14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Hai-noon »

Solaris hat geschrieben:
Hai-noon hat geschrieben:War im Prinzip noch Schlimmer da gab es auch erhobene Mittelfinger und die üblichen Gesten... Zu Leuten die das selbe Team unterstützen das muss man auch erstmal bringen :kotz: .
Nicht dein Ernst oder? Leute gibts :roll: Man sollte auch Zuschauer für Spiele sperren können.

Aber wenn es die Ersti-Aktion war, war es ja von vornherein klar das wir verlieren! :D

@the boss Also mir waren die KEC Rufe lieber. Versteht man wenigstens eindeutig ;)
Leider nein. Aber so ist die Krone der Haie Fans. Trotz anderlautender Bekundungen wird, alles nieder gesungen was nicht vom Megafon Willi angestimmt wurde.

the boss hat geschrieben:Haie Haie Haie im Kopf soll es heißen ;)
:mrgreen: :mrgreen: Dann müssen die an Ihrer Aussprache arbeiten
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von LInsoDeTeh »

the boss hat geschrieben:Haie Haie Haie im Kopf soll es heißen ;)
Ich finde das mit eine der schwächsten Erfindungen unserer Nord seit langem. Schon ab 3 Meter Entfernung zur Nord erkennt man die Melodie nicht mehr und es klingt nur wie ein lallendes uh-ah, ayeyayeyaye, lall lall ich hab zu viel Kölsch getrunken im Puff.

Aber mich wundert das Verhalten der Nord nicht sonderlich. Da braucht man sich doch nur mal das singende Zentrum mit den zwei Megafon-Heinis angucken. Von der zentralen Gruppe da ist doch kaum einer älter als 16. Denen geht es nur um Party und um sich selbst. Mit Team unterstützen hat das nichts zu tun. Die Studenten dagegen fand ich recht lustig ;-)

Zum Spiel braucht es eigentlich nur zwei Worte: Zu kompliziert. Damit ist eigentlich jeder Aspekt des Haie-Spiels hinreichend beschrieben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von IceDragon67 »

Von der zentralen Gruppe sind ALLE über 16, nahezu jedes Spiel da und unterstützen die Mannschaft laut und optisch.
Nur der äußere Kreis ist lästig, aber was will man machen?
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von DennisKEC »

Das ist ein netter Ballermann Song dieser Saison - Aua im Kopf von Tobee.

Eigentlich ein schönes Lied. Jedoch nicht von der Nordkurve.
We don't play this game to loose.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von wurschtel11 »

Die Bildzeitung hat mal wieder sehr gut recherchiert und gute Arbeit geleistet.
Daraus lässt sich schließen, dass die Haie selbst gegen das Basketballteam aus Bremerhaven verlieren... oh oh... das wird nix mehr diese Saison :o :lol:

Bild
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von block219 »

the boss hat geschrieben: Da sitzen hunderte, ja tausende, junge Studenten im OR.
500 (geschätzt) davon von der SpoHo Köln, die da oben richtig fett Party feiern und sogar KEC-Gesänge anstimmen (Wechselgesang). Also nicht 'nur' sich selbst feiern,
sondern sogar die Mannschaft auf dem Eis unterstützen wollen!
Was machen die kölschen Ultras?
NULL Reaktion. trällern weiter ihren monotonen Singsang, den schon die halbe Nord nicht mehr hören kann (im Sinne von 'will').
versuchen die Studenten sogar gezielt totzusingen, zu überstimmen. ziehen jedes dämliche Lied bis aufs Letzte druch.

Ich frage mich: WAS SOLL DAS?

Leute, die eine extrem hohe Affinität zum SPORT im Allgemeinen haben, die eine Affinität zu KÖLN haben, die 3-4 Stunden ihrer Freizeit oder ihrer zeit, in der die eigentlich lernen sollten, 'opfern' und bei uns in die Halle kommen und sich nicht bloß hinsetzen und popcorn (wo ist der smiley?) mampfen, sondern richtig Party machen und von sich aus Schlachtrufe anstimmen und die Mannschaft unterstützen wollen.
Solche Leute versuchen tot zu singen..... seid ihr eigentlich komplett dumm :shock: :? :roll: :roll:
Gestern wäre SO eine geile Möglichkeit gewesen diese Leute (zumindest die von der SpoHo) mit einzubeziehen, denen ein paar geile Erinnerungen zu verschaffen in dem man auf sie eingeht und mitmacht und einfach mit denen feiert. Nein, ihr denkt wieder nur an euch...
Die gehen vielleicht auch zum FC und mal zu den Rheinstars, aber nirgends gibt es so eine geile Möglichkeit, wie bei uns gestern. Beim FC ist das stadion viel zu groß und bei den Rheinstars sind zu wenig Leute. Aber, wenn das gestern richtig geil gewesen wäre, hätten die den Abend nie vergessen, sich lange daran zurück erinnert mit einem Lächeln im Gesicht an einen geilen Abend. Und solche Leute kommen wieder!!! Das sind doch DIE Fans der nächsten Jahre. bessere Gelegenheitsgänger oder Freikartengäste kann man doch gar nicht haben!!! Ich raffs einfach nicht, wie man sich dann SO SCHEIßE verhalten kann solchen Leuten gegenüber :evil: :evil: :evil: Hätte gestern echt kotzen können :kotz: (Danke für den smiley Linso)

ZUM GLÜCK hat der rest der Nord diese Chance schnell erkannt und die kölschen ultras und deren Lieder ignoriert und ist auf die Studenten eingegangen.
Auch der Trommler vorne am Gästemannschaftsausgang (Bester Mann :!: ) hat dann eingestimmt, als der Wechselgesang zum Ende kam.

Jede, ja wirklich JEDE Abwechslung in diese Richtung von Stimmung kann uns nur gut tun. Ich hoffe, dass viele der Studenten wiederkommen!

Liebe SpoHo-Studenten,
Danke, dass ihr gestern da wart! Ihr wart GEIL
:) :!:
Das ich nur unterschreiben :!: :!: :!:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Traumpass »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Allerdings sind die Pinguins personell stark dezimiert. Neben den Langzeitverletzten Sami Venäläinen und Jeremy Welsh fallen auch noch Cody Lampl, Jack Combs und Brock Hooton verletzungsbedingt aus. Christoph Körner ist in Freiburg für die U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Für ihn hat Trainer Thomas Popiesch Förderlizenzspieler Tobias Kircher ins Team berufen.
Na, zum Game Winner hat's ja dann gestern doch noch gereicht.. :evil:

Aber damit hake ich diesen Grottenkick gegen die Basketballer nun auch endgültig ab. ;)
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von MarCoLonia90 »

Danke an the boss für die wahren Worte bzgl. der SpoHo-Leute, die wirklich versucht haben SINNVOLL Stimmung zu machen.
Kann deinen Post auch nur zu 100% unterschreiben, hier hätte man Werbung für die Eishockeyanhängerschaft machen können, aber die Herren unten in der Nord denken da zu viel an sich selbst.

Zum Spiel selbst: abhaken.
Das war ein Spiel der Kategorie: Man kann stundenlang weiterspielen und trifft nicht.
Die Mannschaft hält sich an den Gameplan und der hat halt die Priorität Chancen zu kreieren und nicht Schüsse ohne Ende zu nehmen. Ich denke auch, dass man mehr Schüsse genommen hätte, aber die Pinguins haben die Shooting Lane einfach auch perfekt dicht gehalten und sehr viel geblockt. Sehr starkes Auswärtsspiel. Wir werden unsere Punkte in dieser Saison noch holen, auch zuhause. Und in einer Best-of-Seven Serie würden wir so ein Team wie Bremerhaven in jedem Fall schlagen, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.

Bzgl. überzähliger Verteidiger.
Ankert hat gestern in Drittel 2 und 3 keine Eiszeit bekommen. Er war aber nicht draußen, sondern die ganze Zeit auf der Bank.
Für mich ein starkes Anzeichen dafür, dass er am Freitag nicht spielen wird. Außer Ehrhoff erweist sich als perfekten Partner für ihn.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Svenä »

Gestern habe ich die SpoHo-Leute meistens nur relativ schlecht gehört, weil ich in der Süd stehe, aber sie nerven mich eigentlich eher jedes mal wenn sie da sind... Humbas oder "SpoHo"-Gesänge sind Selbst-Feierei und mMn sehr nervig...

Jeder der seinen Arsch auch mal öfter auswärts bewegt weiß, dass die ach so bösen Ultras natürlich auch Gesänge von anderen übernehmen, sofern sie laut genug angestimmt sind (was man nicht hört, kann man auch nicht weitertragen...) und zum Spiel passen (Das Trömmelche oder "Auf gehts Haie, kämpfen und siegen!" machen eben nicht bei jedem Spielstand oder Spielverlauf sind...)...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von the boss »

Svenä hat geschrieben:Gestern habe ich die SpoHo-Leute meistens nur relativ schlecht gehört, weil ich in der Süd stehe, aber sie nerven mich eigentlich eher jedes mal wenn sie da sind... Humbas oder "SpoHo"-Gesänge sind Selbst-Feierei und mMn sehr nervig...

Jeder der seinen Arsch auch mal öfter auswärts bewegt weiß, dass die ach so bösen Ultras natürlich auch Gesänge von anderen übernehmen, sofern sie laut genug angestimmt sind (was man nicht hört, kann man auch nicht weitertragen...) und zum Spiel passen (Das Trömmelche oder "Auf gehts Haie, kämpfen und siegen!" machen eben nicht bei jedem Spielstand oder Spielverlauf sind...)...
Hi Sven :)
1.) wie schon gesagt: gestern haben die SpoHo Studis haie-gesänge angestimmt. Also nix mit sich selbst-feierei! und selbst wenn? was tun denn unsere ultras bitteschön? zu 90% spielgeschehen-unabhängig lieder anstimmen ist natürlich viiiiiiel besser ;)

2.) auswärts mag das anders sein, aber davon rede ich nicht :) in der nord werden häufiger mal von kleinen gruppen lieder angestimmt, ganz spontan, eben zum spielgeschehen passend. und ich hab einen ganz guten überblick über die kurve von der obersten stufe und ich hab schon x mal miterlebt, wie sie nur darauf bedacht waren ihr lied zu singen, obwohl (!) andere gesänge ganz offensichtlich zu hören waren. man sieht jemandem ja aus der entfernung schon an, wenn es so abläuft: registrieren...hinhören...ach ne is scheiße...weitermachen mit dem eigenen kram ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Svenä »

Grundsätzlich hat jeder Gesang mit "Köln", "Colonia", "KEC" oder "Haie" etwas mit unserem Team zu tun... Was hat ein "SpoHo"-Wechselgesang (letzte Saison als sie eher bei uns in der Süd waren) mit unserem Team oder Eishockey generell zu tun?

Wenn du den Ultras Selbstverliebtheit vorwirfst (was zum Teil ja berechtigt ist, aber sicher nicht in der Vehemenz, wie du es immer wieder tust) müsstest du das selbe den SpoHo-Leuten 3x mehr vorwerfen...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von the boss »

ich sprach von Gesängen mit Bezug zum Spielgeschehen, nicht zum Team oder der Stadt ;)

und der Wechselgesang, von dem ich hier rede gestern, war nicht "SpoHo" sondern "KEC" ;)

Selsbtverliebtheit, also sich selbst wichtiger zu nehmen, das tun die SpoHis ( ;) ) bestimmt nicht.
Gestern haben sie gefeiert und die Mannschaft untersützt. Dass die jetzt nicht 10 verschiedene Lieder kennen, dürfte einleuchtend sein ;)
Unsere kölschen ultras nehmen sich dagegen extrem wichtig, stellen sich über andere fans in dem sie sie versuchen nieder zu singen und "einfordern" dass jeder ihre gesänge und lieder mitmacht (sonst wird man ja abfällig angeschaut). sie stellen sich zudem über die mannschaft und den verein, wenn ich mir überlege, dass sie während des spiels schon den block verlassen haben (als gruppe)
Das ist einfach nur noch lächerlich

Ich bin einfach nur froh, dass gestern die absolute Mehrheit der Nord in dieser einen Situation die ultras hat ultras sein lassen und sich über die Studis gefreut hat und mit denen gesungen hat.
Das bild der Gesichter der 2 megaphonis - einfach göttlich :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von MarCoLonia90 »

Svenä hat geschrieben:Grundsätzlich hat jeder Gesang mit "Köln", "Colonia", "KEC" oder "Haie" etwas mit unserem Team zu tun... Was hat ein "SpoHo"-Wechselgesang (letzte Saison als sie eher bei uns in der Süd waren) mit unserem Team oder Eishockey generell zu tun?

Wenn du den Ultras Selbstverliebtheit vorwirfst (was zum Teil ja berechtigt ist, aber sicher nicht in der Vehemenz, wie du es immer wieder tust) müsstest du das selbe den SpoHo-Leuten 3x mehr vorwerfen...
Gestern haben die SpoHo´s aber mehrmals den KEC Wechselgesang angestimmt, der in der Nord deutlich gehört und von vielen Fans auch erwidert wurde. Die Ultras haben aber erst versucht ihren langweiligen Gesang weiter durchzubringen und dann als der Rest lauter war, aufgehört zu singen und (vereinzelt) Stinkefinger nach oben gezeigt...
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von wurschtel11 »

Ich war zwar nicht da, aber kann es sein, dass man den KEC Wechselgesang der Studenten sogar im Fernsehen gehört hat???
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Svenä »

Also ich bin einfach auf Grund der Auftritte letzte Saison recht genervt von den SpoHo-Leuten... Wenn sie gestern tatsächlich mehr den KEC statt sich selbst gefeiert haben ist das aber natürlich löblich...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von harkonnon »

haiefan44 hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben: Im Grunde merkten wir bislang noch nicht, wie wichtig ein Ehrhoff für uns sein könnte.
Und genau da bin ich mir nicht sicher. Ich finde besonders unsere Verteidiger waren gestern mehr von der Rolle, als sonst. Beziehungsweise haben probiert sich besonders ins Licht zu setzen, was dann oft gescheitert ist. Dabei meine ich nicht die Tore. Das 0:1 ist ein klassischer Lalonde. Läuft aus der Position und kommt dann nicht ordentlich zurück. Und das 0:2 ist einfach Pech, wobei Zeressen ja fast noch dran ist.
Natürlich ist das Profisport und da gibt es Konkurenzkampf. Aber die Verteidigung ist schon gut besetzt und plötzlich wird der neue Großverdiener eingekauft, der seinen Platz bekommt und dafür muss einer weichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein nicht zu unterschätzender Faktor, in den Köpfen der Spieler, ist.
Ich empfehle jedem der Lalonde Vergeber das Highlight Video zum Spiel

Da kann man ein paar mal schön sehen wie Lalonde “verteidigt“ und vor allem wie seine Körperspannung schlagartig verschwindet wenn er sich geschlagen/überlaufen fühlt.

Erste Szene in Minute 13 die Bordson Chance
An der Chance selber will ich Lalonde gar nicht mal mehr Schuld geben als den anderen 4 Haien. Aber er war nun mal der einzige der die Position hatte noch mal einzugreifen.
Als er sich jedoch überlaufen sieht, verschwindet schlagartig die Körperspannung und sein verlogenes Nachstochern hat nicht mal mehr Alibi-Charakter.
Die Szene direkt danach in Minute 15 die zum 0-1 führt ist erheblich krasser
Erst pincht er um den Pass auf den Bremerhavener Stürmer abzufangen. Zwar mit geringer Chance aber kann man durchaus mal versuchen. Klappt nicht Lalonde fällt durch und ist zu dem Zeitpunkt als nomineller Verteidiger schon der Spieler der am weitesten vom eigenen Tor entfernt ist. Alle setzen nach auch Lalonde (trotzdem immer noch aus Defensivsicht #5 in Bezug auf das eigene Tor) An der eigenen Blauen attackiert er dann Bordson, aber wieder zu spät, die Scheibe war schon weg. Während Bordson die Situation aber weiterspielt und halblinks vom Tor in den freien Raum sprintet und die starke Vorlage auf den Torschützen spielt ist Herr Lalonde immer noch an der Blauen Linie und setzt sich gerade recht behäbig Richtung Haie Tor in Bewegung.

Mir fällt dazu nur als Zitat der Satz von Schönberger in der letzten Saison ein
Einige Spieler spielen nur für ihre eigene Statistik
Ein Phänomen das mit der Ankunft von CCC ausgemerzt schien, aber seit Lalonde nicht mehr mit Syvret sondern wieder wie letzte Saison zu Beginn mit Eriksson immer mehr sichtbar wird. Übrigens auch letzte Saison nach starkem Saisonbeginn so nach 10 Spielen immer regelmässiger auftretend und nicht selten in solchen Spielen mit “unverständlichen“ Punktverlusten gegen sogenannte kleine Teams.

Apropos eigene Statistik
Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht wenn im einem Team mit Hang dazu den einen Pass zu viel zu spielen jemand regelmässig den Abschluss sucht. Aber lieber Herr Reinhart das mit nicht IMMER aus dem spitzesten Winkel sein (Und auch nicht mit der Präferenz Kurze Ecke Hoch) Da liegt es nun mal in der Natur der Sache das die Dinger selten reingehen(und bei Kurz und Geschossen Abpraller die Mitspieler verwerten könnten eher Mangelware bleiben)

Dann noch zum 0-2
Der Stürmer ist halblinks durch, hat aber als Linksschütze die Scheibe sehr lang aussen am Schläger (und durch Zerressens Versuch zu retten wenig Balance). Wohin kann man in so einer Situation wohl noch Schiessen ? Kurze Ecke wahrscheinlich eher flach als hoch, aber als Torwart mit das dann nicht so Spielen als ob der Angreifer noch viele Optionen hätte und die kurze Ecke Hoch anbieten (was Wesslau in den letzten Spielen übrigens auffällig oft macht, seine auch der Lattentreffer in Drittel 2)
Wie auch immer für eine ähnliche Szene mit wesentlich schlechteren Karten für den Goalie ist DD am Sonntag noch als Unsicherheitsfaktor kritisiert worden.

Wenn letzte Saison in Punkto Leistung von. Wesslau Erfahrungswerte gezogen werden konnten dann das er bei zu vielen Spielen (sei es in Folge oder Total) zu kleinen Aussetzern neigt und nach einem eingelegten Päuschen “fast“ wieder der Alte ist.
Ob das auch bei einer Starter-Backup von 11-1 noch gilt scheint aber nach gestern zweifelhaft.
Mal abgesehen davon das man für DD ein starkes Signal hätte senden können ihn auch nach einem verlorenen Spiel das Vertrauen zu geben. Und für einen ja am Wochenende noch kranken Wesslau wäre ein weiterer Day-Off sicher auch kein Problem gewesen.


That said war das gestern natürlich immer noch eine lahme bis uninspirierte Leistung fast des gesamten Teams von der ich ausdrücklich Sulzer (der auch sein zweites Spiel erstaunlich abgeklärt und fehlerfrei absolviert hat) sowie Zerressen ausnehmen der nicht nur mit erstaunlichem Selbstvertrauen sein Ding Macht, sondern auch mit der recht elegant gelösten Situation hinter dem eigenen Tor gegen einen Bremerhavener Forechecker für das technische Schmankerl des Abends aus Haie Sicht gesorgt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:ich sprach von Gesängen mit Bezug zum Spielgeschehen, nicht zum Team oder der Stadt ;)

und der Wechselgesang, von dem ich hier rede gestern, war nicht "SpoHo" sondern "KEC" ;)

Selsbtverliebtheit, also sich selbst wichtiger zu nehmen, das tun die SpoHis ( ;) ) bestimmt nicht.
Gestern haben sie gefeiert und die Mannschaft untersützt. Dass die jetzt nicht 10 verschiedene Lieder kennen, dürfte einleuchtend sein ;)
Unsere kölschen ultras nehmen sich dagegen extrem wichtig, stellen sich über andere fans in dem sie sie versuchen nieder zu singen und "einfordern" dass jeder ihre gesänge und lieder mitmacht (sonst wird man ja abfällig angeschaut). sie stellen sich zudem über die mannschaft und den verein, wenn ich mir überlege, dass sie während des spiels schon den block verlassen haben (als gruppe)
Das ist einfach nur noch lächerlich

Ich bin einfach nur froh, dass gestern die absolute Mehrheit der Nord in dieser einen Situation die ultras hat ultras sein lassen und sich über die Studis gefreut hat und mit denen gesungen hat.
Das bild der Gesichter der 2 megaphonis - einfach göttlich :mrgreen:
Zur Spoho Situation die es letzte oder vorletzte Situation ja schon mal in ähnlicher Form gab, hatte ich damals nen kleinen aber im Ton durchaus sachlichen Meinungsaustausch mit dem wie ich ihn damals bezeichnet habe “verhaltensauffälligen Jungen Mann mit dem Megaphon“ (was derjenige übrigens durchaus humorvoll registriert hat)
Da ging es dann um die üblichen Standpunkte was ist Stimmung und was ist “Support“
Da konnte man durchaus herauslesen das man sich von Seiten der Ultras als jemand versteht
Die Stimmung für Alle und im Sinne von Allen zu erzeugen.
Leider hat der Meinungsaustausch dann ein abruptes Ende erfahren als ich vorgeschlagen habe wenn schon im Sinne von Allen Stimmung erzeugt werden soll die Flüstertüte mal jemand anderes der nicht zu den Ultras gehört zur Koordinierung der Gesänge anzuvertrauen.
So von wegen Vielfältigkeit, andere Ansichten bzgl Stimmung und so ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von harkonnon »

Zum Post 2 Stellen hier drüber

Das Nachstochern ist natürlich verlegen und nicht verlogen

Und aus muß wird regelmässig ein mit


Danke Autokorrektur :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:ich sprach von Gesängen mit Bezug zum Spielgeschehen, nicht zum Team oder der Stadt ;)

und der Wechselgesang, von dem ich hier rede gestern, war nicht "SpoHo" sondern "KEC" ;)

Selsbtverliebtheit, also sich selbst wichtiger zu nehmen, das tun die SpoHis ( ;) ) bestimmt nicht.
Gestern haben sie gefeiert und die Mannschaft untersützt. Dass die jetzt nicht 10 verschiedene Lieder kennen, dürfte einleuchtend sein ;)
Unsere kölschen ultras nehmen sich dagegen extrem wichtig, stellen sich über andere fans in dem sie sie versuchen nieder zu singen und "einfordern" dass jeder ihre gesänge und lieder mitmacht (sonst wird man ja abfällig angeschaut). sie stellen sich zudem über die mannschaft und den verein, wenn ich mir überlege, dass sie während des spiels schon den block verlassen haben (als gruppe)
Das ist einfach nur noch lächerlich

Ich bin einfach nur froh, dass gestern die absolute Mehrheit der Nord in dieser einen Situation die ultras hat ultras sein lassen und sich über die Studis gefreut hat und mit denen gesungen hat.
Das bild der Gesichter der 2 megaphonis - einfach göttlich :mrgreen:
Zur Spoho Situation die es letzte oder vorletzte Situation ja schon mal in ähnlicher Form gab, hatte ich damals nen kleinen aber im Ton durchaus sachlichen Meinungsaustausch mit dem wie ich ihn damals bezeichnet habe “verhaltensauffälligen Jungen Mann mit dem Megaphon“ (was derjenige übrigens durchaus humorvoll registriert hat)
Da ging es dann um die üblichen Standpunkte was ist Stimmung und was ist “Support“
Da konnte man durchaus herauslesen das man sich von Seiten der Ultras als jemand versteht
Die Stimmung für Alle und im Sinne von Allen zu erzeugen.
Leider hat der Meinungsaustausch dann ein abruptes Ende erfahren als ich vorgeschlagen habe wenn schon im Sinne von Allen Stimmung erzeugt werden soll die Flüstertüte mal jemand anderes der nicht zu den Ultras gehört zur Koordinierung der Gesänge anzuvertrauen.
So von wegen Vielfältigkeit, andere Ansichten bzgl Stimmung und so ....
Für mich ist der vordere Bereich der Nordkurve nur noch ein Gesangsverein der Unfähig ist ein Spiel zu lesen und die Situationen zu erkennen wo es mal laut werden solle. Singen um zu singen, eigene Präsenz zeigen, that`s it! Und genau deswegen ist mir die Stimmung einfach egal! Der beste Capo ist eh der Schiedsrichter, dank dem wird es oft richtig laut!

Laut ist übrigens das Stichwort. Nicht Wortwitz, länge des Gesangs oder Kreativität, laut sollte es sein. Aber das Thema ist wie ne fetige Käsepizza mit bei Lactoseintolleranz. Man weiß dass es keinen Sinn macht und eh nur Scheiße dabei raus kommt, aber man bestellt sie trotzdem....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Haieknecht »

Ich muss mich mal in die SpoHo Diskussion einbringen.

Als Geschäftsmann wäre ich froh dass ~14.000 in die Arena kommen. Am Ende stimmt dann wohl auch die Kasse. Aber als Fan muss ich mich wirklich fragen, muss das sein?

Okay die anderthalb Blöcke SpoHo's neben dem Gästeblock haben Stimmung gemacht. Wenn die Ultras das mal mehr aufgreifen würden, wäre schon super. Darauf will ich aber gar nicht hinaus.

Denn der größteil der anderen Studis war damit beschäftigt ihre Plätze zu suchen - damit im Weg zu stehen - und was mich am meisten stört, Papier Flieger zu basteln. Nicht umsonst wurde doch mehrmals durchgesagt keine Gegenstände aufs Eis zu werfen.

Sorry aber das nervt und ist für die Spieler auf dem Eis sau gefährlich.
Einmal Hai immer Hai!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von millencolin »

Als Geschäftsmann frage ich mich, wie maximiere ich meinen Gewinn, ohne das ich viel investieren muss.
Um neue Leute in die Halle zu bekommen kann ich auf Werbung setzen, das kostet mich Zeit und Geld.

Diese 4.000 Studentenkarten kosten mich nichts. Und die 3 Papierflieger hat man auch Sonntags bei Familien. Man könnte auch, wenn man clever ist, einfach an DIESEM Tag mal keine Flyer da platzieren. (Ist mal mal wem aufgefallen das der Flyer als Papierflieger erst wirklich fliegt?). Aber entweder ist man nicht so clever, oder es wrd nicht als so negativ gesehen. Sowas machen übrigens auch Kinder, sollen die jetzt auch draußen bleiben?

Ich mag die Aktion, weil so viele zum Sport gekommen sind und kleben. So Karten im OR wecken auch die Lust mal runter zu wollen, wenn die Stimmung gut ist. Die Chance neue Leute an den Verein zu binden ist immer sinnvoll. Ich finde es auch gut, dass solche Aktionen an Vereine und Personengruppen gebunden werden die schon eine Affinität zum Sport mitbringen. Wobei, man könnte ja auch mal Gesangsvereine einladen... wäre sicher auch ne tolle Bereicherung.

Natürlich stehen die im Weg, suchen Plätze und stören erstmal. Aber als ich zum ersten mal in der Arena war war iich auch auch so. Platz finden, beeindruckt von der Größe... Und das obwohl ich vorher schon an der Lente war. Dieses Platz suchen, den Ort wirken lassen und sich was fremd fühlen ist total normal. Ich weiß nicht was daran schlimm ist, aber nochmal so ein "wow Moment" und was aufregung, den Platz suchen, dass im dunkeln stehen vorm Spiel und nicht wissen was passiert. Nach 18 Jahren Kölnarena verliert man genau das, alles wird Routine und man geht zügig zum Platz, zu seinem Klo und seiner Würstchenbude....

Außerdem will ich nicht wissen wie die Halle mit nur 10.000 Leuten ausgesehen hätte, wovon 1000 sicher nicht da waren...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von Svenä »

Diese Papierflieger sind scheiße. Habe schon mehrfach gesehen wie sie knapp am Gesicht vorbeigeflogen sind oder auch mal nem bebrillten Herrn vorne an der Brille angeklatscht ist... Kann man natürlich ins lächerliche ziehen, aber ich möchte son Ding auf jedem Fall nicht im Auge haben... Und vorgestern waren es mal wesentlich mehr als es üblicherweise sind... Hat denke ich mal mit Gruppendynamik zu tun... Einzelne Kinder langweilen sich und machen es... Wenn Gruppen sich langweilen und es alle cool finden und dann sogar vielleicht noch nen Sport drauf machen und sich vornehmen irgendwohin zu zielen......

Ich habe absolut nichts gegen Neu-Fans und den schön beschrieben WOW-Effekt des ersten Mals den jeder hat, freue mich ja über jeden der wirklich Interesse hat und zu unserem schönen Sport findet... Wenn diese neuen es aber nur als reinen Partyersatz sehen (SpoHo letzte Saison) fuckt mich das halt ab...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven Pinguins

Beitrag von IceDragon67 »

Die Kritiker hier haben ja bestimmt alle schon das Schriftstück für eine gemeinsame Kurve unterzeichnet, richtig? Denn auswärts haben wir keine Stimmungsprobleme und beim Winter Game haben wir alle über die DEG gelacht. Insofern dürfte der weitere Weg doch klar sein, oder?
Antworten