16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

5:3 :!:
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Mesto »

3:2 Haie n.V

Tore durch Hager, Byers, Ehrhoff
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von MANNHAIMER »

:mrgreen: 5:2 :kotz:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

120 Minuten ohne Gegentor.
120 Minuten ohne Gegentor gegen Mannheim. :twisted:
4. SO von unsere #29 im 14. Spiel :shock:

Die #23 hat echt die Scheiße am Schläger :(
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Pawny »

So Fanbrille 5+SD falsch. Hier hätte die 2+2 (A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul
will be assessed a double-minor penalty.) !?

Anyway geiles Game, schöne Tore, Tore durch puren Willen und dazu halt auch die 0 hinten.
Ja Reinhart sah bei seinem doppelten Pfosten schon sehr verzweifelt aus.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

Pawny hat geschrieben:So Fanbrille 5+SD falsch. Hier hätte die 2+2 (A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul
will be assessed a double-minor penalty.) !?

Anyway geiles Game, schöne Tore, Tore durch puren Willen und dazu halt auch die 0 hinten.
Ja Reinhart sah bei seinem doppelten Pfosten schon sehr verzweifelt aus.
Naja, dafür hat Potter gar nichts bekommen. Da hatten wir mehr Glück als Verstand. Denn da hätte es auch 2+2 oder 5+ geben können.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Seeeeeeeeeeeehr tolles Spiel mit sehr gutem Ergebnis. Ich bin vollends zufrieden und will einfach nach diesem Wochenende keine Kritik äußern. Ich gebieße das einfach mal.

Aber kann mir mal wer erklären, was die halbe Polonäse der Mannheimer Halbstarken war? Und warum sind ein paar Miniten später die Halbstarken gegangen? Wogegen wollten sie dieses mal demonstrieren?
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von KoelnerEC »

Generic hat geschrieben:Seeeeeeeeeeeehr tolles Spiel mit sehr gutem Ergebnis. Ich bin vollends zufrieden und will einfach nach diesem Wochenende keine Kritik äußern. Ich gebieße das einfach mal.

Aber kann mir mal wer erklären, was die halbe Polonäse der Mannheimer Halbstarken war? Und warum sind ein paar Miniten später die Halbstarken gegangen? Wogegen wollten sie dieses mal demonstrieren?
Denen wurde ein Banner 'gezogen'.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Also Kindergarten auf beiden Seiten. :?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Da gibt es nichts zu meckern.Das Spiel kontrolliert,Wolf mal eben die Grenzen und das Direkt von Byers,Bull und Urvira hintereinander aufgezeigt.
Reinhardt kann einem leid tun.
Doppelter Pfosten.
Echt die Scheisse am Schläger.
Sechs Punkte,8 Tore und 0 Gegentore.
Gute Antwort auf die mini Krise.
Und ja die 10 mit einém sehr souveränen Einstand.
Da kommt noch was
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Dollendorfhai »

Toller Eishockeynachmittag:
Zwei Teams die sich nichts schenken,
Verdienter SO für Wesslau,
Schönes Ergebnis für uns,
Starkes Heimdebüt von Ehrhoff. 8-)

Die Haie haben die Kurve nach den letzten Haimspielen gekriegt.
Ich freue mich einfach nur...... :D :D
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Ein tolles Wochenende der Haie! Zweimal zu Null - das spricht für das ganze Team. Auch wenn G.Wesslau wirklich, wirklich eine Bank ist. Gut ihn bei uns im Kasten zu wissen. Die 6 Punkte superwichtig, wenn ich so auf die Tabelle schaue. Da geht die Mannschaft sicher mit breitem Kreuz in die Pause. Turnbulls Rückkehr anscheinend ein großer Input fürs Team. Gogulla trifft auch wieder. Sehr schön. Und der neue Verteidiger aus Nordamerika, der ist gar nicht sooo schlecht ;)

Einzig Reinhart hat ja wirklich die Seuche am Blatt :kotz: Oder aber, er hebt sich seine Treffer für den nächsten Teil der Saison auf. Hoffe nicht, dass sich da ein Trauma entwickelt. Also unterm Strich ein perfektes Haie-Wochenende.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von FröhlicherHai »

Bei Reinhart wird der Knoten schon noch platzen. Besser er hat jetzt Probleme, als später in den Playoffs. Also, da lasse ich mal den Optimisten raushängen.

Ehrhoff hat diese schöne Übersicht, mit der er dann Pässe spielt, aus denen Chancen entstehen.

Heute konnte man auch gut den Vorteil unserer Kadertiefe sehen. Lalonde raus, Ankert rein. Ich habe nicht darauf geachtet, wie viel Eiszeit er bekommen hat, aber das Line-up ist voll. Gefällt mir.

Mit diesem Wochenende dürfte die kleine Krise wohl überwunden sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Bis auf eine gewisse Passivität im 1. Drittel war das ein Spiel, welches exakt nach meinen Vorstellungen lief. :mrgreen:

Gut, Byers vs. Wolf hätte ich natürlich gerne gesehen. :cry:

Immerhin hab ich mein Banner noch! :lol: :lol: :lol:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Haieknecht »

1. Drittel etwas wildes offensives Eishockey von beiden Manschafften mit hohem unterhaltungswert. Eher kein Kampf mit offenem Visier, sondern komplett ohne Visier!

3. Drittel weiter druck gemacht und meiner Meinung sehr solide und sicher defensiv gespielt. Die Jungs haben wenige direkte Schüsse zugelassen und auch die Adler mehr an der Bande sprich von außen schießen lassen.

Dennoch den Druck weiter hoch gehalten und die entscheidenden Tore geschossen. Kann man so machen.

Hager mit Münzschlitztor! Sehr cool! Gogulla scheint der Wechsel/Zwangsversetzung gut zu tun. Er spielt, so könnte man meinen mit der "Jetzt erst Recht Einstellung" und trifft wieder! Gefällt mir sehr gut!

Ehrhoff scheint sich schon etwas besser integriert zu haben als in Schwenningen. Er meinte auch in Schwenningen, er muss "simpler" spielen. Daraus schließe ich, dass er die Pässe einfacher beherschbar für seine Mitspieler spielen muss. Klappt auch ganz gut!

Kurz um 6 Punkte, zweimal Shutout und gestärktes Selbstbewustsein für die D Cup Pause!
Einmal Hai immer Hai!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Traumpass »

Baiano hat geschrieben:120 Minuten ohne Gegentor.
120 Minuten ohne Gegentor gegen Mannheim. :twisted:
4. SO von unsere #29 im 14. Spiel :shock:
Das sind wirklich tolle statistische Momentaufnahmen. Nicht zu vergessen aber auch unsere immer noch makellose Heimbilanz in pinkfarbenen Trikots. 8-)


Bitte Schwäne, Schanzer und sonstige Punktediebe aus dem Haimspielplan streichen, in der Arena will ich nur noch Monnem sehen! :mrgreen:

Perfekter sportlicher Nachmittag in der Arena; die ersten beiden Tore zu geradezu unverschämt günstigen Zeitpunkten erzielt plus ein Doppelschlag zu Beginn von Abschnitt 3 als Neckbreaker, dazu noch eine gekillte Spieldauer, zwei überlebte Videobeweise (den zweiten während des Powerbreaks hat um mich herum kaum einer mitbekommen :? ), außerdem auch bemerkenswert ein 1 auf 0 der Adler, das ohne deflect im Fangnetz endete - sieht man auch nicht alle Tage..

Nach dem schnellen ersten Treffer haben sich beide Teams gar nicht groß mit der neutralen Zone aufgehalten, so dass es ein weitgehend flottes Spiel wurde, prima; unterstützt wurde das auch noch von dem sichtbaren Bestreben der Verteidiger, den Puck nach Eroberung im eigenen Drittel ohne weitere Schnörkel und Querpässe sofort wieder in die neutrale Zone zu adressieren.

Die Adler fand ich sogar besser als bei manch einem ihrer erfreulich seltenen Siege in der Kölner Arena, eigentlich gute Passideen wurden aber immer wieder durch Schwächen bei der Scheibenannahme zunichte gemacht; da ist ihnen wirklich einiges versprungen oder sogar unter dem Schlägerblatt durchgerutscht, was in der Häufigkeit nicht nur mit der Eisbeschaffenheit erklärt werden kann.

Am Dienstag hat Gogulla noch gehadert, nach diesem Wochenende ist das aber auch schon wieder Schnee von gestern, das wünscht man so ähnlich auch mal unserer #23. :|

Für mich rundum (Wetter, Anfahrt, Spiel & Ergebnis :) ) gelungenes Heimspielerlebnis, und auch die Haie können zusätzlich zu einem sehr guten Punkteschnitt (>2) auch noch mit einem wirklich guten Gefühl in die Pause gehen.

Einen Minuspunkt drücke ich den Adlern aber doch noch auf: die kurze Lunte von David Wolf nervt und langweilt doch mittlerweile sehr; was er da macht ist auch nichts, was man noch irgendwie als "ein Zeichen setzen" oder ähnliches schön reden kann, er streckt mit seinen durchgebrannten Sicherungen nur die absolute Spielzeit und sonst gar nichts.

In den Playoffs kann er aber so auch noch ein echter Faktor werden - für den Gegner, wenn der ihn so zu provozieren versteht, dass er dann allein auf der Bank versauert. Das heutige Spiel als Maßstab genommen, könnte das ein einfaches Unterfangen sein.

apropos Spielzeit.. haben die Haie der Gästekabine keine Uhr spendiert? Weil, das war heute nicht das erste Mal, das ein Gästeteam verschnarcht aus der Kabine schleicht, Zeitstrafen gab's ja auch schon. :?

Eins noch, und eigentlich hasse ich ja diese Formulierung, aber ich hau' sie hier tatsächlich mal raus: an unserer #10 werden wir noch richtig Freude haben!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:120 Minuten ohne Gegentor.
120 Minuten ohne Gegentor gegen Mannheim. :twisted:
4. SO von unsere #29 im 14. Spiel :shock:
Das sind wirklich tolle statistische Momentaufnahmen. Nicht zu vergessen aber auch unsere immer noch makellose Heimbilanz in pinkfarbenen Trikots. 8-)
Ich hätte da noch die 105 min "No Shawn" Shutout Sequenz and counting :mrgreen:


ernsthaft jetzt

die Erkenntnis das man selten verliert wenn die Null hinten steht ist ja nicht so neu

die Erkenntnis das man mit Wesslau hinten drin immer eine Chance hat zu Null zu spielen wenn nur alle (besonders die Verteidiger) in etwa poaitionstreu spielen ist eigentlich auch nicht neu war aber heute (und Freitag) gut erkennbar.
Und das obwohl man in beiden Spielen eine große Strafe bekommen hat.

Gegen Mannheim speziell war es so das man alles andere als das perfekte Spiel in defensiver Hinsicht abgeliefert hat (besonders in Drittel 1) Aber ebenso auffällig das fast alle Mannheimer Grosschancen Geschenke der Haie durch unnötiges Zocken waren

-beim Tardif Break versucht Hager vorne viel zu riskant den etwas schwammigen Drop-Pass von Reinhart noch auf engstem Raum 1gegen1 zu spielen und ermöglicht damit die Kontersituation als alle in Vorwärtsbewegung sind

-der Ullman Situation in Drittel 1 (mit Videobeweis und Gottseidank Wesslaus breitem aber beweglichen Gesäß nicht zu klären) geht unmittelbar vorher ein unnötiges Zocken von Reinhart im eigenen Drittel voraus und er verliert die Scheibe keine 5 Meter vor der eigenen Kiste

-im letzten Drittel beim zweiten Tardif Pfostenknutscher vertändelt sich Ehrhoff (ja auch der ist nicht fehlerfrei) ohne Not gegen 2 Mannheimer, obwohl ich ihm zu gute halten will das in der Situation auch Checking from Behind gegen Tardif (?) hätte gepfiffen werden MÜSSEN, dennoch auch bei einer 4-0 Führung eine unnötige Aktion


Zur Mulock Strafe
Pawny hat geschrieben:So Fanbrille 5+SD falsch. Hier hätte die 2+2 (A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul
will be assessed a double-minor penalty.) !?

Anyway geiles Game, schöne Tore, Tore durch puren Willen und dazu halt auch die 0 hinten.
Ja Reinhart sah bei seinem doppelten Pfosten schon sehr verzweifelt aus.
nö ich finde da deine "Fanbrille" nicht mal falsch, vielleicht nicht mal "Fan" so wie Akdag da in Mulocks Schläger reinfährt kann man auch argumentieren den Schläger kann man so nicht mehr kontrollieren und ist dann auch nicht mehr dafür verantwortlich. Aber hatten wir ja schon im Wolfsburg Spiel drüber diskutiert
Ein bischen schwierig finde ich aber dein Argument von damals
Die Regel ist definitiv nicht gut aber sie ist nunmal leider einfach. Wer will schon entscheiden ob der Gefoulte da nun den Schläger hochreisst um die Balance wieder zu finden oder ob er absichtlich sich revancieren will. Das einzig gute daran ist, dass die Regel sowas halt klar abdeckt und so eigentlich keine Auslegung und spätere Diskussion über die Schiedsrichter entstehen kann.
wenn du jetzt kaum 10 Tage später die "einfache" Regel in Frage stellst und über die Entscheidung der Schiris eine Diskussion beginnst :D

Wäre es nicht viel einfacher und nachhaltiger wenn man es den eh schon schwachen Refs nicht immer nur versucht noch einfacher zu machen, sondern stattdessen anstrebt das sich die Refs eben einfach verbessern müssen und auch mal in der Lage sind Situationen EINFACH auch mal individuell und der Situation angemessen zu beurteilen, statt immer nur den Spielern pauschal die maximale Boshaftigkeit zu unterstellen ? Im Moment haben die Refs doch in solchen Situationen genau 2 Optionen.
So tun als hätte man nichts gesehen wie in der Potter-Goc Szene (in der Potter auch nicht absichtlich aber dennoch auf jeden Fall eher hätte bestraft werden müssen) oder man es sieht wie bei Mulock (der eigentlich keine Chance hatte den vom Gegner getroffenen/gecheckten Schläger zu kontrollieren) die Höchststrafe (bzw einzige Option) auszusprechen. Vor allem mag ich mir gar nicht ausmalen was in so einer Situation entschieden würde wenn der Schläger einen der Refs im Gesicht erwischen würde. Da man ja sonst auch immer von der maximalen Böswilligkeit ausgeht und die grösstmögliche Strafe zum Standard erhebt müsste ja dann ein Spieler wegen vorsätzlichem Stockschlag ins Gesicht eines Offiziellen .... boah lieber nich drüber nachdenken. Oder wenn Mulock den Schläger nicht festhalten kann und er irgendwo hin fliegt (Refs, Zuschauer, Videowürfel... wie verantwortlich ist er dann noch ?

So schlecht die DEL Refs auch in der Realität sind, immer nur die Regeln so "vereinfachen" das die Refs möglichst keine Verantwortung tragen müssen hilft dem Sport nicht weiter.

Ich warte in dem Zusammenhang eigentlich täglich auf die neue Regel "Ist der Puck im Videobeweiss hinter der Linie zu sehen, ist immer auf Tor zu entscheiden" Auch ne Regel die einfach wäre und alle unnötigen Seitenaspekte ausklammert

Ist mir natürlich auch klar das der Weg dazu steinig und mit vielen Fehlentscheidungen gepflastert wäre, aber ist er das so nicht auch und vor allem vollkommen ohne Lerneffekt für die Refs die einfach immer nur auf die Absolutheit einer von vornherein schwachen Regel verweisen können ?

Zum Spiel

Gogulla hat anscheinend auch eine gewisse Chemie zu Hospelt, Hager durfte gestern zwar ausnahmsweise auch mal am Bully teilnehmen was aber wir wir alle wissen eher eine Ausnahme ist. Deswegen mein Vorschlag ersparen wir Hager doch den Frust einfach immer ohne Grund aus dem Bullykreis geworfen zu werden und stellen ihn auf Aussen zu Hospelt und Gogulla zu dem die Chemie ja auf jeden Fall top ist. Hätte auf jeden Fall den Vorteil das wir alle früher nach Hause kommen (weniger abgepfiffene Bullies mit Neustart im zweistelligen Bereich pro Spiel) und Hager würde sich nicht dauernd in seinen kleinen Kleinkriegen mit den Linesmen aufreiben und könnte die Energie zielgerichteteter ins Spiel einbringen.

Reinhart trifft nix, ob Seuche oder Unvermögen ist fast schon wurscht, das Selbstvertrauen wird so erst mal nicht besser, also neue Aufgabe. er schiesst zwar viel (und trifft wenig) ist aber auch ein Typ der die Scheibe verteilen kann.
Reinhart is a speedy center with fine two-way instincts and all-around ability. He's also a good passer with solid vision and hockey sense. Always works hard on the ice and is a quality team guy. Could use some more bulk to improve his physical game.
Also warum ihn nicht wieder mit neuem Schwerpunkt in die Mitte zwischen Turnbull und Jones stellen ?
Ein
speedy center with fine two-way instincts
dürfte genau das sein was zu den beiden passt und man kann die clickende Reihe 3 Byers-Mulock-Krämmer so belassen und hätte mit Uvira-Latta-Salmonsson eine Reihe die nicht nur viel Speed und Körperspiel hat sondern auch von der Qualität her nicht mit der Zahl 4 oder Vierte in Zusammenhang gebracht werden sollte und auch jederzeit in der Lage wäre Spiele zu entscheiden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Ich habe mir mal die beiden "Hohen Stöcke" von Potter gegen Goc (17. Minute) und Mulock gegen Adam (30. Minute) angeschaut.

Bei der ersten Szene bin ich ein wenig ratlos. Der Stock war im Gesicht, ja. Beide waren im Zweikampf und strauchelten. Dank des Tores kann man aber gut erkennen, dass der Kontakt zwischen Visage und Spielgerät auf Höhe der Querlatte stattfand. Ein hoher Stock ist es laut Regelwerk aber erst, wenn der Kontakt über Schulterhöhe stattfindet. Ist die Szene damit als "Unfall" zu bewerten? Möchte man etwa auf Stockcheck entscheiden? Hmm...

Das zweite war ein Tripp'scher Hoher Stock. Man geht in den Kontakt mit einem Spieler, der Schläger wirbelt dabei mehr oder minder unkontrolliert durch die Luft und trifft einen Mitspieler auf die 12. 2+2 würden es hier doch auch tun, oder? Tripp wurde damals übrigens noch für, lasst mich nicht lügen, zwei weitere Spiele gesperrt. Aber ich frage mich eh, warum die 2+2 im Regelwerk stehen, wenn sogar ein Minard während des Ausholens zum Schlagschuss einen Hintermann im Gesicht trifft und für 5+20 runter darf.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Die Schiedsrichter werden halt konsequent schlechter und werden weiter und weiter gedeckt.

Es muss wirklich katastrophal schlimmes passieren, damit einer da mal aussortiert wird.

Meistens heißt es immer "muss man geben" "verhalten sich regelkonform" und alle die Phrasen.

Aber so lange ein und das selbe Vergehen immer nach der Rückennummer bestraft wird, man für den Laien und auch den professionellen Hockey Fan keinen roten Faden erkennen lässt, was Haken, halten, Stockschlagen angeht, ist man eh in der ganz falschen Richtung.

Fand Ehrhoff übrigens gestern richtig wackelig, macht sowas Lalonde oder Eriksson in einem Spiel was er da gestern teilweise vertändelt hat, wird hier ein richtiges Fass aufgemacht.
Natürlich geht das 1:0 praktisch auf ihn, aber das war für mich bestenfalls "solide".
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben:Die Schiedsrichter werden halt konsequent schlechter und werden weiter und weiter gedeckt.

Es muss wirklich katastrophal schlimmes passieren, damit einer da mal aussortiert wird.

Meistens heißt es immer "muss man geben" "verhalten sich regelkonform" und alle die Phrasen.

Aber so lange ein und das selbe Vergehen immer nach der Rückennummer bestraft wird, man für den Laien und auch den professionellen Hockey Fan keinen roten Faden erkennen lässt, was Haken, halten, Stockschlagen angeht, ist man eh in der ganz falschen Richtung.

Fand Ehrhoff übrigens gestern richtig wackelig, macht sowas Lalonde oder Eriksson in einem Spiel was er da gestern teilweise vertändelt hat, wird hier ein richtiges Fass aufgemacht.
Natürlich geht das 1:0 praktisch auf ihn, aber das war für mich bestenfalls "solide".
Eriksson war wackelig... nicht Ehrhoff.. der war hingegen eher solide! Sehr gut war speziell in der Defensive wieder das Duo Zerressen/Potter!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Eriksson wackelig? Das sehe ich anders. Eriksson spielt absolut solide, defensiv abgeklärt und mit blitzsauberen Pässen genau aufs Blatt. Er spielt deutlich stärker als in der vergangenen Saison. Zumindest bis jetzt.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:Gogulla hat anscheinend auch eine gewisse Chemie zu Hospelt (...)
Vor allem hat Gogulla auch eine starke Chemie zu den Adlern, denn gegen die scort er wirklich wie verrückt; nach seinem Mitternachtstor vor mittlerweile vieeelen Jahren und der Rückkehr aus NA hat er ihnen mit erstaunlicher Konstanz immer wieder die Pucks reingeschoben, völlig egal dabei, mit welcher Truppe und Form die Haie und Adler da jeweils gerade unterwegs waren.
Sikora wird er wohl nicht mehr erreichen, aber er darf gerne noch ein paar Jährchen genauso weiter machen. 8-)

Hager-Hospelt-Gogulla
Turnbull-Reinhart-Jones

Noch einen Moment länger drüber nachgedacht, klingt das nicht nur auf dem Papier schon richtig gut, es könnte auch auf dem Eis funktionieren und wäre einen ernst gemeinten Versuch auf jeden Fall auch einmal wert. Vor allem auch als ein möglicher Ausweg für Reinhart, bei dem mittlerweile schon echte Verzweiflung greifbar ist.

Ich hatte ihn letzte Woche auch noch mal bei Elite nachgeschaut, mit welchen Skills er dort überhaupt gelistet ist, weil mir das schon komplett vom Radar gerutscht war, und er mir mit seinem Spiel da auch keine klare Idee mehr angeboten hat.
Auch der gruselige Puckverlust vor dem Ullmann-Nichttor passte da schon irgendwie ins aktuelle Bild; Trainerteam bitte übernehmen. ;)

Apropos..
der 'Depp des Spieltags' geht eindeutig an Jeff Likens, der im Spitzenspiel um die Tabellenführung zwischen Meister und Vize-Wobbels eine extrem lässige Vorlage zum Game Winner durch Michi Wolf gegeben hat, ich verweise da einfach mal auf die Telekom-Highlights.
Es soll schon Goalies gegeben haben, die nach ähnlich kreativen Defensivaktionen mit hoch erhobener Kelle hinter ihrem Verteidiger her geskatet sind, um ihn voller Dankbarkeit zu 'richten'. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
Apropos..
der 'Depp des Spieltags' geht eindeutig an Jeff Likens, der im Spitzenspiel um die Tabellenführung zwischen Meister und Vize-Wobbels eine extrem lässige Vorlage zum Game Winner durch Michi Wolf gegeben hat, ich verweise da einfach mal auf die Telekom-Highlights.
Es soll schon Goalies gegeben haben, die nach ähnlich kreativen Defensivaktionen mit hoch erhobener Kelle hinter ihrem Verteidiger her geskatet sind, um ihn voller Dankbarkeit zu 'richten'. :mrgreen:
neeee da muß ich widersprechen

diese Trophäe geht mal wieder in Co-Produktion an die Statistiker, Regisseure. Produktionsfirma und nicht zuletzt an den Kommentatoren des Haiespieles

@1:06.00 der Übertragung hat man in der Drittelpause doch tatsächlich im Transparent der Gamestats folgendes eingeblendet

Powerplays Haie 2 von 0 (wobei ja immerhin die Anzahl der Powerplays mit 0 korrekt ist :roll: )

an sich schon eine Statistische Meisterleistung von höchster Telekomiker-Kompetenz

Das dann noch "unbemerkt" einzublenden spricht für die große Fachkenntnis des Regisseurs in Punkto Eishockey und für das Fachwissen der betreuenden Redaktion. Den Kommentator als kleinstes Licht in der Kette kann man ja hier schon fast ausnehmen. Ausserdem dürfte er als randommässig angeheuerte Sprechmarionette mit jeglicher kritischen Äusserung zu der kompetenten statistischen Hintergrundbetreuung direkt mal jegliche weitere Engagementschancen verspielt haben, weil die DEL ja bekanntlich konsequent gegen solche Leute vorgeht.

