21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 »

Pomadig - mehr braucht man zum 1. Drittel nicht zu sagen. Da war ja beim Warmlaufen mehr Tempo.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Calthe »

Doug_Berry hat geschrieben:Ich sach ma "... ab dem 2. Drittel ist jeder für das Derby bereit ..." :D
Jo. 1:3 nach dem zweiten Drittel, jetzt könnten die Herren langsam mal loslegen :mrgreen:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 »

Haie spielen 2 Minuten und danach weiter pomadig - obwohl das mehr an Arbeitsverweigerung erinnerte. Krefeld nutzt die Chanchen und führt verdient.
Buchungsknecht

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Buchungsknecht »

Ich hätte jetzt gerne eine vernünftige Statistik, der ich entnehmen kann, welche Stürmer beim 3. Gegentor auf dem Eis waren.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von KoelnerEC »

In welchem Spiel haben die eigentlich ihre Eier verloren ?
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 »

Letztes Drittel: weiter Arbeitsverweigerung: Ergebnis 1:4 für Krefeld.
Das 4. Tor der Krefelder war gut herausgespielt, aber von Verteidigung keine Spur.
2 Minuten pro Spiel reichen in der Regel nicht zum Sieg.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von King of Tripping »

Sagt der eine KEC-Spieler zum Anderen:
"DERBY? - Dat is für misch persönlisch uninteressant!"
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Das war heute von vorne bis hinten gar nix. Anders als bei den Heimniederlagen gegen Ingolstadt oder Bremerhaven hatte man heute im Prinzip gar keine eigenen Torchancen. Dazu dumme, unnötige Strafen und wieder einmal Einladungen zu Premium-Kontern, die jeder Zweitligist mit hoher Wahrscheinlichkeit versenkt...

Anfangs war ich noch recht einverstanden mit unserer Spielweise. Nach den letzten beiden Einbrüchen im ersten Drittel war das für mich heute in Ordnung sich um die Abwehr zu bemühen und mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Der Alleingang für Marcel Müller war da allerdings auch schon so ein Signal, dass es uns einfach nicht gelingt 60 Minuten konsequent zu verteidigen.

Nach dem 1:0 dachte ich, dass uns das wunderbar in die Karten spielt und wir bei konsequenter Spielweise früher oder später 1-2 Tore nachlegen würden. Die Strafe vor dem 1:1 war in meinen Augen zwar lächerlich, darf uns so ein Spiel aber trotzdem nicht komplett aus der Hand gleiten lassen.
Nach dem Ausgleich spielte nur noch der KEV und statt sich dann mit dem Unentschieden in die Pause zu retten, lädt man 2x zum Kontern ein. Beim 1:2 übrigens wieder mal Lalonde, der vorne tiefgegangen war. Aber auch die anderen 5 Verteidiger in der Folge mit jeder Menge Fehlern und Unsicherheiten.

Zur zweiten Pause konnte man sich dann schon ziemlich sicher sein, dass das heute nix mehr werden würde. Das 1:4 zwar nochmal ein Neckbreaker, da äußerst unglücklich, aber auch ohne wäre das heute nix mehr geworden mit Punkten für die Haie.
Erschreckend fand ich wie unkreativ und schwach wir über 60 Minuten in der Offensive waren. Vielleicht lag das aber auch zum Teil daran, dass die Krefelder einfach frischer waren, weil sie Sonntag spielfrei hatten. Das ist übrigens der einzige positive Aspekt, den ich unseren Jungs heute zu Gute halte. Änder aber nichts daran, dass es in diesem Spiel einer anderen Einstellung bedarft hätte, gerade um nach der Derby-Niederlage ein Zeichen zu setzen.


Spätestens jetzt sollte es endgültig an der Zeit sein, Veränderungen ins Team zu bringen. Das beginnt im Tor. Gustaf für meine Begriffe immer noch mit ganz wenigen Fehlern in dieser Saison, aber jeder Torhüter braucht ab und zu eine Auszeit, gerade um auch mental nicht auszubrennen. Unser Backup ist kein Schlechter und wahrscheinlich würde es dem Team auch ganz gut tun, mal nicht denken zu können "Wir haben den Gustaf hinten drin, der rettet uns notfalls sowieso..."

In der Abwehr ist Lalonde überfällig mal wieder ein Spiel auszusitzen. Das traue ich Clouston zwar leider nicht zu, aber falls es eben seine dritte große Strafe diese Saison gewesen sein sollte, hätte sich das Thema dank 1 Spiel Sperre zwangsläufig erledigt.
Wenn Ehrhoff tatsächlich nur leicht lädiert ist und spielen würde, wenn Playoffs wären, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt ihn wieder zu bringen. Seine Erfahrung und Ruhe könnten dem übermotivierten Hühnerhaufen, den wir seit 3 Spielen sehen wieder stabilisieren. Außerdem fürchte ich, dass die Gegner uns jetzt beim Aufbau zunehmend stark unter Druck setzen werden, da es bei der DEG gut funktioniert hat. Krefeld hat das heute teilweise auch so praktiziert ohne dabei selbst ins offene Messer zu laufen. Solange wir nicht beweisen, dass wir uns aus solchen Situationen schnell und sicher rauskombinieren können, um die Gegner dann mit Odd Man Rushes zu bestrafen, wird das vorerst jedes Team versuchen. Denke Ehrhoff hätte da in einigen Situationen sicher bessere Lösungen parat als viele der anderen Jungs.

Im Sturm würde ich unbedingt Boucher sehen wollen. Der spielt fast immer mit 100% Einsatz was man vom Rest aktuell nicht unbedingt behaupten kann. Daher sollte es auch kein Problem sein, dem ein oder anderen mal eine Denkpause zu geben. Von mir aus gerne auch Ohmann ab und zu reinrotieren, nur bitte weder Uvira noch Latta dafür streichen!



Hoffentlich wird einiges davon umgesetzt und bringt die erwünschten Schübe. Da wir in nächster Zeit zum Glück wieder gegen starke Gegner spielen, bin ich noch optimistisch, dass das Team sich wieder anders präsentieren und Siege feiern wird.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

Generic hat geschrieben:Nur, weil du nichts auf die Kette kriegst! ;)

Apropos... Ich denke, wir werden unseren Durchhänger in der Saison haben. Trotz dreier Spiele gibt es nur einen Punkt und München wird seine Kreise ziehen.

P.S.: Mal schauen, ob ich wieder so daneben liege. 8-)

Musste ich dieses mal sowas von richtig liegen? :?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Chanda »

Die Emotionslosigkeit der Haie ist zur Zeit kaum noch zu überbieten. Kein kräftiger Check kein nix. Ich dachte mal Byers könnte so etwas aus dem Stand bringen. Also ein Situation, welche das Spiel für uns "aufrütteln" könnte, auch wenn diese unfair wäre. Nichts, die Jungs bleiben also weiter in ihrer Lethargie hängen. "Wir sind gut, aber nicht wenn unser Gegner dagegen etwas unternimmt", so könnte man meinen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Die PK mit Clouston war sehr interessant. Und er nimmt die zwei Niederlagen auf seine Kappe bzw. sagt das er der Mannschaft scheinbar nicht die richtige Einstellung für diese Spiele vermitteln konnte (mal sehr frei übersetzt, lasse mich da aber auch gerne korrigieren). Zudem will man defensiv wieder stabiler werden, wobei man eigentlich eine gute Verteidigung hat. Die 10er von Lalonde war wohl eine reine Frust Aktion.

Ich finde es zum einen sehr gut, dass er sich vor das Team stellt aber trotzdem die Baustellen benennt. Das stimmt mich positiv. Die letzten beiden Spiele waren zum kotzen definitiv aber ich denke das es gar nicht soviele Stellschrauben sind bis das Team wieder läuft.
Nerve Behale!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von suddendeath »

Bin da auch bei Sharkai was das Spiel angeht.

Fand das erste Drittel auch gar nicht so schlecht. Nach dem 1:0 dachte ich auch das der Knoten geplatzt ist und sich die
Jungs da ein bisschenFrust wegballern. Aber was danach passiert ist ist für mich nicht zu erklären und absolut unverständlich.
Da war ja nix mehr zu sehen, aber durch die komplette Truppe hindurch. Fand kaum das sich da jemand wirklich groß
abgehoben hätte, einzig vielleicht die Uvira/Latta Reihe. Aber sonst war das gar nix.

Wird interessant sein zu sehen wie der Coach jetzt reagiert und welche Schlüsse er daraus zieht. Solche Vorstellungen wie gegen
die DEG und KEV sollte man jetzt nicht zu Hauf anbieten. Nix dagegen das man ein paar Spiele verliert, aber eine vernünftige
Einstellung sollte schon Pflicht sein.

Mal gespannt ob Ehrhoff in der Lage ist dem ganzen Ensemble wieder zu etwas mehr Stabilität zu verhelfen, ansonsten sollte der Coach
bitte auch die Breite des Kaders nutzen und ruhig die ein oder andere Denkpause verteilen. Das kann bestimmt nicht Schaden.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von wolfgang »

Sharkai hat geschrieben: In der Abwehr ist Lalonde überfällig mal wieder ein Spiel auszusitzen. Das traue ich Clouston zwar leider nicht zu, aber falls es eben seine dritte große Strafe diese Saison gewesen sein sollte, hätte sich das Thema dank 1 Spiel Sperre zwangsläufig erledigt.
Daran dachte ich bereits nach dem Wolfsburg-Spiel - der entsprechende Ruf bzw. die Traute solche Schritte zu unternehmen eilt Clouston ja voraus. Es ist natürlich ein leichtes jetzt mit dem Finger auf einzelne Spieler zu zeigen, allerdings kann es nach den Interviews von Hospelt und Hager, die explizit die schlampigen bzw. blinden Aufbaupässe bemängeln, nicht schaden den Blick gen Abwehr zu richten (man macht sich nach solchen Spielen ja so seine Gedanken bzw. sammelt vermeintliche Indizien). Ich würde auch sagen, dass Lalonde in der Hinsicht leider die Nase vorne hat - und zwar nicht erst seit den letzten drei Spielen. Der Negativtrend, der sich vor allem durch diese Unkonzentriertheiten defininiert, begann meiner Meinung nach eigentlich mit dem 5:2 in Bremerhaven. Da hat das Ergebnis - auch dank des von dem Bremerhavener Goalie geschenkten 1:0 durch, ja, Lalonde - doch ziemlich darüber hinweg getäuscht, dass die ersten 20, 30 Minuten, wenn ich mich recht erinnere, recht mies (im Sinne von überheblich) waren. So wirklich unterbrochen wurde dieser Trend, jetzt sowohl auf Lalonde als auch auf die Leistung des Teams bezogen, eigentlich nur durch das doppelte 4:0-Premierenwochenende von Ehrhoff und das Topzuschlag-Spiel gegen Berlin.

Nach dem Wolfsburg-Spiel dachte ich, dass das Positivste an Ehrhoffs Rückkehr die Tatsache sein wird, dass Lalonde und Eriksson getrennt werden könnten, die sich irgendwie gegenseitig runterzuziehen scheinen. Nach dem D'dorf-Spiel dachte ich eher daran, dass das eine Lalonde-Pause zur Folge haben könnte. Das hat gewiss auch damit zu tun, dass seine Spielweise, zumindest bei mir, emotional ähnlich wirkt wie zuletzt im KEC-Trikot die Spielweise von Martin Bartek. Man freut sich über dieses tolle Solo und jenes Traumtor, aber schlägt in puncto Mannschaftsdienlichkeit die Hände vorm Kopf zusammen. Das berüchtigte Spielen für die Galerie. Und ich erinnere an dieser Stelle auch gern an Lüdes recht offenherziges (für seine Verhältnisse) Interview seinerzeit nach der Bartek-Demission, in dem er ja sinngemäß den einseitigen Blick mancher Spieler auf die eigene Scoringstatistik stark kritisiert hat.

Sei's drum. Es ist, wie gesagt, zu einfach einzelne in den Fokus zu rücken. Aber ich frage mich - jetzt wird's grundsätzlich - bei Spielen wie den letzten beiden immer, ob bei so 'ner Mannschaft der Schalter quasi kollektiv, sagen wir ab der ersten Minute, umgelegt wird, und einfach die meisten gleichzeitig einen gebrauchten Tag haben. Oder ob es doch einzelne Situationen von einzelnen Spielern gibt, die dann recht schnell das ganze Gefüge zusammenstürzen lassen (nach dem Motto: kaum spielt Spieler x zum zweiten Mal erneut einen blinden Aufbaupass, sackt Spieler y genervt in sich zusammen - und es entsteht eine Art Dominoeffekt). Kann wahrscheinlich niemand beantworten... Meine aktuelle Hoffnung ist nun, dass Ehrhoffs Rückkehr Lalonde - dann als deutlich jüngerem und unerfahrenerem Partner - etwas mehr Demut einflößt und die Hallodri-Quote ein wenig zu senken vermag. Vielleicht war das ja letztlich auch eines der Geheimnisse des doppelten 4:0-Wochenendes. Das wäre dann, positiv formuliert, eine der von Quak erwähnten Stellschrauben, die lediglich ein wenig gedreht werden müssten. Es bliebe aber eine sensible Stelle. We'll see.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Die 10er von Lalonde war keine Frustaktion.

linesman zeigt icing an, ständiger Blickkontakt zu Lalonde, Lalonde dreht sich dann so, dass er ungeschützt einfach nur den Puck spielt und der Schiri gibt frei, Lalonde frisst nen dicken Hit, den er so niemals bekommen hätte, wenn das Streifenhörnchen das sofort anzeigt.


So, also hat die Truppe Noch mehr Anspannung irgendwo liegen lassen und cruised nun vollends nur noch.

Wir kassieren in letzter Zeit viel zu viele Tore die einzig und allein auf die Verteidiger und deren zu weiches Spiel im Slot gehen. Ergo meistens nur kleine Berührungen die das Ding für Wesslau unhaltbar machen.
Normalerweise bin ich der Verfechter, dass alle 5 es defensiv schuld sind, nur sind diese Sachen absolut zu 100% Verteidiger Sache.
Bestes Beispiel im letzten Drittel als ein Verteidiger, dessen Instagram Skills phantastisch sind und keinen Buchstaben auf der Brust hat, mit dem langen Schläger versuchte da was zu veranstalten, während der Krefelder 3-4 mal nachschießen konnte, aufgelöst wurde es dann durch einen stockschlag von Jones der zu Beginn der Szene noch hoch im Drittel war.

Ne Jungs, so geht's nicht weiter, es muss wieder gearbeitet werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: Die 10er von Lalonde war keine Frustaktion.

linesman zeigt icing an, ständiger Blickkontakt zu Lalonde, Lalonde dreht sich dann so, dass er ungeschützt einfach nur den Puck spielt und der Schiri gibt frei, Lalonde frisst nen dicken Hit, den er so niemals bekommen hätte, wenn das Streifenhörnchen das sofort anzeigt.
also doch ne Frustaktion :kotz: woher auch immer besagter Frust ursprünglich kam

4+10 Minuten sehen jetzt zwar erst mal mies aus, aber die beiden 2er waren jetzt auch nicht unbedingt wirklich dumme Strafen, da ärgert mich zum Beispiel die eine Jones Strafe in Drittel 2 viel mehr, als er so unmotiviert mit dem Schläger rumwedelt und dem Krefi unbeabsichtigt die Beine wegzieht. Gerade nach Sonntag sollte man meinen das Jones seiner Schlägerkontrolle bischen mehr Aufmerksamkeit widmet
Marty Murray hat geschrieben: Bestes Beispiel im letzten Drittel als ein Verteidiger, dessen Instagram Skills phantastisch sind und keinen Buchstaben auf der Brust hat, mit dem langen Schläger versuchte da was zu veranstalten, während der Krefelder 3-4 mal nachschießen konnte
Da ich in der Beziehung anscheinend von Gestern bin und nicht alle Social Media Hashtags unserer Spieler parat habe, weiß ich jetzt nur das es Mo nicht war ... bitte um Aufklärung in Retro-Speak wie in den 90ern :D

bei den Verteidigern ist mir vielmehr jetzt Potter im 2. Spiel hintereinander negativ aufgefallen wie er eine 2 auf 1 Situation spielt.
Die alte Bauernregel im Zweifel den Mann ohne Scheibe scheint er gar nicht zu kennen, wenn er aber schon in der Mitte bleibt und den Pass zur anderen Seite abdeckt dann darf der Puck da nicht so einfach durch die Hosenträger gehen (siehe Brandt auf Dmitriev und jetzt der alte Lette auf Koziol)



zum Spiel
tja kraftlos, einfallslos, motivationslos ? theoretisch könnte man sagen war ne Menge los gestern

es gibt solche Spiele keine Frage aber wenn man mal ein bischen die Rahmenbedingungen hinterfragt, dann wundert man sich schon
Sulzer (der inzwischen super solide spielt) mal bei einem 5 Spiele in 9 Tagen Run eine Auszeit gönnen ist vollkommen ok (auch wenn er offiziell ja erkrankt war) dito mit Ehrhoff auf Nummer sicher gehen

aber im Sturm haben wir 2 momentan designierte Bankdrücker die normalerweise beide über den Kampf kommen, aber zum zweiten Mal in Folge gehen andere die immer spielen doch vorsichtig formuliert etwas uninspiriert zur Sache. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, nich wahr

Was mich aber viel mehr erschreckt hat neben dem ganz sicher in vielen Belangen schlechten Spiel

Wir liegen 1-3 nach 40 Minuten und 1-4 nach 43 Minuten hinten und spielen taktisch gesehen ein Dump ohne echtes Chase
soll heissen die Haie haben das ganze Drittel ein ziemlich passives 1-2-2 im (traue mich gar nicht das Wort zu benutzen) Forechecking gespielt und der vorderste Mann ging auch nur maximal in den Slot bis 3 Meter vor das Tor. Ähm hallo so spielt man die Zeit runter wenn man 4-1 führt aber doch nicht wenn man noch 17 Minuten für 3 Tore hat zudem noch gegen eine ersatzgeschwächte Truppe die jede Menge unerfahrener Jungs drin hat und teilweise auch deutliche Probleme mit der Kraft hatte.
da dumpt man die Scheibe ständig crossice hoppelnd in die Ecke oder den langen Pfosten aber setzt nicht wirklich nach sondern stellt sich so als wolle man lediglich den Aufbau der Krefis verhindern. Gehts noch ? So eine Mannschaft die am Limit für ihre Verhältnisse spielt und sich gar nicht wirklich erklären kann das man auswärts 4-1 führt die will gar nicht mehr unbedingt kontrolliert aufbauen, die muß man notfalls mit nem All-out Blitz und 3 Forecheckern durch ihre Zone scheuchen und Fehler erzwingen. Wenn man aber lediglich den Aufbau im Mitteldrittel abfängt dann selber wieder über die Aussenbahnen anläuft und in 4 von 5 Fällen die Scheibe wieder ins Angriffsdrittel chipt ohne nachzusetzen, woher sollen dann Chancen zudem noch für Minimum 3 Tore kommen ? Gibt es wirklich keinen taktischen Notfallplan für solche Spiele ? Böse gefragt Ist es gar nicht vorgesehen mal mit mehreren Toren hinten zu liegen ?

Die einzige echte taktische Massnahme die kam war das Umstellen auf drei Reihen wo ich einerseits froh bin das nicht reflexartig wieder die kleinen Lichter Uvira und Latta draussen waren (was schon mal ein grundsätzlich gutes Signal an diverse etablierte Herrschaften ist) aber andererseits seh ich dann die personifizierte Torgefahr ganz selbstverständlich weiter seine Schüsse aus jedem noch so unmöglichen Winkel zelebrieren. Hat der ne Klausel mit Eiszeitgarantie oder wie ?

So genug mit Gemaule nach so einem Spiel kann jeder immer gut und viel maulen, besonders die eine Krise immer erst eine Krise nennen wenn es offensichtlich ist aber vorher immer mal gerne von Panikmode reden.

Postiv zum zweiten Mal in Folge ist mir Turnbull aufgefallen (das ch so was mal sage :roll: ) Nicht das er wirklich spielerisch besonders gut war, aber einer der wenigen wo der Trend der Laufbereitschaft klar nach oben geht. Wäre jetzt noch schön wenn er dafür auch noch belohnt würde, so einfach mal als "Siehste geht doch !" Effekt.

Na dann bin ich ja mal gespannt was Freitag und Sonntag passiert. Wenn sich nichts ändert könnte es natürlich sein das wir die Ingos und Hühner zu Tode langweilen was ja vielleicht auch irgendwie erfolgversprechend sein könnte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Die Worte von Clouston in der PK sprechen doch eine klare Sprache<. <wenn der so angefressen ist kann man davon ausgehen, dass dort auch personelle Veränderungen stattfinden werden. Auf jeden Fall müssen sich die Verteidiger steigern. Müllers Stellungsspiel beim 1:4 spricht dort Bände.

Naja, warten wir mal das Wochenende ab.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Miez »

harkonnon hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Bestes Beispiel im letzten Drittel als ein Verteidiger, dessen Instagram Skills phantastisch sind und keinen Buchstaben auf der Brust hat, mit dem langen Schläger versuchte da was zu veranstalten, während der Krefelder 3-4 mal nachschießen konnte
Da ich in der Beziehung anscheinend von Gestern bin und nicht alle Social Media Hashtags unserer Spieler parat habe, weiß ich jetzt nur das es Mo nicht war ... bitte um Aufklärung in Retro-Speak wie in den 90ern :D
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es hier um den Mann gehen, der scheinbar häufiger wegen Strähnchen beim Friseur sitzt als ich - Pascal Zerressen.
Seriously, I have a thing for goalies.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Müdes Spiel, Krefeld nach dem Ausgleich Tonangebend. Verdiente Niederlage.
Was müssen Boucher und Ohmann angestellt haben, das die beiden immer sitzen müssen? Wie schlecht darf die #23 noch spielen um dies zu rechtfertigen? Gestern wieder 2 Schüsse auf den Helm des Goalies aus nem 0 Grad Winkel. Er lernt es nicht und ist auch ziemlich auf dem Ego Trip unterwegs. In meinen Augen klarer Kandidat für die Tribüne.

Ich hab gerade bei Telekom gesehen das es dort auch endlich mal sowas wie Statistiken gibt. Wer in der TEAM STATISTIK mal auf Strafen klickt, wird schnell feststellen das wir das unfairste Team der Liga sind. In den 2 Min noch irgendwo im Mittelfeld, aber die großen Strafen, (5, 10, 20) liegen wir mit Abstand vorne. Lediglich die Adler haben eine ähnlich hohe Anzahl an großen Strafen.

Wir sind viel zu undiszipliniert. Die 10er gestern für Lalonde hatte sich in den Minuten vorher schon angedeutet. Rempeln nachdem abgepfiffen war, Scheibe nach Pfiff wegspielen, diskutieren mit den Schiris. Die 10er gab es dann für für ein paar nette Worte beim wechseln. Lalonde soll in diesem Fall aber nur als Beispiel herhalten.
Grundsätzlich ziehen wir zuviel große Strafen. Jetzt schon 6 SD, das ist fast in jedem 3 Spiel eine.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

Das war gestern die schlechte Saisonleistung - bisher. Das erste Drittel war noch halbwegs in Ordnung, man war tonangebend, aber ohne den letzten Willen. Nach dem frühen 1:0 habe ich gedacht, dass es unserem Spiel gut tun würde, aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht. Potter mit einer saudummen Strafe, die dann letztendlich den Ausgleich bedeutete. Wenig später machte sich dann die Verunsicherung breit. Scheibenverluste und Fehlpässe ohne Ende. Der Das 1:2 war dann schon der Neck-Breaker. Danach ging wirklich gar nichts mehr. Eine unnötige Strafe nach der anderen.

Dafür, dass wir im Angriff komplett aus dem vollen Schöpfen konnten(+2 überzählige), war das ziemlich peinlich. Zumal beim KEV noch Pietta und Umicevic fehlten. Die 3 Punkte hat Krefeld mit wenig Aufwand relativ locker eingetütet.


Ab Freitag darf dann gerne wieder gearbeitet werden. Sonst gibt es das nächste unangenehme Ergebnis.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von iiivan »

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Es wurde alles gesagt, was auch mir durch den Kopf ging.
Zu viele Akteure mit mangelnder Spieldisziplin, viel zu viele Strafzeiten (bes. dämliche und Fruststrafzeiten), einige Akteure, die offensichtlich zu viel auf eigene (Punkte)kappe spielen. Ein paar Akteure, deren Nachlässigkeiten (Lässigkeit) immer wieder zu Gegentoren einladen.
Ich spare mir (ungern), die Namen zu nennen. Die mir immer wieder unangenehm auffallen, wurden teilweise schon genannt. Deutlich ausnehmen möchte ich hier dennoch Wesslau, Hospelt, Turnbull, Uvira.
Entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen haben sollte.
Das Trainerteam ist gefordert.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:Unter dem Strich stehen erstaunliche 9 von 21 Punkten (43%) gegen Teams die um Platz 10 kämpfen
Update, 9 von 24, die Quote fällt weiter.

So, die diesjährigen Haie liegen aktuell noch 3 Punkte vor dem Sundblad-Team aus dem Vorjahr, und das nächste Derby (O-Ton Mo. Müller) steht am Freitag in Ingolstadt an. Und Derby ist aktuell für mich nur noch ein anderes Wort für :kotz:

Auch wenn ich hier jetzt den nervigen Schwarzseher gebe, aber die für mich sichtbaren Parallelen zum Vorjahr nehmen jetzt in einem Tempo zu, dass ich mir da wirklich an den Kopf packen muss; überhaupt hat es in den letzten 8 Jahren ja mehr als genug sportliche Abwärtsläufe der Haie als Anschauungsmaterial gegeben.

Auch da hatte es übrigens zwischendurch immer noch einen schönen Sieg gegeben, der mir dann auch wieder Hoffnung auf grundsätzliche Besserung gegeben hat, bevor es dann, nach außen hin meist für Medien und Fans unverständlich, sofort wieder 2 bis 4 Niederlagen gegeben hat, die auch gerne mit Abo-Doppelschlägen garniert wurden; war unter Pawlow, Stewart, Krupp und auch Sundblad so.
wolfgang hat geschrieben: in dem er ja sinngemäß den einseitigen Blick mancher Spieler auf die eigene Scoringstatistik stark kritisiert hat.
Da brauchst Du eigentlich gar nicht so weit zurück gehen, da reicht schon der Blick auf das Vorjahr, als auf dem Höhepunkt der Abwärtsspirale unter Sundblad solche Äußerungen öffentlich auch von Schönberger und Jones kamen, allerdings nicht von Lüde. Und wenn ein Spieler wie Jones sich öffentlich zu so einer Aussage hinreißen lässt, gehen auch bei mir sämtliche Alarmglocken an.

Die Frage ist, gibt es solche Probleme aktuell wieder im Kader? Wenn ja, ist es derselbe Spieler/sind es dieselben Spieler aus dem Vorjahr? Denn so ein Spiel wie gestern, in dem die Bereitschaft, das Spiel noch zu drehen, sichtlich nahe Null lag -in einem Derby! vor eigenem Publikum! als Reaktion auf einen überwiegend lausigen Auftritt in D'dorf!- spricht nun wirklich nicht dafür, dass der Haussegen aktuell wirklich gerade hängt.
wolfgang hat geschrieben: Oder ob es doch einzelne Situationen von einzelnen Spielern gibt, die dann recht schnell das ganze Gefüge zusammenstürzen lassen (nach dem Motto: kaum spielt Spieler x zum zweiten Mal erneut einen blinden Aufbaupass, sackt Spieler y genervt in sich zusammen - und es entsteht eine Art Dominoeffekt). Kann wahrscheinlich niemand beantworten...
Nein, als Außenstehender kann man das nicht zweifelsfrei beantworten, nur aufgrund von Beobachtungen -Indizien- vermuten.

Aber intern, im Team, da kannst Du dir ziemlich sicher sein, weiß in einem solchen Fall JEDER, wie und warum da auf wen regiert wird.

War bei uns früher nicht anders, und es gibt dann noch eine ganze Menge von Möglichkeiten, um so einem Spieler zu verstehen zu geben, dass er wieder ins Team zurückkommen soll und dafür mehr und/oder sauberer arbeiten muss, OHNE ihn direkt oder gar öffentlich ins Fenster zu hängen; das ist übrigens längst nicht nur ein Trainerding, sondern gehört auch zur Rolle eines C!

Wenn der Einzelgänger darauf dann aber nicht reagiert und weitere Spiele aufgrund seiner fehlerhaften und/oder lässigen Spielweise vergeigt werden und dazu auch noch der Trainer weiterhin im Ignorier-Modus unterwegs ist (bei uns war er mit dem Spieler auch noch ersten Grades verwandt, eine üble Kombination im Fall der Fälle), dann gibt es für den Rest des Teams noch die Möglichkeit, sich der Spielweise des faulen Apfels anzupassen - vom Trainer weiß man ja schließlich, dass solch eine deutlich ökonomischere Spielweise keine Konsequenzen hat - außer, dass man dann (fast) kein Spiel mehr gewinnt.

Nach dem (spät!) erfolgten Trainer- und Spielerwechsel lief es dann wie durch ein Wunder dramatisch besser, der Ehrgeiz des neuen Teams mit alten Spielern war sichtbar wieder hergestellt. Pfui!

Deshalb muss ich auch immer lachen, wenn sich ein Rundball-Profi mit scheinheiligem Gesicht vor die Kamera stellt und sagt, dass man natürlich nicht gegen den Trainer gespielt habe. Gut, aber man hat dann auch nicht ernsthaft für ihn gespielt..

Ich will hier jetzt den Alu-Hut (noch!) gar nicht soo tief in die Stirn ziehen, aber wenn es solche Probleme gibt, dann ist jetzt nicht nur Clouston das erste Mal so richtig gefragt, sein bisheriges Standing als 'fairer' Trainer zu beweisen, sondern auch unser Käpt'n - denn der hat den Niedergang in der letzten Saison schon live-haftig und im Amt erlebt.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkie »

einfach nur gruselig. Noch schlechter als gegen die DEG. Was ist eigentllich mit Ohmann? Falls er nicht verletzt ist, könnte man ihn mal bringen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai »

Der Coach hat die zwei Niederlagen auf seine Kappe genommen. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie man sich Freitag in Ingolstadt präsentiert. Zwei Niederlagen in Folge sollten dann aber auch vorerst ausreichen. :)

Ein Wort noch zur Personalie Reinhart. In meinen Augen ist er in dieser Reihe nicht gut aufgehoben. Zu Hause gegen Straubing und in Wolfsburg hat diese Reihe gut harmoniert, danach kam nicht mehr viel. Da würde ich mir ein paar neue Reihen wünschen. Salmonsson spielt auch noch keine große Rolle, da kann man ihn ruhig mal zu Gogulla und Hager stellen.

Gogulla-Hager-Salmonsson
Jones-Hospelt-Turnbull
Krämmer-Mulock-Byers
Uvira-Latta- Boucher

Reinhart mal eine Pause geben. Die passende Reihe gab es für Reinhart jedenfalls noch nicht. Vielleicht mal als Center versuchen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Salmonsson spielt auch noch keine große Rolle, da kann man ihn ruhig mal zu Gogulla und Hager stellen.
da muß ich bedingt widersprechen

die 4. !!!!! Reihe Salmonsson - Latta - Uvira ist der pure Terror für jede Abwehr

zwei 100 Kilo Kanten die noch dazu ganz locker zu den schnellsten Skatern der Liga gehören + das underrated aber defensiv sehr solide Cleverle in der Mitte da kriegt man als Verteidiger der nen Aufbaupass spielen soll schon mal Stresspickel.

Man sollte nur nicht den Fehler machen diese Reihe nach Skorerpunkten zu messen.

Aber ich gebe dir insofern recht das Salmonsson in the Books von CCC nicht unbedingt den allerbesten Status hat. (Vielleicht vergisst er ihn auch nur schon mal weil bei der unmittelbaren Kabinenpredigt mit unterschwelliger Zornesröte sitzt Salmonsson ja noch draussen auf der Bank :oops: )

Langer Rede kurzer Sinn
die nominelle Reihe 4 sollte man erst mal so lassen und sei es nur um die anderen Teams etwas zu ärgern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

Traumpass hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Unter dem Strich stehen erstaunliche 9 von 21 Punkten (43%) gegen Teams die um Platz 10 kämpfen
Update, 9 von 24, die Quote fällt weiter.

So, die diesjährigen Haie liegen aktuell noch 3 Punkte vor dem Sundblad-Team aus dem Vorjahr, und das nächste Derby (O-Ton Mo. Müller) steht am Freitag in Ingolstadt an. Und Derby ist aktuell für mich nur noch ein anderes Wort für :kotz:

Auch wenn ich hier jetzt den nervigen Schwarzseher gebe, aber die für mich sichtbaren Parallelen zum Vorjahr nehmen jetzt in einem Tempo zu, dass ich mir da wirklich an den Kopf packen muss; überhaupt hat es in den letzten 8 Jahren ja mehr als genug sportliche Abwärtsläufe der Haie als Anschauungsmaterial gegeben.

Auch da hatte es übrigens zwischendurch immer noch einen schönen Sieg gegeben, der mir dann auch wieder Hoffnung auf grundsätzliche Besserung gegeben hat, bevor es dann, nach außen hin meist für Medien und Fans unverständlich, sofort wieder 2 bis 4 Niederlagen gegeben hat, die auch gerne mit Abo-Doppelschlägen garniert wurden; war unter Pawlow, Stewart, Krupp und auch Sundblad so.

.
.
.
.

usw.
Man muss nur lange genug warten, bis einem ein "Trottel" einem die Arbeit abnimmt. 8-)
exakt das ging mir gestern durch den Kopf, als ich auf der Couch im Unterhemd mit Bier in der Hand (und der anderen in der Chipstüte), nicht wusste ob ich mir die Glatze oder den Bierbauch vor Verwunderung reiben soll was passiert.

Andere Trainer, GF und wieder so ein Dejavue!

Wie kommt das? Erst der Start aus der Sommerpause, dann flacht alles ab. Wieder eine Torflaute. Anfängerfehler wie Pässe die lapidar gespielt werden, eklatante Aufbaufehler und Gegentore denen ein Gegentor folgt.

Gestern hätte man Krefeld ruinieren können. Viel auf Körper spielen und die müde machen mit der Kurzen Bank!

Alles was die Haie ausgezeichnet hat / der Erfolg, ist weg. Das waren gewonnene Zweikämpfe, ein gesundes Maß härte, genaues Passspiel und frühes Forechecnikg / die neutrale im Griff.

Bin gespannt was davon wieder kommt!
Ich vermisse auch eine Rotation im Kader. Da gibt es genug Spieler die Spiel für Spiel die selben Fehler machen und dem Team schaden!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten