21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

kann mir jemand erklären, warum wir gestern nur mit 18+2 gespielt haben?

Ehrhoff verletzt ok
Sulzer was weiß ich, eh egal ok
Boucher immer noch nicht wieder fit?
Ohmann ???

Wir hatten doch noch einen Platz frei auf dem Spielberichtsbogen :?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Salmonsson spielt auch noch keine große Rolle, da kann man ihn ruhig mal zu Gogulla und Hager stellen.
da muß ich bedingt widersprechen

die 4. !!!!! Reihe Salmonsson - Latta - Uvira ist der pure Terror für jede Abwehr

zwei 100 Kilo Kanten die noch dazu ganz locker zu den schnellsten Skatern der Liga gehören + das underrated aber defensiv sehr solide Cleverle in der Mitte da kriegt man als Verteidiger der nen Aufbaupass spielen soll schon mal Stresspickel.

Man sollte nur nicht den Fehler machen diese Reihe nach Skorerpunkten zu messen.

Aber ich gebe dir insofern recht das Salmonsson in the Books von CCC nicht unbedingt den allerbesten Status hat. (Vielleicht vergisst er ihn auch nur schon mal weil bei der unmittelbaren Kabinenpredigt mit unterschwelliger Zornesröte sitzt Salmonsson ja noch draussen auf der Bank :oops: )

Langer Rede kurzer Sinn
die nominelle Reihe 4 sollte man erst mal so lassen und sei es nur um die anderen Teams etwas zu ärgern
Damit hast du sicherlich recht. Defensiv ist das eine ziemlich starke Reihe. Uvira und Salmonsson gehen dem Gegner so ziemlich unter die Haut. Mir hat der Salmonsson in der Reihe mit Hager und Gogulla sehr gut gefallen. Den Platz von Salmonsson könnte im Prinzip auch Boucher einnehmen. Der geht nicht weniger unter die Haut als unsere #7. Zwischen Jones, Gogulla und Hager lief es auch schon mal besser. Insgesamt würde ich mich einfach über ein paar neue Impulse freuen. Ich denke, das könnte dem Team ganz gut tun.

Folgende Variante wäre ebenfalls interessant: Uvira in eine Scoring-Line stellen. Beispielsweise zu Hospelt und Turbull. Ich sollte aufhören zu träumen :mrgreen:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

the boss hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum wir gestern nur mit 18+2 gespielt haben?

Ehrhoff verletzt ok
Sulzer was weiß ich, eh egal ok
Boucher immer noch nicht wieder fit?
Ohmann ???

Wir hatten doch noch einen Platz frei auf dem Spielberichtsbogen :?
Sulzer ist kurzfristig erkrankt(keine Verletzung) und Ohmann+Boucher waren überzählig. Im Angriff hatten wir 4 komplette Reihen+6 Verteidiger. Gut, man hätte noch einen 13.Stürmer bringen können, aber das wollte der Coach wohl nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:
Folgende Variante wäre ebenfalls interessant: Uvira in eine Scoring-Line stellen. Beispielsweise zu Hospelt und Turbull. Ich sollte aufhören zu träumen :mrgreen:
Ich weiß nicht ob das geträumt ist, aber sagen wir es mal so.
So sehr ich CCC als Trainer bislang schätze, er könnte in manchen Personalien etwas weniger steif und konservativ denken. (Grosse Ausnahme bislang der Mann mit dem Z, aber da sollten wir uns vielleicht auch alle drüber im klaren sein, das die Momentane Leistunskurve irgendwann auch mal wieder von der normalen Schwerkraft eingeholt wird ---- konkrete Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit Ales Kranjc beim KEC und ganz aktuell Stefan Daschner bei der DEG --- Every Dog has ist day, but most Days are just Dog Days (<---Mal wieder nen Anglizismus für die Quote)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

the boss hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum wir gestern nur mit 18+2 gespielt haben?
Kann das überhaupt in irgendeiner Hinsicht Sinn ergeben?

Wenn sich die Antwort da nicht automatisch aus der aktuellen Verletztenliste ergibt, wirkt das für mich schon wie ein Spiel mit dem Feuer im Hinblick auf ein homogenes Teamgefüge.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum wir gestern nur mit 18+2 gespielt haben?
Kann das überhaupt in irgendeiner Hinsicht Sinn ergeben?