Vielen Dank für den erneuten Beweis der Unfähigkeit ! :kotz:

So nachdem man als Telekomeishockey nun im rundum "Sorglos alles in Rosarot gestyledtem Package" die Übertragungen freudig, kritiklos und overall schlecht informiert über sich ergehen lässt zurück zum an sich erfreulichen Geschehen auf dem Eis (bevor ich von der DEL auf Bewährung bestraft werde !)

Eine Alternative für die Hager Bully-Problematik wäre noch wenn man Hager denn unbedingt als Center aufbieten und zum Punkt schicken will, grunsätzlich erst jemand anderes der Reihe als ersten Bullyspieler schicken der sich aber dann mit diversen Kleinen Mätzchen aus dem Anspielkreis werfen lässt, damit man dann Hager als Ersatz schicken kann.
Der Ersatzmann wird ja von den Zebras eher selten kritisch angefasst, da man ja dann konsequenterweise 2 Minuten geben müsste, was zum einen die Zuschauer in Rage bringt (oder Begeisterung wenn es gegen das Auswärtsteam geht) zum anderen aber die Hauptschiedsrichter in arge Erklärungsnot bringt wenn sich Strafen wegen Unkorrektem Anspiel häufen.
Riskante Vorgehensweise sicher, aber da die Schwarz-Weissen Figuren und ihre Hintermänner ja nichts mehr verabscheuen als sich zu etwas öffentlich äussern und rechtfertigen zu müssen, kann man davon ausgehen das Hager beim Bully als 2nd Choice problemlos durchgehen wird.


ach ja finally

ist es nicht super erfreulich das subjektiv diverse Verteidiger als wackelig, unsicher und whatever empfunden werden, aber das "the Limping Wonder" Alex S. auch nicht nur nur ein einziges Mal in diesem Zusammenhang namentlich erwähnt wurde ?

You can't come back any better than this !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:
Zur Mulock Strafe
Pawny hat geschrieben:So Fanbrille 5+SD falsch. Hier hätte die 2+2 (A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul
will be assessed a double-minor penalty.) !?

Anyway geiles Game, schöne Tore, Tore durch puren Willen und dazu halt auch die 0 hinten.
Ja Reinhart sah bei seinem doppelten Pfosten schon sehr verzweifelt aus.
nö ich finde da deine "Fanbrille" nicht mal falsch, vielleicht nicht mal "Fan" so wie Akdag da in Mulocks Schläger reinfährt kann man auch argumentieren den Schläger kann man so nicht mehr kontrollieren und ist dann auch nicht mehr dafür verantwortlich. Aber hatten wir ja schon im Wolfsburg Spiel drüber diskutiert
Ein bischen schwierig finde ich aber dein Argument von damals

Ich warte in dem Zusammenhang eigentlich täglich auf die neue Regel "Ist der Puck im Videobeweiss hinter der Linie zu sehen, ist immer auf Tor zu entscheiden" Auch ne Regel die einfach wäre und alle unnötigen Seitenaspekte ausklammert
Du bist IMMER für den Schläger verantwortlich! Einfach immer!

Das mit dem accidentally beziehz sich immer auf nen dritten Spieler, nie auf den Zweikampf! Da ist man voll verantwortlich. Bei dem Highstick hinter der Tor wurde der nur nicht gepfiffen, weil der Mannheimer den Gegenspieler ins Torgestänge gecheckt hat... das ist dann Dummheit. Ohne das Torgestänge hätte wäre es ebenfalls nicht accidentally gewesen. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16.Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Zur Mulock Strafe
Pawny hat geschrieben:So Fanbrille 5+SD falsch. Hier hätte die 2+2 (A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul
will be assessed a double-minor penalty.) !?

Anyway geiles Game, schöne Tore, Tore durch puren Willen und dazu halt auch die 0 hinten.
Ja Reinhart sah bei seinem doppelten Pfosten schon sehr verzweifelt aus.
nö ich finde da deine "Fanbrille" nicht mal falsch, vielleicht nicht mal "Fan" so wie Akdag da in Mulocks Schläger reinfährt kann man auch argumentieren den Schläger kann man so nicht mehr kontrollieren und ist dann auch nicht mehr dafür verantwortlich. Aber hatten wir ja schon im Wolfsburg Spiel drüber diskutiert
Ein bischen schwierig finde ich aber dein Argument von damals

Ich warte in dem Zusammenhang eigentlich täglich auf die neue Regel "Ist der Puck im Videobeweiss hinter der Linie zu sehen, ist immer auf Tor zu entscheiden" Auch ne Regel die einfach wäre und alle unnötigen Seitenaspekte ausklammert
Du bist IMMER für den Schläger verantwortlich! Einfach immer!

Das mit dem accidentally beziehz sich immer auf nen dritten Spieler, nie auf den Zweikampf! Da ist man voll verantwortlich. Bei dem Highstick hinter der Tor wurde der nur nicht gepfiffen, weil der Mannheimer den Gegenspieler ins Torgestänge gecheckt hat... das ist dann Dummheit. Ohne das Torgestänge hätte wäre es ebenfalls nicht accidentally gewesen. ;)


Siehste und wenn du nicht Rosinen gepickt zitiert hättest, und alles gelesen hättest, dann müsste dir der Kernpunkt meiner Argumentation aufgefallen, das ich genau dieses IMMER als Regel in Frage stelle. Mit solchen Regeln verdummst du die ohnehin schon dummen Streifenhörnchen noch mehr. Aber was soll ich mich wiederholen wenn du es hättest verstehen wollen war ja im vorherigen Posting alles ausgeführt.

So und nun zu deiner Argumentation des dritten unbeteiligten Spielers.
Akdag fährt in Mulocks Schläger und Adam ist eigentlich überhaupt nicht involviert.
Also ist er der besagte dritte Spieler. Aber selbst diese Regel traut man bei der DEL ja den Refs nicht zu und macht auch hier wieder eine absolute IMMER Regelung draus.
Blut nach hohem Stock =zwingend 5+SD.
Und genau mit solchen Regeln ziehst du dir dann solche Bürokratenheinis als Schiedsrichter heran die einfach dabei nur eins lernen. Immer alles möglichst hart sanktionieren und gegen die blutrünstigen Regelbrecher mit krimineller Energie auslegen. Gibt einem so ein richtig tolles göttliches Allmachtsgefühl.
Und genau so machen es die Linesmen dann schliesslich auch, sie bekommen es ja von den Heads vorgelebt. Immer auf Abseits entscheiden, blos niemals in die Verlegenheit kommen mal ein Abseits zu übersehen, das wäre ja ein Skandal, könnte ja Spielfluß entstehen oder womöglich ein Tor das man dann ohne Videobeweis zurücknehmen müsste. Blos nicht so was. Lieber 30 Bullys mehr da kann man ja dann auch immer schön demonstrieren wie wichtig man doch ist und gleichzeitig aufmüpfige Spieler (am liebsten Hager) so richtig merken lassen wie allmächtig man doch ist. Und alles wie gehabt mit der vollen Rückendeckung des Schiedsrichterobmannes egal wie er gerade heisst.
Und da man ja quasi inzuchtmässig die dicksten Betonköpfe in die leitenden Positionen befördert, wird dann ein Müller (ja der mit dem Boos Nicht Tor gegen Kassel und der McLlwain Phantomspieldauer gegen Krefeld in Finale 5) zum Ausbilder äh Gärtner gemacht der die neue Saat schon mal richtig schön auf Kurs bringen kann. Und ganz weit im Hintergrund lächelt dann hochzufrieden ein Kompalla der schon immer der Ansicht war das der Schiri das wichtigste am ganzen Spiel ist und alle anderen froh sein müssen seine göttlichen Eingebungen zu durchleben. Und am 7. Tage sprach der Jupp es werde Licht und wer das nicht sieht der spielt auch nicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten