstellung und mit dieser Ansicht bin ich ja offensichtlich nicht alleine.
Selbstverständlich sind die Jungs voll im Soll
und ändert auch nichts an der Tatsache das gut 12 der 18 "verlorenen/nicht geholten" Punkte auf diese lasche Gangart bzw Undiszipliniertheiten zurückzuführen sind.

Das mit dem Soll ist natürlich so ne Sache, sicher ist man mit einem 2 Punkteschnitt theoretisch im Soll.
Die Frage ist nur ob an dieses Team mit seiner Qualität ein "normales" DEL Soll anlegen ähem soll :oops:

Wir haben Punkte liegenlassen gegen Schwenningen (14.) Wolfsburg (6.) Ingolstadt (5.) Bremerhaven (9.) alle zu Hause und dann noch in Straubing (12.) und Dorf (13.)
Ich will das nicht mal unbedingt nur am Tabellenstand festmachen, aber dennoch ist es so das wir gegen die Kellerkinder viel zu viele Punkte unnötig weggeworfen haben. Was SOLL man dazu sagen ganz besonders wenn man die Spiele und ihren Verlauf noch mal vor dem geistigen Auge ablaufen lässt.

Unter dem Strich stehen erstaunliche 9 von 21 Punkten (43%) gegen Teams die um Platz 10 kämpfen
und 27 von 33 (82%) gegen Teams die um Platz 6 spielen

Wenn man das hochrechnet ist es wahrscheinlich gut das wir nicht in der DEL 2 spielen, da wären wir womöglich Tabellenletzter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Doug_Berry »

harkonnon hat geschrieben:Das mit dem Soll ist natürlich so ne Sache, sicher ist man mit einem 2 Punkteschnitt theoretisch im Soll. Die Frage ist nur ob an dieses Team mit seiner Qualität ein "normales" DEL Soll anlegen ähem soll :oops:
Das ist des Pudels Kern! Was ist hier für uns Fans das Soll, was ist es für die Mannschaft und was für den Verein? Ich bin jetzt mal ganz mutig und sage: Diese Mannschaft ist zusammengestellt, um auch dauerhaft über dem Soll zu spielen. Sollte sie zumindest ;)

harkonnon hat geschrieben:Unter dem Strich stehen erstaunliche 9 von 21 Punkten (43%) gegen Teams die um Platz 10 kämpfen und 27 von 33 (82%) gegen Teams die um Platz 6 spielen
War das in der vergangenen Saison nicht auch schon so oder so ähnlich? Haben wir nicht da auch gegen die Top-Teams besser gepunktet, als gegen die Mannschaften im unteren Drittel? Ich hab die Daten dazu gerade nicht zur Hand, aber ich meine wir hätten darüber schon einmal diskutiert.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:
Das stimmt alles, mich ärgert eben nur diese lasche Einstellung und mit dieser Ansicht bin ich ja offensichtlich nicht alleine.
Selbstverständlich sind die Jungs voll im Soll
und ändert auch nichts an der Tatsache das gut 12 der 18 "verlorenen/nicht geholten" Punkte auf diese lasche Gangart bzw Undiszipliniertheiten zurückzuführen sind.

Das mit dem Soll ist natürlich so ne Sache, sicher ist man mit einem 2 Punkteschnitt theoretisch im Soll.
Die Frage ist nur ob an dieses Team mit seiner Qualität ein "normales" DEL Soll anlegen ähem soll :oops:

Wir haben Punkte liegenlassen gegen Schwenningen (14.) Wolfsburg (6.) Ingolstadt (5.) Bremerhaven (9.) alle zu Hause und dann noch in Straubing (12.) und Dorf (13.)
Ich will das nicht mal unbedingt nur am Tabellenstand festmachen, aber dennoch ist es so das wir gegen die Kellerkinder viel zu viele Punkte unnötig weggeworfen haben. Was SOLL man dazu sagen ganz besonders wenn man die Spiele und ihren Verlauf noch mal vor dem geistigen Auge ablaufen lässt.

Unter dem Strich stehen erstaunliche 9 von 21 Punkten (43%) gegen Teams die um Platz 10 kämpfen
und 27 von 33 (82%) gegen Teams die um Platz 6 spielen

Wenn man das hochrechnet ist es wahrscheinlich gut das wir nicht in der DEL 2 spielen, da wären wir womöglich Tabellenletzter
Da ist der Kölner aber nicht allein!
Allein Straubingen hat Berlin, Mannheim, uns und München geschlagen. Nürnberg in die OT gespielt. Es ist für die kleinen oft einfach nur zu Mauern und dann mal ne Chance zu nutzen. Ich finde es was überheblich zu sagen, dass man gg die kleinen unbedingt gewinnen muss. Wenn es dann auch noch 5er hagelt, und die hagelt es dieses Jahr sehr oft, dann steht man ziemlich doof war. Wie in Düsseldorf.

Das wir mal gg die kleinen ein paar Punkte liegen lassen ist normal, das passiert jedem. Aber gerade dass wir gg die direkten Konkurrenten gewinnen, dass sollte wichtig sein. Das sind die 6 Punkte Spiele die am Ende viel ausmachen und das selbervertrauen geben. Lieber gg STR verlieren, aber so ein Spiel in Wolfsburg nicht zu drehen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

deswegen schrieb ich
Ich will das nicht mal unbedingt nur am Tabellenstand festmachen
und
Was SOLL man dazu sagen ganz besonders wenn man die Spiele und ihren Verlauf noch mal vor dem geistigen Auge ablaufen lässt.
gerade in den Spielen gegen Schwenningen, Bremerhaven und auch jetzt gegen Dorf waren es weniger die Strafen als das man sich mit teils überheblichem und pomadigen Gezocke selber im Weg gestanden hat.
Und ohne jetzt speziell unseren Chancentod namentlich zu erwähnen denn den Schuh können sich auch ein paar andere anziehen waren das alles Spiele in denen ganz offensichtlich oft die nötige Seriosität zu lange gefehlt hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben: Das mit dem Soll ist natürlich so ne Sache, sicher ist man mit einem 2 Punkteschnitt theoretisch im Soll.
Die Frage ist nur ob an dieses Team mit seiner Qualität ein "normales" DEL Soll anlegen ähem soll :oops:
Die Frage würde ich sofort mit NEIN beantworten - wenn es nicht die Haie wären. ;)

Die Frage ist auch, wie man so eine Tabelle liest, denn man könnte ja jetzt auch sagen, dass die Haie seit 10 Spielen nur noch mit 1,5 Punkten im Schnitt unterwegs sind (je 5 glatte Siege und Niederlagen), sie also noch von dem sehr guten Start zuvor zehren; und 1,5 Punkte pro Spiel sind halt nur Clown Round-Niveau und dem hochpreisigen Kader eben nicht angemessen - mal ganz davon abgesehen, dass die Haie damit aktuell auch ein gutes Lichtjahr davon entfernt sind, das heißeste Team der Liga zu sein (in einer Tabelle von Olaf Edig auf eingenetzt.org liegen sie da im Niemandsland auf Rang 8).

Deshalb habe ich Clouston ja auch direkt und vehement widersprochen, als er nach 7 Siegen aus den ersten 8 Spielen nichts von einem Punktepolster für weniger gute Zeiten wissen wollte, denn man kennt doch seine Haie schließlich ein wenig länger als er. ;)

Nach 2008 haben die Haie in 8 Spielzeiten nur noch 1x das Heimrecht im Viertelfinale geholt; das war 2013, im ersten Jahr, nach dem die Schatulle wieder weiter geöffnet worden war, begleitet vom Interview-Mantra "Meisterschaft - Jetzt!".

Danach sind sie aber schon wieder 3x in Folge unter 'ferner liefen' gelandet, trotz Top-Budget.

Finde ich schon ein bisschen schlapp, und da man sich ja auch nicht wirklich darauf verlassen kann, dass den Haien in der ersten Was-auch-immer Runde stets die Adler zum Frühstück serviert werden, schaue ich in dieser Saison auch etwas mehr auf den Punkteschnitt.

Unter einen Sieg pro Wochenende sollten sie also eher nicht abfallen.

Aber das sollte ja auch überhaupt kein Problem sein, denn schließlich "verliert ein gutes Team nicht 2x hintereinander." (wie hieß noch gleich der Spieler, der mit diesem Spruch aus dem Fenster gefallen war.. ?)
;)
Antworten