8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Solaris »

Guten Morgen, alle noch am schlafen hier? ;)

Heute Abend (18:45) geht es also gegen die Roosters. Ich glaube wenn man sich so wie in Bärlin schön an den Gameplan hält sollte da nicht all zu viel anbrennen. Aber auch: Wieder ein Gegner, welcher uns in der Vergangenheit nicht so "lag". Ich bleibe aber optimistisch und tippe auf ein 3:1 für uns, das letzte Tor noch ein Empty Net.

Wenn hier wer die Schiedsrichter ausfindig machen kann, möge er bitte die Quelle teilen... Wenn möglich...

https://www.telekomeishockey.de/event/k ... oosters/97
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Solaris hat geschrieben:Guten Morgen, alle noch am schlafen hier? ;)

Heute Abend (18:45) geht es also gegen die Roosters. Ich glaube wenn man sich so wie in Bärlin schön an den Gameplan hält sollte da nicht all zu viel anbrennen. Aber auch: Wieder ein Gegner, welcher uns in der Vergangenheit nicht so "lag". Ich bleibe aber optimistisch und tippe auf ein 3:1 für uns, das letzte Tor noch ein Empty Net.

Wenn hier wer die Schiedsrichter ausfindig machen kann, möge er bitte die Quelle teilen... Wenn möglich...

https://www.telekomeishockey.de/event/k ... oosters/97

Guck dir mal unsere Heimbilanz der jüngeren Vergangenheit gegen die an, dann siehst du das vielleicht etwas anders ;)
flaschflens
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2008, 12:44

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von flaschflens »

Such mal hier

http://www.deb-schiedsrichter.de/de/sch ... 63&sf=&st=

HSR Aumüller, Roland
HSR2 Iwert, Marc
LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Solaris »

Danke flaschflens!

@Sharkai: Oh ok. Hatte das immer irgendwie subjektiv so wahrgenommen. Wo kann ich mir das denn ansehen? Es gab doch mal dieses SAP Statistik Dashboard, wo ist das jetzt hin? Die Telekom hat ja nur ein paar Daten zur aktuellen Saison...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Solaris hat geschrieben:Guten Morgen, alle noch am schlafen hier? ;)

Heute Abend (18:45) geht es also gegen die Roosters. Ich glaube wenn man sich so wie in Bärlin schön an den Gameplan hält sollte da nicht all zu viel anbrennen. Aber auch: Wieder ein Gegner, welcher uns in der Vergangenheit nicht so "lag". Ich bleibe aber optimistisch und tippe auf ein 3:1 für uns, das letzte Tor noch ein Empty Net.

Wenn hier wer die Schiedsrichter ausfindig machen kann, möge er bitte die Quelle teilen... Wenn möglich...

https://www.telekomeishockey.de/event/k ... oosters/97
Das wird heute wahrscheinlich erheblicher mühsamer um nicht zu sagen schwerer werden als Freitag. Der angeschlagene Boxer und so .... Da kommt mit Iserlohn definitiv eine Windertüte daher die selber nicht genau weiß woran es liegt das es so bescheiden läuft. Denen kannst du bestimmt das Spiel gar nicht erst kaputt machen, weil sie es gar nicht machen wollen.

Ich erwarte ne zähe Angelegenheit.


Zum Informationswert der Telekom Seite sagt man am besten gar nichts mehr, das ist einfach nur armselig.

Zum Beispiel der junge Mann hier hat angeblich nur 2 Spiele von 6 mitgemacht und auch gegen Schwenningen sind die 4 Strafminuten die er bekommen hat einfach aus dem Boxscore verschwunden. Waren aber schon mal drin definitiv. Und ich bin mir auch sicher das er schon ein Spielerfoto in der Datenbank hatte.

Wenn ich ne Plattform hätte wo ich mich SICHTBAR und öffentlich beschweren könnte hätte ich das längst getan. Auf das Feature Feedback das ich überhaupt nur mit Kundennummer und Angabe von Telefonnummer sowie einer Angabe der gewünschten bzw besten Rückrufzeit nutzen kann habe Ich bislang nämlich genau NÜSCHT als Rückmeldung bekommen. Keine Mail, Kein Rückruf, aber seitdem was sicher reiner Zufall ist 2 mal Werbepost im Briefkasten mit Angebot zur Tarifänderung auf Magenta whatever und natürlich auf EntertainTV sowie EntertainTV+.
Für nicht Telekomkunden --- das ist nicht das selbe wie normal Entertain und würde insgesamt NUR noch mal “lächerliche“ 15 Euro im Monat mehr kosten.
Ich erwähne das nur deshalb damit ihr Nichtkunden euch ausgegrenzt fühlt weil ihr nicht mal die Möglichkeit habt euch zu beschweren. Auch als Telekomkunde machst du lediglich darauf aufmerksam das man ja noch weiteres Potential zum Abzocken von Gebühren bietet.


Ps noch was ganz anderes
Ich bin auf meinem Tablet jetzt gefühlt seit 48 Stunden ununterbrochen angemeldet und bekomme langsam Auslog Entzugserscheinungen. Das Forum ist in dieser Beziehung wirklich schon beängstigend zuverlässig geworden.
Fucking Great Job by Linso
Apropos es hat ja jede Menge positiver Rückmeldungen aller Art gegeben ausser von den üblichen Verdächtigen. Oder handelt man so was wieder per PM und anonym ab ?

Telekomeishockey ist eine reine Videoabspielplattform die im Endeffekt auch nicht mehr Sideinfos bietet als YouTube und Co.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Doug_Berry »

Moin nach Köln! Dank der Umbauarbeiten am Forum mal fix nen Tipp am Handy abgeben und nicht gleich automatisch ausgeloggt werden. Find ich gut. Hoffe die Haie setzen ihren Lauf fort. 4:1 für uns. Aber ich nehme auch jeden anderen Sieg gerne mit. Gegen die vermeintlich Kleinen tun wir uns ja traditionell eher schwer. Da aber schon letzte Woche das Schwenningen-Trauma im Straubing-Spiel gleich abgearbeitet wurde bleibe ich auch für heute optimistisch. Allen in der Halle viel Spaß!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Das wird eher wieder so ein Spiel wie gegen Straubing und Schwennigen mit ein bisschen mehr Gift und Galle. Daher mit Sicherheit sehr interessant aber auch wieder das mühselige bearbeiten eines Betonklotzes.
Denke aber mal trotzdem das sobald wie eine Führung haben das Ergebnis deutlich werden kann und tippe auf 4:1. Schaffen es die Hühner lange selber eine Führung zu halten kippt es in die andere Richtung.
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Das wird wieder ein Spiel, wo man früher gesagt hätte, "wird schwierig". Clouston wird eine solche Denke aber unterbinden. 3:1 würde ich sagen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Baiano »

10:0 :twisted:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Immer noch keine offiziellen Aufstellungen auf der Telekomseite. Mehr als erbärmlich :evil:
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Basti12 »

Bei mir läuft das Spiel über App und Apple TV total besch....
Rückelig und pixxelig...
(Wie Freitag geg Berlin auch..)

An der Internetvernindung kann es eig nicht liegen da nfl Gamepass total unproblematisch und auch das Spiel Augsburg geg Ingolstadt problemlos funktioniert hat...
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Solaris »

Hatte auch ein zwei Abbrüche mit dem Chromecast aber ansonsten gehts.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Meister Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 21:47
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Meister Hai »

Läuft hier über IPad und Chromecast tatsächlich sehr gut und ruckelfrei.
Über jeden Microsoft Rechner läuft es dagegen eher schlecht
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Doug_Berry »

:shock: na auf das Video bin ich gespannt. Las sich am Ticker jedenfalls sackstark. Wann haben wir den das letzte mal zwei Haimspiele hintereinander mit 7 bzw.6 Toren gehabt?! Irre ... Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Da scheint sich ja tatsächlich etwas zu entwickeln. Freue mich drauf hier mehr zum Spiel zu lesen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Marty Murray »

a) waren wir im 1. Drittel einen Wesslau davon entfernt, selber 3-5 Stück zu bekommen.
b) war Iserlohn ab dem 2. Drittel die schlechteste und willenloseste Truppe die ich in über 20 Jahren die ich zu den Haien gehe gesehen habe.
c) haben die Haie ab Minute 10 einfach unfassbar stark und dominant gespielt.

Wow, was ein Spiel.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Starkes und dominantes Spiel der Haie. Iserlohn ein Schatten der letzten Saison. Im zweiten Drittel hatte das Spiel eher den Charakter eines Trainingsspiels für die Haie. Iserlohn absolut überfordert und demoralisiert. Diese Haie machen Spaß

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von gesichtsmoped »

Mein Gott Walter. Was war denn das? Seit über 20 Jahren Eishockey war das die schlechteste, oder besser harmloseste Iserlohner Mannschaft die ich gesehen habe! Egal welche platzierung damals, die Hühnchen hatten das Messer zwischen den Zähnen. Und heute? Bis auf die Reihe mit der 22 (keine Ahnung wie er heißt, war irgend so ein Konsonanten Massaker) kam da nix bis garnix. Außer das von Spochttasche Rome. Das hatte aber mit Eishockey nicht viel am Hut. Was ne Fijuur!!

Stark heute Krämmer, Byers und Mulock. Unauffällig Reinhart. Wesslau nicht mehr bester Keeper der Liga. Treutle hat ihn entzaubert. Liebe Telekom-Seite......
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:a) waren wir im 1. Drittel einen Wesslau davon entfernt, selber 3-5 Stück zu bekommen.
b) war Iserlohn ab dem 2. Drittel die schlechteste und willenloseste Truppe die ich in über 20 Jahren die ich zu den Haien gehe gesehen habe.
c) haben die Haie ab Minute 10 einfach unfassbar stark und dominant gespielt.

Wow, was ein Spiel.
Zu a) Gegen Ende des 2. Drittels aber auch
Zu b) Ich habe keine Ahnung was da in Iserlohn intern nicht stimmt, aber wenn die vor knapp 1 Jahr beim 6-1 gegen uns die kanadische 1c Nationalmannschaft waren, dann war das heute anscheinend der kanadische 11er Rat der die Karnevalssession eröffnen wollte. Das war ja schon fast surreal wie die mit ganz wenigen Ausnahmen neben der Kappe waren. Höhepunkt der Stunt von Rome in Drittel 3 als er sich unbedrängt von alleine aufs Maul legt. Ich glaube das letzte Mal als ich einen so *sorry wirren Hühnerhaufen im Selbstzerstörungsmodus gesehen war Ende der 70er als Teams in den letzten Tage vor der Pleite alles an Spielern die sich unfallfrei umziehen können aus dem Verein mitgebracht um irgendwie noch die letzten Saisonspiele absolvieren zu können. Und das sah oft noch organisierter aus.
Wie gesagt keine Ahnung was in Iserlohn nicht stimmt, denn das ist vom Spielermaterial keine schlechte Mannschaft. Aber das Wort Mannschaft ist für das was heute da ablief definitiv unangebracht.

Zu c) War zwar alles mal schön anzusehen und auch durchaus unterhaltsam.
Aber machen wir uns nichts vor. Die Leistung der Iserlohner ganz besonders in Punkto Fehlpässe und Scheibenverluste war so surreal, das wir wohl am besten damit fahren wenn aus diesem “Spektakel“ überhaupt keine Erkenntnisse bzgl der Haie gezogen werden. Ich glaube sogar das dieses Spiel den Iserlohnern in der nächsten Zeit mehr nutzt (denn da wird es jetzt gehörig krachen) und können froh sein wenn es den Haien nicht schadet. Konnte man ja nach dem 5-0 sehen wie es aussieht wenn Alle meinen “Nit Renne, lieber Zaubere“ (allen voran unsere #9. )Da hätte es innerhalb weniger 3-4 x hinten einschlagen können.
Und jedes DEL Team ausser heute Iserlohn hätte das womöglich auch hinbekommen.
Aber so wie der Abend lief war gegen den Loser Touch der Roosters heute kein Kraut gewachsen. Ein echtes Murphys Law Spiel oft Epic Proportions

Wir und die Haie hatten nen unterhaltsamen Abend, jeder konnte mal was probieren inklusive Wesslau der auch bischen mitgezockt hat. Wir haben die 3 Punkte gegen ein Team das mit jeder Oberligamannschaft heute Probleme bekommen hätte.
Mund abwischen weiter im Text nächsten Freitag ist wieder ein Profieishockeyteam als Gegner da.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Ich bin mir aber sicher, dass, wenn es eingeschlagen hätte, die Zügel sehr schnell wieder angezogen worden wären. Das ist ja auch nach den Gegentoren passiert. So haben die Haie einmal probieren können, wie es ist, gegen einen nicht vorhandenen Gegner zu spielen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Solaris »

Huch. So wenig Gegenwehr hab ich dann auch nicht erwartet. In den ersten 10 Minuten sah es noch nach einem spannenden Spiel aus, aber nach dem 1:0 haben die Roosters das Spielen eingestellt. Es hat nur noch gefehlt, dass sich einer unterwegs ne' Stulle reinzieht. Aber sehr beeindruckend was man so abziehen kann wenn sich der Gegner nicht wehrt :shock:

Ich hoffe nur, dass unsere Mannschaft auf dem Teppich bleibt und auch die "kleinen" weiterhin ernst nimmt... Kann harkonnons Fazit nur unterschreiben.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Bei den Haien läuft momentan so vieles gut, dass man sich unweigerlich fragt, wann es denn wieder "falsch" laufen könnte. Unbestritten haben wir zur Zeit eine Top-Mannschaft. Die Frage wäre nur, wie lange dieser Zustand anhält. Aber ich will nichts beschreien. Mit Krämmer haben wir jedenfalls einen Riesenfang gemacht, denn der ist jung und seine Zukunft liegt noch vor ihm. Auch wenn er jetzt schon viele gute Aspekte aufweist. Die Sache mit Reinhart braucht noch seine Zeit, er hat sich noch nicht vollständig an die größere Eisfläche gewöhnt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

Was für ein Spiel :!:
Tut gut nach der Klatsche gegen Iserlohn aus der letzten Saison. Echt schwach der "Auftritt" gestern.

Zerressen und Potter gefallen mir unheimlich gut zusammen. Sehr passsicher, wie alle anderen auch.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Generic »

Gestern konnte man sehr gut sehen, wieviel Auswirkungen der Kopf im Spiel hat. Bis zum 1:0 waren sie halbwegs unsicher, es gab aber ein paar gute Aktionen. Ab dem Gegentreffer war es nur noch ein Hühnerhaufen. Da ging nichts mehr als Mannschaft und quasi nichts mehr in Einzelleistung. Selten SO eine schwache Truppe gesehen, das war wirklich erschreckend. Die können ja nicht mal eben das Eishockeyspielen verlernt haben.

Irgendwas wird in Iserlohn passieren. Ob die Hühner ihre Eier dann wiederfinden, wird sich zeigen.

Zu unseren Spielern kann man nach so einem Spiel wenig sagen. Sie wurden ja kaum gefordert und sind irgendwann in den "diesen Move wollte ich schon immer mal testen"-Modus gewechselt.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Doug_Berry »

Generic hat geschrieben:Ob die Hühner ihre Eier dann wiederfinden, wird sich zeigen.
Zitat des Tages :lol:

Moin @ all! So, nun mit einem gewissen Abstand und nach Ansicht des Videos meine Einschätzungen.

Zunächst, Iserlohn wirklich selten und seltsam schwach. Nur ein Beispiel von vielen: Rallo stellt vor dem 6:1 nach dem Scheibenverlust an der Blauen das Laufen komplett ein und lässt Jones einfach ziehen. Im Video sah es aus wie Standbild (Rallo) vs. 5-fach-Vorspulen (Jones). Wirklich nicht sehr Iserlohn-like. Gibt da sicher noch mehr und ähnliche Beispiele. Iserlohn vielleicht wieder mit einem schwächeren Jahr, noch dem Höhenflug der vergangenen Saison. Oder der York-Abgang wiegt doch schwerer als befürchtet. Aber erstmal egal, hier geht’s ja um die Haie.

Schön, dass Uvira und Hager ihre ersten Saisontreffer erzielt haben. Fehlt nur noch Mulock. Seine Verpflichtung macht anscheinend wirklich Sinn. Am Anfang konnte ich ihn nicht wirklich einordnen, ob Verstärkung oder nicht. Stand jetzt passt er gut rein und war ja auch am zweiten Krämmer-Tor nicht unbeteiligt. Daher wünsche ich ihm bald ein Tor, er verdient es sich gerade hart. Krämmer selbst im Übrigen in meinen Augen auch eine sehr solide Verstärkung. Er bringt noch einmal zusätzliche Geschwindigkeit in seine Reihe. Btw: Ich hoffe, dass die Turnbull-Verletzung nicht allzu langwierig ist. Gestern konnten wir das zwar gut kompensieren, aber eine schnelle Rückkehr wäre doch wünschenswert.

Schön auch das Lalonde-Tor. War natürlich etwas fürs Fotoalbum. Dafür bei beiden Gegentreffern auf dem Eis und am ersten nicht unwesentlich beteiligt. CCC wird das aber sicher entsprechend deutlich ansprechen. Lalonde ist eben Lalonde. Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, er leistet sich solche Böcke in so einem Spiel bei so einem Spielstand als im entscheidenden Halbfinale gegen München oder wen auch immer.

Auffällig wie schon gegen Straubing: Ein 3:0 oder 4:0 ist nicht genug. Die Mannschaft läuft und kämpft und spielt weiter und dann wird’s eben auch einmal deutlich. Wie oft haben wir uns in den vergangenen Jahren darüber aufgeregt, dass eine klare Überlegenheit auf dem Eis nicht auch auf dem Board abzulesen war. Oder schlechter noch: Wie oft haben wir eine Führung auch gegen schwache Gegner am Ende noch verspielt. Nun also schon das zweite Mal, dass die Haie nicht nur verwaltet haben. Und das übrigens nach dem schweren Auswärtsspiel in Berlin. Da könnte sich tatsächlich etwas entwickeln. Ich bin da ein weniger euphorischer als harkonnon, der ja immer (und meist zurecht ;) ) nach acht Spieltagen auf die Bremse tritt. Mit Augsburg kömmt ja nun der nächste Gegner, der uns schon so manches Mal derbe geärgert hat. Ich bin also gespannt, wie es am Freitag läuft.

Alles in allem eine runde Sache gestern gegen einen diesmal indisponierten Gegner. Der Saisonstart kann sich bisher sehen lassen. Noch immer unter zehn Gegentoren. Die meisten Gegentreffer gegen Schwenningen gefangen, obwohl wir schon München, Berlin und Mannheim hatten. Da hatten wir schon schlimmere erste vier Wochen in einer Saison.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mäces4ever »

Tja was will man zu diesem Spiel groß schreiben, da ich nur die Zusammenfassung sehen kann und diese sich bei 9 Treffern verständlicherweise nur auf die geschossenen Tore beschränkt kann ich mich für mein Fazit nur harkonnon anschließen, dass aus diesem Spiel seitens Haie nur die 3 Punkte aber keine Erkenntnisse in Sachen überlegenheit o.ä. mitgenommen werden.

Wenn ich hier wieder von einigen lese "Wer soll uns denn noch schlagen" (oder ähnlicher Wortlaut) dann fühle ich mich immer an die letzten Jahre zurückerinnert die ähnlich gut begonnen haben. Es wurde immer schon geschrieben, dass wenn dies und jenes auch weiterhin so gut funktioniert sind wir quasi schon Meister. Es wurde natürlich auch darauf hingewiesen, dass ein Bezug zu den letzten Jahren nicht möglich sei, weil man ja dieses Jahr erkennen könnte das ein tieferer Plan dahinter steckt. Und zur Mitte der Saison wurde man dann von der Realität eingeholt. Deswegen mein Anliegen: Die schönen Spiele und Siege mitnehmen und sich drüber freuen. Aber nicht so vermessen sein, bereits am 8. Spieltag den neuen deutschen Meister ausrufen zu wollen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Antworten