14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Solaris »

Huch, die schon wieder! Diesmal in der Lanxess Arena (19.15 Uhr).

Wie aus der Zeitung zu vernehmen war werden wir unseren neuen Star heute noch nicht auf dem Eis sehen. Ich hoffe man ist heute trotzdem bereiter als letztes Mal, jetzt weiß man ja auch mit wem man es zu tun hat.

Schiedsrichter:
HSR Brüggemann, Lars
HSR2 Hoppe, Benjamin
LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert

https://www.telekomeishockey.de/event/k ... rhaven/195
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von LInsoDeTeh »

Allerdings sind die Pinguins personell stark dezimiert. Neben den Langzeitverletzten Sami Venäläinen und Jeremy Welsh fallen auch noch Cody Lampl, Jack Combs und Brock Hooton verletzungsbedingt aus. Christoph Körner ist in Freiburg für die U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Für ihn hat Trainer Thomas Popiesch Förderlizenzspieler Tobias Kircher ins Team berufen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Traumpass »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Allerdings sind die Pinguins personell stark dezimiert. Neben den Langzeitverletzten Sami Venäläinen und Jeremy Welsh fallen auch noch Cody Lampl, Jack Combs und Brock Hooton verletzungsbedingt aus. Christoph Körner ist in Freiburg für die U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Für ihn hat Trainer Thomas Popiesch Förderlizenzspieler Tobias Kircher ins Team berufen.
Wobei Strafbankkönig Lampl und Topscorer Combs schon beim Auswärtssieg beim Meister nicht mithelfen konnten.

Also Obacht, liebe Haie.. ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Generic »

Damit wir die Saison und damit die Meisterschaft nicht schon im Oktober abhaken können, müssen heute die drei Punkte her! :evil:

...
...
...

:lol:
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Mesto »

4:1 Haie :)

Tore durch Hager, Byers, Latte und Hospelt
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Solaris »

Im Moment geht alles schief was schief gehen kann.

Bin gespannt ob wir danach mal was anderes hören als "Eigentlich haben wir gut gespielt, aber...".
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von frikamäuschen »

Haimdeppen
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Quak »

Geht die scheisse wieder los ? Also das mit dem starken Torhüter lasse ich einmal gelten, aber es häuft sich wieder und nur weil wir gegen einen Torhüter spielen der keine Geschenke verteilt, heißt das nicht wir haben the return of the NoOffence. Ich fand auch nicht das wir im letzten Drittel viel Druck gemacht haben, wir haben halt da viel Zeit verbracht aber gefährlich war das nicht. Erinnern mich an "schwedisches" Eishockey.
Aber ich hoffe das unser Aktueller Trainer die Zeichen erkennt und rechtzeitig was verändert. Ich bin übrigens nicht der Meinung das Obmann am Donnerstag für Ehrhoff raus sollte. Habe da eher unsere 9 im Blick.
Desweiteren sollte man sich einen Spiel Aufbau ausdenken der gegen ein zwei Mann Forecheck einen eleganten Weg parat hat. Das war zwar heute nicht das Problem aber gegen WOB und die Ingos.
Nerve Behale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von peyam2 »

Warum versuchen wir jedes Jahr aufs Neue, den Puck ins Tor zu tragen nach den ersten 8 Spielen? Die Niederlage geht heute völlig in Ordnung. Gegen die kompakte Bremerhavener Box hatten wir kein Rezept und dann auch noch Pech, dass nicht so ein blödes Ding durchgeflutscht ist. Chancen waren genug vorhanden, nur unsere SturmUnfähigkeit hat uns wieder alt aussehen lassen.
peyam2
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Haieknecht »

Ich sehe das etwas anders. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Natürlich haben wir zum sieg keine 3 tore geschossen. Meiner meinung liegt das problem nicht im tore schießen sondern in einer gesünderen balance zwischen Offensive und Defensive. Denn was nützt es wenn wir den gegner im eigenen drittel einschnüren und schwindelig spielen nur um dann nach einem ungenauen pass an der blauen linie wie die aufgeschreckten Hühner dem enteilenden gegner hinter her zu laufen, der dann mitunter trifft. Man kann spiele auch nur mit einem tor unterschied gewinnen. Aber was ich für mein empfinden sehe ist ein "wir überrollen den gegner eishockey" welches defensive probleme bei 5 gegen 5 hat. Es sieht so aus als ob der gegner nur geduldig warten muss und dann kontert.


Wieso guckt eigentlich wesslau nicht nach wo der puck ist? Diese Situation sah doch sehr komisch aus.

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Einmal Hai immer Hai!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Chanda »

Ich sehe das so wie letztens. Tic Tac Toe. Im letzten Drittel haben sie mal etwas anderes probiert, aber da war der Zug schon abgefahren und unser Frust schon ziemlich groß. Ein schmutziges Tor wäre sehr gut gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob die Haie das noch könnten. Wir haben jetzt schon drei Heimniederlagen. Auch wenn das nicht nach großer Not aussieht, aber es ist schon frustrierend. Unser derzeitiges System müsste jetzt auch jeder kennen. Schön offensiv nach vorne, über drei, vier Stationen passen und wenn das nicht klappt, dann macht der Gegner etwas daraus, weil ja dann unsere Abwehr in Panik ist, oder zumindest nicht optimal steht. Wird sehr spannend sein, das heraus zu finden. Wir haben ja noch ein bissel Zeit.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Jörgen »

Ich habe zwar gestern nur das erste Drittel auf Telekom gesehn aber scheinbar ist danach ja leider auch nicht mehr soviel passiert :kotz:

Dazu kann ich aber sagen, dass mir das Auftreten der Pinguins gut gefallen hat (hab das erste Spiel nicht gesehn). Die haben Schirientscheidungen hingenommen, nicht diskutiert und einfach ihr Ding gespielt - sogar überraschend Präzise, zielstrebig und Selbstbewusst nach vorne, sobald sich die Chance ergab.

Zu unseren Jungs: wie oben schonmal erwähnt, fehlt momentan die Ausgeglichenheit zwischen Konzentration auf Offensive und Defensive. Scheinbar fehlt mittlerweile irgendwie Geduld, das Ding nach Plan runterzuspielen (diese Geduld war vor kurzem eigentlich noch da!). Die Verteidiger agieren (scheinbar) recht kopflos-stürmisch-offensiv und sind dadurch total außer Position. Vielleicht ist das so gewollt aber dieses geduldlose erzwingen ist einfach der falsche Weg.

Aber ich vertraue Clouston, dass er das wieder hinbiegt und die Mannschaft auf Kurs bringt!
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von wurschtel11 »

Ich denke, dass die ersten Spiele, die auch von Medien hochgepusht wurden, dazu geführt haben, dass manche sich schon als "Meister" gesehen haben.
Die Charaktere, die auch mal den Boden unter Füßen verlieren - und ich denke dabei z.B. an #9 - haben wir!!

Alles in allem sah das nicht nach letzter Konsequenz aus. Ich hatte das Gefühl, dass besonders im ersten und zweiten Drittel die Mentalität "Naja, das ist Bremerhaven... das werden wir schon gewinnen. Wir sind ja Meisterschaftsfavorit Nummer 1" herrschte. Und als man dann etwas aufgewacht ist, war es schon (viel) zu spät.

Wir haben nun mehr als genug Spieler um auch mal jemandem eine kleine Denkpause zu gönnen. Das tut vielleicht mal ganz gut ;)

Nun gut... also stehen wir wieder da, wo wir letztes Jahr standen.
Gutes System, was ca. 10 Spieltage funktionierte. Dann haben sich die Gegener drauf eingestellt und wissen, was Köln so tut.
Sundblad hat letztes Jahr keinen Plan B gehabt. Das sieht mit Clouston garantiert anders aus. Ich gehe davon aus, dass am Wochenende wieder mehr läuft und die Gegner sich die Augen reiben werden ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Chanda »

Konsequent wäre es gewesen, dass Führungsspieler ihre gedachte Rolle übernommen hätten. Leider bislang noch nicht. Im Prinzip haben viele Spieler Führungspotential, was sie aber bislang aber noch nicht ausspielten. Vielleicht sind es auch schon zu viele Spieler. Denn sollten mehrere Spiele in dieser Art laufen, hätten wir eine echte Krise. Im Grunde merkten wir bislang noch nicht, wie wichtig ein Ehrhoff für uns sein könnte.
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Dollendorfhai »

Es läuft nicht mehr rund. Dritte Haimniederlage. Aber mit erheblichen Unterschieden zu den Matches gegen WOB und ING. Zielstrebigkeit und Präzision im Spielaufbau waren diesmal selten erkennbar. Dann wurden die Pinguine zwar immer wieder eingeschnürt und vor ihrem eigenen Tor beschäftigt, mehr aber auch nicht. Stürmer die Kringel um Kringel drehen statt zu schiessen, Verteidiger denen die Scheibe an der blauen Linie mehrfach unter der Kelle durchrutscht und und und....
Zudem fehlte bei den Haien auch das körperbetonte Spiel aus den ersten Partien. Die Bremerhavener haben die Einladung zu einem biederen Hockeyabend gerne angenommen. Mit einem hervorragenden Goalie im Rücken haben sie die drei Punkte verdient mitgenommen ohne hart, unfair oder hochklassig gespielt zu haben. Es war nur einfaches Hockey. Den in der Drittelpause über Mikrofon von unserem Hallensprecher beschworenen "erwarteten unbequemen Gegner" habe ich nicht gesehen.
Tja, der Weg zur deutschen Meisterschaft ist lang und steinig. Auf ein neues in Schwenningen! ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Solaris hat geschrieben:Im Moment geht alles schief was schief gehen kann.

Bin gespannt ob wir danach mal was anderes hören als "Eigentlich haben wir gut gespielt, aber...".
Junge, da hast du mir aber eine Aufgabe gegeben. Hat aber offensichtlich geklappt. ;)

Alles geklappt hat heute wenigstens beim Sharky. Der war gegen Ingolstadt ein wenig neben sich.

Was soll man zum Spiel so sagen? Erstes Drittel sah noch gut aus. Im zweiten Drittel hat man sich den Rückstand verdient. Und zum dritten Drittel kann man nur das sagen, was man zur Gesamtheit des Spieles sagen kann: Wer vorne die Dinger nicht macht...

Puh, schwierig. Köpfe frei bekommen und ab dafür. Gut, dass wir jetzt am Anfang der Saison wieder in ein solches Loch fallen. Man hat noch genügend Zeit zu reagieren, sollte damit aber nicht zu lange warten.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von flonaldo »

Im Moment kommt aber auch ne Menge Pech dazu. In den beiden letzten Spielen haben wir insgesamt 6 oder 7 mal Metall getroffen. Nen Millimeter weiter daneben und keiner würde meckern.
Chancen sind auf jeden Fall genug da. Die muss man nur verwerten. Gogulla fährt aber lieber Kreise ums Tor, Reinhardt schießt gefühlt nur von der Torlinie, Hager verliert sich in Diskussionen mit dem Schiri. Zu viele Spieler die im Moment nicht "on Fire" sind. Dazu kommt das wir unsere Alleingänge nicht nutzen. Reinhardt gestern, am Sonntag Gogulla. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste Ihre aber leider viel zu oft.

Bremerhaven war schon seit Ende des 2 Drittels stehend KO. Leider haben wir es nicht geschafft mit Speed ins Angriffsdrittel zu kommen, so das die Abwehr fast immer wieder stand und sortiert war.

Weiß denn jemand was mit Turnbull ist? Seit er nicht mehr da ist geht´s gefühlt bergab.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Traumpass »

Chanda hat geschrieben:Wir haben jetzt schon drei Heimniederlagen.
Es ist die dritte hintereinander, unter dem Strich schon die vierte im neunten Heimspiel, und die Haie sind damit aktuell wieder auf dem Weg zu einer weiteren miesen Heimbilanz.

So schnell geht es, Pavel Gross meinte nach dem Sieg der Wobbels noch, dass diese Saison nicht mehr viele Teams in Köln gewinnen werden, aber 10 Tage später sieht das zunächst mal ganz anders aus.

Die Grippe im Team? Zumindest gab es ja den Hinweis von Clouston.

Auf der anderen Seite nervt mich nach der Niederlage gestern noch einmal die weithin öffentlich geäußerte Selbstzufriedenheit nach dem 1:5 gegen Ingolstadt, die selbst mit drei Emptynettern in der letzten Minute nicht angebracht gewesen wäre; mit Hinweisen auf eigene Pfostenschüsse und dass dem Gegner nun mal leider das erste Tor gelungen sei, kann man sich auch sehr schön trösten und das Spiel abhaken.

Und wenn Ingolstadt beim nächsten Mal wieder nach 5 Minuten in Führung geht und mit seiner blauen Torraumbox droht? Spiel sofort abbrechen, Golden Goal und Handshakes?

ich habe das jetzt bewusst überspitzt, weil es einfach zum x-ten Mal nach dem Schema abgelaufen ist, aber wenn der Meister des Vorjahres ein Muster für die Zusammensetzung des Teams und die gewünschte Spielweise war, dann sollte man die Spiele von Sonntag und gestern vielleicht als Maßstab für gegnerische Taktiken nehmen, an denen aktuell am meisten zu arbeiten ist.

Weil, nur mit der Hoffnung, dass die Metalltreffer beim nächsten Mal schon irgendwie reinfallen werden, wird es beim nächsten Aufeinandertreffen mit einem so eingestellten Gegner, und das sind die meisten in der DEL, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit wieder lange Gesichter geben.

Und wenn dann wie gestern noch Biss und Speed fehlen, in guten Positionen weiter Kreisel gedreht werden statt zu schießen, obwohl bei einem Block keine Gefahr für einen Konter droht, und sich außerdem noch am Schiri abgearbeitet wird, ist es im Resultat halt ein verlorener Abend mehr.

Es war ja viel von einer gewünschten geduldigen Spielweise zu lesen; nun, die Gegner hatten damit zuletzt tatsächlich Erfolg, sie brauchten nur auf die Fehler, sehr gerne sichtbar im Positionsspiel nach geblockten Schüssen von der blauen Linie, warten.

Auf die Spiele am Wochenende bin ich nach gestern jetzt tatsächlich gespannt.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von haiefan44 »

Chanda hat geschrieben: Im Grunde merkten wir bislang noch nicht, wie wichtig ein Ehrhoff für uns sein könnte.
Und genau da bin ich mir nicht sicher. Ich finde besonders unsere Verteidiger waren gestern mehr von der Rolle, als sonst. Beziehungsweise haben probiert sich besonders ins Licht zu setzen, was dann oft gescheitert ist. Dabei meine ich nicht die Tore. Das 0:1 ist ein klassischer Lalonde. Läuft aus der Position und kommt dann nicht ordentlich zurück. Und das 0:2 ist einfach Pech, wobei Zeressen ja fast noch dran ist.
Natürlich ist das Profisport und da gibt es Konkurenzkampf. Aber die Verteidigung ist schon gut besetzt und plötzlich wird der neue Großverdiener eingekauft, der seinen Platz bekommt und dafür muss einer weichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein nicht zu unterschätzender Faktor, in den Köpfen der Spieler, ist.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von the boss »

nach dem Spiel gestern bin ich mal richtig gespannt, wie das kommende WE läuft, wenn Ehrhoff seine ersten Minuten bekommt...

Meine Vorhersage für den Rest der Saison lautet seit gestern:
Wenn aus dem Trio Turnbull/Byers/Boucher mindestens 2 Spieler nicht dabei sind, gewinnen wir kein Spiel mehr :|


ein bisschen OT:

Ist eigentlich gestern noch jemandem das Verhalten der kölschen ultras tierisch auf den Sack gegangen?

Da sitzen hunderte, ja tausende, junge Studenten im OR.
500 (geschätzt) davon von der SpoHo Köln, die da oben richtig fett Party feiern und sogar KEC-Gesänge anstimmen (Wechselgesang). Also nicht 'nur' sich selbst feiern,
sondern sogar die Mannschaft auf dem Eis unterstützen wollen!
Was machen die kölschen Ultras?
NULL Reaktion. trällern weiter ihren monotonen Singsang, den schon die halbe Nord nicht mehr hören kann (im Sinne von 'will').
versuchen die Studenten sogar gezielt totzusingen, zu überstimmen. ziehen jedes dämliche Lied bis aufs Letzte druch.

Ich frage mich: WAS SOLL DAS?

Leute, die eine extrem hohe Affinität zum SPORT im Allgemeinen haben, die eine Affinität zu KÖLN haben, die 3-4 Stunden ihrer Freizeit oder ihrer zeit, in der die eigentlich lernen sollten, 'opfern' und bei uns in die Halle kommen und sich nicht bloß hinsetzen und popcorn (wo ist der smiley?) mampfen, sondern richtig Party machen und von sich aus Schlachtrufe anstimmen und die Mannschaft unterstützen wollen.
Solche Leute versuchen tot zu singen..... seid ihr eigentlich komplett dumm :shock: :? :roll: :roll:
Gestern wäre SO eine geile Möglichkeit gewesen diese Leute (zumindest die von der SpoHo) mit einzubeziehen, denen ein paar geile Erinnerungen zu verschaffen in dem man auf sie eingeht und mitmacht und einfach mit denen feiert. Nein, ihr denkt wieder nur an euch...
Die gehen vielleicht auch zum FC und mal zu den Rheinstars, aber nirgends gibt es so eine geile Möglichkeit, wie bei uns gestern. Beim FC ist das stadion viel zu groß und bei den Rheinstars sind zu wenig Leute. Aber, wenn das gestern richtig geil gewesen wäre, hätten die den Abend nie vergessen, sich lange daran zurück erinnert mit einem Lächeln im Gesicht an einen geilen Abend. Und solche Leute kommen wieder!!! Das sind doch DIE Fans der nächsten Jahre. bessere Gelegenheitsgänger oder Freikartengäste kann man doch gar nicht haben!!! Ich raffs einfach nicht, wie man sich dann SO SCHEIßE verhalten kann solchen Leuten gegenüber :evil: :evil: :evil: Hätte gestern echt kotzen können :kotz: (Danke für den smiley Linso)

ZUM GLÜCK hat der rest der Nord diese Chance schnell erkannt und die kölschen ultras und deren Lieder ignoriert und ist auf die Studenten eingegangen.
Auch der Trommler vorne am Gästemannschaftsausgang (Bester Mann :!: ) hat dann eingestimmt, als der Wechselgesang zum Ende kam.

Jede, ja wirklich JEDE Abwechslung in diese Richtung von Stimmung kann uns nur gut tun. Ich hoffe, dass viele der Studenten wiederkommen!

Liebe SpoHo-Studenten,
Danke, dass ihr gestern da wart! Ihr wart GEIL
:) :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Hai-noon »

the boss hat geschrieben: ein bisschen OT:

Ist eigentlich gestern noch jemandem das Verhalten der kölschen ultras tierisch auf den Sack gegangen?
(...)
War im Prinzip noch Schlimmer da gab es auch erhobene Mittelfinger und die üblichen Gesten... Zu Leuten die das selbe Team unterstützen das muss man auch erstmal bringen :kotz: .
Die beiden spezis am Megafon hatten richtig rote Köpfe deswegen war schon lustig anzusehen.
Aber mal ne andere Frage, was singen die Experten da unten neuerdings eigenlich ? Ich hab immer das Gefühl das falsch zu verstehen.

Zum Spiel
Zur Zeit haben wir wieder die Seuche am Schläger entweder gehen die Pucks ans Metall, knapp daneben oder an den Goalie. Dazu kamen jetzt noch Fehlpässe. missglückte Puckannahmen und alles was dazu gehört.

Ich bin gespannt wie CC jetzt reagiert im zweiten Drittel hat er schon die Gogulla und Reinhard in den Reihen getauscht. Da war die 87 offensichtlich nicht sehr begeistert von. Wobei er gestern auch kein guten Speil gemacht hat.
Wie auch Potter, dem ist gefühlt jedes mal ander blauen der Puck über die Kelle gerutscht.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von the boss »

Hai-noon hat geschrieben: Aber mal ne andere Frage, was singen die Experten da unten neuerdings eigenlich ? Ich hab immer das Gefühl das falsch zu verstehen.
Haie, Haie, Haie im Puff! :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Hai-noon »

the boss hat geschrieben:
Hai-noon hat geschrieben: Aber mal ne andere Frage, was singen die Experten da unten neuerdings eigenlich ? Ich hab immer das Gefühl das falsch zu verstehen.
Haie, Haie, Haie im Puff! :mrgreen:
:? Ok dann hab ich es doch nicht falsch verstanden. Dann verstehe ich offensichtlich den Witz an der Sache nicht :x
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von the boss »

Haie Haie Haie im Kopf soll es heißen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Solaris »

Danke, Generic! :oops:
haiefan44 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das ein nicht zu unterschätzender Faktor, in den Köpfen der Spieler, ist.
Huh? Ein gesunder Konkurrenzkampf ist wichtig, damit jeder das abruft was er kann. Erhoff gibt CCC auch noch mehr disziplinarische Freiheiten, wenn alle gesund sind kann er ja dann drei Spieler aussortieren. Hätte man ihn jetzt nicht verpflichtet, nur weil man unsere Spezis nicht aus ihrer Komfortzone bringen möchte, wäre ich schon echt sauer gewesen.

Ich glaube sogar, dass die Verpflichtung der #10 unsere Defensive aus dieser aufkommenden Lethargie befreien kann. Ich hoffe es...

Im Sturm war zu erkennen dass man auf die kompakte Defensive der Pinuins keine richtige Antwort hatte. Irgendwie war vorne nie eine Schussbahn frei, also ab nach hinten an die Blaue. Dann wurde versucht, den von da aus durch 3 Pinguine und 2 Haie hindurch ins Tor zu hämmern. Gegen Ende dann noch die Pässe in die Box wo dann keiner mehr stand. Und bei den paar großen Chancen war es eine ordentliche Portion Dusel (und ein kleiner Finne), dass da nicht doch mal einer reingegangen ist. Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Mannschaft im Ganzen nicht auf der Höhe ist. Vielleicht spielen da einige Akteure die eigentlich lieber ihre Grippe auskurieren würden...

Im ersten Drittel fand ich übrigens Reinhart noch am auffälligsten, er hat wengistens immer versucht zu schießen (wenn auch meistens aus komischen Positionen).
Hai-noon hat geschrieben:War im Prinzip noch Schlimmer da gab es auch erhobene Mittelfinger und die üblichen Gesten... Zu Leuten die das selbe Team unterstützen das muss man auch erstmal bringen :kotz: .
Nicht dein Ernst oder? Leute gibts :roll: Man sollte auch Zuschauer für Spiele sperren können.

Aber wenn es die Ersti-Aktion war, war es ja von vornherein klar das wir verlieren! :D

@the boss Also mir waren die KEC Rufe lieber. Versteht man wenigstens eindeutig ;)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Antworten