18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

by the way,
gilt es in der DEL unter der Hand mittlerweile schon als eine Art gespielter Witz, dass, wenn es in einem Spiel gegen die Haie schon nicht läuft, man dann zumindest noch dem Herrn Reinhart mit dem Schlägerblatt im Gesicht herumfuchtelt? Und das zuständige Streifenhorn dann maximal gähnt?

Das kann doch unmöglich noch Zufall sein..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich finde das war solide und das hat gereicht um dieses Ergebnis einzufahren. Wir sind noch nicht da wo wir vor der Pause aufgehört haben.
Das wir noch Luft nach oben haben ist ein gutes Zeichen finde ich. Sehr schön, dass wir schon ein kleines Polster zu Platz 6 haben.
Reinhart hat mir gut gefallen. Der Arbeitet und geht dahin wo es weh tut und muss da auch einiges Einstecken. Ich hoffe das er sich für seinen Aufwand bald wird belohnen können. Der hat die Seuche am Schläger.

Ankert hat in meinen Augen keinen guten Tag gehabt und muss Aufpassen das er nicht den Rang abgelaufen bekommt. Für mich ganz klar der 8 Verteidiger wenn CE zurück ist. Wie es aussieht ist es ja wohl nichts schlimmeres und das ist die beste Nachricht vom WE.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Solide Antwort auf den Straubing-Spiel. Gut, dass die Punkte in Köln geblieben sind. So lange das Team Wege findet, regelmäßig auch solche Spiele zu gewinnen, ist wohl alles gut.

Wobei die EBB sicher nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Ein kleiner Blick ins dortige Forum erinnert mich übrigens nachhaltig an die Diskussionen, die wir hier noch vor ein paar Jahren geführt haben: "...langfristige Verträge blockieren die Entwicklung der Mannschaft ... die Jugend hat keine Chance zu spielen und zu lernen ... die können nur ein einziges System und auf nix reagieren, was im Spiel passiert ...". Die Luft über dem Hauptstadteis wird langsam dünner: http://www.eisbaeren-app.de/bbs2/ultima ... 9;t=001755

Aber egal, hier gehts um die Haie. Ein wichtiger Sieg, um das Wochenende vor dem Derby nicht ganz abzuschenken. Außerdem haben wir ja auch noch Spiele weniger als die Konkurrenz, auch das lässt noch ein paar Möglichkeiten offen. Schon traurig, dass es bei Reinhart mit dem Scoreboard so gar nicht klappen will. Es wäre schön, wenn er sich für sein Spiel in nächster Zukunft auch einmal belohnen würde. Weil ... am Ende des Tages sind Tore und Punkte nun einmal die Währung, in der ein Starstürmer zahlen muss. Ich geb die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf. Dann macht er seinen Hattrick eben am nächsten Sonntag :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

Da habe ich mit meinem Tipp wohl leicht daneben gelegen. :lol:
War auch besser so. Haie haben eine deutliche Reaktion gezeigt, auch wenn es noch nicht optimal war. Da gab es aus meiner Sicht zu viele Fehlpässe aus dem eigenen Drittel. Das hätte bei einem stärkeren Gegner als Berlin den Sieg kosten können.

BTW: Straubing hat dann auch noch Mannheim "auseinander genommen". Also ganz so schlecht, wie der Tabellenplatz aussagt, waren die dieses Wochenende nicht. Mich hat beim Spiel in Straubing nicht die Niederlage geärgert, sondern nur wie die Haie dort aufgetreten sind.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Dann macht er seinen Hattrick eben am nächsten Sonntag :mrgreen:

Daran habe ich auch schon gedacht ;)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Doug_Berry hat geschrieben:(...) am nächsten Sonntag.
DAS Spiel ist allerdings gestern noch einmal eine ganze Ecke interessanter geworden und kommt jetzt für die Haie im Grunde auch zu einer Unzeit, denn durch den gestrigen Grottenkick der Rot-Gelben im kleinen Derby mit einer Leistung nahe am Offenbarungseid und einem danach schwer angeschifften Trainer Kreutzer, ist die DEG schon ziemlich unter Zugzwang für den weiteren Saisonverlauf, und da bietet sich das Derby gegen die Haie als Befreiungsschlag mal wieder perfekt an.

Darauf bin ich jetzt wirklich gespannt, denn diese Aufbaugegner-Storys liegen den Haien nur zu gut.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Doug_Berry hat geschrieben:
Wobei die EBB sicher nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Ein kleiner Blick ins dortige Forum erinnert mich übrigens nachhaltig an die Diskussionen, die wir hier noch vor ein paar Jahren geführt haben: "...langfristige Verträge blockieren die Entwicklung der Mannschaft ... die Jugend hat keine Chance zu spielen und zu lernen ... die können nur ein einziges System und auf nix reagieren, was im Spiel passiert ...". Die Luft über dem Hauptstadteis wird langsam dünner: http://www.eisbaeren-app.de/bbs2/ultima ... 9;t=001755
Woran mich das wohl erinnert... welche Gemeinsamkeit da wohl besteht.... :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

millencolin hat geschrieben:Woran mich das wohl erinnert...

DAS habe ich extra nicht dazu geschrieben, sonst wird mir gaaanz schnell wieder Bashing des Ex vorgeworfen ;)

Traumpass hat geschrieben:DAS Spiel ist allerdings gestern noch einmal eine ganze Ecke interessanter geworden und kommt jetzt für die Haie im Grunde auch zu einer Unzeit, ...
War auch mein Gedanke, als ich das gestrige Spiel bzw. das Ergebnis gesehen habe. Die Zeiten der Truntschka-Pirouetten-Spin-O-Rama-Traumtore im Haie-Trikot an der Brehmstraße sind ja leider schon lange vorbei und in den vergangenen Derbys haben wir uns nach meiner Erinnerung tatsächlich allzu oft als Aufbaugegner hervorgetan. Daher wäre mir das Spiel früher in der Saison deutlich lieber gewesen. Erst WOB und dann Dorf an einem Spieltag ist schon wirklich eine undankbare Kombination. Aber ich setze einfach auf CCC und dessen Fähigkeit, das Team diesmal im positiven Sinne mit Schaum vor dem Mund aufs Eis zu schicken. Eigentlich doch ein Spiel wie gemalt für Byers :mrgreen:

Hardy Nilson hat geschrieben:Dann macht er seinen Hattrick eben am nächsten Sonntag ... Daran habe ich auch schon gedacht ;)
Würde doch wirklich gut passen, oder? Würde gerne CK dreimal so richtig :kotz: :kotz: :kotz: sehen
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

millencolin hat geschrieben:Woran mich das wohl erinnert... welche Gemeinsamkeit da wohl besteht.... :D
Psst, das ist eindeutig nur Zufall! ;)

Aber neben den ganzen Déjà-vus, die einem dort inzwischen begegnen, gibt es doch einen gravierenden Unterschied: die Begriffe 'Messias' und 'Lichtgestalt' wurden hier längst nicht so oft verwendet wie dort. ;)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

Traumpass hat geschrieben:Aber neben den ganzen Déjà-vus, die einem dort inzwischen begegnen, gibt es doch einen gravierenden Unterschied: die Begriffe 'Messias' und 'Lichtgestalt' wurden hier längst nicht so oft verwendet wie dort. ;)
Stimmt. Das fällt mir auch immer wieder auf. Wobei man sagen muss, dass bei den EBB - zumindest in besagtem Forum - ja nicht nur der Trainer massiv in der Kritik steht sondern auch das gesamte Management. Zuvörderst die Herren Ustorf und Lee werden für mittelmäßige Verpflichtungen, eine schlechte Kommunikation und unsinnige weil unsinnig lange Vertragsverlängerungen gescholten. MMM weint man dort auch die ein oder andere Träne nach. Könnte gut sein, dass mit dem unausweichlichen Altern des berühmten 85er Jahrgangs eine Ära an der Spree zu Ende geht. Kurz Off-Topic: Ich bin brutal froh, dass das Gerücht einer Tallackson-Verpflichtung durch die Haie tatsächlich nur ein Gerücht war!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Den Plan muss erst mal einer ausgeklügelt haben in der KA2: Den einstigen Angstgegner schwächend unterwandern um im Anschluss noch den Manager abzustauben. ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Calthe »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Den Plan muss erst mal einer ausgeklügelt haben in der KA2: Den einstigen Angstgegner schwächend unterwandern um im Anschluss noch den Manager abzustauben. ;)
Der Gedanke kam mir die letzte Zeit auch immer wieder mal, erst den großen Knall hier vorgetäuscht und dann listig das Kölsch-Trojanische Pferd in Berlin platziert. Daran erkennt man halt den wahren Messias, das große Opfer die Haimat zu verlassen, um für die Erlösung (von der silberfreien Zeit) zu kämpfen :mrgreen:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Calthe hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Den Plan muss erst mal einer ausgeklügelt haben in der KA2: Den einstigen Angstgegner schwächend unterwandern um im Anschluss noch den Manager abzustauben. ;)
Der Gedanke kam mir die letzte Zeit auch immer wieder mal, erst den großen Knall hier vorgetäuscht und dann listig das Kölsch-Trojanische Pferd in Berlin platziert. Daran erkennt man halt den wahren Messias, das große Opfer die Haimat zu verlassen, um für die Erlösung (von der silberfreien Zeit) zu kämpfen :mrgreen:
Und am Ende war es dann wieder jan Böhmermann ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten