4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Es ist soweit, das erste richtige Derby der Saison steht an!

Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein: Unsere Haie gut dabei: Platz 2, 33 Punkte und mit 27 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Dazu noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Düsseldorf dagegen auf dem zweiten Platz von unten, 18 Punkte und ein Torverhältnis von minus 3 sowie zuletzt schwachen Spielen gegen direkte Konkurrenten um die (Pre-)Playoff-Qualifikation. Trainer C. Kreutzer ist inzwischen nicht mehr unumstritten. Dazu ein Torhüter, den manch einer im Dorf für überschätzt hält. Alles in allem also eigentlich eine Top-Konstellation für die Haie, um richtig auf die Schnau** zu fliegen. In der Vergangenheit haben wir doch ganz oft für solche Teams den passenden Aufbaugegner gegeben :kotz:

Aber diesmal nicht! Und zwar aus Gründen. Ich habe mal in der Erinnerung gegraben und bin zur erbaulichen Vorbereitung auf den Sonntag darauf gestossen: Playoff-HF 1987, Spiel zwei in Düsseldorf: https://www.youtube.com/watch?v=9j95OI5MNPE. Endstand 9:1 für den KEC. Herrlich!

Also, getreu dem Motto "Früher war alles besser" tippe ich auf einen 4:1-Sieg unserer Haie. Byers mit mindestens einem dicken Hit und / oder einer großen Strafe. Hospelt netzt wieder, wie schon damals bei der Eröffung des ISS-Domes. Und die Sache mit dem Hattrick ist ja auch noch offen :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Eigentlich sind die Rollen bei diesem Derby ziemlich klar verteilt: die Haie bisher doch ziemlich stark und bei der DEG läuft es nicht.
Aaaber: das ist eine ganz gefährliche Konstellation, mit einem Derbysieg gegen die Haie könnte die DEG einiges gut machen und für etwas Ruhe sorgen...

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg mit 5:2 für die Haie und hoffe auf gute Stimmung im Dome, es werden ja sehr viele Kölner Fans dorthin fahren. Lt. Fanprojekt haben die alleine 1200 Karten abgesetzt, dazu kommen dann nochmal sicherlich 100 bis 200 oder sogar noch mehr die sich die Karten direkt bei der DEG bestellt haben. Könnte also ne feine Party werden.

Ich bin vielleicht auch dort, aber nur wenn ich noch irgendwie Karten für den Gästeblock bekommen würde... schaun wir mal. Ansonsten wird ein gemütlicher Fernsehnachmittag an :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Zum ersten Mal dieser Saison gehts auf zum KAI-HOSPELT-Dome :twisted:

Wenn ich an letzte Saison denke, steckte die DEG auch in einem Tief und da kamen die Haie und die Rollen waren vertauscht. Ich hoffe sehr, dass dies nicht wieder passiert.

#23 macht mindestens 2 Tore :mrgreen: und natürlich Sieg der Haie.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Doug_Berry hat geschrieben:Es ist soweit, das erste richtige Derby der Saison steht an!
Ich bin ernstlich auch dafür, dass Spitzenspiel in Wolfsburg einfach unter den Tisch fallen zu lassen, das stört doch einfach nur!

Also, 3 Punkte in einen Umschlag gepackt, 70 Cent drauf geleckt und ab nach Niedersachsen damit, Vorbereitung aufs Derby ist wichtiger :!:
;)
Alles in allem also eigentlich eine Top-Konstellation für die Haie, um richtig auf die Schnau** zu fliegen.
Streiche 'eigentlich', es IST eine Top-Konstellation. :?
9:1 für den KEC
Also, ich wär' schon mit einem knapperen Sieg einverstanden. ;)

Wenn ich aber jetzt an das damalige Spiel denke, dann könnt' ich echt nochmal sauer werden! 8:0 nach 29 Minuten, und dann.. hören sie einfach auf.. :|

Die Erinnerung an das ganze Mitgefühl, das die Haie damals für den völlig zerstörten Gegner gezeigt haben, macht mir doch gleich wieder die Augen feucht.. :cry:
Regionaut
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2016, 21:49

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Regionaut »

Hab nur Karten für den Mittelrang bekommen...sitzen in Block 103, noch jemand da?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Doug_Berry hat geschrieben:....

Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein: Unsere Haie gut dabei: Platz 2, 33 Punkte und mit 27 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Dazu noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Düsseldorf dagegen auf dem zweiten Platz von unten, 18 Punkte und ein Torverhältnis von minus 3 sowie zuletzt schwachen Spielen gegen direkte Konkurrenten um die (Pre-)Playoff-Qualifikation. ...
Und bis zu VIER Spiele weniger als die Konkurrenz (Berlin und Krefeld). Gewinnt man drei von denen steht man 27 Punkten vielleicht auf Platz 7 :shock: Also Vorsicht mit dem "schlecht" machen. Die DEG wird wie immer bereit sein und uns einen harten Kampf liefern. Bin eher gespannt ob die Haie dieses Jahr mal bereit sind ein Derby zugewinnen. ICh erinnere an letztes Jahr wo die DEG die Derbys gewonnen hat und sich danach auf Platz 1 hochkämpfte, während wir in die Sundblad Achterbahn eingestiegen sind.

Das Wochenende wird eine Standortbestimmung sein.

P.S. Was ist das eigentlich für ne neue (für mich) unschöne Sitte erst einen Thread für das Sonnntagsspiel aufzumachen, statt sich erstmal mit dem nächsten Gegner zu beschäftigen.
#Captain Obvious
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Wie zuvor ja schon erwähnt, ist die Konstellation derzeit optimal, dass die Haie den Aufbaugegner für die DEG spielen.
Dieses mal ist alles anders, dieses mal werden wir auch deutscher Meister.
0:7 für die Haie!

:evil:
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin!
Traumpass hat geschrieben:Ich bin ernstlich auch dafür, dass Spitzenspiel in Wolfsburg einfach unter den Tisch fallen zu lassen, das stört doch einfach nur!
D'accord! Deswegen habe ich auch diesen Spieltags-Thread hier aufgemacht und mich nicht an die üblichen Regeln gehalten, erst den kommenden Spieltag zu eröffnen. Mit den WOBlern wollte ich mich einfach nicht beschäftigen ;) Zumal die ja gestern auch noch verloren haben. Das sieht nach der nächsten Aufbaugegner-Situation aus. Also dräut quasi ein komplettes Aufbaugegner-Wochenende für die Haie. Schrecklich ...

Traumpass hat geschrieben:Also, ich wär' schon mit einem knapperen Sieg einverstanden. ;)
Ich diesmal nicht. Hahaha. Diesmal soll es bitte hübsch knallen.

Traumpass hat geschrieben:Wenn ich aber jetzt an das damalige Spiel denke, dann könnt' ich echt nochmal sauer werden! 8:0 nach 29 Minuten, und dann.. hören sie einfach auf.. :|
Ja. Frechheit. Wahrscheinlich waren die Haie damals noch kaputt vom 1. HF: https://www.youtube.com/watch?v=17FLdzNRM_g Da ging halt nach 30 Minuten nix mehr :lol: Jaja, der gute Günther-Peter Ploog. Er und Herbert Watterott waren für mich damals die Stimmen des Spiels im TV. Ist wirklich schon zu lange her ... aber immer wieder schön, die alten Bilder von der Lente zu sehen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Kai Hospelt in der Rundschau:

"Spätestens nach dem zweiten Drittel werden alle vom Derbyfieber infiziert sein."

:shock: :shock:

Ein bisschen früher wäre schon schön.. :?

Co-Trainer, bitte übernehmen :!:


Auswärtsspiel in Wolfsburg oder in Düsseldorf spezieller?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo, lass den Piwie mal die Jungs zum Derby einstimmen.. Da kommt dann Freude auf :D
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Traumpass hat geschrieben:Kai Hospelt in der Rundschau: "Spätestens nach dem zweiten Drittel werden alle vom Derbyfieber infiziert sein."
Das wäre mir persönlich jetzt auch einen Tick zu spät. Es sei denn, wir führen schon mega-mässig hoch. Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein mediales Missverständnis. Hospelt hat bestimmt gesagt "Spätestens nach dem 2. Drittel haben wir das Derby im Sack!" :D

Hardy Nilson hat geschrieben:Jo, lass den Piwie mal die Jungs zum Derby einstimmen.. Da kommt dann Freude auf :D
Bestimmt! Fragt sich bloß für wen. Der Gute hat ja nun alle Derbys in jedem Trikot mal gespielt.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Traumpass hat geschrieben:"Spätestens nach dem zweiten Drittel werden alle vom Derbyfieber infiziert sein."
damit meint er nach dem zweiten Drittel in WOB ;-) Artikel selbst lesen hilft...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

the boss hat geschrieben:damit meint er nach dem zweiten Drittel in WOB ;-) Artikel selbst lesen hilft...
Das habe ich getan, und wäre Milley auch noch ein Wobbel, würde ich Dir da auch glatt zustimmen. ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Hier wäre es ganz einfach das Spiel vorherzusagen. Düsseldorf ist zur Zeit mies und die Haie spielen recht gut. WENN es kein Derby wäre. Aber es stellt sich die Frage, ob es überhaupt eines ist. Aber von den Voraussichten her, könnte auch DAS passieren: Köln könnte einen guten Tag der DEG erwischen, macht vieles falsch und wir haben den Salat. Aber daran glaube ich halt nicht. Viel wahrscheinlicher ist für mich ein: Köln gibt das erste Drittel her, stabilisiert sich nach dem zweiten Drittel wieder und bringt das Spiel souverän nach Hause. Daher würde ich auf ein 2:4 setzen. Wenn es eben kein Derby wäre....
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

So. Es ist angerichtet. Die Voraussetzungen könnten für die Haie besser nicht sein: Ein beeindruckendes Comeback am Freitag bei einem oft schwierig zu spielenden Gegner. Endlich mal ein schmutziges Tor für unseren Top-Einkauf - das könnte ihm Schwung geben. Ein Gegner heute, der sehr viel mit sich selbst zu tun hat. Was soll ich von solch einer Konstellation halten? :geek:

Aber hej, irgendwann muss das Derby-Pendel ja wieder einmal zu unseren Gunsten ausschlagen. Am besten gleich heute! Die Mannschaft hat es definitiv drauf. Ich tippe 4:1 für die Haie! Reinhart wieder mit so einem billigen Ding. Und mindestens eine größere Strafe für Byers oder Turnbull, weil irgendeiner aus dem Dorf wieder Hollywood-reif zu Boden geht :kotz: :kotz: Hilfreich wäre mal nicht im 1. Drittel gleich wieder hinten zu liegen. Lieber selbst in Führung gehen und einen verunsicherten Gegner kommen lassen bzw. auf dessen Fehler setzen. Denn eine Niederlage können die sich punktetechnisch, also abseits des Derbys, so gar nicht leisten.
Zuletzt geändert von Doug_Berry am 20.11.2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Derbyzeit, die Haie mal wieder zu Gast bei der Wurzel allen Übels.. 8-)

Auch wenn das keinem der Teams heute helfen wird, mach ich mal ein bisschen in Statistik, denn einige Zahlen finde ich da schon merkwürdig bis kurios.

Die letzten gemeinsamen Playoffs bekanntlich in 2006, was jetzt schon die größte Unterbrechung seit Einführung der Playoffs in Deutschland 1980/81 bedeutet; damit wurde die eh schon lange Pause zwischen 1996 und 2006 noch einmal übertroffen, man geht sich leider halt aus dem Weg.

In den 10 Spielzeiten nach 2006 hat es 20 Siege und 20 Niederlagen gegeben; so weit, so vielleicht noch wenig überraschend.

Heim- und in Folge dann eben auch Auswärtsbilanz sind genauso ausgeglichen: je 10 Siege und 10 Niederlagen..

DAS ist allerdings etwas, was bis 2006 noch völlig anders war, hierzu mal nur die Vergleichswerte von der DEL Gründung 1994 bis 2006 (ebenfalls 10 gemeinsame Spielzeiten, da die DEG zwischenzeitlich 2 Jahre untergetaucht war, inkl. 2 Playoff-Serien):

In Düsseldorf: 18:7 Siege für die DEG
in Köln: 18:5 Siege für die Haie..

Für Düsseldorf könnte man ja noch vermuten, die DEG Teams hätten nach dem Abschied von der Brehmstraße ebenso wenig Lust auf die schicke, neue Butze im schmucken Stadtteil Rath gehabt, wie ein Großteil der eigenen Fans; außerdem konnten Haie Teams womöglich nicht mehr so leicht von der 'Atmosphäre' der neuen Spielstätte negativ beeindruckt werden, dazu die eigenen Fans auch noch direkt am Eis hinter dem eigenen Goalie, okay.

Aber was ist denn bitte der Grund, dass im selben Zeitraum in Köln die Heimbilanz noch mehr nachgelassen hat? Denn in den ersten Jahren nach dem Umzug nach Deutz lässt sich da noch lange Zeit kein Anstieg der Heimniederlagen feststellen, im Gegenteil. :?

Das letzte Remis nach 60 Minuten in Düsseldorf liegt schon erstaunlich weit zurück, das war im September 2002 an der Brehmstraße, die Haie haben das Spiel im Shoot-Out mit 2:1 gewonnen, Game Winner durch Niklas Sundblad.. kurios, weil die Haie gerade in jener Saison bei den Penalties so gut wie nichts auf die Reihe bekommen hatten, 4 von 5 Shoot-Outs wurden damals vergeigt, vor allem in der Kölnarena.

Kurios aber auch, weil im Vergleichszeitraum seit 2002 in Köln schon ganze zehn Spiele in die Verlängerung oder ins Ausschießen mussten (6:4 für die Haie).

Das häufigste Ergebnis bei einem Derbyspiel in Düsseldorf ist übrigens ein 3:0 für die Haie, das hat es insgesamt 7x gegeben, davon 3x in den letzten 5 Jahren. ;)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das ist ja wieder super!! Bei Sport 1 läuft noch Handball...
könnte kotzen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Typische Derbyform.

Mal gucken ob man nochmal soviel Sahne hat wie gegen wolfsburg.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Warum sind wir eigentlich nie bereit in den Derbys :kotz: :kotz:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Doug_Berry hat geschrieben:Warum sind wir eigentlich nie bereit in den Derbys :kotz: :kotz:

Wir waren auch am Freitag nicht bereit, spielen viel zu pomadig und arrogant.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Das mag sein. Aber im Derby nervt es mich ganz besonders! Es weiss doch nun wirklich je-der wie solche Spiele laufen. Und doch ist gleich wieder der erste Schuss drin :evil: warum läufts nicht mal umgekehrt :roll: Die Kabinenansprache bitte jetzt durch harkonnon...
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Doug_Berry hat geschrieben:Das mag sein. Aber im Derby nervt es mich ganz besonders! Es weiss doch nun wirklich je-der wie solche Spiele laufen. Und doch ist gleich wieder der erste Schuss drin :evil: warum läufts nicht mal umgekehrt :roll: Die Kabinenansprache bitte jetzt durch harkonnon...
Wenn der ausholt, schläft doch das ganze Team ein.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Die Interviews vom Alpenvulkan sind auch immer die gleiche Leier. Sinngemäß "Junge deutsche Spieler, brauchen Eiszeit und muss man spielen lassen, olé olé DEG" :roll:
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Marty Murray hat geschrieben:Wenn der ausholt, schläft doch das ganze Team ein.
:lol: Schlimmer kannst doch nicht mehr werden!

So. Und geht gleich per-fekt weiter :kotz: :kotz:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Also Niederberger gibt bereitwillig jeden noch so harmlosen Schuss wieder zurück in den Slot.... ist jetzt nichts unfassbar neues... ausgenutzt wird es bis jetzt null.
Antworten