Wenn sich die Antwort da nicht automatisch aus der aktuellen Verletztenliste ergibt, wirkt das für mich schon wie ein Spiel mit dem Feuer im Hinblick auf ein homogenes Teamgefüge.
und möchte anfügen auch Freitag in Wolfsburg war das schon so

irgendwie fühlt sich das ein wenig so an wie die Bayern mit Götze umgegangen sind

die Lösung könnte natürlich auch sein das Ehrhoff und Sulzer noch 2 !!! Partner für eine Partie Doppelkopf brauchten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von robby »

Sulzer hat angeblich im Training einen Puck ins Gesicht bekommen und ein paar Zähne verloren.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

robby hat geschrieben:Sulzer hat angeblich im Training einen Puck ins Gesicht bekommen und ein paar Zähne verloren.
Sollte das so stimmen wäre es umso unverständlicher das der Kader dann nicht aufgefüllt wird. Da hätte man ja den halben Tag Zeit gehabt um Ohmann oder Boucher reinzunehmen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

suddendeath hat geschrieben:Wird interessant sein zu sehen wie der Coach jetzt reagiert und welche Schlüsse er daraus zieht. Solche Vorstellungen wie gegen
die DEG und KEV sollte man jetzt nicht zu Hauf anbieten. Nix dagegen das man ein paar Spiele verliert, aber eine vernünftige
Einstellung sollte schon Pflicht sein.
Clouston ist jetzt das erste Mal so richtig vom Team angeschifft worden und man konnte ihm sehr gut ansehen, dass er das auch genauso empfindet und diese Situation hier in Köln für ihn neu ist.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass das jetzt eben nicht einfach Spiele gegen Schwenningen oder Straubing waren, sondern welche, die für (immer noch) sehr viele Fans einen höheren Stellenwert haben, auch das ist ihm ja nicht nur durch Zuflüsterungen, sondern auch durch eigene Beobachtungen längst bewusst.

Dadurch, dass er sofort die Verantwortung komplett auf sich genommen hat, kann er sich auch ziemlich sicher sein, jetzt die volle Aufmerksamkeit des Teams zu haben, wenn es nun um Änderungen, Anpassungen, von mir aus auch 'Stellschrauben' geht, denn die Herren Spieler wissen sehr genau, wer denn da wirklich für die Grütze der letzten Tage verantwortlich ist..

Wird auf jeden Fall wieder etwas interessanter werden in der nächsten Zeit, denn ein unmittelbares 'Weiter so', mit dem Sundblad seinen Ausstand von langer Hand vorbereitet hatte, kann ich mir auch beim besten Willen jetzt nicht vorstellen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

flonaldo hat geschrieben:
robby hat geschrieben:Sulzer hat angeblich im Training einen Puck ins Gesicht bekommen und ein paar Zähne verloren.
Sollte das so stimmen wäre es umso unverständlicher das der Kader dann nicht aufgefüllt wird. Da hätte man ja den halben Tag Zeit gehabt um Ohmann oder Boucher reinzunehmen.
Nun ja, Sulzer ist Verteidiger. Ein weiterer Verteidiger war eben nicht greifbar, da sich Faber in Dresden befindet. Über den 13.Stürmer kann man sicherlich streiten, aber diese Diskussion führt man natürlich eher nach einer Niederlage als nach einem Sieg. :D
Ich glaube nicht, dass wir mit dem 13.Stürmer(ganz egal ob es Boucher oder Ohmann gewesen wäre) dieses Spiel gewonnen hätten. Da stand gestern genug Qualität auf dem Eis, da darf ein möglicher 13.Stürmer kein Unterschied sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:
robby hat geschrieben:Sulzer hat angeblich im Training einen Puck ins Gesicht bekommen und ein paar Zähne verloren.
Sollte das so stimmen wäre es umso unverständlicher das der Kader dann nicht aufgefüllt wird. Da hätte man ja den halben Tag Zeit gehabt um Ohmann oder Boucher reinzunehmen.
Nun ja, Sulzer ist Verteidiger. Ein weiterer Verteidiger war eben nicht greifbar, da sich Faber in Dresden befindet. Über den 13.Stürmer kann man sicherlich streiten, aber diese Diskussion führt man natürlich eher nach einer Niederlage als nach einem Sieg. :D
Ich glaube nicht, dass wir mit dem 13.Stürmer(ganz egal ob es Boucher oder Ohmann gewesen wäre) dieses Spiel gewonnen hätten. Da stand gestern genug Qualität auf dem Eis, da darf ein möglicher 13.Stürmer kein Unterschied sein.
hm ich denke da geht es weniger um den sportlichen Mehrwert des 13. Stürmers als vielmehr um die Teamhygiene und eben auch ein wenig Ehrgefühl

Natürlich ist es scheiße wenn du von vornherein weisst heute schmorst du normalerweise 60 Minuten auf der Bank. Und ich kann in so einer Situation auch auch noch nachvollziehen das man nur semi-enttäuscht ist wenn man nicht stundenlang mit dem Bus bis Schwenningen, Wolfsburg oder wohin auch immer mitgondeln muß, aber selbst das wäre noch Part of the Game

Aber in einem Heimspiel wenn man gesund ist und auf dem Spielbericht noch Platz ist nicht mal ins Lineup genommen werden, das ist schon fast ehrabschneidend. Noch mehr zum irrelevanten Akteur kannst du eigentlich keinen degradieren. Da muß man aber als Coach schon (möglichst in einem persönliche Gespräch) wirklich die richtigen Worte und ein paar nachvollziehbare Gründe an den Mann bringen.

Es sei denn und das könnte die andere Seite der Medaille sein, der Coach, Verein will dich unbedingt loswerden und von der Payroll tilgen. Sicher nicht komplett undenkbar im Profigeschäft, aber das wäre auf jeden Fall nicht die feine Art von Seiten des Klubs. Zumindest für Spieler der Kategorie Boucher und Ohmann die sich wenig bis wahrscheinlich gar nichts haben zu Schulden kommen lassen und wenn aufgeboten nie den nötigen Einsatz haben vermissen lassen. Dagegen spricht natürlich die Aussage aus Krefeld das die Haie im Moment keine Spieler abgeben wollen.


Dennoch
Ich habe so oder so für diese Entscheidung kein Verständnis, denn es kann sich a) immer jemand verletzen b) eine SD abholen (diese Saison ja fast schon ein Feature der Haie) c) selbst bei einer Diszi bist du als Coach manchmal froh noch jemand zum kurzfristigen Füllen zu haben d)die Mannschaft so schlecht spielen das man das Exempel das man an den Leuten die sitzen müssen statuiert noch mit der womöglich guten Leistung des Springers um eine pikante Note erweitert e)es auch für den überzähligen Spieler der voll mittrainiert und auf seine Chance hofft es moralisch enorm wichtig ist sich als Teil des Teams zu fühlen.

Bin mal echt gespannt auf Freitag und wie sich die ganzen Aussagen und Personalien auswirken

Stelle mir gerade vor Sulzer und Ehrhoff kommen zurück und Mo sowie Ankert bleiben das Wochenende zu Hause und der überzählige Mann ist der 13. Stürmer um auf die mangelnde Durschlagskraft im Sturm reagieren zu können. Da wird aber ein richtiges Twitter Gewitter fällig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: Ich habe so oder so für diese Entscheidung kein Verständnis, denn es kann sich a) immer jemand verletzen b) eine SD abholen (diese Saison ja fast schon ein Feature der Haie) c) selbst bei einer Diszi bist du als Coach manchmal froh noch jemand zum kurzfristigen Füllen zu haben d)die Mannschaft so schlecht spielen das man das Exempel das man an den Leuten die sitzen müssen statuiert noch mit der womöglich guten Leistung des Springers um eine pikante Note erweitert e)es auch für den überzähligen Spieler der voll mittrainiert und auf seine Chance hofft es moralisch enorm wichtig ist sich als Teil des Teams zu fühlen.
Was ja bei uns nichts ungewöhnliches ist, ein Spiel mit weniger Personal zu beenden und wir das erst am Sonntag mit 2 Stürmern hatten!
Unerklärlich das CCC das Line Up nicht maximal nutzt! Wozu dann der große Kader?
Aber genauso, dass der Gute Gustaf Starter bis zum Erbrechen macht, selbst bei 3 Spielen in 5 Tagen und glaube ich inzwischen 8 Spielen am Stück. Bleibt fast die Frage, wenn Gustaf nicht gegen Ingolstadt krank gewesen wäre... *hust. Wie ein NHL Coach mit dem engen Spielplan da nicht mal wechselt, mir unerklärlich. Eins von den letzten 3 Spielen hätte er an DD geben müssen, meine Meinung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Calthe »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Aber genauso, dass der Gute Gustaf Starter bis zum Erbrechen macht, selbst bei 3 Spielen in 5 Tagen und glaube ich inzwischen 8 Spielen am Stück. Bleibt fast die Frage, wenn Gustaf nicht gegen Ingolstadt krank gewesen wäre... *hust. Wie ein NHL Coach mit dem engen Spielplan da nicht mal wechselt, mir unerklärlich. Eins von den letzten 3 Spielen hätte er an DD geben müssen, meine Meinung.
Das finde ich auch schwer bis gar nicht nachvollziehbar, oder will man etwa Daniar für die Playoffs schonen? Es ist ja nun wahrlich nicht so, daß wir hier als Backup einen Stefaniszin haben.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben: Da muß man aber als Coach schon (möglichst in einem persönliche Gespräch) wirklich die richtigen Worte und ein paar nachvollziehbare Gründe an den Mann bringen.
Ich muss zugeben, dass mir an der Stelle schon die nötige Phantasie fehlt, wie man das ernsthaft begründen könnte, dass es auch auf ein verständiges Spielerohr trifft - und ich habe mir so einige Trainerplatten auch abseits der üblichen Plattitüden anhören müssen.
Es sei denn und das könnte die andere Seite der Medaille sein, der Coach, Verein will dich unbedingt loswerden und von der Payroll tilgen.
Wäre das so, dürfte man auch noch höflich nachfragen, warum dann erst im Frühjahr noch mit Boucher verlängert worden ist, der mir gerade im Hinblick auf mangelnden Teamgeist oder eine dürftige Arbeitsauffassung einer der unverdächtigsten überhaupt im Kader ist.
e) es auch für den überzähligen Spieler der voll mittrainiert und auf seine Chance hofft es moralisch enorm wichtig ist sich als Teil des Teams zu fühlen.
Und dieser letztgenannte Punkt ist für mich der wichtigste überhaupt im Hinblick auf ein dauerhaft funktionierendes Teamgefüge.

Wenn es viele Verletzte gibt - okay, wenn die auf dem Spielberichtsbogen erlaubte Mannschaftsstärke schon erreicht ist - okay, wenn im Line-up durchrotiert wird - auch noch okay.

Aber wenn nichts davon greift, dann sitzen die Spieler auf der Tribüne wie normale Zuschauer, eventuell noch zusätzlich provoziert durch lustlose Leistungen der Akteure auf dem Eis, für die selbst nach wiederholt schlechten Leistungen andere Maßstäbe gelten. Uncool.

Und das geht dann auch noch über die Rolle z.B. eines Stefaniszin hinaus, der zumindest noch im Line-up und auf der Bank war und Statistikdienste übernommen hatte.
Wer erinnert sich noch an seine bitteren Worte zum Abschied? Da war ich schon extrem sauer auf Krupp und Sundblad, denn Danny hatte sich in seinem Abschiedsjahr ja nun wiederholt und mit Nachdruck um eine Pause beworben.

Clouston hat ein paar mal durchblicken lassen, dass Eishockey-Deutschland für ihn doch eine andere Welt ist (kein Farmteam, 9+2 Regel), von daher fällt es mir auch schwer zu glauben, dass er für 'German Spielerbefindlichkeiten' ein größeres und vielleicht auch notwendiges Verständnis hat; deshalb könnte der wichtige Punkt 'Teamchemie' für ihn auch ein Drahtseilakt mit offenem Ende sein, bei dem er zwingend auch auf Unterstützung durch seinen Co-Trainer angewiesen ist.

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Eins von den letzten 3 Spielen hätte er an DD geben müssen, meine Meinung.

Ja.
Zuletzt geändert von Traumpass am 23.11.2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkie »

Ich teile die Meinung von Harkonnen voll und ganz. Ich glaube mich zu erinnern, dass Sundblad mal gesagt hat, bei ihm sitzt kein gesunder Spieler auf der Tribüne. Es ist auch schlecht für den Teamgeist, wenn die Überzähligen hoffen, dass sich einer verletzt oder gesperrt wird.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Eins von den letzten 3 Spielen hätte er an DD geben müssen, meine Meinung.

Du wilst den doch nicht gg Düsseldorf rein stellen, das hat noch nie funktioniert...


Ich finde es schade, dass da nicht mehr rotiert wird, auch wg den Verteidigern! Hinten hilft Gustav und der liebe Gott.... :?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:Ich teile die Meinung von Harkonnen voll und ganz. Ich glaube mich zu erinnern, dass Sundblad mal gesagt hat, bei ihm sitzt kein gesunder Spieler auf der Tribüne. Es ist auch schlecht für den Teamgeist, wenn die Überzähligen hoffen, dass sich einer verletzt oder gesperrt wird.
So ist das Leben, hart und ungerecht.

Lieber 2-4 in der Pressebox sitzen, als mit zwei gelernten Verteidigern die im Sturm spielen müssen im Halbfinale auflaufen, weil der Kader zu dünn ist.

Und so leid es mir tut, hat der Marcel Ohmann nach der Verletzung, einfach nichts mehr auf dem Bogen zu suchen, wenn andere Fit sind.

Für Boucher ist es schade, aber die 3. und 4. Reihe funktionieren für mein Empfinden, für die Scoring Lines hat er letztes Jahr bewiesen, dass das Talentlevel einfach nicht reicht.

Und vollkommen richtig, wenn man viele Spiele knapp gewinnt und der Torwart tendenziell immer unser bester Mann auf dem Eis ist und keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt, stellt man den Back Up rein, weil... ja weil... der tolle Purzelbäume nach dem Spiel macht, sofern er es denn gewinnt.

Und gerade bei einem Derby den Back Up reinstellen am Sonntag hätte bei selben Ergebnis dann Fragen aufgeworfen, ob man das ganze denn überhaupt ernst nimmt, gestern wäre nach dem Ausfall vom soliden Sulzer und damit dem auflaufen der Zitterreihe Ankert/Müller natürlich ein dieses Jahr wenn er denn Eis gesehen hat bescheidenen Back Up natürlich Flügel verliehen.

Man kann alles kleindiskutieren wie man will, was mir nicht gefallen hat, war das wegschubsen von Müller gegenüber Lalonde, auch wenn er da scheisse baut (also Lalonde), muss man das anders lösen.

Das Team muss sich einfach selber von der Lethargie befreien, dass man Spiele mal so nebenbei mitnimmt und gewinnt.
Da sehe ich keinen Spieler besonders schuldig und nehme da auch niemanden raus.

Das Team ist gefragt und das es eins ist, hat es mehr als einmal bewiesen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Ich teile die Meinung von Harkonnen voll und ganz. Ich glaube mich zu erinnern, dass Sundblad mal gesagt hat, bei ihm sitzt kein gesunder Spieler auf der Tribüne. Es ist auch schlecht für den Teamgeist, wenn die Überzähligen hoffen, dass sich einer verletzt oder gesperrt wird.
So ist das Leben, hart und ungerecht.

Lieber 2-4 in der Pressebox sitzen, als mit zwei gelernten Verteidigern die im Sturm spielen müssen im Halbfinale auflaufen, weil der Kader zu dünn ist.

Und so leid es mir tut, hat der Marcel Ohmann nach der Verletzung, einfach nichts mehr auf dem Bogen zu suchen, wenn andere Fit sind.

Für Boucher ist es schade, aber die 3. und 4. Reihe funktionieren für mein Empfinden, für die Scoring Lines hat er letztes Jahr bewiesen, dass das Talentlevel einfach nicht reicht.
leider ziemlich am Thema vorbei das wir zum zweiten Mal ohne Not eine Position auf dem Spielbericht frei gelassen haben und mindestens ein gesunder Spieler auf der Tribüne hockte.

Wir könnten es natürlich wenn man den Gedanken weiterspinnt auch einfach mal mit nur 4 Feldspielern über 60 Minuten versuchen dann müssen wir uns bei einer Strafe nicht extra umstellen

Aber ansonsten wäre es einfach mal interessant zu sehen ob es Konsequenzen für mangelnde Leistung oder Disziplinlosigkeit auch für Spieler mit AL gibt. Wann hat man das letzte Mal freiwillig auf eine AL Stelle verzichtet ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Clouston hat in der NHL gecoacht und da spielt man nun einmal mit sechs Verteidigern und 12 Stürmern. Warum soll er also zusätzlich jemanden aufstellen, der als überzähliger Spieler die meiste Zeit sitzt?. Jeder Wechsel mit dem zusätzlichen Mann bringt meistens Unruhe ins Spiel. Ich bin der festen Überzeugung, dass Clouston das den Spielern bei Vertragsunterzeichnung ganz klar gemacht hat. Es ist Profisport und der ist nun mal auf Leistung ausgerichtet. Wie heißt es doch immer so schön: Wenn es drauf ankommt. mußt du bereit sein.
Wenn der Fokus auf den Playoffs liegt und darauf, das letzte Spiel zu gewinnen, dann muss ich als Trainer versuchen, auch die Spieler wieder in die Spur zu bekommen, die jetzzt noch nicht die Leistung abrufen. Wie soll sich ein Reinhart das Selbstvertrauen holen, wenn er nicht spielt?
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Clouston sich darum schert, ob jemand das D oder etwas anderes im Pass hat.

Mich haben die beiden Niederlagen auch geärgert, aber eine Niederlage in Wolfsburg wäre schmerzhafter gewesen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 »

Wenn Reinhard nicht spielt hat er mal Zeit über sein Spiel nachzudenken. Für mich hat die Graupe erst mal im Haie Trikot nichts mehr verloren.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

KEC-Kapitän Moritz Müller (30) redet Klartext: „Düsseldorf und Krefeld kamen mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine. Das Messer hat uns vielleicht ein bisschen gefehlt, um am Ende die Spiele zu gewinnen.“ – Quelle: http://www.express.de/25156500 ©2016
Oh Mann. Wenn das alles wäre, ist es ja gut. Aber auch dieses "bisschen", scheint so, als ob die Spieler noch nichts begriffen haben. Ich sag es daher nochmal: Die Mannschaft hat noch keinen "Leader", und gerade auch der Moritz ist dafür bekannt, das er viel rumlabert, wobei nichts dabei rauskommt. Wir brauchen einen "echten" Kapitän, und keinen, welcher quasi eine "Rolle" spielt. Aber das nur am Rande. Das wäre für mich aber der Hauptgrund, das unsere Mannschaft eine "Struktur" braucht, wo wenige in der Hierarchie über den anderen stehen. Und nicht an ganzer Haufen treibt was er will.
Zuletzt geändert von Chanda am 23.11.2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:Clouston hat in der NHL gecoacht und da spielt man nun einmal mit sechs Verteidigern und 12 Stürmern. Warum soll er also zusätzlich jemanden aufstellen, der als überzähliger Spieler die meiste Zeit sitzt?. Jeder Wechsel mit dem zusätzlichen Mann bringt meistens Unruhe ins Spiel. Ich bin der festen Überzeugung, dass Clouston das den Spielern bei Vertragsunterzeichnung ganz klar gemacht hat. Es ist Profisport und der ist nun mal auf Leistung ausgerichtet. Wie heißt es doch immer so schön: Wenn es drauf ankommt. mußt du bereit sein.
Wenn der Fokus auf den Playoffs liegt und darauf, das letzte Spiel zu gewinnen, dann muss ich als Trainer versuchen, auch die Spieler wieder in die Spur zu bekommen, die jetzzt noch nicht die Leistung abrufen. Wie soll sich ein Reinhart das Selbstvertrauen holen, wenn er nicht spielt?
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Clouston sich darum schert, ob jemand das D oder etwas anderes im Pass hat.

Mich haben die beiden Niederlagen auch geärgert, aber eine Niederlage in Wolfsburg wäre schmerzhafter gewesen.

Ah ja wenn das in der NHL so ist, dann kann man natürlich einem nordamerikanischen Trainer nicht zumuten einen 13. Stürmer (der wahrscheinlich gar nicht spielt) aufzustellen. Und warum geht es mit einem 7. Verteidiger der wie Ankert in Dorf auch keine Sekunde Eis sieht ?
Und da es um Profisport geht, wie professionell ist es sich der Option eines Extraspielers ohne Not zu berauben und man vielleicht auf einmal nur noch 10 Stürmer oder 5 Verteidiger zur Verfügung hat ?
Und weil es dem zarten Selbstvertrauen von Reinhart schaden könnte, wenn er mal auf Grund seiner schwachen Leistungen nicht spielt, zerstört man lieber das Selbstvertrauen von Ohmann und Boucher komplett in dem man sie als mögliche Alternativen gar nicht erst aufstellt (wohlgemerkt trotz freier Stelle auf dem Spielbericht) Und wäre es nicht auch die Aufgabe von Clouston Ohmann und Boucher wieder in die Spur zu bekommen, denn beide haben hier schon erhebliche bessere Spiele gemacht als Reinhart an seinem bislang besten Tag im Haie Trikot.

Merkst du eigentlich wie wenig schlüssig deine Argumente sind ?
Und vor allem wie einseitig du versuchst das eine zu rechtfertigen, während du das andere völlig ignorierst.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

stephane22 hat geschrieben:Wenn Reinhard nicht spielt hat er mal Zeit über sein Spiel nachzudenken. Für mich hat die Graupe erst mal im Haie Trikot nichts mehr verloren.
Gute Wortwahl. Respekt.

Also hat der Hass endlich mal wieder einen Namen. Aslund... ähhh Reinhart.

Alles beim Alten in Köln, nach 1/3 der Saison ist ein Ausländer Synonym für das schlechte, für das was nicht klappt.

Die Lösung ist dann natürlich der bestenfalls 4. Reihe Aussen, der null Anschluss an das Spiel gefunden hat oder aber der mit der wahrscheinlich goldenen Gehirnerschütterung Zuviel ausgestattete Grinder.

Wenn ich bedenke was Uvira zu Beginn der Saison einen Schrott gespielt hat und praktisch jeden Wechsel der Mannschaft irgendwie geschadet hat, sei es mit egoistischem Spiel, turnovern oder was auch immer... egal.. deutsch und wir haben gewonnen.. mittlerweile fester Bestandteil unserer richtig starken und wichtigen 4. Reihe.

Ein Reinhart der seit der Olympia Pause richtig mies spielt wird hier angegangen als hätte er Freundinnen aller User ausgespannt. Wobei selbst ein Blinder erkennt, dass da einfach das Selbstbewusstsein aktuell fehlt. Wenn man das mal mit dem Beginn der Saison vergleicht, wo er definitiv nicht schlecht war.

Aber fordern wir einfach Köpfe, das unser Trainerteam es vielleicht besser weiß, ob ein Spieler mit diesem Skillset Zuckerbrot oder Peitsche braucht, egal.

Holt sich Reinhart nicht aus dem Loch, wird er wenn es wichtig wird sitzen, das hat der Fall Aslund unter Clouston wohl bewiesen.
Das Reinhart 1000 mal mehr Steigerungspotential hat als Ohmann, Boucher sollte jedem klar sein.

Egal drauf!

Und das gute Ohmann spiel was hier fabuliert wurde im Gegensatz zu Reinhart war wohl an einem regnerischen Tag 2014 oder so.. was Boucher diese Saison gespielt hat... ach egal... Reinhart raus, obwohl der sich ja so doitsch anhört.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Haieknecht »

Ich bin der Meinung das daniar nicht nur mal ein Spiel spielen sollte, sondern auch durchaus mal zwei oder drei spiele hintereinander. Denn geht es wirklich in die play offs dann braucht der kerl die routine bei einer verletzung von wesslau auch mal alle zwei tage ein spiel spielen zu können. Eine pause würde dem gustaf zudem auch sicherlich gut tun.

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Einmal Hai immer Hai!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Der Fall Aslund hat insofern nichts bewiesen weil dann eben Stephens der 9. Ausländer war.

Zum Steigerungspotential von Reinhart

Ja so kann man das auch ausdrücken bei einem Spieler der in 19 Spielen durchgehend mit Top 6 Eiszeit inklusive PP ganze 2 Tore produziert hat von denen eins ein Sonntagsschuß und das andere im Torraum liegend angeschossen war. Und die beiden Treffer hat er allein am Wochende mit 2 üblen Patzern die zum Gegentor führten ja schon quasi wieder genullt.
Aber die Reinhart Vs Deutsche Spieler Denke ist sowieso reiner Populismus, denn genau so wie Reinhart gegenüber Deutschen Spielern bevorzugt wird ist es ja auch mit den Kollegen mit der AL. Turnbull und Samuelsson mussten/müssen sich über Eiszeit in Reihe 4 empfehlen.
Gestern mussten Mulock, Samuelsson und der eigentlich bislang in seiner Rolle (besonders als Penaltykiller) überzeugende Byers sitzen. Nicht das gestern irgendjemand wirklich gut war, aber da sind eine Menge Namen gefallen die sich definitiv weniger für ein Päuschen angeboten haben als Reinhart.

Im Prinzip könnte kann man eine ähnliche Diskussion natürlich auch über Lalonde in der Verteidigung führen, aber der liefert bei allem Bullshit den er teilweise bringt wenigstens noch offensiv ab. Und egal was ich von Lalonde halte, bei ihm liegt es definitiv nicht an mangelndem Einsatz.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten