12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Heute gehts in den hohen Norden zum Liga-Neuzugang (19:15 bei TelekomEishockey.de)!

Schiedsrichter:
HSR Krawinkel, Markus
HSR2 Schimm, Willi (Och nö...)
LSR1 Merten, Jonas
LSR2 Müller, Jan-Christian

Ich halte mich mit nem Tipp zurück und verbleibe gespannt! Sulzer und Mo sind wieder dabei, auch Mr. Byers darf weiter Strafen sammeln.

https://www.telekomeishockey.de/event/p ... r-haie/174
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Das mit den "Strafen sammeln" ist so ein Ding, wenn Schiris faire Checks als "unfair" werten. Byers ist sicherlich ein unangenehmer Spieler, aber so unfair ist er gar nicht. Egal. Für mich wird das ein Entscheidungsspiel heute. Denn es gilt rauszufinden, ob die Mannschaft jetzt wirklich den Drang nach vorne gefunden hat. Daher rechne ich mit einem optimistischen 1:3.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Arbeitsbedingt kann ich leider nur die Telekom Variante wählen - sonst wäre ich hin gefahren.

Mein Tipp heute ebenfalls ein 1:3.

Ich bin mal gespannt wie sich Sulzer schlagen wird.
Einmal Hai immer Hai!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich bin gespannt wie Byers sich schlagen wird :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Pünktlich zum Spielbeginn hat man bei der Telekom endlich bemerkt das an der Tabelle doch noch was fehlt und so wahrscheinlich der TV Crew die peinliche Entscheidung ob man lieber auf “Fremde“ aber richtige Daten zurückgreifen soll.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Die Haie starten gut ins Wochenende. Aus Anlass des Sulzer-Comebacks arbeiten sie sich zu einem 4:1-Sieg. Reinhart dabei mit seinem zweiten Saisontreffer.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Gut dass es die Telekom gibt.

Abgeklärte Leistung der Haie nach hinten raus, und nach vorne raus war der gute Gustav mal wieder der Garant für den Sieg. Die Pinguins haben auf jeden Fall gut dagegen gehalten und sich keineswegs versteckt.

Haie-Fans konnte man im TV ganz gut sehen, sieht nach einem Gästeblock aus, der die Reise wert ist.

Wer vermisst Hamburg?
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Ich mag Bremerhaven. Ich bin (leider) schockverliebt in deren Hymne und "Fuck you very much" anzuspielen bei gegnerischem Tor - klasse! :D
Vor allem habe ich mich aber sehr gefreut, dass man im TV die mitgereisten Fans so schön gehört hat. Hach. <3

(Ich vermisse Hamburg trotzdem - Einzelschicksal eines Küstenkindes.)
Seriously, I have a thing for goalies.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Miez hat geschrieben:Ich mag Bremerhaven. Ich bin (leider) schockverliebt in deren Hymne und "Fuck you very much" anzuspielen bei gegnerischem Tor - klasse! :D
Vor allem habe ich mich aber sehr gefreut, dass man im TV die mitgereisten Fans so schön gehört hat. Hach. <3

(Ich vermisse Hamburg trotzdem - Einzelschicksal eines Küstenkindes.)
Nordlicht bleibt Nordlicht, was?

Die Hymne hab ich leider nicht mitbekommen. Aber ich mag Lilly Allen und fand den Einspieler nach jedem Gegentor saugeil
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Die Hymne war Santiano - Hoch im Norden. Würde ich normal nie hören, aber als Hymne so schön passend. (Obwohl Bremerhaven für mich kaum noch Norden ist, aber so what.
Seriously, I have a thing for goalies.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Dann hat sich ja im Norden nicht viel geändert.

Die Freezers hatten Hoch im Norden von Santiano im Trailer. Hat mir sehr gut gefallen.
Umso schöner, dass dieses tolle Lied über den Norden der Republik den Verbleib in der Liga geschafft hat.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Eine kurze Momentaufnahme von mir zum Vorjahr, weil die Vergleichswerte jetzt auch in verschiedenen Medien noch einmal zu finden waren:
das Haie-Team des Vorjahres war mit ebenfalls 8 Siegen aus 10 Spielen (= 22 Punkte statt 24 jetzt) auch sehr gut in die Saison gestartet, bevor es, eingeleitet mit einem seinerzeit fast schon üblichen Grottengeschiebe gegen Rot-Gelb, bis zum Trainerwechsel nur noch abwärts ging.

Und doch fühlt sich das Auftreten des diesjährigen Teams auf dem Eis für mich schon deutlich strukturierter, geplanter und auch bissiger an - es macht mehr Spaß.

Im Vorjahr habe ich mich auch über die Punkte gefreut, es waren auch schöne Heimsiege gegen Krefeld und Berlin dabei, aber die auch in dieser anfänglichen Positivserie immer wieder gezeigten deutlichen Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Dritteln (phlegmatisch in Drittel 1, dann den Gegner fast schon überrollendes Powerhockey in Drittel 2, abschließend noch ein gefühltes Shootout-Training für Wesslau in den letzten ca. 10 Spielminuten) hatten mich schon so weit irritiert, dass ich mich immer wieder gefragt habe, woran diese Extreme denn im Detail liegen (Kondition? Einstellung? Trainervorgabe? ...) und v.a. wie weit Trainer und Team denn glauben, mit dieser Spielweise kommen zu können; dass die Fuhre Kölner Haie danach aber nun gar nicht mehr ins Rollen kommen wollte, damit hatte ich in der Form allerdings auch überhaupt nicht gerechnet, Williams hin oder Aslund her.

Sehr gut gefällt mir beim diesjährigen Team bislang der Biss nach hinten heraus, das erhöht bei mir direkt mal das Grundvertrauen und die Spannung bei zwischenzeitlichen Rückständen; defensiv gab es auch gestern noch einige Dinge zu sehen, die mich neugierig auf die weitere Entwicklung machen, aber im direkten Vergleich zum Vorjahr zum selben Zeitpunkt habe ich da jetzt keine größeren Fragezeichen auf der Stirn, geschweige denn tiefe Skepsis-Falten.

Natürlich wird sich das Team bei aktuell noch weiteren 42 Vorrundenspielen auch noch so manche Niederlage einfangen, aber von dem Gedanken, dass es bei der Qualität dieses Kaders 'normal' sei, dass öfter einmal drei oder mehr Spiele hintereinander verloren gehen (in früheren Jahren dazu immer wieder gern geäußertes Motto: 'passiert anderen ja auch'), wird man sich bei den Haien unter CC hoffentlich auch einmal verabschieden; nur weil dies in den letzten Jahren anderen höher budgetierten Haie Teams immer wieder passiert ist (z.B. je fünf Heimniederlagen in Serie in den letzten beiden Spielzeiten..), sehe ich das bei der Qualität und Tiefe des Kaders überhaupt nicht als 'normal' an.

Das könnte tatsächlich nach Jahren mal wieder eine richtig schöne und v.a. stressfreie Vorrunde werden, an deren Ende auch sehr gerne mal wieder ein Heimrecht schon im Viertelfinale stehen darf; denn das haben Haie Teams nach 2008 tatsächlich nur noch einmal geschafft.
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

Gut analysiert, Traumpass !
Nach den vielen Enttäuschungen der letzten fast anderthalb Jahrzehnte, wo es bestenfalls zum Vizemeister reicht, wage ich jetzt kaum mehr zu erhoffen.
Zu oft wurde man enttäuscht. Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass hier, ähnlich wie beim FC, etwas zusammenzuwachsen beginnt. Die letzte Meisterschaft habe im am Fernseher in Gilbert´s Pinte erlebt, genau diese Hochgefühl soll jetzt endlich zurückkommen. Mir fällt auf, dass in dieser Saison einige Spiele, in denen in den letzten Jahren der Schlendrian Einzug hielt, plötzlich wieder der Druck erhöht wird und die Gegner dann schwindelig gespielt werden. So im letzten Drittel bei den Fishtownern. Da lief die Scheibe zeitweise wie im Traum, auch ein Gogulla zeigte das ein und andere Mal technische Kabinettstückchen. Sollte mal ein Hager (die beste Verpflichtung seit Jahren) nicht so gut drauf sein, haben wir da noch einen Hospelt, Reinhard, Krämmer und für´s Grobe einen Byers und Turnbull, Salmonsson nicht zu vergessen. Kurz um, in dieser Saison bin ich guter Dinge; wohne in München und freu´mich schon auf den 1. Januar !
Hoffentlich 3 Punkte im Bullenkäfig !
Gruss Cattman
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 12. Spieltag: Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Aus einem Haimspiel-Artikel im Nachgang zum Freitagsspiel:

Boucher: "Wir waren vielleicht nicht so bereit, wie wir es gern gehabt hätten."

Lösen diese öffentlichen Aussagen von wegen "nicht so bereit" und "überrascht" von Boucher und Uvira eigentlich auch noch bei anderen etwas Stirnrunzeln aus?

Also, ich habe von Bremerhaven in dieser Saison noch nicht so viel gesehen, aber das Gesehene hat dann doch ausgereicht, dass ich von Bremerhavens Leistung im eigenen Stadion jetzt kein bisschen überrascht war.

Was einfach noch mal unterstreicht, dass da immer auch eine große Portion 'Kopfsache' mit skatet, die in der Vorbereitung auf ein Spiel ein echter Faktor für das Trainerteam ist.

Aber wenn ich das jetzt so lese, dann stehen den Haien morgen und am Freitag in Schwenningen wieder einmal extrem schwer zu lösende Aufgaben bevor..
Antworten