10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

So, heute mal wieder eine Niederlage. Leider. Warum? Weil eine Mannschaft nicht immer alles geben kann, das hat dieses Spiel gegen Augsburg deutlich gezeigt. Die Abwehr wurde schon klar angesprochen, dort passierten viele kleine Fehler. Wenn wir nur Abwehr-Spieler wie Lalonde hätten, sähe es noch übler aus. Zumindest haben die Augsburger gezeigt, wie man die Haie in Nöte bringen kann, und das vom Tabellen-Letzten. Mit ein bisschen guten Willen ist eine Overtime drin. Ansonsten lautet mein Tipp 2:4.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Traumpass »

Tabellarisches Kontrastprogramm für die Haie an diesem Wochenende; nachdem man gute Augsburger auf den letzten Tabellenplatz heruntergekämpft hat, kommen jetzt also die Wobbels zum Spitzenspiel.

Und irgendwie fühlt sich das an wie immer, seit Pavel Gross dort Trainer ist: da kommt ein nerviger Gegner, dessen Stärken in zuverlässiger Arbeitseinstellung und im diszipliniert spielenden Kollektiv liegen, der mit einer ebenfalls sehr guten Einstellung niedergekämpft werden muss.

Und wie fast immer rücken sie auch mit hervorragenden Statistiken im Gepäck hier an: 5 Spiele hintereinander gepunktet, alle bisherigen 4 Auswärtsspiele gewonnen (schon 'ne Hausnummer), natürlich wieder gute bis hervorragende Werte bei den Specialteams und mit Furchner auch noch einen der beiden aktuell besten Torschützen der Liga im Kader.
Wie gesagt, nervig.

Da ich kein gieriger Fan bin, wäre ich vor dem Wochenende auch mit 4 Punkten zufrieden gewesen, aber jetzt wo schon drei eingefahren sind und die Wobbels noch vor der Türe stehen, muss ich da doch noch unbedingt nachzubessern, weil Heimniederlagen gegen WOB für mich einfach.. tja.. nervig sind.

Ehrhoff darf sehr gerne kommen, aber von unserer Defense wünsche ich mir heute eine Leistung, die dem deutlich widerspricht.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Heute das Spitzenspiel und ich freue mich auf (hoffentlich) Spitzeneishockey. Zwei schnelle Teams, die nicht umsonst dort oben stehen. Mal schauen, wie es in der Verteidigung aussieht und ob Sulzer heute dabei ist.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von apedick »

Ich hoffe, dass unserer #18 den Spieß mal umdreht und jetzt auch 2x gegen seinen Ex-Club trifft. Hat er hier für Wolfsburg ja auch regelmässig und gerne getan. :mrgreen:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von KoelnerEC »

Sulzer sagte eben im Arenarundlauf, dass er erst nächste Woche wieder spielt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Das Spiel geht zu 100% auf Shawn Lalonde, ganz großes Kino seine 2+2 Minuten Strafe...


Ansonsten war das für DEL-Verhältnisse ein ziemlich gutes und schnelles Spiel. Ähnlich intensiv wie auch schon am Freitag, diesmal halt mit dem schlechten Ende für uns. Aufgrund der dünnen Defensive und dem guten Gegner wahrlich kein Beinbruch.
Wir hatten über weite Teile des Spiels mehr Puckkontrolle und haben auch nach dem 0:3 weiter unser System beibehalten. Insgesamt stimmt mich dieses Spiel auch eher positiv als negativ was unsere Mannschaft angeht, denn komplett ohne Niederlagen kommt kein Team in keiner Liga aus.

Jetzt darf man gespannt sein wie wir uns am Freitag beim Neuling präsentieren ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Schade, dass man sich im zweiten Drittel um den Sieg gebracht hat. Ansonsten war das ein ziemlich gutes Spiel, auch von Wolfsburg.

Die Strafe von Lalonde natürlich sehr dämlich. Bitter für den Spielverlauf. Schade, dass man das PP gegen Ende nicht nutzen konnte. Da lag ja mehrfach der Ausgleich in der Luft. Reinhart wieder unglaublich stark, im Abschluss aber leider noch ohne das nötige Glück.

Eine Niederlage, die sich irgendwie gar nicht so schlimm anfühlt, weil man über weite Strecken gut gespielt hat.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Pawny »

Die Verteidigung so wie CC das grade macht gefällt mir garnicht. Faber war nur im 1. Drittel paar mal auf dem Eis (oder hab ich ihn sonst übersehen) und sobald die Pärchen hinten rotiert werden sieht das alles nicht so aus wie es könnte. Ka ob das nur ich so sehe aber Ankert hat mit wechselnden Partnern so die größten Probleme.

Sollte Sulzer für nächstes Wochenende wieder kommen, wäre ich doch sehr glücklich. Mo bei Telekom (2. Drittel mit kommentiert) hat nichts sagen wollen zu seiner Verletzung und der Heildauer.

Was mich an dem Spiel ansich erfreut, trotz der Verletzungen vorne mit Turnbull und der Sperre Byers haben wir die Tiefe im Kader um Spiele zu gewinnen. Wenn man die 2+2 ausklammert in der man sich auch 2 Tore gefangen hat, hätte man genug produziert um zu gewinnen. Hätte hätte und so weiter
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Die Einstellung der Haie hat mit heute gefallen. Lalonde - wie gesagt, aber so ist es halt, wenn man zwischen Genie und Wahnsinn steht. Aber das "Genie" wäre für mich nicht mehr ganz so groß. Ich wundere mich, dass unser Coach auf ihn keine Einwirkung hat. Aber okay, war logisch das man nicht immer gewinnen kann. Aber die Art wie man gespielt hat, trotz der ganzen Ausfälle, macht Mut auf mehr.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von robby »

Verbuchen wir es mal unter "Man kann nicht jedes Spiel gewinnen", sonst gewönnen wir uns noch dran.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Die Niederlge war unnötig! Wir haben das Spiel in ein paar Minuten verloren und somit dem Gegner geholfen. Das soll die Leistung der Grizzlys nicht schmälern, aber ohne diesen Aussetzer hätte man das Spiel eher gewinnen könen.

Unterm Strich aber eine Niederlage die ok ist. Man hat alles gegeben und es war am Ende knapp. Wichtig ist aber jetzt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir hätten das Wochenende auch mit nur einem Zähler abschließen können. Der hohe Stock von Byers hätte und das Spiel gegen Augsburg kosten können. Bei einer 3:1 führung 2min vor Schluss muss eine 5er vermieden werden. Mit Pech wären wir mit 4gg3 in die OT gegangen mit all dem Momentum gegen uns.

Wir laufen, wir machen wichtige Tore und diese auch zur richtigen Zeit (kurz vor Schluss gg den AEV, gestern kurz vor der Pause der Doppelschlag). Wenn man jetzt noch disziplinierter und cleverer Auftritt wird das alles!

Abhaken, weiter!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sehe ich ähnlich. Es gab schon Niederlagen wo man traurig oder sogar richtig wütend war. Die gerstern war aber völlig in Ordnung, denn zum Einen war sie nicht unverdient, aber der Auftritt der Haie hat jetzt keine großen Anlässe zur Sorge gegeben. Man hat sich nach dem 0:3 super zurückgekämpft und praktisch ein ganzes Drittel Zeit gehabt nur ein Tor aufzuholen. Da ist Wolfsburg dann aber auch einfach ein Gegner auf Augenhöhe gewesen, da klappt das dann nicht immer. So wie Einzelaktionen einem ein Spiel gewinnen können, können sie es dir aber auch verlieren, und gestern war es halt Lalonde. Checks von hinten sind schon dämlich aber sich dann bei angezeigter Strafe noch eine weitere 2er abzuholen, ist doppelt dämlich. Gut, sowas kann natürlich auch gut gehen, nicht immer fängt man sich in einer 2+2 auch direkt 2 Buden, vor allem bei unserem aktuellen PK, aber mei, gestern hat's halt zwei mal gescheppert und das waren dann einfach zu viele Gegentore zum Aufholen gegen einen starken Gegner. Aber insgesamt eine gute Haie Leistung, wenig Grund zur Sorge und ab nächster Woche wieder mit Byers, Müller, Sulzer und vielleicht ja auch wieder Turnbull.

PS: Geht das nur mir so, oder ist das subjektive Wahrnehmung, dass Hospelt noch nicht so richtig angekommen ist? Ich sehe ihn irgendwie öfter bei Fehlern als bei gewinnbringenden Aktionen. Ich hoffe, jemand sieht das anders :-)
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von h@ief@n »

Und es bewahrheitet sich immer die as alte Sportgesetz ...Du Deine Chancen nicht nutzt kriegst Di sie rein und verlierst .

Tja passiert ..Mund abputzen und weiter
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von the boss »

LInsoDeTeh hat geschrieben: PS: Geht das nur mir so, oder ist das subjektive Wahrnehmung, dass Hospelt noch nicht so richtig angekommen ist? Ich sehe ihn irgendwie öfter bei Fehlern als bei gewinnbringenden Aktionen. Ich hoffe, jemand sieht das anders :-)
ich sehe das leider genau so wie du. Mir fallen auch mehr seine krassen Fehlpässe auf als seine guten Aktionen.

Reinhart hingegen fällt mir fast gar nicht auf und das ist für mich die bisher größte Enttäuschung der Saison. Bis auf das eine Rückhand-Winkel Tor was wirklich allererste Sahne war, bringt der nach vorne ja so gut wie absolut nichts :|
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

the boss hat geschrieben:Reinhart hingegen fällt mir fast gar nicht auf und das ist für mich die bisher größte Enttäuschung der Saison. Bis auf das eine Rückhand-Winkel Tor was wirklich allererste Sahne war, bringt der nach vorne ja so gut wie absolut nichts :|
Das sehe ich wiederum anders. Das Rückhandtor war aller erste Sahne, aber was ich vor allem sehe, ist, dass er genau diese Dinger auch immer wieder versucht. Aus den unmöglichsten Winkeln, wo keiner mit rechnet, bringt er Torschüsse an. Natürlich klappt das nicht immer, aber wie man an dem Rückhandtor sieht, ab und zu eben mal doch. Dazu die kleinen genialen Pässe aus Situationen, wo man auch nicht mit dem Pass rechnet. Gestern z.B. der Flip von hinter dem Tor über das Tor drüber in den Slot... Von wem sieht man solche Sachen denn sonst? Ich finde, Reinhart bringt eine super Portion Unberechenbarkeit ins Spiel und dass er sehr gut mixen kann, dürfte ja auch jeder gesehen haben. Ich denke, der Junge wird noch sehr wertvoll für uns.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von the boss »

ich hoffe das auch! und das Potenzial sehe ich natürlich bei ihm generell auch.
Aber ich finde für seine Fähigkeiten macht er zu wenig wirklich produktive Sachen.
Ich mag eigentlich Spieler, die so kreativ und unberechenbar sind, aber am Ende kommt einfach noch zu wenig dabei rum finde ich. Und so langsam sollte er sich ans System und an das große Eis gewöhnt haben
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Reinhart hat einen sehr genauen Schuss und einen sehr genauen Pass und dies zeigt er immer wieder im Spiel und deswegen versucht er auch immer die eigentlich unmöglichen. Mal geht einer rein, alle jubeln, häufig passt es halt nicht, aber dann entstehen trotzdem meist gefährliche Situationen. Der darf gerne bleiben und noch etwas Zielwasser trinken.

Für Lalonde hätte es gestern auch eine 5+ geben können und wir hätten keinen Grund zur Beschwerde gehabt. Der arme Wolfsburger kam kaum noch auf die Beine und als er eben sehr wacklig auf diesen stand, hat er höchst erstaunt ins große Rund geschaut. :shock: "Wo bin ich hier? Was mache ich hier? Warum sind hier so viele Menschen?" In dem Moment hätte man ihm auch ein Haikostüm anziehen und ihm sagen können, er müsse jetzt für das Powerbreak tanzen. Hätte funktioniert. Irgendwann hat er ein bekanntes Gesicht auf der Bank entdeckt und ist aus eigenem Unvermögen nicht zwingend den kürzesten Weg zu eben dieser gekurvt.

Aber wie schon erwähnt wurde: Das war jetzt keine Niederlage, die sehr auf die Moral geht. Ich selbst habe sie auch recht locker weggesteckt. Ärgerlich, ja. Unnötig, immer. Weltuntergang? Mitnichten.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkie »

Ich mag es nicht, wenn immer einzelne Spieler kritisiert werden oder gar Sündenböcke sein sollen. Wenn jemand gesucht wird, der Hospelt gut findet, dann bin ich das. Unglückliche Aktionen kommen immer wieder vor. Doch er wird uns noch als Vorlagengeber große Freude machen.
Das Glück, das wir gegen Augsburg hatten (Byers unnötige Strafen) war uns diesmal nicht hold.
Zu Faber: ich mag den Jungen, aber vor meinen Augen hat er ein paar Böcke geschossen, die wohl Clouston nicht gefallen haben. Aber keine Kritik, schließlich ist er erst kurzfristig von Dresden gekommen und war wohl noch müde
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Miez »

Sharkai hat geschrieben:Das Spiel geht zu 100% auf Shawn Lalonde, ganz großes Kino seine 2+2 Minuten Strafe...

[...])
Mo als Co-Kommentator für die Telekom erklärte Shawns Verhalten damit, dass er nach seiner ersten Strafe versucht hat, den Wolfsburger noch mit auf die Strafbank zu nehmen und meinte, dass das eben mal klappe und mal nicht. Ich finde diese Erklärung sehr schlüssig und die Strafe damit wirklich nicht schlimm.

Dass dann natürlich direkt zwei Tore fallen, da kann er nichts für. Sicher ist es blöd, auch mal zu verlieren, aber wie schon erwähnt kann man nun mal nicht jedes Spiel gewinnen und wie ebenfalls schon erwähnt, muss man sich jetzt keinen "Sündenbock" suchen. Sicherlich ist Lalonde mit beteiligt an der Niederlage, aber ganz bestimmt nicht zu 100 %. ;)

Aufstehen, Krone richten, weitermachen!
Seriously, I have a thing for goalies.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Mäces4ever »

Da hat man es als Fan ohne DK und ohne Telekomabo ja anscheinend derzeit gut. Wenn man die Spiele aus der Entfernung betrachtet fühlt sich dieser Saisonstart einfach bombastisch an, wir stehen nach 10 Spieltagen mit einem Spiel weniger noch mit 1 Punkt Vorsprung (wenn man die Tordifferenz betrachtet sogar eigentlich 2 Punkten Vorsprung) an der Tabellenspitze. Man stelle sich nur mal vor wir hätten noch gegen Wob gewonnen, da wären wir jetzt bei einem Spiel weniger 6(!) Punkte weg. Das wäre mal unheimlich. Und das Lalonde uns das ein oder andere Spiel kosten wird ist aufgrund seiner Genie/Wahnsinn spielweise jetzt nicht wirklich verwunderlich. Kann man ansprechen, sicher, sollte man vielleicht sogar. Aber da sollte man dann vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die Tore von Wolfsburg sicherlich perfekt herausgespielt, aber wenn man's man realistisch betrachtet ist am Ende dann meist doch auch das entscheidende Quäntchen Glück notwendig (außer beim 1:0). Mal hat man das Glück, mal hat es der Gegner. Aber nach dem Spiel braucht sicher keiner den Kopf in den Sand zu stecken.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Das Lalonde zweifellos besondere Fähigkeiten für das Niveau der DEL hat ist unbestritten.
Das er ein disziplinloser Idiot ist der in Ca jedem 2.Spiel seine Egotrips auslebt aber auch.
So einen Spieler hatten wir vor einiger auch schon und ich würde sogar behaupten der war von den Grundfähigkeiten noch eine Stufe höher anzusiedeln.

Auf der nach oben gar nicht so offenen Malla Skala ist Herr Lalonde inzwischen auf Grund der Häufigkeit absolut auf Augenhöhe mit der damaligen Situation wenn nicht sogar schon vorbeigezogen. Und das sollte Lalonde auch ganz unmissverständlich mal klargemacht werden.
Entweder er kriegt seine Aussetzer und seinen Hang zur Überheblichkeit schnell in den Griff oder die Wege werden sich trennen. In diesem sehr homogenen Team ragt ohnehin keiner heraus von daher kann man auch ohne weiteres auf Akteure verzichten die der Mannschaft mit ihrer Undiszipliniertheit schaden.

Sollten nächste Woche wirklich Sulzer und Mo wieder dabei sein kann man das Herr Lalonde mit einem Tribünenplatz und guter Sicht auf das Geschehen nachdrücklich demonstrieren.

5 Euro für das Phrasenschwein
Der Name vorne auf dem Trikot ist erheblich wichtiger als die Illusion von Lalonde unverzichtbar zu sein.

Und ganz nebenbei macht sich Clouston vor dem Team unglaubwürdig wenn er bei Lalonde nicht mal langsam und dann aber heftig spürbar einschreitet.

Nur mal so als Kontrast dazu
Faber hatte gestern glaube ich nur genau einen Wechsel und dabei einen echt schlimmen Fehlpass gespielt. (Die Szene mit dem Pfostenschuß im 1.Drittel)
Das war auch gleichzeitig der letzte Wechsel von Faber.

Faber ist sicher kein Spieler der Kategorie Leistungsträger, aber Lalonde hat gegen Iserlohn alleine 2 Gegentore und noch einige Fehlpässe der Kategorie die Faber die BAnk beschert hat gespielt. Jetzt mit seinen dämlichen Strafen wahrscheinlich das Spiel gekostet und noch wie schon erwähnt Glück gehabt das es nicht 5+2+SD gegeben hat (mit Potential auf eine Sperre seitens der DEL) und war auch beim 3. Gegentor nicht ganz unbeteiligt,zwar sicher nicht allein Schuld aber zum an die eigene Nase fassen trotzdem genug.
Und (vielleicht auch mangels personeller Alternativen gestern) auf alle Fälle mal nicht danach vom Trainer mit einem Päuschen belohnt worden.

Konsequenz ist für jeden Trainer wichtig, aber so wie Mo es gestern beschrieben hat, eine der Eigenschaften für die CCC so besonders vom Team geschätzt wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Die Strafen für unsere #9 waren unglücklich aber berechtigt und wir sind uns mit Sicherheit einig, dass diese zwei Strafen den Haien das Spiel gekostet haben. Bei so einer kurzen Bank in der Verteidigung kann man aber nicht disziplinierend tätig werden.

Die sehr geringe Eiszeit von Faber ist mir auch aufgefallen, während Lalonde jedoch ein erfahrener Spieler ist, der aufgrund seiner Kreativität auch für Tore gut ist, war Faber bei dem Gegner einfach überfordert. Ich bin der Meinung, dass CCC genau weiß, wann er wen bringen kann und wann es sinnvoll ist, einen jungen Spieler auch zu schützen.

Fakt ist aber auch, dass so ein Szenario mit 5 Verteidigern in den Playoffs zum entscheidenden Faktor werden kann.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Traumpass »

Eismurmel hat geschrieben:(...) Bei so einer kurzen Bank in der Verteidigung kann man aber nicht disziplinierend tätig werden.
Was ich im Fall von Lalonde aktuell höchst bedauerlich finde.

Und ich denke auch, dass da zeitnah etwas passieren muss; entweder Lalonde kommt endlich dauerhaft komplett ins TEAM oder Clouston muss aufpassen, dass er nicht den Moment für disziplinarische Maßnahmen verpasst.

Dazu lohnt ganz aktuell übrigens ein Blick ins Sauerland, Stichwort 'Ashton Rome oder das wundersame 6-Punkte-Wochenende nach dem Untergang von Köln'.

Auch in der Arena habe ich gestern wieder diese Stimmen vernommen, "das ist halt sein Spiel" ... "diese Aussetzer gehören eben zu seinem Spiel dazu" ... "muss man sich mit abfinden" ... "seine Vorteile überwiegen". Nein, sehe ich anders.

Nebenbei bemerkt, fühlen sich bei solchen Aussagen eventuell auch noch andere User hier an Haie-Spieler aus der jüngeren Vergangenheit erinnert, die mittlerweile in die Rubrik 'Ehemalige' verschoben worden sind? Schöne Schelmerei.

Sorry, ich kann es einfach nicht mehr hören.. auch Eisbären-Fans haben sich lange so getröstet, dann wollte ihn später so gut wie keiner mehr zurückhaben. Zufall? Glaub ich nicht.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Taucher »

Mittlerweile kann ich die Lalonde Kritiken verstehen....
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Calthe »

Miez hat geschrieben:Mo als Co-Kommentator für die Telekom erklärte Shawns Verhalten damit, dass er nach seiner ersten Strafe versucht hat, den Wolfsburger noch mit auf die Strafbank zu nehmen und meinte, dass das eben mal klappe und mal nicht. Ich finde diese Erklärung sehr schlüssig und die Strafe damit wirklich nicht schlimm.
Aus meiner Perspektive sah das eher so aus: Erstmal dübelt Lalonde Foucault mal so gar nicht lege artis in die Bande, und lässt sich dann von Likens so provozieren, dass er noch eine zweite Strafe kassiert. Respekt an Likens, alles richtig gemacht. Dass Lalonde ein HB-Männchen ist, dürfte wohl inzwischen jeder in der Liga wissen und bei Bedarf auch den richtigen Knopf drücken. Und was soll Mo da auch groß zu sagen? Daß wir mit der #9 eine Blitzbirne haben, die hell scheinen aber auch sehr schnell durchbrennen kann?
Antworten