4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Vielleicht sind Emotionen bei so einem Spiel ja auch nicht das schlechteste. Tatsächlich habe ich die heute vermisst, bei Byers, Eriksson, Lalonde, Reinhart. Letzterer ist so ein toller Eishockeyspieler aber im Moment kommt einfach viel zu wenig bei ihm herum. Bin sehr gespannt, ob er seinen Weg bei uns noch findet. Die Phase der Akklimatisierung müsste so langsam zu Ende gehen. Im Moment leider auf dem Weg ein Aslund zu werden.

Und sonst: Wieder einmal ein 1. Drittel verpennt und mit Rückstand in die Kabine. Dann gleich blöde Strafen gefressen auch wenn es kein Gegentor gab. Neustart dahin. Dann ne zweifelhafte Schirientscheidung und vorbei. harkonnon wird das sicher gut bis Detail analysieren können. Dieses Ding ist auf jeden Fall selbstverschuldet. Auch der Hager pfiff darf kein Alibi sein. Wieder ein gebrauchter Derby-Tag ...und deswegen heute zum letzten Mal :kotz:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ist wieder typisch. Gegen starke Gegner mit System hauen wir die besten Spiele raus und mit Tabellen(vor)letzten, die konfus wuseliges Wirrwarr-Hockey spielen, kommen wir nicht klar.

Achja und wann wird eigentlich dieser Gorilla-Linesman da suspendiert, der einfach nie die Scheibe einschmeißt, bis er einen wegschicken kann? Furchtbar.

Auf die Sperren bin ich auch mal gespannt. Jones darf eigentlich nichts bekommen, da die Szene ja fast so war wie bei Mulock. Hager ist kritisch. Ich fand das waren nicht mal 2 Minuten, da man einfach auf offenem Eis nicht mit Kopf unterhalb der Schulter rumfährt. Wenn der Disziplinarausschuss das aber so ähnlich sieht, wie die Moderatoren, haben wir ein Problem.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wer 20/60 min nicht arbeitet, hat auch kein Glück der Welt verdient.

Reinhart ist halt wirklich im Loch, macht viel richtig, aber auch viel richtig dumm... ist er klar im Kopf, geht das Ding was in Niederbergers Trikot hängen bleibt rein und das Ding kurz vor Schluss sowieso.

Das 1:3 ist natürlich seins, wobei da natürlich Zerressen bei gerade kompletter gegnerischen Mannschaft nicht ohne Absicherung 10 Meter ins Drittel galoppieren muss. Aber das Thema habe ich zu genüge angeschnitten.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

LInsoDeTeh hat geschrieben: Achja und wann wird eigentlich dieser Gorilla-Linesman da suspendiert, der einfach nie die Scheibe einschmeißt, bis er einen wegschicken kann? Furchtbar.
Das ist der hässliche Denis! Der hat im Jahr 2010 noch in der NRW-Liga gepfiffen. Und da war er schon scheisse! Aber sowas ist halt Grundvoraussetzung wenn man in der DEL pfeifen will :mrgreen: :kotz:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Ich bin gerade irgendwie milde gestimmt - das liegt vermutlich aber auch nur daran, dass ich hervorragend aus dem Parkhaus rausgekommen bin. :twisted:

Nach der 2. Spieldauer war ich schon froh, dass ich im letzten Drittel doch noch ein wenig die Haie zu sehen bekommen habe.

Im ersten Drittel haben die Haie mit Schirmchen in den Cocktails am Pool gelegen.. selbst in einem Vorbereitungsspiel Mitte August bei 25 Grad bekommt man nicht mehr Tiefenentspannung zu sehen - arrogant trifft es aber auch ganz gut.

Bitte ab sofort wieder mit etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Spiele gehen, vor allem DEFENSIV; ich habe lange kein Spiel mehr gesehen, in dem der Gegner so oft hinter dem Haie-Tor agieren konnte, als wenn es der eigene Kasten wäre.. :|
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Marty Murray hat geschrieben:Wenn man den Jubel auf der Bank sieht, weiß man warum die gewonnen haben.

Für uns ist das ein Spiel von vielen, die DEG nimmt davor und danach liebend gern Niederlagen in Kauf.

Kreutzer jubelt gerade als wäre er deutscher Meister geworden.
This.
Mehr habe ich zu dem Spiel dann auch nicht zu sagen. Aber lasst ihn feiern. Wer zuletzt lacht und so. :twisted:
Seriously, I have a thing for goalies.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Vielleicht lag es auch daran, dass man sich - sofern man sich noch zwei oder drei Niederlagen mehr eingefahren hätte - vom DEG-Coach verabschiedet hätte. Und nun ist erst mal wieder alles okay, und sie wollen wieder Meister werden. Wenn das nicht so unfreiwillig komisch wäre, könnte man darüber sogar lachen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Marty Murray hat geschrieben: Für uns ist das ein Spiel von vielen
Das ist allerdings ganz offensichtlich so und auch schon länger der Fall, da ändern auch die häufigen Äußerungen im Vorfeld z.B. eines Mo Müller à la 'Wir sind ja soo heiß' genau gar nichts dran.

Aber mal kurz ausgeblendet, dass mir diese Haltung persönlich nicht gefällt, so war heute die Einstellung zu Beginn auch für ein 'Spiel von vielen' einfach arg schwach.
die DEG nimmt davor und danach liebend gern Niederlagen in Kauf.
Da habe ich zumindest mit Blick auf deren aktuelle sportliche Situation Zweifel, sonst hätten sie sich wohl auch nicht vor dem Spiel noch extrem dünnhäutig mit 'ihren' Facebook-Wüterichen angelegt.
Kreutzer jubelt gerade als wäre er deutscher Meister geworden.
Na ja, mein Typ ist er auch nicht, aber ein wenig mehr von diesen Emotionen hätte es heute auch bei den Haien gebraucht.

Und er stand jetzt auch schon mehr unter Druck als bislang als DEG-Trainer, denn der Punkteschnitt der DEG in dieser Saison war mittlerweile schon auf dem Niveau der beiden sportlichen Grottenjahre angekommen..

Nichts, was die DEG heute angeboten hat, hat mich in irgendeiner Form überrascht, daher nervt es schon, dass die Haie offensichtlich mal wieder in einem Derby 'nicht bereit' waren.

Sie hoffen jetzt bei der DEG natürlich wieder darauf, dass sich der Derbysieg analog zum Vorjahr als sportlicher Befreiungsschlag entpuppen wird, das wird sich aber auch erst mit der folgenden Serie von 4 Auswärtsspielen zeigen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir waren wir hier schon geschrieben nicht im Derby Rhythmus.
Keine Ahnung warum.Das letzte Drittel war ok der Rest zum Schweigen.
Bis auf ganz Wenige hatte keiner eine gute Form und Einstellung,Jetzt gilt es Dienstag das zu korrigieren.
Schade für die vielen Fans die Gestern da waren!
Warum Hager eine SD bekommen hat ist mir Schleierhaft!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

harkonnon wird das sicher gut bis Detail analysieren können.
soso hark soll den Driss analysieren ....

Grumpy Hark macht es sich einfach wie der Großteil des Teams ----- hark hat keinen Bock zu Arbeiten und lässt es einfach ...
Die Kabinenansprache bitte jetzt durch harkonnon...
Im Originalton
(ganz ruhig und leise)
Guys most of you were not ready for this game and these were the better guys, then there are some who think they can show up the other team and try to do some fancy stuff behind our net that bites us in the ass.

We always talk about our incredible depth on the roster, Time to really see how this depth works out

Freddy, Corey, Shawn sit for on the bench for a while now and watch how the Tank, Mo, Sulzi and Z save the day with good ole hard work. So even if this does not work at least we show the crowd some blue-collar effort.

Rhino its time for you to get on the scoreboard, in fact it is overdue for quite some time.
There is a fine line between bad luck and incompetence in Pro Sport. I dont think I want to give you the benefit of doubt anymore. And to say it crystal clear I have no alternative at hand so tonight is the crossroads for you, either put up NOW or Tuesday Bouch and/or Ohmi will take your spot and probably for good.

(Disclaimer There is no f word in that rant, because this threat is very serious and cursing will dilute that seriousness to a certain degree --- There would be a Drill Sergeant Death Stare while talking though)
Bild


dann noch paar warme und wütende Worte zu Reinhart
Reinhart. Letzterer ist so ein toller Eishockeyspieler aber im Moment kommt einfach viel zu wenig bei ihm herum. Bin sehr gespannt, ob er seinen Weg bei uns noch findet. Die Phase der Akklimatisierung müsste so langsam zu Ende gehen. Im Moment leider auf dem Weg ein Aslund zu werden.
hm ich habe einen Eishockeyspieler mit einer ganz tollen und einer zweiten fast so tollen Aktion kurz danach gesehen. Eine war ein Tor zu 2-4 das andere nur ganz knapp vorbei. Ist zwar auch der Sohn eines Ex-Profis spielt aber nur 4. Reihe und bekommt nicht jede mögliche Kuschelecke und handverlesene Mitspieler damit er endlich mal zählbares produziert. Und es dürfte schwierig seinen "Glücksschuss gegen Straubing in den nächsten Jahren noch mal zu reproduzieren, ganz zu schweigen davon das man Herrn Reinhart nicht immer so in den Torraum legen kann das ein Abpraller selbst von ihm nicht mehr vorbei gehen kann. Und zum Vergleich mit Aslund --- Aslund war ähnlich unproduktiv das ist richtig, Aslund hat aber auch nicht einfach jeden Schuß aus den unmöglichsten Winkeln genommen und vor allem Aslund hat nicht in 2 Spielen hintereinander mit einer extrem schlampigen Aktion ein Gegentor zum dümmsten Zeitpunkt verursacht. Und Aslund hat nach hinten IMMER korrekt gearbeitet. Also bitte wenn schon Vergleiche dann bitte nicht welche die ehemaligen Problemspielern noch die zusätzlichen Aussetzer heutiger Problemspieler an die Backe heften. Ich würde Aslund (auch in der letztjährigen Form) ohne mit der Wimper zu zucken für Reinhart bringen, von einem gewissen Umicevic ganz zu schweigen.
Wie ich schon weiter oben in non-fucking-Locker Speech gesagt habe.
Irgendwann ist es eben nicht nur einfach Pech sondern Unvermögen und dann sollte man die Ärmel hochkrempeln.

Was übrigens gestern (zum ersten Mal) ein gewisser Bull getan hat. Bisher war ja in dieser Hinsicht von ihm noch nicht zu sehen, aber gestern wollte er unbedingt. Hoffen wir nur das sich das nicht nur auf Derbys beschränkt, sondern ständiges Feature wird.

Zu den grossen Strafen
Jones -- passiert war unabsichtlich wird auch keine Konsequenzen haben denke ich. Typisch natürlich das man die ultraschwere klaffende blutende Wunde bei Ebner erst auf der Bank nach gefühlten 5 Minuten feststellt (hat einer gesehen ob Kratzer äh Kreutzer in Ebners Nähe war ? ach mit so nem Psycho hinter mir auf der Bank würde ich auch aus Stress ständig Nasenbluten bekommen
Hager -- tja das ist natürlich kein Blindside Hit sondern ein Hit gegen einen der Blind durch die Gegend rennt. Für mich Part of the Game (der Vergangenheit) Scott Stevens lässt grüssen. Trotzdem ist es so das Hager ihn am Kopf trifft und das ist ja nun mal keine neue Regel so sehr ich die auch in dem Falle Scheisse finde. Hager hat die volle Kontrolle in der Situation und er muß sich dann auch bewusst sein das es schief gehen kann wenn ihm so ein Geisterfahrer entgegenkommt. Von daher kein Vorwurf an die Refs (vor allem weil es nur einmal in Echtzeit zu beurteilen ist) Passt mir nicht die Regel (wie viele andere auch) kann aber auch nicht sagen das es unerwartet so entschieden wurde, da gibt es andere Besipiele wo die Refs es nur nach Aufprall urteilend mehr verkackt haben (aktuelles Beispiel die Smaby Situation, wobei mir da immer noch nicht ganz klar ist was der eigentliche Call genau war)

Insgesamt muß ich sagen das mir am Spieler(material)-Management von Clouston inzwischen einiges missfällt
Wesslau spielt viel zu viel und wie letzte Saison schleichen sich bei 10+ Starts in Serie immer häufiger auch softe Tore ein. Nach einer Pause kam Wesslau in der Regel wieder in Mint Condition zurück.
Die vielpropagierte Tiefe der Feldspieler besteht auch im Prinzip nur auf dem Papier.
In Wolfsburg spielen die Haie durch den Ausfall von Ankert (der ja sooo überraschend sicher nicht war) NUR mit 19 Spielern und lassen Ohmann und Boucher trotzdem zu Hause
Die Etablierten Spieler sind auch mit schelchten Spielen so safe das es für mich kontraproduktiv wird.
Gestern waren Eriksson und Potter im ersten Drittel nicht nur total pomadig und überheblich sondern auch richtig neben der Kappe (zumindest 2 Drittel lang) Lalonde hat auch mal wieder nen Drop-the Bomb Fehlpass hinterm eigenen Tor gespielt und Ankert der sicher brennt kriegt keine Sekunde Eiszeit
Im Sturm verballert Reinhart eigentlich schon die ganze Saison alles und jetzt zum zweiten Mal in Folge ein Gegentor zum Killerzeitpunkt durch Schlampigkeit verursacht. Welche Reihe wird gesprengt als Jones und dann Hager mit SD raus sind ? Die 4. die in den letzten Spielen die beste und effektivste war. Und als dann noch 10 Stürmer übrig waren hätte Reinhart ganz sicher sein Päuschen verdient gehabt. Das ist mir alles zu einfach und zu festgelegt wenn Clouston seine Hackordnung ohne Konsequenzen für die Alpha Tiere (die es auch meist noch verkackt haben) durchzieht. Kommt einem fast so vor wie bei VW.

Zur C Frage noch
Mo hat das C und ist fast müssig drüber zu diskutieren.
Aber besteht momentan irgendein Zweifel daran das Hospelt bereits jetzt der unumstrittene Leader auf dem Eis und erster Ansprechpartner für CCC ist ? Auch in den Interviews gefühlt inzwischen immer erste Wahl noch vor Hager und Mo.
Spätestens wenn Ehrhoff zurück kommt ist bei den momentanen guten und konstanten Leistungen von Sulzer, Mo nur noch #7 auf der Depth Chart zumindest wenn Eriksson, Potter und Lalonde keinen Tag mit Klöppsen haben.
Da die #7 (gestern Ankert) ja anscheinend nicht wirklich mit rotiert, wird spätestens dann das Thema wieder hochkochen ob Mo nur spielt um den Buchstaben C zu schützen. Vielleicht kann man das ja etwas weniger kontrovers und zeitnah eleganter lösen.


Wie auch immer am Dienstag haben viele etwas gut zu machen inkl des Coaching Staffs der 2 Drittel lang keine Lösung für das Forechecking der Düssis gefunden hat. Da muß man klar sagen haben Kreutzer und Co sich was ausgedacht und die Haie auf dem falschen Fuß erwischt. Wollen wir hoffen das dieses Spiel nicht bereits als Lehrvideo durch die DEL Szene geistert, ganz im Sinne von "Du kannst die Bayern schlagen, wenn du dich was traust und mit 2 Spitzen spielst)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben: Warum Hager eine SD bekommen hat ist mir Schleierhaft!
also einen klareren Check zum Kopf gibt es open-ice kaum.
ich würde sagen, deswegen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Dass die Haie da gestern völlig zurecht mit Null Punkten aus der Partie gegangen sind, hatte ich schon auf dem Weg zum Parkhaus aus den Klamotten raus.

Aber der Start der Haie ins Spiel, das gesamte erste Drittel, haben mich jetzt doch nachhaltig beeindruckt. Und das ist für mich nach einem Derby neu; die gestern zu bestaunende Einstellung war jetzt der Tropfen, der das Fass dann doch mal zum Überlaufen gebracht hat.

Obwohl die Spiele gegen die DEG sportlich schon seit vielen Jahren auf dem absteigenden Ast unterwegs waren, woran diverse Haie Teams einen maßgeblichen Anteil haben, habe ich immer noch versucht, den traditionellen Derby-Gedanken weiter zu pflegen, aber wenn die sportliche Abteilung da einfach nicht mitziehen will, bringt das natürlich alles nichts; mit den ganzen Sprüchen vor so einem Spiel komme ich mir ohnehin schon seit Jahren zuverlässig für dumm verkauft vor.

"Wir woll'n euch kämpfen sehen".. nach 15 Minuten.. in einem Derby.. gegen einen angeschlagenen Gegner, der gerade eine Menge mit sich selbst zu tun hat, aber einen Trainer hat, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er seine Truppe speziell für solche Spiele motivieren kann.

Und wer kümmert sich bei den Haien um so etwas? Offensichtlich niemand, denn egal, wer gerade Trainer war/ist, ob Sundblad, Krupp, Sundblad back again oder jetzt Clouston, es werden seit mittlerweile vielen, vielen Jahren zuverlässig uninspirierte bis absolut lustlose Auftritte gegen die DEG aufs Eis gezaubert, dass ich mich ernsthaft wundere, dass man in diesen Spielen unterm Strich immer noch mit einer Siegquote von 50% unterwegs ist. Das nennt man dann wohl effektiv.

Gestern nach dem Spiel hat mir zu meinem Glück wirklich nur noch ein Hai vor dem Mikro gefehlt, der sich über das aggressive Forechecking der Düssis gewundert hätte.. :roll:

Nach dem Sieg gegen Wolfsburg mit dem fast abgeschenkten ersten Drittel war ich schon misstrauisch, dass dieses Comeback Gift für das DEG-Spiel sein würde, aber die Befürchtungen wurden dann noch deutlich unterboten. Und deshalb hänge ich für das gestrige Spiel auch dem Trainerteam ein dickes Minus an, ein Siegesplan war da nicht im Ansatz zu erkennen, ein frühzeitiges Eingreifen bzw. Gegensteuern im Hinblick auf die für mich kein bisschen überraschende Taktik des Gegners auch nicht.

Ab sofort werden die zukünftigen Spiele gegen die DEG für mich auch nur noch welche unter vielen sein, Vorfreude auf das nächste Aufeinandertreffen wird es keine mehr geben, womit ich mich nach Jahren hartnäckigen Widerstands einfach nur der grundsätzlichen Einstellung der meisten Haie-Spieler anschließe; die sich wohl bei diesen Spielen maximal wundern, dass die Ränge voller sind und es noch etwas lauter ist als sonst, mehr nicht.

Das passt dann auch noch wunderbar dazu, dass ich bei Spielen gegen andere Gegner mit weniger bis keiner Tradition sportlich ohnehin schon seit Jahren mehr Spaß habe; dass die Arena dann teilweise nur zur Hälfte gefüllt und die Stimmung dann entsprechend auch überschaubar ist, fällt dann wohl einfach in die Rubrik 'man kann nicht alles haben.'

Morgen kommt Krefeld. Terminiert auf einen Dienstag. Super. Deutlicher kann man wohl kaum ausdrücken, was man von so einem Derby hält. Auch nur noch ein Spiel von 52, das irgendwie in den nervig engen Terminkalender gequetscht werden muss.

36 Punkte aus 18 Spielen, prima. Ehrhoff kommt auch bald wieder zurück, alles gut^^.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben: Obwohl die Spiele gegen die DEG sportlich schon seit vielen Jahren auf dem absteigenden Ast unterwegs waren, woran diverse Haie Teams einen maßgeblichen Anteil haben, habe ich immer noch versucht, den traditionellen Derby-Gedanken weiter zu pflegen, .

Ich hab schon seit Jahren kein Spiel gegen die DEG mehr live in der Arena gesehen.

Gut, ich wohne jetzt auch nicht grade um die Ecke. Aber wenn ich mal einen Trip nach Köln machen, dann stehen bei mir Mannheim, Berlin, Iserlohn, Krefeld oder Wolfsburg höher im Kurs als die DEG. Ja richtig, sogar Wolfsburg. Wenn man mal die Zuschauerfrage aussen vor lässt, geht es bei diesen Partien sportlich immer ordentlich zur Sache.

Bei der DEG….nun ja. Während die Haie wenigstens einmal pro Saison dort drüben die Bude voll machen, kann man das Gegenteil nicht grade behaupten. Vielleicht bin ich einfach zu weit weg vom Geschehen, aber bei mir hat sich schon länger der Eindruck verfestigt, dass Spiele gegen die DEG eher an aufgewärmten Brei erinnern als wirklich Appetit zu machen. Egal wie oft der Mo oder das Schnitzel irgendwelche Wetten machen oder vorher erzählen, wie wichtig dieses Spiel sei.

Liegt sicher auch an den zeitlich versetzen sportlichen Talfahrten, die beide Teams in den letzten Jahren gemacht haben. Wäre mal wieder Zeit für eine Playoffserie….
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all!

Einen Abend und einen halben Arbeitstag später ärgere ich mich immer noch schwarz über das, was die Haie gestern im Derby "angeboten" haben. Auf den von mir gestern im Überfluss genutzten Smiley dazu verzichte ich an dieser Stelle dennoch. Das viel besungene 1. Drittel war wirklich eine Blaupause dafür, wass Haie-Teams seit Jahren schon regelmäßig vor allem im Dorf aufs Eis bringen. Gegen einen Gegner mit berechenbarem, weil v.a. durch den dortigen Trainer für solch ein Spiel immer top mitivierten Auftreten. Für die Dörfler scheint das Derby in der Tat noch immer und immer wieder einen besonderen Stellenwert zu haben. Wie die nämlich sonst spielen, konnte man am Freitag in Ingolstadt sehr gut sehen. Aber ich rege mich schon wieder viel zu sehr auf ...
harkonnon hat geschrieben:soso hark soll den Driss analysieren ....
Von "soll" war gar nicht die Rede. Ich ging eher davon aus, und die engliche Kabinenansprache hat das ja auch belegt, dass hier die richtigen Worte zur Einordnung gefunden werden.

Die Kabinenansprache ... Im Originalton (ganz ruhig und leise) ...
Leider werden wir nie erfahren, ob es so war. Wünschen tue ich es mir trotzdem. Angesichts der oft zitierten Dichte des Kaders vielleicht tatsächlich mal ein nötiger Schritt. Eigenlich sind auch die Bouchers dieser Welt die richtigen Giftspieler für solch ein Derby. Oder war der verletzt? Dann nehme ich das natürlich wieder zurück.

Und zum Vergleich mit Aslund --- Aslund war ähnlich unproduktiv das ist richtig
Nur darauf bezog sich meine Einschätzung zu Reinhart. War vielleicht etwas zu unpräzise formuliert. Kurz gesagt: Von beiden hatte ich mir mehr Punkte und mehr Tore und vor allem einen größen positiven Einfluss aufs Angrifsspiel der Haie versprochen. Auch wenn die Gründe für das jeweilige Auftreten der beiden im Haie-Trikot unterschiedlich sind / sein sollten. Vielleicht wäre Williams der passendere Vergleich gewesen. Wobei ... wahrscheinlich nicht, denn durch seine Verletzung war er ja nicht zu bewerten. Fakt ist aber: Alle, inklusive des Spielers selbst, haben sich von Reinhart sicherlich bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr versprochen.

Irgendwann ist es eben nicht nur einfach Pech sondern Unvermögen und dann sollte man die Ärmel hochkrempeln.
DAS ist der entscheidende Punkt! Und damit kann glücklicherweise gleich morgen begonnen werden. Im Moment ist Reinhart von seinen Ambitionen, sich wieder für die NHL zu empfehlen jedenfalls meilenweit entfernt.

harkonnon hat geschrieben:Wollen wir hoffen das dieses Spiel nicht bereits als Lehrvideo durch die DEL Szene geistert ...
Ein wichtiger Punkt. Das Thema "vom Gegner ausgecoacht" hatte ich mit CCC eigentlich bereits ad acta gelegt. Anscheinend habe ich mich da zu früh gefreut.

Traumpass hat geschrieben:"Wir woll'n euch kämpfen sehen".. nach 15 Minuten.. in einem Derby.. gegen einen angeschlagenen Gegner, der gerade eine Menge mit sich selbst zu tun hat, aber einen Trainer hat, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er seine Truppe speziell für solche Spiele motivieren kann.
Das fand ich auch krass, hat man sogar am TV deutlichst gehört :shock: Wie schon mehrfach geschrieben, ist das Thema Einstellung sicherlich im Augenblick eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Haie-Baustelle. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher diese Arroganz in den 1. Dritteln kommt. Liegt das nur an solchen Comeback-Spielen wie am Freitag? Die gabs ja nun auch noch nicht im Überfluss in dieser Saison. Jedenfalls sehr merkwürdig. Und wie schon geschrieben, die Spieler, die für solch ein Spiel eigentlich prädestiniert sein sollten (Byers, Lalonde, z.B.), fand ich gestern völlig wirkungslos. Und nein, das ist kein Lalonde-Bashing ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Früher war es ein Derby für die Spieler, heute nur noch für die Fans. Diese Aussage ist nicht von mir, sondern von Bernd Cullmann im Ksta vor dem Spiel des FC in Gladbach. Zumindestens bei den Haien hat man schon länger das Gefühl, das dies so ist, ein Spiel von 52 einer langen Hauptrunde mit beschränktem sportlichen Wert. Gegen Mannheim, München oder Berlin sieht man eine hochmotivierte und konzentrierte Mannschaft mit meistens hochklassigen Eishockey. Gegen die DEG läuft es so wie gegen Straubing oder Schwenningen. Passend auch die Aussage: spätestens nach dem zweiten Drittel wissen alle das es ein Derby ist.
Ich geben zu, dass es mir auch so ähnlich geht. Ich freue mich auf die Spiele gegen Mannheim oder München.
Bei Herrn Kreutzer hat man nach dem Spiel gesehen, wie wichtig ihm die Kölner Haie sind. Kein Haie Spieler hätte nach einem Sieg einen solchen Gefühlsausbruch bekommen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Vioxx hat geschrieben:Passend auch die Aussage: spätestens nach dem zweiten Drittel wissen alle das es ein Derby ist.
:shock:

Die Aussage hatte ich ja schon wieder erfolgreich verdrängt.. und annähernd so ist es dann ja auch gekommen, geradezu prophetisch... :|

Wirft im nachhinein auch noch mal ein bezeichnendes, übles Bild auf den Auftritt gestern... jetzt brauche ich doch noch den hier: :kotz:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Vioxx hat geschrieben: Bei Herrn Kreutzer hat man nach dem Spiel gesehen, wie wichtig ihm die Kölner Haie sind. Kein Haie Spieler hätte nach einem Sieg einen solchen Gefühlsausbruch bekommen.
Na ja du siehst halt auch ganz selten einen Schäferhund oder Rottweiler die Contenance verlieren nur weil ein ein kleiner Mini Kläffer hysterisch rumblafft um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gefährlich wird es dann nur wenn der Kleine ein Angstbeisser ist was ich bei Kreutzer ausdrücklich nicht ausschliessen würde :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

the boss hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben: Warum Hager eine SD bekommen hat ist mir Schleierhaft!
also einen klareren Check zum Kopf gibt es open-ice kaum.
ich würde sagen, deswegen ;)
In anderen Ligen bekommst Du dafür Ablaus hier wirst Du halt gesperrt.
Davis ist klein und hat noch den Kopf unten.
Hager fährt mit der Schulter in ihm rein.
Wenn überhaupt 2min. Aber OK ist nicht mehr z ändern und jedem seine Meinung!
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von wurschtel11 »

Große Strafen kommen mir in den Derbys der letzten Jahre viel zu oft und viel zu einseitig vor... Ich erinnere mich gerne (oder auch nicht) an Düsseldorfer, die Kopfüber in die Bande springen und ein Herr Tripp dann noch für 4 (?? waren es 4??) Spiele gesperrt wird (obwohl er im Spiel nicht mal 2 Minuten bekam). Ich bin auf die Strafe für Hager gespannt... Mich deucht es keimt Ungemach.

Aber was solls... das kann und sollte man nicht als Ausrede benutzen. Vielen Sachen, die ich hier gelesen habe, kann ich nur Zustimmen.

Beeindruckend fand ich zudem das Interview mit Kai Hospelt nach dem 2. Drittel. Das erinnert mich schon eher an die richtige Einstellung.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben: Warum Hager eine SD bekommen hat ist mir Schleierhaft!
also einen klareren Check zum Kopf gibt es open-ice kaum.
ich würde sagen, deswegen ;)
In anderen Ligen bekommst Du dafür Ablaus
zeig mir eine Liga, in der du dafür berechtigten Applaus bekommst ;)
selbst die NHL ahndet sowas rigoros mittlerweile


@wurschtel11: das Tripp-Beispiel konnte nur von dir kommen ;-D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Gemäss Twitternachricht vom KEC wurden beide Verfahren eingestellt. Die einzig positive Nachricht heute... zeigt aber auch, das beide Fouls ja so schlimm auch nicht gewesen sind.

Zum Spiel: die ersten beiden Drittel waren sehr schlecht, nicht bereit wie Sunny sagen würde.
Aber Super Vorlage von Reinhart zum 3. Düsseldorfer Tor :evil: :evil:
Und schön auch, wie Lalonde im ersten Drittel hinterm Tor stand und nicht wusste wen er anspielen soll, weil seine Mitspieler in Manndeckung genommen wurden.

Bin froh, das ich nicht live vor Ort war gestern. Hätte ich mich noch mehr geärgert. Umso schlimmer für die vielen Haie Fans die dort waren und sich so eine "Leistung" anschauen durften.

Wie hier schon jemand geschrieben hat, sind die Derbys mit der DEG gar keine mehr. Dann doch lieber die Spiele gegen Mannheim, Berlin, Iserlohn oder morgen Krefeld.

Bin mal gespannt, ob Sie denn am 18.12. beim nächsten Derby und das auch noch zu Hause "bereit" sind..
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

HelmutSteiger hat geschrieben: Und schön auch, wie Lalonde im ersten Drittel hinterm Tor stand und nicht wusste wen er anspielen soll, weil seine Mitspieler in Manndeckung genommen wurden.
Ich habe danach noch überlegt, wann ich das letzte Mal in der DEL so eine Szene erlebt habe, es fiel mir aber nicht ein.. wie lange stand er da? 30 Sekunden? 40? Ich dachte schon, dass da gleich ein Zeichen von den Schiris kommt.

In einer früheren Spielsituation hatte er noch eine ganz einfache Lösung gefunden..
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Der Kommentar in Sport1 zu dieser Szene war auch sehr schön "Christoph Kreutzer fordert eine Strafe wegen Spielverzögerung" :D :D oder so ähnlich...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

also das waren nicht 30 oder 40 sondern maximal 15 sekunden

und ne strafe gibt es in so einer situation erst nach dem ZWEITEN verstoß soweit cih weiß. war jedenfalls früher so. diese wird dann gegen den captain ausgesprochen (war früher so)
beim ersten verstoß gibt es nur Bully in der defensivzone plus ermahnung fürs zweite mal
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:also das waren nicht 30 oder 40 sondern maximal 15 sekunden

und ne strafe gibt es in so einer situation erst nach dem ZWEITEN verstoß soweit cih weiß. war jedenfalls früher so. diese wird dann gegen den captain ausgesprochen (war früher so)
beim ersten verstoß gibt es nur Bully in der defensivzone plus ermahnung fürs zweite mal
oder wenn du dabei Liegestütz machst wie seinerzeit Peter Schiller im Europapokal gegen ich glaube Bozen (auf jeden Fall was aus Italien) dann kriegste direkt ne Diszi :ugeek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten