19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin!

Und bitte schön. Der guten Ordnung halber nun also auch der Thread zum Freitagsspiel. Die Partie heißt 4. gegen 2. der Tabelle. Die Gastgeber haben mit 32 Punkten nur einen weniger als die Haie auf dem Konto. Beide Teams mit 50 Toren, aber Wolfsburg hat 16 mehr kassiert als die Haie. Das erste Spiel der Saison in Köln ging mit 3:2 an Wolfsburg :kotz: .

Diesmal gehts allerdings anders herum aus. Wir spielen uns warm fürs Derby am Sonntag und klauen völlig verdient und ungefährdet drei Punkte aus der Autostadt. Mein Tipp: 2:0 für die Haie. Auf dass Sharky wieder Grund zum Tanzen hat https://www.youtube.com/watch?v=-AG8hKcsUYw
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das wird ne knappe Kiste.

Tippe mal optimistisch auf ein 4:3 für die Haie.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Das könnte eng werden. Ich tippe trotzdem mal auf ein 3:1 für uns. In der Hoffnung, das Reinhart mal ein oder zwei Tore macht. Der Mann ist ja zu bemitleiden.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Hm. das Interesse an dem Spiel scheint ja wirklich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig zu sein. Nix für ungut, aber ich weiß schon, warum ich mit dem Derby am Sonntag angefangen hab :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das ist das Blöde an Wolfsburg . Die sind jedes Jahr Top und kaum einen Interessiert es.. Das wird eine ganz enge Kiste und bestimmt ein gutes und schnelles Spiel.. Was man so am Sonntag wahrscheinlich nicht sehen wird..
Wenn wir aus den beiden Spielen mit 4 Punkten rauskommen bin ich zufrieden..
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Die drei Punkte im Spiel gegen Wolfsburg sind gleichwertig mit den drei Punkten im Spiel gegen Düsseldorf. Nur interessieren die zweiten drei Punkte eben deutlich mehr, auch wenn sie vermeintlich einfacher zu haben sind.

Ach, ich bin für ein 6-Punkte-Wochenende. 0:3 für die Haie in Wolfsburg. 0:7 in Düsseldorf habe ich ja schon fest eingeplant.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Generic hat geschrieben:..
Ach, ich bin für ein 6-Punkte-Wochenende. 0:3 für die Haie in Wolfsburg. 0:7 in Düsseldorf habe ich ja schon fest eingeplant.
Träumen ist ja nicht verboten. Ich wäre mit drei Punkten hochzufrieden.
Standanzünder hat geschrieben: Noch ohne Ehrhoff
Der neue Haie-Verteidiger Christian Ehrhoff (34) wird am Freitag im Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl noch fehlen. Er hatte sich am 11. November in der Partie in Straubing (2:3) bei seinem dritten Einsatz im KEC-Trikot am Bein verletzt, nach Auskunft des Klubs nicht schwer. Ob Ehrhoff am Sonntag im Derby in Düsseldorf (16.30 Uhr) wieder auflaufen kann, soll kurzfristig entschieden werden. Ehrhoff kam Ende Oktober als Stareinkauf nach Köln. Er hat in seiner Karriere 862 Partien in der NHL absolviert. (cm)
– Quelle: http://www.ksta.de/25109702 ©2016
http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/k ... r-25109702
#Captain Obvious
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Darth Vader hat geschrieben: Ich wäre mit drei Punkten hochzufrieden.
3 Punkte aus einem Auswärtswochenende gegen einen stärkeren und einen irgendwie völlig unberechenbaren Gegner (Derby halt) würde ich auf jeden Fall noch in die Rubrik 'kontinuierlich weiter punkten' packen.

Der Punkteschnitt der Haie stände dann immer noch bei glatten zwo Komma null, und der Punkteschnitt interessiert mich immer noch mehr als der Tabellenstand. :geek:

Auf der anderen Seite waren die Wobbels zuletzt auch nicht soo doll drauf, und die Heimbilanz von 4 Siegen aus 8 in ihrer Trommelhölle ist auch mal rein gar nix zum rumprotzen. ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wunderbar!

Die ganze Liga hat schiss vor unserem Goalie und wir nehmen ihn zweimal selber aus dem Spiel.

Vielen Dank Herr Lalonde und Herr Hager.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: RE: Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von bernhardtajbl »

Marty Murray hat geschrieben:Wunderbar!

Die ganze Liga hat schiss vor unserem Goalie und wir nehmen ihn zweimal selber aus dem Spiel.

Vielen Dank Herr Lalonde und Herr Hager.
War nicht Hager sondern Reinhart der die Scheibe vorm 3:1 verloren hat
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: RE: Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

bernhardtajbl hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Wunderbar!

Die ganze Liga hat schiss vor unserem Goalie und wir nehmen ihn zweimal selber aus dem Spiel.

Vielen Dank Herr Lalonde und Herr Hager.
War nicht Hager sondern Reinhart der die Scheibe vorm 3:1 verloren hat
Ich tippe mal auf den zweiten Treffer, da hat Hager Käse fabriziert
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: RE: Re: RE: Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von bernhardtajbl »

Score-A-Lot hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Wunderbar!

Die ganze Liga hat schiss vor unserem Goalie und wir nehmen ihn zweimal selber aus dem Spiel.

Vielen Dank Herr Lalonde und Herr Hager.
War nicht Hager sondern Reinhart der die Scheibe vorm 3:1 verloren hat
Ich tippe mal auf den zweiten Treffer, da hat Hager Käse fabriziert
Fehler über Fehler :)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Mission Reinhart Hattrick: 33%
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

Und wie es sich für einen Techniker wie ihn gehört, mit der Eleganz und Präzision eines Presslufthammers.

Da muss ein Knippser "stehn".
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich glaube das war das erste Comeback dieser Saison nach 2 Tore Rückstand oder?
Fand ich schon sehr stark ä!
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

nach 2 KATASTROPHALEN Fehlern, ein BOCKstartes Spiel ab Minute 20 :!:

bin beeindruckt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Diese Saison gewinnen die Haie halt auch solche Spiele noch. Überragendes 2. Drittel.
Da diese Saison anscheinend alles anders ist als sonst, kann sich die DEG für Sonntag schonmal warm anziehen
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Reinhart. REINHART! :D Die nächsten Treffer gibt's dann am Sonntag. Sehr gutes Comeback. Hätte ich nicht mit gerechnet. Wichtiges Spiel fürs ganze Team. Auch angesichts der anderen Ergebnisse. So kann das Wochenende doch starten! Ach so ... mea culpa, dass ich an der Art der Derby-Vorbereitung der Haie gezweifelt habe. Ab dem 2. Drittel gings ja wirklich rund :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Perfekte Antwort auf das erste Drittel.

Aber für mich sind die haie seit ein paar spielen einfach zu cool und versuchen es mit immer weniger Einsatz. Sind was gemütlich geworden.

Sowas wird natürlich bestraft.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Ein viel besserer Zeitpunkt für einen Shorthander läßt sich kaum noch finden, direkt nach dem verwurmten Penalty und noch in der letzten Minute eines Drittels, in dem die Haie eine ganze Menge unternommen hatten, um das Spiel frühzeitig wegzuwerfen.

Haben sie sich dann wohl auch gedacht, denn der Sprung im zweiten Drittel war schon enorm und der Ausgleich direkt nach dem vergebenen, 70 Sekunden langen 5 gegen 3 ein weiterer Nackenschlag für die Wobbels, gekrönt von einem weiteren Gegentor in der letzten Drittelminute.

Der Game Winner durch Reinhart ist dabei auch noch ein prima Detail. :)

Allerdings, 6 Strafzeiten plus einen Penalty shot überlebt man in Wolfsburg in der absoluten Regel nicht ungestraft, da haben sie ganz schön gezockt, von der Unterstützung bei den ersten Gegentoren mal ganz abgesehen.

Die Telekomstatistik sagt 35:17 Torschüsse für Wolfsburg? Das wäre auf jeden Fall eine extreme Toreffizienz für die Haie.

Und da ich immer noch gerne den Revanche-Gedanken pflege und mich über die Heimniederlage gegen die Wobbels durch den Dreifachschlag geärgert hatte, bin ich jetzt um so mehr mit dem Auftakt ins Wochenende zufrieden.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ein abgezocktes Spiel war das von uns. Aber wie so oft das erste Drittel verschlafen. Und der Treffer von Reinhard, nun ja, es musste es wohl ein schmutziger Treffer für ihn werden. Aber auch der Treffer von Lalonde - auch wenn diesem im ersten Drittel wieder mal ein Missgeschick passierte, welcher zu einem Treffer führte - war auch sehr gut. Einen solchen Einschusswinkel musst der erst mal finden, und das noch nicht mal per Schlagschuss, sondern einfach so - das ist nicht einfach, sondern war extrem abgezockt. Letztes Drittel war eher "Verwaltung" aber die war auch sehr gut, die Wolfsburger kamen fast zu nichts mehr. Bis auf die kleine Drangphase, die aber nicht lange anhielt. So, morgen dann gegen die DEG, ich hoffe sehr, das wir sie nicht zu sehr platt machen... ;)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Im ersten Drittel zu viele leichte Fehler gemacht und Wolfsburg hat das gnadenlos ausgenutzt. Auch im Spiel gefielen mir die Wolsburger besser. Das 3-2 war aus Wolfsburger Sicht zu wenig.
Das zweite Drittel war allerdings erste Sahne von den Haien! Mit 3-0 das Optimum aus dem Spiel rausgeholt. Wesentlich mehr holt man selten bei einem Topteam raus.
Drittel Nummer drei schien mir ein "Verwaltungsdrittel" der Kölner zu sein. Da wurde dann auch schon mal nur der Puck einfach ins Drittel gespielt und dann gewechselt. Mehr war bei einem 2 Tore Vorsprung auch nicht notwendig.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 19. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

für mich war der Knackpunkt des Spiels der gehaltene Penalty. Bei 4 : 1 hätten wir uns schon sehr schwer getan, noch einmal zurückzukommen, statt dessen fiel der Shorthander kurz darauf. Insgesamt eine prima Leistung, die beiden "Sünder" habe ihre Fehler auch wieder wettgemacht.
Antworten