13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

oh F***

Gute Besserung!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Na hoffentlich ist er bald wieder fit. So ein toller Bart muss zur Schau gestellt werden und Verletzingen sind immer blöd.

Gute Besserung!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Emotion 22 »

Mesto hat geschrieben:Heute haben wir gesehen was ein Gustaf Wesslau wert ist :) Dshunussow war alles andere als ein sicherer Rückhalt ;)

Wollen wir hoffen das Gustaf am Dienstag wieder spielen kann.
Emotion 22 hat geschrieben:Unkonzentriert und Lustlos :|
Die Jungs waren Lustlos ? Das fand ich garnicht wir haben Phasenweise richtig gut gespielt.
Auch jetzt bleibe ich bei dem Tenor.
Zunächst einmal sehr undiszipliniert (auch das zählt zu lustlos). Die 5+ kann ja noch passieren, aber das Ding von Hager war dann einfach auch mal zu viel. Man konnte es vorher riechen, wie er ihn in die Bande rein drückt auf nicht mehr üblicher Höhe. Da ist mir dann auch egal, dass der Ingolstädter sehr tief ist etc. Mir ist auch egal, wie die Schiedsrichter gepfiffen haben. Das kennt man mittlerweile in der DEL.

Dann einfach zu viele Scheiben sind über den Schläger gerutscht. Wenn man unbedrängt die blaue Linie nicht halten kann oder Scheiben wie vor dem 0:1 noch verlängert werden.

Vor Pielmeier im Slot habe ich selten jemanden gesehen

allgmein das Tempo

Wir stehen gut da, keine Frage...aber es wird die Zeit der Auswärtsspiele kommen
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Emotion 22 hat geschrieben:
Wir stehen gut da, keine Frage...aber es wird die Zeit der Auswärtsspiele kommen
Um die mach ich mir weniger Gedanken...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Red Baron »

Was mich an dem Spiel wieder mal so dermaßen gestört hat, ist der Fakt, dass die Haie (wie auch in der Vergangenheit schon so oft), nicht in der Lage sind während eines Spiels zu lernen und gewisse Dinge zu ändern bzw. anzupassen.
Pielmeier hat in den ersten 10 Minuten des Spiels so dermaßen viele (auch leichte) Scheiben prallen lassen. Dies hätte man konsequent nutzen müssen, in dem man möglichst oft einen Spieler in den Slot stellt. Jones macht dies aber sonst...?
Stattdessen hat man Pielmeier immer stärker gemacht und sich selber so diesen Schwachpunkt beim Gegner genommen :evil: .
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Pielmeier lässt die nicht aus Unsicherheit dahin prallen, sondern weil die Verteidiger bei eigener Führung praktisch keinen Meter mehr sich von der blauen Farbe entfernen. Ganz Ingolstadt zieht sich dann brutal zusammen, da ist dann einfach kein Platz mehr für den Jones plus x... die Haie versuchen es ja tendenziell immer auf einer Seite den Gegner auseinanderzuziehen und der gegenüberliegende außen zieht zum Slot.

Ach was erzähl ich, alles ist doof, wir zu eintönig und was auch immer.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Wollte erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor ich mit meiner Kritik ankomme.
Was spielt eigentlich Reinhart? Mein Eindruck: wenig taktische Disziplin, kaum Körper, wenig Auge für seine Mitspieler. Vielleicht hat er eigentlich gar keine Lust in der DEL zu spielen. :x
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 13. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Pawny »

Ok ich bin zumindest nicht der einzige der bei Reinhart nicht das sieht was man erwartet hat?

Ich hab aber für mich auch den Versuch einer Erklärung:
Er sieht sich ja selber noch NHL-Tauglich und will hier, so sicher sein Plan, groß aufspielen und wieder im Radar NHL-Scouts auftauchen.
Aktuell und mit seiner Punkte/Torausbeute sieht das aber eher schlecht aus und das ist ihm sicher bekannt. Daher Versucht er meiner Meinung nach zu viel mit der Brechstange oder anders ausgedrückt: "Er forciert es zu sehr und deshalb gelingts wohl nicht"

Sollte ich damit richtig liegen, dann wird sich zeigen ob er noch bockt auf DEL hat wenn NHL keine Option mehr ist.

Naja wie gesagt einfach meine Vermutung mit viel Spekulation.
Antworten