13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von TomAdB »

Noch kein Thread vorhanden gewesen, aber was soll man jetzt schreiben? Verbrauchter Tag für uns, da kann man glaube ich nix großartig anders sagen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Ich habe ja so eine Krawatte. :x
Den Schiris ist im ersten Drittel das Spiel entglitten, im zweiten haben sie dann einfach mal gar nichts mehr gepfiffen. Meine Güte, hat das Unruhe rein gebracht.
Verloren haben wir allerdings gegen die Effizienz der Ingos. Chancen hatten wir genug und auch sie hatten ähnlich mit den Entscheidungen der Streifis zu hadern. Von daher kann ich gar nicht mal sagen, weswegen und gegen wen ich so eine Krawatte habe.

Jetzt müssen wir auf Bremerhaven und Nürnberg hoffen, damit wir den Platz an der Sonne behalten.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Emotion 22 »

Unkonzentriert und Lustlos :|
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Das einzige was ich jetzt zu bemängeln hätte ist folgendes: Miserable Chancenauswertung.
Und da allen voran ein Gogulla und ein Hospelt. Die beiden treffen einfach das Tor nicht (nicht nur in diesem Spiel).
Das Spiel von beiden ist jetzt wirklich nicht schlecht. Aber Treffer-technisch muß da einfach mehr kommen. Vor allem, da sie ja die Chancen haben. Aber die Verwertung derselbigen ist halt einfach nur noch :kotz:
Noch dazu bei diesem miesen und schlechten Torhüter Pielmeier (der hatte seine 2 Minuten Ruhm in der Play-Off-Serie gegen uns wo sie Meister wurden und das wars dann).

Und auch ein Reinhart: Er spielt echt gut und stellt sich auch in den Dienst der Mannschaft und kann wirklich genial ein Spiel lesen usw usw. Aber es kommt einfach meist nichts zählbares dabei raus.
Im Zeugnis würde wohl bei ihm stehen: Er war stets bemüht.

Schade eigentlich. Denn gegen sehr limitierte Ingoldörfler hätte das heute nicht sein müssen. Die konnten echt Halten und Klammern an der Bande wie sie wollten. Alleine wie oft der kleine Hager gehalten und blockiert wurde- echt grausam zum anschauen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Traumpass »

Sollte in der Sprache der Haie der Begriff 'DERBY' ein Synonym für ein Heimspiel sein, das Erwartungen nicht erfüllt und in dem punktemäßig wenig bis überhaupt nix zu holen ist, dann kann im Rückblick auf das heutige Spiel eindeutig bestätigt werden, dass da alles korrekt abgelaufen ist.. :kotz:

Die Heimbilanz gegen die Schanzer ist mittlerweile wirklich entsetzlich, das war die 7. Pleite im achten Spiel seit 2014!

Statistik ist wahrlich nicht alles (bzw. für die DEL mittlerweile gar nix..), aber was mich speziell hierbei doch ziemlich abnervt ist, dass man diese ganzen Ingolstadt-Pleiten getrost übereinander stapeln kann, stammen alle von derselben Schablone: "Pielmeier super (am Freitag im Dorf hat er noch Luftgitarre gespielt), deren Abwehr clever, Greilinger & Co im Angriff effektiv - und bei den Haien alles umgekehrt."
Die sofortigen Gegenschläge natürlich nicht zu vergessen..

Da kann man sich langsam sehr gerne auch mal was einfallen lassen, denn 'gebrauchter Tag' hat sich für mich nach diesen ganzen Déjà-vu Spielen gegen Ingolstadt endgültig verbraucht, ansonsten schlage ich folgenden Ausweg vor: 3 Punkte in einen Umschlag, 70 Cent drauf gepappt und ab damit an die Donau, so kann man den Schanzern auch gleich die Anreise ersparen; es sei denn, sie sind gerade eh im Land, um sich von Rot-Gelb vermöbeln zu lassen... :evil:

Über den Rest werfe ich die Pferdedecke des Schweigens.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Calthe »

Kann jemand, der das Spiel im Fernsehen verfolgt hat, etwas zu dem Torschuß der Haie im letzten Drittel kurz vor Ende des Spiels sagen? Es hat deutlich geklingelt und die Scheibe flipperte irgendwie wieder raus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wirklich drin war, aber in meinem Umfeld waren davon einige sehr überzeugt.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Mesto »

Heute haben wir gesehen was ein Gustaf Wesslau wert ist :) Dshunussow war alles andere als ein sicherer Rückhalt ;)

Wollen wir hoffen das Gustaf am Dienstag wieder spielen kann.
Emotion 22 hat geschrieben:Unkonzentriert und Lustlos :|
Die Jungs waren Lustlos ? Das fand ich garnicht wir haben Phasenweise richtig gut gespielt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

In der Chancenauswertung haben wir von Beginn an das Problem gehabt, das man zu viel "tic tac toe" spielen wollte. Und wenn man solche Versuche nicht nach dem 0:1 ablegt, dann ist das ein internes Problem der Mannschaft. Einfach mal schießen, anstatt "noch einen Passversuch und noch einen" zu machen. Damit haben uns die Ingolstädter das Spiel geklaut. Denn die spielten relativ "einfach". Aber effektiv.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Heute haben einfach nur die Millimeter gefehlt. Sonst nichts.

Das gescholtene Tic Tac Toe sorgt normalerweise dafür, das gegnerische Tor blank zu machen und ist unser "Ding". Pielmeier war allerdings voll da und wurde je länger das Spiel dauerte noch besser. Hätte nie eine schlechte Position und hatte dann bei den drei Pfostenschüssen das Glück des tüchtigen.

Mal stiehlt halt ein Torwart ein Spiel, auch gegen uns.

Wenn ein Torwart bei dauernden Positionswechseln nicht zu bekommen ist, lohnt die Variante "einfach mal schießen" natürlich maximalst.. oder so.

Heute war ein klassisches Danny Spiel, wir mit viel mehr Aufwand und am Ende macht der Gegner einfache Tore. Das 1:3 geht natürlich dem sich zum Stürmer berufen gefühlten Zerressen, der mal wieder blind mitstürmt ohne Absicherung, den Puck nicht verarbeitet bekommt und seine Seite war komplett blank. Mal mitgehen schön und gut, aber jedes Mal in vorderster Front mitstürmen sollte ihm mal langsam untersagt werden.

Langsam geht mir auch die Vendetta Patrick Hager gegen die Linienrichter der DEL schwer auf den Zeiger. Da soll mir noch jemand sagen, dass diese Entscheidungen nicht aufgrund der Rückennummer entschieden werden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Wir haben Offensiv gespielt ohne Druck auf das Tor zu machen. Was die gefährlichen Tor Chancen angeht waren wir nicht stärker als die Ingos... Ansonsten haben uns unsere komische Zockerei vor unserem Tor, einige unkonzentriertheiten und ein schwacher Torwart das Spiel gekostet. Achja und so langsam scheinen die Stärkeren Teams einen Plan gegen uns zu haben unter anderem bringt uns ein 2 Mann Forecheck zu Problemen. Gerade im Aufbau sollte man sich was überlegen.

Warum einen schlechten Linienrichter wie Schrader Hauptschiedsrichter werden lässt ist wohl ein Geheimnis.
Nerve Behale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

Wirklich schade, da steht DD zum ersten Mal im Tor diese Saison und dann das. Bei zwei Schüssen rutscht ihm das Ding durch die Schoner, aber die Abwehr hat ihn auch im Stich gelassen. Das 1:3 geht klar auf den Verteidiger (war es Potter?) aufgrund falscher Zuordnung. Das hätte wirklich besser laufen können.

Die Haie haben imho im letzten Drittel erst den vollen Einsatz gezeigt, und sind auch dann nicht belohnt worden. Insgesamt mehrmals das Gehäuse getroffen, Ingolstadt hingegen mit brutaler Effektivität.

Positiv hingegen sehe ich, wie die Haie kontinuierlich weiter gekämpft und ihre Chancen gesucht haben, selbst drei Minuten vor Ende, als die Niederlage schon längst klar war.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Calthe hat geschrieben:Kann jemand, der das Spiel im Fernsehen verfolgt hat, etwas zu dem Torschuß der Haie im letzten Drittel kurz vor Ende des Spiels sagen? Es hat deutlich geklingelt und die Scheibe flipperte irgendwie wieder raus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wirklich drin war, aber in meinem Umfeld waren davon einige sehr überzeugt.
Ich habe den Puck in der Areba auch drinnen gesehen. Die Szene ist auf meiner Must-Watch-Liste zusammen mit der großen Strafe gern Boucher, Hagers angeblichen Check von hinten sowie den Check gegen den Kopf des Ingos.

Sobald ich was weiß, werde ich berichten.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Calthe »

Generic hat geschrieben:Ich habe den Puck in der Areba auch drinnen gesehen. Die Szene ist auf meiner Must-Watch-Liste zusammen mit der großen Strafe gern Boucher, Hagers angeblichen Check von hinten sowie den Check gegen den Kopf des Ingos.
Stimmt, du stehst ja nur ein paar Meter vor mir, da haben wir ja die gleiche Perspektive. Physikalisch kann ich mir das nicht erklären, wenn der lange Pfosten getroffen wurde, wie die Scheibe dann wieder raus ist.

Das Boucher Ding habe ich eher als unglücklichen Zusammenprall wahrgenommen, es soll aber - so von einem TV Zuschauer gehört - ein Ellenbogen von Boucher im Spiel bzw. gegen den Kopf von Herrn Pielmeier gewesen sein.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

Generic hat geschrieben:
Calthe hat geschrieben:Kann jemand, der das Spiel im Fernsehen verfolgt hat, etwas zu dem Torschuß der Haie im letzten Drittel kurz vor Ende des Spiels sagen? Es hat deutlich geklingelt und die Scheibe flipperte irgendwie wieder raus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wirklich drin war, aber in meinem Umfeld waren davon einige sehr überzeugt.
Ich habe den Puck in der Areba auch drinnen gesehen. Die Szene ist auf meiner Must-Watch-Liste zusammen mit der großen Strafe gern Boucher, Hagers angeblichen Check von hinten sowie den Check gegen den Kopf des Ingos.

Sobald ich was weiß, werde ich berichten.
Hab zum Schluss nicht mehr 100%ig hingeschaut, aber es gab keine kontroversen Szenen. Ein nicht gegebenes Tor wäre nicht unter den Tisch gefallen.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Miez »

Boucher: Japp, Ellenbogen ging deutlich raus.
Hagers "Check gegen den Kopf": Er hat den Kopf des Ingos nach unten gedrückt und ihn dann in die Bande gecheckt, würde ich sagen. (Strafe mMn schon ok so, aber die Begründung ist eben grundlegend falsch.)
Ein "Beinahe-Tor" hätte ich nicht mitbekommen, aber ich muss zugeben, dass ich am Ende auch nicht mehr so wirklich aufgepasst habe...
Seriously, I have a thing for goalies.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Pawny »

Meint ihr mit dem vermeintlichen Tor wonach dann ohne unterbrechung dazwischen später greilinger das empty net gemacht hat?
Wenn ja ich hatte da auch auf ein Sichten der Videos seitens der Refs getippt aber im "TV" waren alle dann nur noch auf das empty net fokusiert. Sollte da ja vorher der Puck drin gewesen sein, hätte das empty net ja nicht gezählt. Fand ich alles seltsam so aber ka, telekom ist da nicht näher drauf eingegangen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Sorry, aber wenn dir die Gegenmannschaft ein einfaches Spiel anbietet, dann wäre man dumm es nicht anzunehmen. Das Spiel erinnerte mich an Zeiten, wo man mit viel Aufwand auch nichts erreichte. Der Gegner ließ uns kommen und machte dann das notwendige - auch wenn das spielerisch nicht gut aussah. Und wir haben zu keinem Zeitpunkt das "notwendige" getan. Man wollte vielmehr den Gegner vorführen, auch wenn das jetzt arrogant klingen mag. Aber wie leicht ein Gegner zu packen ist, wenn er sein Spiel einfach hält, war gestern die hohe Kunst. Clouston sprach doch genau dieses Thema an. Aber es sieht doch jetzt wieder Mal genau so aus, als ob auch wir keinen "Plan B" hatten - zumindest noch nicht. Dshunussow jetzt einen Vorwurf zu machen, wäre auch dumm, auch wenn er am gestrigen Abend alles andere als gut aussah. Wir wissen ja, dass er mehr kann. Vielleicht war der Druck für ihn zu hoch, vermutlich sogar, denn so einfach ist es nicht, nur Backup zu sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Wo hat uns Ingolstadt ein einfaches Spiel angeboten?

Die blocken fast schon traditionell schon mehr Schüsse als alle anderen Teams, wenn dazu kommt, dass Pielmeier einen guten Tag erwischt macht man halt nur ein Tor.

Dshunussow macht auch keiner einen Vorwurf, er ist halt ein Back Up, nicht mehr und nicht weniger. Letztes Jahr hat er uns 2 Spiele gestohlen, dies von einem Back Up dauerhaft zu verlangen, wäre grotesk.
Er hat gehalten, was er halten musste, alles andere war drin. Eine Danny Leistung halt.


Würde er dauerhaft das Niveau eines Starters haben, wäre er nicht bei uns.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Pawny hat geschrieben:Meint ihr mit dem vermeintlichen Tor wonach dann ohne unterbrechung dazwischen später greilinger das empty net gemacht hat?
Wenn ja ich hatte da auch auf ein Sichten der Videos seitens der Refs getippt aber im "TV" waren alle dann nur noch auf das empty net fokusiert. Sollte da ja vorher der Puck drin gewesen sein, hätte das empty net ja nicht gezählt. Fand ich alles seltsam so aber ka, telekom ist da nicht näher drauf eingegangen.
Genau um diese Szene geht es. Laut KEC-Ticker war er wohl am Pfosten. Ich bin, ohne Studium des Videomaterials, noch immer nicht überzeugt.

Und Pielmeier hatte keinen so guten Tag. Einige Schüsse gingen einfach neben das Tor und ansonsten wurde vor ihm sehr gut aufgeräumt. Und weil er viel nach vorne hat abprallen lassen, gab es auch viel aufzuräumen. Wir konnten das einfach nicht verwerten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Wenn ein DEL Torwart 4-5 Post to Post Saves hat, praktisch immer parallel zum Puck ist, rede ich für mein Empfinden von einem guten Spiel. Aber einfach mal eingestehen, dass der andere Torwart besser war ist halt auch schwer. Wesslau lässt laut Fachmedien auch viel prallen etc.

Dshunussow hatte davon null, was in Gegentoren resultierte.

Das Abräumen inklusive ziemlich enger Box plus 2472 geblockter Schüsse ist einfach seit Sundblad Zeiten Teil des Ingolstädter Spiel. Pielmeier macht auch keine Anstalten die Sachen in die ecken zu blocken, was dann wohl wie gesagt Teil des Spiels dieses Teams ist
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Wir waren nicht zu langsam, Ingolstadt konnte uns durch die frühe Führung ihr Spiel aufzwingen.

Das selbe haben wir in Berlin gemacht.

Und einfach den Mann im Slot fordern ist halt auch zu wenig nachgedacht wenn der Gegner praktisch die ganze Zeit mit einer zusammenziehenden Box plus 1 spielt. Die versucht man auseinanderzuziehen und dann Männer dort zu platzieren.

Ist uns ja auch öfter gelungen. Nur war dann halt bei Pielmeier bzw. dem Pfosten Endstation.

Machen wir wie normal unsere 3-4 Tore, wird hier nirgends ein Drama gemacht.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Traumpass »

Marty Murray hat geschrieben:Das Abräumen inklusive ziemlich enger Box plus 2472 geblockter Schüsse ist einfach seit Sundblad Zeiten Teil des Ingolstädter Spiel. Pielmeier macht auch keine Anstalten die Sachen in die ecken zu blocken, was dann wohl wie gesagt Teil des Spiels dieses Teams ist
Auf Einladung habe ich mir am Freitag auch das Gastspiel der Schanzer im Dorf angesehen und dabei auch 2x recht gute Sicht auf das 'Tun' der Ingolstädter Defensive gehabt.

Sie waren da mit einer völlig anderen Arbeitsauffassung unterwegs, haben extrem schlecht vor Pielmeier aufgeräumt und sind auch in der Höhe völlig zu Recht abgeschossen worden, da war sogar noch mehr möglich; und das wohlgemerkt von einer DEG-Truppe, die keineswegs durch rasantes Tempo oder Kombinationswirbel geglänzt hat und die in den beiden Heimspielen zuvor den gegnerischen Goalies, darunter auch Danny, jeweils noch einen Shutout beschert hatte.

Die Rot-Gelben haben auf die Unordnung in der Defensive der Schanzer schnell reagiert und die Scheiben immer wieder in den Pulk unmittelbar vor den Torraum befördert, tw. sogar nur gelupft, und Pielmeier hat dieses Spiel noch unterstützt mit einer Rebound-'Kontrolle' wie Danny in seinen schlechtesten Kölner Tagen. Aber es standen dann eben auch DEG-Angreifer für den Nachschuss parat, deutlich öfter als ich es gestern bei den Haien gesehen habe.

An anderen Spieltagen gegen einen wachen und disziplinierten Gegner wäre dieses DEG-Spiel vermutlich als einfallslos gebrandmarkt worden, an diesem Abend gegen diesen ziemlich unmotiviert wirkenden Gegner war es halt sehr effektiv und erfolgreich.

Da musste man wohl auch kein Hellseher sein, dass es nach dem Spiel bei den Schanzern etwas mehr Gesprächsbedarf gegeben hat und sie in Folge auch auf keinen Fall ohne Punkte aus dem Rheinland zurück an die Donau fahren wollten.

U.a. auch deshalb bin ich gestern während des Spiels den Gedanken nie los geworden, dass man bei der Vorbereitung auf das Spiel schlicht vergessen hatte, den Gegner dabei mit einzubeziehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Ingolstadt geht gegen Düsseldorf auch nicht früh in Führung sondern läuft das ganze Spiel hinterher. Kann man also garnicht vergleichen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

hm die "Wess-Latte" bzgl Torhüterleistungen scheint inzwischen ziemlich hoch zu liegen, wenn man Doppel D hier ein schwaches und unsicheres Spiel andichtet.

Ja es gab ein paar Unsicherheiten beim ersten Saisonspiel die sehe ich aber bei Wesslau auch immer mal.
Das Dschunussow nicht die selbe Ausstrahlung wie Wesslau hat geschenkt, das kann man kaum verlangen.

Aber gehen wir die Tore doch mal durch

-das 0-1 wird durch die unglücklich (ungeschickt) verlängerte Scheibe zur perfekten Vorlage für Pohl --- keine Chance

-das 0-2 da spielt Reinhart wie auch sonst den ganzen Abend schon so ne tralalala Dippsy Doodle Alibi Defense und kommt nicht mit Kohl klar- warum Lalonde da in der Situation hinter den beiden her auch noch ums bzw hinter das Tor fährt kann er wahrscheinlich auch niemand erklären, auf jeden Fall steht er ziemlich dumm und nutzlos hinter der Kiste rum als Kohl die Scheibe vor das Tor bringt, ein Stürmer (Hospelt ?) versucht noch Jacques abzuräumen und dann wird das so eine Fucking kullernde unübersichtliche Bang-Bang Situation und die Scheibe ist irgendwie drin. Kann Wesslau genauso passieren, den TW trifft auf jeden Fall keine Schuld (Pielmeier hatte auch diverse solcher Situationen da kullerte zum Beispiel der Puck von Jones gegen den Pfosten --- war halt so ein Abend)
-das 1-3 da kommt ein 2gegen1 (eigentlich ein 2gegen2 der Stürmer war dran) von halbrechtsauf Potter zu und der vergisst das kleine Verteidger Einmaleins (2 auf 1 im Zweifel den Mann ohne Scheibe) und spielt weder Mann noch Scheibe Querpass Tipp In Tor --- geht ganz klar auf Potter wennh er schon nicht den freien Mann am Pfosten nimmt und nur im Raum spielt dann darf die Scheibe da nicht durchkommen --- wie auch immer keine Chance für Doppel D

-das 1-4 ein Break durch die Mitte unserer etwas plattfüssigen Defense in der Situation weder Ankert ? (der war aber auch nicht wirklich zuständig) noch Lalonde nehmen das Tempo vom Irmen auf, mit Tempo durch die offene Mitte und Break verwandelt. Kann man sicher mal halten aber solche Chancen darf die Verteidigung nicht zulassen ---- solche Dinger kassiert jeder Torhüter oder auch nicht aber dafür braucht er auch etwas Glück, hatte DD nicht aber es war weder sein Fehler noch eine Unsicherheit von ihm

1-5 Empty Netter

also ich sehe da kein Tor das man DD ankreiden könnte oder das Wesslau definitiv besser gespielt geschweige denn definitiv gehalten hätte.

In der Beziehung also alles im grünen Bereich

wenn ich was zu mäkeln hätte an DD dann sein Spiel mit der Scheibe
ist mir noch nie so aufgefallen aber jede Scheibe die DD spielt stellt sich auf, hoppelt und ist für die Mitspieler kaum zu kontrollieren. So macht er das Spiel aber nicht schneller sondern bringt andere in Schwierigkeiten. Das war definitiv nicht gut gestern. Ich kann aber bei den seltenen D-Days jetzt auch nicht sagen das mir das als Baustelle im Spiel von DD bislang aufgefallen wäre - von daher passt es nur ins Gesamtbild des Teams und seiner Leistung. Es war halt so ein Abend, mit Seuche vor dem Tor, Aussetzern vor der eigenen Kiste, ein paar Refs die im ersten Drittel den Sheriffstern sehr autoritär haben walten lassen, im zweiten Drittel gar nichts mehr pfeifen wollten und im Dritten noch mal eine andere Linie gefahren haben. Viel Hektik und durch grosse Strafen die Reihen der Haie durcheinander gewirbelt haben (Boucher ganz raus, Uvira zeitweise auch, Latta musste Bouchers Strafe abrummen (7 min raus) Hager mit 2+10 (auch 12 Minuten raus) da war dann dochz einiges etwas Stückwerk und immer wieder improvisierte Reihen zwischen Minute 10 und 30. Als sich dann der Rauch der Refs verzogen hatte kam zwar dann auch mehr Druck auf das Tor der clever verteidigenden Ingos, aber wenn gefühlt im ganzen Spiel nicht ein gewonnenes Bully von den Haien immer noch zurückgepfiffen wurde, dann ist das mangels Scheibenbesitz nach dem Bully etwas schwierig den Druck konstant zu halten. Trotzdem waren genug Chancen da das Spiel zu drehen (auch für die Ingos es früher zu entscheiden) aber Pielmeier hatte gestern nicht nur einen guteb Tag sondern auch ein Quäntchen Glück und die Verteidigung der Ingos hat sich nach den teils lächerlichen Gegentoren am Freitag in Dorf auch echt reingekniet.

Am Ende steht --- machste vorne nur Eins, kannste nur gewinnen wenn hinten Keins fällt. Dafür waren aber zu viele individuelle Fehler im Spiel (siehe Analyse der Tore)

Trotzdem war das Spiel gar nicht so schlecht seitens der Haie es war nur zu spüren das an dem Abend nur was geht wenn man auch mal ein paar Lucky Bonuces und Calls von den Refs bekommt. Gab es aber nicht von daher ..... abhaken

Das war kein Spiel wie gegen Schwenningen in dem man sich selber ins Knie geschossen hat, die Strafen die man genommen hat waren auch nicht unbedingt durch Undiszipliniertheit. Die Refs haben das so entschieden und gerade bei der Hager Strafe gegen Köppchen muß man sagen. HAger und Köppchen maulen sich an beim Bully vorher und direkt danach zieht Köppchen in bester Olimb Manier den Check von hinten und lässt es dramtisch aussehen weil er Hager auflaufen lässt und das fast perfekt an die Refs verkauft (lediglich das Fake Kopfweh umd aus der 2 ne 5er zu machen war etwas too much selbst für die Refs).

Dienstag geht es weiter gegenBremerhaven, da wären jetzt nicht nur 3 Punkte wichtig sondern auch mal ein eindeutiger Spielverlauf und ein paar gut herausgespielte Tore wären schön. Und mal ein bischen Effizienz im Abschluss käme auch nicht ungelegen.

Ach ja noch zum ersten Sulzer Wochenende

Spektakulär unspektakulär, solide nach hinten ohne Aussetze,r nach vorne nen soliden ersten Pass und auch wenn offensiv noch keine grossen Impulse kamen wirkte Sulzer ausgeglichen und sicher. Guter solider Einstand mit viel Potenzial nach oben und das Gefühl das Sulzer sich seit langer Zeit mal wieder wohl in seiner Eishockeyhaut fühlt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten