15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von KoelnerEC »

Ankert raus, Boucher gesperrt - Turnbull, Ehrhoff rein (http://mobil.ksta.de/sport/koelner-haie ... r-24990562)


Tipp: 2-3
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Chanda »

Wird schwer jetzt diese Niederlagenserie zu durchbrechen. Aber wenn man Moritz Müller glauben schenkt, dann waren das alles nur Zufälle. Okay, dann werde ich mich mal diesem Glauben anschließen. Also sage ich ein 2:4. Allein für den (noch) Captain.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Haieknecht »

Diese durchhalte parolen des captains gabs letztes jahr auch immer wieder zu hören. Na ja hoffen wir das beste. Zwei siege müssen her. Den ersten dann bitte heute abend und den fluch des angstgegners brechen. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann dass die jungs heute gewinnen, egal gegen wen. Die sind sicher sehr angefressen.

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Einmal Hai immer Hai!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Sharkie »

Was soll Mo denn sagen? Wir sind zur Zeit so von der Rolle, dass das wieder nichts wird? Ich bin zuversichtlich.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von frikamäuschen »

Er könnte sagen: "Seitdem James Bond bei uns im Team ist, herrschen in der Kabine nur noch Neid und Missgunst, da kann sich keiner mehr aufs Eishockeyspielen konzentrieren. Und jetzt will CCC auch noch mit uns ins Trainingslager..." So Locker Room Talk halt.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Miez »

Oh mein Gott. Sicher ist es blöd, dass wir jetzt mal zwei Spiele in Folge verloren haben. Aber könntet ihr mal aufhören so zu tun, als wäre jetzt alles ganz furchtbar und wir könnten nie wieder gewinnen? Das ist echt anstrengend.
Seriously, I have a thing for goalies.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von DennisKEC »

Es war schon vorher klar das man mal öfter verlieren wird.
Ihr tut alle so als müssten die Haie sämtliche Spiele gewinnen.

Wenn Sie dann mal nicht gewinnen bricht hier immer Panik aus...

Finde gut, dass es Ankert getroffen hat - wobei es auch Müller hätte treffen können.
War noch nie wirklich von den beiden überzeugt.

Im Team gibt es einige die besser das C tragen würden anstatt Politiker Müller.

Heute wird Schwenningen geschlagen und Sonntag die Mannheimer.
We don't play this game to loose.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Traumpass »

Chanda hat geschrieben:Aber wenn man Moritz Müller glauben schenkt, dann waren das alles nur Zufälle.
Die Siege oder die Niederlagen? :?


Schwenningen mit sechs Pleiten am Stück, außerdem hat Cortina schon vor dem Eröffnungs-Bully die Schwanenflügel gestreckt, denn er wird in der 'Schwäbischen Zeitung' von gestern wie folgt zitiert:

„Damals haben wir Köln überrascht. Es wird den Haien aber kein zweites Mal passieren. Die Haie haben zuletzt zweimal verloren. Das wird ihnen zusätzlich Energie für das Spiel geben.“

Also, da lasse ich mich doch gerne von seinem Optimismus für einen Haie-Sieg und seine siebte Pleite in Folge anstecken; jetzt müssen die Haie nur noch wieder etwas mehr 'bereit' und etwas weniger 'überrascht' sein, dann wird es auch passen.
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Dollendorfhai »

Reaktion der Mannschaft ist erforderlich. Ich traue den Haien zu, dass sie von den Null- Punkte - Spielen
die Schnauze voll haben und es jetzt mal wieder krachen lassen 8-)
Wäre auch gut, damit am Sonntag gegen die Adler die Hütte voll wird :D

Deshalb: Schwenningen 1 - Haie 4 :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

DennisKEC hat geschrieben:Es war schon vorher klar das man mal öfter verlieren wird.
Ihr tut alle so als müssten die Haie sämtliche Spiele gewinnen.

Wenn Sie dann mal nicht gewinnen bricht hier immer Panik aus...

Finde gut, dass es Ankert getroffen hat - wobei es auch Müller hätte treffen können.
War noch nie wirklich von den beiden überzeugt.

Im Team gibt es einige die besser das C tragen würden anstatt Politiker Müller.

Heute wird Schwenningen geschlagen und Sonntag die Mannheimer.
Bei 52 Spielen wird es noch öfter vorkommen das wir Verlieren. Die letzten Heimspiele waren nicht schön und über die Gründe wurde schon einiges Geschrieben und unser Trainer hat es auf den Punkt gebracht. Meiner Meinung nach Vertritt Müller den Verein gut nach aussen. Was seine Leistung auf dem Eis betrifft wird es sich steigern müssen wenn er nicht auch mal draussen sein will. Im Moment trifft es mit Ankert den richten. Da ist Zerressen im Moment einfach besser. Das im Eishockey immer soviel darüber gejammert wird wenn mal einer auf die Tribüne muss kann ich eh nicht nachvollziehen.

Kann am Sonntag wieder anders aussehen. Da kommt noch ein Boucher zurück und dann wird es noch spannender wenn alle Gesund bleiben.
Das Erhoff es nicht alleine reissen wird dürfte jedem klar sein. Ich Glaube allerdings auch das wir Schwenningen nicht wieder unterschätzen werden und entsprechend auftreten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: Meiner Meinung nach Vertritt Müller den Verein gut nach aussen. Was seine Leistung auf dem Eis betrifft wird es sich steigern müssen wenn er nicht auch mal draussen sein will. Im Moment trifft es mit Ankert den richten. Da ist Zerressen im Moment einfach besser. Das im Eishockey immer soviel darüber gejammert wird wenn mal einer auf die Tribüne muss kann ich eh nicht nachvollziehen.

Kann am Sonntag wieder anders aussehen. Da kommt noch ein Boucher zurück und dann wird es noch spannender wenn alle Gesund bleiben.

Hm ich mag ja altmodisch denken, aber bekommt man das C dafür das man den Verein nach aussen vor Kameras und Mikros gut vertritt ?

Sollte dann nicht Lüdemann sozusagen posthum gerade das C verliehen bekommen ?
Denn der macht genau das er ist NEBEN dem Eis sichtbar und hat seine spröde Art sogar etwas abgelegt und kann sogar recht amüsant plaudern

Bei Mo war das von C von vornherein fragwürdig und er hat es eigentlich nur bekommen weil man jemand brauchte, es kein Neuer sein sollte und Gogulla sich sozusagen von allen kleinen Sideshows gedrückt hat und nur auf das Spielen beschränkt hat (was ihm auch wenn man letzte Saison als Messlatte nimmt gut getan hat)

Nur muß man jetzt mit der Ehrhoff Verpflichtung und der Sulzer Rückkehr (mit zartem Andeuten das er vielleicht doch noch in etwa das bringt was man sich erhofft hat <--- ist nach 2 Spielen noch zu früh, aber ein solider Einstand war es allemal) jetzt gerade in der Aufstellung der Abwehr von einigen Veränderungen ausgehen

Das Ehrhoff und Sulzer erst mal unbedingt Spielpraxis brauchen erklärt sich von selbst. Beide sollten auch in annähernd Normalform gesetzt sein (bitte jetzt keine Witzchen über Sulzer und seine Verletzungsanfälligkeit)
Eriksson ist sichtlich von der Rolle des Babysitters für einen immer häufiger aus der Rolle fallenden Lalonde genervt.
Für Eriksson wäre von daher ein anderer Partner sicher eine gute Sache
Lalonde ist Lalla at its best, er hat letzte Saison bis auf eine kurze Zeit Syvret niemanden seiner Partner (ausser Syvret) als gleichwertig oder gar Führungsspieler akzeptiert. So ungefähr nach 10-15 Spielen mit dem selben Partner hat er dann eben seine Lalonde Aussetzeritis Ego-Tour gefahren. In den Playoffs war es schwer zu sagen, da waren die Spiele enger, die Gegner stark bis spielbestimmend und es ergaben sich auch einfach keine grossen Gelegenheiten für seine *hust Wochenendausflüge.
Trotzdem schien auch ein konditionell nachlassender Syvret den Einfluss auf Lalonde zu verlieren
Jetzt hat die Mannschaft dominant begonnen, die starken Gegner sehr seriös und professionell bespielt (auch Lalonde) und sich viel Selbstbewusstsein bezüglich der eigenen Stärke geholt. Aber eben auch bis heute nicht verstanden das die "kleinen" Gegner gar nicht sooo klein sind und der Spielraum für kleine Showeinlagen zumindest an Abenden wo es mal nicht so läuft ziemlich gering ist. Von daher war das Iserlohn Spiel mit deren desolatem Auftritt Gift für einige mit Hang zur Arroganz im Team (auch bei den Stürmern, aber ich beschränke mich erst mal auf die Abwehr).
CCC muß jetzt ziemlich genau überlegen was er tut
einen guten Anfang finde ich auf jeden Fall schon mal das Zerressen auf Grund seiner bisherigen Saisonleistung aber wahrscheinlich als kleinstes Licht der Hackordnung nicht automatisch erster Kandidat für die Tribüne ist.
Das es Ankert dann vor Mo trifft dürfte weniger durch Leistungsunterschied als vielmehr durch 2 Dinge begründet sein.
A) es läuft gerade offensiv allgemein eher bescheiden, das macht es durchaus Sinn als ersten Kandidaten den offensiv am wenigsten wirksamen Mann rauszusetzen und B) Mo hat nun mal das C und ihn als ersten rauszulassen wäre schon eine Demontage des Teamcaptains. CCC muß aber hier ganz sensibel sein, denn es wäre fatal wenn Mo lediglich durch dieses C grundsätzlich bei Entscheidungen die auf Grund von Leistung getroffen werden sollten aussen vor ist.
Genau so fatal wäre Lalonde von dieser Thematik zu verschonen. Der Unterschied zwischen Aufregendem Spieler und Spieler über den man sich (zu Recht) aufregt ist bei keinem im Kader so verschwommen wie bei Lalonde. Ich könnte mir sogar vorstellen das Ehrhoff als Partner für Lalonde quasi die letzte Chance ist sich für den Teamerfolg unterzuordnen. Sollte er selbet einen Ehrhoff früher oder später als Partner so im Regen stehen lassen wie er es mit zb Eriksson immer wieder getan hat, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen und ich glaube auch nicht das ein Ehrhoff sich das bieten lassen wird.

So ergeben sich die Pärchen für die nächsten Spiele fast zwangsläufig

Ehrhoff- Lalonde
Sulzer- Eriksson
Potter- Zerressen (weil das als Paar funktioniert hat)
Mo als #7 (zum einen weil er als Allrounder überall einspringen kann, zum anderen weil Sulzer jetzt nachweisen und zeigen muß das er eine tragende Rolle im Team sein kann, ausserdem man mit der Konstellation Mo/ Ankert evtl auch mal Zerressen als Rausrotierer weniger umstellen muß)
Sollte Lalonde mit Ehrhoff auch nicht funktionieren dann dürfte es trotz aller Möglichkeiten und Offensivqualität die Lalonde hat eng für Lalonde werden unabhängig davon das er nur Top 4 Spieler sein kann und dafür eben auch in beide Richtungen nachweisen muß das KONSTANT abliefern zu können.

Im Sturm sind wenn alle gesund sind natürlich Ohmann und Boucher die ersten Kandidaten für eine Pause.
Ohmann bietet bisher einfach zu wenig an, und Boucher im Prinzip auch nicht mehr auch wenn das vom Einsatz her eben immer etwas intensiver aussieht
Von den Reihe 4 Kandidaten dürften Latta als Center und Krämmer als Mann der überall bis notfalls Reihe 1 spielen kann gesetzt sein. Uvira dürfte gegenüber Ohmann und Boucher auch diesen Vorteil haben hat aber diese Saisoneben auch schon einige dumme Strafen genommen und kommt von der Effektivität derzeit weder an Latta noch an Krämmer heran.

Von den Top 9 ist eigentlich jeder Safe lediglich Reinhart dürfte den Druck haben jetzt auch endlich mal effektiv zu sein und vor allem mehr als immer nur ein Drittel wirklich auffällig zu spielen.
Da im letzten Spiel ja überraschend (oder auch nicht wenn man mal auf die letzten Spiele zurückschaut und diese Reihe diejenige war die am häufigsten im eigenen Drittel unter Druck geraten ist) Hagulla gesprengt wurde, scheint für diese Reihe auch einiges an Experimenten oder anderen Kombinationen anzustehen. Meiner Meinung nach war aber der falsche Ansatz zuerst Gogulla und Hager auseinanderzureissen. Ich hätte erst noch Salmonsson mal wieder dazu gestellt, denn das hat nicht nur vor einiger Zeit gut geclicked, es hat Salmonsson in Punkto Effektivität auf dem Scoresheet und auf dem Eis allgemein noch mal einen Boost gegeben. Ausserdem ist Salmonsson schneller und etwas defensivstärker als Jones (der ausdrücklich aber nicht das Problem in der Reihe war)
Damit wäre Jones als Slotpräsenz mit Torgefahr frei für die Reihe mit Hospelt dazu dann entweder Reinhart oder Turnbull (ersten Schuß dafür würde ich NOCH Reinhart geben)
Mulock spielt seine Rolle als Center der Reihe 3 bisher sehr zufriedenstellend wenn auch unspektakulär. Byers dürfte der mental so ziemlich ausgelichenste Spieler vom Typ Enforcer sein den ich bisher gesehen habe. Strafen ausserhalb von Fights nimmt er praktisch gar keine (die unglückliche 5er die jedem passieren kan mal ausgenommen) und ist immer für einen GameChanging Hit gut (den leider aber DEL Refs bewerten, was seine Checks aber auch wenn er eine Strafe dafür bekommt nicht zum wirklichen Foul macht) Am besten geclickt hat es bislang in der Kombo Byers-Mulock Krämmer aber das würde bedeuten das entweder Turnbull oder Reinhart in Reihe 4 müssten und das dürfte vorerst etwas problematisch sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Generic »

  1. 1:5
  2. drei Buden vom Duo Lalonde-Ehrhoff
  3. Es wird keine Schlägerei geben.
  4. Ein Videobeweis muss her, Schwenningen hat aber kein Tor erzielt.
  5. Express wird in der Überschrift das Wort "Meister" in irgendeiner Form verwenden.
Mal schauen, wie viele der fünf Punkte ich abräume.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Südwesthai »

Ein Punkt aus den letzten vier Spielen gegen Schwenningen. Ja, Angstgegner kann man wohl dazu sagen ;)

Ich sage, wir wandeln die Eins aus vier heute in ein standesgemäßes 1:4 um. Bin sehr gespannt auf the real Hoff. Und hoffe auf eine freie A8... :?
#80 - Danke Robert!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Traumpass »

Südwesthai hat geschrieben:Ein Punkt aus den letzten vier Spielen gegen Schwenningen. Ja, Angstgegner kann man wohl dazu sagen ;)
Wobei sich die Schwäne ja auch nur in der Kölner Arena zu nervigen Punktedieben gemausert haben, denn auswärts sah es für die Haie mit 10 von 12 Punkten in den letzten beiden Jahren richtig gut aus; da gab's unter Sundblad sogar, man mag es kaum noch glauben, echte Kantersiege. ;)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Zwei Niederlagen am Stück sollten das Team ausreichend genervt haben, um heute wieder von Anfang an wacher zu sein. Sicher ein guter Schachzug Ehrhoff erstmal auswärts ranzulassen. Die von harkonnon beschriebenen Pärchen wurde ich in der der Verteidigung so nehmen wollen. Wer hätte gedacht, dass Lalonde schon so früh in der Saison am Scheideweg steht. Ich nicht.

Von Reinhart erhofft ich mir auch mehr Punkte. Kann doch nicht sein, dass der hier nur bei einem Treffer stehen bleibt. Inzwischen hat auch er gegen fast jeden Gegner einmal gespielt. Nun darf er gerne anfangen produktiv zu werden ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: wir beenden die kleine 0-Punkte-Serie mit einem 3:1 Arbeitssieg. Tore von Reinhart, Gogulla und Eriksson. Ansonsten droht ein zunächst wirklich guter Saisonstart mehr so mittel zu werden. Und am Sonntag hauen wir dann die Adler wech. Aber das wird dann ein anderer Thread :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Warum sollte Lalonde bei unserem Coach am Scheideweg stehen?
Weil der ein oder andere das hier so sieht?
Gewagte These!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben:Warum sollte Lalonde bei unserem Coach am Scheideweg stehen?
Weil der ein oder andere das hier so sieht?
Gewagte These!
ich versteh das extreme bashing hier überhaupt nicht

Lalonde hat schon immer so gespielt, wie er es grade tut. das wusste jeder vorher! ich bin froh, dass wir ihn haben!
das er in unregelmäßigen abständen aussetzer hat, stört mich bei seinem offensiven output nur wenig!
Er ist einfach ein gewisser typ an Spieler den man durchaus gut gerbauchen kann!
7 solcher Verteidiger wären zweifelsohne eine Katastrophe, aber wir haben da eine sehr gute Mischung wie ich finde.
Lalonde hat seine Rolle, die füllt er aus und gut is...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

the boss hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Warum sollte Lalonde bei unserem Coach am Scheideweg stehen?
Weil der ein oder andere das hier so sieht?
Gewagte These!
ich versteh das extreme bashing hier überhaupt nicht

Lalonde hat schon immer so gespielt, wie er es grade tut. das wusste jeder vorher! ich bin froh, dass wir ihn haben!
das er in unregelmäßigen abständen aussetzer hat, stört mich bei seinem offensiven output nur wenig!
Er ist einfach ein gewisser typ an Spieler den man durchaus gut gerbauchen kann!
7 solcher Verteidiger wären zweifelsohne eine Katastrophe, aber wir haben da eine sehr gute Mischung wie ich finde.
Lalonde hat seine Rolle, die füllt er aus und gut is...
Ich sehe es ganz genau so.
Bin auch froh das wir ihn bei uns haben.Die ups überwiegen ganz deutlich bei ihm.
Sein Einsatz stimmt und er ist ein absoluter Teamplayer der zudem auch ganz hervorragend seinen Körper einzusetzen weißt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Warum sollte Lalonde bei unserem Coach am Scheideweg stehen?
Weil der ein oder andere das hier so sieht?
Gewagte These!
ich versteh das extreme bashing hier überhaupt nicht

Lalonde hat schon immer so gespielt, wie er es grade tut. das wusste jeder vorher! ich bin froh, dass wir ihn haben!
das er in unregelmäßigen abständen aussetzer hat, stört mich bei seinem offensiven output nur wenig!
Er ist einfach ein gewisser typ an Spieler den man durchaus gut gerbauchen kann!
7 solcher Verteidiger wären zweifelsohne eine Katastrophe, aber wir haben da eine sehr gute Mischung wie ich finde.
Lalonde hat seine Rolle, die füllt er aus und gut is...
um das mal klarzustellen

bashing ist das was vor Jahren mit Ankert und Moritz Müller passiert ist, denen dumpf (Schwiegersohn usw) und pauschal die DEL Tauglichkeit abgesprochen wurde weil sie als junge Spieler auch mal Fehler gemacht haben (übrigens auch von den selben Leuten die sich heute Kritik an Lalonde verbitten)

bei Lalonde sind die regelmässigen Aussetzer (und auch die Lässigkeit in taktischer Hinsicht) jederzeit belegbar (siehe letztes Spiel)
von daher ist das eine berechtigte Kritik vor allem weil er im Gegensatz zu zB Mo Mü und Ankert nichts daraus zu lernen scheint.
Mal abgesehen davon dürfte aber auch in den schwächsten Momenten niemand Ankert oder Mo vorgeworfen haben keine Teamplayer zu sein. Lalonde dagegen wandelt ganz konkret in den Fußstapfen eines Marcel Müller
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Emotion 22 »

Hat noch jemand ständig Probleme mit dem Login bei der Telekom? :kotz:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von millencolin »

Also ich fand die 5 wieder typisch.... spieler bremst wo es dumm ist... fliegt in die Bande. Oder hab ich die fanbrille auf?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Tana »

Ne, sehe ich wie du wäre Acton weiter gefahren hätte lalonde ihn in die Bände gehämmert. Aber was willste als Schiri in so einer Situation machen :kotz:

Gogulla bisher mit einem guten Spiel wie ich finde das klappt auch mit Hospelt ganz ok. Warum Hager noch zum bully geht, eigentlich könnte er es auch lassen :mrgreen:
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Pawny »

In der DEL hat man als Spieler halt keine Verantwortung wenn man gecheckt wird. Ist halt schon immer so und nervt ungemein.
Und woran ich wirklich zweifel ist, ob die Linesmen auch den Onside-Regel kennen. Kann mich an noch keine Situation erinnern wo diese zur Geltung kam und wäre schon das ein oder andere mal eigentlich korekt gewesen.

Das Spiel ansich war halt mal wieder ein sehr gutes Auswärtsspiel. Mit den Reihenwechseln bin ich noch nicht ganz so auf einer Linie, mal schauen ob das sich findet oder es noch Wechsel geben wird die nächsten Spiele.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Doug_Berry »

Hardy Nilson hat geschrieben:Warum sollte Lalonde bei unserem Coach am Scheideweg stehen?
Weil der ein oder andere das hier so sieht?
Gewagte These!
Moin! Ich für meinenTeil sehe Lalonde am Scheideweg - was den weiteren Verlauf der Saison und seine Rolle dabei angeht. Vom Standing bei CCC hab ich nix geschrieben. Und auch kein Wort davon, ich sei nicht froh ihn an Bord zu haben. Im Gegenteil bin ich sehr froh ihn als Hai zu sehen. Mit all seinen Ups und Downs. Allerdings überwiegen in den letzten drei Spielen die Downs. In der vergangenen Saison war er zu Beginn stabiler. Die Bedeutung seines Partners Syvret wurde schon angesprochen. Nun kommt mit Ehrhoff ein neuer starker Mann ins Team. Da bin ich gespannt wie sich die Chemie zwischen den Alphas entwickelt. Hätten ich wohl besser gleich dazu schreiben sollen :oops: aber von bashing kann nun wirklich keine Rede sein.

Zum Spiel: Gute Reaktion der Haie. Gogulla mit mehr Schussglück und Wesslau wieder zu Null. Angesichts der anderen Ergebnisse wichtige drei Punkte. Irgendwann wird auch Reinhart wieder treffen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - Schwenningen-Köln

Beitrag von Chanda »

So weit ganz gutes Spiel. Sie haben sich Zeit gelassen.
Antworten