17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Regionaut
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2016, 21:49

17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Regionaut »

Länderspielpause vorbei, morgen gehts wieder los !

Jemand vor Ort oder alle beim Karneval feiern im heimischen Köln?
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Nix da weder noch. Schön zu hause vor den Fernseher! :D

Möge unsre auswärts serie nicht abreißen und morgen 3 Zähler auf unsren kontostand spülen.

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Einmal Hai immer Hai!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich tippe mal auf ein 1:4 und das müsste locker möglich sein.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Wir haben dieses Wochenende Familienbesuch aus Berlin, somit werde ich wohl 3:1 überstimmt werden und kann das erste Mal ein Spiel von uns nicht sehen dieses Jahr. Ja, dies ist Mimimi!
Seriously, I have a thing for goalies.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich tippe auf ein gepflegtes 4:1 für die Haie
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Endlich wieder Haie-Hockey! Ich tippe auf einen Arbeitssieg - 3:1 für uns. Reinhart mit nem Hattrick :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

11:1!

Alaaf!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Spielstand :kotz: Jetzt wäre dann die Zeit für den gewünschten Hattrick gekommen :lol:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Und Ehrhoff wahrscheinlich verletzt...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Scheiß Einstellung der Haie im 2. Drittel - verdient verloren. Geht wie bekannt nach der Länderspielpause los. Weiter geht es mit der nächsten Niederlage... :kotz:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Ein Spiel gegen den einbetonierten Tabellenletzten am 11.11., und das auch noch zum Wiedereinstieg nach einer Länderspielpause (was Haie Teams ja auch noch nie so recht konnten oder wollten..)?

Mal ehrlich, diese Hypothek war doch einfach viel zu groß, ich wäre vor dem Spiel ernsthaft schon mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Muss dann jetzt halt unser Ex mit seiner Champions-League-Truppe ausbaden. So ein Pech. 8-)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wow was für ein lahmer Zock. Mit nur 45 Minuten richtig spielen wird das halt nichts. Habe ich während der gesamten Spieldauer überhaupt irgendeinen Check gesehen? Von den kolossalen Fehlern im Spielaufbau ganz zu schweigen. Da stimmte die Einstellung vorn und hinten nicht, keinerlei Einsatz.

Was mich aber noch viel mehr aufgeregt hat gestern (noch bevor irgendwelche Tore gefallen waren), war der Kommentator. OK, der liebt seine Straubinger, schön und gut, aber ich kann es neutralen Zuschauern oder auch Zuschauern des Gegners doch nicht zumuten, ihnen die ganze Zeit von den tollen Straubingern vorzuseifern und auch überhaupt nur die Straubinger zu kommentieren. Die Haie hätten die Straubinger in ihrem Drittel einschnüren können, da wäre der totenstill gewesen, aber ein Pass über die blaue Linie der Haie und schon schreit der los wie ein Irrer. Das ist glaub ich genau der Kommentator, über den sich schon einer der Iserlohner im DEL-Forum (zurecht) aufgeregt hat, als die das Vergnügen in Straubing hatten. Die Namen der Gegner kennt der überhaupt nicht, wenn doch mal ein Name kam, hörte man an der Pause vorher, wie er den erst nachgeschaut hat. OK ich kenne auch nicht alle gegnerischen Spieler, aber zumindest die wichtigsten, aber ich bin auch nicht Kommentator im Fernsehen. Ein bisschen mehr Recherche als das was die letzten 2 Wochen in der Boulevardpresse stand (Woohooo, Ehrhoff ist da), kann man jemandem doch durchaus zumuten.
Also ich fasse zusammen: Parteiisch, extrem einseitige Beschreibung des Geschehens, schlecht vorbereitet, kennt die Gegner nicht, und zu guter Letzt auch noch eklatante Regellücken. Von Abseits, Torraumabseits, oder auch hohem Stock (die Version ohne Strafe) hat er noch nie irgendetwas gehört. "Nee doch nicht, es gibt Bully vor Wesslaus Kasten". Aha und warum wohl?

Naja, jetzt haben alle ihren Länderspielurlaub noch mal ein Spiel verlängert und ab morgen dann wieder richtig, bitte.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Unmögliches Spiel von uns. Da konnte einem Wesslau leid tun. Sie waren auch gar nicht am Mann dran. Ich weiß, die Auswärtsfahrt ist lang, das tut mir auch sehr leid für die Haie, aber das dermaßen mit einer desolaten Vorstellung zu kompensieren, ist unwürdig. Pfui...

Das der Kommentartor keine Ahnung hatte, von was er da eigentlich redet, ist jedem klar geworden. Denn so parteiisch DARF kein Moderator sein. Darum also meine Frage: Warum macht man nicht Fans zu Kommentatoren? Also Leute, die wirklich Ahnung von dem Sport haben, und das nicht erst seit Vorgestern. Henrike beispielweise für Köln, denn auch ihr gestehe ich zu, das sie einen objektiveren Kommentar - auch für den Gegner - abgeben würde. Von ihrer Fachkenntnis ganz zu schweigen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Laut Express Ehrhoff zumindest nicht schwerer verletzt, aber für morgen fraglich.

Wäre ja auch wirklich allerliebst, wenn das Weiberfastnachtsgeschiebe der Haie da noch weitergehende Folgen haben würde..
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

LInsoDeTeh hat geschrieben: "Nee doch nicht, es gibt Bully vor Wesslaus Kasten". Aha und warum wohl?
Naja wenn das in der Situation war die ich im Kopf habe, dann kann man ihm das da wohl zugestehen. Den da wurde glaube ich ein Absichtliches Abseit entschieden, was ich so garnicht verstanden hatte. Es war ja überhaupt denkbar knapp Abseits, wenn überhaupt und dann in so einer Situation auf absichtliches Abseits zu entscheiden war für mich nicht verständlich.
Aber in der Zeit wo ich das Spiel mit Ton verfolgt hatte war der grausam ja. Ab dem 2. Drittel habe ich dann ohne Ton geschaut, was zwar besser war aber auch nicht toll, weil man keine Pfiffe oder mal nen Pfosten oder so hören kann. Deshalb habe ich noch während dem Spiel an die Telekom ein "feedback" gesendet mit der Bitte um eine eigene Tonspur wo man die Laberbacken einfach ausschalten kann. Hoffe sowas wird kommen.
Den Vorschlag Fans dafür einzuspannen sehe ich kompliziert an. Der Typ gestern war ja ganz offensichtlich Fan und sowas kann dann halt bei rauskommen.
Ich denke aber das ganze ist halt deshalb so weil abgesehen von einem oder zwei Spielen die Kommis immer alleine unterwegs sind. Das mag (hoffentlich ist das da noch so da mich der Sport garnicht tangiert) beim Fussball vlt gehen, aber bei einem so schnellen Sport wie Eishockey ist das immer ein riesen Nachteil.

Das Spiel ansich, ich kann die Reihen aktuell nicht ganz nachvollziehen.
Salmonsson hängt deutlich seinen Möglichkeiten hinterher (im Vergleich zum Ende letzter Saison) und wird gerne mal durch die Reihen nach hinten geschoben. Reinhart für mich zur Zeit ein Fehleinkauf, Spielt dennoch immer in einer der Topreihen (glaube da will ein Trainer einen Fehleinkauf nicht zugeben). Naja es ist ja noch Zeit bis zu den Playoffs, bleibt abzuwarten ob und wer sich noch steigert.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

LInsoDeTeh hat geschrieben: Was mich aber noch viel mehr aufgeregt hat gestern (noch bevor irgendwelche Tore gefallen waren), war der Kommentator. (...)
Also ich fasse zusammen: Parteiisch, extrem einseitige Beschreibung des Geschehens, schlecht vorbereitet, kennt die Gegner nicht, und zu guter Letzt auch noch eklatante Regellücken.
Schönen Dank dafür (ich zitiere jetzt nicht nochmal den ganzen Text)! Schlimmer noch als die Parteilichkeit war die Selbstverliebtheit, mit der quasi am Spiel vorbei kommentiert bzw. völlig unabhängig vom Spielgeschehen Statistiken abgelesen und Phrasen gedroschen wurden. Er hat's ja geschafft Tore auf beiden Seiten "wegzulesen" und de facto zu verpassen. Die Selbstverliebtheit beinhaltet natürlich auch, dass gefühlt alle zwanzig Sekunden gewertet wurde, folglich permanent von "ich", "mir" und "mich" die Rede war, und die Basics (wer steht eigentlich gerade so auf dem Eis...?) einfach mal ignoriert wurden.

Bin an der Stelle ja sehr, sehr tolerant und weiß, dass die Telekom jetzt nicht zu allen sieben Spielen Kommentatorengranaten schicken kann. Aber das war wirklich deutlich unter der Grenzen des Erträglichen. Der einzige Vorteil war, dass er einen derart zur Weißglut bringen konnte, dass ich mich irgendwann über die Tatsache, dass er das Straubinger Tor wegmonologisiert hat, mehr aufgeregt habe als über das Tor an sich. Ist aber irgendwie ein ziemlich schwacher Trost.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von frikamäuschen »

Ich gehe davon aus, dass der Kommentator einer der wenigen Einwohner Straubingens ist, der ein akzeptables Hochdeutsch herausbringt. Das wird auch das Hauptkriterium für seine Wahl zum Kommentator gewesen sein.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

wobei der Kollege gestern gegen Berlin kein Deut besser war (mit etwas fischigen (wie Haie) Stallgeruch)
und er hatte das Buschmannsyndrom. Wurde mal eine Szene etwas aufregender brüllte er unvermittelt los als wäre gerade der Dom eingestürzt.

Also Haimspiel kommentiert nicht nur besser sondern auch weniger parteiisch pro Haie als der werte Herr Heintz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag Straubing - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Ich fand den Kommentator eigentlich nicht sooo Parteiisch, sondern einfach absolut inkompetent.

Ein Beispiel dazu

"Gustaf Wesslau hatte zuletzt 2 Shutouts in folge...." Er hat ein hohe Fangqoute von..."

Wenig später fällt das 1:0 für Straubing. "Und wieder muss Gustaf Wesslau hinter sich greifen...!"

Die Art wie die Aussagen rüber kommen ist einfach nicht passend. Er hangelt sich von Ast zu Ast.
Einmal Hai immer Hai!
Antworten