9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Heute kommen die Panther nach Köln. Mal sehen, wie sich die Augsburger Truppe so präsentieren wird. Auf der TW-Position das für mich schwächste DEL-Team.

Turnbull fällt für das Wochenende aus, Latta oder Sulzer vor dem Comeback.

4:1 Haie!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Traumpass »

Tobihai hat geschrieben:Auf der TW-Position das für mich schwächste DEL-Team.
Aber ziemlich sicher nicht, was die grundsätzliche Teameinstellung angeht, da kommt an Iserlohn in dieser Saison in der Kölner Arena wohl keiner mehr ran, auch sie selbst nicht noch einmal. ;)

Deshalb bin ich auch fast am meisten neugierig darauf, mit welchem Biss und welcher Konzentration die Haie das Spiel gegen einen jetzt wieder echten Gegner angehen werden, nachdem am vergangenen Sonntag die Hühnchen bereits nach 15 Minuten Schluss machen wollten, und es im letzten Drittel dann wirklich nur noch ein Herunterspielen und Schaulaufen war.
Tobihai hat geschrieben:4:1 Haie!
Würde mir auch gefallen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Ich habe heute irgendwie schwerere Kost im Gefühl. Ich hoffe natürlich das es nicht stimmt aber ich tippe mal darauf das es wenig Tore gibt und die Haie Geduld brauchen und bitte bitte nicht nach Sonntag überheblich werden. Haie vs Augsburg: 2:1
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

Wenn wir arbeiten, gewinnen wir. Wenn wir nach einem eventuellem Rückstand nicht wieder in Panik verfallen, gewinnen wir.

3:1 für die Haie
8637 Zuschauer
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! 3:1 hört sich nach einem guten Tipp an. Da bin ich dabei. Augsburg ist ja oft die Art von Spiel die nervt und Punkte kostet. Weil aber ja diesmal alles anders ist als in der vergangenen Saison gewinnen die Haie!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Kurze Frage

Wo war Mo ? (ab 2. Drittel, kann aber auch schon vorher gefehlt haben)

Was ist passiert ? Am TV nichts mitbekommen das er sich verletzt hätte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Pawny »

Heute hat sich Mannschaft quasi für eine Verpflichtung von Ehrhoff ausgesprochen.
Müller verletzt ? Auf jedenfall heute die Verteidiger nicht ganz so stabil und Passsicher wie sonst.
Hightlight Dane Byers mit dem geilen und meiner Meinung nach absolut sauberen Openicehit. Schulter auf Schulter, nicht abgesprungen oder mehr als 3 Schritte anlaufe genommen, dazu deutlich innerhalb der 3 Sec nachdem der Gegner die Scheibe weiterspielt. Und es gibt 2 Min :kotz:

@harkonnon: Müller bei einem der ersten wechsel im eigenen Drittel (Kamera unten links hinter der Bande verdeckt) auf dem Boden gewesen und dann sich die linke Hand gehalten und mit dem Schläger auf dem Eis klopfent rübergelaufen und sich auswechseln lassen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

@ pawny

Danke
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Solaris »

Na hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit...

Die Augsburger haben größtenteils ziemlich gut verteidigt und kamen durch unsere etwas wackelige Defensive auch ziemlich häufig zum Schuss (21 - 31 Telekomschüsse). Mulock mit seinem ersten Saisontor! Die Schiris heute waren ja mal wieder nicht so der Burner... Ein perfekter Hit der auch schon zwei Mal so ähnlich nicht gepfiffen wurde?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von gesichtsmoped »

Müller hat ne Kufe abbekommen und war ziemlich heftig am bluten. Ich glaub den Arm konnt man nicht mehr schnell genug flicken. Sah schon ziemlich übel aus!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von flonaldo »

Byers dürfte gesperrt sein am Sonntag. War seine 3 Disziplinarstrafe.

Ansonsten kann ich nur sagen: Arbeitssieg. Letzte Saison hätten wir das Spiel noch verloren und wären mit leeren Händen nach Hause gegangen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von FröhlicherHai »

flonaldo hat geschrieben: Ansonsten kann ich nur sagen: Arbeitssieg. Letzte Saison hätten wir das Spiel noch verloren und wären mit leeren Händen nach Hause gegangen.
Ja Arbeitssieg, absolut. Augsburg war weit davon entfernt, als chancenloses Kellerkind bei den Haien unterzugehen. Die Spielstatistik war am Ende sogar besser bei Augsburg, irrc. Anyway, bei unserer Historie gegen die Panther nicht verwunderlich, und oft genug wäre so ein Spiel verloren gegangen.

Ich hab gestern das erste Mal die Telekomübertragung gesehen und bin ziemlich begeistert! Fairer Preis und ich kann alle Haie-Spiele aus der Ferne sehen 8-)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Eismurmel »

Verdienter Arbeitssieg. Die Haie machen in dieser Saison richtig Spaß.

Am besten gefallen hat mir jedoch der Spaßvogel im Stehplatz Süd, der meinte, sich über den Zustand der Arena während des Spiels mit dem Ruf "SCHEISS TRIBÜNE!!!" beschweren zu müssen. Oder waren etwa die Fans auf der Tribüne gemeint? Dann sollte sich derjenige mal umdrehen und sich anschauen, wer in der Süd eigentlich mehr macht.... Naja, lustig war es auf jeden Fall. :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

flonaldo hat geschrieben:Byers dürfte gesperrt sein am Sonntag. War seine 3 Disziplinarstrafe.

Ansonsten kann ich nur sagen: Arbeitssieg. Letzte Saison hätten wir das Spiel noch verloren und wären mit leeren Händen nach Hause gegangen.

So sehe ich es auch.
Was man auch gesehen hat ist das es mit 5 Verteidiger ganz schön eng wird.
Besonders wenn noch 2 hintereinander auf die Strafbank müssen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:Byers dürfte gesperrt sein am Sonntag. War seine 3 Disziplinarstrafe.

Ansonsten kann ich nur sagen: Arbeitssieg. Letzte Saison hätten wir das Spiel noch verloren und wären mit leeren Händen nach Hause gegangen.

So sehe ich es auch.
Was man auch gesehen hat ist das es mit 5 Verteidiger ganz schön eng wird.
Besonders wenn noch 2 hintereinander auf die Strafbank müssen.

Aber Ehrhoff brauchen wir ja nicht, weil sonst die Teamchemie kaputt geht... :roll:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Traumpass »

Es war dann doch das von vielen hier und auch in der Arena erwartete zähe Ringen.

Die Haie nicht mit ihrem besten Spiel, auf der anderen Seite ein von allen Seiten so genannter Außenseiter, der nach einigen Pleiten in Folge sichtlich mal wieder richtig Lust auf ein paar Punkte hatte: solche Heimspiele haben Haie-Teams allein in den letzten Jahren im vollen Dutzend verloren - eher mehr, und das auch nicht erst bei 59.59 auf der Uhr..

Deshalb bin ich gestern auch absolut zufrieden aus der Arena gegangen; und zufrieden bin ich natürlich auch mit der Zwischenbilanz jetzt Mitte Oktober, 7 (volle) Siege aus 8 Spielen, davon 5 von 6 Heimspielen, prima.

CCC will nach dem sehr guten Start gar nichts von einem Punktepolster wissen, so ganz habe ich die Erfahrungen der Vorjahre aber noch nicht aus dem Kopf, auch wenn er mir mit seinem diesjährigen Team bislang auf jeden Fall mehr Spaß macht.

Wenn ich bei Haimspiel gerade richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, droht bei Müller jetzt zumindest kein mehrwöchiger Ausfall; bestätigt sich das, würde es wohl noch in die Rubrik 'Glück im Unglück' passen, denn sein Abgang gestern sah auch für mich übel aus.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Jörgen »

War ja ne enge Kiste... ich fand Augsburg überraschend stark und ihr Auftreten war anders, als man es von den "kleinen" bisher in der Arena gewohnt war - Mutig, aktiv nach vorne und Zweikampfstark. Vor allem haben sie es immer wieder geschafft sich selber Momentum zu Erarbeiten.

Die Haie nicht mit ihrer besten Partie aber so Spiele musst du halt auch gewinnen. Vielleicht war das Fehlen von Mo ja auch ein Grund für die instabile Defensive.

Das 1:2 der Panther war aber schon ein Schuss der Kategorie "den lassen die Verteidiger Wesslau halten"...oder? Er hatte ja schon freie Sicht oder war da Lalonde noch dran? (steht so im KstA)

Vom ganzen Ehrhoff-Gerede ab, würd ich gerne Max Faber am Sonntag in der Aufstellung sehen (falls Mo geschont wird). Wir sind in der perfekten Situation einem jungen Spieler so Eiszeit zu geben!!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Solaris »

Jörgen hat geschrieben:Das 1:2 der Panther war aber schon ein Schuss der Kategorie "den lassen die Verteidiger Wesslau halten"...oder? Er hatte ja schon freie Sicht oder war da Lalonde noch dran? (steht so im KstA)
Der war von Lalonde abgefälscht und ist dann von unten an die Latte ins Tor... Gustav war auch sichtlich verwirrt wieso der jetzt nicht so kam wie erwartet :shock:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von suddendeath »

Ein zähes Spiel war das gestern.

Gut zu sehen das die Haie in dieser Saison so ein Spiel mit drei Punkten auf der Habenseite beenden können.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

hm als ich letzte Woche gegen Iserlohn versucht habe die Euphorie etwas zu bremsen weil die Mannschaft "gespoilert" sein könnte habe ich wohl knapp daneben gelegen. Nicht die Mannschaft ist gespoilert denn die hat das Spiel durchaus sher seriös wenn auch mit recht wenig offensiver Durschlagskraft durchgespielt.

Vielmehr scheint es so das nach 6 und 7 Toren für die Haie in den letzten beiden Heimspielen und dem unterschwelligen Gefühl es hätten sogar noch paar mehr sein können wenn man mal 60 Minuten lang durchzieht WIR alle ein wenig gespoilert sind.

Obwohl ich gar nicht mal so unzufrieden war mit dem Spiel hatte ich auch das Gefühl im Hinterkopf, macht jetzt bitte das 2 und 3-0 damit die Refs nicht noch mit Ihrer seltsamen Auslegung und Strafenverteilung den Ausgleich auf dem TAblett servieren. Und nach dem 3-0 kann man ja dann in Drittel 3 noch paar schöne Spielzüge/Tore abliefern.

Kam nicht so das erste Drittel war grundsätzlich sehr stark der Aufbau klappte wie geschmiert und man kam immer mit nem Mordstempo in die Augsburger Zone. Es waren zwar nicht so viele hochkarätige Chancen dabei aber so what, sah trotzdem sehr überzeugend aus, besonders auch mal Max Reinhart der für mich zum ersten Mal mal erahnen lies das bei ihm durchaus ein paar Fähigkeiten vorhanden sind die ihn aus dem Level der DEL abheben (Das Kabinettstückchen mit dem er sein einziges Tor gegen Straubünden erzielt hat lasse ich bewusst aussen vor, das zwar frech und überraschend gemacht dürfte aber kaum reproduzierbar sein, denn da war auch ne Menge Glück im Spiel ganz abgesehen vom gegnerischen Goalie) Andererseits ist aber Reinhart irgendwie auch gefühlt der DEL Leader in der Kategorie "meiste Schläger der Gegner ins Gesicht bekommen und vielleicht oder vielleicht auch nicht hat er danach entweder die Schnauze voll oder den Zahn gezogen bekommen (<-- bewusstes Wortspiel) Also mal abwarten wie Reinhart sich so weiter präsentiert zumindest für ein Drittel sah er mal aus wie ein Star der Spiele entscheiden kann.

Die Haie also mit einer nicht unverdienten aber dennoch glücklichen 1-0 Führung ins 2. Drittel gegen echt forsche Augsburger die taktisch so überhaupt nicht das machten was man erwartet hat. Von wegen mit 5 Mann die Blaue zu machen mit Mann und Maus vor der Kiste stehen und nur auf Konter warten. Die haben hinten recht gut gestanden konsequent vorne die Scheibe tief gebracht und mit 2 Leuten bis hinter das Tor foregecheckt. Und so auch eine Menge Druck selber erzeugt. Jetzt kann man sagen hm hinter waren die Haie wackelig oder eben auch anerkennen die Augsburger haben gut und mutig agiert. Jeder wie er mag ich bin für zweiteres, ganz besonders in Retroperspektive auf die gesamte Saison, das die Haie die neutrale Zone dominiert haben und auch schon den gegnerischen Aufbau mit starkem Forechecking unterbunden und damit auch direkt Chancen erzeugt haben. Wenn man aber mal hinten im eigenen Drittel unter Druck geriet dann war das eigentlich schon immer wackelig und oft dank des Gustav Faktors ohne Folgen. So auch gegen Augsburg. Aber meist haben sich die Gegner wegen des fast perfekten Breakouts der HAie aus der eigenen Zone im Laufe des Spieles nicht mehr unbedingt getraut mit zwei Mann tief in die Haie Zone zu gehen und so die na sagen wir mal Wackeligkeit in der Defensivzone nicht mehr aufdecken können. Das war am Freitag anders

Nur kam diesmal ab Drittel 2 der Ref Faktor ins Spiel bzw die Strafen wie auch schon gegen Schwenningen. Mit dem Unterschied das die Strafen gegen Schwenningen eigene Doofheit waren und diesmal die Auslegung der Refs ziemlich fragwürdig. Die Strafe gegen Potter kleinlich aber ok, die gegen Lalonde war für mich keine bzw normale Verteidigerarbeit im Slot und das Ding gegen Byers war mal wieder typisch DEL Ref. Wenn es laut scheppert muß es ja ne Strafe sein und wahrscheinlich auch mit nem Blick gen Strafzeitenkonto von Byers 28 Minuten Canadian Tough Guy raus mit dem. Rauhbein Image in den Köpfen der Refs angekommen. Hey Leute das war die erste Strafzeit von Byers in der Saison abgehen von 2 Fights. Der Mann spielt hart aber nicht unfair und wenn er sich mit jemand haut hat das nichts mit Unfair etc zu tun. Part of the Game. Ach was red ich gegen München und den Seidenzwerg war ein fast identischer Hit korrekterweise gar nichts, diesmal steht die Quadriga der Gestreiften da und berät allen Ernstes über ne Spieldauer. Hat man ja dann noch im letzten Drittel hinbekommen. War vielleicht ein hoher Stock, passiert eben, siehe auch Reinhart zum x ten Male schon. Da kann man auch 2 oder 2+2 geben aber doch nicht für das kanadische Rauhbein. So einen muß man einnorden, is klar.

Anyway die 3 Strafen in Folge Anfang des zweiten Drittels haben bei den Haien erst mal ein wenig den Drive genommen
6 Minuten Unterzahl in knapp 11 Minuten und das mit nur noch 5 Verteidigern da musste man erst mal andere Prioritäten setzen. Aber give Credit where Credit is Due. Die Augsburger haben ihre Chance weiter gesucht und ihren Gameplan weiter gespielt. Gut und Mutig gespielt da gibbet nix.

Im letzten Drittel dann nach dem 2 auf 1 Konter mit Mulocks 2-0 hätte das Spiel dann auch den von uns allen erwarteten weiteren Verlauf nehmen können. Mit nem 3-0 wär das Spiel durch gewesen und die Augsburger hätten voraussichtlich im Körner Spar Modus den Rest über sich ergehen lassen. Aber es kam The Return of the Doppelschlag (war da nicht mal was letzte Saison oder so ?) Innerhalb einer Minute ein Tor das irgendwie eine Mischung aus Sonntagsschuß, abgefälscht und Wesslau Fehlgriff war. Keins von drei Dingen ganz eindeutig aber ein bischen eben von allem.
Damit war der Status Quo wieder hergestellt, eine 1 Tore Führung in Drittel 3 erfordert eben eine andere Spielwiese es ist eben kein Platz für den einen Fehler und auch keiner für Fancy Tic Tac Toe Hockey.
Die Haie haben es in dieser Phase aber trotzdem wie gewohnt ganz gut im Griff gehabt und die Zeit gefühlt mal wieder recht schnell runter laufen lassen. Dennoch war zu dem Zeitpunkt schon zu merken das die 5 (wahrscheinlich die grossen 3) Verteidiger mehr Eiszeit gefahren haben und ganz besonders jeden 3. Wechsel einer mit Ankert im ungewohnten Paar spielen musste. War auf jeden Fall ein Faktor in Punkto Abstimmung. Dazu hat man dann noch die PP Chance die man bekam mit ner Too many Men Strafe ins Gegenteil verkehrt. Das war zwar kein Momentum Changer aber es war klar zu spüren beide Teams hatten jetzt Respekt vor der nächsten Strafe und dem Gegner.
Tja und so kam es dann auch mit Salmonssons 3-1 im PP war das Spiel gefühlt durch, die Konzentration lies nach und dann eben "UPS" die 5 Plus für Byers. Ich kann nicht sagen ob definitiv berechtigt oder gefühlt zu hart (ich fand es zu hart) und im Kopf der Spieler machte es click. Bei den Augsburgern zunächst mehr als bei den Haien. Denn die haben direkt kapiert das mit Alles oder Nichts Hockey und nem schnellen Anschluß noch was drin war (die Unterzahl der Haie wäre ja bis weit in eine eventuelle OT stehen geblieben.) So kam es dann zum Doppelschlag reloaded "2.Teil des Abends und man stand auf einmal mit knapp 1.30 Restzeit in Unterzahl kurz davor den Ausgleich noch zu kassieren und wahrscheinlich anschliessend noch den KO in OT.

Dennoch war das unter dem Strich für mich kein schlechtes Spiel
Nicht von den Haien und bestimmt nicht von den Augsburgern. Eine absolut solide Leistung der Haie in denen man auch einigen Widrigkeiten und einer unerwarteten Taktik des Gegners trotzen musste, kein wirklicher Schlendrian im Spiel (besonders nicht von den/dem üblichen Verdächtigen). Von daher würde ich das Spiel durchaus On Par von der Qualität mit den bisherigen Heimpartien sehen und da zumindest klar über den Partien gegen Schwenningen und Krefeld. Und wenn man den Unterhaltungswert gegen echt desaströse Hühner letzte Woche mal ausklammert auch solider gespielt als bei dem vogelwilden 7-2.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Pawny »

Die 5 + Spieldauer für Byers war schon so vollkommen Regelkonform.
Versucht vom Bully weg den Schläger des Gegners zu Lupfen und trifft voll ins Gesicht. Schläger + Gesicht + Verletzungsfolge war das also schon alles so richtig.
Die Notwendigkeit im Angriffdrittel sowas zu machen sei mal dahingestellt aber ansonsten einfach nur blöd gelaufen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Die ominöse Verletzungsfolge.....eigentlich ist damit eine wirkliche Verletzung gemeint, nicht eine kleine blutende Wunde.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Pawny »

IceDragon67 hat geschrieben:Die ominöse Verletzungsfolge.....eigentlich ist damit eine wirkliche Verletzung gemeint, nicht eine kleine blutende Wunde.
Du machst mich neugierig woher du weist was damit gemeint sein soll.

Nichtsdestotrotz ist auch ein Schnitt mit einem Küchenmesser eine Verletzung und IIHF-Rulebook nutzt das Wort "injures".
Aber ums zu beweisen lass mal treffen und ich hau dir mit nem Schläger von unten mit ähnlicher Wucht auf die Kauleiste (also mit deinem Einverständnis natürlich). Ob du es dann immer noch "kleine blutende Wunde" nennst?
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Miez »

Berufrisiko eines Eishockeyspielers...
Seriously, I have a thing for goalies.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie-Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Trotzdem ist in den DEL-Regeln ganz klar verankert, dass BLUT 5+SD bedeutet. Egal wie unglücklich oder harmlos die Situation abgelaufen sein sollte, die Schiris haben da gar keine Wahl.

Ob es sich jetzt wirklich um eine Verletzung im eigentlichen Sinn handelt oder nur um einen kleinen Cut von lediglich ästhetischer Natur ist vollkommen irrelevant. Die Regel mag man jetzt gut oder schwachsinnig finden, sie ist halt so und gibt den Schiris wenigstens in solchen Situationen eine klare Linie vor.

Ansonsten kann man sich das ja kaum antun was in unserer Liga gepfiffen wird... Der wunderschöne Open Ice Hit von Byers war da ein Musterbeispiel :roll:
Oder das Abseits heute als der Wolfsburger den Puck aus der neutralen Zone zu Jones ins Angriffsdrittel spielt. Es gibt unzählige Szenen, in denen man einfach nur den Kopf schütteln kann und sich fragen muss wofür diese inkompetenten Selbstdarsteller (Grüße an die Linesmen) ihr Geld bekommen.
Antworten